Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich seltsam wenn sie die rein patchen würden xDD
Also ich meine nicht dass ich mich beschweren würde.... :lol:
Aber sie kamen ja schließlich schon immer als Erweiterungspack und die arbeiten ja auch nicht umsonst bei EA :lol:
 
Ich wünsche mir gesellschaftliche Ereignisse die für Vampire geeignet sind. Immer muss gespeist werden, entweder erreicht man das Ziel nicht, oder alle kotzen :ohoh:.
Und die Festivals sind immer schon fast zu Ende, wenn man mit den Vampiren endlich daran teilnehmen kann. Ist doch blöd.
 
Hallo

Ich würde mir so sehr wünschen, daß man die Babys mit einem Kinderwagen mit nach drausen nehmen kann, spazieren gehen mit den kleinen Würmchen. Dann auch andere Grundstücke mit Baby im Kinderwagen besuchen könnte.:love:
 
ich wünsch mir irgendwie nur noch ein sammel addon... ganz viele neue sammlungen, am besten eine ganze neue nachbarschaft mit versteckten orten wie bei oasis springs und willow creek...und jeder platz wie bei den anderen nachbarschaften mit neuen sammlungen zu finden... und vor allem NEUE FRÜCHTE!!!! Mehr neue Obtsorten.....was die alles kochen können und man aber gar nicht sammeln kann!!! >.<"

Meinetwegen noch wetter und haustiere aber der rest ist mir irgendwie egal :D
 
Hallo

Ich wünsche mir noch bei diesem Familien-GP, daß es Privatschulen und Internate gibt. Vielleicht auch eine Möglichkeit seine Kinder/Teenager gar nicht zur Schule schicken zu müssen, daß sie Zuhause unterrichtet werden können.
Ach ja, Etagenbetten wären ganz toll und würden auch gut zu diesem Familien-GP passen.
 
In einem Haushalt habe ich einen Sim in Urlaub geschickt, damit ich mich in Ruhe um die Karriere des anderen Sims zu Hause konzentrieren kann. Da ich gerade aber Bock hatte, habe ich ihm auch schon eine potentielle Beziehung in den Haushalt gepackt. Leider wurde dafür aber die Schwester aus dem Urlaub zurückgeholt. Hoffentlich kann man das weniger 'kompliziert' machen.
 
Hallo

Ich wünsche mir noch bei diesem Familien-GP, daß es Privatschulen und Internate gibt. Vielleicht auch eine Möglichkeit seine Kinder/Teenager gar nicht zur Schule schicken zu müssen, daß sie Zuhause unterrichtet werden können.
Ach ja, Etagenbetten wären ganz toll und würden auch gut zu diesem Familien-GP passen.

Ich seh schon, da sind wir auf einer Wellenlänge :) Das würde ich mir auch wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kreaturen und Übernatürliches brauche ich überhaupt nicht.

Und begleitbaren Schulen und Internate kann ich mir eher in einem Uni/Schul Addon vorstellen aber nicht im Familiengameplaypack. Da wünsche ich mir eher mehr Möglichkeiten mit Babys , Spielplatzgeräte,Sandkasten,Ball werfen,Fangen spielen,Picknick, viele neue Interaktionen etc.
 
Begleitbare Schulen würden mich z.B. überhaupt nicht interessieren.
Irgendwann wird es einfach zu viel - man kann ja jetzt schon nicht jeden erwachsenen Sim zur Karriere begleiten - wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass Schule begleitbar wäre... nee, danke.

Aber mehr Interaktionen/Aktivitäten für Freizeitgestaltung fänd ich auch gut - gerne auch wieder ein Hobby-System wie bei Sims 2.
Und das Chemie-System aus Sims 2 würde ich mir auch wieder zurückwünschen :)
 
Um ehrlich zu sein fände ich ein nicht-begleitbares Internet schon ganz nett^^
In Sims 3 schicken die reichen Familien, die bei mir gerne auch noch steuerbare Angestellte und Haustiere haben (= großer Haushalt und viel zu kontrollieren), den Nachwuchs gerne mal auf ein passendes Internat, einfach, weil es mir sonst zu viel wäre :lol:
Fände ich auch in Sims 4 gut. Dann kann man sich mehr auf die zurückgebliebenen konzentrieren, der Nachwuchs baut aber trotzdem Fähigkeiten auf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann kann man sich mehr auf die zurückgebliebenen konzentrieren, der Nachwuchs baut aber trotzdem Fähigkeiten auf :D

ugly.gif


Ich schicke Sims, mit denen ich gerade nicht viel zu tun haben möchte, in Urlaub in den Wald.^^ Die sind dann 5 - 7 Tage weg und ich kann mit denen spielen, die ich gerade spannender finde.
 
ugly.gif


Ich schicke Sims, mit denen ich gerade nicht viel zu tun haben möchte, in Urlaub in den Wald.^^ Die sind dann 5 - 7 Tage weg und ich kann mit denen spielen, die ich gerade spannender finde.
Hm, aber sinkt dann nicht die Schulleistung? Bzw. gehen die dann nicht automatisch zur Schule?
Ist 'ne Möglichkeit, aber Internate mit entsprechenden Schwerpunkten würden mir besser gefallen. Außerdem: Können Kinder/Teens im Wald alle Fähigkeiten aufbauen oder müsste man da erst noch alles aufstellen?

Man kann sie auch in den Keller schicken und dann die Tür abschliessen. :glory:
Da muss man sich dann aber wieder drum kümmern, dass die Kinder sich weiterbilden. Und mich stört es immer so, wenn die Sims-Icons rot werden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da muss man sich dann aber wieder drum kümmern, dass die Kinder sich weiterbilden. Und mich stört es immer so, wenn die Sims-Icons rot werden^^

Dann versuche es doch mal so *g*. Mach nen Raum mit dem nötigsten was sie brauchen damit nix rot wird. Kühlschrank, Klo, Sofa oder so. Und dann stellst du da rein, was die aufleveln sollen. Zb. die Geige.
Sim rein - Tür zu.
Wenn die sonst nix haben, beschäftigen die sich normal schon damit :). Bei den Erwachsenen klappt das jedenfalls :glory:
 
Begleitbare Schulen würden mich z.B. überhaupt nicht interessieren.
Irgendwann wird es einfach zu viel - man kann ja jetzt schon nicht jeden erwachsenen Sim zur Karriere begleiten - wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass Schule begleitbar wäre... nee, danke.

Aber mehr Interaktionen/Aktivitäten für Freizeitgestaltung fänd ich auch gut - gerne auch wieder ein Hobby-System wie bei Sims 2.
Und das Chemie-System aus Sims 2 würde ich mir auch wieder zurückwünschen :)

ja da hast du recht. Ich möchte auch die Kinder nicht begleiten , ich habe zwar gerne Simkinder ,konzentriere mich aber eher auf die Erwachsenen.

Was war das nochmal für ein Chemiesystem ?
 
Aber mehr Interaktionen/Aktivitäten für Freizeitgestaltung fänd ich auch gut - gerne auch wieder ein Hobby-System wie bei Sims 2.
Und das Chemie-System aus Sims 2 würde ich mir auch wieder zurückwünschen :)
Für mich haben die (Sammel-)Bestreben so ein bisschen Hobby-Charakter. Aber das Chemie-System vermisse ich auch. Bei Sims 2 musste ich immer drauf achten, ob die beiden "Auserwählten" auch gut zueinander passen. Das hat auch teilweise den Spaß beim Verkuppeln ausgemacht. In Sims 4 wirkt das Ganze dagegen recht beliebig: Ich sage den Sims, dass sie sich verlieben sollen und sie tun's einfach.
 
Was war das nochmal für ein Chemiesystem ?


Das Chemiesystem entscheidet in Sims 2 darüber, ob sich zwei Sims anziehend finden oder nicht. Das System ist ziemlich komplex und berücksichtigt u.a. Charakter, Sternzeichen, Laufbahn und An- und Abturner.
Sims, die schlecht zusammenpassen, lehnen häufig romantische Interaktionen ab und lassen sich nur schwer miteinander verkuppeln. Wenn man die Sims trotzdem zusammenbringen möchte, kann man aber z.B. mit einem Liebestrank oder einer Laufbahnbelohnung nachhelfen.
Sims, die gut zusammenpassen, lassen sich hingegen sehr leicht miteinander verkuppeln und bauen gelegentlich sogar eigenständig eine romantische Beziehung zueinander auf, wenn man ihnen den freien Willen lässt.
Das Chemiesystem ist ganz praktisch, wenn man nicht immer selbst die Partner für seine Sims aussuchen möchte, sondern den Sims selbst die Entscheidung überlassen möchte.
 
Sims 3 hatte sowas Ähnliches durch die Merkmale. Wenn man dann noch den einen Mod von nraas verwendet hat, konnte man noch zusätzlich Sachen ergänzen.

Das Anziehungssystem aus Sims 2 klingt auch gut. Ich vermisse in Sims 4 die Sternzeichen/Lieblingsfarbe/Musik.

Die Merkmale wirken sich teilweise auch nicht wie erwartet aufs Verhalten aus. Ich habe zB eine Sim mit dem Merkmal gesellig. Erwartet hätte ich, daß sie sich auch zu den Mitbewohnern dazusetzt usw. Statt dessen ist sie jedoch lieber alleine... während die Snob-Sim immer bei den Gruppenunterhaltungen usw dabei ist, obwohl sie als einziges das Snobmerkmal hat.
 
Das Anziehungssystem aus Sims 2 klingt auch gut. Ich vermisse in Sims 4 die Sternzeichen/Lieblingsfarbe/Musik.

Das geht mir auch so.

Die Merkmale wirken sich teilweise auch nicht wie erwartet aufs Verhalten aus. Ich habe zB eine Sim mit dem Merkmal gesellig. Erwartet hätte ich, daß sie sich auch zu den Mitbewohnern dazusetzt usw. Statt dessen ist sie jedoch lieber alleine... während die Snob-Sim immer bei den Gruppenunterhaltungen usw dabei ist, obwohl sie als einziges das Snobmerkmal hat.

Ich finde die Merkmale auch nicht immer überzeugend. Bei mir ist der düstere einsamkeitsliebende Bob Pancake zum Beispiel kein bisschen Simsscheu und ein gefürchteter Womanizer mit einigen unehelichen Kindern. :lol:

Edit:

Mein Sims wünschen sich aktuell Folgendes:

Für den bevorstehenden Sommer Poolrutschen, Schwimmbrillen und endlich, endlich Liegen.

Die Verliebten möchten gerne wieder mit ihren Liebsten eng tanzen und unter der Dusche techteln.

Beim Familien-Pack stehen Lehrer- und Tageselternkarrieren auf der Wunschliste. Letzteres gerne spielbar und zwar aktiv als auch passiv, also dass die Sims ihre Kleinkinder dort abgeben können.
Die Teenager als Babysitter zu begleiten fänden sie auch gut, jetzt, da es die Kleinkinder gibt.
Und natürlichen wünschen sie sich auch Etagenbetten.
Außerdem wünschen sie sich verstärkt Tätigkeiten, die nur in ihrem gerade aktuellen Alter möglich sind, so dass sich die einzelnen Altersgruppen deutlicher von einander unterscheiden.

Alle Sim wünschen sich wieder die Möglichkeit, Geschenke zu machen. Und wenn schon Ökologisches im Herbst auf dem Programm steht, dann bitte neben Waschmaschinen auch die Möglichkeit,
Gemüse und Co aus dem Garten einzukochen und Kleidung selbst herzustellen, z. B. nähen und/oder stricken. Die Erzeugnisse lassen sich ja auch prima verkaufen.

Ein Wecker (oder entsprechende Funktion am Handy) wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir auch so.
Ich finde die Merkmale auch nicht immer überzeugend. Bei mir ist der düstere einsamkeitsliebende Bob Pancake zum Beispiel kein bisschen Simsscheu und ein gefürchteter Womanizer mit einigen unehelichen Kindern. :lol:


Auch gut =)

Ich hab einen Aliensim mit Merkmal sprunghaft. Nachdem ich seinen Schwarm in die WG habe einziehen lassen, hat er nach ein paar Tagen von selbst ihr Gedächtnis gelöscht :lol: Das war so genial, obwohl ich erst dachte, es ist ein Bug, daß sie ihn nicht mehr kennt (hatte gerade einen anderen Sim aus dem Haushalt gespielt).

Mit der Freundin seines Freundes versteht er sich hingegen blendend. Mit der redet er auch von selbst immer, ohne das Gedächtnis zu löschen :D


Für den bevorstehenden Sommer Poolrutschen, Schwimmbrillen und endlich, endlich Liegen.

Die Verliebten möchten gerne wieder mit ihren Liebsten eng tanzen und unter der Dusche techteln.

Gute Wünsche, die hätte ich auch gern im Spiel :)
 
dazu muss es aber erstmal eine vernünftige animation geben, es ist ja nicht damit getan solche liegestühle ins spiel zu bringen, schaut euch an wie die sims darin sitzen, sieht total bescheuert aus, deshalb gibts die ja auch nicht in einem A-pack...;)

Die Liegestühle in dem Bild da oben sind eigentlich schon ganz OK ... da sitzen sie auch schon mit ausgestreckten Beinen drauf .
Hatte auch schon mal welche wo dann die Beine krumm durch die Liege gingen wie bei einem normalen Stuhl .
 
dazu muss es aber erstmal eine vernünftige animation geben, es ist ja nicht damit getan solche liegestühle ins spiel zu bringen, schaut euch an wie die sims darin sitzen, sieht total bescheuert aus, deshalb gibts die ja auch nicht in einem A-pack...;)

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei den früheren Simsversionen war. Waren die Liegen nicht von Anfang an dabei? Vielleicht könnte EA uns ja kostenlos als Patch spendieren. :D
 
jepp, die waren von anfang an dabei...die animation ist ja die gleiche wenn der sim auf dem bett sitzt - also waagerecht mit ausgestreckten beinen, das gibts ja bisher auch nicht in sims 4...:)
 
@isus60:
Bei Sims 2 waren die Liegestühle definitiv im Grundspiel dabei. In mehreren Häusern der drei Grundspielnachbarschaften gibt es nämlich Liegestühle. Bei Sims 3 war ich mir nicht mehr ganz sicher, aber bei einer kurzen Suche gerade habe ich Bilder von Gobias Koffis Haus gefunden, auf denen auch Liegestühle zu sehen sind. Das Haus steht in Sunset Valley - also gab es die Liegestühle auch bei Sims 3 bereits im Grundspiel.
 
Was mir gerade noch einfällt: Ich fänd es auch schön, wenn es auch für die größeren Kinder die Animationen: Gute Nacht Geschichte vorlesen und ins Bett stecken gäbe.

In einem der Vorgänger (Sims 3?) gab es auch die Möglichkeit der erwachsenen Sims, die Kinder "ins Bett zu schicken".

Das alles wünsche ich mir auch noch für das Familien-Pack.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich bin gestern so Heim gelaufen und habe ein paar Kids mit ihrem Skateboard in unserem Skatepark gesehen. Ich bin kein besonders sportlicher Mensch, aber ich muss sagen, skaten als eigene Fähigkeit fände ich auch ziemlich cool. Andere Sportarten natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

Also ich kann mir so gar nichts vorstellen, bei diesem Sport-Accessoires Pack was kommen soll. Da es ja "nur" ein Accessoires Pack ist, wird wohl nicht viel kommen, also neue Sportarten und so, da glaube ich jedenfalls nicht. Wenn das ein GP-Pack wäre würde ich schon vermuten, und hoffen, daß neue Sportarten kommen könnten. Ich rechne mit neuer Sportkleidung, vielleicht noch neue Farbkombinationen bei den bestehenden Sportgeräten? Vielleicht ja, ein neues Sportgeräte, als das Gameplay, was ja bei Sims 4 immer bei einem Acc..Pack bisher dabei war. Ein paar neue Frisuren wären vielleicht auch noch drin?
Was ich mir aber da wünschen würde, daß auch diesmal was für die Kleinkinder dabei wäre. Süße, Kleinkindsportkleidung z.B.

Beim Familien-GP, was in diesem Frühjahr, ja kommen soll, gibt es schon mehr Möglichkeiten, was dabei sein könnte. Da hoffe ich wirklich, auf viele schöne Dinge, von Kleinkind bis Teenager, sollten vor allem diese Altersgruppen berücksichtigt werden. Ich will da jetzt aber auch nicht zu viel hoffen, aber bin doch schon sehr zuversichtlich, daß dieses Familien-GP toll wird und meinen Geschmack wohl treffen wird. Einfach, weil es sich um das Thema Familie handelt, und ich ein Generationenspieler bin. Meine Familien, immer Nachwuchs bekommen, mal mehr mal weniger. Selten spiele ich mal einen Single-Sim.
Jetzt warte ich nur noch, bis endlich was über dieses Familien-GP berichtet wird. Seit dem Teaser-Trailer, gab es ja noch nichts näheres darüber. Jeden Dienstag fiebere ich regelrecht entgegen, weil ich hoffe, daß nun mal etwas kommt. Lange wird es wohl "hoffentlich" nicht mehr dauern, bis darüber berichtet wird, man näheres erfährt. Denn ich schätze mal, daß es dieses GP im Mai geben wird (nur eine Vermutung von mir). Denn im Sommer, soll ja dann auch noch dieses Sport-Acc.Pack kommen und ich hoffe, daß spätestens in diesem Sommer, auch noch ein großes EP kommen wird, und im Winter, dann noch eines. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und solange nichts gegenteiliges von offizieller Seite gesagt wird, hoffe ich weiter auf 2 EP's in diesem Jahr.
 
kommt mit jahreszeiten, nur geduld...=)

Geduld hmm ja xD

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann welche AddOns/Themen erscheinen? Und wie viele AddOns gibt es überhaupt pro Jahr?

Das neue System mit der Aufteilung irritiert mich ein wenig. Vampire hatten zB doch einige neue (Gameplay)Sachen, obwohl es kein AddOn war. Oder sind AddOns "AddOns" wegen neuer Städte?
 
es gibt keine Übersicht, wann was erscheint, weil das schlichtweg nur EA weiß, wenn überhaupt, und die rücken diese Infos nur Quartalsweise raus.
Deswegen wissen wir momentan nur, dass es bis Ende Juni ein Familien-GP und ein Sport-/Fitness-AP geben wird - aber auch da noch keine genauen Daten.
Ebenso weiß auch nur EA, wie viele Erweiterungen überhaupt erscheinen.

Es gibt ansonsten Erweiterungen/Add-ons, Gameplay-Packs und Accessoires-Packs - was was ist, kannst du hier nachlesen:
http://www.simtimes.de/uebersicht-w...packs-und-gratis-updates-in-die-sims-4-19172/
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
@ Stubenhocker: Beim Sport Pack erwarte ich auch nichts "Großes", vielleicht ein Ergometer und Seilchen springen oder so etwas.
Und mit dem Familien Pack rechne ich auch im Mai und hoffe auf baldige Infos.
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde. Wenn die Sims Bücher schreiben, sollten bestimmte Genre freigeschalten werden, wenn sie z.B. 25 Bücher geschrieben haben es das Meisterwerkgenre freigeschaltet wird. Also so wie es halt bei Sims 3 war. Ich vermisse einfach, das Genre Meisterwerk (da gab es ein Haufen Kohle zu verdienen). Auch Romatikgenre sollte nicht nur in der Romantik Emotion, zum schreiben freigeschaltet sein. Das ganze Bücher schreiben sollte wieder so sein wie bei Sims 3, da waren meine Sims fleissig am Bücher schreiben, sogar Meisterwerke haben sie geschrieben. Auch habe ich bei Sims 4 das Gefühl, das es egal ist, welches Genre man auswählt, man überall gleich viel oder wenig Geld daran verdient. Es sollte wieder so sein, daß man z.B: mit dem Genre Kinder, am wenigsten verdient (ist das erste Genre was man schreiben kann, wenn man noch nicht die Fähigkeit Schreiben hat), und das Buch was als letztes freigeschaltet wird, man da auch am meistens verdient.

Dann wünsche ich mir noch, daß man wieder mehrere Grundstücke, kaufen kann und man da wöchentlich Geld bekommt.
 
Dann wünsche ich mir noch, daß man wieder mehrere Grundstücke, kaufen kann und man da wöchentlich Geld bekommt.

Das fehlt mir auch. Habe es jetzt durch einen Trick gelöst:

Handel erwerben, bebauen wie ich will und keine Besucher als Grundstücksmerkmal auswählen. Ist dann fast wie ein Zweitwohnsitz.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also was ich nicht so toll gelöst finde, ist wenn ich einen Haushalt mit mehreren Sims, mit einem Sim verreise, machen die übrig gebliebenen Sims nicht da weiter wo sie vorher dabei waren. Das wäre auch nicht weiter so tragisch, aber wenn meine Sims vorallem die Kinder und Teenager in ihren Betten liegen und schlafen, und mein Sim irgendwann wieder zurückkommt ist keiner meiner Sims mehr im Bett. Ich schicke meine Sims nämlich immer zu einer festen Uhrzeit ins Bett, damit die dann auch ausgeschlafen sind wenn es am nächsten Tag zur Schule/Arbeit geht. Besonders ärgerlich ist es, wenn ein Kleinkind im Haushalt ist, das ich auch Mittags schlafen lasse, können meine anderen Sims kaum mehr verreisen, weil das Kleinkind dann nicht mehr in seinem Bettchen liegt.
Jetzt in meinem Vampirhaushalt ist es noch schwieriger zu verreisen. Um 21:00 Uhr ist Schlafenszeit für die Kinder etwas später (23:00 Uhr) die Teenager und so ca. 01:00-02:00 Uhr gehen dann die Eltern/Großeltern ins Bett. Da kann also schonmal ab 21:00 Uhr niemand mehr verreisen, weil die Sims eben nicht in ihren Betten bleiben. Mein Vampir kann also Nachts nie verreisen, weil alle anderen Familienmitglieder in seinem Haushalt da schlafen, was sie auch weiter tun sollen, es aber leider nicht machen, wenn mein Vampir verreisen würde.
Tagsüber kann kein anderes Mitglied meines Haushaltes verreisen, weil da mein Vampir in seinem Sarg liegt und schläft (08:00 - 18:00 Uhr).
Darum würde ich mir wünschen, daß man wenn man verreist auch einstellen könnte, daß die Sims in ihren Betten liegen bleiben sollen. Man sollte es so einstellen können, Sims schlafen, Sims stehen auf, oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
So wirklich gezielte Wünsche habe ich zwar nicht, würde mir aber übergreifend mehr für die Kinder und die Teens wünschen: mehr spezielle Aktionen, Launen.... was weiß ich. Beide Alterstufen finde ich furchtbar langweilig, weil man da so wenig machen kann, wobei die Kids ja sogar noch gehen (auch dank dieses Kinder-Packs). Aber die Teenies.... vor allem da würde ich mir viel mehr wünschen. Die sind mir einfach viel zu unspeziell bisher. Das sind ja einfach nur so kleine junge Erwachsene, die noch zur Schule gehen. Rebellische Launen, Dinge, die die Eltern ihnen beibringen könnten, ein Schulball, Akne, Schwärmereien, Rivalitäten... ich habe keinen Plan, aber da gäbe es ja unzählige Möglichkeiten.

Ein ausgereifteres Schulsystem fände ich zudem auch super. Es muss nichts zum Mitmachen, da gibt es ja auch schon einen wirklich guten Mod zu (einfach Go to School Mod googlen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der noch aktuell ist), der mir dann doch schnell zu viel wurde. Aber ich fände es zum Beispiel gut, wenn die schulische Leistung sich wenigstens etwas auf das spätere Leben - also auf die Berufswahl - auswirkt. Ich würde das glatt so machen, dass man verschiedene Schulformen nach der Grundschule einführt und man bestimmte Berufe nur mit bestimmten Abschlüssen annehmen kann. So würde das viel mehr Sinn machen, sich schulisch mehr anzustrengen. Aktuell spielt es ja keine Rolle, ob die jetzt eine 1 oder eine 4 haben. Wozu also nur Einserschüler heranzüchten? Arzt werden können sie letztendlich eh alle. Aber gut, das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt.:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten