Seltsamer Fehler Bug ?

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Ich beobachte einen seltsamen Fehler / Bug wenn ich Sims 2 spiele und dabei auch noch streame :

Also : ohne streamen kann ich Problemlos spielen . aber sobald ich auf streamen stelle , dann spinnt der Kaufmodus/ Baumodus ... und ich kann die Sachen nicht mehr vernünftig abstellen weil das Game dann immer nur alles in eine Richtung ausrichtet , egal wie herum ich es hinstellen will , es dreht sich dann beim loslassen immer in eine Richtung :( . Wenn ich streamen austelle dann ist alles wieder Normal, und ich kann Gegenstände wieder so hinstellen wie ich will .

Kennt da vieleicht jemand eine Lösung dazu ? :confused:

Mit anderen Spielen , auch den anderen Sims Versionen habe ich das Problem nicht .

Danke schon mal für eure Hilfe :hallo::hallo:
 
Poste mal bitte deine Systemdaten.

PC Info´s


AMD Athlon II X2 250 Processor 3.0 Ghz ,(Dual Core)
Nvidia Geforce GT 640 ,(2GB)
8GB RAM , ...

Das Streaming Programm heisst :

OBS : Open Broadcaster Software

Wie gesagt das Problem hab ich nur bei Sims 2 ... egal ob DVD Version oder UC .

:hallo::hallo:
Onlytrouble
 
PC Info´s


AMD Athlon II X2 250 Processor 3.0 Ghz ,(Dual Core)
Nvidia Geforce GT 640 ,(2GB)
8GB RAM , ...

Das Streaming Programm heisst :

OBS : Open Broadcaster Software

Wie gesagt das Problem hab ich nur bei Sims 2 ... egal ob DVD Version oder UC .

:hallo::hallo:
Onlytrouble


hmm :( :argh: :ciao:
 
Dann schau mal hier in den Thread, ob die Punkte unter DEP und LAA-Flag dir evtl etwas bringen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Allerdings kann es gut sein, dass das Streaming m Hintergrund selber schon Schuld ist:
3. Hintergrundprozesse - WICHTIG!

Sims 2 reagiert empfindlich auf fremde Hintergrundprozesse.
Zum stabilen Spielen über längere Zeit empfiehlt es sich deshalb unbedingt, vor dem Starten des Spiels die Internet-Verbindung zu trennen und den Virenscanner zu deaktivieren, beim Virenscanner auch eventuelle automatische Updates abstellen.

Bitte diese Maßnahme nicht unterschätzen! Das kann tatsächlich erheblich zur Stabilität beitragen.
Wenn man mal eben kurz ins Spiel will, um was zu testen oder neue DLs anzuschauen, kann man sicher darauf verzichten, aber wenn man vorhat, mehrere Stunden zu spielen, sollte man unbedingt das Internet kappen und den Virenscanner deaktivieren.
 
Das mit dem LAA Flag könnte ich mal ausprobieren . Aber ob es wirklich daran liegt das das Game nicht den ganzen RAM ausnutzt ?

Wenn ich spiele und streame schalte ich schon regulär immer alles aus was nicht wirklich gebraucht wird an Programmen / Hintergrundprogrammen .

Hab das Problem ja zum Glück nicht bei allen Spielen .
 
Das mit dem LAA Flag könnte ich mal ausprobieren . Aber ob es wirklich daran liegt das das Game nicht den ganzen RAM ausnutzt ?

Wenn ich spiele und streame schalte ich schon regulär immer alles aus was nicht wirklich gebraucht wird an Programmen / Hintergrundprogrammen .

Hab das Problem ja zum Glück nicht bei allen Spielen .

LAA-Flag setzen und DEP haben es leider auch nicht behoben . :(
 
Dann wird es am Streamen liegen mit der Begründung, die ich oben zitiert habe.


Ja ich befürchte auch das Sims 2 OBS nicht mag ... zumindest nicht bei mir ...habe letztens eine Streamerin gesehn ( auch mit OBS ) die konnte ihre Sachen ganz normal abstellen während des streamens . :(

Aber leider hatte sie auch keine Idee woran es bei mir liegen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich befürchte auch das Sims 2 OBS nicht mag ... zumindest nicht bei mir ...habe letztens eine Streamerin gesehn ( auch mit OBS ) die konnte ihre Sachen ganz normal abstellen während des streamens . :(

Aber leider hatte sie auch keine Idee woran es bei mir liegen könnte .


Es lag wohl wirklich an OBS zumindest an dieser Vrersion
, aber ich habe zum Glück Ersatz gefunden .

Habe das Problem lösen können indem Ich OBS Studio benutze . Damit tritt der Fehler nicht auf ... mal sehn was weitere Tests so bringen in Zukunft . :naja:

Das Programm ist ja noch recht Neu und nicht wirklich Ausgereift . :rolleyes:

:hallo::hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten