Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2019, 23:03   #251
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

auf simtimes kann man alles wunderbar nachlesen, die waren echt schnell

oha da kommt ja eine menge neues auf uns zu
Alt 08.11.2019, 23:22   #252
lunalumi
Member

Das seit einem Jahr das erste große Pack auf dass ich mich wirklich wirklich freue und bei dem ich praktisch keine Probleme sehe. Dass wirklich eine strukturelle Verbesserung mit sich bringt, und keinen wirklichen Haken hat. Das Unileben sieht sehr abwechslungsreich aus, hat mit diesen Arbeitsgruppen ne schöne Neuerung. Ein so umfangreiches Mitbewohnersystem hätte ich nicht erwartet und auch wenn ich es nicht nutzen würde, finde ich es eine tolle Option. Von daheim aus studieren zu können ist echt nett.

Allerdings fand ich den Stream wie inzwischen gewohnt eher meh. Immer noch zu viele Leute, die sich gegenseitig ins Wort fallen. Immer noch zu wenig Planung, was auch zu vielen Ladebildschirmen etc führt. Lieber zigmal über die Landschaft drübergeflogen statt darauf einzugehen wie denn das Studium so aussieht, wie genau die Kredite funktionieren, wie die Lernerei funktioniert, ob ich meine Noten ohne diese Sprechstunde irgendwie abschätzen kann. Klar machen das vermutlich auch die Gamechanger, aber von einem Info-Stream erwarte ich mehr Infos als Plauderstunde.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 23:26   #253
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
Zitat von Edelsteinchen Beitrag anzeigen
Also ich bin von den Infos schwer enttäuscht und werde es mir wohl diesmal nicht holen (wäre für mich das erste mal seit dem ersten Teil das ich ein Addon auslasse).
Auch wenn ich Fahrradfahren wirklich toll fände, nur reicht mir das eben nicht.
Und das zweite interessante wären noch die Mitbewohner gewesen, aber dank Mod hab ich die schon lange.
Geht mir auch so. Mir geht es auch einfach zu wenig um das studieren selbst und auch darin zu wenig Innovation. Das studieren an sich wirkt extrem langweilig und die Hauptaufgabe besteht aus Hausaufgaben machen und der Sims verschwindet ins Rabbit Hole.
Von den anderen Features ist auch keines dabei was mich begeistert oder überzeugt. Fahrrad fahren brauche ich nicht bei einer geschlossenen Nachbarschaft, Robotik auch nicht, und ich finds auch merkwürdig das der Sim dann immer zur Cafeteria muss um eine vernünftige Mahlzeit zu bekommen. Die neuen Karrieren find ich super, aber allein das überzeugt mich nicht. Die Welt wirkt hübsch von der Optik aber ansonsten einfach extrem langweilig. Eine Bibliothek und eine Bar, wer hätte es gedacht...Und als ich diese hässliche Cafeteria gesehen habe...Ohne Worte.
Ganz ehrlich, ich konnte nicht mal den Livestream ganz zu Ende schauen weil es so langweilig für mich war. Vielleicht bin ich auch einfach durch mit Sims 4, ich weiß es nicht.

Ich gönne nun einfach den anderen die Vorfreude. Schade, ich wäre auch gerne mal wieder gehyped auf ein Sims Spiel...

Geändert von Stances (08.11.2019 um 23:32 Uhr)
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 01:01   #254
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Es wurde grad im Livestream gesagt, dass es schon einige Fragen zu Etagenbetten gab, aber dass diese in den Gegenden, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren, nicht wirklich üblich waren und sich die Devs daher dagegen entschieden haben, sie mit in das Pack aufzunehmen.
Irgendwie hat mich das voll amüsiert... was für eine schwachsinnige Erklärung.
Dann will ich aber unbedingt diese Gegenden sehen, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren! Das müssen wahrhaft magische Orte sein... Denn wenn die so realistisch darauf geachtet haben, keine Etagenbetten zu bauen, weil die in diesen Gegenden nicht üblich sind, müssen ja dort ständig Studenten mit ihren Fluganzügen durch die Gegend fliegen und Roboter in vielen Haushalten rumlaufen, mit denen man sogar Techtelmechtel haben kann... Faszinierend!

Diese "Begründung" erinnert mich irgendwie sehr an die Begründung, warum es keine Hundehütten im Spiel gibt...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 08:25   #255
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Ich bin nach wie vor vom kommenden Uni-Pack begeistert. Überrascht hat mich zwar, dass es in den Wohnheimen wohl nicht möglich ist, eine richtige Küche aufzubauen (man soll wohl in den Uni-Kantinen essen), aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass da die Modder der Community schnell einschreiten werden.
Tatsachlich hat mich das Wohnheimsystem sogar eher positiv überrascht. Das einzige Manko, das ich habe, sind die Rabbithole-Vorlesungen. Ich hätte mir da ein Zwischending im Sinne von "An die Arbeit" gewünscht ... zur Vorlesung begleiten und da dann meinetwegen kleinere Aufgaben erledigen. Klar hätte sich das irgendwann abgenutzt, aber dann hätte man auch immer noch bei "Zur Vorlesung begleiten?" einen Nein-Button drücken können und den Sim dann ins Rabbithole schicken.
Schade, aber für mich keinen Grund, das Pack zu verteufeln. Dafür gefällt mir der Rest zu sehr.

Und nun zum Livestream an sich .... furchtbar enttäuschend. Erschreckend enttäuschend. Das hat sich angefühlt wie im Hühnerstall, in dem sich alles getroffen hat außer Hühnern. Da wurde nicht ein Ei gelegt. Oder zu deutsch: Ich hatte das Gefühl, dass Null auf den Chat und die Fragen eingegangen wurde. Klar, hin und wieder hat man sich eine Frage rausgepickt, aber das war doch meistens was Nichtssagendes. Wichtigere Dinge, ob z.B. Kinder auch Fahrräder nutzen können ... ob man Wohnheime auch außerhalb der Uni-Welt bauen kann (in die man zumindest auch "normale" Grundstücke bauen können soll wie ich es verstanden habe) und so weiter. Ständig wurde gebeten, mal in den CAS zu gehen. Nein, stattdessen orientierungslose Kamerafahrten, nur um noch einen LAdenbildschirm zum Überbrücken rauszuhauen.
Waren die drei überhaupt zwischenzeitlich mal im Baumodus und haben die Möbelstücke gezeigt? Ich hab zunehmend das Interesse am Stream an sich verloren und nur nebenher laufen lassen, weil mich das Pack interessiert hat. Ich lege meine Hoffnungen nun in die Berichte der Game Changer, sobald die kommen. Ich hab viele unbeantwortete Fragen, fürchte aber, die wurden ignoriert, weil es enttäuschende Antworten hätte geben können
Alt 09.11.2019, 09:17   #256
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.

Hallo

Stimmt, finde ich ziemlich heftig, da ich ja mit der normalen Alterung von EA vorgegeben, spiele. Also 24 Tage als JErw und 24 Tage als Erw.
Da wären ja meine Sims Senioren bis sie mit dem Studium fertig sind und dann noch einen Job entsprechend annehmen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 09:30   #257
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich meine, es gingen sogar nur 4 Kurse - wenn man vier ausgewählt hat, war das optionale aus der rechten Spalte ausgegraut.

Und da man ja die Wochenenden abwarten muss, bis das nächste Semester dann beginnt ... sind wir mit 1-4 Kursen pro Woche/Semester und 12 zu erledigenden Kursen bei 21- 84 Tagen für ein Studium. Oo.

Irgendwas kann da nicht stimmen.
Aber die werden wahrscheinlich auch nicht davon ausgehen, dass man nur einen Kurs pro Semester belegt und da dann echt 12 Wochen braucht.

Geändert von timida (09.11.2019 um 09:34 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 09:34   #258
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ich meine, es gingen sogar nur 4 Kurse - wenn man vier ausgewählt hat, war das optionale aus der rechten Spalte ausgeraut.

Und da man ja die Wichenenden abwarten muss, bis das nächste Semester dann beginnt ... sind wir mit 1-4 Kursen pro Woche/Semester und 12 zu erledigenden Kursen bei 21- 84 Tagen für ein Studium. Oo.

Hallo

Das mit der Alterung ist zwar realistisch aber doof. Wie soll das denn gehen, bei JErw + Erw jeweils 24 Tage und Senior (bei mir) meistens 12 Tage? Nach deiner Rechnung würden meine Sims bei dieser länge der Altersspannen, das Ende ihres Studiums wohl nicht mehr erleben.
Alt 09.11.2019, 09:36   #259
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hab grad noch was ergänzt. Ich denke nicht, dass die davon ausgehen, dass man nur einen Kurs pro Semester belegt und dann 12 Wochen braucht.
Alt 09.11.2019, 09:43   #260
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Ich hab grad noch was ergänzt. Ich denke nicht, dass die davon ausgehen, dass man nur einen Kurs pro Semester belegt und dann 12 Wochen braucht.

Hallo

Ist trotzdem viel zu lange, auch wenn es so relistischer ist. Was machen denn dann die Spieler die in den Optionen die kurze Lebensspanne eingestellt haben (gibt es überhaupt Spieler, die diese Lebensspanne eingestellt haben, kann ich mir fast nicht vorstellen?), deren Sims sind da wirklich schon tot (oder fast) wenn das Studium fertig ist. Die einzigste Lebensspanne, wo die Sims wahrscheinlich (fast sicher) ihr Studium noch als JErw beenden werden, ist die lange Lebensspanne Einstellung, oder eben wie bei Birksche mit dem MC so eine lange, sehr lange Lebensspanne.
Alt 09.11.2019, 09:46   #261
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nee bei der normalen schaffst du es nach meiner Rechnung auch, wenn YA da 24 Tage haben.

4 Kurse pro Woche macht bei 12 Kursen 3 Wochen - also 21 Tage. Bzw gehst du ja vor dem letzten Wochenende ab, bist also mit 19 Tagen durch. Schaffst es also noch als YA.
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 10:11   #262
kalki52003
Member

Bei mir wird (wahrscheinlich) die erste Hälfte ohne Alterung und die zweite Hälfte mit Alterung studiert. Die müssen ja, da irgendwo den Ehepartner finden
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 10:33   #263
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Die Alterung werde ich bei meinen Sims vermutlich auch erst mal ausstellen, wenn sie studieren gehen.

Einerseits finde ich es gut, dass die Alterung normal weiterläuft, denn das ist irgendwie realistischer. Aber ich hätte es auch gut gefunden, wenn noch eine etwas längere Altersspanne reingepatcht worden wäre, die zwischen "normal" und "lang" liegt, z.B. 1,5 x die normale Spanne. Dann wäre noch genug Zeit als junger Erwachsener übrig gewesen.
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 11:14   #264
Stubenhocker50
Member

Hallo

Oder, wenn ich mehr Zeit möchte um auch einen Ehepartner zu bekommen und Nachwuchs, werde ich vielleicht wieder meine alte Neuling Familie weiterspielen müssen, seufz. Denn die ist die einzigste meiner ganzen Familien, wo ich mit dem MC eine längere Lebensspanne eingestellt habe. Da habe ich für JErw + Erw je 40 Tage.
Alt 09.11.2019, 11:42   #265
Jillia
Member

Nur eine kurze Frage, bin beim Stream leider eingeschlafen. Habe ich das richtig verstanden, dass in einem Studentenwohnheim bis zu 10 Sims inklusive dem Eigenen wohnen können? Wurde dann auch die Anzahl der Sims pro Haushalt geändert oder gilt das nur für das Wohnheim?
Die Roboter habe ich leider verpasst.
Alt 09.11.2019, 12:02   #266
melisendre
Newcomer

Ich habe die Alterung sowieso meistens deaktiviert, also stört mich die Studienlänge nicht besonders. Aber ich denke, da muss man kreativ sein. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man ja auch schon während dem Studium heiraten und eine Familie gründen. Und soweit ich das verstanden habe muss man nicht auf den Unigrundstücken leben. Karriere machen können die Sims neben dem Studium zb als Freelancer.
Für mich hört sich alles ganz gut an, so habe ich mir das vorgestellt. Nur das Mirkowellenessen in den Wohnheimen stört ich ein wenig. Meine Sims bekommen nie eine Mikrowelle, weil sie nach dem Essen immer stundenlang schlechte Laune haben. Alternativ gibt es zumindest die schnelle Mahlzeit aus dem Kühlschrank.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 12:16   #267
Stubenhocker50
Member

Hallo

Sodele, nach dem Berichten hier mit der Länge des Studiums, habe ich wieder meine alte Familie Neuling hervorgekramt. Da haben meine Sims etwas mehr Zeit. Denn auch wenn es knapp reichen würde mit der normalen Alterung und dem Ende des Studiums, wollen meine Sims ja dann auch noch was vom Job und richtigen Familienleben (nicht so neben dem Studium her) haben. Also einen Job schon noch einige Zeit genießen können, was mit der Familie unternehmen, das ist mir dann doch einfach zu wenig Zeit (und ausschalten möchte ich die Alterung auch nicht, das ist mir nicht realistisch). Als bleibt als einzigen Ausweg für mich, meine alten Neulings zu spielen, wo meine Sims dann wenigstens 40 Tage je als JErw + Erw haben. Obwohl ich nicht so gerne mit so einer (für mich) langen Lebensspanne spiele, darum habe ich ja auch meine alten Neulings auf Eis gelegt.
Was ich aber mit meinen anderen Familien mache, die ich noch so nebenher spiele, das weiß ich noch nicht, denn die haben alle die normale Alterung.

Die einzigste Familie die bis jetzt zumindest kein Zeitproblem wäre, ist meine Vampirfamilie, wo mein Vampir ja die Ewigkeit Zeit hat. Nur für seinen Nachwuchs sehe ich schwarz, wenn die nicht gerade Halbvampire werden (also pro Altersspanne 225 Tage). Aber momentan lebt mein Vampir gerade alleine in seinem großen Haus in Forgotten Hollow, also könnte ich den gleich mal studieren lassen. Die Sonne macht ihm auch nichts aus, habe einige Belohnungen u.a. auch das die Sonne ihm eben nichts aus macht.
Alt 09.11.2019, 12:23   #268
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man keine Küche aufstellen kann in den Wohnheimen.
Ich hab damals zum Studium zwar eine eigene kleine Studentenbude mit Pantryküche gehabt, aber zum essen sind wir trotzdem vorzugsweise in die Mensa (die war aber auch wirklich gut!) oder haben uns was in den Minibackofen/die Mikrowelle geschoben. Für mich also sehr realitätsnah.
Das war zeittechnisch einfach auch praktischer - man hat zur Mittagszeit ja eh in der Uni gehockt.

Und die vorhandene Mensa muss man ja nicht so lassen, wenn man sie so hässlich findet, die kann man sich ja cool gestalten.
Die Wohnheime sind ja auch wieder ultra hässlich - ein Glück funktioniert in denen, wo der Baumodus wegen Roommates gesperrt ist, der Cheat. ^^

Auf Twitter wurde aber auch bereits geschrieben, man kann sich die komplett frei gestalten, sie liefern die halt so spärlich für die Krücken unter den PCs aus.

Zitat:
Zitat von Jillia Beitrag anzeigen
Nur eine kurze Frage, bin beim Stream leider eingeschlafen. Habe ich das richtig verstanden, dass in einem Studentenwohnheim bis zu 10 Sims inklusive dem Eigenen wohnen können? Wurde dann auch die Anzahl der Sims pro Haushalt geändert oder gilt das nur für das Wohnheim?
Die Roboter habe ich leider verpasst.

Das wird nur für Roomates gelten, die ja eh nicht steuerbar sind. Die zählen auch nicht zum Haushalt dazu. Also du kannst mit einem 8 Sims-Haushalt an die Uni ins Wohnheim ziehen und dann noch zusätzlich zwei Roomates mit einziehen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden hab, gehen die Roommates aber überall. Also man kann sich auch in zB Willow Creek Roomates dazu holen?!
Alt 09.11.2019, 12:29   #269
Birksche
Member

ja die drei waren wirklich nicht sehr gut vorbereitet...obwohl ich die mittlere noch am souveränsten fand, angenehme stimme auch...

poh ich freu mich auf die fahrräder......ich seh linus und alice schon unsern berg hoch und runter radeln, super dass sie nicht an strassen gebunden sind, so können wir überall rumradeln, auch im park

naja im wohnheim wohnen, damit warte ich dann doch bis dominik so weit ist, vorher lass ich die eltern dann von zu haus aus studieren, bzw. spielt sich ja trotzdem viel an der uni ab

edit: umbauen kann man ja wohl alles, auch abreissen und umbenennen, die wohnheime funktionieren wohl so wie die ferienhäuser, hat man keinen sims da, kann man sie auch ohne cheat verändern

...so hab ich das jedenfalls verstanden

Geändert von Birksche (09.11.2019 um 12:32 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 12:44   #270
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man auch in Wohnheimen das Cafeteria-Objekt platzieren und somit eine kleine Mensa ins Wohnheim bauen. Dann müssen die Sims für "richtiges" Essen nicht immer das Grundstück wechseln.
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 13:03   #271
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
edit: umbauen kann man ja wohl alles, auch abreissen und umbenennen, die wohnheime funktionieren wohl so wie die ferienhäuser, hat man keinen sims da, kann man sie auch ohne cheat verändern

...so hab ich das jedenfalls verstanden

Mit den aktiven Sims kann das nichts zu tun haben - das Wohnheim an der Foxbury Uni haben sie ja auch mit aktiven Baumodus geladen. Da lebten aber eben nur gespielte Sims drin, keine Roomates. Deshalb denke ich, hat das mit den Roomates zu tun.
Alt 09.11.2019, 13:30   #272
Birksche
Member

ja das haben sie ja auch gesagt, aber wo kein aktiver auch kein roomate...es passiert doch alles erst wenn spieler mit kamera und sim da ist
Alt 09.11.2019, 13:43   #273
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, aber es klang bei dir wie eine Voraussetzung, dass gar kein Sim da ist.

Ist schon praktisch, wenn man auch was ändern kann, wenn man bereits da ist. ^^ (Wie oft ich beim Urlaub den Hundenapf vergesse .........)

Die Roomates scheinen ja auch nich automatisch zu kommen, die muss man wohl schon anheuern.
Alt 09.11.2019, 13:51   #274
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Zitat:
Die Roomates scheinen ja auch nich automatisch zu kommen, die muss man wohl schon anheuern.
Das heißt, ich kann die Wohnheime erst mal mit meinen Sims auffüllen? Also zuerst zieht Sim 1 aus Haushalt A ein, dann etwas später Sim 2 aus Haushalt B und dann kann ich mit Roomies füllen?

Mit der Mensa und dem richtigen Essen nur außerhalb des Wohnheims mag ich eigentlich, so war es in dem Wohnheim, in dem ich war, auch. Und wie timida sagte, ist man mittags eh meist in der Uni und geht dann halt in die Mensa.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 14:05   #275
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Das klingt irgendwie echt stressig. Ich spiele ja mit der normalen Lebensdauer und fand die bisher auch immer ausreichend lang, aber mit Studium wird's dann wohl eng, wenn man auch noch eine Familie plant.

Vor dem gestrigen Livestream war ich auch irgendwie überzeugter davon, mir das Add-on gleich zu kaufen. Das hat jetzt irgendwie nachgelassen und ich kann nicht mal sagen, warum genau. Ich finde schon, dass es einige spannende, neue Inhalte gibt. Aber ob mir das jetzt direkt die 40€ wert sind? Vielleicht warte ich erstmal noch ab, schau mir Spielberichte an und/oder kaufe es später mal im Angebot.
Alt 09.11.2019, 14:07   #276
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
auf simtimes kann man alles wunderbar nachlesen, die waren echt schnell
Wir haben gestern mal sowas wie ein Live-Update ausprobiert und direkt neben dem Livestream alle Infos online gestellt. Ich hoffe, da ist nicht zu viel durchgerutscht.

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 15:02   #277
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Wir haben gestern mal sowas wie ein Live-Update ausprobiert und direkt neben dem Livestream alle Infos online gestellt. Ich hoffe, da ist nicht zu viel durchgerutscht.

Hallo

Habe mir etwas diesen stream angeschaut (nicht bis zum ende) und zeitgleich immer mal bei euch auf SimTimes (bin froh über eure deutsche Übersetzung von einigem). Aber was mir im stream aufgefallen ist (kann zwar kein englisch, aber habe ja Augen im Kopf ), die Szene mit dem Fahrrad, was ihr leider nicht übersetzt und/oder kommentiert habt. Das sah in meinen Augen nämlich so aus, als ob das eine neue Fähigkeit wäre (Fahrrad fahren)?. Die Simin ist immer so hin und her gewackelt auf dem Fahrrad, als ob sie erst Fahrrad fahren lernen würde, auch ist über ihr dieser Fähigkeiten-Balken gewesen.
Kann das Jemand bestätigen der englisch kann und das mitbekommen hat?
Alt 09.11.2019, 15:06   #278
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das hab ich auch gedacht, Stubi. Mir ist der Fähigkeitenbalken über den Kopf inklusive dem Rumgeeier auch gleich aufgefallen. Ich dachte erst noch "die eiern doch hoffentlich nicht immer so rum?" -aber es wurde ja dann auch besser.

Da wächst natürlich dann auch wieder die Hoffnung, dass Kinder es auch lernen können - wer lernt denn erst im Erwachsenenalter Fahrrad fahren (ja ja ich weiß, gibt es).

Vielleicht war es aber auch nur der Fähigkeitenbalken für Fitness. :/
Alt 09.11.2019, 15:32   #279
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Jap, das ist der Fitnessskill. Hier ein paar Sekunden weiterschauen, da sieht man dann den Level Up-Bildschirm.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 09.11.2019, 15:55   #280
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Jap, das ist der Fitnessskill. Hier ein paar Sekunden weiterschauen, da sieht man dann den Level Up-Bildschirm.

Hallo

Schon bin ich wieder mal einer Hoffnung beraubt worden. An Kinder hatte ich da ja gar nicht gedacht so wie Timida, aber eben die Hoffnung gehabt das Fahrradfahren erst gelernt werden müsste.
Aber vielleicht muß das ja doch gelernt werden, auch wenn das der skill für Fitness war, ist die Simin trotzdem auf dem Fahrrad rumgewackelt. Ich weiß, ich weiß das könnte dann ja am mangelnden Fitnesslevel gelegen haben (hoffentlich nicht), aber bitte nimmt mir doch nicht gänzlich meine Hoffnung, auf das erst erlenen müssen vom Fahrradfahren.
Alt 09.11.2019, 16:07   #281
#debug
Member

Irgendwie sollte doch der Stream informieren darüber wie das Studieren bei Sims funktioniert und im besten Fall zum Kauf anregen, weil im Stream noch etwas spannendes hervorgebracht wurde aber es war gestern so langweilig und ermüdend den Dreien im Stream zuzusehen. Als ich eine der Dreien dann aus der Kaffeetasse schlürfen sah und hörte, war's aus bei mir. Sorry aber wie viele Menschen sehen sich das an? Geht ihr (falls ihr z.B: im Büro arbeitet) in ein Meeting und schlürft am Kaffee, wenn was wichtiges ansteht? Das wirkt einfach so unprofessionell.
Ich weiß auch nicht, ob es notwendig ist gefühlte 10 min darüber zu sprechen was man auf den Minikühlschrank stellen kann und was nicht Ein bisschen was möchte man doch im Spiel selber noch herausfinden?!
Finde es schade, dass es das Fach Medizin nicht gibt. Freu mich aber auf die Wohnheime
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 17:08   #282
Stubenhocker50
Member

Hallo

Da gebe ich dir recht. Ich habe zwar kein Wort verstanden (kann ja kein englisch), aber soviel habe ich auch mitbekommen, das da ewig das gleiche gezeigt wurde, bis mal wieder was anderes drankam. Nach nicht mal einer Stunde, bin ich dann ins Bett, nachdem ich der Ansicht war, es wird nichts mehr neues, weltbewegendes, vom Hocker reißendes gezeigt. Ich freue mich zwar immer noch auf das Pack, aber meine Freude wurde schon etwas gedämpft. Es gibt keine Etagenbetten?, sorry aber deren Erklärung ist in meinen Augen nur eine Ausrede und einfach lachhaft. Dieses Pack wäre in meinen Augen ideal für Etagenbetten gewesen, es hat geradezu danach geschrieen. Wann, wenn nicht in diesem Pack wollen die endlich Etagenbetten bringen? bis Sims 5 rauskommt? Dann können sie ihre Etagenbetten behalten, da brauche ich sie auch nicht mehr. Aber ich glaube jetzt nun auch nicht mehr daran, das die noch kommen, bei diesem Pack keine Etagenbetten mit einer gerade lachhaften Erklärung, ne, ne die kommen wohl nicht mehr.. Man kann jetzt auch nicht mal mehr diese Fake-Etagenbetten bauen (nach Anleitungen diverser Videos), wo die Sims sich halt auf das obere Bett raufgebeamt hatten, das haben die ja rausgepatcht. Also geht das nun nicht mehr, da hatte ich ja noch Hoffnung, das die das deshalb rausgepatcht haben, weil man es ab den Uni-Pack nicht mehr braucht, weil da die Etagenbetten kommen. Tja, Stubi falsch gedacht, war wohl nichts. Das ist eigentlich meine größte Enttäuschung, nicht das die Kinder wahrscheinlich (bin mir ziemlich sicher) kein Fahrradfahren können, sondern das die Etagenbetten immer noch nicht kommen, nach 5 Jahren Sims 4.
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 17:45   #283
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich bin vermutlich die einzige, die Etagenbetten auch nicht sonderlich passend zu dem Pack findet.
Ich kenne sie für Wohnheime tatsächlich auch gar nicht ... eher in Jugendherbergen.

Sowas gehörte für mich ins Elternfreudepack. Da waren sie nicht, also geh ich von aus, dass es sie auch nimmer geben wird.
Zu viel Animationen.
Alt 09.11.2019, 17:59   #284
#debug
Member

Vll kommen ja Etagenbetten bei einem Generationen-Pack, falls so was in die Richtung mal kommt. Das Dusch-Woohoo hätten sie doch auch gleich mit Zeit für Freunde mitliefern können. Ist eh die gleiche Animation wie das Schrank-Woohoo.( War doch Zeit für Freunde oder? ) Weiß nicht wieso die Spieler da bis zur Uni warten mussten.
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 19:36   #285
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Ich liebe die Roboter! Ich liebe Roboter! Eigentlich ist Terra ja eine begnadete Schriftstellerin, aber vielleicht schick ich sie doch zur Uni und bilde sie zu einer begnadeten Ingenieurin aus! Und dann bau ich ihr ein neues Haus, vollgestopft mit Drohnen, Raketen, Alexa-Lautsprechern und den vielen kleinen Putzrobotern. Es wird von morgens bis abends Surren, Rattern, Brummen und Quietschen in dem Haus! Ich baue Terra eine Armee! Und dann übernimmt sie die Weltherrschaft! ...Habt Ihr den Livestream ganz gesehen? In der Sims-Gruppe behaupten sie, es gäbe weder ein Terminator-Modell, noch Kampf-Drohnen.
...Das wäre aber blöd. Wie will man da anständig die Weltherrschaft an sich reißen?
Und ich mach einen neuen Wissenschaftspark! Und vielleicht bringe ich sogar endlich den Schrottplatz zu Ende. ...Klar, ich hab ja noch nicht mal die Akademie der magischen Künste fertig gebaut!
Aber einen Robbi-Laden werde ich bauen! ---Sobald das magische Kaufhaus fertig ist.
Aber Terra und keine Schriftstellerin mehr? Vielleicht lass ich ja auch Eric, den Vater ihrer Kinder Ingenieur werden. ...Nee, der ist dumm, wie ne Hummel. Mathe ist auch nicht so seine Stärke. Das kann ja heiter werden. Vermutlich schafft er es wirklich, Kriegsroboter zu züchten. In ihren Greifern werden selbst Kochlöffel zu tödlichen Waffen. Andererseits kann Eric ein bisschen Intelligenz nicht schaden, selbst wenn es nur die künstliche Intelligenz ist.
Dieser Mann ist auch ständig abgebrannt und ich kann mir schon vorstellen, welche Art von Stipendium Lobo ihm anbieten wird....
Habe ich schon erwähnt, das ich Roboter liebe? Jetzt noch ein "Into the future" Pack!
Jaja, ich weiß, ab mit Dir in den Spekulations-Thread.
Alt 09.11.2019, 19:50   #286
timida
Member

Benutzerbild von timida

Gerade gefunden ... hat das einer im Stream mitbekommen?
Alt 09.11.2019, 19:57   #287
Zora Graves
Member

Ja, wurde tatsächlich gesagt. Ich hab versucht die Stelle wiederzufinden aber hatte bisher noch keinen Erfolg (und ich würde auch ungern das ganze Ding nochmal schauen müssen) - ich glaube, es war gegen Ende, aber keine Gewähr
Alt 09.11.2019, 19:59   #288
timida
Member

Benutzerbild von timida

Na dann wäre das ja auch vom Tisch ...
Alt 09.11.2019, 20:16   #289
Stubenhocker50
Member

Hallo

Heißt das nun, das Kinder doch Fahrrad fahren können (habe das gerade in meinem Übersetzer eingegeben, und ich habe das als ja verstanden?), wage es kaum zu hoffen? Das würde mich dann schon etwas besänftigen, das es keine Etagenbetten gibt.
Alt 09.11.2019, 20:18   #290
Zora Graves
Member

Wenn dein Übersetzer dir "no they can't" als "ja, können sie" ausspuckt, wirds Zeit für nen neuen Übersetzer Oo

Nein, Kinder werden laut Stream nicht Fahrrad fahren können.
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 20:33   #291
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Wie passend das die Fahrräder ausgerechnet mit dem Uni Pack kommen, da können sie sich die extra Arbeit der Animationen für Kinder sparen. Aber hey, Fahrrad fahren machen ja auch nur Studenten!
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 21:17   #292
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Schön. Das hat es entschieden, dass ich das Pack im Sale für die Hälfte kaufen werde. Mehr ist es mir nicht wert!
Ich verliere ehrlich gesagt langsam auch das Interesse daran, Neuigkeiten darüber zu lesen. Ist ja gut, dass ich den Livestream nicht geguckt hab, das wär ja dann auch nur verschwendete Zeit gewesen. Das nenn ich mal gute und durchdachte Marketingstrategie! Wie vergraule ich den treuen Kunden am besten?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (09.11.2019 um 21:40 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 22:20   #293
nena
Member

Benutzerbild von nena

Wie eben Sims 4 es macht, wieder nur halb.
Kinder die nicht Fahrrad fahren können, soll das ein Witz sein, ich habe weder den Livestream gesehn, noch intressierts mich wircklich, habe genug was ich lese, so sehe ich , das ich nichts verpasst habe.
Ah ok sorry, für meine Kritik. konnte jetzt doch nicht ganz still sein.
Tja

Wünsche euch viel spass mit dem wieder halben Addon.
Enttschuldigung für meine Meinung.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 22:24   #294
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Wenn dein Übersetzer dir "no they can't" als "ja, können sie" ausspuckt, wirds Zeit für nen neuen Übersetzer Oo

Hallo

Gibt es eigentlich bei Sims 4 ein Pack, wo es nicht irgendeine Enttäuschung gibt? Gebe mir selber die Antwort, nein. Bei jedem Pack ist bisher irgend ein Hacken dabei, eine Enttäuschung. Mehr Schein als Sein kann ich da nur sagen und auch wenn mir Sims 4 mittlerweile ja doch gefällt (vor allem sind es die hübschen Sims, mit ihren süßen Mimiken), ist Sims 4 doch nur ein Sims light mit vielen Abstrichen und Fake.
Am liebsten würde ich dieses Pack nicht (oder erst wenn es billiger geworden ist) kaufen, geht aber leider nicht mehr. Habe es schon vorbestellt und ist auch schon freigeschaltet, also zu spät für meine Einsicht.
Naja, werde es wohl nehmen müssen, wird aber wahrscheinlich das letzte Pack sein, das ich kaufe (wenn ich nicht wieder schwach werde).
Ja, die haben sich das wirklich "toll ausgedacht", bringen wir doch Fahrräder im Uni-Pack, mit Schwerpunkt auf Studenten (also die älteren Sims eben), da müssen wir nicht noch weitere Animationen für die Kinder programmieren. Da gebe ich Stances vollkommen recht.
Erst die Enttäuschung das es in diesem Pack wieder keine Etagenbetten gibt, und dann das Fahrräder erst ab Teenageralter (ich nehme/hoffe ja mal, das die Teenager die Fahrräder benutzen können?) benutzt werden können. Nur weil die Entwickler zu faul sind, auch für die Kinder diese Animationen zu programmieren. Man merkt es mir an, ich bin jetzt gerade mega sauer.
Nena, du hast vollkommen recht mit deiner Kritik, wieder nur was halbes.

Geändert von Stubenhocker50 (09.11.2019 um 22:26 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 22:49   #295
Shinjukai
Member

Dass das Fahrradfahren für Kinder nichts werden wird, dachte ich mir schon. Hätte mich zumindest sehr gewundert. Schade! Ich hätte es lieber, dass nur die Kinder Fahrradfahren können und die Erwachsenen nicht, wenn ich wählen könnte.
Mit den Hochbetten muss ich timida aber recht geben: Ich glaube kaum ein Student in der westlichen Welt fände es akzeptabel mehrere Jahre in einem Etagenbett schlafen zu müssen... Mehrbettzimmer sind für mich da schon sehr fraglich.
Dass Babys und Kleinkinder nicht in Wohnheimen wohnen können ist natürlich auch nur realistisch. Aber sie hätten ja mal sagen können, dass es möglich ist mit einem Kleinkind zu studieren und auch zusammen zu wohnen, außerhalb der Wohnheime. Das wäre wesentlich besser angekommen als nur zu schreiben, dass sie nicht in Wohnheimen leben können.

Den Livestream habe ich nicht geschaut aber mich wundert es nicht, dass das öde war; Ich meine 2 Stunden!? Das ist einfach viel zu lang!
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2019, 22:50   #296
Birksche
Member

Zitat:
Ich bin vermutlich die einzige, die Etagenbetten auch nicht sonderlich passend zu dem Pack findet.
Ich kenne sie für Wohnheime tatsächlich auch gar nicht ... eher in Jugendherbergen.

Sowas gehörte für mich ins Elternfreudepack. Da waren sie nicht, also geh ich von aus, dass es sie auch nimmer geben wird.
Zu viel Animationen.

nö, ich finde auch etagenbetten passen nicht für studenten, ich denke wenn dann kommen sie mit nem kinderpack...sowas

naja kinder und fahrradfahren, ich habs mir schon gedacht dass die das nicht können...bin deshalb nicht enttäuscht...ich bin eher megafroh, dass sie mit dem fahrrad überall rumfahren können, wie gesagt nicht nur über strassen...mit dem fitness-skill das wird so sein wie beim schwimmen, wer einen höhren level in fitness hat kann kraulen, die andern schwimmen wie oma daher...beim schlittschuhfahren ist es ja so ähnlich

freu mich auf das pack...nur noch ein paar tage...

upps shin...wir haben fast gleichzeitig geschrieben, doch sie haben im stream gesagt, dass sims mit kks oder schwangere nicht in wohnheimen aber in normalen häusern ( oder halt von zuhause ) studieren können...ich meine auch, dass alle adults - also auch alte studieren können, kann mich aber da vertun

Geändert von Birksche (09.11.2019 um 22:56 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 23:18   #297
Roberto3
Member

Hallo,
auch wenn es mal wieder viele negativen Meinungen zum Pack gibt, freue ich mich darauf.
Das die Kinder nicht Fahrrad fahren können, liegt vielleicht daran, dass in diesem Pack wirklich die Studenten im Vordergrund stehen.
Es wäre natürlich schön, wenn in einem der nächsten Erweiterungen mal etwas für Kinder gemacht wird. Allerdings geht es jetzt eben um das Leben der Studenten. Das sie in ihren Wohnheimen nur einen kleinen Kühlschrank und die Mikrowelle zur Essens Zubereitung haben, ist doch auch recht Wirklichkeit nah. Zwar war ich nie Student doch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Studenten ihre Zeit mit ausgiebigen kochen von Speisen "genutzt" hat. Wie ich gelesen habe kann auch von zu Hause aus studiert werden und da wäre ja dann alles vorhanden. Ich warte einfach erst einmal ab was wirklich gemacht werden kann, auf jeden Fall finde ich es nicht schlecht was bisher bekannt gegeben wurde.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 23:39   #298
Birksche
Member

wenn es irgendwann mal etagenbetten gibt werden andere "enttäuschungen" rausgeholt, irgendwas findet sich immer nach dem man jammern kann, viel spass dabei...ich geh dann mal ne runde zur uni...
Alt 10.11.2019, 01:42   #299
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
[...]Das sie in ihren Wohnheimen nur einen kleinen Kühlschrank und die Mikrowelle zur Essens Zubereitung haben, ist doch auch recht Wirklichkeit nah. Zwar war ich nie Student doch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Studenten ihre Zeit mit ausgiebigen kochen von Speisen "genutzt" hat.

Für die Wohnheime, die ich gesehen habe, ist es nicht allzu wirklichkeitsnah:
Da gehörten zwei Herdplatten zur Standardausstattung, Minibackofen bzw. Mikrowelle musste man selber kaufen. Minibacköfen waren recht gängig, Mikrowellen hatten nur wenige. Dazu gab es dann üblicherweise noch eine Gemeinschaftsküche. Die meisten Leute in meinem Umfeld haben zudem mittags in der Mensa gegessen und abends dann gar nicht mehr gekocht, sondern etwas kaltes gegessen. Wenn doch, waren allerdings Pastagerichte, Pizza usw. deutlich beliebter als Mikrowellengerichte.
Ich denke aber, dass sich diese Dinge von Uni zu Uni und Land zu Land unterscheiden. Daher gibt es auch nicht die eine "Wirklichkeit".

Da es in anderen Postings angesprochen wurde:
Stockbetten habe ich in keinem einzigen Wohnheim gesehen und ich denke auch nicht, dass Studenten Stockbetten akzeptieren würden.
Kinder und Babies im Wohnheim gibt es allerdings tatsächlich. In manchen Wohnheimen gibt es ein paar größere Wohnungen, die dann gezielt an Studenten mit Familie vermietet werden.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.11.2019, 08:58   #300
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich überlege immer noch, wie ich das mit der Alterung und der Zeit mache? Wollte da ja eigentlich meine alte Familie Neuling wieder spielen (wegen meiner Einstellung vom MC, der längeren Lebensspanne), aber irgendwie ist da bei mir die Luft raus (habe da wohl zu lange pausiert, um wieder richtig reinzufinden), habe es gestern etwas gespielt, bin aber schnell wieder zu meiner jetzigen Familie Neuling zurückgegangen, die ich mittlerweile auch schon richtig ins Herz geschlossen habe. Da muß ich mir nun eine andere Idee einfallen lassen, denn außer meiner alten Familie Neuling, haben alle meine anderen Familien die normale Lebensspanne.
Ich habe mir heute Nacht vorm Einschlafen überlegt, ob ich die Alterung während mein Sim studiert, ganz ausschalten soll? Das müßte ich dann aber wirklich für alle Sims tun. Sonst ist mein studierender Sim immer noch jung und knackig während seine (jüngeren) Geschwister schon Senioren sind.
Oder ich lasse meinen Sim so nebenher studieren, während er gleichzeitig eine Familie gründet? Nur mit dem Job ist das dann nicht so toll, das er dann erst ins Berufleben einsteigt, wenn sein Nachwuchs schon längst die Schule besucht und seine Frau für das Einkommen solange verantwortlich ist.
Wie klappt das dann erst bei meiner einzigsten rotierenden Familie, wenn ich wöchentlich da wechsle?
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen