Custom Studentenjobs und Ausbildungen

Dakota

Newcomer
Registriert
September 2014
Hi ihr,

long time no see. :) Musste hier ja meine Zelte vor 7 Jahren abbrechen, da ich aufgrund von Konflikten anderswo im Internet durch das gesamte Netz gestalkt und sogar bedroht wurde.

Aber jetzt ist das viele Jahre lang vorbei und ich bin wieder da. :) Spiele immer noch Sims und freue mich, dass wir bei Sims 4 mittlerweile Kleinkinder haben. Ich hoffe, dass da auch noch mehr Gameplay und ein Baby-Update kommt. ;)

Es geht in diesem Thread um Folgendes:

Ich hab für mich ein paar möglichst realistisch gestaltete Custom Karrieren, Studentenjobs und auch "Ausbildungen" für die Berufe gemacht, für die man in Deutschland eine Ausbildung machen würde. Frage mich, ob hier jemand Interesse hätte. Da ich die Karrieren nur auf Deutsch erstellt hab und sie in der Gestaltung an Deutschland angepasst sind, um sie möglichst realistisch zu halten, macht es keinen Sinn, sie auf modthesims hochzuladen.

Genauer:

  • Ausbildung Bürokaufmann/Bürokauffrau
    (wahlweise für die unteren Stufen der Businesskarriere als auch für meine eigene Custom Bürokaufmann/Bürokauffrau Karriere)
  • Ausbildung Gärtner*in
    (für den Gärtner-Beruf)
  • Ausbildung IT-Systemkaufmann/-kauffrau
    (für die "Technikguru"-Karriere)
  • Ausbildung Koch/Köchin
    (für die "Leckermaul"-Karriere)
  • Ausbildung Polizei
    (für die Polizeikarriere, offensichtlich)

  • Karriere Erzieher*in/Kinderpfleger*in
    (mit Ausbildungs"jahren" - realistisch ohne Verdienst bzw. im letzten Jahr mit geringem Verdienst, mit Teilzeit und Vollzeit-Option, die Ausbildung ist aber immer Vollzeit)
  • Klinische Psychologie
    (ebenfalls mit Ausbildungsjahren, angelehnt an die echte Psychotherapeut*innen-Ausbildung, möglichst realistisch gestaltet)
  • Karriere Bürokaufmann/-kauffrau Vollzeit & Teilzeit
  • Karriere Börsenmakler*in
    (sehr lange Arbeitszeiten, aber guter Verdienst)

  • Studentenjob Babysitting
  • Studentenjob Einzelhandel
  • Studentenjob Hotelrezeption
  • Studentenjob Kino
  • Studentenjob Nachhilfe
    --> All diese Jobs haben eher lange Arbeitszeiten, sind im Endeffekt so 30-Stunden-Jobs und werden sich bisweilen mit der Uni überschneiden wie im echten Leben. Sie sind eher für Sims, die sich ihr Studium komplett selbst finanzieren müssen! Mit dem Hocharbeiten werden die Arbeitszeiten hier jedoch besser und dein Sim hat mehr Zeit für die Uni.
  • Werkstudentenstelle Anwaltskanzlei
  • Werkstudentenstelle Business
    --> Diese Jobs sind mit höchstens 20 Stunden pro Woche weniger arbeitsintensiv, also klassische Werkstudentenstellen und dein Sim kann, wenn er in den entsprechenden Berufen später arbeiten will, hier schon mal Fähigkeitspunkte und "Erfahrung" sammeln (bringt natürlich im Spiel nicht wirklich was, letzteres, aber ihr könnt spielen, dass es was bringt).
Also, wenn jemand Interesse hat, würde ich sie auf Simfileshare für euch hochladen. Ihr könnt auch, wenn ihr Ideen habt, sagen, was ihr euch wünscht, vllt. kann ich was machen, wenn es mir auch gefällt. :)

Darüber hinaus arbeite ich schon seit längerem an nem spielbaren Kindergarten-Event für Kleinkinder. Ich möchte das so ähnlich gestalten wie Kawaiistacies playabel school events, wenn ihr die kennt. Ich muss mich da allerdings einarbeiten und es wird anfangs wohl eher ein einfaches Event sein, in dem ihr den Tagesverlauf selbst spielen müsst ohne Tasks wie bei Kawaiistacie. Für alles andere muss ich noch mehr lernen. Falls jemand da bereits mehr kann und Interesse hat, kann er mich gern unterstützen. :)

Liebe Grüße
Dakota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, entschuldigung, ich hatte wohl das falsche Unterforum erwischt! Danke für's Verschieben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten