Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich bin zwar neu hier (hi alle ^^) aber ich muss Heartfilia mal recht geben. Immer nur auf andere hören macht einen auf Dauer nur unglücklich, hör auf dich, was du willst zählt! Es ist dein Leben und das solltest du nach deinen eigenen Wünschen gestalten dürfen :) ich hoffe es klappt mit der Ausbildung!

Und an Dark_Lady, ich hoffe du machst dir einen schönen Tag, die Kerzen auf dem Kuchen werden zwar mehr aber du strahlst dadurch nur umso mehr im warmen Kerzenschein ;D
 
Maunz, in vier Stunden bin ich nen Jahr älter... Ich mag nicht - will wer tauschen?
Banshee hat ja bereits einen super tollen Beitrag dazu geschrieben. Ich kann mich dem nur anschließen! Du bist ein wunderbar fröhlicher Mensch, stets hilfsbereit und lustig. Und ich freue mich schon sehr, dich im August wieder zu sehen!

Simsi, für die Prüfung sind alle Daumen gedrückt. Du warst immer mein großes Vorbild, was Lernen und Erfolgsorientierung angeht - ich hab meine Fortbildung super gut bestanden und das wird mit Deiner Prüfung auch so sein. Ich find Dich in Deiner Zielstrebigkeit so richtig klasse, das haben viele andere nicht, sei also stolz und denk positiv, you gonna make it!
Oh danke! :love:

Ich bin gerade wieder in der Phase wo ich das Gefühl habe, dass ich gar nichts weiß. Mich selbst abfragen bekomme ich aber leider auch nicht hin und sonst hab ich niemanden. (Mama ist dafür absolut nicht geeignet.)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
mishamiezu: Es redet ja auch niemand davon dass sie es nicht darf, aber wenn sie es unter ihren jetzigen Lebensumständen so nunmal nicht verwirklichen kann aber trotzdem nicht einsieht, dass nur sie was daran ändern kann sondern kräftig auf Ämter und so schimpft... dann stimmt da was nicht.

"Dürfen" und "können" erinnert mich grad an das hier tihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch 2 Briefe bekommen. Aber warte noch auf 2 Bücher, 2 CDs und 1 Anhänger -.-

Das Wetter ist echt schön, aber ich bin so verbrannt, werde die Sonne heute lieber meiden.
 
Welches hast du bestellt?
 
Samsung Galaxy S4 mini in schwarz - ist mein erstes Smartphone überhaupt, muss daher nicht das neuste Modell sein...

Hm - gerade gesehen, das das Finanzamt meine Steuerrückzahlung überwiesen hat - und der AG scheinbar auch den Lohnangleich, weil die Summe da ist deutlich höher als sonst... Ich hoffe, das ist kein Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Das ist bestimmt dein Geburtstagsgeschenk.:lol:

Hui ich hatte einen Brief im Kasten. Der war auch nur eine Woche unterwegs und auch nur von der Behörde für den Wohnberechtigungsschein, bei der ich was nachreichen soll.%)

Heart, glücklich sollst du im Leben schon werden. Aber vielleicht mit etwas mehr Realismus. Allein schon, weil du grad von Hartz-IV lebst, wirst du mit deinem Sturkopf vermutlich nicht weit kommen. Das haut dir das Amt ganz schnell um die Ohren. Du müsstest doch übrigens auch mit denen eine vereinbarung haben, in der festgelegt ist, wie viele Bewerbungen zu jeden Monat schreiben musst. Nimm das besser nicht auf die leichte Schulter. Wenn dich eine Krankschreibung davon befreit, nimm die bloß an.
Ich wünsche es dir auch sehr, dass du in deiner Heimatgegend etwas findest. Aber orientiere dich nicht unbedingt an deinem Umfeld. Auch wenn Bekannte es von dir geschafft haben, heißt das nicht automatisch, dass du das auch schaffst. Und vor allen Dingen auch wann. Von meinen ehemaligen Kollegen haben auch einige was recht schnell gefunden, bei denen ich mich fargte, wie die das geschafft haben, während ich eine Bewerbung nach der nächsten geschrieben habe. Irgendwann habe ich das besser ignoriert.
Wenn du es schaffen willst, musst du auch aktiver werden, so schwer es dir in deiner jetzigen Situation auch fallen mag. Gesund werden ist sehr wichtig. Aber vielleicht kannst du auch versuchen, das mit der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu verbinden. Hinterhertragen wird dir, aber das weißt du ja sicherlich selbst sehr gut, niemand etwas. Es ist auch die Frage, ob du wirklich Jahre lang suchen willst, dabei der ARGE ausgesetzt, ohne zu wissen, ob es klappt. Dann kann es durchaus sein, dass du in einigen Jahren glücklich sein musst, wenn du Zeitungen austragen darfst. So hart es auch klingen mag.
Ich hab eine große Stadt namens Berlin quasi vor der Haustür. Doch über ein Jahr bin ich nun schon zu Hause und habe trotz abgeschlossener Ausbildung und noch relativ jungem Alter nichts gefunden. Auch an lange Wege solltest du dich besser gewöhnen. Wenn ich bei der Ausbildung doch erst pendeln muss, werde ich morgens um halb sechs mit dem Zug fahren müssen, um um acht in der Vorlesung zu sitzen und erst abends werde ich wieder zu Hause sein, wo ich dann auch noch den Haushalt schmeißen und pauken darf.
Die Ausbildung zur Finanzbeamtin ist auch nicht das, was ich schon mein ganzes Leben habe machen wollen. Mein Wunschberuf war die Kultursoziologgie. Und sieh, was mir das gebracht hat. Aber diese Ausbildung ist eine Option, mit der ich leben kann. Den Ausgleich dazu schaffe ich mir dann eben im Privatleben. Langeweile wirst du übrigens in jedem Job immer mal wieder haben. Wie Dark_Lady schon geschrieben hat: Du wirst auch immer Kompromisse eingehen müssen. Ansonsten wirst auch noch sehr viel unglücklicher werden, als du es jetzt bist.
Sieh dir auch mal Zora an, die sieben Jahren nach einem Ausbildungsplatz gesucht hat.
Unterstützung durch deine Mutter ist ja schön und gut. Aber du bist jetzt eigentlich in einem Alter, in dem du dich genau davon lösen solltest. Meine Familie würde mich in den nächsten drei Jahren auch fianzziell unterstützen. Die würden vermutlich glatt die Krankenkasse übernehmen. Aber eher beiße ich mir auf die Zunge, als das anzunehmen. Nur die Bürgschaft für die Wohnung habe ich genommen und selbst auf die verzichte ich, wenn ich erst nach Oktober was finden, weil dann wieder ein Einkommen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Realität.
Jeder muss Kompromisse eingehen, um etwas zu erreichen - niemand kann wirklich in allen Belangen so leben, wie er das gerne möchte.

Aber bleib du mal schön weiter in der Fantasiewelt - hör dann allerdings bitte auf, uns hier die Ohren vollzujammern, wie schlecht es dir doch geht und wie böse böse das Amt ist und wie ungerecht alle anderen Menschen, weil die dir ja nur alle was aufzwingen wollen, was du nicht willst.

Es reicht in dem Punkt jetzt wirklich - zumal du ja auch absolut beratungsresistent bist.

Ich hab nicht sowas gesagt wie "ich will jetzt das und das werden und dabei bleib ich".. wie gesagt, ich habe/suche auch Alternativen. D.h. ich wäre bereit den Kompromiss "Nicht meine absolute Wunschausbildung aber wenigstens in dieser Region" einzugehen. Das ist meine einzige Bedingung an der ich festklammere. In dieser Region muss es sein. Ich bin da jetzt nunmal wirklich ein Kind und sage "Ich will nicht woanders hingehen". Was hätte ich von meiner Wunschausbildung wenn ich dann ganz alleine wäre? Und Tiermed ist nicht das einzige was mir gefallen würde, es gibt auch anderes wo ich sage das würde ich auch noch machen. Das es schwer wird weiß ich. Aber das ist es mir nunmal wert.



Ich bin zwar neu hier (hi alle ^^) aber ich muss Heartfilia mal recht geben. Immer nur auf andere hören macht einen auf Dauer nur unglücklich, hör auf dich, was du willst zählt! Es ist dein Leben und das solltest du nach deinen eigenen Wünschen gestalten dürfen :) ich hoffe es klappt mit der Ausbildung!

Danke :)




@Franzi
Du und auch Dark und Zora, ihr habt ja Recht. Mag sein das ich mir damit jetzt Steine in den Weg schmeiße. Aber auch aus Steinen kann man was schönes bauen.
Ich fand es bis vor einem Jahr auch unrealistisch das ich überhaupt mal eine Ausbildung bekomme, geschweige denn ausziehe. Und? Ich hatte eine, wenn auch sehr schlechte und bin doch ausgezogen. Und das hat mich eben eines gelehrt "Auch wenn etwas unrealistisch erscheint, muss es nicht heißen, dass es nie passieren kann".
Unterstützung finde ich wichtig, egal wie alt man ist.


Naja, ich schließe das Thema damit jetzt mal ab. Ich werde schon selber merken, wenn ich mir auch aus den Steinen in meinem Weg nichts gebaut bekomme. Jeder muss selber entscheiden welche Wege er einschlägt. Und damit ist das Thema vom Teller.
 
Ich bin da jetzt nunmal wirklich ein Kind und sage "Ich will nicht woanders hingehen".
Ja, diese Haltung kenne ich und die kann ich auch nachvollziehen. Als ich in Deinem Alter war, habe ich ganz genauso gedacht, und habe bei der Ausbildung einen Kompromiss geschlossen.

Rückblickend ist das die Entscheidung in meinem Leben, die ich am allermeisten und über alle Maßen bedauere.
Der (Wohn-)Ort verliert im Laufe des Lebens an Wichtigkeit. Dein Beruf - das, was Du jahrzehntelang Tag für Tag machst - nicht.
 
Ich wollte auch in der Nähe bleiben (übrigens nicht zwingend wegen der Familie und Freunde, sondern weil ich einen Teil der Ausbildung schon an Schule A begonnen hatte und nicht in Schule B wechseln wollte). Dafür habe ich ein Pendeln von täglich ca. 3 Stunden (insgesamt) in Kauf genommen. Mache ich übrigens immer noch. Dafür habe ich jetzt meinen Wunschjob :)

Werde aber, sobald mein Partner mit dem Studium fertig ist, eine Wohnung, die näher an meiner Arbeit ist in betracht ziehen. Durch Arbeit sehe ich meine Familie eh wenig, besonders, weil ich durch das Pendeln insgesamt 12 Stunden täglich außer Haus bin. Freunde habe ich am Arbeitsort inzwischen auch jede Menge gefunden, alleine ist man also nicht. Und man hat einfach auch ganz andere Prioritäten. Ist bei mir übrigens 3 Jahre her.

Wenn ich noch einmal wählen müsste, dann würde ich auf jeden Fall Schule B nehmen. Ob ich umziehen würde, wenn ich noch einmal in der Situation wäre, weiß ich nicht. Hätte ich, einfach aus finanziellen Gründen, vermutlich in der Ausbildung nicht.

Ich kann verstehen, dass du nicht weg willst. Man hängt ja "an seinem alten Leben". Aber alleine wirst du durch einen Umzug nicht. Du kannst deine Eltern ja besuchen und deine Freunde und du wirst sicherlich auch viele neue Freunde durch Schule und Beruf finden. Natürlich mag man nicht jeden (im Gegensatz fand ich in der Schule die meisten eher doof) aber dazwischen sind immer ein paar, die dann zu echten Freunden werden :)
 
Du kannst deine Eltern ja besuchen und deine Freunde und du wirst sicherlich auch viele neue Freunde durch Schule und Beruf finden. Natürlich mag man nicht jeden (im Gegensatz fand ich in der Schule die meisten eher doof) aber dazwischen sind immer ein paar, die dann zu echten Freunden werden :)

Freunde habe ich nicht. Und ich tue mich auch schwer welche zu finden. Den meisten passt meine Art nicht. Wieder anderen gefällt mein Aussehen nicht. Noch andere finden meine Interessen zu "kindisch" etc pp.
Manchmal komme ich gut mit anderen klar, aber das wars dann auch.


Ich finde eh jeder Mensch ist anders, setzt andere Prioritäten, hat andere Bedürfnisse etc. Man kann auch nicht jeden verstehen. Und manche müssen eben erstmal ein paar mal über ihre eigenen Füße stolpern bevor sie vernünftig geradeaus gehen können. Und wie hat mal jemand gesagt? "Wenn du glücklicher bist, wenn du unter der Brücke lebst, dann lebe unter der Brücke" (hat irgendein Bekannter/Bekannte mal gesagt, weiß aber nicht mehr wer)
 
Weißte Heart, MIR persönlich wäre es vollkommen egal, wenn Du Dein ganzes Leben lang in Deinem mecklenburgischen Kaff versauerst, Dich weiter um Deinen begrenzten Standpunkt drehst und bockig wirst wie eine 13jährige, sobald Dir mal einer Klartext einschiebt.

Wäre mir wirklich absolut wumpe. Aber meine liebe Dame, DU lebst von Hartz IV. Und falls Dir das nicht klar sein sollte - dieses Geld wächst nicht aufm Baum, das druckt auch Frau Merkel nicht daheim auf ihrem Kopiergerät aus, nee, das erwirtschaften Leute wie wir, die arbeiten und damit in die Sozialversicherung einzahlen und Steuern berappen. Ich hab null Problem damit, wenn jemand unverschuldet eine Zeit lang vom Staat leben muss - das musste ich auch - und bin froh, dass wir hier eine staatliche Grundsicherung und keine Zustände wie in de USA haben. Was mich dabei konkret in Deinem Fall aber regelmäßig ankotzt (pardon my french), dass Du auch noch jammerst, heulst und meckerst, wenn Du dafür, dass Du jeden Monat 399,- Grundsicherung, Deine Miete und Deine Krankenversicherung bezahlt bekommst, ab und an mal zum Amt musst (frecherweise ja immer an so blöden Terminen, ich weiß) und die es doch glatt wagen, Dich evtl in eine Reha zu schicken (wofür andere manchmal jahrelang kämpfen).

Mann, Du bekommst fürs NICHTSTUN Geld, Du tust ja nichtmal was, um Deine Situation zu verbessern und dann heulst DU hier rum, weil Du vor nem Umzug das Amt fragen musst? Sorry, Du bist 22 Jahre alt, wach doch mal auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich aber ganz ehrlich nicht rechtfertigen. Wie es bei mir wirklich aussieht weiß niemand. Was ich den ganzen Tag mache sieht niemand. Find das bisschen weit hergeholt das ihr mir vorwerft das ich nichts tue.

Werd dazu auch nichts mehr sagen. Ich lebe mein Leben so wie ich will. Falls ich es überhaupt noch lange lebe.

Ich schotte mich jetzt jedenfalls erstmal vom Internet ab. Außer FB und mal was googlen. Ist vielleicht besser für mich..
 
Und tschüss... auch ne Möglichkeit, mit Kritiken umzugehen...:naja:

27,4°C drinnen, 36,4°C draußen laut meinem Wetterstations-Dings. Und nicht mal nen hauch einer Wolke am Himmel.
So'n tolles Geburtstagwetter hatte ich zuletzt glaube ich als Teenie.
Ich sollte nur langsam mal meinen Ventilator wieder rauskramen glaub ich.

aso - Simsi hatte sich via Facebook gemeldet - die Prüfung ist soweit wohl ganz gut gelaufen, sie ist jetzt im Zug auf dem Weg zu ihrer Tante :)
 
Tja das haben wir dir extra für heute bestellt.:lol:
Das Außenthermometer sagt knapp 52°C. Sonnenseite ist echt prima.
 
Huch? Vor mir braucht sich niemand rechtfertigen. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich in die Lage reinversetzen kann, da ich es selbst so ähnlich vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich wollte eben nicht umziehen, zwar aus anderen Gründen wie du, aber das ist ja eher nebensächlich. Danach habe ich, unter anderem eben MEINE Gründe aufgezählt und wie ICH darauf reagiert habe (z.B. dass ich eben auch neue Freunde gefunden habe). Und umso länger man von der Schule weg ist, umso eher bewegt man sich doch auch in Kreisen mit ähnlichen Interessen (z.B. bei mir auf der Arbeit haben alle ein Designinteresse, berufsbedingt, früher in der Schule hatte ich da keine Freunde in der Richtung). Und dann hab ich erwähnt, dass ICH, wenn ich wieder in der Situation wäre, es eben anders machen würde. Ich habe nicht gesagt, dass du es anders machen sollst. Du musst deinen Weg finden, ICH persönlich glaube zwar nicht, dass du auf diese Art und Weise in absehbarer Zeit große Schritte in Richtung Traum findest, aber das ist nicht mein Problem. Ich fände es schade, wenn du deinen Traum nicht verwirklichen kannst, ich mag dich nämlich, aber es ist nicht mein Problem. Ich zwinge dich nicht, nein ich gebe in diese Richtung nicht mal Ratschläge, ich sage nur, wie es bei MIR persönlich war.

---

Bei uns hier drinnen geht es eigentlich. Rollläden unten, Fenster nur heute Morgen auf. Perfekt. Gerade in der Mittagspause gab es auch Eis. Leider ist es etwas langweilig heute. Ich rendere seit Anfang der Woche dauernd Videos und dann geht minutenlang gar nix mehr und man muss einfach nur warten. Und draußen ist so schön und man könnte an den See, aber man muss warten. Örks. :/
 
Ja Heart, danke für die Bestätigung, genau das meinte ich mit bockiger 13jähriger. Und das Totschlagargument "falls ich überhaupt noch lange lebe" geht mal gar nicht, was soll das - schlechtes Gewissen machen klappt bei mir damit jedenfalls nicht. Im Übrigen wissen wir alle, dass man hier auch ohne online zu sein mitlesen kann, also mach nicht so derbe auf Dramaqueen.

Na das sind gute Nachrichten von Simsi, bestimmt ist es wirklich gut gelaufen. aber nix anderes hab ich erwartet, so fleißig wie sie immer ist ;)

Bin im Übrigen auch vollkommen begeistert, dass ich es endlich mal hinbekommen habe, meinen Urlaub so zu legen, dass er in die Schönwetterwoche des Sommers fällt :D Heut abend gleich noch nen City-Beach entern und ein oder zwei Cocktails hinterspülen^^
 
Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen, es war so warm im Zimmer. Vorhin war ich draussen und es war enorm stickig. Ich könnte echt ne Abkühlung vertragen.

Jetzt esse ich wieder kühle Wassermelone, die perfekte Erfrischung. :D

@Darky
Was machst du heute schönes an deinem Ehrentag? :) Hoffe du geniesst ihn. Egal ob du nun 1 Jahr älter bist, man ist immer so alt wie man sich fühlt. Eine Zahl sagt gar nichts aus.

@Heart
Ich möchte nicht mehr viel dazu sagen, ich denke alles wurde bereits gesagt. Jedenfalls wünsche ich dir auf deinem Weg alles Gute und viel Erfolg und wünsche dir wirklich das du für dich eine Lösung findest wie du das Beste aus deinem Leben machen kannst. Aber ohne Kompromisse geht es wirklich nicht, das Leben ist kein Wunschkonzert, es ist ein Geben und Nehmen.
So eine Reha ist nichts schlechtes, ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich warum du dich so dagegen sträubst.
Aber es ist dein Leben, deine Entscheidungen und du bist diejenige die schlussendlich die Konsequenzen für ihr Tun trägt.

@Zora
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag, hab das überlesen sorry. :)
 
Es war so heiß, als ich heute aus der Arbeit kam, dass ich mir fast gewünscht hatte, wieder zurück in die Firma zu gehen.. Da haben wir wenigstens überall Klimaanlagen. :ohoh:
 
Glückwunsch Zora :)

Darky: Herzlichen Glückwunsch! Hab das gestern Abend noch gelesen und nun vorhin total verplant.


Ich bin total müde. Bin nicht vor 1 eingeschlafen und um 4 war ich wieder wach. Wache momentan immer um 5-6 auf, obwohl ich ausschlafen kann. :/
Dann hatte ich grad auch die grandiose Idee eine Pizza zu essen, aber hab nur die Hälfte geschafft. Bei dem Wetter. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Kann mal einer das Thermostat runterdrehen???
heat.gif

Ich acker zur Zeit wie ne Blöde. Die zwei Vertretungen plus meine Stellen schlauchen total und dann die Hitze.
heat.gif
Ich hasse dieses Wetter. Ich arbeite körperlich zur Zeit 7 - 9 Stunden pro Tag.
Morgen um 4 Uhr geht der Wecker wieder, wie soll ich denn bei einer Raumtemperatur von 30 Grad schlafen???
Und wenn ich Urlaub habe, kommt das Mistwetter wieder. Wetten???
Morgen und Freitag hab ich nochmal 8 Stunden vor mir. Am Samstag darf ich dann wahrscheinlich auch nochmal 4 Stunden ackern und dann kommt ja noch die nächste Woche in der es genauso laufen wird.
Ich weiß, ich darf eigentlich nicht meckern. Ich wollte ja mehr Stunden, aber doch nicht alle in einer Woche.
connie_twiddle.gif


@Darky, Happy Birthday!!!!!

@Zora, Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!!! Ist doch super sowas "offizielles" zu haben. Fand ich jedenfalls als ich meinen Arbeitsvertrag kriegte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Dann könntest du aber wenigstens schlafen.=)

So still hier heute? Ihr seid doch nicht etwa alle verdampft? Oder gibt es ein geheimes Treffen an enem geheimen See zwecks Abkühlung und keiner hat mich eingeladen?

Die Verdunklungsvorhänge scheinen es echt zu bringen. Draußen kann ich die Temperatur (knapp 58°C) nicht mehr ernst nehmen. Aber hier drinnen ist es noch angenehm unter 26°C. Wenn jetzt nur noch das Eis alleine aus dem Gefrierschrank ankäme zusammen mit einem kühlen Drink, wäre das Leben perfekt.
 
Bei uns sind heute alle besonders lange auf der Toilette oder Getränke holen. Sowohl im Bad als auch im Archiv (da sind die Getränke) ist es kühl :D

Ansonsten sind wir alle ganz gaga im Kopf. Eine Kollegin hat gerade 3 Anläufe gebraucht um die eigene Telefonnummer zu sagen :D
 
Dark Lady:Auch von mir noch alles Gute nachträglich.
Puh....friert ihr auch alle so?:lol:
Wer auch immer für das Wetter zuständig ist,derjenige muss wohl auf nem nassen Boden ausgerutscht sein und hat sich wohl am Temperaturregler festgehalten...Da fällt mir ein,hat schon jemand einen Animationsfilm darüber gemacht?Huhu Pixar,wie wärs?:hallo: (die machen doch schließlich aus allem einen Film:scream:)

Arbeiten bei der Hitze ist schon fies...bei uns im Keller gehts noch,aber 2 Stockwerke überwinden um ins Büro zu gehen oder zur Toilette...eine Folter:eek:
 
Wieso denn Pixar, Chris? Das könnten wir doch bestimmt auch machen. Stell dir vor. Old Petrus rutscht auf einer von Paulus hingeworfenen Bananenschale aus und kracht gegen den Heizungsregler. Juls macht dafür bestimmt die 3D-Objekte. Mit ihrer Fotostory ist sie bestimmt noch nicht ausgelastet genug.
 
Hm,gute Frage.Im www trifft man immer wieder auf unterschiedliche Werte.Irgentwo habe ich gesehn dass alles ab 90 Grad ungesund ist,woanders steht dass ältere Sandy Bridge CPU`s bei 75 Grad in den heißen Bereich kommen und neuere Ivy`s bei 100 Grad anfangen zu kochen.
Du kannst ja mal die Taktrate der CPU im Auge behalten.Wird er zu heiß,wird die CPU erstmal runtertakten.
BTW,du willst nicht wissen wie heiß meine Graka wird wenn ich bei dem Wetter GTA V spiele:scream:

Okay,nach einer halben Stunde GTA V klettert die GPU auf 84 und die CPU auf 79 Grad:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
34,1 Grad in der Wohnung. Kann das jemand toppen??
Ich hab mal wieder meine 8 Stunden gemacht und lebe noch. Ich mach aber überall nur das nötigste und lege viele Trinkpausen ein. Wenn ich nen Wasserhahn greifbar hab dann mach ich mir die Arme immer richtig nass. Man kämpft sich halt so durch. Geschlafen hab ich nicht so gut, bin dauernd wachgeworden.
 
Oh Mann, arme Fanny, da kann ich mit meinen 21,5 Grad in der Wohnung ja echt megafroh sein... Wobei es mir heute draußen auch fast nen Schlag verpasst hat (logisch, wenn der Temperaturunterschied Wohnung-Straße mehr als 15 Grad beträgt...)

Ich bin echt nicht für solche Hitze gebaut. Braucht kein Mensch, solche Temperaturen.
 
Ich hatte heute von der Fahrt zwischen Arbeit und Supermarkt meine Wasserflasche im Auto liegen - innerhalb der kurzen Strecke (ca. 10 Minuten dauert es die zu fahren) war das Wasser total heiß. :Oo:

Und jetzt koche ich momentan auch total.. Ich sitze nur da aber mir läuft der Schweiß in Strömen runter. Ich hasse Sommer so sehr. :down:
 
Ich hab grade meine Wäsche mit den Arbeits-Tshirts rausgehängt. :lol: Die brauche ich morgen wieder, bin aber optimistisch das die noch trocknen. Vielleicht inner Stunde oder so. :lol:
Es hat sich etwas abgekühlt hier. 33,3 Grad.

@ Kafka: Wir sitzen hier auch und schwitzen. Aber so langsam kommt immer mal wieder ne kühle Brise von draussen rein.
 
Uuuuhhh - hier zieht nen Gewitter auf - man hört Grummeln und es regnet - ich hoffe, es kühlt auch ab.
Wäre für die Patienten echt wünschenswert, die quälen sich hier echt, weil es irre heiß ist und die Luft auch steht - und die haben ja dann z.T. auch noch echt große, gewickelte Verbände, so ganzer Arm/ganzes Bein...
 
Hab gestern nach der Arbeit so gegen 19 Uhr mein oberteil per Hand durchgewaschen. Entsprechend tropfnass war das. Ab damit ins Treppenhaus zum ungedämmten Dachboden. Zwei drei Stunden später war das teil furztrocken :D
Ist aber auch der einzige Vorteil bei dem Wetter...ich sehne die 20-25º herbei ;_;
 
@Darky, jaa so nen Gips oder dicken Verband ist ne Quälerei. Da sind Deine Patienten echt nicht zu beneiden.

Hier haben wir jetzt 27,7 Grad. Ist recht angenehm. :lol:

Um 11 Uhr hab ich noch 5 Stunden zu arbeiten. Dann morgen noch 4 Stunden.
Meine Chefin hat mir heute morgen geholfen da war ich dann in 1,5 Stunden fertig. Gottseidank!!!
Geschlafen hab ich trotz Hitze ganz gut. Ich bin abends so fertig das ich inner Sauna schlafen könnte, glaub ich. :D
 
Da deine Wohnung so warm ist, machst du das doch schon.:lol:

Also der Sprint zum Aldi eben hat vollkommen gereicht für heute. Dabei war es sogar leicht windig. Aber runter und Erdbeeren kaufen will ich nicht mehr. Zu heiß. Ich liebe ja die Wärme. Aber das Petrus da gleich übertreiben muss. Letzte Woche brauchte ich noch Tee zum Aufwärmen.
 
Na das sind gute Nachrichten von Simsi, bestimmt ist es wirklich gut gelaufen. aber nix anderes hab ich erwartet, so fleißig wie sie immer ist ;)
Es hätte in der Tat schlimmer kommen können. Es besteht mMn eine ziemlich gute Chance, dass die Prüfung positiv verlief, mehr kann ich nicht einschätzen. Das Bewertungsschema ist noch nicht online. :naja:

Ich schwitze hier auch wie verrückt, das ist überhaupt nicht angenehm. Habe jetzt beschlossen schon am Sonntag wieder zurück zu fahren. Es hat hier einfach keinen Sinn, es ist mir viel zu warm draußen, da kann ich nichts machen. ich wollte eigentlich nach Frankreich fahren etc, aber das tue ich mir nicht an. Gestern waren wir in der Stadt und dann am Abend Pizza essen und ich hatte dann schon so Kreislaufprobleme, dass wir mit dem klimatisierten Taxi nach Hause gefahren sind. Die rund 2 km oder so, hätte ich zu Fuß nicht mehr geschafft. Fast die ganze Strecke ist nämlich auch noch die pralle Sonne, weil es da keine Bäume oder so gibt.

Morgen werde ich aber früh aufstehen und dann in einen anderen Ort fahren und auf den Markt gehen und dann ein schönes Mittagessen kochen. Ich weiß nur noch nicht, was ich kochen werde. Ich will dort ua frisches Gemüse und so kaufen und dann noch zum Metzger schauen (obwohl Tante heute schon Fleisch im Supermarkt gekauft hat, aber das brauchen wir wahrscheinlich eh noch heute). Ich stelle mir irgendwas leichtes, aber sehr leckeres vor
 
Wir haben die heißen Temperaturen genutzt, um ins Schwimmbad zu gehen. Waren den ganzen Tag dort. Da die ganze Zeit ein leichter Wind wehte, war es richtig angenehm. Nur ziemlich voll, aber klar. Freitags haben noch mehr Leute die Idee.

Hab mich einfach nur gefreut, dass ich erstens endlich mal wieder nen freien Tag hatte und zweitens ich den dann auch mal nutzen konnte. :)

@simsimausi: Vielleicht so ne leckere Gemüsepfanne?
 
Gestern hab ich mir einfach nur ein paar Gurkenscheiben geschnippelt und in eine Wrapp gewickelt. Das gibt's heute gleich noch mal. War sehr lecker und frisch.

Noch nicht mal halb zehn und der Planet brennt schon wieder. Kann mich mal wer auswringen?
 
Ich bin so fertig. Gestern den halben Tag im Gewand (Mittelalterfest bei uns: http://www.peter-und-paul.de), jetzt gabs kurz Duschtourismus bei uns (wir wohnen direkt am Fest) und dann gehts zum gemeinschaftsfrühstück Frühstück. Im Gewand. Und es hat schon ca. 30 Grad. Oh man :/
 
Ich war gestern auf der Abifeier meiner Schwester. Bei der Entlassung in der Schule war es total heiß und stickig. Alle haben sich mit den Programmen befächert. Dann mussten wir noch in den Stadtpark zum Fotos machen und ich stand da dann 30 Minuten in der prallen Sonne.
Zum Glück war es dann in dem Tanzzentrum wo die eigentliche Feier statt fand schon kühl. Das einzig doofe war, dass der Boden extrem glatt war. Hab dann nach 30 Minuten von 9 cm Heels auf Ballerinas gewechselt.

Ob ich heute das Haus verlasse weiß ich noch nicht^^ Also heute Abend auf jedenfall aber jetzt tagsüber eher nicht^^
 
Ich sitz grad in ner wundervoll kühlen U-Bahn-Station. Ich glaub ich zieh hier ein :D
Auf der Arbeit hab ich heute gegen 10:20 die Temperatur gemessen und dabei auch die Luft mal gemessen, da wars schon 32.4 Grad heiß und es wurde ja noch heißer. Wo es dann zuletzt war will ich lieber gar nicht wissen... x_x
Und wir hatten heute extrem viele englischsprachige Gäste. Total ungewöhnlich, zumindest in dem Ausmaß.
Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden \o/

Ricki: "Duschtourismus"? :D Ist das wörtlich zu nehmen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten