Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

"Den" Fix? Gibts einen universalen gegen alle Bugs und Glitches? :D

Kommt immer drauf an, sollte aber eigentlich in der Beschreibung stehen. Bei Objekten sollte mans machen, bei Bodyshop-Sachen wird der neue Mesh glaub ich direkt geladen, wenn man den alten hat überschreiben lassen.
 
Hatte irgendwer von euch schon mal den Weltklasse-Balletttänzer-Lebenswunsch bei einem Familiensim?! Bei mir haben Familiensims als Karriere-LTW nur die Gesetzeshüter- und die Bildungskarriere zur Verfügung. Und da es bei mir sowohl die normale Sims-Version als auch die UC betrifft, fällt es mir schwer, an einen Bug zu glauben.
 
Hat der Sim denn eine Nebenlaufbahn? Dann kann es durchaus sein, dass ein Familiensim auch was total Abwegiges sein will.
 
"Den" Fix? Gibts einen universalen gegen alle Bugs und Glitches? :D

Kommt immer drauf an, sollte aber eigentlich in der Beschreibung stehen. Bei Objekten sollte mans machen, bei Bodyshop-Sachen wird der neue Mesh glaub ich direkt geladen, wenn man den alten hat überschreiben lassen.


Äh ja, war spät gestern für mein Hirn. :lol:
Ist ein Objekt-Fix. Da steht leider nichts in der Beschreibung dabei bzw gab es überhaupt keine aber man hätte sich ja denken können, dass das ersetzt werden muss. :scream: Danke. :>

Hatte irgendwer von euch schon mal den Weltklasse-Balletttänzer-Lebenswunsch bei einem Familiensim?! Bei mir haben Familiensims als Karriere-LTW nur die Gesetzeshüter- und die Bildungskarriere zur Verfügung. Und da es bei mir sowohl die normale Sims-Version als auch die UC betrifft, fällt es mir schwer, an einen Bug zu glauben.

Ja ich. Zu oft für meinen Geschmack. :naja:
 
Hatte irgendwer von euch schon mal den Weltklasse-Balletttänzer-Lebenswunsch bei einem Familiensim?! Bei mir haben Familiensims als Karriere-LTW nur die Gesetzeshüter- und die Bildungskarriere zur Verfügung. Und da es bei mir sowohl die normale Sims-Version als auch die UC betrifft, fällt es mir schwer, an einen Bug zu glauben.

Ich könnte mich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass Hanna Glocke aus Desiderata diesen Wunsch hat und die ist Familien-Simin. Bei nicht-vorerstellten Sims ist das bei mir allerdings auch noch nie vorgekommen...

Ja ich. Zu oft für meinen Geschmack.

Ich fühle mit dir. Bei mir will gefühlt die Hälfte aller Sims kriminelles Superhirn werden. Und die andere Hälfte Rock-Gott. Ich bin jedesmal kurz vorm Schreikrampf, wenn wieder einer mit dem Wunsch ankommt :polter:
 
In meinem Pixelhausen hält sich das im Moment glaube ich ganz gut in der Waage. Weltklasse-Balletttänzerin kam erst zwei mal vor - Horace, der Vater der ersten Generatio und Townie, war Familiensim und hatte diesen Wunsch, Grace, seine Tochter ist Wissenssim und hat den Wunsch auch.
Caroll, Romantiksim, hatte den Wunsch die Spitze der Faulenzerkarriere zu erreichen und einer ihre Söhne, ebenfalls Romantiksim, hat auch den selben Wunsch. Ansonsten kam noch nichts doppelt vor.

Durch die Liste ist mir aber aufgefallen, dass ich noch nie einen Sim hatte, der sich gewünscht 6 Tiere an die Spitze der Karriereleiter zu bekommen. o_O
 
Bei mir verteilt es sich ganz gut auf die verschiedenen Karrieren seitdem ich einen Hack im Spiel habe, der alle Lebenswünsche für alle Sims freischaltet. Nachteil: Ich habe jetzt Familiensims, die sich 50 erste Dates oder Techtelmechtel mit 20 verschienden Sims wünschen, während es Romantiker gibt, die von Goldhochzeit und 6 verheirateten Kindern träumen. In solchen Fällen cheate ich dann etwas und würfle einen neuen Lebenswunsch mit dem SimBlender aus.
 
Ein Sim kann ja von dem AL Klappbett erschlagen werden. Gibt es eine Ursache dafür? Ich nehme das Bett in der letzten Zeit sehr gerne und würde ungerne böse überrascht werden und eine Beerdigung feiern müssen.

Und dann wollte ich noch fragen, einen Spielwettbewerb kann man nur dann machen, wenn jemand anderes im Haushalt der Gegenspieler ist, oder?
 
Ich glaube, die Sims sterben nicht, wenn das Bett auf sie fällt. Einem meiner Sims ist das glaube ich auch schon mal passiert und er lag einfach nur drunter und ist wieder rausgekrochen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Grace und Donald haben so ein Bett und bisher ist noch gar nichts passiert. Wobei ich da auch jedes Mal Angst vor habe. :ohoh: Ist es nur ein Gerücht, dass sie davon sterben können?

Edith: Doch, können sie: klick. Vielleicht stimmt meine Annahme dann auch, dass es bei Sims mit vielen Körperpunkten nicht passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 12 und Orkney
Hallo Leute,
Ich hätte mal eine dringende Frage bzw. Problem. :rolleyes:
ich habe ein Hotel gebaut und dort nun 4 Studenten in Urlaub geschickt.
Habe das Spiel dann ganz normal gespeichert und verlassen, und jetzt lässt sich das hotel nicht mehr laden :(
Das Spiel stürzt fast sofort nach dem auswählen des Grundstücks ab.
hat jemand eine Idee wie ich die Sims dort wieder wegkriege?
Hoffe ihr könnt helfen :schnief:
Danke schonmal :)
 
Du könntest sie mit einem Hack wie SimBlender oder Teleporterkatze in einen spielbaren Haushalt teleportieren und dort einziehen lassen. Danach können sie wieder problemlos ausziehen und in ihr altes Zuhause zurück.
 
Ich hab eine Frage zum Inteen: Ich hab das Risky Runaway Flavor Pack installiert. Wenn jetzt mein Teen wegläuft und schwanger zurückkommt, wer ist denn dann der Vater? :confused:
Bzw. falls es keinen zweiten Elternteil im eigentlichen Sinn geben sollte (wie z. B. bei Pflanzen-Sim Kindern), woher kommt das zweite Set an Genetik? Gibt es dann auch sowas wie den idealen Pflanzen-Sim? Oder ist das Baby dann einfach nur ein Klon der Mutter? :confused:


Und wo ich schon mal dabei bin, Fragen zu stellen: Sim-Kinder ticken ja immer völlig aus, wenn sie ihre Eltern beim "Fremdgehen" erwischen. Wie ist denn das bei Alien-Kindern? Wenn mir jetzt ein verheirateter Mann entführt wird und schwanger wiederkommt, wird das Baby dann jedes Mal einen Anfall kriegen, wenn er in Zukunft seine Frau küsst?
Wäre ziemlich lästig %)
 
Zur ersten Frage:

Risky Runaway: Introduces a risk that female runaways may return home pregnant by an attractive stranger or a close friend with whom she is either romantically involved or physically attracted to. Selection of the father and odds of becoming pregnant are weighted by relationship scores, chemistry/attraction, lifetime aspiration, gender preference, fertility, living environment, and chance.

Falls du eine Übersetzung brauchst:

Der Vater kann entweder ein Fremder mit hohem Anziehungswert oder ein guter Freund sein. Letzterer muss auch entweder einen hohen Anziehungswert haben oder die beiden müssen Gefühle füreinander haben.
 
Hey Leute gibt es eine Möglichkeit Erwachsene Sims in Teen's zu verwandeln? Im Hack Thread gibt es nur zwei Mods die den Sim um einige Tage verjüngen, ihn aber nicht in eine andere Lebensspanne befördern... Wisst ihr vielleicht weiter?
 
Ne ne, den bösen blöden Cheat will ich nicht benutzen. =)

Wie geht das denn in SimPE? Einfach von Erwachsen auf Teen stellen? Wäre dass den ok? Oder werden die Sims dann irgendwie fehlerhaft? :???:
 
Hey!
Ich habe eine eigentlich totaal simple Frage...
Aber der Vater meiner Sim-Familie will sich eng mit seinem Sohn (Teenie) anfreunden und ich versuch jetzt schon seit zwei Sim-Tagen, dass die beiden in jeder freien Minute etwas zusammen machen (reden, umarmen, spielen, Witz erzählen etc.) und trotzdem sind sie immer noch nur Freunde. Weiß einer, wie lange das noch dauern kann und welche "Aktionen" mehr dazu beisteuern als andere?
Ich weiß, dass die Frage eigentlich simpel und fast überflüssig ist (früher oder später werden sie halt beste Freunde) aber ich will nicht mehr warten. Der Vater braucht diesen Wunsch, weil es momentan nicht gut mit seiner Anzeige läuft... und sonst hat er nur total blöde Wünsche, die sich nicht ändern wollen
Freue mich schon auf eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, den bösen blöden Cheat will ich nicht benutzen. =)

Wie geht das denn in SimPE? Einfach von Erwachsen auf Teen stellen? Wäre dass den ok? Oder werden die Sims dann irgendwie fehlerhaft? :???:

Ob man das "einfach so" ändern kann, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass das zu Problemen führen kann, aber frag da mal lieber im SimPe Thread nach. %)

Hey!
Ich habe eine eigentlich totaal simple Frage...
Aber der Vater meiner Sim-Familie will sich eng mit seinem Sohn (Teenie) anfreunden und ich versuch jetzt schon seit zwei Sim-Tagen, dass die beiden in jeder freien Minute etwas zusammen machen (reden, umarmen, spielen, Witz erzählen etc.) und trotzdem sind sie immer noch nur Freunde. Weiß einer, wie lange das noch dauern kann und welche "Aktionen" mehr dazu beisteuern als andere?
Ich weiß, dass die Frage eigentlich simpel und fast überflüssig ist (früher oder später werden sie halt beste Freunde, aber ich will nicht mehr warten. Der Vater braucht diesen Wunsch, weil es momentan nicht gut mit seiner Anzeige läuft... und sonst hat er nur total blöde Wünsche, die sich nicht ändern wollen
Freue mich schon auf eure Hilfe!!!

Wenn mich nicht alles täuscht, muss der Langzeitwert bei über 50 liegen. Also der untere der beiden Freundesleisten.
 
Ne ne, den bösen blöden Cheat will ich nicht benutzen. =)

Wie geht das denn in SimPE? Einfach von Erwachsen auf Teen stellen? Wäre dass den ok? Oder werden die Sims dann irgendwie fehlerhaft? :???:
Nimm doch einfach den Simblender (hackobject Pflanze), geht so leicht damit und kannst noch so viel mehr damit einstellen.;)

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0

du kannst Babys schneller altern, KK zu Teen oder wie du lustig bist, die Schwangerschaft beschleunigen, abbrechen, pausieren, sklills vergeben usw.usw. so viele Möglichkeiten :D
 
rein magische Nachbarschaft?

Huhu - mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, eine Nachbarschaft inklusive Downtown College und evtl Urlaub zu kreieren, wo alle Town NPCS magisch sind?
Die reine Nachbarschaft ist ja leicht kreiert (eine neue leere und dann nur magische Familien erschaffen)

LG
 
Ich denke mit Simpe könntest du alle Sims in jeder NB in ein magisches Wesen umwandeln, aber das dauert bei den ganzen Sims sicher eine Weile.
 
Wenn ihr die Nachbarschaftshäuser auf einem Grundstück anzeigt, sind die bei euch auch so verpixelt? Ich bilde mir ein, dass ich Bilder mit relativ gut dargestellten Nachbarschaften gesehen hab. Kann ich etwas tun, um die Nachbarschaftshäuser in besserer Grafik anzeigen zu lassen oder muss ich mich damit abfinden?
 
Wenn man Häuser nimmt, die Nachbarschaftsdeko sind, sehen die auch auf einem Grundstück gut aus. Ansonsten gibt es für die gebauten Grundstücke einen Cheat, glaube ich, mit dem man sie schärfer anzeigen lassen kann.
 
Ich habe mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe eine von mit erstellte Simin, die vor kurzem erwachsen geworden ist. Jetzt kann sie allerdings nichts mehr mit ihrem vorherigem Freund machen. Ich möchte, dass er auch erwachsen wird, aber er ist einer von denen, die da immer ungesteuert an deinem Haus vorbeilaufen. Jetzt habe ich eine Möglichkeit gelesen, dass man ihn mit dem boolprop-Cheat altern lassen kann. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Sonst könnte ich ihn auch mit dem genannten Cheat bei meiner Familie einziehen lassen, aber auch das funktioniert aus irgendeinem Grund bei ihm nicht. Ich habe auch schon zum ausprobieren einmal ein anderes Familienmitglied "unselectable" gemacht und dann wieder "selectable" und das hat ohne Probleme funktioniert...
Ich will doch nur, dass sie ihren Teenie-Freund heiraten kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem boolprop Cheat würde ich lassen, da kann man viel kaputt machen.
Es gibt da mehere Möglichleiten ihn altern zu lassen und zu heiraten.
Ganz ohne cheats gehts folgendermaßen:

Wenn du Wilde campus Jahre hast, dann kannst du mehere Teens aus der NB auf die Uni schicken, zb. den jetztigen Teeniefreund, dort werden sie junge Erwachsene, dann würde ich den besagten Sim ein Tag spielen, dann zum Telefon gehen, dann Studium abbrechen lassen, er wird automatisch zum Erwachsenen und landet bei dir in der Familientonne in der Haupt-Nb. Dann schnappst du dir den inzwischen Erachsenen (Teen) in der NB Ansicht holst ihn aus der Famileintonne und steckst ihn zu dem gewünschten Haushalt (Haushalt zuzammen fügen)
Das ist ein wenig umständlicher aber funktioniert ohne Cheats und Hacks.
Schneller gehts mit Hackobjeckten, (so habe ich es mal gemacht).
Du besorgst dir folgendes Hackobjekt: den Simblender
hier:
http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0

Da gibt es die Möglichkeit "Move in" irgendwo im Menü, wenn dieser bestimmte Sim auf deinem Grundstück ist. (einladen, oder wenn er gerade vorbeiläuft Spiel pausieren)
So nach dem "Move in" klickst du wieder auf Simblender (ist übrigens eine Pflanze) und wähst dort "aging" im Menü und dann deinen Sim und lässt in "adult" altern.
Sollte dann die Liebe flöten gegangen sein, kannst du unter Relationsship die LongTerm Beziehung anpassen:-)
 
Welche Programme verwendet ihr denn so um gute Screenshots zu machen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und Fraps wird öfters empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung oder habt ihr andere Tipps für mich? :)
 
Ich kann noch Bandicam empfehlen, das benutze ich für meine Screencaps. :3
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Grabsteine verschwunden

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eben wieder die Sims 2 gespielt. Dabei war ich bei einer Familie, wo kürzlich die Urgroßeltern verstorben sind, also ist die gesamt Familie auf den Friedhof gefahren. Dort hat ein Geist rumgespuckt und ich habe gesehen, wie dieser Geist in einen Grabstein "gesprungen" ist, der aber nicht seiner war. Als der Geist dann wieder aufgetaucht ist, war der Grabstein, in den er zuvor reingesprungen ist, verschwunden. Mir ist dann aufgefallen, dass auch drei weitere Grabsteine einfach weg waren. :eek:
Nun würde ich gerne wissen, wie das passieren kann, dass einfach ein Grabstein verschwindet und ob die Grabsteine wieder auftauchen oder jetzt für immer weg sind...:confused:
Danke schon mal im voraus für Antworten.
LG Jackie
 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eben wieder die Sims 2 gespielt. Dabei war ich bei einer Familie, wo kürzlich die Urgroßeltern verstorben sind, also ist die gesamt Familie auf den Friedhof gefahren. Dort hat ein Geist rumgespuckt und ich habe gesehen, wie dieser Geist in einen Grabstein "gesprungen" ist, der aber nicht seiner war. Als der Geist dann wieder aufgetaucht ist, war der Grabstein, in den er zuvor reingesprungen ist, verschwunden. Mir ist dann aufgefallen, dass auch drei weitere Grabsteine einfach weg waren. :eek:
Nun würde ich gerne wissen, wie das passieren kann, dass einfach ein Grabstein verschwindet und ob die Grabsteine wieder auftauchen oder jetzt für immer weg sind...:confused:
Danke schon mal im voraus für Antworten.
LG Jackie


Ergänzung:
Eben ist mir dann noch aufgefallen, dass der Sim, dessen Grabstein nun verschwunden ist, zwar noch ein Feld im Familienstammbaum hat, dieses aber leer ist und der Name nicht mehr angezeigt wird.
 
Hallo ich wollte fragen ob ich eine Unternachbarschaft ( Blauseidigheide ) löschen kann.
Habe dort nie gespielt oder könnte es zu Problemen kommen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Ich halte es für gefährlich und würde die Unternachbarschaft nicht löschen.

Zwei der dortigen Haushalte kennen insgesamt vier Townies und diese Townies kennen wiederum weitere Sims, so dass auf alle Fälle unvollständig gelöschte Beziehungen in den Spieldateien zurückbleiben würden.
 
@Malve: Soweit ich weiß, nicht, hab ich zwar bei BLS noch nicht gemacht, aber wenn du da noch nie gespielt hast, sollte das keine Probleme machen.

LG
SimAnna
 
Ne, eine Unternachbarschaft würde ich nie einfach so löschen - erst recht nicht wenn es Blauseidigheide ist, da sind ja auch spielbare Familien und dergleichen. Einfach aus dem Grund, wie ralna schon schrieb, dass die Townies sich auch untereinander kennen und sehr wohl Beziehungen (Freundschaften, Bekanntschaften) bestehen, was natürlich auch die Hauptnachbarschaft betrifft. Ob die NB selbst gespielt wurde ist da völlig nebensächlich.
 
Hausaufgaben verschwinden

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe seit neuersten den hach mehr als 8 Leute am Grundstück zu haben. Ich habe jetzt ein Kinderheim mit 10 Kindern, 1 Teen, 3 Erwachsenen. Ok. Der Tenn kommt heim steigt aus legt ganz normal die aufgabe hin und macht sie.
Die kinder kommen heim die ersten 3 steigen einzeln aus und haben meistens die aufgaben und können sie machen, die die noch im buss sind, werden dann hinter dem buss rausgebeamt auf einmal. alle haben den zettel in der hand dann die aufgabe. und im nächsten augenblick kaum einen schritt weiter ist die hausaufgabe aus den händen verschwunden und nirgends zu finden.
Jemand eine Idee? wie ich die schnell gemeinsam aussteigen lassen kann die brauchen bis quasi 4 uhr, vielleicht deshalb. Oder etwas anderes? zum hausaufgaben wieder erscheinen lassen?
LG
masusim
 
Ich habe Familie A aus ihrem Appartment in ein eigenes Haus ziehen lassen. In dem Appartmenthaus wohnt aber immer Familie B. Wenn ich jetzt bei Familie B spiele, läuft Familie A immer noch in dem Haus rum. Nur haben sie eben ihre Wohnung nicht mehr und stinken und verhungern fast... Wie bringe ich sie denn dazu, dass sie endlich gehen? Man kann sich nicht von ihnen verabschieden und irgendwelche Cheats wollte ich bisher nicht verwenden, weil ich Angst habe, dass sie ganz verschwinden...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten