SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th.cb

Member
Registriert
November 2006
Alter
46
Ort
Cottbus, jetzt Mainz
Geschlecht
m

Willkommen zum SFBW - dem Sim Forum Bilderwettbewerb :hallo:

Regeln:

Es treten 2 Bilder gegeneinander an, wer als erster 10 8 Stimmen von verschiedenen Bürgermeistern bekommen hat, gewinnt die Runde. (Die Rundenzahl wurde später auf 8 Runden geändert. Spocky 21.06.2013)
Das Gewinnerbild tritt dann gegen das nächste Bild an.
Wenn ein Bild 5x hintereinander gewinnt, bekommt es einen Platz in der/dem SFBW-HoF.
  • Die Bildgröße darf max. 800 x 600 dpi bzw. 600 x 800 dpi sein
  • JPG Bilder mit min. 85% Kompression
  • leichte Bildbearbeitung ist erlaubt > leichtes Schärfen, Kontrast, Rahmen
  • je Durchgang darf jeder nur einmal gegen das Gewinnerbild antreten
Man kann nur einmal pro Runde abstimmen, die Wettbewerber der jeweiligen Runde dürfen nicht für sich selbst abstimmen. Wenn man abstimmt, muss klar sein, welches Bild gemeint ist. Auch ist eine Begründung empfehlenswert, um dem Bildautor ein Feedback zu geben. Das Einfügen des aktuellen Punktestandes in den eigenen Beitrag wäre der Übersicht halber wünschenswert.

Nach dem 10:x Post gilt eine Wartezeit von 30 min für alle bis ein neuer Wettbewerb gestartet werden darf!!

Und denkt bitte daran, dass das hier zivil ablaufen soll. Es gibt Sieger und Verlierer, aber Beleidigungen oder Ähnliches sind zu unterlassen. Bei sonstigen Fragen bitte hier posten!

Also dann versuchen wir es mal mit den Regeln wie oben beschrieben, es kann ja immer noch Änderungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Start was Ungewöhnliches:
Independence Day for the Borg:

f4bbab877ffa0334d362c846cd038c40.png


Keine Bildbearbeitung außer Ausschneiden und Reduktion auf 800x600 Pixel.
Wer setzt dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir die Modellbahnen gefallen, ich stimme für Chrisim, weil ich die Idee einfach genial finde.

1:0 für Chrisim!
 
Als Eisenbahn-fan/freak stimme ich für das Eisenbahnbild ;)... da es etwas harmonisches hat :)
Meine geht an th.cb
4:1
 
Eballs als Eisenbahn-Fan bekommt th.cb meine Stimmte. Das Bild ist einfach super und spiegelt die Realität wieder (Ich bin halt nun mal realist). Also dann: 4:2


Edit: Hoffentlich wird das Bild von Chrisim nicht zur Realität, auch wenn es super aussieht! :D
 
4:3

Da ich auf SC4d nicht angemeldet bin, da aber den picture contest mit großen Augen verfolge, ist mir das Bild auch schon aufgefallen. Hier kann ich dafür stimmen :)
 
4:4

Auch wenn ich die Scene von Crisim fantastisch finde stimme ich für die saubere gut durchdachte Gestaltung von th.cb.
 
Die Realität gefällt mir besser , daher meine stimme für th.cb. und seine Eisenbahnbild
4:5
 
das bild von chrisim lädt nicht, daher stimme ich für ... niemanden. erstmal.
 
jetzt hab ich auch das bild von chrisim gesehen und kann nur für th.cb stimmen --> 5:7
 
Aus Solidarität für mein BAT stimme ich für Chrisim, auch wenn ich es nicht gut heiße, wie mit meinen BATs umgegangen wird =) ;).

@th.cb:
Ein paar Züge auf der "Modellbahn" hätten sich ganz gut gemacht ;).

EDIT:
6:8 [= drei Viertel :lol:] Dann eben so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch.P.: Du musst nochmal editieren, denn es steht nach deiner Stimme 6:8
 
Die Eisenbahnszene ist zwar wunderschön, aber hier schlägt dann doch das Herz eines Star Trek-Fans höher - ein Punkt für Chrisim (7:8). Ich habe die Katastrophen in SC4 eigentlich noch nie ausprobiert (machen wohl auch die wenigsten hier), deshalb ist der "Coolness-Faktor" doch immens... :)
 
ich stimme auch für chrisim

9-8
da ich finde, dass er guit aufgepasst hat was in seiner stadt passiert ist und genau im richtigen momentz das photo gemacht hat ^^
 
Wenn ich nicht schon abgestimmt hätte, würde ich fragen, wer mehr bietet ... =)

Da haben wir ja gleich spannend angefangen ... :cool:
 
Glückwunsch Chrisim!

So, da werfe ich mal ein Bild der älteren Generation in die Runde:

Baujahr Januar 2005!

Spocky:
bsc_damm2.jpg



Chrisim:
f4bbab877ffa0334d362c846cd038c40.png
 
Also diesman stimme ich für Chrisim, weil der Staudamm doch etwas komisch aussieht. Die gestaltete Scenerie drumherum sind einfach perfekt, aber der komische Staudamm vernichtet die tolle Szenerie dann doch wieder. Mir gefällt das Bild, nur der Staudamm nicht so wirklich und das Bild von Chrisim hat ja nach wie vor auch was!

1:0 für Chrisim
 
Öhm ja; der Staudamm passt da nicht so wirklich; da müssten die Felsen links und rechts des Dammes mehr nach aussen zeigen um so eine Schlucht zu gestalten, ähnlich wie beim Hoover Damm.

Ausserdem wurde das Gitternetz nicht abgestellt :D

Trotzdem hart zu entscheiden...


2:0 für Chrisim



*Edit*

Hab gesehn, dass Spocky so weint..

Das soll ja kein vernichtendes Urteil darstellen; es sieht auch gut aus; v.a. die Idee gefällt...
Aber es ist halt nicht ganz so gut, wie das von Chrisim... Ich bleib bei meiner Meinung ;)
 
Ich bin für Spockys Pic, das hat sowas harmonisches, zwar is Chrisims nicht schlecht, nur gefällt mit Spockys besser ;)

Also 1:2 für Spocky ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Star Trek-Fan zwar hin und her gerissen, aber der Staudamm hat doch was (Wo bekomme ich den her?). Also mein Punkt geht an Spocky. Und nun die große Verwirrung von Den:
Ich bin für Spockys Pic, das hat sowas harmonisches, zwar is Chrisims nicht schlecht, nur gefällt mit Spockys besser ;)

Also 1:2 für Spocky ;)
Steht es jetzt 1:3 für Spocky oder hat er sich vertippt und es steht 2:2.
 
2 Punkte hatte Chrisim, und ich war der erste der für Spocky einen Punkt gegeben hat, also 1:2 für Spocky, andersrum 2:1 für Chrisim

Jetzt steht es aber auf 2:2
 
Den meinte mit seinem Post, dass seine Stimme an Spocky geht, es aber 1:2 mit Chrisim als führenden Teilnehmer steht. Mit deiner Stimme steht es jetzt 2:2. Ich gebe aber auch noch eine Stimme ab und zwar an Chrisim. War zwar sehr knapp die Entscheidung, aber eine wollte ich treffen =).

Somit steht es jetzt Spocky = 2:3 = Chrisim
 
wie kann man hier eigentlich mit einem eigenen Bild antreten?

Warten, bis die Runde vorbei ist und schnell sein.

EDIT: Mein bereits in Beitrag sechs beschriebenes Manuskript - wer will:
Von vielen erwünscht, von den Mods genehmigt und die Regeln ausgehandelt: Hier ist der Bilder-Contest für das SimForum. Die Regeln halten sich ziemlich an die auf SC4Devotion, nur hier eine kleine Übersetzung:

- Die beiden ersten Bilder treten direkt gegeneinander an. Wer zuerst (erstmal) sieben Stimmen (je nach Nachfrage bald auch zehn) für sich gewinnen kann oder wer nach 24 Stunden Führender ist*, kommt in die nächste Runde - mit einem neuen Herausforderer. Falls ein Bild drei Runden hintereinander gewinnt, kommt es in die Hall of Fame, und zwei neue Bilder treten gegeneinander an.

* Falls es nach 24 Stunden noch keinen Gewinner gibt, entscheidet die nächste Stimme über den Ausgang.

- Man kann nur einmal pro Runde abstimmen, die Wettbewerber der jeweiligen Runde sind am Abstimmen ausgeschlossen. Wenn man abstimmt, muss klar sein, welches Bild gemeint ist. Auch ist eine Begründung empfehlenswert, um dem Bildautor ein Feedback zu geben. Auch ist das Einfügen des aktuellen Punktestandes in den eigenen Beitrag empfehlenswert, um den Überblick zu bewahren. Möchte die Person, die die letzte Stimme einer Runde abgegeben hat, selber antreten, muss diese 30 Minuten warten, damit andere die Chance haben, anzutreten.

Bildergröße:
Maximal 800x600 Pixel sind vorgeschrieben, bei angemessener JPEG-Kompression, das heißt, dass 500 kb bei einem solchen Bild viel zu viel wären. Empfehlenswert wären Größen um die 150 kb oder geringer.

Photoshopping:
Wohl der größte Streitpunkt - außer Skalieren, leichtes Nachschärfen und eventuell einen Rahmen einfügen sollte auf weitere Spielereien weitestgehend verzichtet werden. Dazu zählen auch Glüh-, Nebel- und Ruacheffekte, die nur stören. Es geht immerhin um SimCity!


Und denkt bitte daran, dass das hier zivil ablaufen soll. Es gibt Sieger und Verlierer, aber Beleidigungen oder Ähnliches sind zu unterlassen. Bei sonstigen Fragen bitte hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja; der Staudamm passt da nicht so wirklich; da müssten die Felsen links und rechts des Dammes mehr nach aussen zeigen um so eine Schlucht zu gestalten, ähnlich wie beim Hoover Damm.

Warum sol ich gesagtes wiederholen, ich stimme dem da voll und ganz zu ^^"
sieht komisch aus

2-5 Chrisim
 
Heee, könnt ihr nich mal warten, bis die schwer arbeitende Bevölkerung auch mitmachen kann. *pöh*

Also, obwohl mir Spockys Bild eigentlich besser gefällt, find ich die Idee und den Aufnahmewinkel von Chrisims Bild einfach so was von genial. Und ein treuer Star Trek Fan bin auch noch obendrein..... ergo:

6:2 Chrisim führt weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Spockys Bild hat viele Ungereimtheiten (Hat schon mal einer gesagt:ohoh:) wie merkwürdige Staumauer bei diesem kleinen See, Gitter sichtbar).
Darum
Spocky 2:7 Chrisim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für Chrisim (bin schließlich Startrekfan :D), somit 8:2 für ihn.
Folgendes gefällt mir an Spockys Bild einfach nicht:
  • Boden/Felsentextur
  • Strommast
  • die Winz-Polizeistation
  • der Stausee ist zu klein für diesen wahnsins Damm
  • rechts ist mir der Weg zu windschief
aber trotzdem eine tolle Idee!

Damit geht meine Simme klar an Chrisim.

@Rank28 mal ein bisschen schneller schreiben, du machst alle kaputt! (er hatte 5:2 geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
9:2 für Chrisim

Kommt das Bild jetzt nach 3 oder 5 Runden in die Hall of Fame?
Ich würde mich für 5 aussprechen, weil bei 3 ist man IMO zu schnell drinnen -> sieht man auf SD -> schon über 100 Bilder
 
9:2 für Chrisim

Kommt das Bild jetzt nach 3 oder 5 Runden in die Hall of Fame?
Ich würde mich für 5 aussprechen, weil bei 3 ist man IMO zu schnell drinnen -> sieht man auf SD -> schon über 100 Bilder

Wie gesagt...sry Spocky, aber das ist nicht so atmosphärisch, wie es sein könnte :ohoh:

10:2...

und...wenns geht, würd ich dann herausfordern:



gegen

f4bbab877ffa0334d362c846cd038c40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post steht nach 5 mal gewinnen :D

Meine Stimme geht auch an Chrisim, da er einen schönen Vorort erbaut hat.
Ein paar Mängel gibt es aber doch, zum Beispiel die erwähnten StraBagleise, und dass ein Parkwerg auf den Gleisen aufhört :D
Lobend zu erwähnen ist es, dass die Tankstelle (noch) nicht zerstört worden ist.

Spocky, versuch' als nächstes Mal den Ausschnitt so zu wählen, dass man das Ende der Karte nicht sieht :hallo:

Möönsch, schreibt doch nicht so schnell. Und check' nochmal die URL`s :)

1-0 für xurios wegen der Bahnstrecke und Umgebung, auch wenn die Felder etwas größer sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten