Meins Sims 2 Spinnt zur Zeit Komplett

ayreonfantasy

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon ewig TS2 (mit etwas Pause). Vorher immer auf WinXP und seit kurzem auch auf Win 7.
Eigentlich bin ich ja schon sehr visiertt in Sachen Problemlösung bzw im lesen von Lösungen.

Aber erst mal zu meinem Gerät: HP Laptop 15-bw0xx

System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.180112-0600)

Prozessor: AMD E2-9000e RADEON R2, 4 COMPUTE CORES 2C+2G (2 CPUs), ~1.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3694MB RAM

Grafik: Card name: AMD Radeon(TM) Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x98E4)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 1660 MB

Driver Date: 11/2/2017 20:12:28,


Zum Spiel: TS2 Grundspiel inklusive aller Erweiterungen
Einige Downloads von ModTheSims
CEP gedownloadet bei MTS
SimPE gedownloadet bei MTS
Delphys Download Organizer von MTS
Sims2Pack Clean Installer


Das Spiel ist Installiert in D:\Spiele\EAGames\The Sims 2

Die Benutzerdaten liegen in C:\Users\xxx\Documents\EA Games\The Sims 2
Downloads in C:\Users\xxx\Documents\EA Games\The Sims 2\Downloads


Mein Problem:
Eigentlich startet das Spiel ziemlich zügig (5-10 min) und läuft auch lange Fehlerfrei, aber dann nach einiger Zeit beginnen die Fehler:

Seit einiger Zeit friert das Spiel ein und wenn ich es per WinTaste runterlege bekomme ich: Das Programm hat einen Fehler verursacht
und muss beendet werden, auf Ok geklickt wird es beendet. Allerdings lässt es sich Problemlos wieder neu starten und läuft dann erstmal wieder
einige Zeit, allerdings bekomm ich im Cheateingabemodus immer ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(944)
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(944)
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(944)
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(944)
ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
.\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667)
ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
.\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667)
ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
.\source\TSAudioMusicManager.cpp(1667) angezeigt

Wenn ich dann das Spiel nochmal Starte friert es oft mehrfach ein.


Was ich bisher unternommen habe:

Accessory.cache und Groups.cache gelöscht,
Downloads gelöscht und mal mit CleanInstaller wieder ins Spiel geladen (mit und ohne Unterordner) und auch schon ohne.
Mit Delphys-DO gescannt und auch Orphans rausgenommen.
Mashes zu den Datein gesucht und hinzugefügt, mal in extra Ordner mal im zugehörigen Ordner zur Hauptdatei.
Habe die TSAudios gelöscht und neu reingeladen.
Leider hab ich nur noch das Hauptspiel und zwei Erweiterungspacks auf CD da der Rest Defekt ist.
Ich habe mir alle CDs als Iso auf dem PC gesichert, blöderweise alle zusammen in einer Datei.
Habe die Iso-Datei entpackt und neu gepackt, nochmal als CD gebrannt und neu installiert.

Gibt es eine möglichkeit den Fehler mit dem einfrieren und/oder den Soundproblemen zu beheben?

Es sieht so aus als würde es irgend einen Fehler geben der beides zusammen auslöst, denn eine Einzelbehebung scheitert wohl.

PS: Habe keine Hacks oder andere Fremdaddons nur Häuser, Kleidung, Möbel, Haare und MakeUp. Sims sind alle Neuerstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch besser die Ultimate Collection , dann haste nicht mehr den stress mit den Erweiterungen . Und du hast das Spiel dann komplett mit allen Erweiterungen . :nick: :)

Wo bekommt man die Ultimate Collection :
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014
 
Manchmal muss man da mehrmals anrufen.
Wenn du es so machst, wie im ersten Beitrag in dem verlinkten Thread beschrieben, sprich, mit sagen, du hast Win 10 und kannst die Spiele daher nicht installieren, dann geht es idR, sofern du ein Original-Grundspil inkl Code selber besitzt.
 
Hast du es auch mal komplett ohne Downloads probiert zu starten? Möglicherweise hat es einen Download zerschossen? Ist mir nach dem Einspielen eines Backups mal so ergangen. Da war dann einfach die Datei defekt und hat das komplette Spiel lahmgelegt.

Falls es ohne Downloads geht, dann ggf. mal mit der 50-50-Methode auf die Suche machen.

Ansonsten: geht es in einem neuen Spielstand (also unter eigene Dateien mal den alten Ordner umbenennen, dann wird ein neuer Ordner erstellt). Vielleicht ist auch der Spielstand defekt?
 
Ich habe die Ultimate Collection letztes Jahr noch bekommen. Ich habe die Hotline angerufen und gesagt, dass die CD meines Grundspiels kaputt ist (was sie leider wirklich ist). Darauf hin musste ich beweisen, dass ich das Spiel wirklich im Original besitze (Foto schicken) und dann wurde mir die Sims 2 Ultimate Collection in meinen Origin Account gelegt, so dass ich sie runterladen und installieren konnte.

Dein geschildertes Problem klingt für mich stark nach einem Fehler, der durch einen Download oder eine Mod verursacht wurde. Wenn durch DLs eine Originaldatei verändert wurde, hilft es auch nichts die Downloads rauszunehmen. Da denke ich ist Rickis Idee, dass ein Spielstand defekt ist, naheliegend.
Vielleicht liegt es auch nur an einem bestimmten Grundstück und es hilft die Familie umziehen zu lassen. Oder spielst du mit mehreren Familien und das Haus ist egal?
 
ich hab da angerufen und den Live-Chat verwendet, jedesmal der selbe mist.
letztens sagte man mir da ich keine version von Origin habe sondern im GLaden gekauft, kann er mir nicht helfen. Ich hab irgendwann irgendwo mal gelesen man könne seine Spiele (kaufversion CD) bei Origin registrieren, habe aber nichts dazu gefunden
 
Dann hätte ich absolut Tomaten auf den Augen oder Halluzinationen, denn ich habe sogar darüber diskudiert das ich bei Origin nichts finde wo ich das Game registrieren könnte. Ich denke mal dass ich bisher nur solche erwischt habe, die nichts rausgeben wollen und alle möglichen ausreden verwenden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten