Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Hallo Fanny,
muss mich hier auch mal wieder melden. Ich schaffe es zwar leider nicht immer, jedes Update gleich zu lesen, geschweige denn zu kommentieren, aber ich hab das Bedürfnis, dich mal wieder zu loben. Ich find z.B. diese neueste Geschichte wieder total witzig. :up:

Irgendwie sieht man die gute Tina anfangs nur von hinten. Ob Zufall oder dramaturgischer Kunstgriff ist eigentlich egal, mich amüsiert es. :D

Finde auch die Grundidee, dass sie aus dem Altersheim wieder auszieht, total klasse. Ebenso wie diesen Rohbau. :up:

Die Gute muss erst in der Erde nach Schätzen graben, bevor sie sich ein Klo kaufen kann, auf das sie so dringend mal muss! :lol: Sie entdeckt so eine gute Einnahmequelle. Sogar ein Bettchen ist drin. Dann eine Dusche... theoretisch ist der Boden da wohl so ergiebig, dass sie irgendwann das ganze Haus ausstatten könnte. ;)

Aber trotzdem gut, dass der Sohnemann dann genug Geld mitbringt. Tina muss sich ja auch mal erholen. Das Haus wird hübsch eingerichtet und ist bald bereit, damit Jons Liebste einziehen kann. Die bringt noch mehr Kohle mit und schon bricht der Wohlstand aus. :)

Die beiden sind echt hübsche Sims und haben trotzdem keine Allerweltsgesichter, sondern ein individuelles Aussehen. Fehlt mir eigentlich nur noch eine Großaufnahme von Tina, solange sie noch lebt. :ohoh: Und dann natürlich vom Nachwuchs, mit dem ich eigentlich fest rechne... ;)


LG Michalis
 
Hallo Fanny,
muss mich hier auch mal wieder melden. Ich schaffe es zwar leider nicht immer, jedes Update gleich zu lesen, geschweige denn zu kommentieren, aber ich hab das Bedürfnis, dich mal wieder zu loben. Ich find z.B. diese neueste Geschichte wieder total witzig. :up:

Irgendwie dachte ich mir das Dir diese Geschichte besonders gefällt.:D Das hat auch richtig Spaß gemacht zu spielen, so von null an.

Irgendwie sieht man die gute Tina anfangs nur von hinten. Ob Zufall oder dramaturgischer Kunstgriff ist eigentlich egal, mich amüsiert es. :D

Das war nicht beabsichtigt. Ist mir beim hochladen auch aufgefallen, das ich gar kein "Vorstellungsbild" gemacht hab. Ich war vermutlich in Gedanken damit beschäftigt wo Tina noch nicht gebuddelt hat.%)

Finde auch die Grundidee, dass sie aus dem Altersheim wieder auszieht, total klasse. Ebenso wie diesen Rohbau. :up:

Da ich mich entschieden habe, die alten NPCs sich selbst zu überlassen und nicht mehr fotografisch festzuhalten, hab ich die Tina wieder ausziehen lassen. Ich wollte sie Euch schließlich nicht vorenthalten da sie ja bereits ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist.

Die Gute muss erst in der Erde nach Schätzen graben, bevor sie sich ein Klo kaufen kann, auf das sie so dringend mal muss! :lol:

Da musste ich vorhin auch wieder drüber lachen.:D

Die beiden sind echt hübsche Sims und haben trotzdem keine Allerweltsgesichter, sondern ein individuelles Aussehen. Fehlt mir eigentlich nur noch eine Großaufnahme von Tina, solange sie noch lebt. :ohoh: Und dann natürlich vom Nachwuchs, mit dem ich eigentlich fest rechne... ;)

Ich werd versuchen dran zu denken eine Großaufnahme von Tina zu machen wenn die Familie wieder dran ist. Und den Nachwuchs gibts ganz sicher. Schließlich gibts da zwei Kinderzimmer zu füllen.=)

Vielen Dank für Dein tolles Lob.

LG Fanny
 
Huhu Fanny!
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich les brav mit. Gerade hab ich aber mal wieder ein bisschen Zeit für ein paar Zeilen, meist flieh ich momentan eher vor der Tastatur^^
Stellst du die Tage eigentlich mit einem Cheat oder einem Hack ein?
Fuchs/Ritter:
Das Ikea-Haus ist toll :)
Und mit der kleinen Denise gibt es weiteren Zuwachs für die Nachbarschaft. Ich freue mich schon auf die nächste Statistik^^
Hoffentlich geht jetzt alles gut bei Rabea.
Brüning:
Ui, ein Umzug in einen Rohbau. Das mussten bei mir momentan auch einige Sims überstehen.
Gut dass die beiden schon Arbeit haben und etwas mehr Geld reinbringen konnten.
Und es gibt mal wieder Zwillinge^^ Dir wächst die Bevölkerung auch nicht schnell genug, oder?
O'Feefe:
Apartments gibt es nur noch in der City? Finde ich irgendwie schön so, bei mir im Dorf steht gegenüber so ein halber Wohnbunker, bzw. mehrere davon, und irgendwie passt das nicht so recht in diese Straße, die zur Hälfte von Feldern umgeben ist^^
Der Bug mit dem Herd ist ja doof...
Delilah erwartet also ein zweites Kind. Schön dass Charlotte schon größer ist als ihr Bruder Eugen geboren wird.
Neuland:
Deine Apartmenthäuser gefallen mir echt alle sehr gut.
Die Hände in der Wand sind gruselig.
Dafür gleicht die schöne Hochzeit es wieder aus.
Das sieht aus als hätte er einen Gummibaum gefrühstückt.
:lol:
Crazy:
So ein bisschen suspekt sind mir die bunten Herrschaften ja schon. Ich bevorzuge üblicherweise ein heiteres schwarz ;)
Salome bekommt noch ein Geschwisterchen, wie schön.
Schreiber:
Warum mussten die Schreibers denn umziehen?
Das Häuschen gefällt mir sehr gut, ein großes Kompliment an EA. Genau wie Michalis hab ich mir das noch nie angeschaut.
Jens hat schon einen Lebenswunsch? Das ist doch üblicherweise kein sonderlich gutes Zeichen. Dazu dann Jens Haare...:ohoh:
Maryam ist ein hübscher Name.
Vogel:
Die Zeiteinteilung passt ja hervorragend, so können sich beide um die Karriere kümmern und Cosima muss nicht den Händen einer Nanny mit eher zweifelhaften Fähigkeiten überlassen werden. Leider passt es später dann nicht mehr so.
Beimer:
Die Hochzeit unter dem Bogen mitten im eigenen Haus ist eine tolle Idee. Frau stelle sich mal diese Überraschung nach der Arbeit vor *g*
Mit Sydney wurde das junge Glück dann noch erweitert.
Arrogant:
Krasses Apartment. Das gefällt mir unheimlich gut.
Schön dass die Feuerwehrleute bei den Sims feuerfest sind. Ob die sich das wohl dauerhaft merken? Vermutlich ja leider nicht.
Als Polizistin was mit einem Häftling anfangen ist ja eigentlich nicht sonderlich professionell, aber Sims interessiert das ja glücklicherweise nicht.
Hoffentlich bekommt Armin zwischendurch Freigang, damit er Britta und sein Kind besuchen kommen kann.
Mond:
Hannas neues Outfit passt viel besser zu ihrem neuen Lebensstil. Vor allem zu ihrem Dasein als Gräfin.
Das neue Haus, pardon, die neue Residenz der beiden ist auch sehr schön.
Malende Vampire... na, solange die beiden keine Sonnenaufgänge beobachten, um diese zu malen. Ich finde die Idee, dass die beiden zu Hause arbeiten, gar nicht verkehrt.
Dann ist auch schon das erste der von Björn gewünschten sechs Kindern unterwegs. Naja, die beiden haben die Ewigkeit Zeit, da muss nichtmal jedes Kind heiraten^^
Schlaumeyer:
Auch hier gibt es Nachwuchs XD
Schade dass Carl deswegen gefeuert wurde. Dass das nach 3 Verspätungen passiert, wusste ich bisher gar nicht.:idee:
Charlotta finde ich bisher richtig hübsch. Bin mal gespannt wie sich die Kleine entwickelt.
Kinderlieb:
Woher hast du denn die Wandbeläge für den Rohbau der Kinderliebs? Die gefallen mir echt sehr gut :)
Das Update an sich natürlich auch.
Dass Tina nicht im Altenheim bleibt, finde ich schön, es muss ja nicht immer "Endstation Altenheim" sein.
Kirschfink:
Das Gefühl mit einer Rentner-Gang unterwegs zu sein kann ich gut nachvollziehen... auch wenn die Leute leider eher geistig so alt geworden sind. *seufz*
Der Georg ist einer meiner Lieblings-NPCs.
Schön zu sehen dass er bei dir eine Familie gründen darf.
Das rote Haus ist hübsch :) Verständlich dass du es "mit dir herumschleppst" ;)
Alone/Pfeiffer:
Die Häuser in deiner Nachbarschaft haben langsam alle Tradition^^
Gut dass Killian nichts passiert ist! Ich hab mich bei dem Foto schon erschrocken!
Ross:
Eine kurze Woche. Ich bin mal gespannt wen Sinja finden wird. Das Haus ist hübsch, mal etwas unkonventionell ohne viele Zimmer.
Pfeiffer:
Rike zieht in eine Höhle? Cool XD
Interessant dass sie sich so bewusst für ein Leben als Stonie entschieden hat. Was die Liebe so alles bewirken kann... Das muss doch echt ein eigenartiges Gefühl sein, so die Technologie hinter sich zu lassen und die ersten Tage allein in der Höhle zu leben.

So, das waren meine Kommentare zu den letzten Updates :)
Ich freu mich auf mehr und vor allem auf die Nächste Bevölkerungszählung.
 
Huhu Fanny!
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich les brav mit. Gerade hab ich aber mal wieder ein bisschen Zeit für ein paar Zeilen, meist flieh ich momentan eher vor der Tastatur^^

Ein paar Zeilen ist gut...:eek::lol: Das ist ja schon fast ein ausgewachsener Monsterkommi, über den ich mich natürlich umsomehr freue.:lalala:
Stellst du die Tage eigentlich mit einem Cheat oder einem Hack ein?
Dafür nehm ich den sethour-Cheat.

Fuchs/Ritter:
Das Ikea-Haus ist toll :)
Und das ist eins der EA-Häuser.

Brüning:
Ui, ein Umzug in einen Rohbau. Das mussten bei mir momentan auch einige Sims überstehen.
So ab und an ist das auch mal ganz lustig wenn sich die Bewohner alles erst erarbeiten müssen.

Und es gibt mal wieder Zwillinge^^ Dir wächst die Bevölkerung auch nicht schnell genug, oder?
Och doch eigentlich schon. Die vermehrten Zwillinge der Limone-Abkömmlinge haben nur mit Moanas Wunsch nach 6 Enkeln zu tun. Den wollte ich unbedingt erfüllen, was ich bei den Kirschfinks ja auch geschafft hab.:D

O'Feefe:
Apartments gibt es nur noch in der City? Finde ich irgendwie schön so, bei mir im Dorf steht gegenüber so ein halber Wohnbunker, bzw. mehrere davon, und irgendwie passt das nicht so recht in diese Straße, die zur Hälfte von Feldern umgeben ist^^
Ich seh das genauso. Vor einem Jahr hab ich noch in nem Apartment gewohnt in der Stadt. Jetzt wohne ich auf dem Lande und hier gibts nirgendwo ein Apartment.:lol:

Neuland:
Deine Apartmenthäuser gefallen mir echt alle sehr gut.
Alle bei Simposium runtergeladen.;):D

Schreiber:
Warum mussten die Schreibers denn umziehen?
Die haben in einer kleinen Schreberkolonie gewohnt, die eben ein Apartment war. Die wären aber eh umgezogen weil die Wohnung zu klein war.

Das Häuschen gefällt mir sehr gut, ein großes Kompliment an EA. Genau wie Michalis hab ich mir das noch nie angeschaut.
Komisch das sich keiner die Häuser genauer anguckt.;) Ich hab mir am Anfang mit jedem Addon immer alle Häuser in die NS gepackt und Sims drin wohnen lassen. Naja, damals bin ich auch noch nicht auf den Trichter gekommen das man Häuser auch runterladen kann.:naja: Und zum selber bauen war ich damals schon zu faul.:D

Jens hat schon einen Lebenswunsch? Das ist doch üblicherweise kein sonderlich gutes Zeichen. Dazu dann Jens Haare...:ohoh:
Der Kleine weiß halt was er will. Das mit den Haaren lag an der Mütze die er als Kleinkind aufhatte.

Beimer:
Die Hochzeit unter dem Bogen mitten im eigenen Haus ist eine tolle Idee. Frau stelle sich mal diese Überraschung nach der Arbeit vor *g*
:lol::lol:

Arrogant:
Krasses Apartment. Das gefällt mir unheimlich gut.
Schön dass die Feuerwehrleute bei den Sims feuerfest sind. Ob die sich das wohl dauerhaft merken? Vermutlich ja leider nicht.
Wahrscheinlich nicht.
Als Polizistin was mit einem Häftling anfangen ist ja eigentlich nicht sonderlich professionell, aber Sims interessiert das ja glücklicherweise nicht.
Wie war das: Gegensätze ziehen sich an...

Hoffentlich bekommt Armin zwischendurch Freigang, damit er Britta und sein Kind besuchen kommen kann.
Ich denke nicht das das ein Problem wird. Die Inhaftierten begegnen mir so oft das man glaubt die hätten immer Freigang.:D

Mond:
Hannas neues Outfit passt viel besser zu ihrem neuen Lebensstil. Vor allem zu ihrem Dasein als Gräfin.
Das neue Haus, pardon, die neue Residenz der beiden ist auch sehr schön.
Auch hier wieder ein EA-Haus. Ich glaube das kam mit GR.

Malende Vampire... na, solange die beiden keine Sonnenaufgänge beobachten, um diese zu malen. Ich finde die Idee, dass die beiden zu Hause arbeiten, gar nicht verkehrt.
Das ist fast die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. In Simposien spiele ich ja schon lange mit Vampiren und dort haben die schon soviel gemalt das die ihre Bilder für 700 § verkaufen können.:D Wenn die gearbeitet haben, wurden die laufend wegen schlechter Leistung gefeuert.:rolleyes:

Dann ist auch schon das erste der von Björn gewünschten sechs Kindern unterwegs. Naja, die beiden haben die Ewigkeit Zeit, da muss nichtmal jedes Kind heiraten^^
Und wenn der Wunsch nach 10 Kindern auftaucht, das ist dann auch kein Problem.:lol: Ich hab diesen 10-Kinder-Wunsch wirklich noch nie erfüllt.

Schlaumeyer:
Auch hier gibt es Nachwuchs XD
Schade dass Carl deswegen gefeuert wurde. Dass das nach 3 Verspätungen passiert, wusste ich bisher gar nicht.:idee:
Das war auch das erste Mal das mir das passiert ist. Aber die machen die Drohung wirklich wahr.

Kinderlieb:
Woher hast du denn die Wandbeläge für den Rohbau der Kinderliebs?
Die gefallen mir echt sehr gut :)
Das ist ne EA-Tapete. Soll sowas wie Rigips sein.

Kirschfink:
Der Georg ist einer meiner Lieblings-NPCs.
Schön zu sehen dass er bei dir eine Familie gründen darf.
Das rote Haus ist hübsch :) Verständlich dass du es "mit dir herumschleppst" ;)
Vielen Dank. Wenn ich schon mal ein Haus gebaut habe, bleibt das auch in meinem Spiel.

Alone/Pfeiffer:
Die Häuser in deiner Nachbarschaft haben langsam alle Tradition^^
Gut dass Killian nichts passiert ist! Ich hab mich bei dem Foto schon erschrocken!
Sah schlimmer aus als es war.

Pfeiffer:
Rike zieht in eine Höhle? Cool XD
Interessant dass sie sich so bewusst für ein Leben als Stonie entschieden hat. Was die Liebe so alles bewirken kann... Das muss doch echt ein eigenartiges Gefühl sein, so die Technologie hinter sich zu lassen und die ersten Tage allein in der Höhle zu leben.
Ist mal was anderes und macht richtig Spaß.

So, das waren meine Kommentare zu den letzten Updates :)
Ich freu mich auf mehr und vor allem auf die Nächste Bevölkerungszählung.
Die Bevölkerungszählung hat schon stattgefunden und das Wochenblatt wartet darauf das die letzten Geschichten online gehen.:D Vielen lieben Dank für den tollen Kommi.:lalala::lalala::hallo::hallo:
 
Huhu Fanny,

Ich glaub ich hab 'ne Menge Maxis-Sachen bisher übersehen im Spiel:schäm:

Buchholz:
Und wieder das kleine Starterhäuschen *g* Dieses Mal wird es aber erweitert und nicht einfach so schnell wie möglich wieder verlassen.
Irgendwie ist das total romantisch, dass Malia nur Gordon will. Die Geschichte kommt einen Tag zu spät ;)
Beide haben den gleichen Lebenswunsch? Aaaaaaaaaw... wie süß!
Da macht es ja schon Spaß, diesen Wunsch zu erfüllen. Und es geht auch gleich los.

Liebe Grüße,
Frosty
 
Huhu Fanny,

Ich glaub ich hab 'ne Menge Maxis-Sachen bisher übersehen im Spiel:schäm:

Buchholz:
Und wieder das kleine Starterhäuschen *g* Dieses Mal wird es aber erweitert und nicht einfach so schnell wie möglich wieder verlassen.
Irgendwie ist das total romantisch, dass Malia nur Gordon will. Die Geschichte kommt einen Tag zu spät ;)

Jetzt wo Du es sagst....:D Ich weiß aber was noch romantisch ist. Wenn der Freund der 13-jährigen Tochter abends noch vorbeikommt und ihr einen kleinen Blumenstrauß schenkt. So geschehen gestern abend bei uns. Das war total süß.:love::love:

Beide haben den gleichen Lebenswunsch? Aaaaaaaaaw... wie süß!
Da macht es ja schon Spaß, diesen Wunsch zu erfüllen. Und es geht auch gleich los.

Das war Zufall und auch wieder ein Indiz dafür das die zwei einfach zusammengehören.:love:
Vielen lieben Dank.

LG Fanny
 
Hallo Fanny :hallo:,

ich gebs zu ich hinke hoffnungslos hinterher, so kommentartechnisch.Und schäm mich fast in Grund und Boden :schäm:, denn verdient haben das deien liebenswerten Fannyviller nun mal so gar nicht!

Ich versuche nun langsam wieder beizukommen, und wollte dir nur an dieser Stelle erst mal sagen: deine Geschichten sind nach wie vor TOLL, und ich bewundere dich langsam dafür, das die Bevölkerungsexplosion immer noch kein Ende findet :lol:. Wie groß war Fannys Village gleich noch mal.... ;)?

So, beim nächsten Update bin ich dann wieder "richtig" dabei;

bis dahin
LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:,
ich gebs zu ich hinke hoffnungslos hinterher, so kommentartechnisch.Und schäm mich fast in Grund und Boden :schäm:, denn verdient haben das deien liebenswerten Fannyviller nun mal so gar nicht!

Mach Dir mal keinen Kopp deswegen. Das ist schon ok.

Ich versuche nun langsam wieder beizukommen, und wollte dir nur an dieser Stelle erst mal sagen: deine Geschichten sind nach wie vor TOLL, und ich bewundere dich langsam dafür, das die Bevölkerungsexplosion immer noch kein Ende findet :lol:. Wie groß war Fannys Village gleich noch mal.... ;)?
159 Sims in 46 Haushalten am Anfang der 11. Woche. Inzwischen sinds ein paar mehr.:lol: Die Bevölkerung in Simposien hat FV aber eingeholt.%)

So, beim nächsten Update bin ich dann wieder "richtig" dabei;
Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank!!!!

LG Fanny
 
Moin Funny, ich lese gerade dein Update von Malia. Wie kommts denn, dass Gordon der einzige attraktive Sim ist? Kennt sie keine anderen oder ist ihr Geschmack da so ausgefallen? Wobei mir Gordon so auf dem 1. Blick recht normal vorkommt :???:
6 Kinder unter die Haube bringen wollen die beiden also. Einer meiner Sims hat den gleichen Wunsch... Da graut mir schon vor :lol: Aber wenigstens lohnt sich die Erfüllung bei dir dann gleich doppelt. :nick:
 
Moin Funny, ich lese gerade dein Update von Malia. Wie kommts denn, dass Gordon der einzige attraktive Sim ist? Kennt sie keine anderen oder ist ihr Geschmack da so ausgefallen? Wobei mir Gordon so auf dem 1. Blick recht normal vorkommt :???:
Hallo Bianca!!!
Malia ist wohl recht wählerisch was die Partnerwahl angeht. Gordon war immer der einzige bei dem sie überhaupt Blitze hat. Sie kennt auch genug Sims aber keiner gefällt ihr so gut wie Gordon.

6 Kinder unter die Haube bringen wollen die beiden also. Einer meiner Sims hat den gleichen Wunsch... Da graut mir schon vor :lol: Aber wenigstens lohnt sich die Erfüllung bei dir dann gleich doppelt. :nick:

Ich habe diesen Wunsch auch noch nicht erfüllt. Ich bin mal gespannt obs klappt. Vielen lieben Dank!!!

LG Fanny
 
Hallo Fanny!:hallo:

Hab mich heut mal ein deine Geschichten gestzt. Das war aber Arbeit! Die Kommentare sind jetzt zwar nicht so lang, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem

Britta Arrogant:

Britta zieht also wie alle um. War das nicht ein großer Aufwand?
Der Baum brennt und dann hört der Regen einfach auf. Eine Unverschämtheit.:nonono:
Feuerwehrleute können also nicht verbrennen? DAS wusste ich auch noch nicht.
Britta findet also endlich einen Job bei der Polizei.
Sie würd degradiert und muss dann ihre Wut in Ballettkostüm abreagieren.:lol:
Britta lädt also Armin ein, obwohl es ja zu Anfang nicht geklappt hat.
Die beiden gehen also auch noch so weit, dass sie ein Techtelmechtel miteinander haben.
Der Knacki hat Britta also ein Kind angehängt... Super.:naja:
Britta wird also vorerst eine alleinerziehende Mutter.

Familie Mond:

Hanna soll also ihrem neuen Look gerecht werden.
Björn macht ihr einen Antrag. Spaßsims finden das glaub ich, nicht so schlimm, aber Romantiker...:read:
Wo passt in das kleine Haus noch ein Doppelbett?:eek:
Heißt Hanna jetzt Gräfin oder nur Hanna Mond?:confused: Aber trotzdem, eine schöne Hochzeit mit Trauung vorm Klapp-Bett.:lol:
Ach, die beiden wohnen also in dem großen Haus!
An dem Haus hast du wirklich nicht viel verändert.
Hanna nimmt also eine Stelle an, die ihr aber gefährlich werden könnte...:ohoh:
Armin kommt also leider zur falschen Zeit. Wusste er nicht, dass Björn ein Vampir war?
Man geht jetzt also auch bei Tageslicht arbeiten.
Hanna ist also schwanger und wieder pink.:)

Familie Schlaumeyer:

Steffanie ist also wie alle aus der Verbindung schwanger.
Der Möbelrabatt wird also direkt genutzt. Das Haus ist echt gut geworden.:up:
Britta und Steffi tauschen sich aus. Wobei, Britta wird es schwerer haben.
Charlotta wird geboren.
Carl wird gefeuert... Wie konnte es auch sein, dass er 3 Mal zu spät kam...
Carl übt immer noch und Charlotta ist mittlerweile ein Kleinkind.

M. Palm & P. König:

Michaela renkt sich gerne mal den Arm aus :lol:
Man kauft sich also witterungsangepasste Kleidung. Einen Kamin hat man ja schon.
Michaela trifft Benjamin und bekommt direkt ein Date!:eek:
Und es kommt, wie es kommen muss.:naja:;)
Das nervte mich auch immer an Tieren: Der Futternapf war voll, aber sie aßen nichts..:polter::polter:
Michaela ist schwanger. Von Pierre oder von Benjamin?:confused:
Michaela kann nicht nur gut Betrügen, sondern auch Schauspielern! Welches Fach hatte sie nochmal auf der Uni?;)
Gordon wollte bestimmt nur fragen, warum sie den nicht den Namen König angenommen hat...
Die Frage mit den Augen. Ist er wirklich nicht ein Kind von Benjamin?:confused:
Aha, Tyron heißt er also. Den Namen kannte ich noch gar nicht.:schäm:
Das Baby wird aber jetzt sicher von Pierre sein.

Familie Kinderlieb & Co:

Das Haus ist aber nur ein einfacher, viereckiger Kasten.
Beim graben hat Tina eine Vase gefunden. Das ist super, so kann sie ein Klo kaufen, denn sie muss dringend mal.
:scream:
Tina hat nur einen Rentnerjob oder? Da reicht das Geld ja nie...:naja:
Eine Dusche kann sie sich nicht leisten, aber ein teures Waschbecken...:nonono:
Jon ist zuhause. Endlich kann das Haus renoviert werden!
Das Haus sieht aber eher wie so ein Mietshaus aus..
Tina hat eine neue Einnahmequelle gefunden. Malen.
Ariane kommt also endlich vom College.
Man kleidet also von den neu „eingenommenen“ Geld neue Kleidung.
Tina könnte jetzt ja eigentlich kündigen.

Familie Kirschfink:


Die Einrichtung ist aber sehr erbärmlich.:argh:
Taria geht mit ihren Eltern aus. Das mit den Rentnern kann ja was werden.
Es war also ziemlich langweilig. Was hat Taria den auch erwartet?
Georg ist also endlich da.
Er wird seriös. Passt zum Job.:up:
Die Familienplanung wird also von Moana kontrolliert.
Hä? Wie kann es sein, dass eine Studentin einen Job hat?%)
Georg macht Taria einen Antrag.
Georg bräuchte auch mal einen neuen Schlafanzug...;)
Georg erreicht mit 32 (!) seinen Lebenswunsch. Was wird er den in den restlichen 22 Tagen verfolgen?:???:
Auf die paar Tage 95.000 §? DAS ist viel.:eek:
Das Haus ist aber riesig.
Ach, das oberste Geschoss ist gar nicht ausgebaut!
Es wird also im Wohnzimmer geheiratet.
Die Zwillinge kommen aber genau zur richtigen Zeit!
Maxima und Lucia Kirschfink helfen Moana also, ihren Lebenswunsch zu erfüllen.
Georg hat die Familie und Kakerlaken zu Besuch.
Das jeder Sim Babys immer füttern will, ist echt nervig.:naja:
Wurde das Geld vom Konto abgezogen?!?!%)

K. Alone & S. Pfeiffer:


Kilian wohnt gerade in seinem ersten Haus und fackelt es fast schon wieder ab.:scream:
Wo ist eigentlich der Mülleimer?:eek:
Rod Humble, der immer doofe Computerbote.:mad:
Das Bild von Kilians tanzenden Eltern ist wirklich urkomisch.:D
Leni besucht ihren Neffen. Sie wollte bestimmt nochmal ihr altes Haus sehen.
Selina zieht also ein. Sie ist wirklich was overdressed.
Das neue Outfit ist aber auch nicht das wahre...:argh:
Kilian setzt diese Woche auch alles in Brand!:lol:
Am Anfang der Woche brannte etwas, am Ende brennt etwas.

Sinja Ross:

Das Haus sieht aber doch gar nicht so schlecht aus!:up:
Sinja hat also noch immer den Sonnenbrand.
Wer hat den da die Mülltonne umgeworfen?

Rike Pfeiffer:

Das ist aber eine riesen Höhle! Und sie ist ziemlich dunkel.
Ob sich Rike je mit diesem Leben anfreunden kann?
Der Sozi-Hase. Passt auch wirklich nach Stonie-Island.:lol:
Chikosi ist also auch endlich da.
Werden die beiden Heiraten?

Familie Buchholz:

Das Haus wechselt auch wirklich oft den Besitzer.%)
Malia verliebt sich also wieder in Gordon. Und wie passend, dass die beiden beide 6 Kinder haben wollen.:lol:
Können Reste im Kühlschrank bleiben? Oder sind die Möbel auch im Haus geblieben?:???:
Das Haus ist endlich mal umgebaut worden. Sieht gar nicht so neu aus.
Von der Einrichtung her würde ich sagen, die beiden mögens ländlich.
Das Auto könnte bei 6 Kindern aber ein bisschen zu klein werden..
Die beiden Verloben sich also.und dann übt die Stadtverwaltung Selbstkritik. :nonono:

K. Kinderlieb & E. Schreiber:

Das Haus erinnert sehr an das von Tina.
Der neue Look steht Elisabeth.:up:
Die beiden sind aber ein super Paar, essen noch nicht mal zusammen...:nonono:
Das mit der Dusche ist ja lustig.:lol:
Man hat also schon kein Geld mehr.
Das mit den Duschen ist nicht mehr lustig, sondern komisch.:argh:
Es wird aber viel Geld in diese Schrottkarre investiert.
Ach, Kevin möchte also auch 6 Kinder. Scheint ja bald einen richtigen Kinder-Boom zu geben.:???:
Es werden also Nägel mit Köpfen gemacht.

So, dass war es dann vorerst von mir, setzt mich dann mal an vanluckners, Simellies und Michalis Story ran..
Aber vorerst darf ich noch 16 Grafiker entfernen... Merke: schreibe früher Kommentare!

lg twnta
 
Hallo Fanny!:hallo:
Hab mich heut mal ein deine Geschichten gestzt. Das war aber Arbeit! Die Kommentare sind jetzt zwar nicht so lang, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem

Wow, ich bin sprachlos.:eek:

Britta Arrogant:
Britta zieht also wie alle um. War das nicht ein großer Aufwand?
Meinst Du weil sie in die City gezogen ist?? Nö überhaupt nicht. Rein in die Familientonne und in der City wieder raus aus der Familientonne.;)

Feuerwehrleute können also nicht verbrennen? DAS wusste ich auch noch nicht.
War auch das erste Mal das ich sowas erlebt hab.

Die beiden gehen also auch noch so weit, dass sie ein Techtelmechtel miteinander haben.
Der Knacki hat Britta also ein Kind angehängt... Super.:naja:
Soll ja nicht langweilig werden.

Familie Mond:
Wo passt in das kleine Haus noch ein Doppelbett?:eek:
Mitten in die Küche.:lol:

Heißt Hanna jetzt Gräfin oder nur Hanna Mond?:confused:
Die heisst Gräfin Hanna Mond. Dank SimPe ist es ja einfach die Namen zu ändern.

Ach, die beiden wohnen also in dem großen Haus!
Das andere war wirklich zu klein.

Hanna nimmt also eine Stelle an, die ihr aber gefährlich werden könnte...:ohoh:
Mal sehen wie sie sich schlägt.

Armin kommt also leider zur falschen Zeit. Wusste er nicht, dass Björn ein Vampir war?
Oder er weiß nicht das Vampire tagsüber schlafen.

Hanna ist also schwanger und wieder pink.:)
Das ist wohl ihre Farbe.

Familie Schlaumeyer:
Der Möbelrabatt wird also direkt genutzt. Das Haus ist echt gut geworden.:up:
Dankeschön.

Carl wird gefeuert... Wie konnte es auch sein, dass er 3 Mal zu spät kam...
Der arme Kerl muss immer mitten in der Nacht aufstehen. Da hat er das ein oder andere Mal verschlafen.:rolleyes:

M. Palm & P. König:
Das nervte mich auch immer an Tieren: Der Futternapf war voll, aber sie aßen nichts..:polter::polter:
Japp, bei den Forrests ist am Anfang ein Tier deshalb abgeholt worden.

Michaela ist schwanger. Von Pierre oder von Benjamin?:confused:
Tja............:D

Michaela kann nicht nur gut Betrügen, sondern auch Schauspielern! Welches Fach hatte sie nochmal auf der Uni?;)
Michaela hat Philosophie studiert.

Die Frage mit den Augen. Ist er wirklich nicht ein Kind von Benjamin?:confused:
Ok ok, es ist Benjamins Kind.:D

Das Baby wird aber jetzt sicher von Pierre sein.
Das zweite ja.

Familie Kinderlieb & Co:
Tina hat nur einen Rentnerjob oder? Da reicht das Geld ja nie...:naja:
Genau, deshalb musste sie auch buddeln.

Eine Dusche kann sie sich nicht leisten, aber ein teures Waschbecken...:nonono:
Auch wenn sie das billige Waschbecken gekauft hätte, hätte es für die Dusche noch immer nicht gereicht.:D

Das Haus sieht aber eher wie so ein Mietshaus aus..
Das nennt sich "Fertighaus". Ist einfach ein eckiger Kasten, aber da braucht man sich wenigstens keine Gedanken um den Grundriss und die Raumaufteilung machen. Und es ist groß und billig....:D

Tina könnte jetzt ja eigentlich kündigen.
Das tut sie bestimmt auch noch.
Familie Kirschfink:
Es war also ziemlich langweilig. Was hat Taria den auch erwartet?
Vielleicht hat sie gehofft es wären ein paar jüngere dabei.

Hä? Wie kann es sein, dass eine Studentin einen Job hat?%)
Naja, vielleicht muss sie ihre Studiengebühren oder Miete bezahlen.

Georg erreicht mit 32 (!) seinen Lebenswunsch. Was wird er den in den restlichen 22 Tagen verfolgen?:???:
Sämtliche Karrieren des Spiels durcharbeiten.:lol:

Auf die paar Tage 95.000 §? DAS ist viel.:eek:
Jo, das klappte weil Georg so unheimlich schlau ist und nix mehr lernen muss. Einmal mit Platinlaune zur Arbeit und die Beförderung ist sicher.

Die Zwillinge kommen aber genau zur richtigen Zeit!
Das war ganz schön knapp, mit Hochzeit, Kinderkriegen und Party.

Maxima und Lucia Kirschfink helfen Moana also, ihren Lebenswunsch zu erfüllen.
Das erste Mal das ich diesen Wunsch erfüllt habe.:nick:

Das jeder Sim Babys immer füttern will, ist echt nervig.:naja:
Die Eltern brauchen sich dann jedenfalls nicht um den Nachwuchs zu kümmern.

Wurde das Geld vom Konto abgezogen?!?!%)
Du meinst diesen merkwürdigen Minus-Bonus?? Nein, der Kontostand hat sich überhaupt nicht verändert.
K. Alone & S. Pfeiffer:
Kilian wohnt gerade in seinem ersten Haus und fackelt es fast schon wieder ab.:scream:
Wo ist eigentlich der Mülleimer?:eek:
Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Als Leni noch da wohnte war er noch da und lag auf dem Boden.:eek::confused: Ist mir gar nicht aufgefallen.
Edit: Hab gerade nachgeschaut. Die Mülltonne ist wieder da und steht brav neben dem Briefkasten.

Das neue Outfit ist aber auch nicht das wahre...:argh:
Was anderes gab der Kleiderschrank leider nicht her.

Sinja Ross:
Das Haus sieht aber doch gar nicht so schlecht aus!:up:
Dankeschön.:)

Sinja hat also noch immer den Sonnenbrand.
Ich glaub die werd ich nochmal in Urlaub schicken müssen.

Wer hat den da die Mülltonne umgeworfen?
Gute Frage. Ich hab keine Ahnung.

Rike Pfeiffer:
Das ist aber eine riesen Höhle! Und sie ist ziemlich dunkel.
So unterirdische Wohnungen sind halt dunkel.

Ob sich Rike je mit diesem Leben anfreunden kann?
Das wird sie sehen.

Werden die beiden Heiraten?
Ganz bestimmt.

Familie Buchholz:
Das Haus wechselt auch wirklich oft den Besitzer.%)
Das liegt wohl daran das es klein und preiswert ist.

Können Reste im Kühlschrank bleiben? Oder sind die Möbel auch im Haus geblieben?:???:
Ja, die Reste des Vorbesitzers bleiben im Kühlschrank, genau wie das Gemüse, sofern der Vorbesitzer welches angebaut und im Kühlschrank verstaut hat. Bei mir bleiben die Möbel auch alle im Haus. Ich hab den Staythingsshrub-Hack drin.

Das Haus ist endlich mal umgebaut worden. Sieht gar nicht so neu aus.
Ist ja auch ein altes Haus gewesen.

Von der Einrichtung her würde ich sagen, die beiden mögens ländlich.
Das liegt an diesen Häusern. Da gibts mehrere Versionen von, alle sind klein und schmuddelig eingerichtet. Und die haben diese Landhausfenster und Türen. Und da passt das ländliche halt zu.

K. Kinderlieb & E. Schreiber:
Das mit der Dusche ist ja lustig.:lol:
Das kam immer wieder. Egal wie oft ich neue Duschen gekauft hab.

Ach, Kevin möchte also auch 6 Kinder. Scheint ja bald einen richtigen Kinder-Boom zu geben.:???:
Das sehen wir dann noch.

So, dass war es dann vorerst von mir, setzt mich dann mal an vanluckners, Simellies und Michalis Story ran..
Auch noch??:eek: Wow, viel Spaß wünsche ich an dieser Stelle.
Und vielen lieben Dank für diesen Superhypermonsterkommi.:lalala::lalala:
Lg Fanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!

Kevin Kinderlieb startet also mit der Elisabeth Schreiber gemeinsam ins Erwachsenenleben, und das direkt mit einem großen Eigenheim.
(Haben die beiden studiert, das sie sich das leisten konnten? Ist ja riesig…! Aber mit viel Platz für Kinder :D)
Oh, das mit der dauerlaufenden Duschen hatte ich auch öfter, bei mir haben sie aber irgendwann wieder aufgehört.
Ach der arme Kevin, trotz Erkältung muss getechtelt werden *pfeif* da stehen aber auch nun mal zu viele Zimmer leer.
Kevin rappt sich ein Handy zusammen :lol: ja, so geht’s dann auch.
Oh, die Duschen wollen alle nicht mehr? Seltsam.
Elisabeth hustet und erscheint mir noch nicht schwanger. Hm. Statt Baby gibt’s himmelblaues Auto – gut, das ist nicht schlecht und macht auch weniger Arbeit ;).
Ach, Georg wurde…nein, das ist Kevin, der da befördert wurde (ich kann diesen Tippfehler verstehen, der Kevin hat große Ähnlichkeit mit Georg Kirschfink, wegen der Frisur)

So, nun kommen wir der Sache näher: Kevin will ganz viele Kinder, Elisabeth strebt eher nach anderen Dingen. Und so geht hier tatsächlich eine kinderlose Woche zu Ende :eek:.

Nun denn, was nicht ist, kann ja noch werden, nö? Und ich werde es dann lesen!!!

GLG – vL :hallo:
 
Hallo Fanny!
Kevin Kinderlieb startet also mit der Elisabeth Schreiber gemeinsam ins Erwachsenenleben, und das direkt mit einem großen Eigenheim.(Haben die beiden studiert, das sie sich das leisten konnten? Ist ja riesig…! Aber mit viel Platz für Kinder :D)

Nee, studiert haben die nicht. Aber die beiden haben einzeln in der Familientonne gesessen und haben so zweimal das Startkapital zur Verfügung.

Oh, das mit der dauerlaufenden Duschen hatte ich auch öfter, bei mir haben sie aber irgendwann wieder aufgehört.

War das erste und bisher einzige Mal bei mir.

Kevin rappt sich ein Handy zusammen :lol: ja, so geht’s dann auch.

Klar, gibt genug Möglichkeiten auf Gemeinschaftsgrundstücken Geld zu verdienen.

Hm. Statt Baby gibt’s himmelblaues Auto – gut, das ist nicht schlecht und macht auch weniger Arbeit ;).

Da ist was dran.

Ach, Georg wurde…nein, das ist Kevin, der da befördert wurde (ich kann diesen Tippfehler verstehen, der Kevin hat große Ähnlichkeit mit Georg Kirschfink, wegen der Frisur)

Da hab ich wohl einen Georg übersehen.:naja: Das ist mir in der Geschichte nämlich öfter passiert.:ohoh: Die zwei sehen sich echt ähnlich.

So, nun kommen wir der Sache näher: Kevin will ganz viele Kinder, Elisabeth strebt eher nach anderen Dingen. Und so geht hier tatsächlich eine kinderlose Woche zu Ende :eek:.

Tja, klappt halt nicht immer. Aber ob Du es nun glaubst oder nicht, ich hab es tatsächlich nicht drauf angelegt.:D

Nun denn, was nicht ist, kann ja noch werden, nö? Und ich werde es dann lesen!!!

Mit ziemlicher Sicherheit. Der Stammbaum soll ja fortgeführt werden.;)

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:

LG Fanny
 
Und nun zur letzten Geschichte der 11. Woche.

Wohnheim Kleinstein

Geschichte Seite 15



Belladonna Bucht: Familie Bongartz

Viel Spaß!!!!

Edit: Die HP wurde auch aktualisiert. Unter Nachbarschaften ist ein aktuelles Bild von der Nachbarschaft und das Wochenblatt ist auch wieder drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts nun auch weiter nachdem ich ein kleines Päuschen eingelegt habe.:D
Die 12. Woche hat angefangen und es natürlich weiter mit

Vivian und Gillbert Scheuer

Geschichte Seite 1
Foto Seite 41, 1. Reihe, 1. Bild

9828258vhb.jpg


Viel Spaß!!!:hallo::hallo::hallo:

Edit: In der Belladonna Bucht gehts mit Familie Martin Ruben weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!

:lalala: Nun, dann will ich doch mal sehen, wie es Gilbert und Vivian Scheuer so ergangen ist in der 12. Woche (meine Güte, wie die Zeit vergeht!):

Na, für Vivian fängt es blöd an, mit einem verstopften Klo. Aber irgendjemand muss es ja machen =).
Der Salon wird geöffnet...und Norbert verschandelt :lol:.
Ah, eine Geburtstagsparty, sogar mit selbstgebackenem Kuchen, wie schön! Und dann werden die beiden schon mehr oder weniger alt und grau. Ich finde allerdings auch, das sie sich gut gehalten haben.
Trotzdem macht sie auch heute einen groben Patzer an Hannes Zentowski.
:lol: Wie sieht der denn aus...? Ob sie es irgendwann noch mal richtig lernt..och, so is eigentlich viel lustiger.
Wie nett, Fabio bekommt ihr Handy. Oder hat sie noch eines gekauft?
Weil FAbio keinen Job findet, muss er eben im Salon helfen - auch nicht schlecht. Ob ihm das recht war? Ich meine zwischen Medienmagnat und Frisuer liegt ja doch einiges ;)...
Seine erste Kundin sieht auch weniger gelungen aus, aber Mama hats ja so vorgemacht...
Gilbert geht in Rente, das gönnt man ihm.
Fabio hat nachmittags ein Nickerchen gehalten und kann jetzt noch ein wenig Stylisten-Theorie büffeln.
Was bitte ist "Stylisten-Theorie" ? Aber es scheint ja genutzt zu haben, wenn der Laden stetig besser wird.

Die Zwillinge werden älter. Leonardo sieht schon recht schnukelig aus. Lynn auch -aha, parfümierte schwarzhaarige sollen es also sein? Und davon viele ;).
Fabio bekommt die Vorteile vermittelt, also wird er den Salon wohl übernehmen.
Und die anderen beiden wissen ja auch schon ziemlich genau, was sie mal machen wollen und lernen dafür fleißig.

---------------------------------------

Wohnheim Kleinstein:

Ah - ist das neu? Kommt mir so unbekannt vor.
Und nur zwei neue Studenten in dieser Woche - was war denn da los...?
Jay Schuwe und der Angelo Hempel mögen beide Unterhemden :lol:.
Das ist aber mal ein übersichtliches Wohnheim. Aber für die beiden doch gerade richtig.
Man richtet sich die Haare und sucht die passenden Lehrgänge. Angelo will Bürgermeister werden...na dann. Erst mal muss er sich aber wohl auskurieren.
Ja, erst mal feiern gehen, so sind die Studenten ;).
Dann gehts Jay Bauch an den Kragen. So sieht er gleich viel besser aus, und das Unterhemd spannt nimmer so doll.
Das Studium scheint ja gut zu laufen. Und man findet Geschmack an der Fitness.
Achja, diese schlaflosen Sims kenn ich. Joggen, wandern oder Fussball spielen ist da wirklich gut.
Ui -das Schwimmbad ist aer schön :love:!!!
Oh - Jay möchte dann im 3. Jahr doch lieber was Anderes werden? Ruhmsim? Na gut. Dann gucken wir mal, ob das besser für ihn ist ;).
Aber die beiden Jungs sind zu wählerisch. Keine Dame finden sie attraktiv.
Stimmt, die beiden machen ja alles mögliche, aber mit Frauen haben beide bisher nix am Hut :lol:.
Beide feiern ihren Abschluss mit der Familie, das ist schön -auch wenn die Geschichte damit zu ende ist...!

---------------------------------

Vielen Dank für die gute Unterhaltung, wie immer ist es total interessant, was sich so alles tut in "Fannys Village" !

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny!
:lalala: Nun, dann will ich doch mal sehen, wie es Gilbert und Vivian Scheuer so ergangen ist in der 12. Woche (meine Güte, wie die Zeit vergeht!)

Allerdings. Heute vor zwei Jahren hab ich die 7. Woche in FV angefangen zu spielen.:lol::lol: Ist schon lange her.

Na, für Vivian fängt es blöd an, mit einem verstopften Klo. Aber irgendjemand muss es ja machen =).
Und wie so üblich bleibts an Muttern hängen.

:lol: Wie sieht der denn aus...? Ob sie es irgendwann noch mal richtig lernt..och, so is eigentlich viel lustiger.
Das frag ich mich auch. Vivian hat schon den silbernen Orden und bald müsste sie mal den goldenen Orden bekommen.

Wie nett, Fabio bekommt ihr Handy. Oder hat sie noch eines gekauft?
Nein, Vivian hat ihr Handy noch. Das was sie Fabio geschenkt hat, ist *hust* Fannys Handy. :D Sie hat auch noch das von Michael im Inventar. Das kriegt dann Leonardo. Gottseidank gibts ja keine "aktuelleren" Handys bei den Sims und die funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei.:lol:

Weil FAbio keinen Job findet, muss er eben im Salon helfen - auch nicht schlecht. Ob ihm das recht war? Ich meine zwischen Medienmagnat und Frisuer liegt ja doch einiges ;)...
Hm......ja doch..........ich denke schon.:D Wenn der Laden später besser läuft kann er ja trotzdem seinem Lieblingsjob nachgehen.

Seine erste Kundin sieht auch weniger gelungen aus, aber Mama hats ja so vorgemacht...
Ja, es gibt nun so einige mit einer unfreiwilligen Typveränderung in FV.:lol:

Was bitte ist "Stylisten-Theorie" ? Aber es scheint ja genutzt zu haben, wenn der Laden stetig besser wird.
Ein Sim bekommt doch den nächsten Orden schneller wenn er eine bestimmte Fähigkeit beherrscht. Bei dem Kassenorden ist es Logik, bei dem Roboter-Orden ist es Mechanik. Und beim Kosmetik-Orden ist es halt Sauberkeit und das hat er gelernt.:D

Die Zwillinge werden älter. Leonardo sieht schon recht schnukelig aus.
Der sieht wie Gillbert aus. Nur heller. Ich find beide ganz gelungen.

Lynn auch -aha, parfümierte schwarzhaarige sollen es also sein? Und davon viele ;).
Glücklicherweise hat sie ja einen normalen Lebenswunsch bekommen.

Fabio bekommt die Vorteile vermittelt, also wird er den Salon wohl übernehmen.
So ist es geplant.

Wohnheim Kleinstein:
Ah - ist das neu? Kommt mir so unbekannt vor.
Und nur zwei neue Studenten in dieser Woche - was war denn da los...?
Japp, das ist ein Wohnheim von meiner Lieblingsseite und es gab nur 2 Studenten. Die anderen durften alle nicht. Ich war aber ganz froh, so musste ich nicht soo viele Sims durchs College begleiten.
In Simposien hatte ich am Ende der 11. Woche 16 Studenten.:lol:

Jay Schuwe und der Angelo Hempel mögen beide Unterhemden :lol:
:lol::lol: Hauptsache bequem.

Achja, diese schlaflosen Sims kenn ich. Joggen, wandern oder Fussball spielen ist da wirklich gut.
Ich hab inzwischen ganz viele Sims die joggen gehen müssen. Das ist recht praktisch, auch für die älteren Herrschaften die manchmal ja wirkich nicht müde zu kriegen sind.

Ui -das Schwimmbad ist aer schön :love:!!!
Das ist von Simposium und wirklich gelungen. Wie man halt ein richtiges Schwimmbad so kennt.
Oh - Jay möchte dann im 3. Jahr doch lieber was Anderes werden? Ruhmsim? Na gut. Dann gucken wir mal, ob das besser für ihn ist ;)
Vorher war er Romantiker. Hat mir irgendwie nie richtig gefallen.

Stimmt, die beiden machen ja alles mögliche, aber mit Frauen haben beide bisher nix am Hut :lol:.
Ich find das gar nicht verkehrt. Schließlich sollen die ganzen bekannten Townies auch irgendwann mal eingebürgert werden, und nicht auf immer und ewig heimatlos dort rumrennen.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung, wie immer ist es total interessant, was sich so alles tut in "Fannys Village" !
Vielen Lieben Dank für den tollen Kommi. :hallo::lalala:

LG Fanny
 
Hallo Fannylena,

ist schon eine weile her das ich hier ein kommi da gelassen habe aber ich lese immer wieder gerne deine Updates ;)

gestern habe ich die Familie Catsim gelesen und fand die Familie richtig toll.
Ich finde es immer wieder traurig wenn man einen Geburtstag feiert und gleich darauf wird ein anderes Familienmitglied vom Tod abgeholt :( Aber schön das Juan nochmal Heiraten durfte :)
Ich spiele auch hin und wieder mit Haustieren doch so viele wie bei dir hatte ich glaube ich bisher nur einmal und finde es selber sehr anstrengend so viele Mietzen zu erziehen. ;)
In einem meiner Haushalte hat ein Sim eine Katzenzucht und bisher lebt er mit 6 Katzen zusammen
und ich bin schon lange nicht mehr in seinem Haushalt gewesen *schäm*
Bei mir ist auch mal eine Katze wie bei dir die Sally weg gelaufen und ihre Bedürfnisse waren ebenfalls schrecklich :(
Ich habe dann eingegriffen und die Bedürfnisse im Haus mit dem Chaet aufgefüllt einen Tag später tauchte meine Katze wieder auf aber das weggelaufen zeichen blieb auch bei mir bestehen.
Scheint wohl ein hartnäckiger Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,

dann will ich mal deine Familie Catsim lesen und kommentieren :).
Geht ja direkt gut los, die Katzen mögen das Sofa zum Krallenwetzen. (Sehr realitätsnah, im übrigen….meinem Sofa sieht man auch an, das ich einen Kater im Haushalt habe. Leider *grummel*.)
János guckt den spielenden Katzen zu.
Benny gibt alles, um die verschwundene Katze wieder auftauchen zu lassen.
Das Bad in der Hundewanne ist köstlich! Diese Badewannen stell ich nirgends mehr auf. Die sind ja schön, aber genau dieses Modell ruft einen regelrechten Waschzwang hervor; ständig gehen die Sims baden. Im extremsten Fall baden sie, steigen aus der Wanne und machen sofort das Wasser wieder an. Total bescheuert!
Hm. Also ich hätte an Friederikes Stelle auch keine Lust, bei den Temperaturen im Badeanzug arbeiten zu gehen.
János wird – nachdem die Eltern mal zeit haben, ihn aus dem Bett zu holen – größer. Ein hübscher Junge. Rosa steht ihm auch ausgezeichnet, weiß gar nicht was du hast?
Ah – hast du Sally mit dem komischen Telefon wieder herbeigeholt? Das ging? Erstaunlich.
Super Lösung, Jay gibt sie frei und Benny adoptiert das Tier wieder – und so sind alle rundum zufrieden! Ach, nun wird sie doch verkauft. Na guuut, wenn sie sich mit Blender so gar nicht versteht, ist das vielleicht wirklich das Beste.
Meine Güte, ich wusste gar nicht, das Blender dermassen agressiv ist….!
Juhu, Bennys Lebenstraum erfüllt sich!
Friederike ist nun beruflich erfolgreich, vernachlässigt dafür aber die Schuel – ja, beides ist nun mal nicht leicht zu schaffen.
Hups. Kaum geschrieben, schon wieder kalter Kaffee: da wird sie gefeuert.

Benny bastelt – ja, mit dem Auto hat er nun länger was zu tun. Aber das schadet ja nicht.
Blender stirbt *schnüff* - und Benny wird zum Knacker. Hat sich aber gut gehalten.

Ein Einbrecher!!! Aron Tellermann, na gut. Wird er wohl geschnappt….ja, er wird! Ein neuer Knasti *g*.
Auf den Schreck geht man einkaufen. Übrigens auf einer schön anzusehenden Einkaufsstrasse. Ach, einen neuen Kater kauft man? Fero sieht sehr süß aus. Gibt bestimmt süße Katzenkinder mit Gina *pfeif*.
Friederike sieht sich um….Armin von Freiherr? Na was für ein klangvoller Name.
Am Sonntag wird gebastelt und gemalt und gelernt – bis das Mädchen zum College geht.
Und damit endet dann die Woche…………….

Schön wars, danke für die Unterhaltung!


LG – vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fannylena,
ist schon eine weile her das ich hier ein kommi da gelassen habe aber ich lese immer wieder gerne deine Updates ;)

Das freut mich sehr.:hallo:

gestern habe ich die Familie Catsim gelesen und fand die Familie richtig toll. Ich finde es immer wieder traurig wenn man einen Geburtstag feiert und gleich darauf wird ein anderes Familienmitglied vom Tod abgeholt :( Aber schön das Juan nochmal Heiraten durfte :)
Ich spiele auch hin und wieder mit Haustieren doch so viele wie bei dir hatte ich glaube ich bisher nur einmal und finde es selber sehr anstrengend so viele Mietzen zu erziehen. ;)
In einem meiner Haushalte hat ein Sim eine Katzenzucht und bisher lebt er mit 6 Katzen zusammen
und ich bin schon lange nicht mehr in seinem Haushalt gewesen *schäm*
Ja, einfach ist das nicht mit so vielen Miezen. Aber ich suche mir immer mal wieder solche "Herausforderungen" und es macht auch Spaß die dann zu spielen. Ich bin aber auch jedesmal froh, das nach einer Woche eine andere Familie dran ist.:D

Bei mir ist auch mal eine Katze wie bei dir die Sally weg gelaufen und ihre Bedürfnisse waren ebenfalls schrecklich :(
Ich habe dann eingegriffen und die Bedürfnisse im Haus mit dem Chaet aufgefüllt einen Tag später tauchte meine Katze wieder auf aber das weggelaufen zeichen blieb auch bei mir bestehen.
Scheint wohl ein hartnäckiger Bug zu sein.
Das ist auch das erste Mal das sowas passiert ist. Aber ich weiß ja jetzt wie ich das Problem lösen kann.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.

Hallo Fanny,
dann will ich mal deine Familie Catsim lesen und kommentieren :).
Geht ja direkt gut los, die Katzen mögen das Sofa zum Krallenwetzen. (Sehr realitätsnah, im übrigen….meinem Sofa sieht man auch an, das ich einen Kater im Haushalt habe. Leider *grummel*.)

Wir hatten früher 4 Katzen plus die 5 Streuner die nachts immer kamen. Frag nicht wie unsere Möbel aussahen.:lol: Aber uns war das egal. Wir mochten die Streuner und sie durften bei uns ein und aus gehen. Manche haben wir sogar mit Flohhalsbändern versorgt. Die Möbel waren uralte Sofas, da wars halt nicht so schlimm.

Das Bad in der Hundewanne ist köstlich! Diese Badewannen stell ich nirgends mehr auf. Die sind ja schön, aber genau dieses Modell ruft einen regelrechten Waschzwang hervor; ständig gehen die Sims baden. Im extremsten Fall baden sie, steigen aus der Wanne und machen sofort das Wasser wieder an. Total bescheuert!
Japp, das hab ich auch schon festgestellt. Das Kindermädchen bei Beate und Mila Klein zum Beispiel. Die hatte auch den Marathon-Bade-Tick. Manchmal wollen Sims aber auch dauernd in andere Badewannen steigen wenn sie nix zu tun haben.

Hm. Also ich hätte an Friederikes Stelle auch keine Lust, bei den Temperaturen im Badeanzug arbeiten zu gehen.
Nee, ich auch nicht.:D

János wird – nachdem die Eltern mal zeit haben, ihn aus dem Bett zu holen – größer. Ein hübscher Junge. Rosa steht ihm auch ausgezeichnet, weiß gar nicht was du hast?
Ich find ihn auch supergut gelungen. Aber rosa muss ja nicht unbedingt sein.;)

Ah – hast du Sally mit dem komischen Telefon wieder herbeigeholt? Das ging? Erstaunlich.
Nee, nicht mit dem Telefon. Auf dem Bild davor ist diese Katzenstatue drauf. Das ist die Teleporterkatze. Damit hab ich Sally herbeigebeamt und sie auch gleich einziehen lassen und dann sofort zur Adoption freigegeben. Damit kann man auch Babys und Kleinkinder zur Adoption freigeben, ohne das man sie fast verhungern lassen muss. Dann war Sally bei Jay verschwunden und tauchte beim Adoptionsdienst ganz vorne in der Liste wieder auf. Das war das Bild mit dem Telefon, da hat Jay beim Adoptionsdienst angerufen.

Super Lösung, Jay gibt sie frei und Benny adoptiert das Tier wieder – und so sind alle rundum zufrieden! Ach, nun wird sie doch verkauft.
Das sollte sie ja sowieso, weil eben Sally und Blender aggressiv waren, da hätten die sich wieder gefetzt und der nächste wäre weggelaufen.:ohoh:

Meine Güte, ich wusste gar nicht, das Blender dermassen agressiv ist….!
Ich hab meine Meinung über Blender auch neu gebildet. Anfangs fand ich sie auch total knuddelig, aber jetzt seh ich nur noch die tyrannische Kratzbürste.:lol: Wenn, dann sollte man sie wirklich nur allein halten. Ich musste sie übrigens von den anderen beiden "absondern", Blender hats nämlich geschafft das sich die anderen beiden auch hassen.:naja: Blender wurde dann im Katzenzimmer gehalten und schon verstanden sich Gina und Mali wieder blendend.

Friederike ist nun beruflich erfolgreich, vernachlässigt dafür aber die Schuel – ja, beides ist nun mal nicht leicht zu schaffen.
Hups. Kaum geschrieben, schon wieder kalter Kaffee: da wird sie gefeuert.
War mal wieder eine blöde Entscheidung. Aber jetzt ist sie ja eh auf dem College.

Ein Einbrecher!!! Aron Tellermann, na gut. Wird er wohl geschnappt….ja, er wird! Ein neuer Knasti *g*.
Hihi, jo, ich muss ihn aber noch ins Gefängnis überführen. Noch sitzt er in U-Haft.:D

Auf den Schreck geht man einkaufen. Übrigens auf einer schön anzusehenden Einkaufsstrasse.
Mal wieder ein geniales Gemeinschaftsgrundstück von Simposium.:D

Ach, einen neuen Kater kauft man?
Klaro, aber diesmal auf die Art um sicherzugehen das nicht noch ein aggressives Tier in den Haushalt kommt.

Fero sieht sehr süß aus. Gibt bestimmt süße Katzenkinder mit Gina *pfeif*.
So ist es gedacht. Auf die Babys bin ich auch gespannt.=)

Schön wars, danke für die Unterhaltung!
Bitte sehr, gern geschehen.:hallo::hallo:
Und vielen Dank für Deinen Kommi.:lalala::lalala:
 
Hallo Fanny,

trotz Frühlingsanfang und Sonnenschein bekomm ich hier was zu lesen, wie schön!
Dann guck ich mal, was wieder so passiert im Village.

1.) Nico und Marie Forrest:
Nico kümmert sich lobenswerterweise um den Haushalt. Meine Güte, dabei denkt er sogar an seine Frau. Ja, und Meisterwerke sind nun mal nicht leicht zu schaffen *g*.
Marie muss aufholen, was sie verloren hat. So ein Pech. Die Jungs treiben sich passenderweise im Jugendclub rum, dabei wartet die interessante Teeniedame doch zu hause.
Ah, da hat er das ersehnte Meisterwerk doch noch geschafft.
Renatus darf ein Date haben. Und es läuft anscheinend gut mit der Britta. Yannick dagegen ist noch mit Mathe beschäftigt.
Samstags geht’s geschlosen in den Park, sehr schön. Ich mag solche Wochenend-Familienausflüge mit den Sims auch gern. Und der war ja gelungen, Renatus trifft seine Britta und Yannick kann mit Sabine plaudern.
Am Sonntag wird gelernt und zuviel gegessen *g*. Aha, die beiden werden also daheim erwachsen. Und die Eltern sind immer noch verliebt ineinander.
Na, das war schon mal sehr schön!

2.) Akim und Mechthild Hempel:
Arme Mechthild - Schachstarre ist lästig, sieht aber immer wieder komisch aus *lach*.
Kater Johnny ist echt zu süß….! Die Hempels maximieren das ein oder andere, und Paul hat sein Liebesleben statt der aufgaben im Kopf. Nicht verwunderlich in dem Alter, oder?
Ja, manche Senioren sind einfach nicht mehr ko zu kriegen. Da ist es gut, wenn man wandern oder joggen kann.
Mechthild hat immerhin nun einen guten Job. Ob sie die 6 Enkelkinder wohl schafft…hm. Bei dir durchaus möglich. Da kann ihr an sich nur das Alter einen Strich durch die Rechnung machen.
Natur als Hobby passt bei Akim wirklich perfekt.
Was? Er will 100.000 mit dem Malen verdienen.. *zwinker*? Ach guck, da ist die Sabine Fong wieder. Oha – Aron ist entwischt? Wie das? Und schon ist er wieder mit bösen Gedanken unterwegs… na hoffentlich bleibt er diesmal in seiner Zelle *g*.
Familienportaits, wie schön. Paule knutsch mit Romy, der Ex seines Bruders…wie gut das
das Spiel das so macht, das die Gefühle dann futsch sind.
Achje. Das Problem mit diesen Kindermädchen, die sich nicht anständig kündigen lassen, hab ich auch ab und an.
Paul geht also ebenfalls nicht zum College. Und Romina ist nun auch im Teeny-Alter. Ja, sie ist wirklich hübsch. Dieser Alienskin hat aber auch was, ehrlich.
„Halbalte Zeitung“ …das ist ja mal klasse *lach*.
Ja wie, Paul will sich in Sabine verlieben, wo er doch grade erst mit Romy zusammen gekommen ist…? Tssss….und kaum hat er sie rum, soll Nr. 3 her. Der Junge hats faustdick hinter den Ohren!!!

So, das wars dann wohl………danke für die gute Unterhaltung mit deinen Sims!!!

LG – vL
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny,
trotz Frühlingsanfang und Sonnenschein bekomm ich hier was zu lesen, wie schön!
Dann guck ich mal, was wieder so passiert im Village.

Klar. Wenn ich wollte könnte ich sogar am Pc "sonnenbaden". =)

1.) Nico und Marie Forrest:
Nico kümmert sich lobenswerterweise um den Haushalt.
Er ist der einzige der Zeit genug dafür hat. Also muss er ran.

Samstags geht’s geschlosen in den Park, sehr schön. Ich mag solche Wochenend-Familienausflüge mit den Sims auch gern. Und der war ja gelungen, Renatus trifft seine Britta und Yannick kann mit Sabine plaudern.
Ist immer eine willkommene Abwechslung für die Sims und für die Stadtverwaltung.:D

2.) Akim und Mechthild Hempel:
Arme Mechthild - Schachstarre ist lästig, sieht aber immer wieder komisch aus *lach*.
Obwohl die Schachstarre im Schlaf gar nicht so unüblich aussieht. Ich leg meinen Arm auch oft auf die Bettdecke, nur nicht ganz soo verkrampft.:lol:

Kater Johnny ist echt zu süß….! Die Hempels maximieren das ein oder andere, und Paul hat sein Liebesleben statt der aufgaben im Kopf. Nicht verwunderlich in dem Alter, oder?
Nein, gar nicht. Bei Paul schonmal sowieso nicht so als Romantiker.

Mechthild hat immerhin nun einen guten Job. Ob sie die 6 Enkelkinder wohl schafft…hm. Bei dir durchaus möglich. Da kann ihr an sich nur das Alter einen Strich durch die Rechnung machen.
Da bin ich mir nicht so sicher, aber wir werden sehen.

Natur als Hobby passt bei Akim wirklich perfekt.
Hab ich auch gedacht.:lol:

Oha – Aron ist entwischt? Wie das?
Öhm, ja er wurde noch nicht ins Gefängnis überführt.*flöt*

Und schon ist er wieder mit bösen Gedanken unterwegs… na hoffentlich bleibt er diesmal in seiner Zelle *g*.
Wenn die Stadtverwaltung dran denkt ihn zu überführen ja.

Familienportaits, wie schön. Paule knutsch mit Romy, der Ex seines Bruders…wie gut das das Spiel das so macht, das die Gefühle dann futsch sind.
Jo, sonst könnte das Ärger geben.

Achje. Das Problem mit diesen Kindermädchen, die sich nicht anständig kündigen lassen, hab ich auch ab und an.
Seit dem Anruf ist sie nicht mehr aufgetaucht. Mündlich kündigen geht also nicht, muss man schon telefonisch machen.:lol::lol::lol:

Paul geht also ebenfalls nicht zum College. Und Romina ist nun auch im Teeny-Alter. Ja, sie ist wirklich hübsch. Dieser Alienskin hat aber auch was, ehrlich.
Ja, das find ich auch. Ich werde den auch hüten wie meinen Augapfel weil ich den bei MTS nämlich nicht mehr wiedergefunden habe.

„Halbalte Zeitung“ …das ist ja mal klasse *lach*.
Ich hab auch gelacht. Zeitungen werden also nur "äusserlich" alt, innendrin sind sie noch frisch.:lol:

Ja wie, Paul will sich in Sabine verlieben, wo er doch grade erst mit Romy zusammen gekommen ist…? Tssss….und kaum hat er sie rum, soll Nr. 3 her. Der Junge hats faustdick hinter den Ohren!!!
Romantiker eben. Die Wünsche haben sich auch partout nicht geändert, auch nach mehreren Tagen nicht. Soll er sich halt jetzt austoben.

So, das wars dann wohl………danke für die gute Unterhaltung mit deinen Sims!!!
Vielen Dank für Deinen Kommi. Hab mich wieder sehr gefreut.:hallo::hallo:
 
Ich wünsch Dir und Deinen Lieben schöne Tage an der Nordsee. Wie immer hab ich alle Deine Geschichten schon verschlungen, aaaaaaber ich werde mich in Geduld üben (was für mich in etwa so schwierig ist, wie die Tour de France zu gewinnen oder Präsident der USA zu werden..) und freu mich auf die neuen Erlebnisse Deiner Sims, wenn Du wieder daheim bist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo zurück, Fanny!
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und viele bunte leckere Ostereier.
Und man merkt, du bist gut erholt zurück gekommen, denn schon gehts weiter bei den Holzens.

Aha - erstmal ein Umzug. Das das das GR-Haus ist, musst du aber auch dabei schreiben, das erkennt man ja nicht mehr.
Immerhin zieht Claire was "normales" an, wenn sie schwanger ist :lol:.
:what: worauf sitzt Bertram denn da am PC? ist das wirklich ein Stuhl?
Und auch die Exemplare am Esstisch sind..zumindest seltsam :lol:. Nur Bertrams Zimmer ist ein wenig altmodisch.
Dann kommt ein Stonie zur Begrüßung - auch nciht schlecht.
Hihi, Bertram und Beate, soso. Und ausgerechnet Katharina tut pikiert...ach quatsch, bei dir darf sie, meine wars ja, die was mit nem älteren Sim angefangen hatte.
Dann kommt auch schon die Mira zur Welt - also, Dennis und Bertrams gedanken sind...schon echt seltsam. Dennis meint wohl das so ein Kind auch viel Geld kostet.
Der Berti ist wirklich ganz besonders fit für sein Alter - da wird sogar Beate schneller müde :D.
Ooooh..Rolli sieht aber als alte Katze richtig süß aus...
Mira wird dann schon größer - und Opa Bertram muss gehen. War wohl nix mit dem 6. Enkelkind. 83 ist aber auch schon ein stolzes Alter.
Mira hat ja extreme Augenbrauen...sieht aus wie ein Kind der Familie Kappe...!
:lol: :lol: :lol: Das denk ich dabei auch jedes mal!
Mira lernt Sprechen, Claire wird sehr charismatisch - und Kohle gibts auch noch ohne Ende.
Na, das war doch -trotz des traurigen Todesfalles - eine schöne Woche!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo zurück, Fanny!
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und viele bunte leckere Ostereier.

Hatten wir!!:D

Aha - erstmal ein Umzug. Das das das GR-Haus ist, musst du aber auch dabei schreiben, das erkennt man ja nicht mehr.
Der Umzug war ja nötig weil Claire ja unsichtbar war. Und das GR-Haus ist ganz ok, jedenfalls nach der Sanierung. Hatte ich aber dabeigeschrieben.

Immerhin zieht Claire was "normales" an, wenn sie schwanger ist :lol:
Obwohl ich gern mal gesehen hätte, wie so ein schwangeres Lama aussieht. :lol::lol:

:what: worauf sitzt Bertram denn da am PC? ist das wirklich ein Stuhl?
Japp, das ist ein Stuhl. Die Collection stammt aus dem Sims2-Store.

Und auch die Exemplare am Esstisch sind..zumindest seltsam :lol:.
Die Esstischstühle sind unter "Luxus-Esszimmer" in den Kollektionen. Ich glaub die kamen mit dem Glamour-Addon.

Hihi, Bertram und Beate, soso. Und ausgerechnet Katharina tut pikiert...ach quatsch, bei dir darf sie, meine wars ja, die was mit nem älteren Sim angefangen hatte.
Hihi, mal sehen, vielleicht kommt sie auch mal in den Genuss eingebürgert zu werden. Irgendwann...

Dann kommt auch schon die Mira zur Welt - also, Dennis und Bertrams gedanken sind...schon echt seltsam. Dennis meint wohl das so ein Kind auch viel Geld kostet.
Womit er auch zweifellos recht hat.

Mira wird dann schon größer - und Opa Bertram muss gehen. War wohl nix mit dem 6. Enkelkind. 83 ist aber auch schon ein stolzes Alter.
Er ist der älteste Sim den es in FV je gegeben hat. In Simposien hat es einer auf 84 geschafft.

Mira hat ja extreme Augenbrauen...sieht aus wie ein Kind der Familie Kappe...!
Die Kappes kenn ich nicht wirklich. Die Augenbrauen könnten aber von Lena Holz sein. Ich meine auf dem Stammbaumfoto haben ihre Augenbrauen eine ähnliche Form.

:lol: :lol: :lol: Das denk ich dabei auch jedes mal!
Einfach zu süß.

Na, das war doch -trotz des traurigen Todesfalles - eine schöne Woche!
Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi.
 
Hallo Fannylena,

ich melde mich auch mal wieder leserlich aber ich lese immer deine Updates mit.
In der Familie Holz musste ich mich erst mal ganz rein lesen um beim jetzigem Update nicht ohne Vorwissen da zu stehen :)
Bei Bertram und Lena gab es einige Momente wo ich immer wieder schmunzeln oder lachen musste :)
Das Lena eine magische Anziehungs Kraft bei den Bienen hat kann man ja sehr deutlich sehen so oft wie sie von ihnen schon gejagt wurde
oder Lena macht immer wieder einen Truthahn obwohl niemand hunger hat und Bertram macht alles sehr Kross.:)
Larissa ist von einem süßen Kleinkind zu einer richtig hübschen Frau heran gewachsen und auch Dennis ist ein toller Kerl geworden :love:
Bei dem Boxsack wusste ich gar nicht das Kinder ihn auch benutzen können :eek: das finde ich gut zu wissen.
Die Laufbahn-Umwandel Maschine hatte ich schon ganz vergessen da ich die Laufbahn wenn nötig im SimPe geändert habe was ich jetzt nicht mehr mache. sollte die Maschine auch mal wieder raus holen.
Den Urlaub haben sich Lena und Bertram aber redlich verdient und die beiden scheinen ihn auch wirklich genossen zu haben. Fährst du eigentlich mit allen in den Urlaub oder wird es gewürfelt wer fahren darf?
Dennis kommt vom College zurück und gleich am nächsten Tag wird seine Herzdame nach hause eingeladen und zieht auch gleich nach dem kennen lernen der Eltern bei ihm ein :)
Dennis und Clair sind ein tolles Paar zusammen. Lena stirbt mit 77 und dann auch noch ganz plötzlich da kam der Sensemann wohl mit Verspätung denn normal kommen sie ja am Abend. :(
Eine unsichtbare Claire das hat doch etwas.Das schaut richtig ulkig aus :D Ich hatte bisher nur durchsichtige sims wenn sie einen Gruselfilm gesehen haben und sich dabei wohl erschrocken haben aber so ganz unsichtbar das hatte ich noch nicht. :)
Aber schön das Claire wieder sichtbar ist nach dem Umzug.
Schön das Bertram seine Lena im Bild über seinem Bett hängen hat so ist sie immer bei ihm.
Ohhh Katharina Landgraf man die habe ich ja eine ewigkeit nicht mehr gesehen. schön sie mal wieder zu sehen :)
Ui Bertram hat eine neue Freundin das freut mich für ihn ;)
Sie genießen es aber wirklich sehr dieses frisch verliebt sein während Dennis Charisma lernt.
Eine kleine Tochter wird geboren die kleine Mira ist ein süßes Baby aber Babys sind ja immer süß.
Mira wird zum Kleinkind und gleich darauf geht ihr Opa das der Sensemann aber auch immer zu ungünstigen Zeiten kommen muss.
Aber 83 tage ist ein richtig stolzes Alter! Meine älteste Simin wurde 82 und zum 83sten starb sie dachte schon ich hätte einen Bug da meine Sims nie älter wurden als höchstens 80 :)
Dennis hat wohl das Truthahn kochen von Mama übernommen ;)
In welcher Karriere bekommt man diesen Pflanzenständer?
Claire lernt mit der Denker-kappe, lernt man damit wirklich schneller? denn ich habe sie bisher einmal benutzt doch ich merkte keinen unterschied. Und Mira lernt nun das Sprechen nun wird sie ihren Eltern aber Löscher in den Bauch fragen :)
Eine tolle Familie hatte meinen Spaß beim Bilder schauen und lesen und ich freue mich wenn es wieder weiter geht.
Oh je, ich glaube ich habe mich richtig im schreiben verloren :rolleyes:

Das neueste Update mit Familie Limone werde ich nachher ganz in ruhe erst mal lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fannylena,
ich melde mich auch mal wieder leserlich aber ich lese immer deine Updates mit.

Das freut mich sehr.

Larissa ist von einem süßen Kleinkind zu einer richtig hübschen Frau heran gewachsen und auch Dennis ist ein toller Kerl geworden :love:
Das find ich auch, die zwei sind echt gut gelungen.

Bei dem Boxsack wusste ich gar nicht das Kinder ihn auch benutzen können :eek: das finde ich gut zu wissen.
Doch das geht. Ich hab das mal in meinen Anfängen mit einem Kind ausprobiert und hat nicht schlecht gestaunt das der Jung nach ein paar Stunden boxen schon 5 Körperpunkte hatte.:D Bei anderen Karrierebelohnung können die Kinder ja von den Eltern Unterricht erhalten, da geht das lernen auch schön schnell.

Die Laufbahn-Umwandel Maschine hatte ich schon ganz vergessen da ich die Laufbahn wenn nötig im SimPe geändert habe was ich jetzt nicht mehr mache. sollte die Maschine auch mal wieder raus holen.
Ich finde da das Spiel eine Möglichkeit hat die Laufbahn zu ändern, kann man die auch nutzen. Ich hab Theos Lebenswunsch aber mit dem ffsdebugger geändert. Das geht noch schneller als mit der Maschine und der Sim braucht keine Goldlaune.

Fährst du eigentlich mit allen in den Urlaub oder wird es gewürfelt wer fahren darf?
Nö, das entscheide ich meistens spontan. Oft schicke ich Senioren deren Kinder grade aus dem Haus sind in den Urlaub. So sorge ich dafür das sich die Sims nicht langweilen. Manchmal fährt aber auch die ganze Familie. Obwohl das aber wieder selten vorkommt.

Dennis und Clair sind ein tolles Paar zusammen. Lena stirbt mit 77 und dann auch noch ganz plötzlich da kam der Sensemann wohl mit Verspätung denn normal kommen sie ja am Abend. :(
Ja genau, aber hier hat er sich die ganze Nacht nicht blicken lassen. Erst am nächsten Tag beim Insekten suchen.

Eine unsichtbare Claire das hat doch etwas.Das schaut richtig ulkig aus :D
Das passiert immer mit den Superspürnasen. In Simposien hatte ich auch schon einen Fall von Unsichtbarkeit bei einer Superspürnase. Seitdem nehmen meine frisch beförderten Superspürnasen erst ihren Urlaub und gehen dann in Rente oder wechseln den Job. Ich kann ja nicht ständig umziehen. Aber im diesem Falle hats grad gepasst.

Ich hatte bisher nur durchsichtige sims wenn sie einen Gruselfilm gesehen haben und sich dabei wohl erschrocken haben aber so ganz unsichtbar das hatte ich noch nicht. :)
Durchsichtig???:eek: Das hatte ich nur bei Studenten-NPCs. Das Sims sich bei nem Gruselfilm erschrecken können hab ich bisher auch noch nicht gewusst. Das werd ich ausprobieren.

Aber schön das Claire wieder sichtbar ist nach dem Umzug.
Gottseidank!! Aber es war schon lustig einen unsichtbaren Sim zu steuern und zuzugucken was er macht. Ich konnte Claire dann aber auch leider nicht anklicken. Aktionen bei denen man auf den Sim klicken muss funktionieren also nicht. Aber es sah lustig aus wenn sie mit Dennis rumgeschmust hat.:lol:

Schön das Bertram seine Lena im Bild über seinem Bett hängen hat so ist sie immer bei ihm.
Ich häng inzwischen gerne Bilder auf und sammel die vor einem Umzug auch immer brav wieder ein.

Aber 83 tage ist ein richtig stolzes Alter! Meine älteste Simin wurde 82 und zum 83sten starb sie dachte schon ich hätte einen Bug da meine Sims nie älter wurden als höchstens 80 :)
Die meisten sterben bei mir immer so mit Mitte bis Ende 70. In Simposien hatte ich einen Sim der 84 geworden ist. Das war mein Rekord bisher.

In welcher Karriere bekommt man diesen Pflanzenständer?

In der Faulenzer-Karriere. Damit kann man Kreativität lernen und hat noch ein nettes Blümchen als Deko.

Claire lernt mit der Denker-kappe, lernt man damit wirklich schneller?
denn ich habe sie bisher einmal benutzt doch ich merkte keinen unterschied.
Doch das geht schneller. Ich finde sogar um einiges schneller. Ich glaub ich mach mal nen Test bei der nächsten Gelegenheit. Ich hab festgestellt das Simkinder ziemlich schnell lernen wenn sie als Kleinkind die Gripsmilch bekommen haben. Ich glaube dann lernen die auch als Erwachsene schneller. Was ich mal ausprobiert habe: Ich hab Kleinkindern die Gripsmilch gegeben. Später als Kinder haben sie dann im Herbst am Regal der Bildung gelernt und hatten innerhalb 5,5 Stunden alle 10 Fähigkeitspunkte voll. So kann man sich sogar kleine Genies züchten.:lol::lol:

Eine tolle Familie hatte meinen Spaß beim Bilder schauen und lesen und ich freue mich wenn es wieder weiter geht.
Das freut mich ebenfalls. Ich denke das ich heute schon wieder am nächsten Update spielen kann.

Oh je, ich glaube ich habe mich richtig im schreiben verloren :rolleyes:
Das geht mir auch immer so, macht mir aber gar nichts aus, ganz im Gegenteil.:hallo:Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommi.:lalala::lalala:
 
Hallo Fanny –

Da ist hier schon so wenig los und ich komm immer noch nicht dazu, rechtzeitig zu kommentieren. Wobei ich unter rechtzeitig verstehen würde, bevor du den nächsten Teil raushaust aber das werde ich wohl nie mehr schaffen *lach*.

Mario und Walburga Alone:
Ach, alleine sind sie nicht, Phil ist noch da. Und er amüsiert sich mit Susi Münstermann.
Ich finde das immer sehr süß, wenn die alten Herrschaften im Sessel eindösen. Diese Instrumentensucht dagegen…aber er „erholt“ sich ja recht schnell und der Sozi-Hase muss nicht kommen.
Schön auch das die beiden immer noch nicht voneinander lassen wollen.
Aaaaah *kreisch* der Ronald Dodo …das ist „mein“ Burkhard Goldmann…der hat grade das College beendet. Ein sehr netter Sim!
Oh, es gibt „Häppchen“. Mjamm. Sowas könnte ich auch grad gut gebrauchen, sagt mein Magen.
Herr Tellermann hat eine falsche Identität? Das musst du mir bei Gelegenheit aber mal erklären.
Phil sucht sich einen Job. Stimmt, er kann irgendwas nehmen. Oder er könnte schon mal einen Laden aufmachen.
Ahaaa: Mario versucht den doofen Einbrecher anders in die Fänge zu bekommen. Clever.
Das hast du dir aber gut ausgedacht mit dem! Der Aron wird sich wundern *g*….!
Oh, wenn Mario anfängt seine Sachen zu verschenken, dann ahne ich fürchterliches. Aber schön, das man die Familie mal da hat.
Nanü? Als Alleinunterhalter trägt sim auch das Lamakostüm? Das scheint echt sehr vielseitig zu sein.

Theo & Christa Limone:
Achja…die Großeltern im haus zu haben ist ja vor allem beim Windelwechseln nett. Klar, Opa will 20 Enkel – aber nur, wenn Oma immer die Windeln übernimmt, oder wie?
Josie wird erwachsen – hübsch ist sie geworden! Nun zieht sie aus.
*lach* da bekommt Opa das Baby, weil Mami techteln will…..
Ach sieh an: der Meisterwerk-verkaufen-Wunsch geht auch mit Bildern von jemand andrem? Praktisch!
Die Zwillinge werden größer, auch wenns bei Jadwiga hakt. So ohen Haare sieht sie erstmal ein wenig gruselig aus.
Und wieder zeigt sich, wie unverzichtbar Großeltern sind. Ooooohhh…Moana stirbt.
Pablo ist traurig, das versteht man. Nun packen die Eltern mit an.
Da erfüllt sich Theo schon seinen Lebenswunsch, schön. Weniger schön ist, das nun auch Pablo abgeholt wird *sniff*. Die armen Kinder….
Was? Der Lügendetektor kann auch kaputt gehen….?!?
Miltraut und Jadwiga als Schulkinder machen sich. Vor allem Jadwiga….ja, was Haare alles ausmachen können *g*…

So, und da bin ich schon am Ende…..

LG – vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo Fanny –
Da ist hier schon so wenig los und ich komm immer noch nicht dazu, rechtzeitig zu kommentieren. Wobei ich unter rechtzeitig verstehen würde, bevor du den nächsten Teil raushaust aber das werde ich wohl nie mehr schaffen *lach*.

Dann hast Du es doch rechtzeitig geschafft. Der nächste Teil kommt erst morgen.:lol::lol:

Mario und Walburga Alone:
Ich finde das immer sehr süß, wenn die alten Herrschaften im Sessel eindösen.
Jaa das find ich auch, aber mir passiert das irgendwie viel zu selten. Die gehen bei mir sonst imme alle ins Bett wenn sie müde sind.

Diese Instrumentensucht dagegen…aber er „erholt“ sich ja recht schnell und der Sozi-Hase muss nicht kommen.
Aber echt, sobald man sie tun lässt was sie wollen kleben sie an den Dingern.

Aaaaah *kreisch* der Ronald Dodo …das ist „mein“ Burkhard Goldmann…der hat grade das College beendet. Ein sehr netter Sim!
Ich glaub der ist neu, mir ist der jedenfalls noch nicht oft begegnet. Mal sehen vielleicht schafft er es auch irgendwann eingebürgert zu werden.

Oh, es gibt „Häppchen“. Mjamm. Sowas könnte ich auch grad gut gebrauchen, sagt mein Magen.
Na dann, guten Hunger.:D

Herr Tellermann hat eine falsche Identität? Das musst du mir bei Gelegenheit aber mal erklären.
Hihi, ich beame mir ja die Diebe per Teleporter-Katze ins Gefängnis. Bei Aron Tellermann hab ich mich aber doof und dusselig gesucht. Er war nirgends zu finden. Folglich muss er unter falschem Namen irgendwo stecken.
Ahaaa: Mario versucht den doofen Einbrecher anders in die Fänge zu bekommen. Clever. Das hast du dir aber gut ausgedacht mit dem! Der Aron wird sich wundern *g*….!
Hihi. Das glaub ich auch. Der sitzt inzwischen auch schon in seiner Zelle.

Oh, wenn Mario anfängt seine Sachen zu verschenken, dann ahne ich fürchterliches.
Da liegst Du nicht ganz falsch. Ich hatte schon an dem Sonntag damit gerechnet das die beiden abgeholt werden. Zum Glück dürfen sie aber noch bis nächste Woche warten und haben noch die Chance Oma und Opa zu werden.

Theo & Christa Limone:
Achja…die Großeltern im haus zu haben ist ja vor allem beim Windelwechseln nett. Klar, Opa will 20 Enkel – aber nur, wenn Oma immer die Windeln übernimmt, oder wie?
Den 20 Enkel-Wunsch habe ich vorher auch noch nie gehabt. Der hat ja wohl den Schuss nicht mehr gehört.:lol::lol:

*lach* da bekommt Opa das Baby, weil Mami techteln will…..
Da hab ich auch gelacht und er stand dann da dumm mit dem Baby rum.:lol:

Ach sieh an: der Meisterwerk-verkaufen-Wunsch geht auch mit Bildern von jemand andrem? Praktisch!
Das hab ich jetzt auch erst festgestellt. Find ich auch sehr praktisch wenns mal drum geht eine Laufbahn wieder ins Grüne zu kriegen.

Was? Der Lügendetektor kann auch kaputt gehen….?!?
Jo, das hab ich aber schon oft gehabt.

Miltraut und Jadwiga als Schulkinder machen sich. Vor allem Jadwiga….ja, was Haare alles ausmachen können *g*…
:lol: Ich find die auch sehr gelungen. Bin schon gespannt wie sie sich weiterentwickeln.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!!!:hallo:
 
Morgen Fanny!

ich hab mich jetzt die letzten 2 Tage mal an deine Geschichten gesetzt und muss sagen: Es war ein ganzes Stück Arbeit. ich hab mich schon kurz gefasst, und trotzdem ist es was lang geworden:schäm:
Aber ich hoffe du freust dich:

Crazy-Verbindung:

Kann man sich mittlerweile eine Putzfrau leisten?
Mit ein bisschen umarmen und Händeklatschen ist bei mir so eine „soziale Krise“ eigentlich immer ziemlich schnell abgewendet.
Zwischendurch verlieben sich auch wieder welche.
Also Wanda, das mit dem Schwänzen geht ja wohl gar nicht! Ob das ihrem „adligen“ Freund gefällt?:scream:
Ein „Wer zupft am meisten Unkraut“ -Wettbewerb.:lol:
Heul-Wettbewerb in der Verbindung?!?
Egon bekommt einen Stromschlag. Wie bei mir immer die Handwerker.
Wie die Schminke abgewaschen?
Sabina und Christopher werden vor den Augen der anderen also ein Paar.
Roberto steht auf die Wandas. Man muss aber aufpassen, dass die Wandas das nicht merken...
Wanda kann auch ihre Kinder von Roberto kriegen, ohne mit ihm zu leben.
Wanda S. muss folglich als erste zum Abspecken.
Sind alle extra für das Bild raus gegangen?
Auf der Party fliegen Robertos Schwindeleien auf. Extra?:confused:
Sabina würd kurz nach dem Techtelmechtel zur richtigen Frau.
Egon findet endlich auch seine Traumfrau.
Du beschwerst dich über deinen Bevölkerungswachstum, aber sorgst selber dafür...
Serena ereilt das gleiche Schicksal wie Wanda...
Das Chaos-Bild ist wirklich zu geil.:lol:
Und das Outfit steht Christopher wirklich gut.
Robertos Hüften haben aber auch an Umfang zugelegt...
Klopperei zwischen Kuh und Lama und es ist ein Stuhl abgebildet. War der vielleicht der Grund für die Klopperei?
Ab da ist irgendwie der Text verrutscht. Aber nur bis zu dem Wackelpudding-Bild. Ist wohl nur ein Bild falsch eingesetzt.
Roberto und seine Wanda verloben sich. Dann wird sie erwachsen.
Noch einen Beistelltisch?!? Das muss doch eigentlich mit der Zeit tierisch nerven...
Irgendwie scheint es, als ob die Absolventen im Moment ziemliches glück mit ihren Kleidern haben.
Ach, so schnell war das Haus leer?! Hoffentlich findet Serena bald neue Bewohner...
Das Tier was Erich darstellen soll sieht doch schon fast aus wie ein Löwe.:up:
Wenn Arianes Schüler mal herausfinden, wie sie auf dem College aussah...
Brutus sieht ja gar nicht so „crazy“ aus.
Serena zieht zu guter letzt auch ins Village. Warum ziehen eigentlich nie Bewohner aus dem Village in die Verbindung?

Staatliches Wohnheim:

Im staatliches Wohnheim wohnen all die Sims, die du aus ihren Häusern geschmissen hast.
Warum mussten Edwin und Jonas denn auch noch in ein Wohnheim zusammen ziehen?:lol:
Der Rest isst was und lernt sich kennen. So wie es sich in einem Wohnheim gehört.
Das Wohnheim sieht aber ziemlich rustikal aus...
Es wird aber ziemlich viel gegammelt.
Paulchen und Ellen haben ein Date. War klar, dass die Bewohner untereinander Beziehungen anfangen werden.:nick:
Paulchens Haltung nach dem auftauchen erinnert ein bisschen an Ötzi.:lol:
Drei Charisma-Punkt mit dem Spiegel.. Ja dann viel Glück, Roxie.
Roxie wird schon erwachsen.. neuer Style?
Jonas kenn aber auch kein Schamgefühl, oder?
Jonas bekommt, genau wie Roxie, auch einen neuen Style.
Emily hat also den besten Abschluss der Streben hingelegt.
Edwin wird erwachsen und dann Emily.
War Ellen so unbeliebt?
Paulchen hat anscheinend den Kleidungsstil von Jonas übernommen. Und wer ist Ralf Bandemer?:confused:

Wohnheim Kleinstein:

Die zwei Tennager, die aufs College durften, haben aber anscheinend eine Liebe für Muskel-Shirts.;)
Als erstes muss die Frisur sitzen. Der Rest ist egal.
Sind die beiden zu faul sich selber Essen zu machen oder warum essen sie immer auswärts?
Im Winter ins Schwimmbad. Tolle Idee, so kann man auch Sport treiben.
Die BOXX find ich noch immer toll von außen!:love:
Und beide werden erwachsen.

Eine Frage zum Colle: Warum beziehst du immer neue Wohnheime?:confused:

Vivian & Gillbert Scheuer:

Fabio hat verpennt. Ist bei deinen Sims im Gegensatz zu meinen ja nicht schlimm, sie können ja spät noch zur Schule gehen. Das kann man nur mit dem Grundspiel nämlich nicht.
Der Volkstanz ist also hier der Geburtstagstanz.
Vivian und Gillbert altern synchron. Das klappt bei mir irgendwie nicht...:polter:
Lynn freundet sich mit Josephine an. Weiter auseinander konnten sie sich auch nicht setzten...
Vivian arbeitet Fabio in den Salon an. Aber wäre es nicht weniger klischeehaft, wenn Lynn den Laden übernehmen würde?;)
Gillbert geht aber schon früh in Rente.
Die beiden Jüngsten altern auch noch. Sie entwickeln sich aber recht verschieden...
Fabio wird meiner Meinung nach immer mehr zu Michalis Billy Poormann: Frisörsalon, etwas korpulenter,...:lol:

Familie Catsim:

Der Alltag geht weiter: Die Katzen zerstören alles, die Kinder wollen Versorgt werden, das Haus möchte geputzt werden...;)
Man versucht so viel wie möglich, um die verschwundene Katze wieder zu finden.
Als was arbeitet Friederike im Bikini? Model?
Maja will ihre Kinder wahrscheinlich mal mit ihrem Onkel bekannt machen. Oder kannten sie sich schon?
Gina sieht ziemlich lustig aus, als sie auf Bennys Schulter antanzt.:scream:
Wie hast du das Experiment denn gemacht?:???:
Sally wird an Vivian verkauft. So kann man die Probleme auch lösen.
Die kotzende Katze und das ungleiche Liebespaar lässt wirklich falsche Schlussfolgenungen schließen.
Benny erfüllt sich seinen Lebenswunsch und János umarmt ihm. Glückwünsche?:confused:
Schlecht in der Schule, Pech im Job, was kommt noch?
Der Sörenfried muss gehen. Leider. Jetzt läuft aber keine Katze mehr weg.
Benny wird älter. Ist er jetzt eigentlich älter als Maja?:confused:%)
Man sucht sich jetzt extra Katzen aus, die nicht aggressiv sind.
Armin von Freiherr. Der Name scheint bei NPC bei dir sehr beliebt zu sein.
Friederike darf auf College! Endlich nochmal ein Teenager der das darf!
Ende 7. Woche?

Familie Forrest:

Es geht im Gleichschritt aus dem Haus. Da ist Marie wahrscheinlich sehr penibel.:nick:
Britta Brünig, das Mädchen mit den 5 Geschwistern.:idee:
Renatus möchte den PC nicht etwas schon wieder kaputt machen, oder?
Man geht den täglich verlauf nach.
Renatus und Britta also. Ist ja eigentlich auch gut, dann müssen Heimkinder nicht immer neue Familien gründen.:up:
Warum traut sich Yannick nicht, Sabine an zu flirten?
Die Kontakte dürfen auch nicht vernachlässigt werden.
Warum werden beide Zwillinge nicht aufs College gehen?:confused:

Familie Hempel:

Mir fällt grade auf, dass der Schachspiel-Bug irgendwie noch nicht im Grundspiel ist.:)
Aron streckt Mechthild seinen Hintern entgegen. Was sie wohl dabei gedacht haben mag?
Diese Bewegung des Schlambadas erinnert mich irgendwie immer an Vampire.
Was du deinen Sims immer alles zumutest, nur damit sie schlafen gehen...:nonono:
Mechthilds Kinder müssen insgesamt 6 Kinder bekommen. Ob das klappen wird?
Tina und Akim sind wahrscheinlich so gut befreundet, da sie die gleiche Frisur haben.
Warum machst du ein Portrait von Mechthild? Ich mach immer Stilleben.
Aron Tellermann bricht schon wieder ein.
Romy ist Paul neuste Flamme. Die große Liebe?
Aber als die beiden eine Beziehung haben, bekommen sie doch Bedenken.
Paul geht nicht aufs College? Gingen in der nächsten Woche viele Sims aufs College?
Romina wird zu guter Letzt auch ein Teenager. Warum wollen so viele Teenager bei dir Spaß?
Sabine Fong hats aber anscheinend ganz Fannys Village angetan.

Familie Pfeiffer:

Michaela hängt aber viel vor dem PC rum. Ob sie deswegen schon eine Brille hat?:glory:
In Badesachen auf der Couch rumknutschen... Ob das die Mutter gutheißen würde?
Jaron geht aufs College und lässt seine Mutter jetzt in einen großen Haus allein zurück.:nonono:
Ach, Michaela findet den Schwiegervater ihrer Tochter attraktiv!:eek:
Michaela wird das Leben als Singlefrau mit erwachsenen Kinder ein bisschen zu langweilig. Also muss Mika herhalten.
Es wird sich nicht nur mit Mika, sondern auch mit Matty beschäftigt.
Wird Jaron nächste Woche nach Hause kommen?

Familie Limone:

20 Enkel. Das geht ja so grade, wenn man 6 Kinder hat. Meine Oma hat aber immerhin bei 4 Kindern 10 hinbekommen.
Wollen die beiden die Kinder auch immer ununterbrochen füttern?:D
Josie wird erwachsen. Würde sie jetzt schnell Kinder kriegen, hätten ihre Geschwister gar nicht Zwillinge bekommen müssen.
Christa wird also auch zuhause die Arbeit nicht los.:nonono:
Geht das auch, wenn man das Bild nicht gemalt hat aber verkauft, dass sich dann der Wunsch erfüllt?:eek:
Miltraut hat die Haare ihres Opas geerbt. Und hässlich ist sie auch nicht.
Jadwiga dagegen hat gar keine Haare.:nonono:
Es sieht so aus, als ob die Kindererziehung ganz von den Eltern übernommen wird.
Moana hatte aber bestimmt ein ziemlich schönes Leben. Aber arme Miltraut, dass Oma ihr nicht mehr alles beibringen konnte.
Pablo bringt seinen Enkelinnen also noch alles bei, was sie wissen müssen.
Theo erfüllt sich seinen Lebenstraum und Pablo stirbt im Bad.:zitter:
Kann die Lügendetektor-Maschine kaputt gehen?:eek:
Die Zwillinge werden älter. Ach, und sie sind beide blond!
Warum wird die Lampe sofort verkauft?
Man unternimmt einen Sonntagsausflug.

Familie M.&W. Alone:

Susi kommt auch zu allen Leuten mit nach Hause. Genau wie die Sabine.
Mario geht also in der Musik Stück für Stück auf.:love:
Vielleicht bloggt Walburga, wie man seinen Mann dazu kriegt, das ganze Müsli zu essen.;)
Damit die Freunde nicht immer Schlambada tanzen sollte man vielleicht mal das Radio ausschalten.
Was sind das für Häppchen? Die kenn ich gar nicht.:???:
Hä? Das mit dem Einbrecher versteh ich irgendwie nicht...%):confused:
Phil geht nicht aufs College, will aber ein großes Imperium aufbauen. Ab wann sind Geschäfte eigentlich erstklassig?:confused:
Wie geht das mit Aron einziehen lassen?
Die Ältesten kommen und zeigen gleich, dass sie glücklich sind.
Walburga müsste mittlerweile eine recht bekannte Bloggerin sein.:nick:

Familie Ross:

Oder Lenas Hitzeschlag ist ein Bug, weil sie Urlaub gebucht haben.:confused:
Lena sieht lustig aus. Ich hatte auch mal sowas ähnlich: Bei einer bösen Hexe war das Gesicht weg (frag mich nicht wieso:ohoh:), dann hab ich sie einziehen lassen und ihr mit dem Showbiz-Teil ein neues gemacht. :argh:Das war dann allerdings Hautfarben und die Haut grün...
Man besucht wie fast alle Besucher die mysteriöse Hütte.
Kai bekommt am letzten Tag noch einen Sonnenbrand. Nun sind er und seine Frau im Partnerlook.
Romy wird älter. Sie übernimmt das Haus, oder?
Romy verführt also den Angelo. :eek:
Wie schnell werden bei dir die Portraits fertig!?
Ne, ich glaub um die 6 Kinder, die heiraten sollen zu bekommen, ist es was spät.

So, das wars dann mal, nächstes Mal versuche ich, früher zu kommentieren:schäm::schäm:

lg twnta
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Morgen Fanny!
ich hab mich jetzt die letzten 2 Tage mal an deine Geschichten gesetzt und muss sagen: Es war ein ganzes Stück Arbeit. ich hab mich schon kurz gefasst, und trotzdem ist es was lang geworden
Aber ich hoffe du freust dich:

Ich muss sagen ich bin sprachlos. Freuen??? Ich hab Luftsprünge gemacht.
Kann man sich mittlerweile eine Putzfrau leisten?
Jaa, das geht inzwischen. Die Bewohner kriegen das ja nicht hin so mit Ordnung und so.

Mit ein bisschen umarmen und Händeklatschen ist bei mir so eine „soziale Krise“ eigentlich immer ziemlich schnell abgewendet.
Dazu muss die Beziehung zu anderen Sims stimmen, sonst geht das mit dem Umarmen ziemlich in die Hose. Aber ich find den Hasen ganz lustig.

Also Wanda, das mit dem Schwänzen geht ja wohl gar nicht! Ob das ihrem „adligen“ Freund gefällt?:scream:
Ich glaube das ist dem ziemlich wurscht. Schließlich muss Wanda das Halbjahr nochmal machen.

Ein „Wer zupft am meisten Unkraut“ -Wettbewerb.
Wenn viele mithelfen geht das aber ratzfatz.

Heul-Wettbewerb in der Verbindung?!?
Dem Egon fehlten ein paar Wünsche, daher war er ziemlich deprimiert.

Egon bekommt einen Stromschlag. Wie bei mir immer die Handwerker.
Wie die Schminke abgewaschen?
Egon war ja durch den Stromschlag schwarz im Gesicht. Nach dem Duschen war dann die Schminke auch mit weg. Hat er sich dann neu aufgelegt.

Roberto steht auf die Wandas. Man muss aber aufpassen, dass die Wandas das nicht merken...
Sind alle extra für das Bild raus gegangen?
Ich glaube ein Großteil ist von selbst rausgegangen zum volkstanzen. Die anderen zwei oder so hab ich für das Bild dann auch noch rausgeschickt.

Auf der Party fliegen Robertos Schwindeleien auf. Extra?
Nein, das war keine Absicht meinerseits. Das haben die Sims selbst entschieden.

Du beschwerst dich über deinen Bevölkerungswachstum, aber sorgst selber dafür...
Hab ich mich schonmal beschwert?? Jedenfalls nicht das ich wüsste.:confused: Ich mag ja das Bevölkerungswachstum, obwohl ich inzwischen die Anzahl der Studenten in der Verbindung halbiert habe.

Das Chaos-Bild ist wirklich zu geil.:lol:
Klasse ne. Find ich auch. Obwohl ich bei dem Text dafür schon ziemlich ins schleudern geraten bin.:lol:

Klopperei zwischen Kuh und Lama und es ist ein Stuhl abgebildet. War der vielleicht der Grund für die Klopperei?
Ab da ist irgendwie der Text verrutscht. Aber nur bis zu dem Wackelpudding-Bild. Ist wohl nur ein Bild falsch eingesetzt.
Upps, da waren ein paar Bilder verrutscht. Das passiert schonmal bei so vielen Bildern. Ich habs aber geändert. Vielen Dank für den Tipp.

Noch einen Beistelltisch?!? Das muss doch eigentlich mit der Zeit tierisch nerven...
Es nervt immer wenn man das nicht merkt und die Sachen dann so blöde im Weg stehen, das ein Sim nicht mehr wegkommt. Ich verkauf die immer, wenn ich keine Verwendung dafür sehe, dann gibts immer nen bisschen Kohle aufs Konto.

Irgendwie scheint es, als ob die Absolventen im Moment ziemliches glück mit ihren Kleidern haben.
Auch ein Sim muss mal Glück haben.

Ach, so schnell war das Haus leer?! Hoffentlich findet Serena bald neue Bewohner...
Wenn viele hintereinander einziehen sind die auch irgendwann hintereinander fertig mit studieren.

Das Tier was Erich darstellen soll sieht doch schon fast aus wie ein Löwe.:up:
Ich würd eher sagen Tiger.

Wenn Arianes Schüler mal herausfinden, wie sie auf dem College aussah...
:lol:

Brutus sieht ja gar nicht so „crazy“ aus.
Aber auch die Schminke soll mal Verwendung finden.;)

Serena zieht zu guter letzt auch ins Village. Warum ziehen eigentlich nie Bewohner aus dem Village in die Verbindung?
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bisher hab ich noch keine spielbaren Sims in einer Verbindung gehabt. Waren immer NPCs. Ich werd mir das aber mal vormerken. Ist ja noch Platz im Haus.

Staatliches Wohnheim:
Im staatliches Wohnheim wohnen all die Sims, die du aus ihren Häusern geschmissen hast.
Genau.

Warum mussten Edwin und Jonas denn auch noch in ein Wohnheim zusammen ziehen?:lol:
Wieso nicht, sowas kann spannend werden.

Das Wohnheim sieht aber ziemlich rustikal aus...
Es wird aber ziemlich viel gegammelt.
Es ist halt ein "Staatliches" Wohnheim. Wo der Staat doch immer an chronischer Geldnot leidet.

Roxie wird schon erwachsen.. neuer Style?
Einen richtig neuen Style gibts später wenn sie gespielt wird.

Jonas kenn aber auch kein Schamgefühl, oder?
Offensichtlich nicht. War aber schön, genau dann wenn so viel los ist.

War Ellen so unbeliebt?
Sie hat einfach nicht so viele Freunde gefunden.

Und wer ist Ralf Bandemer?:confused:
Das ist einer der neuen Wohnheimbewohner die automatisch einziehen, wenn einer oder mehrere aus einem Wohnheim ausziehen. Ein NPC halt.

Wohnheim Kleinstein:
Sind die beiden zu faul sich selber Essen zu machen oder warum essen sie immer auswärts?
Nö, die brauchen ja nicht kochen in einem Wohnheim. Die waren halt viel unterwegs und wenn sich die Gelegenheit ergibt, essen sie eben auswärts.

Eine Frage zum Colle: Warum beziehst du immer neue Wohnheime?:confused:
Weil ich die alle in meiner College-NS habe und die ja alle mal bewohnt werden müssen.

Vivian & Gillbert Scheuer:
Fabio hat verpennt. Ist bei deinen Sims im Gegensatz zu meinen ja nicht schlimm, sie können ja spät noch zur Schule gehen. Das kann man nur mit dem Grundspiel nämlich nicht.
Nee stimmt, ich glaub das kam mit Gute Reise, das Sims auch zur Arbeit laufen können.

Der Volkstanz ist also hier der Geburtstagstanz.
Dieser Tanz ist hochgradig ansteckend.

Vivian und Gillbert altern synchron. Das klappt bei mir irgendwie nicht...:polter:
Aach, irgendwann klappt das bei Dir auch mal.

Vivian arbeitet Fabio in den Salon an. Aber wäre es nicht weniger klischeehaft, wenn Lynn den Laden übernehmen würde?
Ich finde es passt mit Fabio viel besser.

Gillbert geht aber schon früh in Rente.
Da meine Senioren jetzt bei 64 Tagen starten ist das ja schon fast das perfekte Rentenalter. Wenn sie dann noch ihre Urlaubstage weg haben steht dem Altersgeld nichts mehr im Wege.

Fabio wird meiner Meinung nach immer mehr zu Michalis Billy Poormann: Frisörsalon, etwas korpulenter,...:lol:
:lol:

Familie Catsim:
Man versucht so viel wie möglich, um die verschwundene Katze wieder zu finden.
Was sim mit ein paar Umwegen auch geschafft hat.

Als was arbeitet Friederike im Bikini? Model?
Ich glaube sie ist in der Meeresforschung eingestiegen und durfte Delfinbecken säubern. Da ist der Badeanzug ein passendes Outfit.

Maja will ihre Kinder wahrscheinlich mal mit ihrem Onkel bekannt machen. Oder kannten sie sich schon?
Das weiß ich jetzt gar nicht. Ich denke aber das sie ihn schon kannten, weil er vorher auch mal vorbeigekommen war.

Gina sieht ziemlich lustig aus, als sie auf Bennys Schulter antanzt.:scream:
Wie hast du das Experiment denn gemacht?:???:
Das hat sich von selbst ergeben. Gina saß auf dem Sofa und Benny hat sich vor das Sofa zum spielen hingesetzt. Gina wollte dann runtergehen und konnte nicht, weil eben Benny da saß. So kam das Bild zustande.

Benny erfüllt sich seinen Lebenswunsch und János umarmt ihm. Glückwünsche?:confused:
Na klaaar.

Benny wird älter. Ist er jetzt eigentlich älter als Maja?:confused:%)
Ich glaube Maja ist älter. Sie war es zumindest am Anfang. Kann sich jetzt natürlich geändert haben, weil ich ja 10 Tage mehr eingestellt hab. Ich guck bei Gelegenheit mal nach.
Edit: Maja ist auch immer noch älter. Beide haben bei der Alterung zum Senior 10 Tage mehr bekommen. Maja ist 71 Tage und Benny ist 66 Tage alt.

Man sucht sich jetzt extra Katzen aus, die nicht aggressiv sind.
Auch Sims sind lernfähig.:D

Friederike darf auf College! Endlich nochmal ein Teenager der das darf! Ende 7. Woche??
Hihi, ne 12. Woche. Da war ich noch die Belladonna Bucht gewöhnt, wo ich die 7. Woche gespielt hatte.

Familie Forrest:
Es geht im Gleichschritt aus dem Haus. Da ist Marie wahrscheinlich sehr penibel.:nick:
Das ist ihr ziemlich egal, ergibt sich ja meistens so.

Britta Brünig, das Mädchen mit den 5 Geschwistern.:idee:
Ist die das?? Bin mir grad nicht sicher, weil ich mir die Familienverhältnisse noch nicht angeguckt hab. Da war doch auch was mit diesem Typ der das weiße Gesicht hat.%)

Renatus und Britta also. Ist ja eigentlich auch gut, dann müssen Heimkinder nicht immer neue Familien gründen.:up:
Jo, find ich auch schön.

Warum traut sich Yannick nicht, Sabine an zu flirten?
Hat er nicht gemacht, also denke ich, er traut sich nicht.:lol:

Warum werden beide Zwillinge nicht aufs College gehen?:confused:
Weil der Würfel es so entschieden hat.

Familie Hempel:
Mir fällt grade auf, dass der Schachspiel-Bug irgendwie noch nicht im Grundspiel ist.:)
Nicht?? Ich weiß das nicht mehr. Ist schon lange her das ich nur das Grundspiel gespielt hab.

Aron streckt Mechthild seinen Hintern entgegen. Was sie wohl dabei gedacht haben mag?
Vermutlich gar nichts, sie hatte ja da grad ihre Logik maximiert.

Was du deinen Sims immer alles zumutest, nur damit sie schlafen gehen...:nonono:
Natürlich, sonst gerät doch ihr Tag-Nacht-Rhythmus völlig durcheinander.:lol:

Mechthilds Kinder müssen insgesamt 6 Kinder bekommen. Ob das klappen wird?
Keine Ahnung, aber die anderen Leser hier würden sicher sagen: Kein Zweifel!!!

Warum machst du ein Portrait von Mechthild? Ich mach immer Stilleben.
Hm, keine Ahnung. Darauf achte ich nicht unbedingt.

Romy ist Paul neuste Flamme. Die große Liebe?
Für Paul schon, für Romy eher nicht. Sie ist ja eine Romantikerin.

Paul geht nicht aufs College? Gingen in der nächsten Woche viele Sims aufs College?
Wie es in der 13. Woche aussieht weiß ich jetzt natürlich noch nicht. Bis jetzt sinds nur 2 Studenten in dieser Woche.

Romina wird zu guter Letzt auch ein Teenager. Warum wollen so viele Teenager bei dir Spaß?
Auch hier entscheidet das der Würfel.

Sabine Fong hats aber anscheinend ganz Fannys Village angetan.
Die kommt aber auch immer mit.

Familie Pfeiffer:
Michaela hängt aber viel vor dem PC rum. Ob sie deswegen schon eine Brille hat?:glory:
Vermutlich, oder aber es ist das Alter.

In Badesachen auf der Couch rumknutschen... Ob das die Mutter gutheißen würde?
Hihi, eher nicht, aber die ist ja draußen. Und ausserdem haben die zwei Unterwäsche an.;)

Jaron geht aufs College und lässt seine Mutter jetzt in einen großen Haus allein zurück.:nonono:
Tja, so ist das Leben.

Wird Jaron nächste Woche nach Hause kommen?
Ich denke schon.

Familie Limone: Meine Oma hat aber immerhin bei 4 Kindern 10 hinbekommen.
Wow, auch nicht schlecht. Allerdings wird da Weihnachten und Geburtstage ziemlich ins Geld gehen.

Josie wird erwachsen. Würde sie jetzt schnell Kinder kriegen, hätten ihre Geschwister gar nicht Zwillinge bekommen müssen.
Das wäre mir alles zu knapp geworden.

Geht das auch, wenn man das Bild nicht gemalt hat aber verkauft, dass sich dann der Wunsch erfüllt?:eek:
So wie ich festgestellt hab ja.

Kann die Lügendetektor-Maschine kaputt gehen?:eek:
Jawohl, auch das kann sie. Hab ich schon oft gehabt.

Warum wird die Lampe sofort verkauft?
Weil sie mich nervt. Ich benutze die nur in Ausnahmefällen. In den anderen Fällen wird sie verkauft.

Familie M.&W. Alone:
Damit die Freunde nicht immer Schlambada tanzen sollte man vielleicht mal das Radio ausschalten.
Das wäre ein Massnahme.:D

Was sind das für Häppchen? Die kenn ich gar nicht.:???:
Die kann ein Sim servieren wenn er ich glaube 7 oder 8 Hobbybegeisterungspunkte für Kochkunst hat. Erst kann er ja Chips, dann die Käseplatte und hinterher halt die Häppchenplatte servieren.

Hä? Das mit dem Einbrecher versteh ich irgendwie nicht...%):confused:
Hihi, kein Problem. Ich beame die Diebe mit der Teleporterkatze ins Gefängnis. Den Aron Tellermann hab ich nur in den vielen Listen nicht gefunden um ihn herzubeamen. Also musste ihn jemand kennenlernen, eine Freundschaft aufbauen, damit er freiwillig vorbeikommt. Und Mario war so nett und hat dies getan. Dann hab ich Aron einziehen lassen (per Teleporterkatze) und auch gleich wieder ausziehen lassen, damit ich ihn ins Gefängnis einziehen lassen konnte.

Phil geht nicht aufs College, will aber ein großes Imperium aufbauen. Ab wann sind Geschäfte eigentlich erstklassig?:confused:
Wenn sie Status 10 erreicht haben.

Walburga müsste mittlerweile eine recht bekannte Bloggerin sein.:nick:
Die versucht verzweifelt ihr Kochkunst-Hobby zu maximieren bevor der Sensenmann kommt.:lol:

Familie Ross:
Oder Lenas Hitzeschlag ist ein Bug, weil sie Urlaub gebucht haben.:confused:
Lena hat einen Sonnenbrand seit die Familie das erste Mal in Urlaub war. Das ist schon eine Weile her.

Lena sieht lustig aus. Ich hatte auch mal sowas ähnlich: Bei einer bösen Hexe war das Gesicht weg (frag mich nicht wieso:ohoh:), dann hab ich sie einziehen lassen und ihr mit dem Showbiz-Teil ein neues gemacht. :argh:Das war dann allerdings Hautfarben und die Haut grün...
Ich hatte gehofft das Lena nochmal einen Sonnenbrand bekommt und der dann weggeht. Aber ich glaube wenn die einmal einen Sonnenbrand haben, können die keinen mehr bekommen. Ich hab Lena in diesem Urlaub echt viel sonnen lassen. Sie wurde nur im Gesicht braun, mehr nicht. Sie wird also auf ewig mit ihrem Sonnenbrand leben müssen, genau wie ihre Tochter Sinja.

Romy wird älter. Sie übernimmt das Haus, oder?
So ist es geplant.

Romy verführt also den Angelo. :eek:
Und somit hat sie ihre alte Liebe wieder. Bei den Hempels hatte sie sich ja noch in Paul verliebt, was jetzt auch wieder hinfällig ist.

Wie schnell werden bei dir die Portraits fertig!?
Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie lange das im Durchschnitt dauert und obs bei geübten Malern schneller geht.

Ne, ich glaub um die 6 Kinder, die heiraten sollen zu bekommen, ist es was spät.
Allerdings.

So, das wars dann mal, nächstes Mal versuche ich, früher zu kommentieren:schäm::schäm:
Uff!! Ich danke Dir ganz herzlich tausendfach in aller Form für diesen sensationellen Monsterkommi. Hat mir viel Spaß gemacht.:lalala::lalala::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten