Track 0

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich versuche von einem Musikalbum einen kompletten Track auf meinem PC zu speichern. Das Problem ist, dass es vor Track 1 einen Track 0 gibt. Er befindet sich vermutlich in der selben Datei, wird aber nicht automatisch abgespielt, denn der Spielstart der Datei befindet sich bei 0 von Track 1. In normalen CD Spielern kann man in der Regel Track 1 zurückspulen, wo es dann bis Track 0 geht aber auf PC habe ich noch keine Lösung gefunden den Titel abzuspielen.
Google hatte mir auch keine Anleitungen bisher ausgegeben, wie ich hidden tracks (track 0) auf PC abspiele.
Ideen?
 
Welche Software hast Du denn bisher ausprobiert? Track 0 ist ja außerhalb der Spezifikationen, "normale" Player kommen da vermutlich nicht ran. Hast Du schon versucht, die komplette CD mit einem Programm wie "Exact Audio Copy" zu rippen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da verschiedene Modi gibt, mit der man auch solche "kaputte" CDs auslesen kann.
 
Hier steht ziemlich viel darüber, vielleicht hilft das? http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=2439 Grundsätzlich würde ich jedenfalls versuchen, die komplette CD als WAV-Datei auszulesen und dann ggf. mit einem Audio-Editor den versteckten Track (wo auch immer der sich in den CD-Daten befindet, vielleicht am Anfang, vielleicht am Ende, oder vielleicht irgendwo angehängt an einen anderen Track) herausschneiden und dann manuell als MP3 o. ä. zu exportieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten