Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Da hast du recht, aber er war gleich ziemlich weit oben auf der ersten seite :p Liegt aber am Beitrag, wann der letzte war, glaube ich.
 
@MaxisSpieler: Gibt aber auch viele größere Themen die gar nicht so wichtig sind. Außerdem müsste man viel anpinnen, und es ist ja nicht der Sinn der Sache etliche Threads mit dem Präfix Wichtig zu haben...ist ja auch nicht übersichtlicher. Wenn man auf große Sammelthreads zu greifen möchte kann man sie mithilfe dieser Liste sehr schnell finden und auf sie zugreifen.

Es heißt übrigens "Themen die mehr als 10 Seiten haben"... </nerv>
 
Ich finde schon, dass es im Downloadunterforum zu viele Wichtigthreads gibt. Je mehr angepinnt sind, umso unübersichtlicher wird es.
 
Ich bin dafür das man Sim City und SimcitySocieties trennt also 2 foren für jeweils ein spiel.
Im Moment sehen wir dafür keinen Bedarf, denn für SCS hält sich die Anzahl der Threads in überschaubarer Menge.

Sollte das erheblich mehr werden, werden wir sicherlich mal darüber nachdenken.
 
Ich find auch, dass die Farben doch ganz angenehm sind. Über die Farben an sich lässt sich streiten :D, aber man kann auch länger gut hier lesen, was ich von manch andren Foren, wo viele dunkle Farben dabei sind, ja nich grad behaupten kann.. ich find das passt so :D schleimschleim
 
Ehw. Hallelujah. Danke für das größere Postfach!
Gerade letztens hab ich mich über den mangelnden Platz beschwert und schwupps! +grins
 
andere farben aber ,das sprach ich ja schon mal an.dieses hintergrundblau ist sowas von geschmacklos.kannst nicht herrliches sattes dunkelblau sein?

wenns hier dunkelblau aussieht, ists nichtmehr das Simforum - und Dunkelblau ist affenhässlich.

Find ich.
 
Vielen dank für das größere Postfach, das ist ein Segen für mich!

Und mit der Bildergröße kam ich eigentlich ganz gut zurecht, die hat für mich keinen wirklichen Nutzen, die Änderung.... Aber trotzdem toll :)
 
Wie gesagt, die Farben werden bleiben, das ist inzwischen ja schon das Markenzeichen vom SF. Das wird nicht geändert, da hätte ich was dagegen. Ich find das schön und auch der Kontrast passt.

Und wenn du die Farben hässlich findest, wieso bist du dann hier?
 
Hey, uns gefallen die Farben, und wenn sie dir nicht gefallen, musst du ja nicht hier sein >_>

Danke für die neuen Regeln, endlich mehr Platz für PNs ^_^'' Und die Bildergröße ist auch toll, die meisten Bilder die ich posten wollte waren gerade mal eine Spur größer als 400 Pixel und schon konnte ich sie nicht mehr posten...hach ja x)

Edit @ Simsine: da haben wir wohl zur gleichen Zeit das Gleiche gedacht xD
 
:heul: Ist mein Name denn so schwer? :heul::heul: Simsine, OHNE h nach dem zweiten s!

Pfft, verrat uns dein Alter, dann darfst du mich Schulkind nennen :D

@eo: *g* Kann sein :D

Ich finde das organge/gelb sehr angenehm, hier kann man auch länger lesen, ohne dass man Stielaugen bekommt ;)
 
Ist wahrscheinlich selbst erst 11 =)

Ich find es auch angenehm, und außerdem...es ist das SF! Das kann man nicht einfach ändern, nur weils einer Extrawurst nicht passt.
 
Ich habe noch eine Verständnissfrage zu folgendem Punkt

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, haben wir es noch einmal explizit mit in die Regeln aufgenommen: Untersagt sind direkte Links zu Seiten bzw. Unterseiten, auf denen urheberrechtlich geschützte Werke unerlaubt verbreitet werden (bsp. Videoportale, Piratenseiten).

Klar, irgendwelche Videos bei YouTube oder ähnlichem dürfen nur über die Suchfunktion verlinkt werden (komisch ausgedrückt, aber ihr versteht mich doch).
Wie ist das denn jetzt mit eigenen Videos? Vielen Videoerstellern wird es bestimmt nicht passen, ihre Videos nicht direkt einfügen zu dürfen.
So lange wirklich alles rechtlich einwandfrei ist (also auch die Musik) müsste das doch erlaubt sein?


Ansonsten tolle neue Änderungen :) Die Erhöhung der Bildergröße freut mich sehr ^^
 
Wie ist das denn jetzt mit eigenen Videos? Vielen Videoerstellern wird es bestimmt nicht passen, ihre Videos nicht direkt einfügen zu dürfen.
So lange wirklich alles rechtlich einwandfrei ist (also auch die Musik) müsste das doch erlaubt sein?
Woher sollen wir den wissen, dass es wirklich ein eigenes Video ist? Sollen wir das immer nachprüfen? Wie?
Was ist, wenn Personen dabei sind, die eigentlich gar nicht gezeigt werden wollen? Wie ist das mit unterlegter, eventuell doch urheberrechtlich geschützter Musik?

Es gibt im deutschen (Internet)Recht mehr als genug Angriffspunkte und Stolperfallen, die auch unserem Forum viel Ärger machen können. Daher gilt das gleiche auch für selbstgedrehte Videos.
 
Ich hoffe das dringt dann auch zu den Videoerstellern durch :rolleyes:

Bist du sicher, du weißt, was mit Direktlink gemeint ist? Ich hab das bei den Videoerstellern bisher nicht gesehen (okay, seit ner Weile nicht mehr reingeschaut, aber...)
Natürlich kann man den Link genau auf die Seite machen, wo der Link zum Video ist (auf der eigenen Homepage z.B.) Das Video (oder der Download dazu) darf nur nicht direkt beim Draufklicken starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich benutze 9.24 und da hängt das Forum am Anfang auch, ich hab aber ne Vermutung woran es liegt.

Mache grad Screenie und editiere dann.

Edith sagt: Klick mich an

Daran liegts bei mir. Stört mich aber egtl. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich hab da mal eine kleine bescheidene Frage.
Wäre es vielleicht machbar, dass man in den Einstellungen im Kontrollzentrum bei Bedarf mittels eines Häkchens festlegen kann, dass die Nachrichtenverfolgung standardmäßig aktiviert ist?
Ich vergesse ständig diesen blöden Haken zu setzen und bei Wettbewerbsinfos ist es schon immer ganz gut zu wissen, ob der Empfänger sie gelesen hat.
 
Hmm ich benutze 9.24 und da hängt das Forum am Anfang auch, ich hab aber ne Vermutung woran es liegt.

Mache grad Screenie und editiere dann.

Edith sagt: Klick mich an

Daran liegts bei mir. Stört mich aber egtl. nicht.
Hmm, das ist die Amazon-Werbe-Wolke. Die startet bei meinem Opera auch nicht, aber ansonsten läuft das Forum. Die Wolke ist ja auch nur auf er Startseite.
 
Ich wollte da nur noch mal kurz "Ich auch" sagen. Ich habe genau das gleiche wie das tote Kaugummi, und ich benutze Opera 9.22.

Ist nicht so dramatisch, nur dass es "aktenkundig" ist. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten