Sims & Skins Jill's Midnight Hollow

ach wie geil...:up::up::up::up:, das sieht ja aus wie das original...das wird bestimmt richtig toll...
ich meinte so, damit es weiter geht, nicht dass wir sonst nichts mehr hören und sehen von deiner welt und den sims...;)

erst stress, dann urlaub...genau die richtige reihenfolge...:hallo:

PS...unbedingt ein cafe und dann so wie in sims 3 mit stühlen und tischen draussen...
 
Das sieht wirklich toll aus! Mir gefällt vor allem das Gebäude mit der grünen Kugel (sorry weiss nicht wie man das nennt und bin jetzt zu faul zum googlen =)).

Zu deiner Frage: Mir persönlich gefallen die grossen Fenster besser.

Einfach in die Tasten hauen Jillia, gar nicht viele Gedanken machen.
Die Vorstellung von deinem Dr. Roderick Synapse bei der Datingböre war sehr gut und unterhaltsam :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die frage zu den fenstern hab ich natürlich übersehen...also es gibt doch diese fabrik-fenster, würden die nicht passen?...für meinen geschmack sid die grossen fenster zu modern...:)
 
Ich habe jetzt nochmal bei den Fenstern geschaut aber keine gute Alternative gefunden. Meine Gebäude haben auch nur die niedrigste Höhe die man einstellen kann. Bei der mittleren Höhe gibt es sicher passendere Fenster aber es gibt halt mehr Auwahl bei den kleinen Fenstern und wenn ich dann die mittlere Raumhöhe nehme, wirken manche der Fenster dann so verloren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

@ Birksche

Ich weiss leider nicht genau, welche Fenster du meinst. Könntest du mir bei Gelegenheit mal das Pack und den Namen nennen? Endweder übersehe ich die oder sie sind für mittlere bzw. hohe Räume und daher für mich nicht verwendbar.
 
ja die sind für grosse fenster aus grossstadtleben...na gut, dann würd ich aber auf jedenfall sprossenfenster nehmen...also wenn das fertig ist, dann möchte ich das auch haben, wenns möglich ist...:hallo:
 
Sprossenfenster? Ich stehe heute auf dem Schlauch :sleep: Sorry.

Und falls ich es jemals fertig bekomme, dann werde ich es dir zum Download hochladen in der Gallerie und wenn ich noch ganz viel Muse habe, dann mache ich für dich die 64x64 Version und dann kannst du es ja nach Lust und Laune noch verändern. :lalala:
 
na du hast doch überall sprossen-fenster genommen bis auf diese front wo du die fenster mit grossen scheiben genommen hast...;)...nein, ich will aber gar keine 64x64-version, kleiner gefällt mir viel besser...da hab ich doch viel mehr auswahl es irgendwo hinzustellen...:hallo:
 
So, gestern Abend noch den Garten bei den Van Goulds beendet. Ich bin nicht wirklich zufrieden aber hatte auch keine große Lust, einen Teil abzureissen und neu aufzubauen also habe ich das bestmöglichste draus gemacht.

2HRMhgH.jpg


fPG25wT.jpg



Am Friedhof habe ich auch ein wenig weitergearbeitet und auch das Labor wird so langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mir gefällts auch. Hat das nicht Nerven gekostet den „Irrgarten“ zu machen? %) Ich war letztens wieder mal beim Haunt Estate Grundstück (sorry hab keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst, irgendwas mit Chalet) und hab mich schon da gewundert wie die das bloss so toll hingekriegt haben mit dem Heckenlabyrinth.
 
Der Irrgarten ist ziemlich einfach aufgebaut und mir persönlich sogar zu unspektakulär bzw. geradlinig aber naja. Vielleicht gestalte ich den im Laufe des Spiels noch um aber fürs Erste lasse ich es so. Irgendwann muss ich ja mal fertig werden und anfangen zu spielen.

Und wo wir bei fertigwerden sind. Ich bin endlich mit dem Geisterfriedhof fertig. Der heisst allerdings nur so, Geister gibt es dort nicht %)
Diesmal bin ich sogar zu ca. 75 - 80% zufrieden. Ich hätte gern noch ein paar Dinge anders gemacht aber er kann sich sehen lassen. Und weil ich halt so zufrieden bin und gestern so viele Screenshots gemacht habe, dass ich mich nicht entscheiden kann, gibt es eine kleine Bilderflut von mir.

Von vorne:
Gd8mnzq.jpg


jbcHE7N.jpg


P8MwNLG.jpg



Rechte Seite:
ktn4gyJ.jpg



Übersicht:
A6X3N5O.jpg


yZC18TV.jpg



Details:
B4l0tkF.jpg


d8T1L8j.jpg



Abendsonne
3iSU26B.jpg


cMp98E7.jpg


Eu1NVhs.jpg


ELdVFES.jpg



Dämmerung:
3Hp3GsT.jpg


KN218ph.jpg


7n5VwlA.jpg


jFf00SO.jpg


KpMOD3p.jpg



Und schließlich Abends/Nachts (mit roter Beleuchtung, oder sollte ich sie grün machen?)
DAnvg59.jpg


XoJbNME.jpg


dbWDRaj.jpg


bD1fBsQ.jpg


KqbnbtV.jpg


VeJVfmG.jpg


QNsCDSO.jpg


DdYb35B.jpg


Ok02XJl.jpg


SW8poC5.jpg


Ja, ich steh auf Beleuchtungseffekte =)


Und Drinnen:
3ikqqEO.jpg


1C6Nj9C.jpg


NAW35sp.jpg




Die Idee bei dem Friedhof war, dass er schon sehr alt und komplett überwuchert ist. Aber da Midnight Hollow neu besiedelt und modernisiert wird (kam so in der verworfenen Story vor), wird auch der Friedhof neu gemacht. Der vordere Bereich ist bereits aufgeräumt und von Ranken etc. befreit worden. Zudem sind dort die neuen Gräber. Im hinteren Bereich sieht man noch den alten Teil des Friedhofs mit den alten Grabsteinen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
:love: OMG *sprachlos* Irgendwie ist es gemütlich aber auch etwas unheimlich und total kurios... Ich liebe es! Und man sieht sogar noch Sixam am Himmel :D.
 
Oha, der Friedhof sieht mit dem Tor/Eingang fast genauso aus wie in unserer Stadt.
Grüne Beleuchtung fänd ich noch schauriger!

@Nabila
Wo sieht man Sixam am Himmel? :Eek:
 
@Nabila
Wo sieht man Sixam am Himmel? :Eek:

In meiner blühenden Fantasie :D.
Jetzt wo ich mir meine Brille aufgesetzt habe, sehe ich dass es sich um Blubberbläschen handelt *kopfauftastaturknall*

Sixam kann man nachts aber tatsächlich am simlischen (Nacht)himmel entdecken, also nicht dass ihr wieder denkt ich wär nicht ganz dicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
wow krass toller friedhof, ja grün wäre wohl noch schauriger...:D...wegen der geister, wenn du erstmal spielst kannst du ja grabsteine von verstorbenen dort hinstellen, wenn du sie nicht ins jenseits schickst, dann spuken sie da auch...;)
watt sixam ist am himmel zu sehn.?..egal von welchem ort aus? das möchte ich zu gerne mal sehen, aber ohne tabtaste sieht man den himmel ja gar nicht richtig...:ohoh: und ja, ausser im urlaub denk ich da auch nie dran zu gucken...muss ich mich mal zusammenreissen...:nick:
 
Hey,
sorry für die späte Antwort aber wir waren im Urlaub.

Schön, dass der Friedhof euch gefällt. Ich habe mal grünes Licht ausprobiert. Sowohl das Helle als auch das etwas Dunklere aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Oder was meint ihr?



Helles Grün:


VAVR8MF.jpg



IaYhO2j.jpg




2pjEf9t.jpg



zMl5s6d.jpg




oaPdeq9.jpg



2f4Ywx1.jpg






Dunkles Grün:


oWCLGEb.jpg



kaNawzd.jpg



GYAHyn9.jpg



P4T45qG.jpg



3lXMDUZ.jpg





Aber wenn, dann wäre ich eher für das Dunklere.


Außerdem gibt es eine vielleicht schlechte Nachricht. Zumindest für mich. Ich habe es endlich geschafft vor dem Urlaub die Simwinkelgasse, die ich als Forschungslabor umbauen wollte, fertigzustellen. In etwas abgespeckter Form aber okey. Heute wollte ich anfangen die Gebäude innen und außen einzurichten und jedesmal stürzt nach ein paar Minuten das Spiel ab. Keine Ahnung warum. Grafikkartentreiber ist aktualisiert und auch die Mindestanforderungen für das Spiel sind erfüllt. Auch den Modsordner (ich habe eh nicht viele) rausnehmen hat nix gebracht. Zudem habe ich gestern Abend noch ca. 2 Stunden zwecks Screenshots in Midnight Hollow gespielt und da ist nix passiert. Vielleicht ist das Grundstück doch zu ausgelastet mit den ganzen Gebäuden? Ich weiss es nicht. So viel Arbeit... Vielleicht finde ich noch eine Lösung oder euch fällt was ein ansonsten kann ich das Grundstück wohl nicht benutzen. Ich werde heute Abend nochmal ein wenig spielen und schauen, ob das Spiel stabil bleibt oder das gestern Abend eine Ausnahme war und mit dem Spiel was nicht stimmt.
 
Ich kann mich nicht entschieden, mir gefällt beides und rot fand ich auch schön :D.

Oh oh! Ich drücke dir die Daumen dass dein Spiel nicht mehr abstürzt. Echt komisch dass das nur auf dem Grundstück passiert. Kann mir das auch nicht erklären. Frag sonst doch mal im Technik-Bereich nach.
 
och mensch...aber falls da zuviel verbaut wäre würde das spiel eigentlich nicht abstürzen, eher würde es ruckeln oder still stehen beim spielen...hast du es 40x30 gross?...CC hast du nicht verbaut?...es kann auch ein ganz "normaler" download sein, aber du sagtest ja, dass du den mods-ordner rausgetan hast...guck mal wann es abstürzt, ob das vielleicht immer bei der gleichen aktion ist oder so...drücke dir die daumen den fehler zu finden...:hallo:


oh ja, der friedhof sieht mit dem grün viel gruseliger aus...:up:
 
Leider nix neues bei mir. Wollte nur das kurze Update geben, dass das Grundstück bei mir immer noch abstürzt. Ich habe es mal in einen anderen Speicherstand/Spielstand geladen aber da genau dasselbe. Ich konnte eine Etage von einem Haus einrichten aber wenn ich versuche eine Treppe zu setzen, stürzt es ab. In einem anderen Gebäude stürzt es schon ab sobald ich versuche irgendetwas reinzustellen. Ich konnte aber gestern ganz normal spielen und es ist nix passiert. Komischerweise wird mir auch angezeigt, dass ich auf dem Grundstück CC verbaut hätte. Habe ich aber nicht. An Bau-CC habe ich nur ein Set Viktorianische Fenster und die habe ich nicht benutzt. Ich habe aber viel den Move Objects benutzt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein wenn ich mir so die Youtube Bauvideos von SimFans anschaue =)


Lange Rede kurzer Sinn: Das war es dann für mich mit dem Bauen. Ich lasse also leider das Wissenschaftslabor von EA stehen (dabei hatte ich so tolle Ideen für meins) und ich werde auch die Polizeistation nicht mehr umbauen. Ich bin also fertig mit Midnight Hollow und werde daher bald anfangen können mit dem Spielen. Ich habe mir auch ein paar Storys ausgedacht für die einzelnen Familien und Sims. Leider nicht für alle aber vielleicht kommt das ja noch. Hier und da werde ich wohl auch kleine Challenges einbauen wie zB die Bachelor Challenge oder auch die Not so Berry.

Nun muss ich noch ein paar weitere Screenshots für einen bestimmten Storyteil machen und dann geht es wohl los. Nach all der Zeit traue ich mich fast gar nicht, den Button zu drücken dass die Sims ab jetzt altern. Ich war auch am überlegen, ob ich auf das Jahreszeiten Pack warten soll aber das wäre ja fast noch ein ganzer Monat.
 
ja manchmal ist das so...ich hatte mal einen park selbst erstellt, ich hab gar keine cc für sowas, naja...jedenfalls hab ich nach einigerzeit ein anderes grundstrück für den platz runtergeladen, das gefiel mir dann aber nicht beim spielen und ich wollte wieder mein selbstgemachtes drauf tun - auf dem ich wochenlang gespielt hatte...jedenfalls: ich konnte das nicht mehr setzen, kriegte jedesmal ne fehlermeldung...wie bitte?:ohoh::lol:
hast du mal versucht es ganz auszuräumen und dann zu setzen?...ich würde es auch ganz ohne nehmen, weil ich sowieso immer umräume, für mich ist das schwierige die anordnung der räume, die aussenfassade undso...aber nur wenn du lust dazu hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Grundstück mal für dich in die Gallerie geladen. Download auf eigenes Risiko. Meine ID: DerTorwaechter


Ich bin noch nicht so 100% zufrieden gewesen. Wollte hier und da vielleicht ein paar Türen oder Fenster noch ändern aber das halt im Zuge des Innenausbau.



Hier ein paar Bilder:



wqVblsM.jpg



tUAR738.jpg



JzCTfcQ.jpg



Ck0BRhb.jpg



Q324fBd.jpg



6Zm344k.jpg



1nBfAt9.jpg



xiMUYJD.jpg





Das Spiel stürzt ab, wenn ich bei den zweiten Gebäude von Links versuche einen Zaun im Gebäude zu setzen. Ich wollte dort ein Gewächshaus reinmachen mit den höheren Pflanzen und daher sollte dort eine Art Gallerie entstehen. Daher der Versuch einen Zaun zu setzen um die Mitte des Bodens zu entfernen.



eYDJzYI.jpg





Den einzigen Raum, den ich einrichten konnte war die untere Etage bei dem Haus ganz rechts.



RJmlr5e.jpg




1i0UOLS.jpg



fX7tlSv.jpg



Doch sobald ich versucht habe im zweiten Stockwerk eine Treppe zu platzieren die in den dritten Stock führen sollte, stürzte das Spiel wieder ab. Weitere Gebäude habe ich nicht getestet. Ansonsten habe ich nur, wie du erkennen kannst, eine Raketenbasis auf dem Boden plaziert und das Fernrohr auf einem der Dächer. Ich habe auch noch keine Straßen und Wege angelegt. Ist also noch ein kompletter Rohbau.



Wäre nett wenn du mir sagst, ob es bei dir auch abstürzt. Wenn du es runtergeladen hast, entferne ich es wieder aus der Gallerie.
 
danke Jill, ich werds mal testweise runterladen aber erstmal zum testen nicht in mein spiel tun, sondern ein neues generieren, wenn ich es runtergeladen hab schreib ich dir das in den download rein, okay?:hallo:
ich finde das sieht echt wie das original aus...vielleicht kann ich das ja nachbauen? mal sehen...




also ich hab grad wahllos treppen und zäune gesetzt, überall wos halt ging und es ist nichts passiert, bin auch in dem gebäude in den 2.stock und hab da einen zaun gesetzt...nix passiert...mh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Auf welches Grundstück hast du die Gebäude gesetzt?

Ich habe es jetzt mal auf ein 64x64 Grundstück in Windenburg gesetzt und konnte tatsächlich ein wenig weiter einrichten ohne dass es abgeschmiert ist. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

Wenn die Gallerie nicht spinnt, wurde das Grundstück 3x runtergeladen. Bestimmt noch von Leuten hier aus dem Forum. Falls das jemand von den Leuten liest, wie klappt das Grundstück bei euch?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten