Das Singleprojekt

Ja, wenn das bei einem ehemaligen DL-Süchtel so einfach wäre. :heul:
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich bei Sims 3 zurückzuhalten (trotzdem hab ich schon wieder knappe 600 MB im Downloadsordner *schäm*).
Reicht schon, wenn Sims 2 mit seinen gut 10 GB mittlerweile ne halbe Stunde für den Ladevorgang braucht. :lol:

Gibt aber auch immer schöne Sachen... *hach* %)
 
kenn ich, muss mich da auch ganz schwer zusammenreißen... und trotzdem hab ich jetzt schon keine Übersicht mehr über meine runtergeladenen Häuser :D


ich weiß, langsam wirds nervig, aber würd gern wenigstens mal den Prolog online stellen.. nur hab ich kurioserweise auf einmal Probleme mit Gimp.. Vista... da geht bei mir ständig irgendwas nicht..
jetzt wüsst ich gern ob jemand noch ein anderes gutes Bildbearbeitungsprogramm weiß, vorzugsweise natürlich kostenfrei :cool:

würd nämlich gern die Helligkeit n bissel nachbessern und Rahmen drum machen..
jetzt schonmal danke für die Hilfe und tut mir echt Leid dass ich ständig irgendwelche Problemchen hab :heul:


edit: gut.. Gimp geht immerhin teilweise.. aber irgendwie... jetzt kommts *G* Wie kann ich da nen Rahmen einfügen? xD Haut mich bitte ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööhm... also ich mache ja immer mit PhotoImpact rum. Gimp hatte ich mir gestern nur mal wegen der Brushes installiert und habe mich daher noch nicht weiter damit befasst. :argh:

Ich gucke grad...
Bei Filter - Dekoration. Dort kann man eigene Rahmen erstellen. Aber jetzt direkt so magische Rahmen oder dergleichen finde ich auf Anhieb nicht.
 
danke Neph, zum weiß ich nicht wie vielten Mal *G* bin ich dir schon lästig? ;)
 
foxxi hab eben erst gesehen, dass deine Simin auch Emily heißt.. hoff das stört dich net, mag nicht den ganzen Prolog nochmal machen :(
 
@Schattenkatze
Solang sie nicht Meyer mit Nachnamen heißt, ist das schon okay.
Find den Namen einfach umwerfend. Falls ich mal Kinder bekomme, wird eins Emily (Jungs hamm dann Pech =)).


Zu den Skins
Hab mich jetzt für DIESE Gesichter, DIESE Augen und DIESE Haut entschieden.
Hab mir alles schonma angeguckt und die Gesichter sind einfach umwerfend! Den Hautton hab ich mir trotz des irgendwie Barbie-like-women-skins geholt, einfach weil der männliche Oberkörper so furchtbar schön ist. Bin wirklich begeistert!
 
Ich möchte auch gerne bei dem Singleprojekt mitmachen... (Ist mein erstes.)
Muss dann nur jetzt noch einen Blog vorbereiten und meinen Single erstellen. :D
Soviel sei schonmal verraten:
Sie wird Celina Mitchel heißen. :p

So, der Blog ist zumindest schonmal angelegt. Ihr findet ihn hier.
Sobald mir alles ins Spiel geladen und/oder noch weitere Fragen habe, melde ich mich nochmal.

LG DarkAngel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke foxxi :)

meine heißt Swann mit Nachnamen..

jaaa.. Emily... voll schön *träum* fehlt nur noch das passende Baby xD


edit:

so.. mein Prolog ist prinzipiell fertig, aaaber.. wer hätte das gedacht, ich hab schon wieder ein Problem. Hab die Bilder auf 640x480 verkleinert, alles endlich auf Blogspot fertig, und was ist, mir schneidets die Bilder an der Seite ab... hat vllt jemand ne Lösung für das Problem? *verzweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier noch schnell mitteilen, dass meine 1. Aufgabe online ist! Link ist in meiner Sig.

Heute werde ich wohl nicht mehr zum Lesen der Singles kommen, die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe, aber ab morgen habe ich dafür ja wieder Zeit :D.

Viel Spass beim Lesen! Und wer will und Zeit und Lust hat darf natürlich auch gerne einen Kommentar hinterlassen, ich habe im Projektforum einen Thread, außerdem gibt es auf meiner Seite auch ein Gästebuch. Stille Leser sind natürlich genauso gerne gesehen! :hallo:

Lady in Red
 
So, ich habs auch endlich geschafft Aufgabe 1 abzuschließen:lalala:.
Bilder und Text dazu in meinem Blog (Link s. Signatur). Ein Abschluss Bild über die Fähigkeiten etc. von Polly und ihrem neuen Mitbewohner, mache ich am Ende der 2 Sim-Wochen, wenns recht ist.

Lg Pippi


edit: würd mich über Kommis (pos. oder neg.) sehr freuen!

edit, edit: ich hoffe ich komme morgen dazu, die Familie zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner ne Lösung für mein Problem? Wie kriegt denn ihr alle eure Bilder in den Blog ohne dass die nachher abgeschnitten sind? ;_;
 
Ich hab meinen Blog bei Blogspot. Und da gibts ja son ähnlichen Button wie hier zum Bilder einfügen. Den benutz ich immer, lad die Bilder aus dem Screenshots Ordner hoch, wähle größte Größe und keine bestimmte Ausrichtung. Dann lädt er die einfach hoch und verkleinert die anscheinend so weit, dass sie auf die Seite zwischen den Text passen. Nachdem ich herausgefunden habe, dass man die Bilder am besten in umgekehrter Reihenfolge hochlädt, da er sie ebenfalls in umgekehrte Reihenfolge in das Texteingabefeld packt, wars eigentlich kein Problem und großer Aufwand mehr. Text zwischen die Bilder schreiben. Fertig.
Durch Anklicken kann man die Bilder dann auch in groß sehen.

Ich mach da eigentlich nich mehr viel bei. Im Prinzip gar nichts.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaahhhhh danke.. vielleicht lags an der Ausrichtung... das werd ich mal versuchen, danke!!! :)

hoffe so klappts dann endlich auch!!

danke <3
 
Sooo...
Meine Celina Mitchel ist erstellt und auch schon in ihr neues Häuschen in Riverview eingezogen. In die Theresienstraße 100!! =)
Folgende Objekte hat sie jetzt gekauft:

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Toilette
4. Einzelbett
5. Zweisitzer
6. Rauchmelder (Kamin)
7. Rauchmelder (Herd)
8. Herd
9. Kühlschrank
10.Waschbecken
11.Theke
12.Mülleimer
13.Bücherregal (als Spaßobjekt)
14.Pflanze
15.Kommode

Hoffe, dass das so in Ordung ist.. Auf ihrem Konto hat sie jetzt noch 795 §. Damit lässt es sich ja wohl hoffentlich ein wenig über die Runden kommen... :lol:

Werde jetzt nochmal ein wenig meinen Blog aufhübschen und dann morgen spielen. Muss jetzt während des Spiels immer dran denken, dass ich auch fleißig Screenshots mache. Hoffentlich vergesse ich das nicht.

LG DarkAngel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Tipp von Pippi probiert mit einem Testbild und siehe das es funktioniert *freu*

muss nur leider die ganzen Bilder nochmal neu machen weil ich vorhin Vista neu installieren musste und vergessen hab die Familie zu sichern. Aber wenn alles klappt ist zumindest mein Prolog entweder nachher oder spätestens morgen früh online :)
 
11abt6s.jpg



Werbung muss sein =)
Link unter Emily in meiner Sig. :hallo:
 
sooo... habs auch endlich geschafft und zumindest mal den Prolog online gestellt :)


werd mich an Aufgabe 1 dann vermutlich morgen dransetzen.. eeeeendlich mal *mich schon freu*

aber jetzt... hau ich mich ins Bett..
:sleep:


hoffe Emy Swann gefällt euch einigermaßen,

würd mich sehr über Lob bzw Kritik freuen, da ich sowas zum ersten Mal mach :)

Emily Swann - Never stop dreaming...


falls ihr Tippfehler im Prolog findet könnt ihr sie behalten, bin einfach zu müde um mir nochmal alles durchzulesen ;)


wünsch euch ne schöne Nacht

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :lalala:

So, endlich habe ich beide Wochen im Blog. Sogar mit Abschlußscreens!!! Geschafft!
Leider wird die zweite Woche als erstes angezeigt. Außerdem sind mal wieder große Lücken zwischen den Bildern. Naja, irgendwann werde ich das wohl auch noch geregelt kriegen.

http://biggy1965.blogspot.com

Darf ich denn jetzt mit meiner Bibi auch auf die Teilnehmerliste?
Büdde, büdde! ;)

Ach ja, das war übrigens ganz knapp mit dem Mitbewohner! Ca. zwei Stunden vor Ende der zweiten Woche, hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :lalala:

So, endlich habe ich beide Wochen im Blog. Sogar mit Abschlußscreens!!! Geschafft!
Leider wird die zweite Woche als erstes angezeigt. Außerdem sind mal wieder große Lücken zwischen den Bildern. Naja, irgendwann werde ich das wohl auch noch geregelt kriegen.

Das ist sogar ganz einfach, ich hatte das Problem auch erst. ;)
Wenn man die Bilder hochläd, baut der eigenwillig Absätze ein.
Du kannst jetzt einfach unter Post bearbeiten die überflüssigen Leerräume löschen. Den Blog lese ich mir später durch, bin jetzt bei der Arbeit. :read:
 
Danke, Coconutbabe! :)

Deinen Tipp hab ich schon versucht: im Post hab ich keine Lücken! Seltsam, seltsam. Naja.

Viel Spaß beim Arbeiten.
:hallo:
 
Morgen!

Diese verfluchten Temperaturunterschiede. Jetzt sitz ich hier mit Halsweh, dickem Kopf und Rotznase. :scream: Mitten im Juli. :scream:


Eure Links trage ich allerdings gleich direkt nach und hau mich danach erstmal wieder hin. :ciao:


Biggy schrieb:
Ach ja, das war übrigens ganz knapp mit dem Mitbewohner! Ca. zwei Stunden vor Ende der zweiten Woche, hihi.

Das ist in der Tat sehr knapp, zumal ja gerade die Herausforderung darin bestand, dass die beiden unter solch erbärmlichen Umständen einige Zeit miteinander leben sollten. :(


LG
Neph :ciao:
 
Coconutbabe, freut mich, daß Dich die Geister auch faszinieren. Ich fühlte mich bislang hier im Forum immer ziemlich allein mit meiner Geisterbegeisterung.

Ich war gestern auch wieder in meiner Ghost-City auf Abwegen statt mich mal mit dem Vertexten von Doras Eins zu beschäftigen. Irgendwie fehlt es mir aber auch an Bildern im Singlehaus selbst. Das ist typisch für mich, ich bin so vertieft ins Spielen, daß ich die Hälfte der Fotos einfach vergesse. Ich hoffe auf Besserung in der Zwei, wenn ich sie denn mit Dora spielen sollte.

Heute Abend muß ich aber mal etwas tun, daß ich die Aufgabe online bekomme, denn erst danach lese ich so richtig die Aufgabe 1 der anderen. Das hab ich immer so gehalten und ich bin doch auf den ein oder anderen Single schon extrem neugierig. Reingespickt hab ich schon so hier und da kurz, konnt mich nicht beherrschen.

Oh je, Neph, gute Besserung! Kranksein im Sommer ist immer besonders doof, find ich.
 
Neph schrieb:
Das ist in der Tat sehr knapp, zumal ja gerade die Herausforderung darin bestand, dass die beiden unter solch erbärmlichen Umständen einige Zeit miteinander leben sollten. :(

Vielleicht sollte man das in die Regeln aufnehmen?
Also, dass die neuen Spieler in Zukunft ihren Single bis zum Montag der 2. Woche einen Mitbewohner beschaffen sollen oder so?

Gute Besserung :ciao:
 
hey, ich hab mal wieder ne Frage.. und zwar bin ich grad mitten in Aufageb eins und mein Single hat jetzt schon genug Lebenszeitpunkte um eine Belohnung zu kaufen. Ist das erlaubt?

liebe Grüße
 
In den Regeln steht:

Beide Sims sollten nachweislich einige Zeit im spartanisch eingerichteten Singlehaus zusammenleben, bis die Aufgabe zu Ende ist.

Im Sims2 - Projekt steht ausdrücklich, dass der Mitbewohner innerhalb der ersten Woche einziehen muss, das ist wohl diesmal untergegangen, das zu übernehmen. Aber das "einige Zeit" nicht zwei Stunden sind, sollte trotzdem klar sein, finde ich.
 
hey, ich hab mal wieder ne Frage.. und zwar bin ich grad mitten in Aufageb eins und mein Single hat jetzt schon genug Lebenszeitpunkte um eine Belohnung zu kaufen. Ist das erlaubt?

liebe Grüße

"Lebenszeitbelohnungen dürfen jederzeit erworben und benutzt werden."

So stehts in den Regeln. :hallo::hallo::hallo:
 
okay, danke ihr beiden ^^ hab das wohl überlesen und wollt jetzt ned nochmal nachschauen.. mein IE ist wieder sooo langsam.. wenn das heut auch wieder alles so schön klappt mit den Bildern gibts von mir heute schon die erste Woche :)

*einfach mal hoff dass sich das dann mehr als 4 Leute ansehen*

vielleicht komm ich dann auch endlich dazu mal eure ganzen Singles zu kommentieren. Gelesen hab ich sie schon alle :)
 
Hallo, Ihr Lieben! :hallo:

:ohoh: Sorry, das hab ich wohl überlesen, das mit dem Zusammenleben. :argh:
Außerdem wollte ich mir nicht zu schnell den ersten besten schnappen. Ich war dann ja froh, daß es überhaupt noch geklappt hat. Es war ja auch echt knapp, hab ich geschwitzt!

Aber ich hab doch sicher Welpenschutz, oder? *bettel* ;) :rolleyes:
 
na dann herzlich willkommen und viel Spaß :hallo:

neugierig wie ich bin wollt ich gleich mal kurz in deine Aufgabe reinschauen, aber leider zeigt es mir nicht wirklich was an :confused:

schade..

liebe Grüße
 
Ich glaub ich weiß woran das liegen könnte,ich hatte den Blog eigentlich für nen Tagebuch gedacht & mal eingestellt,das nur freunde ihn lesen können,allerdings hatte ich das vorhin umgestellt. :argh:
Ich kopier das ganze nochmal in einen neuen Blog,beim selben Nickname,würdest du mir dann netterwesie bescheid geben ob es klappt ?

Edit : Jetzt klappt es , ich ändere den Link in meinem vorherigen Post,entsprechend ab. & Danke fürs bescheid sagen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau sofort ^^

edit: funktioniert leider immer noch nicht wirklich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ... nachdem ich meinen ganzen Text jetzt ein zweites Mal schreiben musste, weil ich bei Blogger auf einmal nix mehr einfügen kann (komisch, beim Prolog gings noch..) ist jetzt endlich Aufgabe 1 - Woche 1 online

->klick<-

hoffe es gefällt euch :)

liebe Grüße
 
foxxi schrieb:
Vielleicht sollte man das in die Regeln aufnehmen?
Also, dass die neuen Spieler in Zukunft ihren Single bis zum Montag der 2. Woche einen Mitbewohner beschaffen sollen oder so?

Wusel schrieb:
Im Sims2 - Projekt steht ausdrücklich, dass der Mitbewohner innerhalb der ersten Woche einziehen muss, das ist wohl diesmal untergegangen, das zu übernehmen. Aber das "einige Zeit" nicht zwei Stunden sind, sollte trotzdem klar sein, finde ich.

Biggy schrieb:
Hallo, Ihr Lieben!

Sorry, das hab ich wohl überlesen, das mit dem Zusammenleben.
Außerdem wollte ich mir nicht zu schnell den ersten besten schnappen. Ich war dann ja froh, daß es überhaupt noch geklappt hat. Es war ja auch echt knapp, hab ich geschwitzt!

Aber ich hab doch sicher Welpenschutz, oder? *bettel*


Nun...

Dann müssen wir es tatsächlich nochmal genauer formulieren, so wie es im S2-Projekt auch war.

So kommt es künftig dahingehend wohl hoffentlich nicht mehr zu Verwirrungen.

Aber trotzdem Biggy... künftig dann die Aufgaben & Co. bitte genau lesen. Ausnahmen sind einfach unfair den anderen gegenüber, die momentan ebenfalls quasi noch unter "Welpenschutz" stehen.

Ich hab auch (noch) nicht alles aus dem FF drauf, was das neue Regelwerk anbetrifft und einiges ist wegen des neuen Spiels auch für mich neu. :lol:
Darum hab ich mir den Sermon kurzerhand ausgedruckt und kann zwischendurch im Spiel dann immer nachgucken, wenn ich mir bei etwas unsicher bin.

EDIT: Die erste Aufgabe wurde um folgenden Zusatz ergänzt und gilt ab sofort:

Desweiteren sollt Ihr einen Sim Eurer Wahl zum Einzug innerhalb der ersten Woche (spätestens am Sonntagabend) in Euren Haushalt bewegen. Der mitgebrachte Betrag darf 5.000 § nicht übersteigen.



MonaReika schrieb:
Huhu!

Ich glaub man hat mich übersehen.

Meine erste Aufgabe ist schon seit einer Weile beendet, leider ist die Ankündigung wohl verloren gegangen.

Also noch einmal: Ich bin fertig!

Uaah, tatsächlich. Da bist Du mir durchgerutscht. :argh:
Das tut mir leid.

Trage Dich natürlich direkt nach und ansonsten:

BITTE UPDATES AM BESTEN GROß UND BUNT ANKÜNDIGEN, DAMIT SIE NICHT ÜBERSEHEN WERDEN KÖNNEN.

Ihr könnt auch, wenn etwas bei Euch aktualisiert oder geändert werden muss, dies hier posten:

http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1317.0

Dort wird es dann unter Garantie nicht untergehen. ;)


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggy schrieb:
Okay, Neph. *betreten dreinschau* Ich werd´s mir zu Herzen nehmen. :)

Das war jetzt auch nicht halb so böse gemeint, wie es vielleicht geklungen hat. ;)
(War ein bisschen in Zeitnot, weil ich weg musste.)

Nur halt müssen wir ja hier, wenn wir denn irgendwie gemeinsam spielen möchten, einen gemeinsamen Nenner haben. So ist das bei diesem Projekt: gleiche Voraussetzungen für alle und dann gespannt sein, was ein jeder daraus klöppelt. :D

Und ganz wichtig: Leg Dir immer Backups von Deinen Spielständen an. Beispielsweise hab ich ein Savegame von vor dem Start der ersten Aufgabe und danach. Wenn mir also auch etwas passiert oder ich einen dicken Fehler habe oder auch nur ein blöder Bug mir alles zersemmelt, hab ich immer eine Rückversicherung. ;)

Biggy schrieb:
Oder: ich mach´s nochmal neu. Bis zur nächsten Aufgabe hab ich ja noch Zeit!

???

Soll ich? :)

Das kannst Du natürlich auch gerne machen. Wenn es Deine Zeit erlaubt und Du Spaß daran hast, warum nicht? ;)

LG
Neph :hallo:
 
So ein Mist. Gestern Abend hat mein PC den Geist aufgegeben und da ich zur Zeit kein Geld hab, um den reparieren zu lassen, muss ich wohl aussteigen -.- Dabei hatte ich die erste Aufgabe fast fertig *grummel*
Naja, mal schaun, vielleicht steig ich ja irgendwann wieder ein....
 
Ach herrje! Was ist denn passiert?! :eek::ohoh:



So.. ich war mal so frei und habe einiges zusammengeschrieben, was in der zweiten Aufgabe erspielt werden soll.


Spickzettel für die Ausarbeitung der 2. Aufgabe:

- die WB-Familie muss in der Singlenachbarschaft angesiedelt werden.

- der Single soll sich in den zwei Wochen Aufgabenzeit mit mind. 4 Mitgliedern dieser Familie verfeinden. Screenshot am Ende der Aufgabe mit dem Feindessymbol muss gemacht werden.

Hauserweiterung:

- Das Haus darf farblich umgestaltet werden, jedoch dürfen noch keine weiteren Anbauten getätigt werden.

- Außerdem dürfen pro Raum 5 neue Gegenstände angeschafft werden. Zu den Räumen zählen Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad & Garten. Somit ergeben sich 25 neue Objekte für das Starterhaus. Diese Objekte müssen nicht zu Beginn der Aufgabe gekauft werden, sondern die Neuanschaffungen können über die 2 Wochen verteilt erworben werden.

- Die in Aufgabe 1 gewählte Grundausstattung muss im Kern erhalten bleiben. Allerdings darf im Fall von Einzelbetten zu einem Doppelbett gewechselt werden. Bestehende Gegenstände dürfen durch höherwertige ersetzt werden.


Sonstiges:

- Überlege Dir bis zum Ende der Aufgabe, welche zwei Fähigkeiten (inklusive der Fähigkeitenboni im Fähigkeitentagebuch) Dein Sim bis zum Generationswechsel perfektioniert haben soll.
Dies teile bitte am Ende bei den Screens mit.



War das alles soweit oder hab ich noch etwas vergessen? :confused:


LG & einen schönen Sonntag!

Neph :hallo:
 
  • Gegenstände oder Geldboni, die Dein Sim durch die Arbeit oder Gelegenheiten erhält, dürfen uneingeschränkt genutzt und / oder verkauft werden.

Mein Mitbewohner hat jetzt jobbedingt einen Laptop bekommen. Er arbeitet in der Gesetzeshüterkarriere. Darf er den jetzt nutzen oder soll ich den im Familieninventar lassen?

LG DarkAngel :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten