Meuterei in der Wetterzentrale

Selbstgespräch: Da wir keinen Offi haben wird erst noch einmal gewählt, da wäre es also gut auf jeden Fall einen Matrosen sitzen zu haben, wegen der 2. Stimme. Im Duell am besten schon den Meuterer verlieren, dann wäre das Ding gwonnen - zur Not dann 3:1 (bei Matrose als Offi 4:1 Stimmen). Planke könnte also dann entweder auch gewonnen werden, wenn spätestens da der Meuterer verschwindet, falls dennoch ein Matrose :ohoh: hätten wir 2:1 (Offi=Matrose 3:1).

Ah! Verstanden! Danke für die Erklärung! Na dann, nicht so viele Krams heute Abend machen...
 
Und abgesehen davon würde ich dann eher das Geistliche sinnvoller im Duell finden.

Ich suche den Amor, weil es mMn die am beste Rolle für das Duell (neben dem hoffentlichen Meuterer) ist. Das Geistliche ist immerhin schwerer zu "faken", aber es ist sicherlich leicht für den letzten Meuterer zu versuchen sich als Amor auszugeben statt als Geistliches (weil da stimmen ja doch die Wahlen/Planken mit den Befragungen überein)

Sonst ist vielleicht das Geistliche weg, der letzte Meuterer macht auf Fakeamor und der Smutje vergiftet dann vielleicht den falschen Amor und BAM verloren.

Edit: So ich bin jetzt kurz mal weg , schönes Wetter gehört ausgenutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon zwei Einsendungen fürs Ratespiel: Will noch wer mitmachen? :D Kicker, du bist selbstverständlich auch gern eingeladen :D
 
Wo wohnt ihr denn alle? :heul: Bei uns ist alles grau und regnet seit Donnerstag Abend.

Seme, wen würdest du denn als letzten Meuterer vorschlagen? Margaret, Heaven? Irgendwer nen Vorschlag? D:
 
Ok, nennen wir die Sachen mal beim Namen. Ist jetzt eh fast egal... Krebschen, du vermutest, dass Seme die Geistliche ist, oder? (Wärst du es selbst und hättest sie befragt, käme das schon gestern abend.) Nun, ich bin mir da durchaus unsicher, das ist das Problem...

Nun, wenn Seme der letzte Meuterer ist und dich, Krebschen, gerade um den Finger wickelt, gibt es viel haua danach, ich sag's ;) Ich bin von dem Angebot, nur weil sie den Amor bei mir vermuten würde, nicht allzu begeistert :D (Außerdem wollte ich so gern überleben, das passiert so selten :heul:)

So, prinzipiell entscheidest du. Ich finde zwar nicht, dass ich mit Thekla sinnvoller bin als Seme mit Thekla und wenn sie wirklich geistelt, ich kenne nämlich meine Rolle, ihre noch nicht :D aber wir müssen voran kommen. Ich kann die Züge einschicken. Ich werde aber Seme nicht unbedingt zum Offi wählen (die Wahl ist nach dem Duell?) und sollte Thekla verlieren und doch ein Matrose sein (hoffentlich nicht), gehe ich auch nicht unbedingt auf die Planke ;)

Was hält ihr eigentlich (besonders die Macht) davon, wenn Krebschen sich fest entscheidet vorzuziehen?
 
Ich kann vorziehen, aber die Wahl ist vor dem Duell, sprich, ich brauch erstmal alle Stimmen dafür.
 
Ok, dann wähle ich mich selbst.


Wart ihr nicht gerade ziemlich bei Thekla geblieben? Seid ihr jetzt auch noch unsicher? Gute Voraussetzung. Ich sterbe noch im Duell wegen euch, ich sag's :scream:

Sorry, Doppelpost
DAS fänd ich eine nicht ganz so gute Idee!!!
 
Was? :D Im Duell zu sterben (will ich auch nicht:zitter:) oder sich selbst zu wählen?
Nun, Krebschen wählt Seme und der letzte Meuterer ist allein und wenn es nicht Seme ist, ist eh egal, und wenn es doch Seme ist, ist auch egal... also tue ich es jetzt einfach aus Prinzip und Empörung :D

Ich muss jetzt auch mal weg, sorry. Ich schicke die Züge schon ein, sollte Krebschen auf mir bestehen, und von mir aus kann man das Duell vorziehen (aber nicht die Planke, falls es weiter geht.)
 
:lol: Ach so, ich bezog mich auf die Tatsache Duell

EDIT:

Also, ich zeig mal wie es so steht im Augenblick:

Seme: Margaret, Thekla im Duell
Margaret: Seme, Thekla im Duell
Heaven: Seme, Thekla im Duell
krebschen: hatte alle schon durch für das Duell ;)
krebschen, du musst am Ende dann doch selbst entscheiden. (Bitte nicht vermasseln :heul)

Thekla hat sich noch nicht wirklich festgelegt...

EDIT 27...oder so : wir brauchen erst einen neuen Offi bevor wir über das Duell reden, oder?
Also, bei jetzigem Gleichgewicht würd ich mich ja lieber selber wählen wollen...
(Erklärung: krebschen ist raus, die hat ein Amt. Seme und Thekla sind für mich raus, da ich bei den beiden
grad einfach nicht so genau weiß wer da jetzt wer ist. Margaret ist bei mir eine Option, aber eben nicht bei allen.
Ich weiß, wir sollen so wählen wie wir das für richtig halten, aber ein kleines bisschen mehr Einheit heute Abend (was nicht heißt volle Kanne alle für einen) wär aus meiner Sicht schon ganz gut...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Thekla ist auch nicht mehr da.

@Margaret
Ja, ich vermute, dass Seme geistelt.
- Sie hat sich diese Runde nicht auf mich als Meuterer eingeschossen, was sonst eigentlich regelmäßig tut.
- Ihr Toben gestern bei natti, als ich gesagt hab, ich planke Kicker, war so bestimmt. Würde Seme meutern, hätte sie vermutlich längst herausgefunden, dass Micha und Kicker im Paar sind und den Verlust dann versucht gering zu halten.
- Sie sagte gestern, der Smutje solle warten. Vermutlich wollte sie nicht, dass er ihr einen Strich durch die Rechnung macht und eine Befragung vor der Nase wegvergiftet. (Wobei ich da den Sinn immer noch nicht so ganz kapiere). Man kann das allerdings auch so auslegen, dass Seme als Meuterer nicht wollte, den dritten Meuterer zu verlieren und allein dazustehen.
- Seme plankte Lynie und natti (beides Meuterer). Lynie als erste vermutlich wegen Ämterbefragung erwischt. (Oder es ist der "schwächere" Meuterer in ihrer Gemeinschaft D: -> Opfer )
- Du (Margaret) hast auch erörtert, dass sie vermutlich gut sein könnte. Wie war das noch gleich: "Wenn ich sage, jemand ist gut, dass stimmt das zu 90%"? :D

Ja, ich bin mir unsicher. Nie wieder ein Amt :scream:
 
So ich bin schon wieder zurück (Massenweise stürmen die Menschenmassen unseren Spazierweg :polter:)

Also zusammengefasst:
- Margaret meint sie hat eine wichtige Rolle
- Heaven meint sie hat eine wichtige Rolle
- Thekla ist das Duell egal

Im Endeffekt kommt es auf deine Rolle an Krebs. Wenn du zb eine der wichtigen Rollen hast dann kann nicht Heaven UND Margaret diese auch haben und eine muss lügen. Wenn du Amor bist ist eher Theklas Verhalten seltsam.

Edit: Bezeichnungen entfernt (sorry Macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr euch vielleicht ab jetzt ein wenig zurückhalten, was die direkte Benennung der Sonderrollen angeht, die ihr bei anderen vermutet? Wenn ihr das mit einer Rolle macht, okay, aber wenn ihr da alle nehmt, gehts fast schon in Richtung Outing ;)
 
So, ich mach jetzt Nägel mit Köpfen. Seme wird Offi, Margaret und Thekla kommen ins Duell. Punkt.

Wegen mir kann man dann gerne vorziehen.Wird schon schiefgehen :ohoh:
 
Ich habe nichts über meine Rolle gesagt?

Gerade nahm Seme an, dass ich der Amor sein kann. Deswegen das Duell. Jetzt ist sie sich unsicher :D Soso...

Krebschen, vor dem Duell (ich hoffe, du hast zumindest Gewissensbisse^^) können wir uns noch unterhalten :D

Zu deinen Annahmen (ich hoffe, es ist ok, Seme selber kann/soll ja nichts sagen):

- Sie hat sich diese Runde nicht auf mich als Meuterer eingeschossen, was sonst eigentlich regelmäßig tut.
Muss nichts heißen. Zudem hat sie sich und natti gewählt. Nicht dich, obwohl sie es könnte. Diese Einstellung war ja von Anfang an?..

Ihr Toben gestern bei natti, als ich gesagt hab, ich planke Kicker, war so bestimmt. Würde Seme meutern, hätte sie vermutlich längst herausgefunden, dass Micha und Kicker im Paar sind und den Verlust dann versucht gering zu halten.
Micha und natti, erstmals. Zweitens, wieso würde sie das rausfinden? Drittens, hätte ich dir das Gleiche gesagt, wäre ich nicht damit beschäftigt, auszurechnen und zu überlegen, ob Kicker nicht zufällig meutern könnte. Sie war ja bei Kicker recht sicher :D

Sie sagte gestern, der Smutje solle warten.
Daraus schließe ich sicher kein Geistliches :D Gerade mit dem Paar könnte man sich leisten, jemanden zu vergiften. Warten wäre nur sinnvoll, wenn der Fehlschlag alles vernichten würde, man aber die Meuterer auch so loswird.

Lynie als erste vermutlich wegen Ämterbefragung erwischt
Natti ok, aber Lynie als erste Befragung? Da gab es besseres. Gut, Lynie könnte man wählen, aber natti oder du waren bessere Kandidaten.

- Du (Margaret) hast auch erörtert, dass sie vermutlich gut sein könnte. Wie war das noch gleich: "Wenn ich sage, jemand ist gut, dass stimmt das zu 90%"?
Ich habe nicht gesagt, dass ich sie für gut halte :D Eher gut war das. "Gut" war nur bei dir und eigentlich Heaven. (Bei ihr gebe ich keine Garantie.)

Sorry, aber wenn es irgendwo einen Hinweis gäbe... so kannst du ein Geistliches genauso schließen, wie etwa bei Thekla (wollte natti als erste planken) oder etwa Heaven... Der einzige Grund, warum Seme geistlich sein könnte, ist dass bzw. wenn sich kein anderes bemerkbar macht.

Lust, verrückt zu werden? :D Nun, ich hoffe sehr, dass sie es wirklich ist, denn...

Logik. Sie vermutet(e) irgendwie, dass gerade ich der Amor sein kann. (Ich werde besser die Schlussfolgerung und meinen eigenen Favoriten für diese Rolle noch nicht kommentieren :D Will auch Leute nicht zu offensichtlich machen...)

Na gut. Daraufhin empfiehlt sie mich für das Duell. Das heißt, nicht zwei unsichere Leute, sondern einen somit in ihren Augen sicheren. Kennt sie schon alle Rollen? Dann müsste man aber keine Vorsicht mit dem unwichtigen Amor walten lassen, denn den Meuterer könnte man einfach planken. Selber könnte sie sich auch als das Geistliche opfern- ein Fakeamor bei jemandem wie mir, wenn sie mich vermutet, das würde ich doch nicht durchgehen lassen :D Ein Smutje ist sie jedenfalls nicht. Aber sie empfiehlt mich, wobei sie sagt, dass ich damit ein Matrose sein müsste. Nicht etwa Thekla und Heaven...

Also, wenn Seme jetzt meutert und so einen klasse Trick durchgezogen hat (und Geistliches taub ist),-Respekt. Wenn jetzt Heaven doch meutert- wird es erst recht lustig^^ Wenn Thekla meutert, ist zumindest alles gut,. Ich würde auf Thekla tippen, daher gehe ich in dieses Duell. Vermutlich verliere ich noch :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Thekla ist auch nicht mehr da.

@Margaret
Ja, ich vermute, dass Seme geistelt.
- Sie hat sich diese Runde nicht auf mich als Meuterer eingeschossen, was sonst eigentlich regelmäßig tut.
- Ihr Toben gestern bei natti, als ich gesagt hab, ich planke Kicker, war so bestimmt. Würde Seme meutern, hätte sie vermutlich längst herausgefunden, dass Micha und Kicker im Paar sind und den Verlust dann versucht gering zu halten.
- Sie sagte gestern, der Smutje solle warten. Vermutlich wollte sie nicht, dass er ihr einen Strich durch die Rechnung macht und eine Befragung vor der Nase wegvergiftet. (Wobei ich da den Sinn immer noch nicht so ganz kapiere). Man kann das allerdings auch so auslegen, dass Seme als Meuterer nicht wollte, den dritten Meuterer zu verlieren und allein dazustehen.
- Seme plankte Lynie und natti (beides Meuterer). Lynie als erste vermutlich wegen Ämterbefragung erwischt. (Oder es ist der "schwächere" Meuterer in ihrer Gemeinschaft D: -> Opfer )

Ehrlich? Mach mich nicht kirre, eigentlich dachte ich, ich hatte das Geistliche erkannt, und für mich war das defintiv nicht Seme.

Wenn ich nach dem geistlichen gehe, was ich denke, wer das ist, ist für mich klar, dass du Matrose sein musst (da befragt, nehme ich an), das Geistliche Matrose ist (da ich denke, ich habe sie erkannt).

Ein Matrose ist noch übrig. Ich suche ihn bei Seme und Thekla.

Jetzt gibt es da bei beiden pro's und kontra's.
Thekla: pro -> die ersten zwei Tage etwas "unsicherer", etwas mehr gewechsel in Personen/Ämtern/Planken (evtl verunsicherter Matrose)
kontra: s.o. -> "nicht auffallen" als Meuterer?
Frage: Wieso so "entspannt" für das Duell. Bereitwilliges Opfer für die Matrosen? Oder als Meuterer keine Siegeschance mehr vor Augen?

Ja, mir ist schon klar, dass einer von uns muss. Aber wollen wir nicht alle auch ein bisschen überleben, wenn wir ehrlich sind? Wir sind dem Ziel doch so nah!

Seme: kontra: Margaret oder ich lügen. Aussage als Meuterer-Taktik um krebschen zu überzeugen nicht ins Duell zu müssen?
pro: Kämpft darum nicht ins Duell zu müssen.

Also, ich bin mir, wie oben gesagt, dreier Rollen bewusst.
Aber falls du Recht hast krebschen, und deine Vermutung über das geistliche stimmt - lag ich ja mal voll daneben.
 
EDIT:

krebschen, nicht dein Ernst oder?

Ne, bitte nicht böse sein, ich kann deine Wahl nicht unterstützen.
Margaret hat gerade ziemlich plausible Erklärungen geliefert und ich denke, ich lag mit manchen meiner Ahnungen doch ganz richtig.

Also, mein Szenario wird wie folgt aussehen:

ich wähle wohl mich zum Offi, denn Seme und Thekla sind nach mir eher unsicher. Da krebschen Margaret ins Duell stecken will, ist es mir zu riskant dann dadurch den Offi zu verlieren. krebschen ist durch das Amt ja leider schon draußen.
 
Wie kannst du als Sonderrollenerkenner Nr1 gerade so den Nichtdurchblick haben? :ohoh:

Du machst mir echt Bedenken, Margaret. Besonders nach dem Tag gestern, sollte eigentlich doch einige klar geworden sein.
 
Hey, das ist gesunde Paranoia :D

Ich überlege gerade, ob der Offi überhaupt eine Rolle nach der Nacht noch spielt...

Wenn es zb zu einer Situation mit Nachtwache , Offizier und Meuterer kommen würde, dann ja. Nachtwache beschützt Offizier, Nachtwache wird gemeutert, Offizier plankt den letzten Meuterer.

Wie schon gesagt entweder Nachtwache (als nicht Offizier) oder der Smutje muss überleben um in Falle eines Duell und Planke geht schief noch zu gewinnen.
 
Hm. Ich glaube, wenn ich jetzt noch Heaven wähle, haben wir einen Gleichstand (was Thekla macht k.A., vermutlich sich selbst) und dann irgendwann ein Los... ich erspare der Macht mal den Spaß und bleibe bei meiner Selbstwahl. Hoffentlich kriegen wir es auch so hin (oder ich bin tot und ihr macht es selber^^)

Macht, wann ungefähr gibt es Chancen auf Ergebnisse? :D Ich will auch mal weg.
 
Sobald Thekla mir ne Wahl schickt, keine Ahnung, wann das ist ;)
 
Hm. Ich glaube, wenn ich jetzt noch Heaven wähle, haben wir einen Gleichstand (was Thekla macht k.A., vermutlich sich selbst) und dann irgendwann ein Los... ich erspare der Macht mal den Spaß und bleibe bei meiner Selbstwahl. Hoffentlich kriegen wir es auch so hin (oder ich bin tot und ihr macht es selber^^)

.

Damit ist Seme definitiv Offi.

@krebschen, bleibst du bei Margaret im Duell?
 
Leute, ehrlich.

Okay, alles auf Anfang.
Gestern war ich eigentlich recht überzeugt, dass Heaven gut ist. Ausschlaggebend war ihre Reaktion nach der Nacht, bei der ich auch vermutete eine bestimmte Rolle zu erkennen. So. Heute glaube ich, dass sie eine andere Rolle (trotzdem noch ne gute) hat. Und da ich mir im Moment fast sicher bin, dass Heaven gut ist, wähle ich sie zum Offizier.

Duell warte ich dann gerade noch. Liebe Macht, bitte noch nicht veröffentlichen :scream:
 
Da bin und nachlesen gehe...
 
Ich weiß nicht wirklich mehr was ich sagen soll.

Ich bekomm schon bald ein Dauerabo an "Macht-Haue wegen Fastoutings" und nun wählt Krebschen doch Heaven zum Offizier. Ich hoffe mal du hast ein glückliches Händchen und wählst nicht den letzten Meuterer in dieses Amt. :ohoh:
 
Soll ich die Wahl bei 18 Uhr lassen? :D
 
Überlegung:

Es gibt noch einen Meuterer. Einen. D.h. er kann sich eigentlich nur irgendwo anhängen, um nicht aufzufallen. Er ist allein und muss unauffällig bleiben.
Oder er muss so gut rüberkommen, dass man ihm glaubt.

Heaven, ich erkenne das Geistliche nie. Nie. Ein mal hab ichs erkannt, da wars Lynie und das war auch relativ am Schluss. Richte dich da also nicht nach mir :ohoh:

Wenn Margaret gut ist, dann muss sie ne Rolle ohne Hintergrundwissen haben, allein wegen der Art, wie sie schreibt. Viele Wenns und Abers, sie ist unsicher. Sie sagte selber, mich braucht man nicht zu befragen, das wäre Verschwendung. Sie hat mich am Anfang gewählt, wohl ohne zu befragen. Sie wählt auch natti, die allerdings schon eine Befragung wert gewesen wäre. Am ersten Tag plankt sie Ghost. Also nein, Margaret geistelt nicht.

Das Problem ist, dass das Geistliche nix rausrückt. Entweder, kanns nichts sagen, weil alle schon geplankt/gemeutert sind oder es hält sich zurück für den Fall, dass es stirbt (auf welche Weise auch immer) um dann mit dem Hammer zu kommen.

-----------------------------------
Ich hab das Problem, dass ich Seme nicht einschätzen kann. Allein deswegen wärs schon gut, sie ins Duell zu schicken. Und Thekla eben wegen ihrer Gelassenheit gestern. ich hätte eher so eine Reaktion wie Heaven erwartet.

Margaret, im Ernst. Wenn du mich an der Nase rumführst!


Seme war eigentlich nie in Gefahr, geplankt zu werden. Deshalb hätte sie natti opfern können. Dass Micha mit ihr untergeht, musste sie ja nicht gewusst haben. Ist halt blöd gelaufen für die Meuterer.

@Seme
Hast du schon irgendwo deine Begründung geschrieben, warum der Smutje hätte warten sollen? Kannst du das entweder verlinken oder wenigstens sagen, wo, dann kann ich nachlesen D:

@Macht
JA :scream:
 
Erstens weil ich nicht gedacht hätte, dass er zielsicher Lynie trifft, zweitens weil uns die Meuterer für das Duell ausgehen und es doch nett wäre halbwegs überzeugt jemanden dort reinschicken zu können. :)

*düdeldü*

*10 zeichen*
 
Danke, Seme. Nur kann ich da jetzt nichts rauslesen, wie ich gehofft hatte. Meh D:
 
Also mal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mich nicht gegen das Duell gewehrt, weil

a) sowieso ein Matrose drin landet
b) ich auf jeden Fall verhindern möchte, dass zwei andere Sonderrollen im Duell landen
c) wir die Geistliche noch an Bord haben und ich davon ausgegangen bin, dass es heute ruhiger wird

Ich denke gerade folgendes:

krebschen ist Matrose, sonst hätte die Geistliche gestern protestiert
krebschen ist nicht Geistliche, sonst würden wir hier heute eine ruhige Kugel schieben, bleiben also noch zwei Rollen, die krebschen haben kann (meine auch ausgenommen)
Also bleiben noch zwei weitere Sonderrollen + Meuterer für Seme, Margaret und Heaven

Hiervon ausgehend:
Zitat von Margaret
Seme und Thekla bleiben? Also momentan würde ich auf eine gute Seme eher tippen, irgendwie. Sie war zu zielsicher bei natti...

ist Margaret auch nicht die Geistliche.

Ich bin ja fast geneigt, Seme als Offi zu wählen.
 
@Seme : da habe ich tatsächlich irgendwie was anderes verstanden.

So, Butter bei die Fische - wer von euch versucht mich hier reinzulegen???:Oo:

@krebschen: du hast grad sachen gesagt die mir grad tatsächlich etwas den wind aus den segel nehmen. Ich muss kurz nochmal nachdenken gehen, zum Glück haben wir ja nicht vorgezogen...

EDIT: Ich habe ein Am-Zora deja vu...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schicke jetzt für Seme als Offi ein.

Also am liebsten wäre mir im Moment ein Duell zwischen Margaret und Heaven. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht drumrum komme. Also vermute ich am ehesten, dass Heaven bisher nicht befragt wurde und wir deshalb hier so rumeiern. Deshalb wäre meine zweitliebste Variante Heaven und ich.
 
. Also vermute ich am ehesten, dass Heaven bisher nicht befragt wurde und wir deshalb hier so rumeiern.

:Oo: die Logik verstehe ich nicht ganz. 12 Spieler, zwei Nächte in denen das Geistliche aktiv war.
Ich schätze zum Beispiel, du wurdest mit Sicherheit auch nicht befragt.
krebschen allerdings denke ich wurde spätestens in der 2. Nacht befragt (Amt)
Da waren andere "befragungswürdiger" als wir...
natti, Seme, Margaret, Kicker - alle bestimmt noch vor uns...

Ganz sicher gehe ich davon aus nicht befragt worden zu sein, aber ich denke nicht, dass das "rumeiern" hier mir zuzuschreiben ist...
 
Ich habe jetzt für mich als Offizier eingeschickt, weil ich hier einfach 100%tig weiß woran wir sind, während mir die Sache bei den anderen Leuten einfach zu sehr Bauchgefühl und unsicher sind.

Nocheinmal zum Duell Krebs, du hast 3 Leute zur Auswahl, überlege welche ihrer Aussagen am besten zu deiner eigenen Rolle passt und ob jemand versucht so zu tun als hätte er eben deine Rolle.
 
Thekla schrieb:
ich auf jeden Fall verhindern möchte, dass zwei andere Sonderrollen im Duell landen
Danke ;) :idee:

Ich bin für Thekla im Duell. Von mir aus gerne auch mit mir, wenn ihr so fies seid :D Und dann ggf. auf die Planke.

(Gestern noch warst du übrigens für Seme mit dir im Duell. Heute sie als die Geistliche angenommen? :D)
 
:Oo: die Logik verstehe ich nicht ganz. 12 Spieler, zwei Nächte in denen das Geistliche aktiv war.
Ich schätze zum Beispiel, du wurdest mit Sicherheit auch nicht befragt.
krebschen allerdings denke ich wurde spätestens in der 2. Nacht befragt (Amt)
Da waren andere "befragungswürdiger" als wir...
natti, Seme, Margaret, Kicker - alle bestimmt noch vor uns...

Ganz sicher gehe ich davon aus nicht befragt worden zu sein, aber ich denke nicht, dass das "rumeiern" hier mir zuzuschreiben ist...

Die Geistliche hatte drei Nächte =). Und die Logik - irgendwie muss ich doch mal versuchen, Infos zu kriegen, wenn ich die Geistliche suche. Großes Schweigen hier bringt mich auch nicht weiter. Also versuche ich es mit dem Ausschlussverfahren. Und ja, ich gehe davon aus, nicht befragt worden zu sein, allerdings auch, im Duell zu landen. Das würde ich allerdings am liebsten mit dem übrig gebliebenen Meuterer. Es gibt zwei andere Sonderrollen, die ich da überhaupt nicht gerne drin sehen würde.
 
"Also das mit der Geschäftsleitung war ja der totale Reinfall", stellt Frau Thekla in einem einberufenen Sondermeeting der letzten fünf Mitarbeiter der Zentrale fest.
"Aber es hat gewirkt, ohne den Job hätte Frau natti sich sicherlich nicht so verplappert", stellt Frau Seme fest, die weiterhin an der Idee einer Geschäftsleitung festzuhalten scheint, nicht zuletzt, weil sie anscheinend wohl Chancen darauf hat, Frau nattis Nachfolgerin zu werden. "Ich finde auch, das jetzt wieder abzuschaffen, würde uns sehr unglaubwürdig machen", schließt sich Frau krebschen an, "Sonst müssten wir jetzt auch wieder darüber diskutieren, was mit meinem zusätzlichen Posten als Wachfrau ist. Konsequenterweise müsste der ja dann auch wieder wegfallen. Deshalb sage ich, wir bleiben dabei, dass wir eine Geschäftsleitung brauchen und ich nominiere direkt Frau Heaven, sie macht einen kompetenteren Eindruck auf mich als Frau natti."
Die anderen nicken, doch der Gedanke, sie seien alle machtbesessen, bleibt nicht aus, denn sie stimmen alle für sich selbst als Geschäftsleitung. Bis auf Frau Thekla, die Frau Seme für besser geeignet hält. Vielleicht hätte man den Posten doch besser abschaffen sollen, wenn man sich sowieso uneinig ist?

Margaret (1): Margaret
Seme (2): Seme, Thekla
Heaven (2): Heaven, krebschen



Stichwahl zwischen Seme und Heaven bis 18.10 Uhr! :naja:
 
Na toll, krebschen kann nicht Offi werden und alle anderen wählen sich selber - ja keine Farbe bekennen...
 
Margaret D: Meine Nerven!

Ich bleib bei Heaven *abschick*
 
Ruhig Blut. Ich vermute ziemlich den letzten Meuterer bei Thekla :D

Ich schick mal jetzt für Heaven ein, sie gefiel mir auch im ganzen Spiel besser.

Du vermutest falsch, aber ok. Wir können es uns noch leisten.
 
Langsam gehen hier die Rollen aus oder Leute?

Irgendwie glaube ich Thekla, so eine Selbstmordaktion als Meuterer ins Duell wäre für sie verdammt verdammt gerissen, also hat sie eine eher unwichtige Sonderolle.

Bleiben Heaven, Margaret oder Krebs. Im Moment ist Krebs eher zweitrangig, wenn sie mit einem Matrosen übrig bleibt ist das Matrosensieg weil sie nicht Offizier werden kann. (Im Falle von Smutje, Offizier + Krebschen, bitte bitte vergifte nicht einfach so rum, bitte)

2 wichtige Sonderrollen, 3 Leute, die diese haben könnten, sowohl Margaret als auch Heaven deuten hier zwei Sonderrollen an. Falls Krebs nicht meutert muss einer der beiden anderen lügen. Krebs (wenn du nicht meutert) denkt doch mit, bitte.

Edit: Super Margaret, verwirr mich noch mehr. Zuerst tust du so als würdest du die Sonderrollenandeutung von Thekla glauben und dann denkst du doch sie ist der letzte Meuterer? Was denn nun? *panik*
 
"Na gut, dann stimme ich eben auch für Frau Heaven, wenn ihr mich eben nicht wollt!", ruft Frau Margaret beleidigt. Und schon hat man eine Mehrheit. Wieso nicht gleich so?
Und so wird Frau Heaven zur neuen Geschäftsleitung [Offizier] ernannt!

Heaven (3): krebschen, Margaret, Heaven
Seme (2): Seme, Thekla

krebschen, für die finalen Duellkandidaten hast du Zeit bis 19 Uhr :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten