Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julgi schrieb:
meinst du chiamarsi?

mi chiamo
ti chiami
si chiama
ci chiamiamo
vi chiamate
si chiamano

glaub ich zumindest ;)

im passato prossimo dann eben mit essere:
mi sono chiamato/a
ti sei chiamato/a
usw.

edit: jetzt hab ichs erst kapiert, dass du andare meinst, ich hab gedacht du meinst andere ^^

also:
vado
vai
va
andiamo
andate
vanno

Ja genau chiamarsi :-)
Dankesehr. Hast mir grad das Leben gerettet sozusagen
LG
 
2.)
a)Käfer Karl lebt in einer Tetraederwelt (siehe Bild) und ist hungrig. Leider befindet sich nur an einer Ecke des Tetraeders das begehrte futter und Karl kann von seiner Ecke aus nicht erkennen, wo das Futter ist. Jeden leiben langen tag läuft er zufällig eine Tedraeder entlang, um futter zu finden. Danach ruht er aus. am Morgen des nächsten Tages dreht er sich wieder zufällig und beginnt seinen Weg von neuem.

a) Wie kann man für den Käfer Karl einen Weg auf dem Tedraeder beschreiben? Gib einen Möglichen Weg an, so dass Karl nach 5 Tagen am Futter ist.

b) Simuliere Karls zufälligen Weg mit Hilfe des Computers. Dabei soll jeweils die Anzahl der Tage bis er Futter findet ausgegeben werden.

c) Karls cousine Karle lebt in einer Würfelwelt. Simuliere auch hier den ablauf, bis sie Futter findet.

Dabei waren auch noch 2 Skizzen(Siehe Anhang)



das ganez brauch ich bis montag und ich hab keine Ahnung

Wäre für Hilfe Dankbar
 

Anhänge

  • picture00166.jpg
    picture00166.jpg
    15 KB · Hits: 39
  • picture00167.jpg
    picture00167.jpg
    17,3 KB · Hits: 28
terri schrieb:
2.)
a)Käfer Karl lebt in einer Tetraederwelt (siehe Bild) und ist hungrig. Leider befindet sich nur an einer Ecke des Tetraeders das begehrte futter und Karl kann von seiner Ecke aus nicht erkennen, wo das Futter ist. Jeden leiben langen tag läuft er zufällig eine Tedraeder entlang, um futter zu finden. Danach ruht er aus. am Morgen des nächsten Tages dreht er sich wieder zufällig und beginnt seinen Weg von neuem.

a) Wie kann man für den Käfer Karl einen Weg auf dem Tedraeder beschreiben? Gib einen Möglichen Weg an, so dass Karl nach 5 Tagen am Futter ist.

b) Simuliere Karls zufälligen Weg mit Hilfe des Computers. Dabei soll jeweils die Anzahl der Tage bis er Futter findet ausgegeben werden.

c) Karls cousine Karle lebt in einer Würfelwelt. Simuliere auch hier den ablauf, bis sie Futter findet.

Dabei waren auch noch 2 Skizzen(Siehe Anhang)



das ganez brauch ich bis montag und ich hab keine Ahnung

Wäre für Hilfe Dankbar

Is das für Info? Mit welchem Programm arbeitet ihr denn?
Wenn ihr mit logo arbeitet kann ich dir vll. ein bisschen hilfe geben, auch wenn ich die aufgabe nicht ganz verstehe kann ich dir so ungefähr sagen welche Anweisungen du brauchst...
Vll. seh ich deine Antwort kj noch, ciao, maggysimpson
 
maggysimpson schrieb:
Is das für Info? Mit welchem Programm arbeitet ihr denn?
Wenn ihr mit logo arbeitet kann ich dir vll. ein bisschen hilfe geben, auch wenn ich die aufgabe nicht ganz verstehe kann ich dir so ungefähr sagen welche Anweisungen du brauchst...
Vll. seh ich deine Antwort kj noch, ciao, maggysimpson

wir haben kein Programm vorgegeben, deswegen hab ich auch kein Paln davon weil ich nicht weiß was für ein Prog.ich nehmen soll.
 
hi ich brauch dringend hilfe bis freitag in bio. wir haben einen versuch gemacht indem wir eine rote zwiebel enthäutet ham und deren haut mit zugabe von destilliertem wasser unters mikroskop gelegt ham. dann haben wir beobachtet wie die zellen sich voneinander lösen und nun sollen wir diesen vorgang mit fachausdrücken beschreiben....ist das eigentlich die plasmolyse oder die deplasmolyse?? und passiert da osmose oder diffusion?bitte helft mir dringend ich habe echt keine ahnung davon und was geschieht da genau mit der zelle, das sie sich so ablöst?? danke schonmal *bussi*
 
HuHu...
ich arbeite gerade an einem Projekt für die Schule. Es geht zum teil um geschichtliche entwicklungen. Ich präsentiere mein Projekt mit Power Piont und möchte zu bestimmten Bildern und Texten Musik im Hintergrund laufen lassen. Zum einem geht es auch um den Bau der Mauer und auch um den Mauerfall. Also mir fällt nur ein Song ein "Scorpions - Wind of Change"

Nun meine Frage an die Generation die das Geschehen miterlebt haben und sich vielleicht an Songs (und Interpreten) erinnern und mir diese vielleicht nennen können. Wäre eine grosse Hilfe für mein projekt, woran ich jetzt schon lange arbeite und die meine präsentationszeit ca. 3 std. beträgt :eek:
danke für eure bemühen,würde mich freuen
 
"Als ich fortging" von "Karusell" (Dirk Michaelis) war ein Lied das man 1989 (ist von 1987) sehr oft spielte und wo ein aktueller Bezug hergestellt wurde. Das Lied wurde inzwischen von vielen "Künstlern" "interpretiert" http://www.dirk-michaelis.de/info2.htm.

Passen würde vom Text her sicher auch "Langeweile" von "Pankow"

"Das selbe Land zu lange gesehn`
dieselbe Sprache zu lange gehört.
Zu lange gewartet, zu lange gehofft
zu lange die alten Männer verehrt."

Direkt zum Fall der Mauer fällt mir eigentlich nur "Tanzen (Mitten im November" von "Rockhaus" ein.
Den Liedtext hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Die beiden letzten Lieder sind ein wenig rockig, passen daher als Hintergrundmusik eher nicht.
"Als ich fortging" dürfte wie die Faust aufs Auge passen =)

Hätte ich doch fast noch Udo Lindenberg vergessen "Mädchen aus Ostberlin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bräuchte dringend Hilfe für Musiktheorie:
Also, wir sind gerade bei den Umkehrungen der Akkorde und diesem ganzen Zeug. Mein Problem ist: Wie bilde ich mit Ges einen verminderten Quart-Sext Akkord? Wir haben nämlich nirgends aufgeschrieben aus welchen Intervallen ein verminderter 4/6 besteht.:argh: Moll und Dur weiß ich ja.
Bei Moll wird es ja mit einer reinen Quart und kl. Sext und bei Dur mit einer reinen Quart und gr. Sext gebildet.
Wird dann ein verminderter 4/6 Akkord mit einer verm. Quart und verminderten Sext gebildet?:confused:

Bitte um Hilfe:ciao:
 
Hy, all ich brauch auch hielfe.
Wir müssen im englisch eine Powerpint Arbeit machen so weit alles klar.
Ich suche dafür eine Seite im Internet wo ich solche bewegende Bilder runterholen kann (z.b. fische die springen) kann mir jemand den Link geben bitte?

ach und da mein englisch nicht gut ist könnte jemand mir das volgende ins Englisch übersetzen?

Tomatenmorzarela Salat an einer aceto balsamico Vinigrette

Karottensuppe nach art des Hauses

Italiänisches Rindscarpacio

Hausgemachtes Zitronensorbet

Lachsfilet auf einem Gemüsebett

Rinsfilet im Bläterteig an einer Rahmsauce dazu servieren wir Reis oder Nüdeli

Käseplatte mit Früchten

Desserteller mit Panacota hausgemachtem Zimtglace dazu eine Zwätschgensauce und Schokoladenmouse



wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hätte da mal eine Erdkundefrage:

In welchen Klimazonen und Vegetationszonen liegen folgende Staaten:

-Deutschland
-Großbrittanien
-Spanien
-Polen
-Türkei


Wenn da jemand was wüsste wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!
 
@ Downloader:

Dankeschön...Ich hab da nämlich echt gar keine Idee gehabt. So habe ich wenigstens etwas :)

Dankeschön!
 
Brauche dringend Hilfe für Erdkunde Arbeit

Morgen schreiben wir eine Erdkunde Arbeit die 50% der Note zählt, in welcher es vorwiegend um Windsysteme geht.
Sprich, wir müssen das "Land-Seewind-System", das "Land-Bergwind-System", den "Föhn" und "Passatwinde" erklären können.

Ich habe auch schon einige Sachen gefunden aber ich finde die Seiten sehr kompliziert erklärt und verstehe nur Bahnhof.
Wie ist das jetzt genau mit den Hoch- und Tiefdruckgebieten?
Warme, leichte Luftmassen steigen ja auf und erzeugen ein bodennahes Hitzetief (T);kältere, schwerere Luftmassen sinken ab und erzeugen ein bodennahes Hochdruckgebiet, "Kältehoch (H). Meine Frage: Sind mit einem H gekennzeichnete Luftmassen also IMMER kalte Luft? Oder ist das auch davon abhängig wo die Luft ist,... ? Das verstehe ich nämlich nicht.
dann haben wir gelernt das laut dem 2. Barischen Windgesetz die Luft immer von eonem H zum T geht, was aber natürlich aööein in Betrachtung des Land-Seewind-Systems nicht stimmt....?

Und am allerwichtigsten ist es das wir eine Abbildung beschreiben können auf der sozusagen Passatwinde die zum Äquator wehen dargestellt sind. Kann mir das nochmal wer erklären? Ich kann ja mal probieren aufzuschreiben was ich weiss und ihr verbessert und ergänzt mich.
Also,zwischen dem Nördlichen Wendekreis liegt die NITC und die SITC. Hier fließen die Nord-Ost Passate und die Süd-Ost Passate zusammen. Sie werden von der Corioliskraft auf der Nordhalbkugel nach rechts abgelenkt. Am Äquator konvergieren sie und die Luftmassen strömen nach oben. (Wenn die Sonne im Zenit steht) Dann "entladen" sich die Passatwinde sozusagen, denn diese eigentlich trockenen Winde nehmen über dem Meer sehr viel Wasser auf was dann am Äquator zu starken Regengüssen führt.

Wer noch was zu den anderen Windsystemen von oben weiss, ich bin über jeden Post sehr dankbar!!! :ciao:

Sarah
 
Alsooooo ich habe gerade Praktikum und wir sollen immer berichte schreiben und ich habe jetzt für die erste Woche für jeden TAg geschrieben, aber ich weiß halt nicht wie wir das schreiben sollen und weiß jetzt nicht wie das geworden ist, könnt ihr mir bitte eure meinung sagen und tipps geben?? wäre sehr nett^^ ich kopiere das ganze jetzt einfach mal hier rein und anstatt den namen mache ich immer so ein **^^ ach und für das verständnis ich mache mein praktikum in einem copy shop




Montag
Als ich um 9.00 uhr im ******* ankam meldete ich mich zu aller ersst bei meinem Betreuer, der mir die anweisung gab meine Sachen ab zu legen. Danach durfte ich erst mal eine Weile rum stehen und darauf warten bis jemand koomt und sich um mich kümmert. Nach paar Minuten kam ******, der für die ganze untere Abteilung zu ständig ist, und zeigte mir den ganzen Laden und stellte mich allen vor.
NAchdem mir ***** alles zeigte kam ein Kunde der eine Plastikringbindung wollte, das kam sehr gelegen, weil *****mir dann gleich zeigen konnte wie man das macht. Es war sehr leicht, da man nichts anderes außer sortieren und schätzen musste, den rest macht die MAschine.
,,An diesem Montag ist sehr viel los" meinte ****** zu mir ,, sonst ist es schön ruhig!"
Ich finde eigentlich das gar nicht so viel los war.
Im großen und ganzen bestand mein TAg eigentlich nur mit rumstehen und warten, bis mir jemand anweisungen gab, aber das tat leider keiner, also entschied ich mich, mich einfach hinter die Kasse zu stellen und auf die Hände von ******beim KAssieren zu gucken.
Dann, ednlich, als fast nichts mehr zu tun war brachte mir ****** das Kassieren bei und ich durfte nun an der Kasse stehen und kassieren, was ziemlich Spaß gemacht hat.
Mein 1. TAg war langweilig, bis auf den letzten Stunden an der Kasse. Meine Kollegen sind alle ziemlich nett, bis auf meinen Betreuer und den chef, die beiden sind mir ziemlich unsympatisch.Mein Betreuer kümmert sich kaum um mich, mir wurde noch nicht mal gesagt wann Pause und schluss ist ich bin einfach um 15.00 uhr zu ihm gegangen und hab mich bei ihm abgemeldet und bin gegangen.
Den ****** habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil er mir alles beibringt, zeigt und erklärt, außerdem ist er sehr unterhaltsam.

Dienstag
Heute war nicht viel los.
Meine erste Aufgabe war es die Kopierer mit Papier auf zufüllen, ****** zeigte mir am Tag zu vor wie man das macht.
Als nächstes durfte ich ***** helfen die Papierkörbe zu leeren.
Und den rest des tages durfte ich an der Kasse verbringen.
Gerade als ein Kunde bezahlte kam Herr ***** um nach zu schauen was ich so treibe, war schön wieder den Lehrer zu sehen, da habe ich erst verstanden wie wichtig du Schule für das spätere Leben ist.

Mittwoch
Komischerweiße kam mir mein Betreuer entgegen, als ich wie jeden Tag um 9.00 uhr das ******* betrat, und sagte mir das 500 Blätter zu mehreren Prospekten zusammen getackert werden müssen, er zeigte mir wie man die MAschine bedient und ließ mich dann machen.
Als ich fertig war meldete ich mich bei ihm und dann gab er mir die Anweisung die ganze untere Abteilung und die obere zu saugen. Erstaunt darüber das er mir anweisungen gab tat ich und war froh darüber den ganzen Tag nicht an der Kasse verbringen zu müssen.
Als ich damit auch fertig war zeigte mir ****** wie man Laminiert, was auch sehr einfach ist, da man wieder nur richtig hinlegen und messen muss, da die MAschine den großen Teil der arbeit macht.
Nach der Laminierung zeigte mir ***** wie man Fotos an der Fotomaschine entwickelt, was ein bisschen kompliziert war.
Den rest des tages verbrach ich wieder an der Kasse.
Donnerstag
Heute began der Tag wieder mit dem nach füllen der Kopierer mit Papier und dem entleeren der Papierkörbe.
Danach erklärte mir ***** das jeden Tag Tageskarten für das Maibach angefärtigt werden.
DAs ***** sendet die Tageskarte immer per e-mail an das ****** und das *****muss die karten dann immer auf farbigem papier ausdrucken und zu recht schneiden. Dieser ganze vorgang wurde mir dann heute gezeigt und erklärt.
Außerdem zeigte mir ****** wier man eine Thermobindung anfertigt, was sehr leicht ist da die Maschine anzeigt was man machen muss.
Ansonsten übernahm ich wieder den Posten an der Kasse.
Freitag
Heute war überhaupt nichts los.
***** (eine Kollegin) hatte heute frühschicht (sonst kam sie immer wenn ich ging), was vom Vorteil war da es nicht all zu langweilig war, da wir uns gut unterhalten haben.
Aber die langeweile war nicht das schlimme an diesem ganz normalen Freitag, sondern der entschluss von ***** zu kündigen, weil er sich mit dem Chef nicht einigen kann. Alle überedungs Aktionen scheiterten da *** sehr entschlossen war, also hieß es 2 Wochen ohne ***, eine sehr schlimme vorstellung. Da *** der einzige ist mit dem ich mich so richtig gut verstehe. Dieser Tag verging dann mit einer traurigen und hass erfüllten Stimmung, denn durch ***s entschluss zu gehen, wegen dem Chef wurde auch der hass gegenüber dem Chef immer größer
 
@dandik ich mache auch gerade Praktikum und muss jeden Tag einen Bericht schreiben, ich mach das ganz genauso wie du O.ô
 
Hallo liebe Sarah,

ich war eben am Dachboden oben und habe meine Unterlagen durchwühlt, und schwups, ich bin fündig geworden. :)

Bitte entschuldige die Form, aber bei dieser Grafik ist das Funktionieren des Passatwindes unkompliziert erklärt.



Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken.

Liebe Grüße,
Downi

@gelinibaer, bitte gerne. :hallo:
 
Bräuchte mal Hilfe bei Franz:

Le fond de soutien pour l'intégration et la lutte contre la discrimination (Fasild) a été réorienté dans l'accueil des primo-arrivants... Résultat: les organisations musulmans s'engouffrent dans le vide.

Une partie de la gauche demande la démission de Nicolas Sarkozy.
Les provocations verbales de ce pompier pyromane ont fini par embraser les banlieues.

Die Wörter alleine versteh ich schon, nur den Sinn irgendwie nicht.
Kann das jemand grob übersetzen? Wir sollen den Sinn in eigenen Worten (auf französisch) wiedergeben. Dazu müsste ich das nur erstmal verstehen...
 
Hallihallo!
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar schreibe ich morgen meine erste Matheklausur.Ich bin schon fleißig am lernen, aber dennoch auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Nullstellen bei solch einer Funktion lösen möchte:

f(x)= x³ - 6x² +11x - 6

Wie krieg ich das hin? Wenn bei einer solchen Funktion schon eine Nullstelle angegeben ist, ist mir das klar, dann macht man zunächst eine Polynomdivision, aber wie bekomm ich das hin, wenn ich keine Nullstelle vorgegeben habe?? Weil mich das "Hoch drei" am Anfang stört.
Bitte um schnelle Hilfe, sonst hab ich morgen sicher ein Problem!
Danke schonmal im Vorraus!
 
@ dandik ich find, dass das irgendwie zu viel umgangssprache ist, z.B "Danach durfte ich erst mal eine Weile rum stehen " oder "Im großen und ganzen bestand mein TAg eigentlich nur mit rumstehen "
 
AMAKASY schrieb:
Hallihallo!
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar schreibe ich morgen meine erste Matheklausur.Ich bin schon fleißig am lernen, aber dennoch auf ein Problem gestoßen. Wenn ich die Nullstellen bei solch einer Funktion lösen möchte:

f(x)= x³ - 6x² +11x - 6

Wie krieg ich das hin? Wenn bei einer solchen Funktion schon eine Nullstelle angegeben ist, ist mir das klar, dann macht man zunächst eine Polynomdivision, aber wie bekomm ich das hin, wenn ich keine Nullstelle vorgegeben habe?? Weil mich das "Hoch drei" am Anfang stört.
Bitte um schnelle Hilfe, sonst hab ich morgen sicher ein Problem!
Danke schonmal im Vorraus!

Ist bei so einer Funktion nicht immer eine Nullstelle bei x0= 0? Wenn du x ausklammerst hast du ja ein Produkt aus x und einer quadratischen Funktion. Und dann einfach die Nullstellen ausrechnen?
 
E.E. schrieb:
Du kannst doch x nicht ausklammern, wenn Du einen Summanden in der Funktion hast? Wenn ich Dich da jetzt richtig verstanden habe ;)
Da hast du natürlich recht, liebe J. :argh: Ich sollte mal wieder mehr Analysis machen und nicht soviel Makro... ;)

EDITh: Du meintest aber einen Summanden ohne Variablenkoeffizienten drin ;-)
 
Downloader schrieb:
Hallo liebe Sarah,

ich war eben am Dachboden oben und habe meine Unterlagen durchwühlt, und schwups, ich bin fündig geworden. :)

Bitte entschuldige die Form, aber bei dieser Grafik ist das Funktionieren des Passatwindes unkompliziert erklärt.



Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken.

Liebe Grüße,
Downi

@gelinibaer, bitte gerne. :hallo:


Vielen, vielen Dank!!! (nur was ist die Tropopause?) Das ist echt gut! ich dachte nämlich das das schon Passate sind wenn die aufsteigen... Also bei Nummer eins jetzt. Du hast mir echt sehr geholfen! :)
In größter Dankbarkeit,
Sarah
 
Huhu Sarah,

die Tropopause ist die Grenzschicht zwischen der Troposphäre und der Stratosphäre.
In der Troposphäre sind 9 Zehntel der gesamten Luft von der Athmosphäre (=Dunstkugel) enthalten, sowie der gesamte Wasserdampf.

Zur Ergänzung: Bei Nummer 5 ist der Urpassat und bei Nummer 4 der Gegenpassat, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)
Auf Wikipedia steht auch noch ein wenig über Passatwinde, vielleicht kann dir dies auch noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Glück beim Test,
ein daumendrückender Downi
 
Heey leute! Ich hab da ein so zwei Rätsel als aufgaben hab aber keine ahnung...kann mir jemand helfen?:

1."Ich habe 11 Brüder. Wenn einer meiner Brüder da ist, bin ich nicht da. 2. "Oft findet man mich in der mitte eines Dorfes. Ich bin aus Stein oder aus Beton. Ich bin hoch. Aber ich besitze noch einen Turm, der noch höher als ich ist."

Was ist das? BITTE HELFT MIR, ICH BIN AM VERZWEIFELN!!
 
Hmm...könnt sein; danke ;) @Jewns: Hey, tschuldige; hab vorhin vergessen sie zu trennen; es sind 2 rätsel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal dringen und ganz schnell hilfe^^
wär nett^^

Also hat irgendeiner ne Ahnung was die Lehre von Bhagwan für auswirkungen auf die Mitglieder der Sekte hat? ich finde bei google echt nur eine Seite, kann sein dass ich mich dumm anstell :argh:
naja... ich brauch das morgen, jede hilfe wär nett... :)
 
Also ich würde gerne wissen was genau eine Heilswahrheit ist. Bei wikipedia steht nichts und auch bei google kommen nur Unmengen an relidiösen Seiten ohne genaue Definiton.

@ Downloader: Unter anderem dank dir war die Erdkundearbeit heute doch noch rel. einfach :) danke nochmal :)
Sarah
 
jassie schrieb:
Ich brauch mal dringen und ganz schnell hilfe^^
wär nett^^

Also hat irgendeiner ne Ahnung was die Lehre von Bhagwan für auswirkungen auf die Mitglieder der Sekte hat? ich finde bei google echt nur eine Seite, kann sein dass ich mich dumm anstell :argh:
naja... ich brauch das morgen, jede hilfe wär nett... :)

Hm also ich find bei google mehrere Seiten. Gleich beim ersten Link steht doch folgendes zu den Auswirkungen:
Auswirkungen

Uli Grandtner, Sektenreport, München 1993, S. 71ff. schreibt: "Die Folgen der praktizierten Lehre des Bhagwan sind psychische Veränderungen ungeheuerlichen Ausmaßes bei den Anhängern. Es gibt ehemalige Sanyassins, die von einem 'Experimentierfeld für Menschenversuche' sprechen. Pfarrer Friedrich-Wilhelm Haack nennt solche Persönlichkeitsveränderungen durch Jugendsekten 'Psychomutationen'. Hierbei wird ein Mensch durch völlige Loslösung von seinem bisherigen sozialen Umfeld total verunsichert und bekommt dann von der Sekte eine neue Identität. Dabei entstehen euphorische Gefühle - man gehört ja immerhin zu den vom Guru Erretteten. Oft wird durch Schlafentzug und Ernährungsumstellung die physische Abwehrkraft der Mitglieder soweit gesenkt, daß, unabhängiges Denken gar nicht mehr möglich ist. All diese Vorgänge können nach Berichten ehemaliger Sanyassins auch der Bhagwan-Bewegung zugerechnet werden. Deutlich ist die Einschätzung der "Osho-Bewegung" in einem Urteil des OVG Münster, in dem es um die Aeußerung eines Oberbürgermeisters ging, diese Sekte sei ein "destruktiver Kult" (OVG Münster, NVwZ 1991, S. 176ff.) Das Gericht wertete diese Aeußerung als zulässiges und rechtmäßiges Werturteil und griff zur Begründung auf Thesen des Sektengründers Bhagwan Rajneesh zurück. Zunächst betont das Gericht, der Kult sei auch nach dem Tod Bhagwans maßgeblich auf den Gründer ausgerichtet, dessen Aussagen seien der Osho-Bewegung auch zuzurechnen. Dann werden Zitate Bhagwans angeführt (a.a.O. S. 178f.). Darin, so das Gericht, seien "Aeußerungen des Osho Rajneesh zu den Themen Ehe und Familie sowie menschliches Leben und dessen Würde" enthalten, die "abwertende Beurteilungen seiner Religion" stützen. Diese Zitate sieht das Gericht im Gegensatz zur Werteordnung des Grundgesetzes. Im Folgenden seien einige dieser Zitate aufgeführt:
'Die Familie wird als 'Quelle aller möglichen Geisteskrankheiten' ... bezeichnet' (a.a.O. unter Bezugnahme auf einen Vortrag Bhagwans vom 13.12.1980).
Zum Thema 'menschliches Leben' faßt das Gericht die Einstellung Bhagwans wie folgt zusammen: "Insbesondere dem werdenden Leben wird jede Schutzwürdigkeit abgesprochen; es wird geradezu zu seiner Vernichtung aufgefordert, indem für eine Belohnung der Abtreibung plädiert wird" (a.a.O. unter Bezug auf den Vortrag des Bhagwan vom 13.12.1980 und eine Weltpressekonferenz vom 20.7.1985).
"Problematisch sind auch die Aeußerungen zur Zeugung menschlichen Lebens ('... besser die Geburt eines Kindes dem Reagenzglas überlassen, wo wir ... auswählen können')". Es wird "das Retten von Waisenkindern vor dem Hungertod mit Verbrechen in Zusammenhang gebracht (Bezeichnung von Mutter Theresa als Verbrecher in der Weltpressekonferenz vom 20.7.1985). Die Juden werden als nicht bemitleidenswert angesehen, denn sie seien für ihre Leiden verantwortlich. Durch die Erklärung zum auserwählten Volk hätten sie die lange Reihe von Leiden, Elend, Mord, Konzentrationslagern und kGaskammern herbeigeführt (Rajneesh-Bible, S. 301)." (a.a.O. S. 176 - 178)
All diese Aussagen waren für das OVG Münster Anlaß, die Bezeichnung "destruktiver Kult" für die Bhagwan-Osho-Bewegung als zulässig anzusehen. Vor dem Hintergrund dieser Zitate und dem gesamten Erscheinungsbild dieses Kults kann nicht eindringlich genug vor der Bhagwan-Osho-Bewegung gewarnt werden.
 
JeWnS schrieb:
wieso hast du denn die Varianz nicht??

Ich hab sie schon und mit der kommt auch die richtige Lösung raus (Wurzel aus Varianz halt) --- aber es gibt ja auch eine eigene Formel für die Berechnung der Standardabweichung! Ich weiss nicht, ob es zwingend notwendig ist, die zu kennen und anwenden zu können, aber schaden würde es bestimmt nicht! Hmmm ... !
Wenn ich die anwende, kommt nämlich was anderes raus, als wenn ich es mit Hilfe der Varianz ausrechne!
 
Meinst du diese Formel?

db1baafa50bfa4cb9d09c0913faa8aeb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, daß da oben im Zähler nicht die Varianz steht?
 
JeWnS schrieb:
Wie kommst du darauf, daß da oben im Zähler nicht die Varianz steht?

Hmmm ... da komme ich gar nicht drauf! *g*
Jedenfalls kommt bei meinen Rechnungen immer was anderes raus, als wenn ich einfach die Wurzel aus der Varianz ziehe ... !
Merkwürdig! Aber ansonsten auch egal! Ich denke, es wird genügen, wenn ich es einfach mit der Varianz ausrechne!

Meine Formeln sehen auch nicht so aus, wie da oben, sondern ich rechne immer z.B. so:

alle Werte minus arithmetisches Mittel in Klammern
-> aus Ergebnissen die Summe
-> Summe geteilt durch Anzahl der Fälle
= Varianz

=)

Anders kann ich es nicht wirklich!
Danke aber für deine Hilfe! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten