Kurioses und Witziges

Ich habe den Picknick-Korb eine geraume Weile in meinem Garten stehen lassen. Eines Tages kam dann eine Ameisenkolonie im Gänsemarsch angekrabbelt, enterte den Korb und plünderte ihn. War wirklich niedlich animiert. Sie haben ihn aber nicht völlig leergefuttert.
 
Hat jemand auch schon herausgefunden, dass die Gummiente aus dem Lebensmittelladen einen positiven Effekt auf die Laune des Sims hat, wenn man diese an den Badewannenrand stellt? ;)

Finde ich süss.
 
Ich habe eine süße klein Familie, die mittlerweile schon zwei Kinder hat und das turteln der beiden Eltern ist immer noch sehr ausgeprägt. Letztens waren also die Kinder in der Schule, die beiden Eltern hatten frei und dachten sich, ein kleines Techtelmechtel könnte nicht schaden. Sie flirten also, gehen ins Bett, er sagt noch, dass er seine Frau für verführerisch hält....und steht wieder auf und geht erstmal auf Toilette...:lol: danach sprang er wieder ins Bettchen und legte los. Frauchen hat derweil brav im Bettchen gewartet :cool:. Nunja das macht das ganze doch ein bisschen realistischer, wenn auch das Timining nicht ganz passte =)
 
Der Kleinwüchsige ist cool! So einen hab ich bei mir noch nie gesehen. Ist das ein Bug? Oder gibts den wirklich? %)

Der Zwergwüchsige ist einfach nur ein etwas seltsam aussehendes Kind. Sekomoto oder so ähnlich heist die familie in der er wohnt! (die familie ist von anfang an im spiel, kannst ihn ja mal suchen :))
 

Anhänge

  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    102,6 KB · Hits: 642
Hat jemand auch schon herausgefunden, dass die Gummiente aus dem Lebensmittelladen einen positiven Effekt auf die Laune des Sims hat, wenn man diese an den Badewannenrand stellt? ;)

Finde ich süss.

Ich glaube du musst sie einfach aus dem Inventar rausholen und auf die Badewanne stellen. Beim Schaumbad hat es jedenfall so funktioniert.
Die flasche hatte ich rechts neben dem Wasserhahn hinstellen können, als der sim nicht in der wanne war.
 
Ich glaube du musst sie einfach aus dem Inventar rausholen und auf die Badewanne stellen. Beim Schaumbad hat es jedenfall so funktioniert.
Die flasche hatte ich rechts neben dem Wasserhahn hinstellen können, als der sim nicht in der wanne war.

Äh, war ja keine Frage, wie man es macht, sondern wollte wissen, ob das jemand auch schon gemacht hat. ;)

Bei mir wars jedenfalls "Zufall", denn ich konnte ja nicht wissen, dass die Ente zum Badespass beiträgt. :D
 
Äh, war ja keine Frage, wie man es macht, sondern wollte wissen, ob das jemand auch schon gemacht hat. ;)

Bei mir wars jedenfalls "Zufall", denn ich konnte ja nicht wissen, dass die Ente zum Badespass beiträgt. :D

Ach so dann hab ich das falsch verstanden! Naja ist ja auch noch früh am morgen dann darf man auch etwas verwirrt sein! :D:sleep:
 
Ich fand das so witzig gestern,meine Simdame zoffte sich so richtig mit ihrer spiesigen Nachbarin,diese sieht richtig aus wie eine Hexe wenn sie zornig ist und draussen ging eine andere Nachbarin vorbei sie den Zoff wohl hörte und scheinbar die augen verdreht und denkt...nicht schooon wieder.
Screenshot-50a.jpg


Grosses Bild
 
Hallo,

ich hab gestern auch was Witziges erlebt!

Meine Simmin hat ein Kind und wollte in die Stadt. Da der Mann aber arbeitete, hat sie einen Babysitter angerufen. Der kam mit einem riesigen Auto, das er in der Einfahrt parkte.

Meine Simmin nahm ihr Fahrrad (Auto hat ja der Mann) und fuhr los - genau durch den Wagen des Babysitters durch.... **aua ** !

Das fand ich doch sehr lustig.....

Die Alsterfee
 
Seit dem meine Sims samt Möbel umgezogen sind bewegt sich mein Gartenzwerg leider nicht mehr, der ist wohl kaputt gegangen. :lol:
 
Letztens hat meine Simin zu einer Party eingeladen, aus irgendeinem Grund fand die aber erst am nächsten Tag statt, nur war da meine Simin leider auf der Arbeit :p. Egal, die Party war trotzdem ein voller Erfolg (sie ist legendäre Gastgeberin) und ich konnte mir die Zeit vertreiben, den Gästen im Haus zuzuschauen, während sie die Kröten verdient hat.

Süß finde ich ,dass die Gäste jetzt immer was zu essen mitbringen. Einmal hat einer Hot Dogs mitgebracht, die Simin, von der ich gerade erzählt habe, ist Vegetarierin und da haben die Gäste Ratatouille, Nudeln in Käsesoße und Gelee-Sandwiches angeschleppt. Danach gab es tagtelang Resteessen, wie im richtigen Leben =).
 
Mir is heut was lustiges Passiert:

Da haben die Sims vor dem Rathaus protestiert:lol: Mein Sim konnte sogar mitmachen, is aber noch nichts passiert, ich hab aber abgeschpeichert und wenn ich später weiterspiel passiert vieleicht was=)
Haben woll was gegen die Polizie=)

lg Pilzi
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    607,2 KB · Hits: 561
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    635,7 KB · Hits: 483
Süß finde ich ,dass die Gäste jetzt immer was zu essen mitbringen. Einmal hat einer Hot Dogs mitgebracht, die Simin, von der ich gerade erzählt habe, ist Vegetarierin und da haben die Gäste Ratatouille, Nudeln in Käsesoße und Gelee-Sandwiches angeschleppt. Danach gab es tagtelang Resteessen, wie im richtigen Leben =).

Wenn man die Charaktereigenschaft "Partylöwe" hat, bringen die Leute schon von Anfang an immer etwas mit.
Meine Simfrau war ebenfalls Vegetarierin, und als einer Hot Dogs mitbrachte, konnte sie sich bei den Gästen übers Fleisch beschweren. *g*
Welche es allerdings nicht so nett fanden. ;)
Nach der Party habe ich alle Lebensmittel mit Fleisch in den Mülleimer geschmissen.


Mir is heut was lustiges Passiert:

Da haben die Sims vor dem Rathaus protestiert:lol: Mein Sim konnte sogar mitmachen, is aber noch nichts passiert, ich hab aber abgeschpeichert und wenn ich später weiterspiel passiert vieleicht was=)
Haben woll was gegen die Polizie=)

lg Pilzi

Hm, ich glaube eher, dass sie FÜR die Polizei protestieren. Bei mir war mal ein Protest gegen die Wissenschaft. Zumindest war das durchgestrichene Logo abgebildet. Meine damalige aktive Simsfrau arbeitete in der Wissenschaft. Ich zog es also vor, besser nicht bei der Demo mit zu machen.... *g*
 
Hm, ich glaube eher, dass sie FÜR die Polizei protestieren. Bei mir war mal ein Protest gegen die Wissenschaft. Zumindest war das durchgestrichene Logo abgebildet. Meine damalige aktive Simsfrau arbeitete in der Wissenschaft. Ich zog es also vor, besser nicht bei der Demo mit zu machen.... *g*[/QUOTE]

Ich dachte die würden dagegen protsestieren weil dis Schild son nen roten Rahmen hatte:lol:

Ich hab ne Frage zu den Gnomen von denen berichtet wurde hat da jemand mehr erfahrung mit denen oder eienen Link wo über die berichtet wird danke

lg Pilzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naschkater,

sorry, aber Deine Links funktionieren alle nicht - kommt nur 404 - Error immer.

Die Alsterfee
 
1.Ich find lustig, wenn die Klospülung nicht richtig funzt und der Sim 2-3 Mal drückt und sich aufregt...der Blick ist immer zu geil :D


2.Aber heute war was echt komisch, aber irgendwie auch unheimlich ^^
Mein Sim kam von der Arbeit - und da ich schon lange mit ihm Spiele sterben solangsam die ersten Generationen der EA Sims -
und aufeinmal schwenkt die Kamera zu einem alten Sim, der langsam in die Luft schwebt. Alle Sims rennen hin und aufeinmal taucht der Sensemann auf und der alte Sim versucht dem Tod zu entrinnen - na ja erfolglos.

Danach hab ich meinem Sim in ein Restaurant geschickt und währenddessen stirbt der nächste Sim. Wieder schwebt er in der Luft, die bedrohliche Musik kommt und schwupps ist er ein Geist.

Als ich dann daheim war, kam die Nachricht, dass Gunther Grusel nicht mehr lange zu leben hat und ich ihm noch einen letzen Besuch abstatten sollte - er würde sich sicher freuen.
Okay, ich tu dass und am Nächsten Tag kam die Nachricht, dass er gestorben ist.

3. Im CAS mag ich die Stimmen der Sims. Am Anfang werd ich immer mit "Nugii Bööörg" Begrüßt *g* Und wenn ich die Stimme auswähle kommen auch immer ganz lustige Sätze
 
1.Ich find lustig, wenn die Klospülung nicht richtig funzt und der Sim 2-3 Mal drückt und sich aufregt...der Blick ist immer zu geil :D

Das hatte ich bei meiner Sim-Dame auch schon oft. Die hat sich aber nicht wirklich aufgeregt, sondern eher 2-3 verzweifelt auf den Taster gedrückt und als die Spülung dann ging hat sie sich mit einem erleichertem *puuhh* mit dem Handrücken über die Stirn geschwischt. Fand ich auch witzig. :lol:

Ach PS @alsterfee: Hab heute bemerkt, dass du dich (?) nun als Sims³-Alterego im Profilbild hast. Ist wirklich gut gelungen im vergleich mit dem Sims2 Profilbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FLoOo: Mich begrüssen sie mit dem Standardsatz: Sulsul. Find das total süss :).

Ich fand es witzig, dass man Geister verschrecken kann :D. Und dass diese die gleichen Bedürfnisse wie lebende Sims zu haben scheinen. Ein Geist bei mir hat ständig einen schlechten Tag, guggt als erste nachm Auferstehen fern und legt sich neben meinem schlafenden Sim aufs Bett (waren verheiratet, die beiden Sim-Männer). Ein Geist scheint wie aus Wasser gemacht zu sein aufm Friedhof. Wenn man ihn sich genauer ansieht, sieht man Wellen in ihm drinnen. So einer mit Punk-Frisur und Handy. Schliesse daraus, dass er ertrunken ist :D
 
Vor kurzen hab ich bemerkt das sich mein Sim ab und zu beim chatten aufregt und dann ganz aufgeregt mit den Händen und seinem Kopf (!) auf die Tasten haut. :D
 
Auf dem Simsfriedhof war meine Simin gestern spät abends auch. Geister sind ihr allerdinge keine begegnet. Ich hab sie die Gruft besichtigen und danach erforschen lassen, die Gruselmusik ist ja wirklich schauderhaft! *brrrrrr*

Ab und an kamen dann immer so Nachrichten was sie dort alles gesehen hat, als sie danach völlig schwarz und mit hochstehenden Haaren wieder rauskam, hatte sie für ein paar Stunden Laune etwas runter, und dort stand irgendwie, dass sie so schauderhafte Sachen gesehen hat oder sowas. :D

Hab sie dann noch ein paar Samen und Steine auf dem Friedhof sammeln lassen und dann schnell wieder nach Hause gebracht.
 
Achja, da fällt mir auch was Witziges ein, habe noch einen Screenshot davon Zuhause.
Meine (ausgerechnet) Vegetarierin macht Karriere in der Gastronomie, und irgendwann während ihrer Arbeitszeit kam die Meldung, dass sie im Gefrierraum, in dem Fleisch gelagert wird, kurz etwas holen musste, aber aus Versehen hinein gesperrt wurde. Sie sei wegen dem Fleisch fast durch gedreht und man entdeckte sie erst einige Stunden später. Der Chef gab ihr dann so 200 Simoleons als Entschädigung. *g*

Ich glaube, ich hab Zuhause noch mehr solcher Screens *grübel*....
 
Ich find die Animationen im CASim Modus total witzig, wenn man die Charakter auswählt.
Hab neulich eine etwas kräftigere Simfrau erstellt. Dazu die Charaktereigenschaft kindisch..haha...das war so lustig :D
 
Ich fand's lustig, dass mein etwas dümmlicher Verbrecher-Sim von der Polizei ins Gefängnis gebracht wurde- und sich ganz empört über das Essen dort beschwert hat. Jedenfalls ist es nicht drin geblieben... :D
 
Der Zwergwüchsige ist einfach nur ein etwas seltsam aussehendes Kind. Sekomoto oder so ähnlich heist die familie in der er wohnt! (die familie ist von anfang an im spiel, kannst ihn ja mal suchen :))
Sekemoto sind doch die mit dem Kleinkind und der Oma. Und dem Typen. Aber da gibts kein Kind...wie kann das sein?
 
bild1wep.png

Also, das ist das eine, was ich erzählte, wobei ich mir inzwischen gar nicht sicher bin, ob es da eine Rolle spielt, ob meine Simin Vegetarierin ist oder nicht. Auf jeden Fall passt es mit dem Fleisch gerade gut.



bild2y.png

Zu dem muss ich sagen, dass Cycl0n gar nicht tot war, sondern die charakterlich böse Simfrau mit diesem Wunsch bloss beim Kochen ein Feuer entfachte, Cycl0n zu dieser Zeit zu Besuch war und kaum breitete sich das Feuer in der Küche aus, hatte sie schon diesen Wunsch.
Ich fand das ganz witzig, weil dieser Wunsch eigentlich aussagt, dass sie wollte, dass Cycl0n im Feuer verbrennt. :lol::ohoh:
 
Also, das ist das eine, was ich erzählte, wobei ich mir inzwischen gar nicht sicher bin, ob es da eine Rolle spielt, ob meine Simin Vegetarierin ist oder nicht. Auf jeden Fall passt es mit dem Fleisch gerade gut.

Zu dem muss ich sagen, dass Cycl0n gar nicht tot war, sondern die charakterlich böse Simfrau mit diesem Wunsch bloss beim Kochen ein Feuer entfachte, Cycl0n zu dieser Zeit zu Besuch war und kaum breitete sich das Feuer in der Küche aus, hatte sie schon diesen Wunsch.
Ich fand das ganz witzig, weil dieser Wunsch eigentlich aussagt, dass sie wollte, dass Cycl0n im Feuer verbrennt. :lol::ohoh:

sorry, helfen kann ich nicht aber ich

habe mal eine frage, wie hast du diese fotos gemacht?

mit der sim-kamera geht das ja nicht mehr und mit "c" im spiel kann man ja die menus nicht fotografieren.

würde mich schon interessieren.

danke sagt die alsterfee
 
:lol::lol::lol: wie geil, Dysphoria! das mit dem kühlraum ist ja echt übel! aba ich musste sehr lachen, mit vegetariern passieren einem echt witzige sachen! meine vegetarische simin hat an einem grillfest im park teilgenommen und musste fünf gerichte servieren. da sie nur tofu hot dogs konnte, hat sie eben die 5x gegrillt. als sie fertig war hatte sie hunger und ich hab einfach einen der vielen teller angeklickt, die da rumstanden und hab sie eben essen lassen. zu hause musste sie dann dauernd ausm bett springen und sich übergeben, was ich so garnicht verstand, schwanger konnte sie nicht sein. irgendwann entdeckte ich dann ein bildchen, das mir erklärte, dass sie kotzt weil sie fleisch gegessen hat XD ich fands zu witzig!
 
sorry, helfen kann ich nicht aber ich

habe mal eine frage, wie hast du diese fotos gemacht?

mit der sim-kamera geht das ja nicht mehr und mit "c" im spiel kann man ja die menus nicht fotografieren.

würde mich schon interessieren.

danke sagt die alsterfee


Kannst du mit Windows keine "Print Screens" machen (mit dieser PrtScr-Taste)?
Ich spiele eben auf Mac, und da gibts die Tastenkombination Shift+Alt+3 = Foto des ganzen aktiven Bildschirms. Und ich habe herausgefunden, dass das auch im Spiel geht.

Tut mir Leid, wenn dir so nicht weiter helfen konnte. :argh:
 
Wenn man die Charaktereigenschaft "Partylöwe" hat, bringen die Leute schon von Anfang an immer etwas mit.
Meine Simfrau war ebenfalls Vegetarierin, und als einer Hot Dogs mitbrachte, konnte sie sich bei den Gästen übers Fleisch beschweren. *g*
Welche es allerdings nicht so nett fanden. ;)
Nach der Party habe ich alle Lebensmittel mit Fleisch in den Mülleimer geschmissen.

Nee, Partylöwin ist sie nicht. Vorhin hab ich bei den Landgrafs eine Party geschmissen (Peter Landgraf ist jetzt junger Erwachsener) und da hat eben diese Simin gegrillten Käse mitgebracht. Dabei hab ich vorher noch mit ihr gespielt und da konnte sie das noch gar nicht zubereiten.



Hm, ich glaube eher, dass sie FÜR die Polizei protestieren. Bei mir war mal ein Protest gegen die Wissenschaft. Zumindest war das durchgestrichene Logo abgebildet. Meine damalige aktive Simsfrau arbeitete in der Wissenschaft. Ich zog es also vor, besser nicht bei der Demo mit zu machen.... *g*

Ich war mal mit Erin Kennedy bei einer Demo und da hatten die Sims alle durchgestrichene Computer auf ihren Bildern. Erin ist ja technikfeindlich, also passte das :D.
Passiert ist aber hinterher nichts. Die Demo war Samstags mittags, vielleicht findet da immer eine statt?
 
Einer meiner Sims hat Stufe 10 der Wissenschaftskarriere erreicht. Plötzlich gab es bei zahlreichen Gegenständen im Haus die Option, ein Experiment vorzunehmen. Ein paar Mal ist es gut gegangen, aber als sie die Musikanlage in Brand gesetzt hat, habe ich aufgehört, die Gegenstände zu verändern.
Hier ist sie live in Aktion zu sehen:

Screenshot-3.jpg
 
@alsterfee:
oder die "Druck"-Taste drücken ;)
Das macht nen Screenshot vom kompletten angezeigten Bild :)
 
@alsterfee:
oder die "Druck"-Taste drücken ;)
Das macht nen Screenshot vom kompletten angezeigten Bild :)

ok, dann gibt es aber nur ein Bild, nicht wahr? Mit der Sim-Kamera konne man früher gaaannnzzzz viele Fotos im Spiel machen. Wohin speichert der die Bilder, die mit der Druck-Taste gemacht werden eigentlich bei Vista?
Hab gerade ein paar Mal die Druck Taste gedrückt, finde die Bilder (oder nur ein Bild?) aber nicht.

(unter Bilder ist nix)

LG Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist im Zwischenspeicher gespeichert, das heißt, du musst das Bild z.B. in Paint einfügen. Dann kannst du es speichern...
Leider kann man so nur ein Bild jeweils machen!
 
Ich fands recht lustig, als ich meinen 8 Leutl'n aus meiner Klasse (Sim-WG :D) ein dementsprechend großes Haus gebaut hab und die erste Person, die vorbeigegangen ist, direkt mal ein Einbrecher war, der dann über den Feldweg abgehaut ist. :D

Hab schon überlegt à la: "Okay, EA lässt die Diebe jetzt spionieren, was zu holen ist, bevor sie auf Beutezug gehen!"
 
Hi Lore,

ok Danke, dann mach ich - wenn ichs brauche - doch lieber weiter mit der Sim-Kamera, auch wenn die extrem dunkel werden. Zur Not kann man sie ja nachbearbeiten, wenn man was zeigen will.

Die Fotos an sich werden ja aber toll im Spiel mit "c".

Danke!!!

Die Alsterfee
 
Ich habe das Spiel zwar erst seit wenigen Stunden aber es gab schon so einige Momente wo ich lache musste.

zephwarum.jpg


"Warum gehst du immer kaputt, du blöde Spüle?! Sag mir, WARUUUUM?!"
(mein Simkerl flippt aufgrund seiner Persönlichkeit wegen jeder Kleinigkeit aus :lol:)

zephschrank2.jpg


"Geh auf, hörst du?! GEH ENDLICH AUF!"

zephschrank.jpg


Jetzt issa offen! Zufrieden? ... nicht wirklich! :lol:

zephradln.jpg


"Yeah, Baby! Radln is serious business!" ... ok? :ohoh: (er ist eigentlich ein ganz hübscher Kerl wenn er mal keine Fratzen zieht %))

zephbaer.jpg


Das ist bereits das dritte Mal das ihn der Bär erwischt hat (dreimal rein, dreimal zerfleddert wieder raus :scream:)
 
@ Zeph: Aufm zweitletzten Pic sieht dein Sim richtig krass böse aus. Was fürn Job hat er denn? Hoffe mal kein Gemüsehändler :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten