Alle News und Infos zu Die Sims 4

Gerade auch die Landschaft könnte so sehr viel schöner sein, wenn das Gras mehr Struktur hätte. Für mich sieht das aus wie grüner Brei.
 
Ja, ich finde das mitunter richtig schlimm. Polygone sparen ist alles gut und schön, wenn es angebracht ist. Wenn aber etwas rund sein soll, dann soll es auch so sein. Auch das ist möglich, ohne dass man den Poly-Count in astronomische Höhen jagt.
Ich setze dahingehend die Hoffnung auf CC, sei es jetzt fremder oder mein Eigener. :schäm:

au ja Annigo, mach mal richtig schöne CC's...könnte man eigentlich diese langhaarfrisur etwas ändern? ich finde den ansatz viel zu tief man sieht gar nichts von der stirn...deshalb siehst sie bei fast keiner simin gut aus...
den babysitter braucht man doch jetzt noch gar nicht, schliesslich gibts keine kleinkinder und die babys kannt man ja je nach wunsch und portemoinne' (schreibst sich das so?)sofort in kinder "umwandeln" die dann ja auch keinen babysitter mehr brauchen, der kommt bestimmt mit den toddlern zusammen...
mit der deko seh ich das so, z.b. die häuserreihe nimmt ja in dem sinne keinen platz weg weil man da gar nicht hin kann, also wenn die nicht da wären würde man nur himmel sehen aber keinen gewonnen platz für eigene häuser haben, kann sein das ich mich vertue aber für mich sieht das so aus...:)
 
Ja, schon. Aber mr wär's lieber gewesen, wenn sie statt den Deko-Häusern einfach leere Grundstücke hingesetzt hätten. Mit denen kann man immerhin was anfangen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein und DarkMim
au ja Annigo, mach mal richtig schöne CC's...könnte man eigentlich diese langhaarfrisur etwas ändern? ich finde den ansatz viel zu tief man sieht gar nichts von der stirn...deshalb siehst sie bei fast keiner simin gut aus...
den babysitter braucht man doch jetzt noch gar nicht, schliesslich gibts keine kleinkinder und die babys kannt man ja je nach wunsch und portemoinne' (schreibst sich das so?)sofort in kinder "umwandeln" die dann ja auch keinen babysitter mehr brauchen, der kommt bestimmt mit den toddlern zusammen...
mit der deko seh ich das so, z.b. die häuserreihe nimmt ja in dem sinne keinen platz weg weil man da gar nicht hin kann, also wenn die nicht da wären würde man nur himmel sehen aber keinen gewonnen platz für eigene häuser haben, kann sein das ich mich vertue aber für mich sieht das so aus...:)

Wie? Man kann die Babys nach Wunsch und mit Simoleons sofort in Kinder umwandeln? :Oo:
 
Zu der Sache mit den Feuermeldern: ich denke einfach, dass sie dazu da sind, die Sims im Falle eines Feuers zu wecken. :)
Dass es keine Feuerwehr gibt, ist meines Erachtens so gut wie besiegelt. ;)
 
au ja Annigo, mach mal richtig schöne CC's...könnte man eigentlich diese langhaarfrisur etwas ändern? ich finde den ansatz viel zu tief man sieht gar nichts von der stirn...deshalb siehst sie bei fast keiner simin gut aus...
den babysitter braucht man doch jetzt noch gar nicht, schliesslich gibts keine kleinkinder und die babys kannt man ja je nach wunsch und portemoinne' (schreibst sich das so?)sofort in kinder "umwandeln" die dann ja auch keinen babysitter mehr brauchen, der kommt bestimmt mit den toddlern zusammen...
mit der deko seh ich das so, z.b. die häuserreihe nimmt ja in dem sinne keinen platz weg weil man da gar nicht hin kann, also wenn die nicht da wären würde man nur himmel sehen aber keinen gewonnen platz für eigene häuser haben, kann sein das ich mich vertue aber für mich sieht das so aus...:)

Frisuren habe ich noch nie gemacht Birksche, genauso wenig wie Kleidung. Habe mich bisher auf Objekte beschränkt, sprich Möbel und Deko. :schäm: Aber wer weiß, vielleicht fange ich ja dieses Mal damit an.^^
Klar nehmen diese Deko-Häuserreihen keinen Platz weg, allerdings wäre es mir auch lieber gewesen, statt dessen leere Grundstücke zu haben. Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass es später möglich sein wird, eigene und bestehende Welten bearbeiten zu können.

Wie? Man kann die Babys nach Wunsch und mit Simoleons sofort in Kinder umwandeln? :Oo:

Mit Simoleons wohl nicht, sie meinte das bestimmt eher so, dass das Geld da sein muss, um ein Kinderzimmer voll ausstatten zu können. Aber ja, man kann die Babys direkt altern lassen.
 
Wie? Man kann die Babys nach Wunsch und mit Simoleons sofort in Kinder umwandeln? :Oo:

nein ich meinte, wieviel tage sim sich leisten kann nicht zur arbeit zu gehen solange kann baby baby bleiben...:) und ja man kann die babys sofort "umwandeln"...werd ich aber nicht tun, ich finde sie süss..:D

@Annigo..ich wusste dass du möbel usw. machst, das mit den frisuren hab ich in die runde geschrieben, aber wenn du lust dazu hast...ich schrei dann schon mal "hier"...wenns diese tuts für sowas auch in deutsch gäbe würde ich mich auch mal daran versuchen, aber habe solche anleitungen nie gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit den Feuermeldern: ich denke einfach, dass sie dazu da sind, die Sims im Falle eines Feuers zu wecken. :)
Dass es keine Feuerwehr gibt, ist meines Erachtens so gut wie besiegelt. ;)

Gibt es eigentlich noch Hausmädchen?
Weil alle anderen Service NPS sind ja glaube ich bisher dementiert worden. Also Babysitter, Handwerker, Feuerwehrleute, Gärtner(für den Haushalt), Barmann(da kann man aber ja bei Partys einen eigenen Sim dazu abkommandieren, soweit ich das bei dem Gameplay walkthrough gesehen habe)
 
die häuserreihe nimmt ja in dem sinne keinen platz weg weil man da gar nicht hin kann, also wenn die nicht da wären würde man nur himmel sehen aber keinen gewonnen platz für eigene häuser haben, kann sein das ich mich vertue aber für mich sieht das so aus...:)

Wenn sich das auf den Hintergrund beschränken und somit keinen wirklichen Platz wegnehmen würde, würde das stimmen. Jedoch stehen die Dekohäuser mitten in der Nachbarschaft, teilweise sogar gegenüber dem aktiven Grundstück.
Für mich wären diese Dekohäuser eigentlich kein sehr großes Problem, aber 43 Grundstücke in 2 Nachbarschaften sind einfach zu wenig, da hätte man den Platz für Dekohäuser auch als Platz für richtige Grundstücke nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Rubi-Angel
Gibt es eigentlich noch Hausmädchen?
Weil alle anderen Service NPS sind ja glaube ich bisher dementiert worden. Also Babysitter, Handwerker, Feuerwehrleute, Gärtner(für den Haushalt), Barmann(da kann man aber ja bei Partys einen eigenen Sim dazu abkommandieren, soweit ich das bei dem Gameplay walkthrough gesehen habe)

ja die gibt es einmalig oder auch dauerhaft...:)
 
Wenn sich das auf den Hintergrund beschränken und somit keinen wirklichen Platz wegnehmen würde, würde das stimmen. Jedoch stehen die Dekohäuser mitten in der Nachbarschaft, teilweise sogar gegenüber dem aktiven Grundstück.
Für mich wären diese Dekohäuser eigentlich kein sehr großes Problem, aber 43 Grundstücke in 2 Nachbarschaften sind einfach zu wenig, da hätte man den Platz für Dekohäuser auch als Platz für richtige Grundstücke nutzen können.

ich habe eigentluch nur die häuser die am andern ufer des flusses stehen gesehen, ist das echt so...?!
 
Gibt es eigentlich noch Hausmädchen?
Weil alle anderen Service NPS sind ja glaube ich bisher dementiert worden. Also Babysitter, Handwerker, Feuerwehrleute, Gärtner(für den Haushalt), Barmann(da kann man aber ja bei Partys einen eigenen Sim dazu abkommandieren, soweit ich das bei dem Gameplay walkthrough gesehen habe)
Feuerwehrmänner/-frauen habe ich, soweit ich mich erinnere, bereits in einem Let's Play in Aktion gesehen. Wer soll sonst den Brand auf deinem Grundstück löschen (ohne, dass du einen deiner Sims in Gefahr begibst)?
 
Das mit den Dekohäusern bringt ja auch das Problem mit sich, dass dadurch ein bestimmter Stil die Nachbarschaft bestimmt. Wie sehen denn hypermoderne Häuser, die man vielleicht selber baut, vor diesem Hintergrund aus?
 
@Lenalein, aber das sind auch wieder die häuser am anderen ufer und da kommt man sowieso nicht hin, das stelle ich mir mehr wie eine leinwand vor, sowie diese hochhäuser, nur dass die noch weiter weg sind... kulissen eben...:)
...ich weiss auch nicht warum aber irwie mach mir keine sorgen, dass ich zu wenig platz haben werde obwohl ich von sims 3 komme...:lalala:...wenn doch, werdet ihr das hier mit sicherheit erfahren, aber erst wenn ich selbst gespielt habe...:D...noch 1 woche und 3 tage, ich kanns kaum glauben...;):)
 
Also ich verstehe das in dem Video so, dass die Häuser auf der anderen Straßenseite gemeint sind. Ich seh auch gar keine anderen... :rolleyes:

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Und was den Fortlauf der Geschichte betrifft, ohne Mod hat der bei Sims 3 auch nicht richtig funktioniert, da wurde weder selbstständig geheiratet noch Kinder bekommen, die sind halt auch nur alt geworden gestorben und wurden dann durch neue Sims ersetzt, von dem her vermisse ich es jetzt nicht, dass es den Fortlauf nicht mehr gibt.
 
Und was den Fortlauf der Geschichte betrifft, ohne Mod hat der bei Sims 3 auch nicht richtig funktioniert, da wurde weder selbstständig geheiratet noch Kinder bekommen, die sind halt auch nur alt geworden gestorben und wurden dann durch neue Sims ersetzt, von dem her vermisse ich es jetzt nicht, dass es den Fortlauf nicht mehr gibt.


...da gebe ich dir recht aber für den richtigen fortlauf gab es eben Twallans SP und den erhoffe ich mir dann auch für sims 4...wer auch immer sich da erbarmt und sowas "bastelt"...:up:
 
Bei mir hat der SP von Twallan leider immer mehr Fehler verursacht, als er genutzt hatte, ich hatte es immer mal wieder versucht, aber irgendwie mochte mein Sims 3 den Nraas-Mod nie, deswegen musste ich notgedrungen ohne aus kommen, aber ich stimme dir zu, dass wenn er funktioniert hat ne tolle Bereicherung war, nicht nur mit dem SP :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Na, wenn das in Sims 3 ohne Mod tatsächlich eh bis heute nicht funktioniert, wundert es mich natürlich nicht mehr, dass sie es in Sims 4 gleich ganz weggelassen haben. (Ich hatte damals noch überall diese Klonbabys rumliegen, sah unheimlich aus, wenn man durch die Fenster der Häuser geguckt hat.)
 
Zwei Familien in Willow Creek oder eine davon in Oasis Springs ziehen lassen kann, die Alterung in einer davon anhalten während ich mit der anderen weiterspiele und die sind dann zwar vorhanden, ich könnte den Haushalt auch besuchen bzw. mich mit ihnen anfreunden aber kein Fortlauf der Geschichte, also da kann nichts passieren, während ich mit der anderen Familie spiele und wenn ich die Familien wechseln will, stelle ich einfach die Alterung um, dann geht immer nur bei der aktiven die Alterung weiter?

Habe ich dass richtig verstanden und mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, hoffe ich?
Nein, das funktioniert leider nicht ganz so, da Du die Alterung nur getrennt nach gespielten und nicht gespielten Haushalten einstellen kannst, nicht aber nach aktiv und nicht aktiv.
Die Selbstständigkeit kann für den aktiven Sim getrennt eingestellt werden, aber die Alterung nicht.
Das bedeutet, dass in Deinem oben beschriebenen Fall das beim ersten Haushalt so funktioniert, wie Du Dir das denkst, aber wenn Du in den zweiten Haushalt wechselst, nicht mehr - weil dann der erste Haushalt immer noch als gespielt gilt, und wenn Du die Alterung für gespielte Haushalte an hast, altern die Sims im ersten Haushalt auch, wenn Du sie gerade nicht spielst.

Du müsstest also die Alterung für die gespielten Haushalte ausstellen und im aktiven Haushalt manuell auslösen, oder Du stellst die Alterung für die nicht gespielten Haushalte aus und setzt nach dem Spielen des ersten Haushalts diesen wieder auf ungespielt. Das soll angeblich gehen, ich hab das allerdings beim Anspielen nirgendswo gefunden; ich hab aber auch nicht intensiv gesucht.
Falls das gehen sollte, hast Du aber den Nachteil, dass Deine NPCs auch nicht altern, weswegen ich vermutlich Variante eins bevorzugen werde und meine Sims "von Hand" altern lassen werde.

So hatte ich das Alterungssystem jedenfalls verstanden. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und sie integrieren noch die Alterung für den aktiven Haushalt bis zum Release. ;)


Was die Dekogrundstücke angeht: alle auf der Kartenansicht (dritte Reihe, ganz rechts) sichtbaren Häuser, die weiß sind, sind auch betretbar.
Es gibt ein paar ausgegraute Häuser und Objekte, wie z.B. das Haus im Wasser und den Dampfer, bei denen dann klar ist, dass sie nicht benutzbar sind.
Der öffentliche Bereich, auf dem z.B. das Haus im Wasser liegt, ist aber trotzdem relativ weit benutzbar, soweit ich mich erinnere.
Ich hatte in der Kartenansicht auch kurz gesucht, wo diese Dekohäuser liegen, hab sie aber auf Anhieb nicht gefunden, deshalb hab ich nicht weiter gesucht.
Sie scheinen also zumindest keinen riesigen Bereich auf der Karte zu blockieren.
 
Bei Crinrict steht aber (unter Spieleinstellungen) dass man die Alterung auch für den aktiven Haushalt bestimmen kann. Das würde dann schon bedeuten dass man problemlos im Sims2-Stil spielen kann.

Hier der Link: http://sims4.crinrict.com/2014/08/gamescom-2014-vorschau-optionen/

Edit: Die Dekohäuser müssten hinter der Reihe mit den Gemeinschaftsgrundstücken liegen, auf der Karte werden die wohl nicht angezeigt, aber im Video sieht man das ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt sehe ich es: die Kartenansicht stimmt schlicht nicht mit dem überein, was man Ingame sieht. Da wo diese Deko-Häuserzeile steht, ist auf der Karte schon der Park. %)
 
Julsfels Danke schön für die Erklärung der Alterung.
Allerdings habe ich das Gefühl das ich das System erst verstehe wenn ich es selbst probieren kann.
*lach :D
Es hört sich kompliziert an.

Ich hoffe auf ein sims 2 rotierungssystem.
 
Man kann schlicht einstellen, ob gespielte Haushalte altern sollen, ja/nein; und ob ungespielte Haushalte altern sollen, ja/nein.

Zusätzlich, ob der aktive Haushalt altern soll, ja/nein, aber da sind wir uns scheinbar nun nicht ganz sicher.

Außerdem soll es eventuell die Möglichkeit geben, zu bestimmen, welcher Haushalt als gespielt/ungespielt gelten soll, was aber auch noch nicht gesichert zu sein scheint.

Also derzeit sicher ist:

Alterung ungespielte Haushalte ja/nein
Alterung gespielte Haushalte ja/nein.
 
Zum Fortlauf in Sims 3: Bei mir hat das eigentlich immer gut ohne Mod funktioniert. Sims haben geheiratet, haben Kinder bekommen, sind in ein anderes Haus gezogen. etc.
Wirklich aufgefallen ist mir das erst, als ich mit einer Simin zufällig ihren Exfreund und seine neue Freundin in der Stadt getrofffen habe und dann erfahren habe, dass die beiden verlobt waren und sie schwanger war.

Also ich verstehe das in dem Video so, dass die Häuser auf der anderen Straßenseite gemeint sind. Ich seh auch gar keine anderen... :rolleyes:

LG Michalis

Ich sehe auch nur diese Häuser.

Was die Dekogrundstücke angeht: alle auf der Kartenansicht (dritte Reihe, ganz rechts) sichtbaren Häuser, die weiß sind, sind auch betretbar.
Es gibt ein paar ausgegraute Häuser und Objekte, wie z.B. das Haus im Wasser und den Dampfer, bei denen dann klar ist, dass sie nicht benutzbar sind.
Der öffentliche Bereich, auf dem z.B. das Haus im Wasser liegt, ist aber trotzdem realtiv weit benutzbar, soweit ich mich erinnere.
Ich hatte in der Kartenansicht auch kurz gesucht, wo diese Dekohäuser liegen, hab sie aber auf Anhieb nicht gefunden, deshalb hab ich nicht weiter gesucht.
Sie scheinen also zumindest keinen riesigen Bereich auf der Karte zu blockieren.

Gegenüber der farbigen Nachbarschaft auf dem von dir hingewiesenen Bild stehen eine Menge nicht nutzbare Häuser, die man auf der Übersicht nicht sieht, dafür aber in dem Video. Ich weiß aber nicht, ob das noch zur Nachbarschaft gehört oder ein komplett unnutzbarer Bereich der Welt ist.
 
Ich hatte auch nie große Probleme mit dem Fortlauf der Geschichte. Allerdings hatte ich auch den Story Progression Mod später im Spiel, weil er einfach mehr Vielfalt hatte.

Ich war schon bei Sims2 nicht so der Mehrfamilienspieler. Meistens hatte ich nur eine Hauptfamilie und die habe ich dann immer weiter gespielt. Das hat bei Sims2 teilweise zu Probleme geführt, da meine Sims immer weiter vorangeschritten sind, aber die Nachbarschaft nicht. War halt schon komisch, wenn Opas bester Schuldfreund auch der beste Freund seines Enkels war. :lol:
 
Bei Crinrict steht aber (unter Spieleinstellungen) dass man die Alterung auch für den aktiven Haushalt bestimmen kann. Das würde dann schon bedeuten dass man problemlos im Sims2-Stil spielen kann.
Ah ja, das wäre ja gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich hab in das Optionen-Menu fast nicht reingeschaut, deshalb kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber bei SimsVIP steht das auch so - also, dass man auch nur den aktiven Haushalt bei gespielten Sims altern lassen kann - dann wird das bestimmt auch stimmen.
Das ist dann ja wirklich (für mich) ideal, genauso, wie ich es mir wünschen würde.


Gegenüber der farbigen Nachbarschaft auf dem von dir hingewiesenen Bild stehen eine Menge nicht nutzbare Häuser, die man auf der Übersicht nicht sieht, dafür aber in dem Video.
Da hatte ich auch zuerst gesucht, aber diese Dekohäuser liegen doch eigentlich an einem Flußufer, und da ist keins, deshalb hatte ich diese Annahme wieder verworfen.
Das hier im Hintergrund dürften sie ja sein, und da ist halt der Fluss/Kanal davor:

s4-7.jpg


Gegenüber der Gemeinschaftsgrundstücke in Richtung Park ist ja aber auf der Karte kein Fluss zu sehen, deshalb hatte ich vermutet, dass sie woanders sein müssten, hab aber, wie gesagt, nicht ausführlich danach gesucht.
Mir ist aber halt aufgefallen, dass alle Häuser auf der Karte, die quasi solide gebaut wirken und weiss sind, auch betretbar sind.

EDIT: obwohl, doch - rechts unten, das ist auch ein Kanal. Ich hab das bislang immer für eine Strasse gehalten, aber wenn man den Fluss, auf dem der Dampfer ist, weiter nach rechts verfolgt, zweigt davon dieser graue Teil unten rechts ab.
Weil das bei der Abzweigung so eckig ist, hab ich das bislang immer für Strassen gehalten, aber die Strassen scheinen heller zu sein. Das sollen offenbar künstlichen Kanäle oder so sein.
Wenn die Dekohäuder dann unten rechts an dem Kanal liegen, scheinen sie aber wirklich nicht viel Platz wegzunehmen.

Ich bin auch mal gespannt, ob sich da später an den Welten noch was ändert, und ob sie editierbar werden und/oder mehr Platz freigegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Vergleiche mal das Video bei 3:16 mit der Kartenansicht. Die vorderen spielbaren Häuser sind klar zu identifizieren, die auf der anderen Straßenseite sind auf der Karte nicht vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ich sag jetzt mal so: noch sind die Häuser nur Deko. Unkenrufen zu Folge, soll ja das erste Addon so eine Art OfB werden. Vielleicht bekommen diese "Platzhalter-Gebäude" noch eine richtige Funktion zum Beispiel als Einkaufsstraße oder so.
Und war es nicht in Sims 3 schon so, dass diverse Hintergrundkulissen auf das nächste Addon hinwiesen, wie zum Beispiel die schneebedeckten Berge in Supernatural, danach kam ja Jahreszeiten und brachte den Schnee mit. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Vergleiche mal das Video bei 3:16 mit der Kartenansicht. Die vorderen spielbaren Häuser sind klar zu identifizieren, die auf der anderen Straßenseite sind auf der Karte nicht vorhanden...
Ah, super. das Video hatte ich verpasst. :D
Dann könnte das Bild oben vielleicht von der "Rückseite" aufgenommen worden sein, weil da der Kanal ist.

An dieser Stelle im Video sieht man ja aber auch, dass die Dekohäuser den Gemeinschaftsgrundstücken genau gegenüberliegen, und im gleichen Video sieht man bei 1:00 und 1:01 auch, dass die ladbaren Bereiche der Gemeinschaftsgrundstücke und des Parks fast genau aneinandergrenzen und nur ein ganz schmaler Streifen dazwischen ist - so dass in diesem Fall diese Dekogrundstücke so gut wie keinen Platz einnehmen.
 
Da die Karte ja eh nur ein simples Bild ist und auch die zusammenhängende "Welt" nur eine Illusion ist, sehe ich da nicht das geringste Platzproblem. ;)

Das ist auch nicht der Punkt. Fakt ist, dass die recht kleinen Nachbarschaften - optisch - von einer Menge Deko umgeben sind, was eine hübsche Stimmung ergibt. Letztendlich existiert da aber nichts zwischen den Nachbarschaften. EA könnte da jederzeit jede Menge Nachbarschaften hinzufügen, sogar dazwischen setzen, und einfach das Kartenbild entsprechend ändern. Denk ich. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Lenalein
Nein, das funktioniert leider nicht ganz so, da Du die Alterung nur getrennt nach gespielten und nicht gespielten Haushalten einstellen kannst, nicht aber nach aktiv und nicht aktiv.
Die Selbstständigkeit kann für den aktiven Sim getrennt eingestellt werden, aber die Alterung nicht.
Das bedeutet, dass in Deinem oben beschriebenen Fall das beim ersten Haushalt so funktioniert, wie Du Dir das denkst, aber wenn Du in den zweiten Haushalt wechselst, nicht mehr - weil dann der erste Haushalt immer noch als gespielt gilt, und wenn Du die Alterung für gespielte Haushalte an hast, altern die Sims im ersten Haushalt auch, wenn Du sie gerade nicht spielst.

Du müsstest also die Alterung für die gespielten Haushalte ausstellen und im aktiven Haushalt manuell auslösen, oder Du stellst die Alterung für die nicht gespielten Haushalte aus und setzt nach dem Spielen des ersten Haushalts diesen wieder auf ungespielt. Das soll angeblich gehen, ich hab das allerdings beim Anspielen nirgendswo gefunden; ich hab aber auch nicht intensiv gesucht.
Falls das gehen sollte, hast Du aber den Nachteil, dass Deine NPCs auch nicht altern, weswegen ich vermutlich Variante eins bevorzugen werde und meine Sims "von Hand" altern lassen werde.

So hatte ich das Alterungssystem jedenfalls verstanden. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und sie integrieren noch die Alterung für den aktiven Haushalt bis zum Release. ;)


Naja, ich fange halt mit einem Haushalt an und dann werden wir sehen, lass mich überraschen, wäre schon schön, wenn man es so spielen könnte.
 
Gibt es in einer der Nachbarschaften eigentlich ein Meer mit Wellen ?
Nein, da gibt´s kein echtes Meer.

Das ist auch nicht der Punkt. Fakt ist, dass die recht kleinen Nachbarschaften - optisch - von einer Menge Deko umgeben sind, was eine hübsche Stimmung ergibt. Letztendlich existiert da aber nichts zwischen den Nachbarschaften. EA könnte da jederzeit jede Menge Nachbarschaften hinzufügen, sogar dazwischen setzen, und einfach das Kartenbild entsprechend ändern. Denk ich. :rolleyes:
Ja, sehe ich auch so. Was in meinen Augen ein grandioser Vorteil ist. :D

Naja, ich fange halt mit einem Haushalt an und dann werden wir sehen, lass mich überraschen, wäre schon schön, wenn man es so spielen könnte.
Schau nochmal oben, ich hab mich geirrt. Offenbar gibt es doch die Möglichkeit, die Alterung bei gespielten Haushalten auch nur für den aktiven Haushalt zu aktivieren, und dann könntest Du in der Tat genauso spielen, wie Du es erläutert hattest.
Sorry für die Verwirrung, ich hatte das einfach falsch in Erinnerung. ;)
 
In dem Video ganz am Anfang wo mit der Kamera über die Nb gefahren wird meine ich bei ca.30 sek. in Willow Creek ein Meer zu sehen mit Wellen oder irre ich mich da ?
 
Ich sag jetzt mal so: noch sind die Häuser nur Deko. Unkenrufen zu Folge, soll ja das erste Addon so eine Art OfB werden. Vielleicht bekommen diese "Platzhalter-Gebäude" noch eine richtige Funktion zum Beispiel als Einkaufsstraße oder so.
Und war es nicht in Sims 3 schon so, dass diverse Hintergrundkulissen auf das nächste Addon hinwiesen, wie zum Beispiel die schneebedeckten Berge in Supernatural, danach kam ja Jahreszeiten und brachte den Schnee mit. =)

..das wäre echt schön, wenns so wäre :up:
...und so hatte ich das auch gemeint nämlich dass die deko kaum platz weg nimmt, wie Julsfels sagte..

dass der fortlauf der geschichte nicht richtig lief, fiel erst auf nach ca. der 3.generation, da liefen dann nur noch singles und alte in der stadt rum...:Oo:
 
In dem Video ganz am Anfang wo mit der Kamera über die Nb gefahren wird meine ich bei ca.30 sek. in Willow Creek ein Meer zu sehen mit Wellen oder irre ich mich da ?
Rachel Franklin hat in einem Interview gesagt, dass Willow Creek kein Meer hat.
Die große Wasserfläche drumrum ist "nur" ein großer See. Wirkt aber im Endeffekt ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Guten Abend allerseits,

Wie ist das eigentlich: ich meine, mal was davon gehört zu haben, dass, wenn ungespielte Sims sterben, auch Familien mit Kindern in die frei gewordenen Häuser einziehen können?
Mir macht die fehlende Storyprogression nämlich wirklich arg Bauchgrummeln und war und ist bisher auch der Punkt, der mich vom Kauf abhält... Klingt vielleicht blöd, aber mir ist das unheimlich wichtig, dass die Nachbarschaft weiterlebt und sich entwickelt.

Weiß da jemand was oder hat nochmal was gelesen oder konkrete Quellen ooder einfach irgendeinen Strohhalm, an den ich mich klammern kann? :D

Das wäre wenigstens eine Art Ersatz, finde ich...


Und die Gerüchte zu einem Open for Business-Erweiterungspack find ich ja spitze. :)
 
Wie ist das eigentlich: ich meine, mal was davon gehört zu haben, dass, wenn ungespielte Sims sterben, auch Familien mit Kindern in die frei gewordenen Häuser einziehen können?
Jupp. Nachzulesen hier.

Und hier steht auch nochmal die Bestätigung für die Alterungseinstellung des aktiven Haushalts. :up:
Hatte ich also tatsächlich falsch in Erinnerung.
 
Bei der Auswahl der Berufe sieht man doch diese kleinen Bildchen dazu. Und da ist u.a. auch ein Klamottengeschäft zu sehen. Von daher bin ich mir fast sicher, dass das erste Addon ein "Open for business"-Remake sein wird.
 
Schau nochmal oben, ich hab mich geirrt. Offenbar gibt es doch die Möglichkeit, die Alterung bei gespielten Haushalten auch nur für den aktiven Haushalt zu aktivieren, und dann könntest Du in der Tat genauso spielen, wie Du es erläutert hattest.
Sorry für die Verwirrung, ich hatte das einfach falsch in Erinnerung. ;)



Oh, Klasse, danke, war schon verunsichert, aber umso besser, wenn es doch so geht. Hat mich bei Sims 3 immer gestört, dass die ohne mich dann gealtert sind. ;) :)
 
Ich finde die Dekohäuser auch nicht so toll. :/
Vor allem weiß ich noch nicht, was ich von den verschiedenen Teilen der Nachbarschaft halten soll, in die man erst kommt, wenn man dort "hinreist". Das klingt so als wäre das weit weg. Ich frage mich auch, wie man wohl seine eigene Nachbarschaft dann gestalten kann, wenn dies dann irgendwann überhaupt möglich ist. Jetzt hat man gar keine schöne Übersicht mehr über die gesamte Nachbarschaft, das finde ich echt schade. :( Zumindest finde ich es jetzt noch doof, wo ich es noch nicht spielen konnte. Dennoch ist es vorbestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis und Lenalein
Jetzt hat man gar keine schöne Übersicht mehr über die gesamte Nachbarschaft, das finde ich echt schade. :(
Man hat aber doch in der Kartenansicht eine Übersicht über die gesamte Welt, samt allen Haushalten? :???:
Oder liegt die Betonung auf "schön"? :D
 
Ihr Lieben,

ich komme in letzter Zeit nicht mehr dazu, alles zu verfolgen. Kann mir jemand verraten, wie viele Haushaltsgrundstücke ich in beiden Nachbarschaften habe, wenn ich die restlichen Familien alle rausschmeisse? :lalala:
 
Ihr Lieben,

ich komme in letzter Zeit nicht mehr dazu, alles zu verfolgen. Kann mir jemand verraten, wie viele Haushaltsgrundstücke ich in beiden Nachbarschaften habe, wenn ich die restlichen Familien alle rausschmeisse? :lalala:

Ich habe sie gerade mal durchgezählt. In Willow Creek gibt es 16 Wohngrundstücke und in Oasis Springs 17. Museen gibt es doppelt, da könnte man auch noch ein Wohngrundstück rausholen, wenn man auf Eines verzichten kann. Also 33+1. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten