Hmm...ich hab grad die Beschreibung von dem neuen Zaun hier gelesen...

36069892ol.png


Was haben denn Hühner mit dem Strandfeeling von Sulani zu tun? Ich finde, das klingt eher ganz verdächtig nach Farm... :D Ich fänd das ja voll super! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
-die andere Art Aufzug wie in Sims 2
-Leitern für Häuser
-Fahrräder, Motorroller, Autos
-im Create a World sollte man auch die Klimazone bestimmen können
-die Nektar-Fähigkeit aus Sims 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt mir bei Die Sims 4 ein neuartiges EP. Die Sims 3 hatte zwar Themen aus den Vorgängern wiederholt aber neue Aspekte und Ansätze in den Vordergrund gestellt. Trotzdem gab es Erweiterungen mit neuen Themen. Unter anderem aktive und interaktive Berufe, Interaktionen auf dem Meer und unter den Meeren und der Fußabdruck eines Einzelnen auf die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Edelsteinchen
-dass die Anpassung im CAS wie bei Vampiren auch bei der Tarnung der Aliens dabei ist
-Mein Sim kann seit dem letzten Update wahrscheinlich außerhalb von Del Sol Valley kein 2 Sterne-Star werden. Das soll umgeändert werden. Es kann schon schwer sein, den Sternelevel aufrecht zu erhalten, dann bitte nicht auch noch so was. Es gibt doch aus dem Rampenlicht treten. Ich habe das so verstanden, dass sie das extra so gemacht haben, dass das außerhalb von Del Sol Valley nicht mehr geht. Das so zu machen ist Schwachsinn. Da war es mal nach dem von Sims 3 ganz richtig so mit Berühmtheit in Sims 4 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
-dass die Anpassung im CAS wie bei Vampiren auch bei der Tarnung der Aliens dabei ist
-Mein Sim kann seit dem letzten Update wahrscheinlich außerhalb von Del Sol Valley kein 2 Sterne-Star werden. Das soll umgeändert werden. Es kann schon schwer sein, den Sternelevel aufrecht zu erhalten, dann bitte nicht auch noch so was. Es gibt doch aus dem Rampenlicht treten. Ich habe das so verstanden, dass sie das extra so gemacht haben, dass das außerhalb von Del Sol Valley nicht mehr geht. Das so zu machen ist Schwachsinn. Da war es mal nach dem von Sims 3 ganz richtig so mit Berühmtheit in Sims 4 ...
da hat dir doch schon jemand drauf geantwortet, natürlich kannst du deinen ruhm auch ausserhalb von Del sol aufbauen:) falls das bei dir nicht ist, ist dein sim nicht gut genug oder du hast einen bug
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Wenn es bei den anderen geht, ist es wohl nur ein Bug. Der nächste Stern wurde nicht erreicht, war an der Grenze und da habe ich den zweiten Stern gecheatet. Ob dann weiter erhöht wird, weiß ich nicht. Der Sim ist wegen Alter umgekommen.:naja:
Del Sol Valley: Wobei ich da noch nie wirklich gespielt habe (ich meine Sims, die dort wohnen). Ich habe einfach angenommen, dass es da geht.:what: Kann aber genauso gut sein, dass es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünsche, ist das man die Tastenbelegung nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Ich komm ständig auf die Taste "V" und mache Videos, die ich gar nicht haben möchte.
In jedem verdammten Spiel, was ich spiele ist das möglich, nur die Entwickler der Sims kriegen das wieder nicht hin! :polter:
 
Was ich mir wünsche, ist das man die Tastenbelegung nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Ich komm ständig auf die Taste "V" und mache Videos, die ich gar nicht haben möchte.
In jedem verdammten Spiel, was ich spiele ist das möglich, nur die Entwickler der Sims kriegen das wieder nicht hin! :polter:


Bei einigen Tastaturen kannst du die Tasten für jedes Spiel individuell belegen.
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, das die Laptops überarbeitet werden. Denn was nutzt mir ein Laptop im Inventar, wenn ich dann trotzdem eine Oberfläche brauche mit einem Stuhl um den benutzen zu können. Ich hatte ja dummerweise als es hieß, es kommt eindlich ein Laptop ins Spiel, angenommen man könnte den vom Inventar aus benutzen. So wie es ja auch mit dem Grafiktablet geht, das der Sims nicht auf einen Oberfläche angewiesen ist. So hat der Laptop für mich keinen rechten Nutzen, da kann ich ja gleich meinen Sims einen richtigen PC geben, den kann man zwar nicht wie den Laptop ins Inventar schieben, aber benutzen kann man den Laptop trotzdem nicht vom Inventar aus (so hatte ich mir das bei einem Laptop vorgestellt). Vor allem jetzt mit Inselleben und den einsamen Inseln drumherum wo man ja auch hinkann, mit nichts als Strand und Pflanzen. Da einfach mal einen Sim mit Laptop in der "Tasche" hinschicken und ihn einsam und alleine (ohne Störungen von anderen) weiter an seinen Buch schreiben lassen oder so.
Es gibt ja nicht mal einen richtigen Klapptisch und Stuhl was man ins Inventar schieben und zusammen mit den Laptop immer griffbereit hat.
Also wünsche ich mir, das man doch die Laptops vom Inventar aus benutzen kann, ohne zwingend eine Oberfläche mit Stuhl haben muß. Was ja auch noch ins Gewicht fällt, ist günstiger als wenn man auch noch einen Tisch und Stuhl kaufen muß. Das ist in meinen Augen nicht der eigentliche Sinn eines Laptops.
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious
du musst aber nicht extra stuhl und tisch kaufen, der lappi passt auch z.b. auf einen garten-esstisch oder diese 4er gartenbänke usw.:)


Hallo


Schon, aber ohne Tisch und Stuhl ist der eben nicht nutzbar. Auf einen leeren Grundstück z.B. kann ich den nicht nutzen, oder mal eben in den Dschungel nach Selvadorada mitnehmen geht nicht. Mitnehmen kann ich ihn zwar schon, aber eben mitten im Dschungel (wo kein Tisch und Stuhl ist) nicht nutzen.
Mit dem Grafiktablet geht das doch auch, warum nur nicht mit dem Laptop? Sorry, aber das ist für mich dann kein richtiger Laptop.
Ist bei Sims 4 leider auch nur wieder eine halbe Sache. Laptop ja toll man kann den sogar mitnehmen, aber was für einen Nutzen hat der wenn man dazu Tisch und Stuhl braucht um ihn nutzen zu können? Für mich jedenfalls so gar keinen Nutzen.
Man soll zwar keine Vergleiche ziehen mit den anderen Simsteilen, aber Dukemon hat recht, bei Sims 3 konnte man den richtig als Laptop nutzen.
Ist aber leider bei Sims 4 bei allen (in meinen Augen) neuen Features so. Zuerst mal wow toll super so was hat gefehlt usw., dann nach der ersten Begeisterung die Ernüchterung; ach warum kann man nicht überall Apartments bauen, warum kann man nicht überall Aufzüge einbauen und benutzen, warum kann man kein Geschäft Zuhause eröffnen, warum kann man keine Laptops vom Inventar aus benutzen ohne Tisch und Stuhl usw?
Ich habe bei Sims 4 immer das Gefühl mir würde was fehlen.

Versteht mich nicht falsch, inzwischen spiele ich schon ganze gerne die Sims 4, an manchen Tagen auch mal mehrere Stunden am Stück, aber eben auch Tage (die öfter sind) wo ich nach kurzer Zeit die Lust drauf verliere.
Bei jedem neuen Feature oder Pack habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf, was wird diesmal fehlen, nicht möglich sein, wo ist diesmal der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PreCiious
Dennoch war der Laptop in Die Sims 3 in seinem eigentlich Sinn nutzbar. In Die Sims 4 nicht.
ja ich weiss, deshalb fragte ich ja auch am anfang als der rauskam, warum alle so heiss drauf sind, ich wollte Stubenhockerin damit nur sagen, dass sie nicht extra überall theke oder schreibtisch hinstellen muss um das ding zu nutzen...


wie machen die sims 3 das nochmal, setzten die sich auf die erde oder tun sie das ding auf den schoss? kam bestimmt mit Uni, oder? ich kann mich nicht mehr genau erinnern:)
 
Hallo


Schon, aber ohne Tisch und Stuhl ist der eben nicht nutzbar. Auf einen leeren Grundstück z.B. kann ich den nicht nutzen, oder mal eben in den Dschungel nach Selvadorada mitnehmen geht nicht. Mitnehmen kann ich ihn zwar schon, aber eben mitten im Dschungel (wo kein Tisch und Stuhl ist) nicht nutzen.
Es gibt doch Außenmöbel, die aussehen wie Steine, bzw. Baumstümpfe. Vielleicht kannst du dir in Selvadorada platzieren?


Ich weiß, dass das deinen eigentlichen Kritikpunkt nicht aufhebt, aber wäre vielleicht trotzdem eine ganz gute Lösung. :)
 
Es gibt doch Außenmöbel, die aussehen wie Steine, bzw. Baumstümpfe. Vielleicht kannst du dir in Selvadorada platzieren?


Ich weiß, dass das deinen eigentlichen Kritikpunkt nicht aufhebt, aber wäre vielleicht trotzdem eine ganz gute Lösung. :)


Hallo


Das ginge dann auch nur auf Grundstücke und nicht in dem nichtbebaubaren Außenbereich und darum geht es mir hauptsächlich. Im Dschungel ist ja alles der Außenbereich, mein Sim hüpft/läuft da ja nicht von Grundstück zu Grundstück um durch den Dschungel zu gehen.


@lila.unfug, ich meine ich habe das schon mal ausprobiert mit diesem Tisch und Stuhl und es hat bei mir nicht funktioniert, konnte da nichts ins Inventar schieben.


Aber mir es geht darum, warum einfach wenn es auch umständlich geht. Ich meine es wäre doch viel einfacher den Laptop aus dem Inventar heraus benutzen zu können als auch noch einen Tisch und Stuhl (sofern ich das ins Inventar bekomme) mitzuschleppen. Soviel mehr Animation wäre das ja nun auch nicht. Es gibt bei Sims 4 einige für mich unnötige Animationen, die hätte EA dann wohl lieber da invenstiert, anstatt (als Beispiel) mal eben mit einer Rakete (die man im Vorgarten hat) ins All abzudüsen. Eine für mich unnötige Animation, wohingegen das mit den Laptop eine sehr (für mich) sinnvolle Animation wäre.
 
Hallo


Das ginge dann auch nur auf Grundstücke und nicht in dem nichtbebaubaren Außenbereich und darum geht es mir hauptsächlich. Im Dschungel ist ja alles der Außenbereich, mein Sim hüpft/läuft da ja nicht von Grundstück zu Grundstück um durch den Dschungel zu gehen.


@lila.unfug, ich meine ich habe das schon mal ausprobiert mit diesem Tisch und Stuhl und es hat bei mir nicht funktioniert, konnte da nichts ins Inventar schieben.

nein, alle campingmöbel -tische, -stühle auch zelte, kühlboxen oder die forschertische, die grilldinger und vieles mehr kannst du einfach so ohne grundstück platzieren:)...du darfst nicht versuchen die aus dem inventar zu ziehen sondern sim dahin kommen lassen wo ungefähr z.b. das zelt stehen soll, dann auf zelt klicken "in welt platzieren" und fertig, das ist so seit Granite Falls... und zurück genauso...also nicht versuchen zu ziehen, sondern"ins inventar packen" sagen:)
 
nein, alle campingmöbel -tische, -stühle auch zelte, kühlboxen oder die forschertische, die grilldinger und vieles mehr kannst du einfach so ohne grundstück platzieren:)...du darfst nicht versuchen die aus dem inventar zu ziehen sondern sim dahin kommen lassen wo ungefähr z.b. das zelt stehen soll, dann auf zelt klicken "in welt platzieren" und fertig, das ist so seit Granite Falls... und zurück genauso...also nicht versuchen zu ziehen, sondern"ins inventar packen" sagen:)


Hallo


Das mit den Zelt weiß, das man da ins Inventar packen (oder so ähnlich) sagen muß. Kam nur nie auf den Gedanken, daß das auch für anderes wie Gartenstühle gilt.
shy.gif


Werde es wenn ich es wieder mal brauchen sollte, ausprobieren. Wenn das so funktionieren sollte wie du sagst, wäre das wenigstens etwas. Ist zwar immer noch keinen Laptop benutzen ohne irgendwelche Hilfsmittel, direkt aus dem Inventar heraus, aber man könnte ihn dann doch wenigstens sagen wir mal auf eine einsame Insel oder im tiefsten Dschungel, mitnehmen und auch benutzen.
Wenn die nur alle leichter zu finden wären im Kaufmodus, oder es da Kennzeichnungen gäbe, welche Dinge man so ins Inventar packen könnte.
rolleyes.gif
smile.gif
 
Hallo


Meinen Laptop (den ich sehr selten benutze, verwende eigentlich immer nur meinen PC) steht bei mir auch auf einen Tisch den würde ich auch nie auf den Schoß nehmen, der wäre mir da auf Dauer auch zu schwer. Aber im Spiel wäre es halt doch einfacher, als erst umständlich nicht nur den Laptop sondern auch noch einen Tisch und Stuhl mit sich rumzuschleppen.
wink.gif



Nun hätte ich aber doch noch einen Wunsch, wo ich mich da erstmal mit einem Mod behelfe. Warum gibt es nur keine Ferienwohnungen, Hotels usw., als Grundstücksmerkmale? Bin so froh über diesen Mod von LittleMsSam, das meine Sims trotzdem ihre Freienwohnung haben können. Da frage ich mich langsam aber doch, wenn ein Modder (der das nebenher macht) das hinbekommt, warum nur bekommt das EA (als Profi) nicht hin? Warum muß man auf Mods hoffen, damit die Sims ihre richtige Ferienwohnung bekommen?
So gibt es vieles wo ich so denke, warum bekommt ein Modder das (oder jenes) hin was EA offenbar nicht hinbekommt (sonst hätten wir ja jetzt mit diesem Pack, die Grundstücksarten Ferienwohnungen/Hotels bekommen)? Genauso wie die fehlende Grundstücksart "Friedhof", was perfekt zum Vampir-Pack gepasst hätte. Bei allen und (fast) jeden, ist man nur noch auf Mods angewiesen. Es werden mehr und mehr Mods, die man brauchen könnte, weil EA (wieder mal) versäumt hat, das oder jenes praktische/gute Feature mit einzubauen.
Darum hoffe ich das doch mit einem Patch die Grundstücksarten Ferienwohnung/Hotel, Friedhof noch eingefügt werden, irgendwann mal.


Noch ein Wunsch von mir wäre, das man so wie bei Sims 3, die länge der einzelnen Lebensspannen individuell einstellen kann und da nicht auch wieder einen Mod (MC) in Anspruch nehmen muß.
 
Da frage ich mich langsam aber doch, wenn ein Modder (der das nebenher macht) das hinbekommt, warum nur bekommt das EA (als Profi) nicht hin? Warum muß man auf Mods hoffen, damit die Sims ihre richtige Ferienwohnung bekommen?
So gibt es vieles wo ich so denke, warum bekommt ein Modder das (oder jenes) hin was EA offenbar nicht hinbekommt
Weil EA ggf einige Sachen gar nicht ins Spiel einfügen möchte z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich habe manchmal den Eindruck, dass bestimmte Dinge, die nicht viel Aufwand bedeuten würden (z.b. Ferienwohnungen) absichtlich zurückgehalten werden, um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt anderweitig vermarkten zu können (und sei es mit einem Patch damit die Fans denken "oh toll, das bekommen wir jetzt auch noch umsonst").
Ich befürchte aber, dass viele dieser Dinge dann einfach vergessen werden und nie ihren Weg ins Spiel finden.

Wünschen würde ich mir, dass sie aufhören an Animationen zu sparen! Vor allem an solchen Animationen, die mehr als einen Sim umfassen! Nicht mehr Inhalt sondern einfach mehr Spieltiefe fände ich sehr viel erfrischender.
 
Ferienwohnungen in Sims 4 sind halt an die Urlaubsorte gebunden - da Sulani kein Urlaubsort ist, gibts da auch keine Ferienwohnungen. Genau wie es Apartments nur in San Myshuno gibt.
Die Modder fischen nur die seit Outdoorleben vorhandene Funktion raus und machen sie für alle Welten kompatibel, mehr nicht.
 
Weil EA ggf einige Sachen gar nicht ins Spiel einfügen möchte z.B.


Hallo


Ja leider. Deine Erklärung ist ja noch schlimmer, als meine das EA (aus welchen Grund auch immer) nicht hinbekommt.
ugh.gif
down.gif
Die Chance ist also mal wieder vertan, ein neues Features ins Spiel zu bringen (Ferienwohnungen/Hotels), wo das Pack geradezu danach schreit (dieses Pack wäre geradezu ideal für dieses Grundstückmerkmal). Ob das später noch kommen wird? Die Hoffnung habe ich, das doch noch ein GP kommt, wo man ein Resort managen kann, und da würde auch so ein Grundstücksmerkmal passen. Aber für das Grundstücksmerkmal "Friedhof" sehe ich mehr als schwarz, daß das noch kommen wird. Das Vampir-Pack wäre ideal gewesen dafür, es sei denn irgendwann kommt noch ein GP mit Zombies (bitte nicht) oder Werwölfe, da könnte das Merkmal "Friedhof" auch passen.

Wenn mir die Sims 4 trotz so vielen fehlenden Features (und welche die zu einem passenden Pack nicht dazu kommen) nicht so gefallen würde, würde ich schon längst nicht mehr Sims 4 spielen. Aber, leider gefallen mir die Sims aus Sims 4 zu gut um darauf länger oder für immer (freiwillig) verzichten zu können, seufz.
uhoh.gif
Ich pausiere zwar öfters mal, aber länger als 1-2 Wochen halte ich es ja doch nicht aus.
rolleyes.gif
 
wenn ich mir vorstelle, dass alles was modder machen von EA ins spiel kommt, dann prost mahlzeit, dann wäre das nämlich zwingend für alle drin: beispiel Deaderpools fortschritt der geschichte, den wollen aber nicht alle spieler und wie das mit dem optionalen klappt sieht man ja bei sims 3, da ist beides nicht richtig spielbar...oder die kontrolle der tiere fällt mir noch ein, die wollen auch nicht alle

für mich gibts mods damit man seine vorlieben ins spiel bringen kann, ohne dass gleich alle das im spiel haben...modder sind besser als EA? nee sind sie nicht, sie modden (also erweitern ) nur das was sowieso schon im spiel angelegt ist, nur eben z.b. wie ferienwohnungen für alle welten ( wie Dark schon sagte ):)


ich hab jetzt nicht von mod-fixes geredet, das ist ein anderes kapitel;)




Shinjukai, ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann noch ein pack mit thema resort kommt, ich hoffe sogar drauf :up::)
 
Hallo


Nochmal zurück zu den Laptop-Problem. Ich habe mir jetzt diesen Klappbarer Klapptisch und diesen Klappi der klappbare Metallstuhl gekauft. Den Tisch kann ich ins Inventar packen den Stuhl nicht, da gibt es keine Option (wenn ich draufklicke) ins Inventar packen.


Nachtrag:
Ich habe auch einige andere Stühle ausprobiert wo im Text was mit Klappstuhl steht. Ist aber genauso wie ein Laptop den man zwar ins Inventar packen aber dann doch nicht praktisch vom Inventar aus benutzen kann. Die Stühle heißen zwar Klappstühle sind aber nur Fake-Klappstühle (meine Meinung). Nur die Stühle von Outdoor-Leben scheinen wirklich richtige Klappstühle zu sein. Einen einzigen habe ich jetzt gefunden der auch an den Tisch hinpasst (einrastet) und den man ins Inventar packen kann, diesen Gordischen Thron (der mir aber so gar nicht gefällt, aber wenn es der einzigste ist den ich finden konnte, darf ich eben nicht wählerisch sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist die pure Selbstfolter! Soviele tolle Wünsche mit dem Wissen, dass 90% davon einfach nie umgesetzt wird. Denn wäre das der Fall, dann hätten wir ein perfektes Spiel - wo gibts denn sowas? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Einiges gibt es schon. Fehlen noch:

-Zombies (bitte wie Sims 2)
-Roboter
-Werwölfe
-bitte Pflanzensims als richtige Kreatur komplettieren
-Jinns
-Feen


Ob Bigfoot (oder ein Jeti), erfundener Freund, Pferde oder Einhörner dabei sein sollten, weiß ich nicht. Von denen finde ich im Moment Bigfoot am interessantesten.

Habe ich noch etwas vergessen?

Und dass der Cas überarbeitet wird. Das ist ja mindestens umständlich, wenn man einen Sim erstellt und später feststellt: Oh es sollte doch besser stattdessen diese Kreatur sein.
Ich finde, dass das in Sims 3 so am besten gelöst ist. Genau so sollte es wieder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist die pure Selbstfolter! Soviele tolle Wünsche mit dem Wissen, dass 90% davon einfach nie umgesetzt wird. Denn wäre das der Fall, dann hätten wir ein perfektes Spiel - wo gibts denn sowas? :)

Naja, nicht wirklich.
Ich will gar nicht alles im Spiel haben, was hier so gewünscht wird.
 
Aber genau das trifft doch auch auf offizielle Erweiterungen zu. ;)
ich rede von kleinigkeiten und nicht von grossen themen...mir fällt grad nichts besseres ein als unterbindung des autonomen tanzens, ich will aber gar nicht dass da was dran gedreht wird, für sowas ist es gut, dass modder das machen und alle die es stört, holen sich den mod, die andern lassens wie es ist:)
 
Steht hier sicher schon tausens Mal, aber:

EINE UNI!

ich spiele gerade eine sehr reiche Familie, alle sehr auf Bildung aus. Alle Kinder sind Pfadfinder, immer Hausaufgaben+Zusatzaufgaben, Fähigkeiten werden teilweise maximiert....nur wozu das alles? Gut, bis zum Teenager nimmt man Boni mit, aber es gibt doch sogar irgendeine College-bezogene Meldung bei den Schulereignissen glaube ich.

Ich empfinde einfach, dass die ganze Arbeit die man sich da macht ab dem jungen Erwachsenenalter verpufft. Ja toll, da hat jetzt jemand Manieren und ist verantwortungsvoll, aber dafür haben sich meine Sims doch nicht stundenlang mit ihren Kindern hingesetzt. Nur damit man lediglich über ein Belohnungsmerkmal höher in Jobs einsteigt? Wie alle anderen Sims nur aus Büchern und der Praxis lernt? Jeder Dödel mit oder ohne normalem Schulabschluss zur Koryphäe in irgendwas wird?

Mir fehlt es schon in manchen meiner Familiengeschichten, dass jemand studieren war. Dass Arbeiterfamilien ihre Kinder durch Bildung gesellschaftlich empor gehoben haben. Dass die fiesen Snobs unter sich bleiben. Dass all die Möglichkeiten (Bewerberauswahl durch Neigung/Fähigkeitslevel, Studiengebühren zahlen wie Miete, ranzige Nebenjobs oder alles aus Papas Portokasse) irgendwie ungenutzt bleiben. Aber da das Add-On wohl schon so oft abgewählt wurde, mache ich mir da nur wenig Hoffnung.

So, /rantoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ja. Uni sollte besser als nächstes kommen. Gute Manieren helfen auch dabei guten Ruf zu bekommen und bei einem Beliebheitsbestreben.

-Abenteurerkarriere, mit Aufträgen in unterschiedlichen Gegenden Artefakte oder magische Artefakte zu finden
-Geisterjägerkarriere wie Sims 3
-Bildungskarriere
-vielleicht Professorenkarriere mit vielen Zweigen in allen oder fast allen Gebieten. Vielleicht: Such dir aus, was soll dein Sim beibringen soll. Und dann gibt entsprechende Aufgaben und Fähigkeitenbedingeungen.
-wenn sie schon die letzte Zeit so zurückhaltend mit Fähigkeiten aus früheren Teilen sind, wieso machen sie nicht ein Gameplaypack nur mit besonders vielen solchen Fähigkeiten?
-Nektarfähigkeit aus Sims 3
-Anziehung mit allem aus Sims 2, allen Fähigkeiten, allen Merkmalen und Karrieren
-mehr Mühe bei den Details bei Merkmalen. Alle Merkmale aus Sims 3
-Mehr unterschiedliche Bestreben. Alle Bestreben aus Sims 3 und Sims 2. Wenn man nicht ein bestimmtes Bestreben nutzen will und so viele Sims hatte, kann das langweilig oder nervend werden.
-Apartments wie in Sims 2
-dass sich Treppenlängen auf freiem Gelände mit einem Regler einstellen lassen. Das ist problematisch, wenn man vier Stufen will, es aber mehr sind und das Gelände unpassend automatisch tiefer gemacht wird, als man will.
-der Terrain-Cheat, um auch Zimmer mit dem Boden zu bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Dem von Merlin92 kann ich mich nur anschließen.
Ich warte auch schon das endlich ein Uni-AddOn kommt. Wo die Sims dann solche Berufe wie Arzt, Wissenschaftler usw. nur durch einen Uni-Abschluß bekommen sollten. Auch passende Berufe wären da gut wie z.B. Anwalt, Lehrer/Pädagoge.

Das nächste große Pack, sollte dann mal endlich ein Uni-Pack sein.

Autos wünsche ich mir doch (wenn auch nicht so sehr wie richtige Babys
wink.gif
). Wenn solch ein Wunsch mit Autos wieder mal kommt, heißt dann immer u.a. als Gegenargument, lohnt sich nicht weil keine offene Welt. Meine Meinung, es lohnt sich eben doch, Sims 2 hatte auch Autos und da war die Welt noch weniger offen als bei Sims 4.
Vielleicht dann auch, alte Autos reparieren, wieder fahrtüchtig machen. Die Autos sollten auch Benzin verbrauchen, wo dann nach einigen Simsstunden-/tagen man für etwas Geld, neues Benzin braucht (Auto anklicken, auf Benzin kaufen klicken). Die Sims sollten da aber einen Führerschein machen müssen (neue Fähigkeit, Auto fahren), den Teens sollten erst sagen wir mal die letzten 2 Tagen vor der Alterung, möglich sein Auto fahren zu lernen (mit Begleitung eines Erwachsenen). Ein neuer Beruf, Fahrschullehrer, Rennfahrer. Taxis und Schulbusse sollte es dann auch wiedergeben. Wobei die Sims aber nicht mehr kostenlos im Taxi fahren dürfen. Wieder ein neuer Beruf wäre da möglich, Taxi oder/und Schulbusfahrer.

Auto könnten dann als "Grundgerüst" in einem Patch kommen und später vielleicht in einem GP die ganzen Feinheiten, die man halt noch so machen kann, wie die zugehörigen (passenden) Berufen.
Von mir aus, könntem die Sims sich auch wieder ins Auto reinbeamen (wenn es wieder mal heißt, zuviel Arbeit, zuviele Animationen). Aber die Sims sollte auch gemeinsam im gleichen Taxi wohin fahren können, nicht Mama fährt zur Enbindung ins Krankenhaus, Papa kommt in einem anderen Taxi nach, dann noch der größe Sohn der ebenfalls ein anderes Taxi nimmt.
Fahrräder wäre auch toll, ebenso wie Motorräder. Apropo Fährräder, da mußte ich gerade an Sims 3 denken, Mama fährt mal so eben mit dem Fahrrad zur Entbindung in die Klinik
strangeeyes.gif
. Das bitte nicht mehr so, zur Entbindung, entweder Zuhause oder mit dem Taxi, oder aber wenn Familie ein eigenes Auto hat, fährt Papa die Mama in die Klinik.

So das wars erst mal wieder mit meinen Wünschen.
 
Mir würde da wahrscheinlich inzwischen schon etwas zwischen Sims 2 und 3 reichen. Interaktionen (Musik hören, Alarmanlage einbauen) auf dem Parkplatz, Auto teleportiert auf die Straße, die Sims steigen ein und fahren. Vielleicht noch vorher etwas im Kofferraum verstauen oder so. Abholen für die Arbeit aber bitte genau wie in Sims 2. Und bitte zusätzlich auch wieder längere Parkplätze. Und wieder megateure Autos für 100.000 oder mehr. Und natürlich das restaurieren.

-Einbrecher NPCs
-Polizei NPCs
-Alarmanlage
-Feuerwehr, ich erinnere mich mal nicht daran.
-Pinguine
-dass nicht dauernd spät Vampire sinnlos vor der Tür stehen
-ja, Fahrräder
-ich will wieder Motorroller. Motorräder sind so Bikerzeug. Ich weiß nicht, ob das passt.
-besseres Routing
-schönere automatisch erstellte Sims, auch bei der Genetik (wenn sie nicht hässlich sind) und genetisch passender.
-und nicht diese Augen mit dem grässlichen Wimpernbereich
-dass man die Musik vom Spiel wie bei den Radiosendern in den Einstellungen deaktivieren kann. Da sind wahrscheinlich 3, die mich stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei den Sendern. Ich meine die andere Musik. Z.B. was man beim CAS hört. Das kann man nicht einstellen.
 
Also bei mir kommt im CAS, beim Bauen oder beim Hochfahren keine Musik. Ich hab das Vor ein paar Monaten abgestellt. Es kommt nur noch die Musik bei den Stereoanlagen und die Töne, die bei manchen Ereignissen kommen.
 
Hallo


Ich habe momentan die Musik wenn das Spiel startet, abgestellt. Hatte da wieder mal dieses Problem (was anscheinend immer mal wieder auftaucht und plötzlich auch wieder verschwindet), das die Startmusik immer noch weiterläuft, wenn man schon längst im Spiel ist und spielt. Hat einfach nicht aufgehört, hat mich dann schon extrem gestört, vor allem weil ich ja an der Musikanlage meiner Sims, immer meine Musik laufen hab. Da stört es dann schon, wenn gleichzeitig diese Startmusik dazwischen quäkt. Hab meine Musik dadurch gar nicht mehr richtig hören können, also habe ich in den Optionen diese Startmusik ausgeschaltet.
 
Mariasha
Du meinst wohl unter Audio … Musik. Leider kann man das nicht wie mit den Sendern einstellen.
 
ja man kann nur ganz oder gar nicht einstellen, nicht die einzelnen ab- und anstellen, ich hab das auch schon ewig aus dieses gedudel...nur wenn du musik an der station mixen willst, musst dus wieder anstellen, sonst hörst du da auch nix...meine güte ist das überhaupt verständlich was ich jetzt gefaselt habe?:lol:
 
-und diese Standardnamen, wenn man beim erstellen auf automatisch klickt.:Oo: Da braucht man ja gar nicht mehr nachzuschauen, ob da ein Nachname passt. Sehr wahrscheinlich nämlich nicht. Das müsste mal erneuert werden. Mehr Nachnamen und Namen und bitte keine dämlichen.
-mehr Platz für Zeichen bei den Namen. Ich habe gesehen, dass in Sims 2 längere Namen möglich waren.
-bei Beziehungen einen Bereich nur für Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wünsche mir:

-Autos, Buse, Fahrräder, Inliner, Skateboard
-dass man nicht beamt, sondern dann richtig in ein Auto einsteigt, so wie bei Sims 2
-mehr Interaktionen mit Animation wie: Ballspielen, Vollyball, Federball, Frisbee. Aber eben nicht wieder an Animationen sparen
-Ein Segelboot oder Jacht, wo mehrere Sims drauf fahren können
-Wickeltisch
-Kinderwägen/Buggys
-dass Kinder mit Hunden spazierengehen können (ohne mod)
-mehr Interaktionen mit Babys, wie eben Wickeln am Tisch, Baden, auf den Schoß nehmen können
-Kinder können zusammen spielen. Nicht nur an der Konsole oder so. Sondern Verkleiden spielen, Fangen oder Verstecken
-Baumhaus
-Wasserrutschen fürn Pool
-Pferde
-Bauernhof Zeugs
- dass Sims wieder einkaufen müssen. Also Lebensmittel und so




Multiplayer für Sims. Nicht online in dem Sinne, sondern eben ein Spiel hosten, Spieler dazu einladen und jeder erstellt eine Familie und spielt so schon für sich. Aber man hat die Möglichkeit mit seinen Sims und denen des Freundes zu interagieren, Gruppen zu bilden, sich gegenseitig besuchen. Wobei denn aber jeder seine eigene Familie steuert und auf den anderen reagiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten