Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blinky-Lady:
Also ich habs mit beiden Downloads-Ordnern probiert, sowohl mit der auf meinem PC als auch mit der auf meiner Externen. Beides klappt nicht.
Könnte es vielleicht an der CD liegen? Also, ich kenn mich da nicht sonderlich aus...
 
@ Blinky-Lady:
Also ich habs mit beiden Downloads-Ordnern probiert, sowohl mit der auf meinem PC als auch mit der auf meiner Externen. Beides klappt nicht.
Könnte es vielleicht an der CD liegen? Also, ich kenn mich da nicht sonderlich aus...


nein, an der CD wirds nicht liegen, da ich auch die DVD-Version des Grundspiels drauf habe.

ich denke dein Problem liegt eher bei den Ordnern, die du quasi auf 2 Festplatten verteilt hast...

Das Spiel sucht die Sachen wie Downloads und Spielstände immer unter C: Dokumente und Einstellungen\Eigene dateien\EA Games\Sims 2; Es sei denn, man hat den Ordner ordnungsgemäss mit Pfadänderung verschoben.

klappen bei dir generell keine DL's, oder nur bestimmte nicht?
 
Bei mir klappen alle nicht. Habs auch wie gesagt schon auf beiden probiert... Ja, ich habe bei der Instll. den neuen Pfad angegeben, also sollte es da logischer Weise keine Probleme geben... jetzt habe ich eine Sicherheitskopie vom EAGames-Ordner gemacht und spiele, bzw. probiere mit den Ordnern rum... ansonnsten hab ich echt keinen plan was ich machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappen alle nicht. Habs auch wie gesagt schon auf beiden probiert... Ja, ich habe bei der Instll. den neuen Pfad angegeben, also sollte es da logischer Weise keine Probleme geben... jetzt habe ich eine Sicherheitskopie vom EAGames-Ordner gemacht und spiele, bzw. probiere mit den Ordnern rum... ansonnsten hab ich echt keinen plan was ich machen soll...


frag mal bitte in der Technik-Abteilung nach....
 
wenn man ein objekt oder kleidung oder sonst was im spiel oder beim body shop löscht, verschwinden die dateien dann auch aus dem download ordner? will mal ordnung schaffen und die sachen, die ich nie benutze löschen ;) schon mal thx für die antwort

Die recols ja, der Mesh bleibt im Ordner meine ich
 
Downloadfrage

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich unmassen von Downloads, aber nur ein bruchteil davon im Spiel. Die meisten Downloads mag man denn doch nicht leiden und löscht sie aus dem Spiel. Nun meine Frage, kann man irgendwie kenntlich machen welche Downloads aus dem Dowmloadordner auch wirklich im Spiel sind? Weil meine Ladezeit geht schon ins unendliche, das nervt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sina
 
Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich unmassen von Downloads, aber nur ein bruchteil davon im Spiel. Die meisten Downloads mag man denn doch nicht leiden und löscht sie aus dem Spiel. Nun meine Frage, kann man irgendwie kenntlich machen welche Downloads aus dem Dowmloadordner auch wirklich im Spiel sind? Weil meine Ladezeit geht schon ins unendliche, das nervt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sina

Ich fürchte, das geht nur durch ausprobieren... Bzw. eventuell direkt ganz neu die Sachen runterladen...
 
Ich bin schon den ganzen Tag dabei, die Homepages meiner Datein aufgeschriebn, dessen namen, alle Downloads gelöscht und alles neu runtergeladen.
Puhh ... ich bin gerade mit den Kleidern fertig, fehlen noch die Möbel ^^
Aber trotzdem danke!
 
neue Downloads gehen nicht

Hey!

Ich hab n Problem und zwar gehen die neuen Downloads nicvht mehr.Ich lade sie,entpacke sie und verschiebe die dann in den passenden Ordner.Aber nix ist im Spiel.Habe WinAce und vorher hatte ich Winrar.Mit dem Winrar hat er mir Fehlermeldungen angezeigt.Was könnt das sein?
 
Hallo,

Ich habe ein riesen problem... Ich habe im ea games --> sims 2 einen downloads ordner erstellt habe dort am anfang einige hacks reingepackt. Heute habe ich mir ein paar Kleider un haare gedownload aber ich finde sie nicht im Spiel gefunden, sie werden nicht angezeigt (die hack's werden aber angezeigt) Ich verstehe nicht wieso, muss ich sie in einen anderen ordner machen ?
 
Hallo,

Ich habe ein riesen problem... Ich habe im ea games --> sims 2 einen downloads ordner erstellt habe dort am anfang einige hacks reingepackt. Heute habe ich mir ein paar Kleider un haare gedownload aber ich finde sie nicht im Spiel gefunden, sie werden nicht angezeigt (die hack's werden aber angezeigt) Ich verstehe nicht wieso, muss ich sie in einen anderen ordner machen ?

Ne, die gehören auch ganz normal in den Downloads-Ordner...

Hast du
- sie Dateien entpackt
- die Meshes mitgeladen
- das CEP installiert

Wo hast du im Spiel nach den neuen Sachen geguckt? Im Cas oder nur auf dem Anfangsbildschirm, wo man die Downloads aktivieren muss?
 
Ja ich habe alles gemacht, cep installiert, entpackt, meshes...
Nichts es erscheinen nur die hack's wie der kleider schrank oder die vodoo flashe für freunde..
 
Ja ich habe alles gemacht, cep installiert, entpackt, meshes...
Nichts es erscheinen nur die hack's wie der kleider schrank oder die vodoo flashe für freunde..


Dann nimm die Hacks mal komplett raus, und probier nur die Downloadsa alleine mal aus.

Im CAS oder so erscheinen die neuen Sachen auch nicht?

Ansonsten könntest du noch probieren, die Bodyshop-Sachen wie Kleider und Haare mal in den SavedSims-Ordner zu schieben.
 
CAS ? was ist das ? leider erscheinen die downloads nicht auch wenn ich sie einzeln in den ordner mach (nur die objekte wo gehackt sind , sind im spiel)
Ich habe versucht die cach datei zu löschen; immer das gleiche, habe den download ordner gelöscht und neu erstellt, und immer nichts, habe die mesh's alles, es geht einfach nicht, nur die objekte gehen. Kann es vielleicht daran liegen das bei mir der bodyshop nicht fonktionniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CAS ? was ist das ? leider erscheinen die downloads nicht auch wenn ich sie einzeln in den ordner mach (nur die objekte wo gehackt sind , sind im spiel)
Ich habe versucht die cach datei zu löschen; immer das gleiche, habe den download ordner gelöscht und neu erstellt, und immer nichts, habe die mesh's alles, es geht einfach nicht, nur die objekte gehen. Kann es vielleicht daran liegen das bei mir der bodyshop nicht fonktionniert ?

CAS = Create a sim, also das, wo du im Spiel deine Sims erstellst...

Warum funktioniert dein Bodxyshop denn nicht? Startest du auch den des neusten Add-ons?
 
@LiL'Vi_MS: Wie genau hast du den geschrieben, den Downloads-Ordner? Bei MTS in der Anleitung steht ausdrücklich drin, dass es ein großes D sein muss (du hattest oben irgendwo "downloads" geschrieben, deswegen frage ich), damit das Spiel den Inhalt richtig erkennen kann.
 
Ich habe ein kleines d aber das kan es ja nicht sein da meinen hacks erkannt wurden. Ich weiss nicht wieso der bodyshop nicht geht, wenn ich ihn starten will reagiert es nicht . Im cas erscheinen sie auch nicht .
Danke für eure antworten.
 
Probiers doch aus mit großen D, das kostet dich doch nichts. Wenns klappt, ist gut, wenn nicht, hast du es wenigstens probiert.
 
Waoh es hat geklapt! Das verstehe ich nicht, die hacks sind ohne probleme gegangen... habe jetzt alle downloads im Spiel Vielen vielen dank!!!
 
Ist wirklich was seltsam, nach meinem Empfinden hätten die Hacks auch nicht gehen sollen.

@Dark_Lady: Das ist was, was du in das Tutorial mit aufnehmen solltest.
 
Ist wirklich was seltsam, nach meinem Empfinden hätten die Hacks auch nicht gehen sollen.

@Dark_Lady: Das ist was, was du in das Tutorial mit aufnehmen solltest.

Was meinst du damit genau? Das man den Ordner unbedingt mit grossem D schreiben soll, oder das hacks unter Umständen auch im Spiel erkannt werden, wenn der Ordner falsch geschrieben wurde?
 
Ich habe den ordner erst mit einem kleinen d geschrieben, die hacks (bild, vodoo flashe, kleiderschrank mit dem man im spiel kaufen kann...)waren alle im Spiel, nur die einfachen wie skins, haare... waren nicht im Spiel. Ich habe dann Download mit grossen D geschrieben und da waren alle downloads im spiel... komisch
 
@Dark_Lady: Ich würde unter Punkt 3 der Anleitung ergänzen, dass der Ordner zwingend mit einem großen D geschrieben werden muss, da sonst möglicherweise nicht alle Downloads vom Spiel erkannt werden.
 
also ich hab mal ne frage zu dem cleaninstaller :)...kann ich damit etz meine sachen auspacken oder was kann ich damit etz genau machen ich hab das nicht so genau verstanden :) Kann ich da auch meine Downloads sehen??Grüße kittyIII


mit dem Cleaninstaller kannst du Sims2pack-dateien installieren, und auch Downloads sehen, sofern Vorschaubilder dabei sind...
Vor allem kann man damit aber prima doppelte Downloads rausfiltern...
 
4) Aktivierung der DL’s im Spiel:
·Im Spiel selber müssen nun die DL’s noch aktiviert werden.
·Dazu geht man im Spiel auf das Menü unten links, dort auf das Icon mit den drei Punkten, und dann weiter auf das Icon mit den Zahnrädern. Es erscheint folgendes Fenster
663ljk8.jpg

·Dort klickt man nun oben rechts und Mitte auf „Ein“



Hallo zusammen!

ich habe ein problem, und zwar ist bei mir das häckchen schon bei ein, obwohl ich zum ersten mal einen Download ins spiel bringen möchte... und im spiel sind gerade mal 3 downloads aktiviert...

wie bringe ich die anderen auch noch ins spiel?
 
wenn das Häkchen schon drin ist, schätz ich mal, nimm es einfach raus und wieder rein und starte das Game neu,dann dürften eigentlich alle Downloads "drin" sein. Hab das Game auch noch nicht soo lange, aber bei mir wars jedenfalls so. ;)
 
Hallo alle zusammen, :hallo:Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Habe meinen PC neu aufgesetzt und die Sims alle noch mal neu Installiert (Habe alle Erweiterungspack und Accessoires)
Um meine Downloads wieder im Spiel zu sehen habe ich Microsoft Net Framework 2.0 + Sim PE + Cep + Cleaninstaller auf meinen PC installiert, doch die package Dateien kann ich nicht in den Downloads Ordner verschieben da die Dateien nicht erkannt werden. Habe ich ein Programm vergessen?

Ach ja und wenn ich SimPE 0.62 starte bekomme ich folgende Meldung :
SimPE hat festgestellt,dass wahrscheinlich eine neue Erweiterung für Die Sims2 installiert wurde.
Diese Version von SimPe kann nur mit Versionen des Spiels bis Die Sims2 - Party Accessoires umgehen.

Kann das was damit zu tun haben das meine package Dateien nicht mehr erkannt werden? :confused:

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
 
Deinstallier das SimPe dann bitte erst mal, bzw vergewissere dich, dass du wirklich die richtige Version geladen hast.

Wie äussert sich das nicht-erkennen der package-Dateien denn? Werden die sachen nicht im Spiel angezeigt?

Ist dein Downloadsordner vielleicht als schreibgeschützt eingestellt? Oder gar der ganze Sims 2-Ordner? Das würde dann erklären, warum du da keine Dateien reinschieben kannst...
 
Ich habe SimPe deinstalliert und die aktuelle Version 0.62 neuinstalliert von der Homepage sims.ambertation.de!
Ich kann die Dateien schon in den Download Ordner verschieben doch die Dateien werden von SimPE nicht erkannt somit brauch ich sie ja nicht in den Download Ordner verschieben!
(sehen weiß aus und können nicht geöffnet werden, wie wenn man zb. eine doc. Datei öffnen möchte aber zb. kein Word dazu hat!

Danke schon mal für deine Hilfe :hallo:
 
Ich habe SimPe deinstalliert und die aktuelle Version 0.62 neuinstalliert von der Homepage sims.ambertation.de!
Ich kann die Dateien schon in den Download Ordner verschieben doch die Dateien werden von SimPE nicht erkannt somit brauch ich sie ja nicht in den Download Ordner verschieben!
(sehen weiß aus und können nicht geöffnet werden, wie wenn man zb. eine doc. Datei öffnen möchte aber zb. kein Word dazu hat!

Danke schon mal für deine Hilfe :hallo:

ähm, igendwie hab ich grad ne lange Leitung... Warum sollte SimPe deine package-Dateien erkennen? Werden die denn im Spiel selber angezeigt??

package-Dateien müssen nomalerweise mit gar nix mehr weiter geöffnet werden...

Und heisst der Ordner auch Downloads, also mit dem s am Ende? Und befindet sich unter dem richtigen Pfad?
 
ja der Ordner heißt Downloads und befindet sich unter dem richtigen Pfad!
Naja also bevor ich neu Installiert habe konnte ich die Package Dateien mit SimPE öffnen was ich jetzt nicht mehr kann!
Da die Dateien eben nicht von SimPe erkannt wurden!
Die Dateien sehen eben aus wie defekte Dateien die zb. von einem Programm nicht erkannt wurden, solche Dateien sieht man auch wenn man ein Programm löscht und eine verknüpfung von diesem Programm am Desktop hat und dies nicht löscht!
 
ja der Ordner heißt Downloads und befindet sich unter dem richtigen Pfad!
Naja also bevor ich neu Installiert habe konnte ich die Package Dateien mit SimPE öffnen was ich jetzt nicht mehr kann!
Da die Dateien eben nicht von SimPe erkannt wurden!
Die Dateien sehen eben aus wie defekte Dateien die zb. von einem Programm nicht erkannt wurden, solche Dateien sieht man auch wenn man ein Programm löscht und eine verknüpfung von diesem Programm am Desktop hat und dies nicht löscht!

Aber im Spiel funktionieren die Downloads?
 
Nein leider das ist ja mein Problem :(


Dann lies dir bitte mein Tutorial noch mal aufmerksam durch, und vergewissere dich, dass du auch alles so gemacht hast, wie beschrieben...

Vor allem schau, ob du an die meshes gedacht hast, und der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert ist.

Ansonsten beschreibe doch bitte mal Schritt für Schritt, wie du vorgehst, um die DL's ins Spiel zu bekommen, vielleicht fällt mir ja dann dein Fehler auf
 
Downloads werden nicht ins Spiel installiert!

Hilfe!! Ich verzweifle noch.

Ich habe auf einer Seite Objekte und Kleider heruntergeladen. Alle mit dem SIms 2 Package Installer. Als ich, beispielsweise ein Objekt fertig heruntergeladen habe, kam nach einigen Sekunden später automatisch ein Fenster, dass sagte, ob ich das Objekt blablabla jetzt ins SPiel installieren möchte. Unten gabs zwei Buttons. Auf dem einen stand: Installieren und auf dem anderen: Abbrechen. Ich hab hab bei allen Installieren gewählt. Im Spiel zeigte es dann nur eine Wand an, die ich gedownloadet habe. Was ist mit all den andren passiert?

Ich kann mir das irgendjemand erklären? Bitte?:)

Danke schon im Voraus

P.s. Ich habs bei allen gleich gemacht. (vielleicht liegt es auch daran, dass alle andren Sets waren und die Wand ein Einzelstück. Hab dann aber die andren auch nohcmal alle einzeln gedownloadet. Kein Erfolg.
 
Hilfe!! Ich verzweifle noch.

Ich habe auf einer Seite Objekte und Kleider heruntergeladen. Alle mit dem SIms 2 Package Installer. Als ich, beispielsweise ein Objekt fertig heruntergeladen habe, kam nach einigen Sekunden später automatisch ein Fenster, dass sagte, ob ich das Objekt blablabla jetzt ins SPiel installieren möchte. Unten gabs zwei Buttons. Auf dem einen stand: Installieren und auf dem anderen: Abbrechen. Ich hab hab bei allen Installieren gewählt. Im Spiel zeigte es dann nur eine Wand an, die ich gedownloadet habe. Was ist mit all den andren passiert?

Ich kann mir das irgendjemand erklären? Bitte?:)

Danke schon im Voraus

P.s. Ich habs bei allen gleich gemacht. (vielleicht liegt es auch daran, dass alle andren Sets waren und die Wand ein Einzelstück. Hab dann aber die andren auch nohcmal alle einzeln gedownloadet. Kein Erfolg.

Sag mir mal die seite, und was du da geladen hast...

Für gewöhnlich muss man mit dem Cleaninstaller nämlich gar nix runterladen, sondern nur auf nen Download-Link klicken, die runtergeladene datei dann entpacken, und dann erst evtl rausgekommene sims2pack-Datein mit dem Installer installieren...
 
Hallo Dark_Lady!

Zuerst mal Danke für deine Hilfe!!!
Also nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, Installierte ich alle Erweiterungspack und Accessoires dann installierte ich Net Framework 2.0 + Sim PE 0.62 + Cep + Cleaninstaller und startete meinen PC neu!
Nun wollte ich die package Dateien wieder in meinen Sims Downloads Ordner kopieren, was ich auch getan habe!
Nur die Dateien sehen sonst immer anders aus also wenn SimPE sie erkannt hat habe ich immer so ein kleines Icon (SimPE und dann den Namen der Datei)!
Nur jetzt sehen die Dateien nicht so aus (sind einfach Dateien da aber das Programm hat es nicht erkannt)und das Spiel erkennt sie auch nicht!
Hmm ich hoffe du weißt jetzt was ich meine!
Danke lg Snake

 
Hallo Dark_Lady!

Zuerst mal Danke für deine Hilfe!!!
Also nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, Installierte ich alle Erweiterungspack und Accessoires dann installierte ich Net Framework 2.0 + Sim PE 0.62 + Cep + Cleaninstaller und startete meinen PC neu!
Nun wollte ich die package Dateien wieder in meinen Sims Downloads Ordner kopieren, was ich auch getan habe!
Nur die Dateien sehen sonst immer anders aus also wenn SimPE sie erkannt hat habe ich immer so ein kleines Icon (SimPE und dann den Namen der Datei)!
Nur jetzt sehen die Dateien nicht so aus (sind einfach Dateien da aber das Programm hat es nicht erkannt)und das Spiel erkennt sie auch nicht!
Hmm ich hoffe du weißt jetzt was ich meine!
Danke lg Snake

Bei mir sehen Package-Dateienaus wie nen weisses Blatt mit nen paar klitzekleinen bunten Zeichen... Haben die dateien denn die Endung *.package?

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, die sachen nochmal neu runterzuladen, ganz normal via WinRar, WinAce oder so was zu entpacken, und diese package-Dateien dann mal in den Downloadsorder zu schieben... vielleicht sind deine alten Dateien wirklich beim hin- und herschieben kaputt gegangen...
 
Hallo Dark_Lady
Habe nochmal alles neu Installiert und es funktioniert wieder!
Keine Ahnung was da war, aber jetzt wurden die package Dateien auch von SimPe wieder erkannt und meine Dateien sehen jetzt auch so aus wie deine!
Möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken!
Lg Snake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten