Fotostory C´est la vie,Cherie

Sim_Fionaa<3

Newcomer
Registriert
Februar 2011
So jetzt mit 2tem Anlauf und mit hoffentlich mehr Erfolg meine 1.Fotostory:C´est la vie Cherie-So ist das Leben,Schätzchen:D



C´est la vie,
Cherie




Ich stell euch mal meine Familie vor:


tcaxk1297276983.jpg



Das ist meine Mum,Simone ihre Lieblingsfarbe ist rot das sieht man auch an unserem Haus.
Sie hat meine kleine Schwester Marie auf dem Arm ich mag meine Schwester auch wenn sie ganz schön nervt.


pitjn1297277702.jpg



Das ist mein Dad, Marko er ist eigentlich der nette Mann von nebenan, also nichts besonderes aber ich habe ihn sehr dolle lieb.


rczkq1297277740.jpg



Das ist meine Katze Irma ich liebe meine Katze sie ist mein Ein und Alles


thiet1297277818.jpg


Ach so und das bin, Jordon Becker Ich ich bin eigentlich auch nur ein Mädchen von nebenan.
Ich bin 15 und eigentlich genauso wie alle anderen Mädchen in meinem Alter auch ...^^




Kapitel1:


pmicj1297286828.jpg



Gerade als ich am Abend noch einmal ins Bad gehen wollte um mich Bettfertig zu machen, hörte ich meine Eltern leise etwas erzählen. Ich entschied mich dazu dem Gespräch zu lauschen und setzte mich auf die oberste Treppenstufe.


bwvtr1297286893.jpg



Marko: Aber irgendwann müssen wir es ihr doch erzählen
Simone: ja aber was soll ich denn sagen
Marko:sag es ihr doch einfach so wie es ist schließlich ist es deine Tochter
Simone:jetzt komm mir mal bitte nicht so blöd deine Tochter ist es doch auch oder etwa nicht??
wir werden es ihr einfach morgen beim Frühstück erzählen...


dclmc1297286992.jpg

Ich lief schnell zurück in mein Zimmer denn ich hörte das meine Eltern bereits auf dem Weg in ihr Schlafzimmer waren und da mussten sie die Treppe hinauf. Irma lag schon in ihrem Bett als ich vor dem Spiegel stand „Was meinst du Irma was wollen sie uns morgen wohl erzählen ? Zumindest mir „Ich legte mich in mein Bett und schlief ein zum Glück war morgen keine Schule...






Jordon,Aufstehen es gibt Frühstück,Gefüllte Waffeln“diese Worte weckten mich auf ich liebe die gefüllten Waffeln von meiner Mutter ich zog mir schnell mein Kleid an und Kämmte mein Haar ich gab Irma noch etwas Futter in ihre Schale streichelte Irma kurz und ging hinunter „was mich jetzt wohl Erwartet???“ dachte ich mir.


hhnvc1297287067.jpg



Jordon:“wo ist denn Marie schläft die noch??“
Marko:“Nein,die habe ich heute in den Kindergarten gebracht“
Jordon:“Aber heute ist doch Samstag?!“
Simone:“Komm liebes setze dich zu uns wir müssen dir was schönes erzählen „
Ich flüsterte zu mir „so hat das gestern aber nicht geklungen“
Simone:“wie bitte könntest du bitte nicht so nuscheln??“
Jordon:“ach nichts,nichts“
Marko:“also Jordon ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll aber...“
Jordon:“ Mum ist Schwanger „platzte ich in den Raum
Marko:“Nein,Nein wir ziehen um!“
Mein Gesicht verzog sich plötzlich „Was ,Warum und warum durfte ich nicht mitreden??
Simone:“Ach liebes...“
Jordon „Nein nicht „Ach Liebes“ihr seid so Aargh...“schrie ich als ich die Treppe hinauf rannte...


ipsya1297287137.jpg



Nachdem ich etwa 2 Stunden im Bett gelegen habe und Irma meine Sorgen erzählt habe aber sie mich nur schief angeguckt hat ging ich hinaus zum Telefon und rief Samantha meine beste Freundin an „...0167“murmelte ich während ich wählte Zum Glück ging sie gleich ran :
Jordon:“Hi Sam ich bins!“
Sam:“Oh schön deine Stimme zu hören Jordi!“
Jordi:Ich muss dir unbedingt was erzählen.Total Sche***
Sam:was denn Jordi scheint ja was total doofes zu sein oder??Hör zu ich kann jetzt nich länger Telefonieren
wir sehen uns gleich im PoungSaloon okee?
Jordi: okey bis später.
 
Soso, deine zweite Fotostory ist das also.
Ich kann es dir nachfühlen, meine Fotostory ist auch nicht gerade erfolgreich, aber was nicht ist kann ja noch werden!
Ich geb dir mal 'nen kleinen Tipp, achte mehr auf deine Satzzeichen!
Du vergisst des Öfteren mal Kommas oder Punkte zu setzen und bei wörtlicher Rede machst du manchmal Anführungsstrichchen und manchmal nicht, das verwirrt.
Außerdem hast du am Anfang immer Jordon geschrieben, wenn sie etwas zu sagen hatte und am Schluss plötzlich nur noch Jordi. Du solltest dich für eine Variante entscheiden.
Der Titel deiner Story ist gut gewählt, das klingt wirklich so, als würde Jordon von ihren Eltern oder sonstwem durch die Gegend geschubbst und könnte nichts tun. Sehr realitätsnah, das kennt man ja als Teenager wie sie einer ist.
Und zu guter Letzt nochmal ein Tipp:
Gib mal den Cheat "showheadlines off" ein, dann kommen keine Sprechblasen mehr und auch nicht diese Anzeigen wie dass die Freundschaft ansteigt oder die Laufbahnpunkte, die stören nämlich ein wenig im Bild.
 
@Feuerphönix Gut also es ist nicht direkt meine 2. Story ich habe in einem anderen Forum schon mal angefangen aber die ist nichts geworden also ist das eigentlich meine 1.FS;D aber danke für den Cheat ich hatte schonmal so`nen cheat ausprobiert aber das hat nichts gebracht im 3.Kapitel und weiterhin werde ich diesen Cheat benutzen^^
@Sim_clarissa dankeschön:)
 
Kapitel 2:


bmuta1297351338.jpg


Bevor ich ins PoungSaloon fuhr zog ich mir noch mein neues Kleid an.

gvsdo1297351597.jpg


Als ich am PoungSaloon ankam wartete Sam schon ganz ungeduldig auf mich. Zur Begrüßung umarmte ich sie und lud sie auf ein Waffeldessert ein. “Nee, Nee lass mal ich habe keinen Hunger“ „Okay dann nicht, setzen wir uns rein??“ „Ja los„ wir setzten uns auf unser Lieblingsplatz in der rechten Ecke.

eagam1297351752.jpg


Sam: „Was wolltest du mir heute früh erzählen?“
Jordon: „Also heute früh ja, da bin ich runter gegangen weil es Frühstück gab und meine
Eltern sagten das sie eine gute Nachricht für mich hätten...“

Ich erzählte Sam die ganze Sache von heute Morgen. Als ich fertig war mit erzählen schaute sie mich völlig verdutzt an.

abief1297351869.jpg


„Wie jetzt umziehen, wohin denn?“ fragte mich Sam nach einer ganzen Weile.
“Das habe ich meine Mutter auch gefragt. Aber wohin es geht weiß ich nicht. Ich muss halt nochmal mit meiner Mutter reden. Allein mit meiner Mutter.“
„Hast du dich mit deinem Vater gestritten?“
„Ja ich bin total sauer auf meinen Vater. Ich meine ich bin 15 fast 16 ich darf doch bestimmt mitreden.“
„Naja vielleicht haben deine Eltern ja auch einen guten Grund dafür.“...

arkfg1297351954.jpg


Es war schon 23:30 Uhr als ich nach Hause kam. Um sicher zu stellen, dass meine Eltern schon schliefen, schlich ich den Flur entlang und schaute ins Schlafzimmer meiner Eltern. Sie schliefen schon. Zum Glück.

prdmg1297352264.jpg


Ich zog mein Schlafzeug an und legte mich gleich ins Bett, schließlich war morgen Schule.
 
@Feuerphönix Nein das habe ich abgebrochen es war eine andere Story. Die gibt es nicht mehr sonst hätte ich dir einen Link geschickt^^;)
 
Leider,Leider

So Leute bald gehts weiter ich bin nur gerade sehr im stress wegen der Schule und so.also es hat jetzt ziemlich lange gedauert aber es ist schon in Arbet
LG Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sim_Clarissa dankeschön na klar kannst du das auch du musst nur ein bisschen üben
_____________________________________________________________________Un jetzt gehts erstmal mit mir weiter^^


Kapitel 3

zqcgr1299082537.jpg


Als ich am nächsten Morgen aufwachte hätte ich ausrasten können .Die Batterie meines Weckers war alle.ER HAT NICHT GEKLINGELT. Ich musst mich beeilen weil ich gerade den Bus vor der Haustür durch mein Fenster sah.

ytymu1299083054.jpg


Ich rannte zu meinem Schrank und zog Irgendwas an. Auch wenn ich jetzt total blöd aussah. Ich rannte hinaus, ohne etwas zu Essen mit zu nehmen.Zum Glück schaffte ich es noch in den Bus einzusteigen...

uhdhi1299083628.jpg


Als ich nach der Schule nach hause kam standen Koffer vor der Tür.Ich fragte mich was es damit auf sich hatte. Ich ging in mein Zimmer.

brjai1299083927.jpg


Ich war total entsetzt als ich mein Zimmer betrat. Dort stand nur noch Irma´s Bett und mein großes Poster von Marilyn Monroe hing noch an der Wand. Ich war total sauer.

dlhwf1299085647.jpg


Ich rannte wutentbrannt aus dem Zimmer, die Treppe hinunter und dann fing ich meine Mutter in der Küche ab.

mlkpn1299085929.jpg


Jordon:“Was ist denn da oben los, Wo sind meine Möbel hin?“
Simone:“Welche... Achsoo deine Möbel het der Transporter Schon mitgenommen.“
Jordon:“Transporter?Welcher Transporter? Aber was ich dich auch fragen
wollte:Was sind das da draußen für Koffer?“
Simone:“Da sind unsere Sachen drin ich habe deinen Schrank auch schon ausgeräumt.
Und einige deiner Möbel haben wir schon in den Container geworfen.
Jordon:“Also ziehen wir heute noch um?!“
Simone:“Ja also heute Abend.“

hhvxs1299086677.jpg


Jordon:“Aber wo ziehen wir denn eigentlich hin?“ fragte ich meine Mutter in einem ruhigerem Ton. “Nach Bluewater-Springs Liebes ,Dort wird es dir gefallen.Unser Taxi kommt um 16:30Uhr bitte mach dich schon mal fertig.“

aaxpn1299087490.jpg


Bevor ich mich fertig machte rief ich Sam an um ihr das plötzliche verschwinden zu erklären. Ich sagte ihr das wir nach Bluewater-Springs ziehen weder sie noch ich wusste wo das auf der Karte lag es was sichen nur so ein minimales Kaff im gegensatzt zu Sim-City wo ich jetzt noch wohnte.

vinmp1299087123.jpg


Als es dann 16:30 Uhr standen wir an der Straße und das Taxi fuhr vor.

jhtyp1299087368.jpg


Als ich im Taxi saß fühlte ich mich total schlecht. Ich musste alles zurücklassen ich bin hier aufgewachsen. Zum Glück hatte ich Irma mitnehmen können...

_____________________________________________________________________
Fortsetzung folgt...

LG Fiona
 
Erstmal noch Entschuldigung das ihr so lange warten musstet!

Aber jetzt geht es ja weiter!

Kapietel 4




snapshot_ba5dcdb5_3ac4fut3.jpg
[/url]


Als wir nach einer 2 Stündigen fahrt im Villenviertel von Bluewater-Springs ankamen war ich total baff!So ein geiles Haus mit Pool und großem Garten und so. Doch obwohl ich ein eigenes Badezimmer habe und einen eigenen Balkon war ich traurig. Ich war traurig weil ich diesen Luxus ohne meine Freunde erleben muss!


snapshot_ba5dcdb5_1ac44bl1.jpg
[/url]


Und meine Mutter wie sie nun mal ist: stiftet sie mich an in den Pool zu springen!

Dann fiel mir aber ein das ich Sam anrufen muss.Und triefend nass rannte ich rein und suchte das Telefon in der 2.Etage wo sich auch mein Zimmer befindet.


snapshot_ba5dcdb5_9ac4dz4i.jpg
[/url]


Meiner Mutter gefiel es überhaupt nicht das ich nass etwa 2 Stunden telefonierte. Aller 5 Minuten ging es :“Jordan,denk doch an das neue Parkett!“


snapshot_ba5dcdb5_bac42nfs.jpg
[/url]

Als ich fertig war mit telefonieren zog ich mir etwas trockenes an und legte mich auf mein Bett. Und was danach kam war so unwirklich.


FORTSETZUNG FOLGT...
 
Wirklich schön muss ich sagen, dieses "Kaff" wo sie hingezogen sind muss ja auch wirklich eins sein sonst könnten sie sich das Haus ja denke ich mir mal nicht leisten. Oder haben sie etwas geerbt? Mir ist aufgefallen das der Flur jedes Mal gleich aussieht (außer andere Tapete und Boden) vielleicht solltest du das ändern. Ich persönlich finde das es besser aussehen würde wenn die Treppe ein Geländer hättte, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich würde mich auf weitere Kapitel sehr freuen.
 
Hallo!

Also...ich hab da bissl Kritik für dich. Aber du darfst icht böse auf mich sein ;)

1.Da die Bilder so groß sind, finde ich, dass du zu wenig auf einige Bilder raufbringst...Z.B. steht auf einigen Bildern nur 1 Person in der Mitte und außenrum sieht rs relativ langweilig aus... Zoom doch etwas ran, damit der Sim das ganze Bild bedeckt, außer naürlich da ist i-wo was wictiges weiter weg!
2. Da du dich für die ich-Form entschieden hast, finde ich, dass da bisschen zu wenig Text bzw. Gefühl ist. Schreib doch etwas mehr, das macht dann auch mehr Spaß, es zu lesen!

LG :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten