Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

So ist es bei uns am Jahresanfang.
Mein Opa fängt am 28. Dez an und dann am 14. Jan kommt meine Mutter am 1. Feb meine Oma (und ich kenn noch 3 weitere Leute die da Geburstag haben) am 8. hab ich, am 16. mein Cousin und dann am 9. März meine Tante. Und dann ist fast das ganze Jahr über Ruhe. Nur mein Papa noch, der hat im Mai.
 
mein ex hat mich angeschrieben, nachdem ich vorgestern im icq an seine freundin geraten bin -.- (frage: wieso hängt die immer in seinem icq?) er will am 25.08. vorbei kommen. mit seiner mutter^^ er hat allerdings einfach nur den termin hingepfeffert, nicht gefragt, obs mir passt oder nicht. hab ihm dann gesagt, das geht, aber sie müssen woanders schlafen, hier ist kein platz, außerdem kanns sein, dass ich dann im krankenhaus liege, da kam keine nachfrage, wieso und weshalb und überhaupt :rolleyes: wundert mich aber mittlerweile nicht mehr, dass mr "mein kind ist mir so wichtig" nicht nachfragt, wenn seine tussi neben ihm sitzt^^

nun bleibt nur die frage: wie geh ich mit ihm um? es geht ja um vaterschaftsanerkennung, unterhalt und besuchsrecht. wenn er allerdings wieder in der phase ist, dass er die vaterschaft nicht anerkennen will, kann er aber eig gleich wieder gehen, weil dann der rest auch keinen sinn macht. solange er die vaterschaft nicht anerkennen will, hat er auch kein recht, sein kind zu sehen, fertig. ich finds iwie erschreckend, wie hart ich da inzwischen bin, aber ich bin ihm auch lange genug hinterhergerannt und ich glaube einfach nicht mehr, dass wir das alles unter uns geregelt bekommen.

mein freund ist auch keine große hilfe im mom. er meint nur, ich hätte einfach nicht zusagen sollen, solange mein ex mir einfach nur nen termin hinballert und nichtmal fragt, obs so passt. aber ich hab einfach keinen bock mehr, dass nichts vorwärts geht und mein freund da glücklicherweise nichts zu sagen^^
aber mein vater ist ähnlicher meinung und wird meinem ex wohl so einiges zu erzählen haben :lol:

und ganz besonders gespannt bin ich natürlich drauf, was mein ex seiner mutter so alles erzählt hat und was davon der wahrheit entspricht. ich denke mal, zumindest da wirds einiges zu reden geben. ich hab ja nur am anfang was von ihr mitbekommen und da war sie klar auf meiner seite und meinte zu meinem ex, er kann sich aufn kopf stellen, er muss das so hinnehmen und gut :D
 
Dass er seine mutter mitnimmt ist schon ein zeichen, dass er sich offensichtlich nicht so wohl fühlt in seiner haut,als unterstützung quasi.
 
entweder das, oder er tuts, weil sie ihn unter druck setzt^^ weil er sich ja querstellt, was kontakt zwischen ihr und mir angeht.
aber wenn er schon verstärkung braucht, kapiert er ja vllt iwann mal, dass er richtig ******* baut im mom
 
solange er die vaterschaft nicht anerkennen will, hat er auch kein recht, sein kind zu sehen, fertig.

So schaut es aus, und so knall es ihm an den Kopf. Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, heisst das, es ist (für ihn) nicht sein Kind. Also warum sollte er es sehen dürfen? Dem Verkäufer im Supermarkt gibt man auch kein Umgangsrecht, ist ja schliesslich nicht der Vater.

Boah ich wollt mich nicht äussern, weil mich Deine Geschichte persönlich sehr bechäftigt und ich sicher voreingenommen bin (mein Erzeuger wollte erstmal 23 Jahre nix von mir wissen und kam dann an und meinte Papa spielen zu wollen), aber ich aus meiner Warte kann Dir nur sagen - zieh es durch! Wenn er sich nicht zu dem Kind bekennen will, braucht das Kind ihn auch nicht. Nie. Zu keiner Zeit.
 
oh je, banshee, solche väter braucht echt niemand. ironischerweise ist der vater von meinem ex genauso. hat die mutter von meinem ex während der schwangerschaft verlassen und danach ewig nichts von sich hören lassen bzw sich bei allem quergestellt. zitat von meinem ex "so will ich nie werden und sowas werde ich nicht tun". traurigerweise ist er auf dem besten weg dahin, aber er hats von anfang an auch iwie geschafft, sich emotional total rauszuhalten aus der sache. er meinte zwar immer, er will alles wissen, aber gefragt hat er nie was. nur hab ichs dummerweise geglaubt, statt ihn abzuschießen und mich dabei schön verarschen lassen. mittlerweile bin ich an nem punkt, wo ich sage, er soll den unterhalt zahlen und ansonsten die klappe halten. denn sein verhalten wird er nicht ändern
 
Unterhalt muss er aber nur zahlen, wenn er die Vaterschaft anerkennt bzw. wenn er dies nicht tut, dann musst du vor Gericht und auf Vaterschaftsfeststellung klagen, sehe ich das richtig, sonst bekommst du keinen Unterhalt ? Denn brauchst du aber wohl ,da du ja momentan selbst nicht genug Geld hast, damit dir das schnuppe sein könnte.Ist eine vertrackte Situation.zahlt er aber Unterhalt und hat die Vaterschaft anerkannt, hat er dann als lediger Vater auch automatisch ein Ungangsrecht,ich weiss das gar nicht so genau,würd mich mal interessieren? Aber wenn, dann würd ich zumindest daruaf bestehen, dass er das Kind nur bei dir oder an einem neutralen Ort und nur zusammen mit dir sehen kann, das müsste man doch durchsetzen können,du wirst ja nicht wollen, dass er das Kind bei sich allein hat zusammen mit seiner Neuen.
 
jap, siehst du richtig so. das umgangsrecht hat er und theoretisch auch eine verpflichtung, dem nachzukommen. solange er aber kein sorgerecht hat (was er auch nie bekommen wird), läuft das ganze nach meinen regeln. sprich: er hier mit kind oder wenn mit kind unterwegs, dann nur, wenn ich dabei bin. zumindest solange, bis das kind alt genug ist, um das selbst abschätzen zu können usw.
das mögen jetzt viele wieder arrogant und egoistisch finden, aber diejenigen, die die vorgeschichte kennen und verstehen, werden hoffentlich auch verstehen, dass meine ansichten da nicht von ungefähr kommen. und ne letzte chance, das unter uns zu klären, gebe ich ihm ja noch. nur muss er, um den unterhalt vorher festzusetzen usw, auch schon vorzeitig die vaterschaft anerkennen. und da wird er sich wahrscheinlich stur stellen, nur um mir wieder eins auszuwischen. was er nur nicht kapiert: mit seinem handeln wischt er nicht mir was aus, sondern zeigt von anfang an nur, wie scheiß egal sein kind ihm ist und was für nen egoistischer idiot er ist.
mein bester freund hatte so eine situation auch, aber der hat sich sehr viel erwachsener verhalten. und der war zu dem zeitpunkt grade erst 18 geworden und nicht fast 24
 
und da wird er sich wahrscheinlich stur stellen, nur um mir wieder eins auszuwischen. was er nur nicht kapiert: mit seinem handeln wischt er nicht mir was aus, sondern zeigt von anfang an nur, wie scheiß egal sein kind ihm ist und was für nen egoistischer idiot er ist.


Ohne ihn zu kennen - aber DER Typ hat so was Tolles wie ein Kind überhaupt nicht verdient. Bei sowas könnt ich heulen, wirklich. Mein Freund und ich wären froh, wenn wir ein gemeinsames Kind haben könnten... und andre IDIOTEN erkennen nichtmal, was Wunderbares sie da gezeugt haben....

Meiner Ansicht nach verhältst Du Dich total richtig. Wenn er die Verantwortung nicht will, brauch er auch nicht ankommen, und irgendwelche Rechte fordern. Ich kann Dich echt (leider nur moralisch) unterstützen in dem, was Du tust. Ich find toll, wie Du für Dein Kind eintrittst. Wünsch Dir ganz viel Kraft für das Treffen mit Deinem Ex. Die Hoffnung, dass er zur Vernuft kommt, ist ja wahrscheinlich vergeblich...
 
Karitza du machst das schon ganz richtig.. Ich finde dich nicht arrogant oder egoistisch.. du denkst an das wohl deines kindes bzw eures.. obwohl er meiner meinung nach (wenn er sich nicht um das kind kümmert) einfach nur der erzeuger bleibt fertig..

wenn er jetzt wirklich die vaterschaft nicht anerkennen will. droh ihm mit dem gericht.. wenn du kein unterhalt bekommst musst du eh zum jugendamt und die werden das gericht schon in die wege leiten.. da muss er hinkommen und einen test machen.. hab das letztens im fernsehen gesehen :lol: die mutter war zwar noch minderjährig aber es ging ja nicht um die mutter sondern um das kind.. ;) droh ihm ruhig damit.. und erzähl ihm die geschichte vllt wird er dann schlauer.. was ich allerdings befürchte.. es kann auch passieren, das er das kind erstmal nur beim jungendamt zu sehen bekommt. und wenn du darauf bestehst, das seine "neue" das kind nicht zu gesicht bekommt, dann muss er sich dran halten.. du hast das alleinige sorgerecht.. ;)
 
Ich würde auch mal sagen, dass das nix mit Arroganz zu tun hat.
Dein jetziger Freund hat übrigens durchaus Recht. Du hättest ruhig eiskalt sagen können, dass dir dieser Termin nicht passt. Eigentlich könntest du durchaus frecherweise mal den Spieß umdrehen und ihn nach deiner Pfeife tanzen lassen. Aber vermutlich willst du lieber alles geklärt und deine Ruhe haben. Falls du im Krankenhaus dann sein solltest *klopft mal auf Holz, damit das nicht passiert*, ist dieser schwierige Besuch vielleicht noch unangenehmer. Vielleicht hat ihn wirklich seine Mutter, die so etwas ja selber mitmachen musste, unter Druck gesetzt.
Aber wenn ein Vater sein Kind anerkennt, sich aber dennoch nicht richtig drum kümmert, hat er dann wirklich noch ein Umgangsrecht? Verdient hätte er es ja nicht, zumal es für ein Kind bestimmt nicht gut ist, einen ich-kümmer-mich-wenn-es-mir-passt-Vater zu haben.
Kannst du eigentlich endlich durchschlafen? Und das hoffentlich ohne Trillerpfeifeneinsatz.
 
Ich dachte immer, es gibt feste unterhaltssätze, die sich nach dem alter des kindes richten und für alle kinder gleich hoch sind bei ledigen vätern oder ist das individuell verschieden?
 
@ franzi: ja, klar, ich könnte ihm sagen, das passt mir dann nicht, aber solange das thema nicht durch ist, hab ich iwie keine ruhe und ich möchte das lieber im vorfeld so weit wie möglich zu klären versuchen.
und durchschlafen geht so lala, hat aber inzwischen nichts mehr mit telefonterror zu tun ;) wenn ich im mom spät angerufen werde, dann hat das auch seine berechtigung :D entweder, weils wirklich was wichtiges ist oder weil ich um den anruf gebeten habe. mit meinem ex kommuniziere ich aber nur noch, wenn er mich anschreibt.
und ja, er hat, sobald er die vaterschaft anerkennt, die vollen rechte, egal ob er sich kümmert oder nicht. er könnte bei mir auf der matte stehen und sagen, er will sein kind sehen und ich könnte nicht groß was machen, außer zu sagen "dann aber nur hier bei mir zu hause", weil ich das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht habe. verbieten darf ichs ihm allerdings nicht, sein kind zu sehen. ist ja auch an sich richtig, aber nen ständiges hin und her würde nem kind vermutlich mehr schaden als ein vater, der sich gar nicht sehen lässt

@ aiduala: die unterhaltssätze richten sich nach der düsseldorfer tabelle und dem einkommen des vaters. wären im falle meines kindes dann (wenn man vom vollen satz ausgeht) um die 300 euro monatlich. mir hat mein ex (als wir noch zusammen waren) gesagt, er müsste 280 euro zahlen und würde auch mind diese 280 euro zahlen. ich befürchte allerdings, dass er das nicht ganz freiwillig tun wird.
 
Sonst müssten ja Väter zT mehr zahlen als sie haben.
Du solltest übrigens mal einen Rechtsanwalt fragen, diese Sätze sind nur Richtsätze es kann durchaus auch höher sein.
 
Ja Unterhalt hängt vom Einkommen ab.

Mein Vater ist auch gut. 70 % meines Aussehens habe ich von ihm. Alle sagen, dass ich eher nach ihm komme, als nach meiner Mutter. Und der Herr wollte dann nach 17 Jahren einen Vaterschaftstest haben:eek:
Hatten nebenbei mehrere Jahre keinen Kontakt(und haben weiterhin keinen), weil er mich durch seine neue Freundin ausgetauscht hat. Den Test hat er auch bekommen =)

Dann hat er vor 2 Jahren etwa Unterhalt gezahlt ( errechnet aus den fehlenden und zukünftigen Zahlungen) und damit hat es sich gegessen. Ich habe keinen Vater mehr....

Deswegen finde ich es gut, was du machst Karitza. Lieber von Anfang so konsequent sein, bevor dein Kind vom leiblichen Vater so enttäuscht wird wie ich....

LG
Kira
 
@ scarlet: diese ca 280 euro sind der berechnete satz aus seinem einkommen. das hatte er ganz zu anfang der schwangerschaft schonmal abgeklärt und da sein einkommen sich nicht verändern wird die nächste zeit, bleibts auch dabei. dementsprechend bräuchten wir den schnickschnack mit anwälten und co nicht, solange er sich nicht querstellt. gibt genug eltern, die das unter sich ausgemacht haben, wenn sich allerdings ein elternteil benimmt wie ein kleinkind, geht das nicht^^

@ kira: nach 17 jahren? Oo wow, das hat er sich ja schnell überlegt^^ aber auf dem trichter mit dem vaterschaftstest ist mein ex zeitweise auch (allerdings erst so wirklich, seitdem wir getrennt sind). nur ist das ne reine geldverschwendung, aber wenn er meint, soll er machen. er weiß so gut wie ich, dass er in 1 1/2 jahren der einzige kerl in meinem bett war^^
und so wie du seh ich das auch. iwann sinds auch genug chancen gewesen und ich kann ihn zu seinem glück nicht zwingen. und nur weil ein kind nicht mit seinem erzeuger aufwächst, heißt das nicht, dass es keinen vater hat. und eine wirkliche vaterfigur ist sehr viel mehr wert, als ein erzeuger, den eh nix interessiert. sehe zumindest ich so.

und nu mal was ganz allgemeines: ich werde mittwoch losziehen und kreißsaal gucken :D und schonmal vllt ein paar sachen kaufen (maxi cosi, fläschchen und co). wollte ich ursprünglich anfang september machen, aber da laut arzt der kleine im september schon kommen könnte, mach ich das ganze wohl lieber im schnelldurchlauf. kinderzimmer ist bis dahin zwar noch nicht fertig, aber ist soooo schlimm auch nicht. onkel ist auch schon vorgewarnt^^ der müsste dann nämlich, falls der kleine kommt, wenn meine eltern im urlaub sind, herfahren und meine katzen versorgen und wechselklamotten holen :D
mein freund meinte scherzhaft, ihm würd mitte oktober mehr zusagen, weil er da frei hat :D ich hoffe einfach mal, der kleine bleibt solange drin, wies geht
 
Vielleicht ist der Kleine -sollte der nicht eigentlich im November kommen?- ja so lieb und erfüllt seinem (sozialen) Vater diesen Wunsch. Wäre doch ein guter Start für die beiden:lol:.
Kann man das mit den Unterhaltszahlungen schriftlich festlegen lassen, ohne ein Gericht zu bemühen? Denn nach dem bisherigen Verhalten, könnte es dir (hoffentlich nicht) passieren, dass sich dein Ex davor auch noch drückt.
Übrigens mal meinen großen Respekt. Ein kind überhaupt mehr oder weniger alleine zu bekommen ist eine Wahnsinnsleistung. Und ich staune bei deinen Posts auch immer wieder, wie reif du für dein durchaus noch recht junges alter bist. Alle Achtung. :up:
 
oh franzi, jetzt werd ich rot *verlegen um die ecke schiel*

und ja, man kann das schriftlich festlegen, dann würde allerdings trotzdem eine kopie an einen anwalt und das jugendamt gehen ;) eben, damit er sich nicht drücken kann. nur muss er dazu halt auch noch vorzeitig die vaterschaft anerkennen^^
der kleine sollte im november kommen, aber ich hab jetzt schon einen leicht geöffneten muttermund und mein arzt meinte, ich soll mich schonmal drauf einrichten, dass der kleine früher kommt. bis dahin heißts: abwarten, tee trinken, füße hoch und schonmal anfangen, jetzt die sachen zu kaufen usw. hab auch ne gepackte tasche hier stehen, weil ich ja sofort ins krankenhaus soll, wenn ich wieder schmerzen bekomme.
 
@karitza: das heißt noch lange nichts. Wir haben, weil der Vater sich geweigert hat und wir daher nicht mehr leben konnten, Mehrbedarf angemeldet. Ich seh nicht ein warum ich hungern sollte nur weil er nix zahlen möchte, also haben wir ihm eins ausgewischt und sind damit durchgekommen - hat wohl sehr wehgetan damals.

Es kommt eben nicht nur aufs Einkommen an ;)
 
Karitza, das mit dem geöffneten Muttermund muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Kleine eher kommt,bekommst du denn auch ein Medikament gegen vorzeitige Wehen? ich hatte beides beim ersten Sohn, das Medikament hab ich aber ganz schlecht vertragen und es wurde deshalb abgesetzt,allerdings mit der strikten Anweisung wirklich die ganze Zeit zu liegen , ausser beim Essen und aufs Clo ,waschen ,duschen etc. durfte ich natürlich,da hab ich mich auch dran gehalten.4 Wochen vorm errechneten Termin war der Muttermund kein bischen weiter aufgegangen, aber ich durfte mich dann wieder frei bewegen nach Lust und Laune,mein Sohn war ausgereift genug,aber Pustekuchen, der junge Herr hat sich dann noch extra eine Woche länger Zeit gelassen. aber gepackter Koffer ist immer gut,wenns dann richtig los geht,würde man eh die Hälfte vergessen vor Aufregung.
Ich hab damals gar nicht gemerkt , das die Wehen im Anmarsch sind ,ich hatte seit dem Vormittag Rückenschmerzen , unangenehm ,aber nicht so dramatisch, dass ich mir was dabei gedacht hab, wie ich am Abend immer noch auf der Couch rumgelegen bin und mein Mann nach Hause kam,meinte er nur, dass sind doch bestimmt die Wehen, ich fahr dich jetzt ins Krankenhaus und ich noch :ach nein, das ist noch nicht soweit,ich hab ja kein Bauchweh. Im Krankenhaus hat mich die Hebamme bei der Untersuchung nur angeschaut, den Kopf geschüttelt und gemeint, wie lang ich noch zuhause hätte bleiben wollen.Da wusste ich Wehen können auch nur Rückenschmerzen sein.
 
ne, ich hab bislang keine vorzeitigen wehen *auf holz klopf* und solls erst weiter mit magnesium und liegen probieren und beim kleinsten zipperlein eben ins krankenhaus. und ich weiß, dass es nicht unbedingt sein muss, dass der kleine früher kommt, aber mein arzt meinte, ich soll mich mit dem gedanken anfreunden, damit der schock nicht so groß ist, wenns denn wirklich so kommt^^
ich hoffe nur wirklich gaaaaaanz stark, dass nix passiert, während meine eltern im urlaub sind -.- das wäre dann richtig blöd und mein vater meinte, das würde er mir dann übel nehmen :D er will den kleinen ja ganz zerknautscht sehen :D
 
Mal gucken, was ihr mit werdenden Papas macht ... :ohoh:

Meine Frau (43) war heute bei der Fruchtwasserentnahme für Terrorzwerg Nr. 2. Durch Ultraschall wissen wir übrigens, dass es Sohn Nr. 2 gibt - wir haben uns eigentlich eine Tochter gewünscht...

Jetzt hoffe ich, dass a) in den nächsten Tagen nix Schlimmes passiert (Abgang ...) und b) wir in 3 Wochen keinen Befund haben ... Mir graut es davor, dass der Arzt "Down-Syndrom" sagen könnte ...
 
Nardo, ich stell mir diese Wartezeit sehr beängstigend vor,aber auf alle Fälle ist so eine Untersuchung ja wichtig ,wenn man etwas älter ist.Ich drück euch die Daumen, dass alles ok ist.Wichtig ist doch nur die Gesundheit, das Geschlecht ist doch egal,wir haben beim 2. auch ein kleines bisschen auf ein Mädchen gehofft,aber nach drei Fehlgeburten war uns das dann im Endeffekt so egal,was es wird,Hauptsache,es geht alles gut. Und tauschen würde ich ihn für nichts in der Welt gegen eine junge Dame, wer weiss was das für eine Zicke wäre.:lol:
 
Kurze Frage, wie lange nach Befruchtung dauert das etwa, bis man die Anzeichen (Übelkeit, was auch immer) hat?
 
ist bei jedem anders ;) bei mir fings an, kurz bevor ich meine tage hätte bekommen sollen. also rund 12-14 tage später, denk ich mal. manche frauen merken aber erst dann was, wenn die tage nicht kommt und positiv getestet wurde, placebo-effekt halt, nur etwas anders :P
 
Das dauert ca. zwei bis drei Wochen, kann aber auch früher, man merkt es spätestens wenn die Regel ausbleibt. Die meisten Anzeichen nimmt man erst dann bewusst wahr.

Ich hab übrigens auch gemerkt das ich keinen Alkohol vertrage. Ich trinke eigentlich fast keinen, ab und zu mal nen Glas Sekt oder nen Becks, das kann man echt an einer Hand abzählen, trotzdem bin ich eigentlich ziemlich trinkfest. Aber als ich schwanger wurde, hab ich bei der Nachbarin anlässlich eines Geburtstags nen Gläschen Rosé-Sekt getrunken und davon wurde mir derbst schwummerig :D Das kam mir dann doch komisch vor.
 
"Problem" ist eben, dass ich die letzten 3x keine Periode hatte, weil ich den Ring durchnahm.

Ich musste am Wochenende 2x erbrechen (gut, das eine war vielleicht Sonnenstich, das andere vielleicht Alkohol). Mir ist noch immer übel und der Stuhlgang ist irgendwie auch komisch. Habe vorhin mit viel Mühe ein Croissant gegessen, eine richtige Leistung. Mir ist so übel und komisch. Befruchtung wäre Sonntag vor einer Woche gewesen.

Naja, vielleicht hab ich auch nur eine leichte Grippe, fertig. Werde trotzdem mal einen Test machen.
Danke Karitza :)
 
test kann nie schaden ;) und wenn du dir dann noch unsicher bist, geh zum arzt.

aber kurz off topic: ist der ring überhaupt geeignet zum durchnehmen? bin nämlich am überlegen, ob ich den nehme, wenn ich dann später mitm stillen durch bin.

ich hab gleich nen termin beim jugendamt übrigens :D vorhin endlich wen erreicht und jetzt für heute gleich nen termin bekommen :D mal sehen, was die mir dann noch so erzählen
 
test kann nie schaden ;) und wenn du dir dann noch unsicher bist, geh zum arzt.
Wenn der Test negativ ist, dann geh ich einfach davon aus dass ich irgend einen Käfer in mir habe :) Ich habe eh nur so höchstens 1x im Monat Sex, da wärs doch seltsam wenn ich grad schwanger werde.

aber kurz off topic: ist der ring überhaupt geeignet zum durchnehmen? bin nämlich am überlegen, ob ich den nehme, wenn ich dann später mitm stillen durch bin.
Hm, also ich hab bei der letzten Untersuchung bei FA einfach gefragt ob ich den durchnehmen darf, und er hat gesagt 3x hintereinander durchnehmen sei ok. Aber da sagt auch jeder etwas anderes.
 
Es passieren die komischsten Sachen :D
Die einen haben 3x die Woche Sex und werden erst nach 4 Jahren schwanger, andere haben nur einen One Night Stand und landen sofort nen Volltreffer.

Ich denke das mit dem "durchnehmen" muss jeder für sich selbst entscheiden. Denke mal schon das man den Ring wie z.B. die Pille auch durchnehmen kann wenn man das möchte. Da hat jeder FA wahrscheinlich aus den gleichen Gründen andere Ansichten wie die Frauen/Patientinnen auch.
Ich würde nie etwas dauerhaftes nehmen, weil ich mir denke das Mutter Natur sich schon was dabei gedacht haben wird, das wir jeden Monat unsere Regel bekommen *g* Ich denke ein Arzt der diese Ansicht teilt, wird auch eher zur normalen Pille oder ähnlichem raten anstatt zu einer Pille die man durchnehmen kann oder einer Drei-Monats-Spritze oder ähnliches.

Wie gesagt, jeder hat andere Ansichten und jeder kann das für sich selbst entscheiden und ich denke wir können uns echt glücklich schätzen das wir heute so viele verschiedene Verhütungsmöglichkeiten haben :) Da ist sozusagen für jeden was dabei *g*
 
Gurkeline - lass besser direkt beim FA nen Bluttest machen, wenn du sehr unsicher bist - Schwangerschaftstests zeigen meist erst nach 3-5 Wochen oder später sicher ne Schwangerschaft an, der FA kann aber über ne Blutabnahme schon nach 1-2 Wochen ne Schwangerschaft feststellen.

Gnarf - wenn ich das alles hier so lese will ich auch endlich schwanger sein... *schnüff* aber erst muss Jens mit seinem Studium fertig sein und nen Job haben, damit wenigstens die erste Zeit erst mal gesicherte Verhältnisse da sind... Sonst würde es wohl trotz Unterstützuung der Omas und Opas verdammt schwer...
 
Beim durchnehmen scheiden sich die Geister das stimmt.

Ich nehm jetzt schon ewig lange durch, weil ich mit Periode einfach nicht lebensfähig bin und ich will mich nicht jeden Tag quälen für etwas das nicht notwendig ist.
 
Ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen, weil es mich einfach interessiert. Ich hoffe es passt hier auch rein:

Ich hab mal gehört, dass wenn man die Pille nimmt und trotzdem schwanger wird (wegen vergessen etc.) man in der Einnahmepause trotzdem seine Tage bekommen kann. Stimmt das? Weil das wäre ja eigentlich blöd, weil ich die Pille schon öfter mal vergesse und mich dann beim Bekommen meiner Tage drauf verlasse nicht schwanger zu sein :ohoh:

Bis jetzt war das kein Thema für mich, aber da ich seit kurzem Beschwerden wie Brustschmerzen habe und eine Empfängis möglich wäre, will ich auf Nummer sicher gehen (und mich nicht zu früh freuen wenn ich jetzt die Woche meine Tage bekomme)
 
manche Frauen haben auch während einer schwangerschaft noch ihre "Tage" - Regel heisst also nicht gleich, das ne schwangerschaft unmöglich wäre - auch bei dir daher der Rat, ab zum FA, Blutabnehmen lassen bzw Ultraschall machen lassen, dann haste gweissheit.

Brustschmerzen hab ich z.B. öfter auch in der Zyklusmitte, wenn der Eisprung ansteht - ist also auch kein wirkliches Schwangerschaftszeichen...

Und wenn du die Pille "öfter" mal vergisst, haste eh keinen richtigen Schutz - dann solltest du überlegen, auf ne andere Verhütungsmethode zu wechseln, wenn du jetzt noch kein Kind haben möchtest.
 
es gibt auch frauen, die ohne pilleneinnahme noch relativ regelmäßige blutungen haben während der schwangerschaft. allerdings kann das verschiedene ursachen haben und ist, soweit ich bisher gelesen habe, auch nicht so stark wie die normale regelblutung.
ich hatte mitten im zyklus ganz kurzzeitig eine mini-leichte blutung, im nachhinein wars wohl die einnistungsblutung, würd ich sagen.

ich war ja grade beim jugendamt und muss sagen: ist ne feine sache :D sollte mein ex sich wirklich absolut querstellen, geht das ja dann alles über die beistandschaft von wegen vaterschaftsanerkennung usw. ich müsste dann bloß zum gericht, um meine aussage zu machen und das wars. schonmal sehr beruhigend.
und, was ich sehr schön finde, sollte ich wider erwarten doch eine ausbildung finden und nicht die abendschule machen, würde ich vom jugendamt eine tagesmutter bekommen. das allein ist schonmal ne große erleichterung alles.
 
Sehe ich genau so wie DarkLady.

Wenn du die Pille öfter vergisst versuch entweder sie zu ner anderen Tageszeit zu nehmen (z.b. geht auch morgens nachm aufstehen oder so) vielleicht klappts dann besser, oder Handywecker stellen oder sowas. Und wenns gar nicht klappt dann musst du echt umsteigen auf ein anderen Verhütungsmittel.
Das unregelmäßige nehmen ist nicht nur ein hohes Risiko schwanger zu werden, dein Körper kommt dadurch ja auch ganz durcheinander.

Edit: Das sind ja wirklich gute Nachrichten, Karitza!
 
Ich nehm die Pille immer abends vorm schlafengehen, klappt eigentlich ganz gut, nur wenn ich abends lange weg bin ist es unpraktisch. Morgens Pille nehmen hab ich ganz zu Anfang versucht, aber da ich mal um 6 aufstehe und dann auch mal wieder um 12 würde ich die dann noch unregelmäßiger nehmen als abends. Und mitten am Tag würde ich sie glaube ich regelmäßig vergessen.

Mit dem öfter vergessen meine ich auch nicht ständig, nur dass es ab und zu mal vorkommt dass ich sie ne Stunde zu spät nehme, aber eigentlich hat es die letzten 4 Jahre gut funktioniert.

Würde eher aus anderen Gründen auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen, nämlich wegen den Nebenwirkungen. Habe mich da schon erkundigt, aber die Nebenwirkungen die mich stören treten wohl bei jeder hormonellen Behandlung auf.

Aber danke für die Antworten :)

Sorry, dass es jetzt doch ganz schön OT ist :ohoh:
 
Ahsoooo.. ach eine Stunde ist überhaupt nicht schlimm, bei meiner Pille konnte man sie bis zu 4 Stunden später nehmen, bei manchen Pillen geht das sogar bis zu 12 Stunden.

Btw. ich hab am WE so viel gefressen.. wirklich gefressen :D Am Samstag hab ich zum Beispiel aus Frust Süßigkeiten gefuttert (ich war wütend auf die Trainerin der Hundeschule.. dumme Pute) und Sonntag hatten wir Besuch und ich hab gegkocht, Putenbraten mit Kartoffeln und Gemüse. Danach noch weg gewesen und aufm Heimweg beim Mäckes Schokokuchen gekauft (der is aber auch soooo verdammt lecker *sabber*).

Und trotzdem hab ich abgenommen. Schwanger sein ist schon ganz schön komisch *g*
 
Oh nein, Laermorien! Du warst sauer auf "die dumme Pute" und Sonntag gabs dann "Putenbraten"? :scream:
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :lol:
 
Das war Zufall, das Essen hatte sich mein Mann gewünscht. Aber keine Sorge, die echte Pute musste nicht die Wut über ihre böse, zweibeinige Kollegin ausbaden :D
 
Ahsoooo.. ach eine Stunde ist überhaupt nicht schlimm, bei meiner Pille konnte man sie bis zu 4 Stunden später nehmen, bei manchen Pillen geht das sogar bis zu 12 Stunden.

Ich meine ja eine Stunde über den 12 Stunden. Also schon zu spät, aber wie gesagt, so oft passiert das jetzt auch nicht.
 
laermorien, diese Heisshungerattacken sind aber auch ganz normal in der Schwangerschaft,ich hab mir immer gedacht mein Körper brauchts,allerdings hatte ich diese Fressattacken in Bezug auf Chips und die hab ich garantiert nicht benötigt:D,mir aber trotzdem gegönnt.
Karitza , da hast du ja heut einen richtig positiven Tag gehabt beim Jugendamt,freut mich für dich.
Dark_Lady,da geht es dir genau wie der Freundin von meinem Sohn, die muss auch warten, bis er mit Studium fertig ist und was verdient,sie hat nen guten Arbeitsplatz im Klinikum in der Ambulanz,aber da sie beim Baby bleiben möchte zumindest die ersten 2-3 Jahre, härtte sie ja viel weniger Geld, er nur sein Bafög und finanziell könnten weder wir noch ihre Eltern aushelfen,also müssen sie sich auch in Geduld üben.
 
Meine Mutter hatte in der Schwangerschaft mit mir ständig Heißhunger auf Spagetti mit Grillkotelett und als Nachtisch Schokopudding :what:
 
@Karitza: ich habe vorhin in den Nachrichten gesehen, das unverheiratet Paare die ein Kind erwarten, nicht mehr die Mutter allein bestimmen kann wer das Sorgerecht erhält oder nicht.. Würde das in deinem Fall nicht auch zu treffen? Ich mein wenn er die Vaterschaft anerkennt? Ihr seit ja kein Paar mehr..:confused: Musste gleich an dich denken, als ich das gesehen habe..
 
das gesetz soll dahin gehend geändert werden, ist es aber bislang noch nicht. und ich fände es auch ein wenig ... doof, ums mal nett auszudrücken, wenn mein ex das sorgerecht bekommen würde und mitentscheiden könnte, auf welche schulen der kleine geht, ob er auf jugendfreizeiten darf usw, solange er über 600 km weit weg ist. und ich denke mal, es spielt auch eine rolle, inwieweit der vater sich von sich aus kümmert, wenn er das sorgerecht einklagen will. und mein ex fragt ja nichts nach, was das kind angeht. aber ich hoffe trotzdem, er hat die nachrichten heute nicht gelesen bzw gesehen^^
und ganz ehrlich: was will nen kerl, der nachts arbeitet und die wochenenden nie zu hause ist, mit einem kind, für das er sorgerecht hat? bzw welcher richter würde da das sorgerecht übertragen, wenn es nur nachteile, aber keine vorteile brächte? denn bei der ganzen geschichte geht es ja um das kindeswohl und die wenigsten entscheidungen kann man über mehr als 600 km problemlos treffen.

übrigens: es heißt ja, man muss dem kindsvater regelmäßigen kontakt zum kind gestatten, aber regelmäßiger kontakt wäre es auch, wenn er einmal im jahr herkommt. da frag ich mich aber, ob das wirklich nutzt oder eher schadet. aber ganz ehrlich: nach dem gespräch heute geh ich iwie doch sehr viel beruhigter an die sache ran und bin mal gespannt, was raus kommt, wenn er denn wirklich hierher kommt
 
ich hoffe wirklich für dich das alles so geschied wie du es die wünscht und erhoffst.. :) ein vater der sich nicht um den kleinen kümmert ist nicht gut.. der immer dann vorbei kommt wenns ihm passt.. du machst das schon genau richtig.. ;)


ich hatte ja 8 jahre keinen kontakt zu meiner mutter.. mittlerweile seitdem philipp da ist ist unser verhältnis besser geworden.. sie hat mich damals als 11 jährige im stich gelassen.. das werde ich ihr nie vergessen oder verzeihen können.. das steht aber auf einem anderen blatt.. ich hatte meinen papa und gut.. der war für mich da.. sorry gehört eigentlich nicht hier her.. :argh:
 
dann hab ich ka, warum ich heute beim jugendamt war und mir da was anderes gesagt wurde^^ denn die krux bei der neuen regelung ist eben die: der vater oder die mutter (kommt drauf an, bei wem das kind lebt) kann dem anderen elternteil "verbieten" weiter weg zu ziehen.
und es hat schon oft seine gründe, warum getrennt lebende eltern nicht BEIDE das sorgerecht haben, denn für JEDE entscheidung müssen dann beide einwilligen und das geht auf große entfernung nicht. unter anderem ein grund, warum ich definitiv kein ok geben würde, wenns ums gemeinsame sorgerecht für mein kind geht (abgesehen davon, dass mein ex sich da doof und dämlich klagen könnte: wer kein interesse am kind zeigt, braucht auch kein sorgerecht).
grundsätzlich ist das gesetz nicht schlecht, aber es kommt doch sehr auf den jeweiligen einzelfall an

edit:
Muss ich mich als Vater verpflichtend um mein Kind kümmern?
Das Sorgerecht wird zwischen Mutter und Vater geteilt, wenn ein Gericht festgestellt hat, dass dies dem Kindeswohl entspricht. Wenn der Vater sich nicht um sein Kind kümmern möchte, muss das Familiengericht entscheiden, welche Sorgerechtsregelung dem Kindeswohl entspräche. Im Zweifelsfall fällt das Sorgerecht an die Mutter.

sry, aber... hä? der vater bekommt im zweifel auch dann ein sorgerecht, wenn er es nichtmal WILL? muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute beim Arzt, alles okay. Ich hab so `ne Tasche mit Infobroschüren mitbekommen und grad mal reingeschaut: mann da schwirrt dir schon nach 10 Minuten der Kopf. Was ich total witzig fand, da waren 2 "Zeitschriften" für die werdenden Väter => P wie Papi (wow wie einfallsreich > das hat sich bestimmt ein Mann überlegt) :D Da sind so Sachen wie "Schwangerschaft in Männersprache" etc. drin.
 
ich hab gestern ausm kreißsaal auch ne tasche mit zeitschriften, broschüren und babysöckchen von pampers bekommen :D und mir schwirrt auch der kopf, nachdem ich vorhin eine bestandsaufnahme gemacht habe: ich muss echt noch seeeeeeeeehr viel besorgen, aber dank einer freundin hab ich schon so ziemlich alle klamotten zusammen, nächsten samstag kaufen wir nen maxi cosi und holen die wiege von meiner patentante ab. muss das im august auch noch fertig bekommen grob, weil ich den september über allein zu hause bin und dann ist auch nur noch ca nen monat bis zum et. und langsam bekomm ich echt angst Oo
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten