NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Tach :hallo:

Wetter ist doof aber war ja für heute angesagt. Immerhin hat der Regen gerade mal eine Pause gemacht. Und ich hasse übrigens diesen Spruch: "Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung!" :naja: Durch meine Hunde bin ich zwangsweise nicht mehr so doll aus Zucker wie früher aber das heißt ja nicht automatisch, dass ich bei 7 Grad, starkem Regen und Wind draußen 'Singing In The Rain' singe! ;)

Gut ... zumindest der perfekte Tag, um weiter am neuen Sims-Update zu arbeiten - man soll ja immer das Positive sehen ;)

@ws: Dir auch einen schönen Tag.

@Dreamchaserleinken: Huhuu? Kaum isse da, isse wieder wech ....

=) Ja sicher hinterher ist man immer schlauer, oder man macht einen Fehler das zweite...dritte oder sogar vierte mal :lol:

Woher kenne ich das nur :rolleyes: :lol:

Ich muss sagen ich hätte gerne ein Auto, dann würde mir das "Klein Einkaufen" erspart bleiben und ich könnte einmal Hamster spielen und gaaanz viel einkaufen.

Tja ... ich mußte mich halt entscheiden: Auto oder Hunde, da nehme ich lieber mal fieses Wetter in Kauf, denn meine Wauzis gebe ich nicht her! :nick:
Eine Freundin von mir bietet sich zwischendurch auch als Fahrdienst an, das ist dann praktisch bei Getränken. Ansonsten sind es ja meist frische Sachen, die für den Speiseplan aufgefüllt werden müssen und die Wege sind hier nicht gar so weit, wie bei Dir ...

( Fenster war auf Kipp da eine Kollegin sehr geruchsempfindlich ist :rolleyes: wogegen auch immer :rolleyes:)

Na DER würde ich was erzählen, da kannste wohl für! Dann soll die sich 'ne Wäschklammer auf die Nase klemmen und durch den Mund atmen, so ein unkollegiales Verhalten geht ja gar nicht!

@all: Bis später ....
 
Ja es ist echt kalt. :eek: auf der Arbeit habe ich heute so gefroren das ich mir in der Pause die Jacke übergezogen habe und an der Heizung mich angemümmelt habe ( Fenster war auf Kipp da eine Kollegin sehr geruchsempfindlich ist :rolleyes: wogegen auch immer )

Unmöglich,Fenster auf Kipp mit eingeschalteter Heizung :nonono: ! Und wegen einer Person müssen andere frieren,geht ja gar nicht :naja: !

Hoffentlich ist der Schnee bei Dir weg :) !

Huhuu? Kaum isse da, isse wieder wech ....

Nein ist sie nicht ;) ! Ich habe gestern nur für das Faulenzerwochenende gebüsst und das ganze Chaos in Ordnung gebracht :rolleyes: !

Das Wetter ist voll doof,gestern z.B. morgens Regen,Mittags Hagel :eek: und Nachmittags Sonne....

Heute morgen um halb 7 wehte ein so eisiger Wind dass man sich im tiefsten Winter wähnte :argh: ! Zum Glück hat sich die kleine Fellnase mit ihren Geschäften beeilt ;) ! Im Laufe des Morgens hat sich die Sonne gezeigt und der Wind hat mir immerhin die ganze Wäsche in ein paar Stunden getrocknet :) . Jetzt sieht es aber schon wieder verdächtig nach Regen aus :polter: !

Edit: Nö doch kein Regen,die Sonne scheint gerade wieder :rolleyes: !

Das ist echt irre,immerhin haben wir Ende April,das Wetter müsste jetzt eigentlich stabiler sein,nicht einmal die Prognosen stimmen :naja: !
 
Das ist echt irre,immerhin haben wir Ende April,das Wetter müsste jetzt eigentlich stabiler sein,nicht einmal die Prognosen stimmen :naja: !

Nee ... hier stimmt gar nix. Wie bereits an Malve geschrieben, ich checke täglich den Wetterbericht, weil sich immer alles ändert. Und Frühlingswetter ist hier auch nicht in Sicht - aber wer weiß, evtl. haben sich die Meteorologen mal wieder geirrt und ab nächste Woche haben wir hier 20 Grad *träum* ;)

@all: Super ... in bin auf Facebook in einer speziellen Giftköder-Gruppe meines Heimatstädtchens. Gerade hat dort ein Bekannter Giftköder-Alarm für den Großraum um meine Straße rum gemeldet :eek: Vergiftete Wurst! Ordnungsamt ist informiert aber wat sollen die schon machen?! Nja außer Einsammeln vllt. :naja: Hört das denn nie auf? :polter: Sollte ich jemals einen dieser Schweine (sorry) erwischen, werde ich zur Furie und riskiere vermutlich eine Strafanzeige, das wäre es mir dann aber auch wert!!!
Super .... jetzt noch mehr aufpassen beim Gassigang ....
 
Und Frühlingswetter ist hier auch nicht in Sicht - aber wer weiß, evtl. haben sich die Meteorologen mal wieder geirrt und ab nächste Woche haben wir hier 20 Grad *träum*

Das wäre wirklich super *auchmitträumt* :up: !

Das mit den Giftködern ist ja krass :eek: ! Wären Maulkörbe vorübergehend keine Option für Deine Fellnasen? Ich sehe es ja bei meiner,die sind so schnell beim aufsammeln da kommt man fast nicht hinterher :zitter: ! Wenn ich daran denke was ich meiner in der kurzen Zeit schon aus dem Mund genommen habe :argh: ! Ich hoffe mal dass bald Entwarnung gegeben wird *Daumendück* !
 
Das wäre wirklich super *auchmitträumt* :up: !

Das mit den Giftködern ist ja krass :eek: ! Wären Maulkörbe vorübergehend keine Option für Deine Fellnasen?

Vorübergehend ist gut, wir haben seit fast 2 Jahren insgesamt im Großraum des Städtchens Vorfälle und was passiert? Nix! Schlaue Schilder vom Ordnungsamt, ja .... da kann ich mir dann auch ein Eis für Backen!!! :polter:
Ja, an so eine Art Maulkorb habe ich auch schon gedacht. Bin da neulich auf den Doggysany gestoßen, muß ich mal weiter googlen, wie gut der wirklich ist, denn mit ab 21 Euronen finde ich den nicht so wirklich günstig, soll aber für den Hund bequemer sein und trotzdem sicher .....

Letzten Sommer konnte ich meinen beiden gerade noch so jeweils ein kleingeschnittenes Grillwürstchenstück aus dem Mäulchen entreissen! Eingesammelt, dem O-Amt gemeldet. Erst nachdem ich nicht locker ließ, wurde mir nach Rücksprache gesagt, ich solle die Wurststücke doch am nächsten Tag vorbeibringen und man würde sie dann im Labor untersuchen. Eine Woche später angerufen: "Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, konnten wir nichts feststellen!" Hallo?! Wer bitteschön schmeißt kleingeschnittene Grillwurststücke auf ein kleines Wiesenstück an welchem bekannter Maßen tagtäglich gewiß 100 Hunde oder so vorbeimaschieren und rumschnüffeln?! Wie üblich liegt es an den Geldern :polter:
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch in der Schweiz ist aber hier in D zahlt man eine Menge Hundesteuer und wofür wird's verwendet? Lassen wir das ..... :naja:

So .... sich erstmal wieder abregen geht .....
 
Guten Abend, bzw. fast ja schon wieder Guten Morgen!

Ich sah nur Hundesteuern und dachte nur :nonono::rolleyes: schrecklich, wenn ihr mich fragt. Bei mir in der Nachbarstadt ist die wahnsinnig hoch. Wofür wird die den verwendet. :ohoh:

Das Wetter war hier Wechselhaft, Schnee dann Hagel dann Regen wieder Schnee und wieder Regen :ohoh:

Giftköder:

Es ist einfach grausam. Unverständlich. Ich kann einfach sowas nicht verstehen. Es will mir nicht in den Kopf.
Ich hoffe deine Lieben bleiben unbeschadet :zitter:
Das ist ja furchtbar was euch passiert ist aber gut das du eingreifen konntest.
Solche Unwesen zu schnappen ist sicher sehr schwer.


So ich lege mich mal hin :hallo:
 
Moinsen :sleep:

Ob ich wohl ein wenig schlaflos bin? :argh: Aber ich lege mich gleich nochmal was hin, verpasse heute eh nix. Meine Hunde sind auch noch friedlich am Schlummern!
Das Wetter soll heute ähnlich ätzend werden, wie gestern! Ab morgen ist Besserung in Sicht und das ist auch gut so, denn ich habe einen Termin und anschließend wollte ich Einkaufen fahren. Heute wird halt improvisiert ......

Wofür wird die den verwendet. :ohoh:

Nun .... um Löcher im Stadt-, Kreisstadt-, Landkreis-Budget zu stopfen - jedenfalls nicht für Hunde! Es ist eine Luxussteuer, die den Bundesländern hier zugute kommt, nix weiter! :polter: Für Hunde wird hier überall nix getan, man ist als Halter auf sich alleine gestellt und auch noch den Anfeindungen von irgendwelchen Irren da draußen ausgesetzt. Was ich da schon erlebt habe, echt überirdisch .... :down:

Es ist einfach grausam. Unverständlich. Ich kann einfach sowas nicht verstehen. Es will mir nicht in den Kopf.

Es gibt einfach zu viele kranke Menschen auf dieser Welt - ist einfach so .... :(

Das Wetter war hier Wechselhaft, Schnee dann Hagel dann Regen wieder Schnee und wieder Regen

Gut ... Schnee und Hagel hat es hier nicht glücklicher Weise aber teilweise Starkregen und Sturmboen sind auch nicht gerade prickelnd. Heute ist der 27. April und kein Frühling in Sicht, furchtbar!
Habe gestern auf FB einen passenden Spruch gelesen: "Der kleine Januar möchte gerne aus dem April abgeholt werden!" Bitte schnell!

Bis später .... :hallo:
 
Vorübergehend ist gut, wir haben seit fast 2 Jahren insgesamt im Großraum des Städtchens Vorfälle und was passiert? Nix! Schlaue Schilder vom Ordnungsamt, ja .... da kann ich mir dann auch ein Eis für Backen!!! .

So lange dauert das schon! Typisch ist doch überall dasselbe,wenn Verwaltungen mal gefordert sind läuft nichts :rolleyes: !

Ja, an so eine Art Maulkorb habe ich auch schon gedacht. Bin da neulich auf den Doggysany gestoßen, muß ich mal weiter googlen, wie gut der wirklich ist, denn mit ab 21 Euronen finde ich den nicht so wirklich günstig, soll aber für den Hund bequemer sein und trotzdem sicher .....

Ich habe etwas von "handgefertigt" gelesen,wahrscheinlich ist er darum teurer....

Ich hoffe sehr dass Du etwas passendes findest :) !

Ich werde mich auch mal umsehen müssen,aber nur weil meine Kleine eklige Sachen herumträgt wie tote Mäuse,superfaules Obst usw. *würg* . Gestern hat sie sich mal wieder übergeben :rolleyes: !


Das Wetter ist hier doof,die Sonne scheint zwar aber der starke kalte Wind seit gestern ist wirklich mühsam :rolleyes: !

Habe gestern auf FB einen passenden Spruch gelesen: "Der kleine Januar möchte gerne aus dem April abgeholt werden!" Bitte schnell!

Genau bitte schnell!!
 
So lange dauert das schon! Typisch ist doch überall dasselbe,wenn Verwaltungen mal gefordert sind läuft nichts :rolleyes: !

So schaut's aus und verbrieft sind hier schon 3 Hunde elendig dran eingegangen :schnief:
Man paßt halt auf aber so nahe sind "die" uns bislang noch nie gekommen ....

Ich habe etwas von "handgefertigt" gelesen,wahrscheinlich ist er darum teurer....

Da muß ich mich nochmal reinfuchsen. Meine Hunde werden so oder so eine Krise bekommen - ich sach' nur "die Pullöverchen des Grauens!" ;)

Ich werde mich auch mal umsehen müssen,aber nur weil meine Kleine eklige Sachen herumträgt wie tote Mäuse,superfaules Obst usw. *würg* .

Ja, Hunde sind schon echte Feinschmecker :lol:
Schön auch, wenn man sie auf Feld- oder Waldwegen mal von der Leine läßt und einen Moment nicht aufpaßt: da wird von Pferdekötteln genascht und sich in *will ich gar nicht so genau wissen* gesuhlt, man riecht es dann nur! Und wer ist hinterher der "Bösewicht"? Genau, die Hundemama, die die Kleenen unter die Dusche steckt und den "tollen Geruch" wegshampooniert :ohoh:

@all: Bis später :hallo:
 
Huhu zusammen :hallo:

Sonny: Unser zweiter Hund hat damals auch an Pferdeköttel genascht einmal. :scream::scream:
Später am Abend hatte er dann erbrochen und das dann auch gefressen und dann ein Würstchen auf den Teppich gesetzt :what::Oo:
Da war er noch ganz neu bei uns.

Als er dann alt und krank war, hat er auch mal von Hundeaa genascht.

Trotzdem vermissen wir den Stinker :nick:

Ich glaube unser großer hat das nie gemacht. :lol:

Wir würden auch gerne einen Hund haben, oder halt zwei :lol: leider, leider sind Hunde hier im Haus nicht erlaubt :polter:
Kann ich bis heute nicht verstehen weil wir auf dem Land leben. Der Vermieter hat wohl Angst das Hunde was kaputt machen könnten.
Dabei sind Kinder da oft mals schlimmer. :lol:

Naja in naher / ferner Zukunft sind wir hier weg. =)

Wetter war abwechselend Hagel und Schnee.

Mal sehen wie es morgen wird.

Euch noch einen schönen Abend!
 
Tach Zusammen :hallo:

So .... Wetterbericht stimmt ausnahmsweise mal: Sonne scheint, ist nicht windig. Gut, warm ist anders aber immerhin ....

Wir würden auch gerne einen Hund haben, oder halt zwei :lol: leider, leider sind Hunde hier im Haus nicht erlaubt :polter: Kann ich bis heute nicht verstehen weil wir auf dem Land leben. Der Vermieter hat wohl Angst das Hunde was kaputt machen könnten.
Dabei sind Kinder da oftmals schlimmer. :lol:

Also es gibt inzwischen da etwas "aufgeweichte" Urteile zur Hundehaltung, müßtest Du mal googeln.
Ob Landleben oder Stadtleben ist ja erstmal unerheblich. Ich kann den Standpunkt des Vermieters da auch echt nicht nachvollziehen. Das sind dann immer Solche, die absolut keine Ahnung von Tierhaltung haben!

Ich hatte mal aufgrund Engagement im Vogeltierschutz 10 Wellensittiche und suchte eine neue Wohnung. Ansich fallen Wellis unter Kleintiere und müssen nicht angegeben werden aber bei der Anzahl ist man dann schon auf der sicheren Seite dies anzugeben. Ich voll schiss, keine neue Wohnung zu finden! Echt jetzt .... selbst bei Wohnungen, wo angeblich keine Tierhaltung erlaubt war - und 10 sind schon'ne Hausnummer! - hieß es zusammengefaßt: "Ach Wellensittiche, was machen die schon? Sitzen rum und machen *Piep Piep*!"
Jaaaa ... zum Glück hatte ich damals einen Maler im Bekanntenkreis der mir in 2 Wohnungen jeweils ein von brutlustigen Hennen in die Wand geknabbertes Loch zugemacht hat :ohoh:

@ws: Euch auch einen wunderschönen Tag :hallo:

Bis später .....
 
Tach :hallo:

Also diese Wetterprognosen sind doch echt ätzend. Gestern war es ausnahmsweise mal schön und so konnte ich inkl. Einkaufen gehen viel erledigen! Für heute war ähnlich schönes Wetter angesagt. Jaa :naja: Gestern Abend nach dem Wetter geschaut: Wetterwarnung, Sturm! Heute Morgen ging's, war "nur" usselig. Gerade wetter.de abgerufen: Warnung weg aber sehr windig - die Bäume wiegen sich da draußen auch recht gut *nerv*
Prognose über 8 Tage abgerufen, haltet Euch fest: am Montag 17 und Do. / Fr. knapp 20 Grad! :lol: :lol: :lol: Ich rechne eher damit, dass ich morgends aufwache und es hier plötzlich im Mai schneit ....

Heute Morgen habe ich den Kalender schonmal auf Mai geswitcht, die 2 Tage zählen ja jetzt nicht mehr wirklich! Tanzt Ihr eigentlich in den Mai? Durch die Wauzis wird es da bei mir wohl eher ruhig zugehen ;)

Euch allen einen schönen Start (bei hoffentlich besserem Wetter) ins Wochenende!

Bis später ....
 
Hallo zusammen,

ja das Wetter nervt mich auch tierisch, es schneit, regnet, Hagelt und dann ab und an mal trockenes Wetter und ich sitze hier mit üblen Heuschnupfen :rolleyes:

Ich starte gleich mal mein Spiel um mich abzulenken.

Bis später :hallo:
 
Ja, irgendso eine doofe Allergie habe ich auch. Draußen tränen mir viel die Augen und die Nase läuft *nerv* :naja:
Wetter ist hier grau in grau und es regnet sich gerade schön ein, super! :up:

Immerhin bin ich dank fiesem Wetter mit meinem Update weiter und ich hoffe, es jetzt am WE einstellen zu können.
Was machen Deine Familien @Malve? Hat die Verkupplung geklappt?

Bis später :hallo:
 
Bei uns ist das Wetter auch immer noch doof,heute hat es immerhin nicht geregnet... Aber die Aussichten fürs Wochenende :argh: : Regen und noch kälter solls werden :polter: ! Ab Mitte nächster Woche soll die Sonne scheinen - mal sehen ob die Prognosen dieses Mal stimmen :rolleyes: !

Sonny schrieb:
Tanzt Ihr eigentlich in den Mai?

Nöö mache ich nicht,ich habe erst bei Wikipedia nachschauen müssen was das überhaupt für ein Brauch ist :lol: !

Sonny schrieb:
Immerhin bin ich dank fiesem Wetter mit meinem Update weiter und ich hoffe, es jetzt am WE einstellen zu können.

:up:

Malve schrieb:
ich sitze hier mit üblen Heuschnupfen

Oh eine Leidensgenossin :( !
 
Guten Morgen,

Geht es euch gut?
Heuschnupfen hat sich heute etwas erholt, es regnet aber auch in strömen - Ich gebe zu, ich freue mich auf den Regen :lol:

Dreamchaser, ja Heuschnupfen ist echt ätzend, wenn man mit roten tränenden Augen und Schnupfen und niesen versucht sich zu konzentrieren :lol:

Sonny: Sie sind noch nicht verkuppelt :eek: Das liegt daran das ich erstmal seine Karriere bei Megastar hypen möchte und ich bin etwas bei der Familie mit den Kindern hängen geblieben, heute abend poste ich neue Bilder :love: Die Kinder sind ja so goldig wie sie da singen, dieses "Lalala" ihr wisst sicher was ich meine. Absolut süß.
Und wie sehr ich vermisst habe das Kinder mit einander fangen spielen können :love:


Gestern nach der Arbeit bin ich durch einen kleinen Park gegegangen, den kann man nicht mal mehr Park nennen, jedenfalls war da ein Betrunkener der da rumgepöbelt hatte, der wollte tatsächlich mich anpacken.
Zufälligerweise kam dann ein Mann der mich sicher durch den Park gebracht hat :lol: was ein Gentleman :lol:

Hab ich noch nie erlebt sowas. Ich fand es auch wahnsinng schlimm das ein Mann sich so betrinkt. Wäre der andere Nicht gekommen hätte ich einen anderen Weg nehmen müssen und den Bus verpasst ( 1 Stunde wartezeit vor mir ).

Immer wieder schön wie Menschen zusammenhalten können.

So muss jetzt einkaufen bis später :ciao:
 
ja Heuschnupfen ist echt ätzend, wenn man mit roten tränenden Augen und Schnupfen und niesen versucht sich zu konzentrieren

Genau und es gibt Tage an denen man aussieht als würde man dauernd heulen ;) !
Nimmst Du keine Antihistaminika?

Park: Wie gut dass es auch heute noch Menschen gibt die hilfsbereit sind :nick: !

So muss jetzt einkaufen

Muss ich heute auch noch :argh: !


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Park: Wie gut dass es auch heute noch Menschen gibt die hilfsbereit sind :nick: !

Ja, ich habe das Gefuehl, dass hat man heute nicht mehr oft,
aber es gibt doch noch Leute die helfen.
Wie haben letztens auch gesehen eine Frau mit kleinem Kind ist gestuerzt,
ein paar Leute sind vorbei. Wir sind hin und noch ein anderer haben Hilfe angeboten. DAs kleine Kind wusste gar nicht was es nun machen soll.

Schoenes We. euch.

VG ws
 
Mahlzeit.

Wetter durchwachsen, augenblicklich trocken aber theoretisch könnte es immer wieder anfangen zu regnen :naja:

Park: Nja ... ich hätte da eh immer Bauchkribbeln alleine da durch zu gehen. Hätte ja auch ein Triebtäter sein können! Zum Glück ist der andere Mann gekommen.
Natürlich fehlt einem immer erstmal das Verständnis dafür, dass Jemand um die Uhrzeit (oder generell) stockbetrunken ist. Andererseits weiß man ja auch nicht, was für eine schlimme Geschichte dahinter steht. Einfach so aus "Spaß an der Freud" besäuft sich schließlich keiner und hockt sich in den Park .....

Hilfsbereitschaft: Ach doch, es gibt sie diese Menschen. Vllt. ziehe ich die im "Notfall" auch an, da ich selbst so ein hilfsbereiter Mensch bin? Keine Ahnung.
Über FB bin ich mit dem Futterhersteller 'Markus Mühle' vernetzt (saugutes Trockenfutter!) und die machen dort mehrmals im Jahr Gewinnspiele, so auch letztes Jahr im Januar, der Gewinn sollte eine Tüte Futter sein, man sollte lediglich eine schöne Geschichte seiner Hunde an die Pressestelle senden. Habe ich gemacht und gewonnen! =) Natürlich war ich gerade mit den Hunden draußen, als das Paket kam! Ich also am nächsten Tag zur Post und holte mir ein absolut gigantisch großes Paket ab, welches ich kaum schleppen konnte! Also rauf damit auf den Gepäckträger und das Rad schön nach Hause schieben. Es kam natürlich wie es kommen mußte: Das Paket verrutschte, da Rad kippte um und "begrub" mich unter sich! Sofort kam eine Frau angerannt und half mir wieder auf. Als sie das echt schwere Paket sah, bot sie mir sofort an mir es mit ihrem Auto nach Hause zu bringen!!! Hat sie auch gemacht, finde ich nicht selbstverständlich.
Es handelte sich übrigens um einen 15kg-Sack Futter :)

@Malve: Oh .... da freue ich mich ja schon auf das Update :hallo:
Übrigens, wenn Du einen Hund kaufst, dann spielen und toben die Kinder auch mit dem Hund, dass ist auch total süß :love: Und wenn Du Hund und Katze hast, dann spielen die auch miteinander :love:

@all: So, jetzt erstmal raus mit den Wauzis. Einkaufen fahren müssen werde ich wohl auch nochmal. Meine Kerzen sind aus und irgendwie habe ich im Laufe des Vormittags festgestellt, dass ich gar keinen Hunger auf den Inhalt meines Kühlschranks und der TK habe aber dafür einen regelrechten Jeeper auf Paprikagulasch entwickelt :naja:

Bis später :hallo:
 
Das Wetter ist heute unsicher es schwankt zwischen bewölkt und dazwischen etwas Sonne :argh: .

Wie auch immer,ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :hallo: !
 
:hallo: :hallo:

Ich friere schon wieder. Gibt es doch gar nicht :lol:

Dreamchaser: Ich nehme Ceterezin.

Sonny: Sicher man weiß nie was für Geschichten dahinter stecken, es ist auch tragisch, aber ich möchte nicht bepöbelt werden so das ich angst haben muss.

Heute ist Frühjahrsputz angesagt. Gleich gehts los...ganz sicher :ohoh:
Da wäre ich gerne ein Sim, die haben weniger Arbeit finde ich :polter:

Bis später!
 
Mahlzeit :hallo:

Na .... wie ich sehe *eh* lese haben ja alle die Walpurgisnacht gut überstanden. Ich bin zwar gestern nicht auf meinem Hexenbesen rumgedüst und habe um's Feuer rumgetanzt aber irgendwie ist es dann doch spät oder besser sehr früh geworden. Jedenfalls habe ich mir heute mal den Luxus gegönnt und ausgeschlafen :nick:
Das Wetter ist heute schön sonnig, wenn nur der doofe Wind nicht wäre :naja:

Zu Essen gibt es bei mir heute nochmal das Paprika-Gulasch allerdings heute mit Salzkartöffelchen - gestern Pasta. Dazu Salat.
Ich bereite solche Schmorgerichte natürlich immer im Schmortopf zu - klassischer Weise - und dann schön viel Wasser drauf für die Soße und allerlei frische Kräuter und Gewürze. Zum leichten Binden der Soße nehme ich normaler Weise etwas in Wasser aufgelöstes Kartoffelmehl, war leider aus! Also normales Mehl genommen und gar nicht viel *schwups* schmeckte die Soße fast nur noch nach Mehl :( Da konnte ich mit der Würzerei wieder von Vorne anfangen :polter: Wie macht Ihr das und/oder bereitet Ihr überhaupt Schmorgerichte zu?

Sonny: Sicher man weiß nie was für Geschichten dahinter stecken, es ist auch tragisch, aber ich möchte nicht bepöbelt werden so das ich angst haben muss.

Natürlich nicht, so meinte ich das doch auch gar nicht! :)

Da wäre ich gerne ein Sim, die haben weniger Arbeit finde ich

Ja ... die können sich vor allem Haumädchen, Butler & Co leisten und wenn sie gut zaubern, dann sogar den Putzgeist :nick:

Und Du läßt Deinen Sim echt von der Pieke auf zum Superstar hocharbeiten? Da bin ich ja mal gespannt. Auf mehr als 2 1/2 Starpunkte oder so bin ich seinerzeit nicht gekommen. Das Doofe ist ja, machst Du 3 Mal eine Aufgabe hintereinander falsch, bekommst Du direkt wieder einen halben Punkt abgezogen :naja: Und da ich diesbezüglich eher so Frau Ungeduld bin, greife ich seitdem lieber auf Hacks zurück .....

@all: Bis später :hallo:
 
Moinsen :hallo:

Der Wetterbericht wurde ausnahmsweise mal nicht von der Aushilfe geschrieben - es ist warm draußen und sonnig und warm und ... :lalala:
Glaubt man den Prognosen, soll es ab Freitag bis zu 24/25 Grad
werden! :eek: Also Mädelz .... falls es bei Euch zu wenig Sonne gibt, kommt ins schöne Rheinland!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Bis später ....
 
Da wäre ich gerne ein Sim, die haben weniger Arbeit finde ich :polter:


zwecks Putzhilfe: WallyWhisper oder Skelett aus dem Schrank,
da habe ich schon einen Bug gehabt, d.h. sie sind nicht wieder verschwunden bzw. in den Schrank.


Heute muss ich meine Katzen noch abholen, ich freue mich schon.
Die ollen Biester... ;) da wir ein paar Tage verreist waren.


Das Wetter soll bei uns am Fr. ca. 21 / 23 Grad werden.
anonyme Besucher gerade 51, wie nett.
VG ws
 
Ich nehme Ceterezin.

Kenne ich nicht,aber es gibt ja heutzutage sehr viele Mittel,Hauptsache es hilft :) .

Da wäre ich gerne ein Sim, die haben weniger Arbeit finde ich

Finde ich auch,bis eben habe ich das Wochenend-Chaos beseitigt und muss heute noch bügeln :rolleyes: !

Der Wetterbericht wurde ausnahmsweise mal nicht von der Aushilfe geschrieben - es ist warm draußen und sonnig und warm und ...

Rate mal bei uns :polter: ! Regen,Regen und nochmals Regen praktisch nonstop seit gestern morgen :mad: !


Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und möge die Sonne bald für uns alle scheinen :hallo: !
 
N'Abend :hallo:

*Hach* war das heute hier schön ..... und nein, ich möchte Niemandem hier eine lange Nase machen! Dafür wird es wohl die nächsten 2 Tage wieder was kühler aber es bleibt sonnig und wie gesagt, wenn's stimmt, wird es am WE richtig toll hier :) Endlich! Alleine mal wieder mit Sommerjacke draußen rumlaufen, herrlich!
Dann habe ich beim Blick auf den Kalender festgestellt, dass am Donnerstag Feiertag ist. Also werde ich wohl morgen Einkaufen fahren, denn Mittwoch würde grauenvoll werden! Es gibt ja nach einem Feiertag nie aber auch wirklich NIE wieder frische
Lebensmittel! :ohoh:

Rate mal bei uns :polter: ! Regen,Regen und nochmals Regen praktisch nonstop seit gestern morgen :mad: !

Pack' Deine Koffer ;)

@Malve: Huhuuh? :hallo:

@all: So .... getz erstmal Abendessen und währendessen wird in der Mediathek die Sendung 'Die Küchenchefs' angeschaut - da schmeckts ;) Später dann sind 'Die Reimanns' dran im TV, ich bin echt Fan dieser Familie :nick:

Euch allen einen schönen Abend, bis morgen!
 
Huhu:hallo:

Bei uns ist es auch regnerisch und kühl.
Wenigstens ist dann der Heuschnupfen besser.

Heute nachmittag treffe ich eine Freundin von mir.
Sie ist super lieb aber wenn es um Uhrzeiten geht... kann ich gut eine Stunde drauf rechnen :rolleyes:

So bin mal weiter Fleißig arbeiten :scream:
 
Tach :hallo:

Das Wetter heute ist durchwachsen. Da man ständig den Eindruck hat, dass es anfängt zu regnen, bevor die Sonne wieder raus kommt und der Wind sein übriges macht, war ich dann heute doch nicht Einkaufen. Also stürze ich mich morgen ins Getümmel :argh:
Insgesamt war ich heute bislang eher unproduktiv - gibt halt manchmal so Tage .....

@ws: Und, haben sich die Katzen gefreut oder wirst Du noch ignoriert, weil Du einfach weggefahren bist und sie woanders hingegeben hast? ;)

@Malve: Na denn viel Spaß beim Freundinnen-Talk :hallo:

@all: Bis später ....
 
Tach :hallo:
@ws: Und, haben sich die Katzen gefreut oder wirst Du noch ignoriert, weil Du einfach weggefahren bist und sie woanders hingegeben hast? ;)
Also sie haben sich gefreut mich zu sehen, eine ist dann auch schnell in die Box und die andere ist immer etwas störrisch, wer will da schon rein?!
Nun und eine halbe Stunde später mit etwas leichtem Schieben ging es auch.:ohoh: schwitz.
Gestern Abend lagen sie wie immer auf dem Sofa bei uns.

Hi schönen Abend euch.
 
Moinsen :hallo:

Heute ist es wie erwartet sehr sonnig und ab morgen wird es wärmer und wärmer :lalala:
Meine Balkonpflanzen können nun auch endlich wieder raus, da die Temperaturen Nachts ab heute auch bei über 10 Grad bleiben - endlich! Jetzt packe ich mich mal zusammen und stürze mich ins Einkaufsgetümmel! Mal sehen, ob ich da "unbeschadet" wieder raus komme ;) Jedenfalls gibt es heute und morgen Burger mit frischem Salat *yummi*

.... eine ist dann auch schnell in die Box und die andere ist immer etwas störrisch, wer will da schon rein?!

Also ich habe so einen Kleintierbuggy - den brauche ich übrigens nur, wenn ich z. B. mit den Schlümpfen größere Menschenansammlungen besuche. Jedenfalls kann man das Oberteil - also die Box quasi - abnehmen und meine Hunde freuen sich immer einen Kringel in den Bauch, wenn sie da rein dürfen. Wissen sie doch, dass ich sie dann in jedem Fall mitnehme ;)

@all: Euch allen einen schönen Tag, streßt Euch nicht so, morgen ist Feiertag und für den Ein oder Anderen hoffentlich sogar langes Wochenende :hallo:

Bis später .....
 
Jedenfalls gibt es heute und morgen Burger mit frischem Salat *yummi*

Also ich habe so einen Kleintierbuggy - den brauche ich übrigens nur, wenn ich z. B. mit den Schlümpfen größere Menschenansammlungen besuche. Jedenfalls kann man das Oberteil ..



Kennst du Bagel, die sind auch lecker...
zwecks Buggy: mh, der springende Punkt es sind leider keine Hunde,
ich wollte vor paar Jahren mal den Versuch machen mit der Leine,
frage nicht. .. sie waren auch damals ca. 4 Jahre.
Die eine Katze mauzte und beim abnehmen des Geschirrs ist sie abgehauen.


Sonny, ich habe im Hausthread was ergänzt, falls du nochmal reinstolperst.
 
Burger mit frischem Salat *yummi*

Also ich habe so einen Kleintierbuggy - den brauche ich übrigens nur, wenn ich z. B. mit den Schlümpfen größere Menschenansammlungen besuche. Jedenfalls kann man das Oberteil - also die Box quasi ...
Kennst du Bagel, die sind auch lecker...
zwecks Buggy: mh, der springende Punkt es sind leider keine Hunde,
ich wollte vor paar Jahren mal den Versuch machen mit der Leine,
frage nicht. .. sie waren auch damals ca. 4 Jahre.
Die eine Katze mauzte und beim abnehmen des Geschirrs ist sie abgehauen.


Sonny, ich habe im Hausthread was ergänzt, falls du nochmal reinstolperst.
 
Hallo zusammen!

Schönes Wetter ist es!

Kennt ihr das wenn was doofes passiert und ihr das klären wollt, es aber immer schlimmer macht?
Passiert mir gerade :lol: und ich ärger mich tierisch.

@watersim: Ich habe früher mal mit meinem Exfreund die Katzen von Freunden gehütet als die im Urlaub waren, als sie wieder da waren, war eine Katze wirklich irgendwie beleidigt, fand ich witzig!

@Sonny , was hast du für Hunde? Ich habe vor Kurzem so einen Kleintierbuggy gesehen und fand es ehrlich gesagt schräg :lol:
Nicht böse gemeint.
 
Moin, Moin,
und alle ausgeschlafen?
Bald Zeit für den nächsten Kaffee...

@watersim: Ich habe früher mal mit meinem Exfreund die Katzen von Freunden gehütet als die im Urlaub waren, als sie wieder da waren, war eine Katze wirklich irgendwie beleidigt, fand ich witzig!

Malve manchmal sind unsere Kater auch beleidigt und ignorieren ein erst mal.;)
Sonny, was ist los, noch nicht anwesend?
Simbeule, vom CTOForum gibts wohl noch nichts neues?
 
Hallo :hallo:

Ich bin momentan irgendwie stark beschäftigt und abends total platt :sleep:

Ich weiß alle freuen sich über Sonne! Ich auch! Aber ich fand diesen Wechsel schon schnell - für meinen Kreislauf :lol:

Ich glaub ich leg mich aufs Ohr :cool:
 
:hallo::hallo:

Na wo seid ihr den alle?
Am Sonnebaden?

Hoffe euch geht es gut!

Hab mir was in den Kopf gesetzt:
Werde mir die Haarspitzen Türkis färben. Finde ich schon lange toll aber irgendwie nie getraut :lol: dann dachte ich, wenn nicht jetzt wann dann?

Bis dann!
 
Bin wieder dahaaaa ...... :scream: :hallo:

Und nein, ich habe Euch nicht eigenmächtig so sträflichst vernachlässigt, es war leider eine Leitungsstörung durch welche ich seit letztem Mittwoch Mittag hier zu Hause ohne Internet und FN war :heul:
Heute Morgen war dann doch schon der Techniker da. Angeblich wären sogar mehr Anschlüsse betroffen gewesen aber dank SmartPhones und Net-Flat hat es außer mir wohl keiner bemerkt .... :naja: Immerhin bin ich dadurch viel zum Simsen gekommen, ein Kreativ-Blitz traf mich und ich hoffe, in den nächsten Tagen ein neues Update hochladen zu können!

Wetter war die letzten Tage eigentlich gut, nur sehr windig. Ich hatte also im Schnitt 25 Grad im Schatten hier, konnte aber trotzdem nicht auf dem Balkon sitzen wegen den starken Windböen :( Klar kann man jetzt sagen, das wäre Jammern auf hohem Niveau aber da ich nunmal am Liebsten draußen lese und dies nicht ging, war meine Laune - siehe Störung - direkt doppelt und dreifach im Eimer! Heute ist es nicht windig aber dafür bewölkt! :up: :naja:

@Malve: Und, was machen die Haarspitzen? =)
Ja, so ein Buggy sieht immer erstmal "lustig" aus, ist aber bei großen Menschenansammlungen - oder zu kleinen Welpen - wirklich sinnvoll, denn kleine Hunde werden dann ohne Absicht übersehen. Ich habe übrigens zwei Chihuahua's ;)

@ws: Wobei es auch Katzen gibt, die gerne in so eine Box klettern ....

@Dreamchaserleinken: Kaum bin ich mal nicht online, isse wech :(

Bis später Liebeleins .....
 
Hallo Sonny

Bin wieder dahaaaa .... :scream: :hallo:



Hey,
eine LaolaWelle mach...
freu, ich hatte mich schon echt gewundert.
Hast du deinen Hamster vernachlässigt, der für den Strom sorgt. hihi
Na da freue ich mich, wenn es wieder was zu sehen gibt.


Ich habe auch paar Bilder für meine Story gestern bearbeitet, nicht viel
aber immerhin etwas.
VG ws
 
Hey,
eine LaolaWelle mach...

Danke und ich erst! :hallo:

Hast du deinen Hamster vernachlässigt, der für den Strom sorgt. hihi

Na, dem hätte ich was erzählt dem Hamster! :lol: Nee, war wirklich 'ne Leitungsstörung, da konnte der imaginäre, kleine Kerl nix für ;)

Ich habe auch paar Bilder für meine Story gestern bearbeitet, nicht viel aber immerhin etwas.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was von Dir demnächst kommt :)

@all: Hatte ich vorhin vergessen .... ich hatte mir vor einiger Zeit bei BoudoirBlanc das "lamberyard-set" runtergeladen (siehe Foto im Attach). Könnt Ihr auch problemlos machen, kein Thema. Nur die kleinen Holzscheite ganz unten links könnt Ihr nicht benutzen - keine Ahnung womit die geklont worden sind aber es erscheint was ganz Anderes und auf gar keinen Fall dieses verfallen aussehende Fenster! Dies findet man nach dem DL ganz normal im Baumenü, man kann es auswählen und an der Gebäudewand platzieren. Sieht erstmal toll aus. Wenn Ihr dann jedoch in die Nachbarschaft zurückgeht und besagtes Grundstück wieder auswählt, wird dieses Fenster überall im Haus als halber Schwan dargestellt - da gibt es so ein altes Theme zu, der Schwan als Solches ist aber kein Prob!
Jedenfalls, probiert man dann das Fenster zu entfernen, erfolgt sofortiger Spielabsturz. Das Haus und die Familie bleiben spielbar nur ist das natürlich mit der Darstellung total doof :naja: Mangels Internet dachte ich mir, dann wende ich wohl mal "Trick17" an und reiße besagtes Haus einfach ab. Jaaaa, super Idee Sonny :up: das komplette Grundstück war korrupt, kein Briefkasten, keine Mülltone, nix! Und als Knüller obendrauf hatte ich beim panischen Anklicken anderer Grundstücke/Häuser den selben Effekt. Letzteres ließ sich dann zum Glück durch nicht-Speichern, Spiel runter- und neu hochfahren lösen aber für das ursprünglich betroffene Grundstück habe ich heute auf die Simstrickkiste zurückgegriffen, nun ist alles wieder ok :nick:

Wie gesagt, es handelt sich nur um diese beiden im Set inbegriffenen DLs, alles Andere funzt einwandfrei und wurde von mir auf diversen Grundstücken bereits verwendet.....

Bis später :hallo:
 
War ja klar ..... natürlich hatte ich vor lauter Text schreiben, dass Attach vergessen :naja:
 

Anhänge

  • bb_lamberyard_set2.jpg
    bb_lamberyard_set2.jpg
    42,9 KB · Hits: 6
Hi Sonny,
ein Fenster was aussieht, wie ein Schwan... schade das du keinen Screenshot gemacht hast.
aktuell ist Simtonic's Seite zu... das Set scheint wohl neu zu sein.

prepare_lot hilft manchmal, oder ich hätte versucht (falls du das nicht auch hattest) ein anderes Lot(House) kopieren bzw. zu ersetzen.
 
ein Fenster was aussieht, wie ein Schwan... schade das du keinen Screenshot gemacht hast.
aktuell ist Simtonic's Seite zu... das Set scheint wohl neu zu sein.

Naja, wie so ein halber Schwan und dies nur von drinnen. Nein, das Set ist nicht neu, es ist von vor einem oder zwei Jahren .....

watersim44;473293[B schrieb:
7[/B]]prepare_lot hilft manchmal, oder ich hätte versucht (falls du das nicht auch hattest) ein anderes Lot(House) kopieren bzw. zu ersetzen.

Letzteres habe ich wie gesagt heute gemacht und mir direkt die Anweisungen von der Trickkiste runtergeladen - nur ohne Internet ist es ansonsten bisgen doof, gelle? ;)

Edit: Ich habe gerade extra nochmal geguckt .... das Set stammt sogar bereits aus 2012!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Juchuuu neues zum lesen.

Mh womit fang ich den mal an.
Nein, meine Spitzen sind noch nicht bunt. Aber bald... denke ich :nick:

@Sonny: Ohja, ich kann das gut nachvollziehen mit dem Hundebuggy.
Ich würde meinen Sohn ( 4 Jahre ) auch gerne in einen setzen, gerade in der Stadt wenn es voll ist. Denkt man nicht das die Leute mal aufpassen wo sie her laufen. Die rennen locker auch mal einen verträumten Jungen um. Da hilft es gar nicht das man ihn an der Hand hat. :down:

Ui kein Internet. Das wäre schlimm für mich. Obwohl durch das Wetter hätte ich vllt. die 4 Tage gut durch gehalten :lol:

@watersim: bin schon gespannt auf deine Bilder!

Bis bald
 
Moinsen.

So ... heute lacht hier nochmal die Sonne und es ist schön warm. Heute gönne ich mir mal richtig was und über Kallorien wird gar nicht erst nachgedacht :nick:
Gleich geht's ab auf den Balkon und dann wird mein Roman weitergelesen. Die Hunde lieben es auch in der Sonne zu liegen oder mit mir auf der Liege zu kuscheln :love:
Habe gerade den Wetterbericht gecheckt, zu Pfingsten erwartet uns hier ein Temperatursturz von 10 bis 12 Grad - wie soll man denn damit zurecht kommen? So einen besch*eidenen Frühling gab es hier echt schon lange nicht mehr ....

@Malve: Wegen dem Buggy & Kind, dass kann ich gut verstehen. Die Menschen sind teilweise so egoistisch und achten auf nichts, außer sich selbst! :( Aber dies ist eben genau der Grund, warum ich diesen Buggy habe. Und was ist? Die meisten Menschen machen sich darüber lustig oder man wird (hörbar) hinter vorgehaltener Hand als Jemand bezeichnet, der seine Hunde nicht artgerecht hält. Positive Stimmen gibt es auch aber in Summe zu wenig.
Nee Du .... das waren nicht "nur" 4 Tage ohne Internet, dass war fast eine ganze Woche inkl. Festnetz. Natürlich bin ich davon nicht gestorben aber blöd war es schon :down:

@all: Bis später, bin dann mal draußen :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten