Was spielt ihr gerade?

DeepWater

Member
Registriert
März 2010
Geschlecht
w

Okay, ich habe die Forensuche benutzt und keinen solchen THread für Sims3 gefunden. In sims2 hat mir eben dieser aber immer sehr viel Freude bereitet :)

Also, woran spielt ihr zurzeit ? Eine neue NB, eine neue Familie? Was sind eure Spielpläne zurzeit ? Wie behaltet ihr den Übebrlick ? :-)

Ich spiele zurzeit mit den How I met your mother charakteren (jaa :lol: ) in NSV. Das macht wirklich einen heidenspaß und heute habe ich beshclossen, dass Robyn schwnager wird, aber nicht von Barney, was ihn wütend macht, sondern von Ted, was ihn noch wütender macht und dessen Freundin Stella auch :D Später dann dzau noch mehr, ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

vlg , und ich hoffe, ich war nicht zu doof zum gucken & den Thread gibt's doch shcon. Wenn, dann tut es mir furchtbar Leid & dann bitte ich darum, dass mein Beitrag verschoben, bzw. gelöscht wird, danke ! :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja den Sims 2 Thread kenn ich auch =)

Zur Zeit komme ich wirklich wenig zum Spielen, ich fummel noch an Kleinigkeiten von Memoria Falls rum(hatte zu Beginn nur das Grundspiel und versuche jetzt die anderen Addons mit einzubauen... ).

Außerdem bereite ich grade eine Nachbarschaftsdoku vor, und bau mir dafür grade die Welt, bzw die Rabbitholes(bin ja auf den Teppich-Geschmack gekommen =) )

Spielplan? Naja, das bekommt ihr dann in der Doku zu sehen ( weil mir beim basteln dann ja doch jede Menge eingefallen ist... Ist alles schön aufgeschrieben ^^)

Du spielst mit den How I met your mother Charakteren? Kannst du die mal zeigen ?=)
Oder hast du schon? o0

lg
 
Ich habe ganz neu in der Nachbarschaft New Sunset Valley angefangen. Meine Lady wohnt in einem wunderschönen Strandhaus. Sie hat sich in ihren besten Freund Alex verliebt und hat von ihm eine Tochter bekommen, die zur Zeit ein Kleinkind ist. Er wusste nichts von seinem Glück und hat zwischenzeitlich eine andere geheiratet und mit ihr einen kleinen Sohn.:eek: (Ich hab den StoryProgression im Spiel, das ist von ganz alleine passiert. Wollte die beiden eigentlich verheiraten!:heul:) Das Problem ist, dass Lady seine Frau kennengelernt hat und sie sehr sympathisch findet. Sie sind sogar gute Freundinnen geworden! Einerseits liebt sie Alex, andererseits will sie ihre Freundin/seine Frau nicht verletzen. Alex liebt Lady aufrichtig und die beiden treffen sich heimlich. Aber er ist auch glücklich mit seiner Frau und seinem Sohn! Er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter und kann sich einfach nicht entscheiden.:ohoh:
 
Hehe, ja den Sims 2 Thread kenn ich auch =)

Zur Zeit komme ich wirklich wenig zum Spielen, ich fummel noch an Kleinigkeiten von Memoria Falls rum(hatte zu Beginn nur das Grundspiel und versuche jetzt die anderen Addons mit einzubauen... ).

Außerdem bereite ich grade eine Nachbarschaftsdoku vor, und bau mir dafür grade die Welt, bzw die Rabbitholes(bin ja auf den Teppich-Geschmack gekommen =) )

Spielplan? Naja, das bekommt ihr dann in der Doku zu sehen ( weil mir beim basteln dann ja doch jede Menge eingefallen ist... Ist alles schön aufgeschrieben ^^)

Du spielst mit den How I met your mother Charakteren? Kannst du die mal zeigen ?=)
Oder hast du schon? o0

lg

ja, meine freundin & ich haben etwas versucht die zu basteln & mit downloads und so :D ja, bei gelegenheit kann ich die gern mal zeigen :D :) , die aus iCarly hab ich auch versucht & charlie harper mal, aber der ist leider gestorben -,- :D
 
Wo fange ich da am besten an…

Seit ca. 1 Jahr spiele ich an demselben Spielstand und bin mittlerweile in der 5. Generation angekommen – mit einer Lebenszeiteinstellung von ursprünglich 190 Tagen; seit Lebensfreude habe ich auf 252 Tage erhöht.

Meine Sims wohnen seit der 1. Generation in demselben Haus, welches ich lediglich auf insg. 2 Stockwerke (+ Keller) ausgebaut habe. Optisch hat es sich auch einwenig verändert und seit Lebensfreude gibt es im Garten sogar einen Spielplatz und ein schickes Baumhaus :-) Neben diesem „Haupthaus“ steht ein etwas kleineres Haus (anderes Grundstück!) und in diesem wohnen die „älteren Semester“, die ausziehen müssen wenn der Platz für Nachwuchs eng wird. Über die Sims-Jahre hinweg hat sich in beiden Häusern einiges an Kram angesammelt. Bilder, Fotos, Auszeichnungen, selbstgeschriebene Bücher, Relikte, Nektar, usw.
Da kann man in Erinnerungen schwelgen.

Jede Sims-Generation bekommt eine eigene Geschichte.
In der 1. Generation drehte sich alles um die Abenteurerin Emmeline de Legrand. Hierzu habe ich ausgiebig mit Reiseabenteuer experimentiert. Die 2. Generation war voll auf Traumkarrieren ausgerichtet und meine Sims hatten alle die verrücktesten Jobs. Es gab auch einen SimBot, der aber schon tot ist. Die 3. Generation stand im Zeichen der Vampire….welche weiterhin im „Nebenhaus“ leben. Die jetzige 4. Generation hat soeben Nachwuchs bekommen und ich genieße mit den Kleinen „Lebensfreude“. Der imaginäre Freund war auch schon im Briefkasten.
Meine Sims ziehen auch gelegentlich in eine andere Nachbarschaft – das Haus geht aber immer mit! 6 Simswochen hat die Sippe in Sunset Valley gewohnt, danach ging es für 24 Simwochen nach Twinbrook. Seit nun wieder 18 Wochen wohnt der Clan auf der Südseeinsel „The Blue Lagoon“ (Download) und wird voraussichtlich mit dem TierAddon in die neue EA-Nachbarschaft umsiedeln.

Woher ich diese Daten im Kopf habe? Nun, über meine Sims wird seit Beginn des Spielstands kleinlichst Buch geführt. Alles wird festgehalten: Geburt, Tod, Verlobung, Heirat und Altersrekorde…Zur 1. Generation habe ich sogar eine kleine PowerPoint-Präsentation angefertigt und eine Geschichte erzählt. Ich mache unzählige Screenshoots, die kommentiert werden und von jedem „Jungen Erwachsenen“ ein CAS-Bildchen für mein Stammbaum-Programm, welches ich auch noch nebenher verwende…Mein Spielstand besteht seit insgesamt (+ inkl. allen Umzügen) 48 Simwochen:-)

Ach ja, es gibt max. 2 Kinder pro Ehepaar. Ich mag es überschaubar…
Sims werden nie absichtlich umgebracht. Sollte ein Sim sterben, akzeptiere ich das immer und speichere sofort. Es kommt, wie es kommt und daran werde ich nicht rütteln.

Lebenswünsche wurden bisher immer erfüllt und das versuche ich auch weiterhin, wobei ich alle durchprobiere und nicht nur die einfachsten Wünsche auswähle.

Ich spiele ohne DLs, da ich die Herausforderung darin sehe den „perfekten“ Sim ohne aufpolierte Skins, dünne Taillen, „blink blink“ auf Lippen / Augen zu erschaffen. Fast wie Frankenstein. Mein bisher schönster Sim ist dabei Noah Air….der leider an einem Stromschlag auf der Party seines Sohnes sterben musste….*weint* Im Übrigen ist er auch der einzige Sim meiner Sippe, der nicht an Altersschwäche gestorben ist. Der Arme wollte nur den Whirlpool reparieren und hat sich dabei wohl überschätzt (Geschicklichkeit war aber auf Max. geskillt!).

Zwar ohne DLs, dafür mit Mods……
Folgende benutze ich: Story Progession Mod, Overwatch, MasterController.
Mein Spiel läuft beinahe bug + ruckelfrei.

Sooooo, dass sollte soweit alles gewesen sein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen *winkt*

Vg
 
Wo fange ich da am besten an…

Seit ca. 1 Jahr spiele ich an demselben Spielstand und bin mittlerweile in der 5. Generation angekommen – mit einer Lebenszeiteinstellung von ursprünglich 190 Tagen; seit Lebensfreude habe ich auf 252 Tage erhöht.

Meine Sims wohnen seit der 1. Generation in demselben Haus, welches ich lediglich auf insg. 2 Stockwerke (+ Keller) ausgebaut habe. Optisch hat es sich auch einwenig verändert und seit Lebensfreude gibt es im Garten sogar einen Spielplatz und ein schickes Baumhaus :-) Neben diesem „Haupthaus“ steht ein etwas kleineres Haus (anderes Grundstück!) und in diesem wohnen die „älteren Semester“, die ausziehen müssen wenn der Platz für Nachwuchs eng wird. Über die Sims-Jahre hinweg hat sich in beiden Häusern einiges an Kram angesammelt. Bilder, Fotos, Auszeichnungen, selbstgeschriebene Bücher, Relikte, Nektar, usw.
Da kann man in Erinnerungen schwelgen.

Jede Sims-Generation bekommt eine eigene Geschichte.
In der 1. Generation drehte sich alles um die Abenteurerin Emmeline de Legrand. Hierzu habe ich ausgiebig mit Reiseabenteuer experimentiert. Die 2. Generation war voll auf Traumkarrieren ausgerichtet und meine Sims hatten alle die verrücktesten Jobs. Es gab auch einen SimBot, der aber schon tot ist. Die 3. Generation stand im Zeichen der Vampire….welche weiterhin im „Nebenhaus“ leben. Die jetzige 4. Generation hat soeben Nachwuchs bekommen und ich genieße mit den Kleinen „Lebensfreude“. Der imaginäre Freund war auch schon im Briefkasten.
Meine Sims ziehen auch gelegentlich in eine andere Nachbarschaft – das Haus geht aber immer mit! 6 Simswochen hat die Sippe in Sunset Valley gewohnt, danach ging es für 24 Simwochen nach Twinbrook. Seit nun wieder 18 Wochen wohnt der Clan auf der Südseeinsel „The Blue Lagoon“ (Download) und wird voraussichtlich mit dem TierAddon in die neue EA-Nachbarschaft umsiedeln.

Woher ich diese Daten im Kopf habe? Nun, über meine Sims wird seit Beginn des Spielstands kleinlichst Buch geführt. Alles wird festgehalten: Geburt, Tod, Verlobung, Heirat und Altersrekorde…Zur 1. Generation habe ich sogar eine kleine PowerPoint-Präsentation angefertigt und eine Geschichte erzählt. Ich mache unzählige Screenshoots, die kommentiert werden und von jedem „Jungen Erwachsenen“ ein CAS-Bildchen für mein Stammbaum-Programm, welches ich auch noch nebenher verwende…Mein Spielstand besteht seit insgesamt (+ inkl. allen Umzügen) 48 Simwochen:-)

Ach ja, es gibt max. 2 Kinder pro Ehepaar. Ich mag es überschaubar…
Sims werden nie absichtlich umgebracht. Sollte ein Sim sterben, akzeptiere ich das immer und speichere sofort. Es kommt, wie es kommt und daran werde ich nicht rütteln.

Lebenswünsche wurden bisher immer erfüllt und das versuche ich auch weiterhin, wobei ich alle durchprobiere und nicht nur die einfachsten Wünsche auswähle.

Ich spiele ohne DLs, da ich die Herausforderung darin sehe den „perfekten“ Sim ohne aufpolierte Skins, dünne Taillen, „blink blink“ auf Lippen / Augen zu erschaffen. Fast wie Frankenstein. Mein bisher schönster Sim ist dabei Noah Air….der leider an einem Stromschlag auf der Party seines Sohnes sterben musste….*weint* Im Übrigen ist er auch der einzige Sim meiner Sippe, der nicht an Altersschwäche gestorben ist. Der Arme wollte nur den Whirlpool reparieren und hat sich dabei wohl überschätzt (Geschicklichkeit war aber auf Max. geskillt!).

Zwar ohne DLs, dafür mit Mods……
Folgende benutze ich: Story Progession Mod, Overwatch, MasterController.
Mein Spiel läuft beinahe bug + ruckelfrei.

Sooooo, dass sollte soweit alles gewesen sein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen *winkt*

Vg

Das klingt nach viel Liebe zum Detail. Toll! :up:

~ Joan, auch eine Generationenspielerin (allerdings zieht meine Sippe nicht freiwillig von Nachbarschaft zu Nachbarschaft)
 
@ Ewi Silver: Ich stimme Joan zu. Finde deine Spielweise toll :lol: und interessant. Besonders mit den Geschichten jeder Sims Generation.

Bei mir sieht es nicht ganz so interessant aus. Ich erstelle zwei Sims, die bekommen Kinder (so ca. 6 - 9). Alle ausser das Jüngste zieht aus und dürfen sich die Partner selber suchen. Finde es spannend, wieviel Kinder und was für Partner die sich suchen. Und wie sich der Stammbaum erntwickelt. Das jüngste Kind heiratet dann auch einen Sim, bekommt Kinder mit dem usw.

Meine aktuelle Familie ist in der 5. oder 6. Generation. Fange jetzt aber die Tage mit einer neuen Familie an, da ich mir eine eigene große Nachbarschaft erstellt hab und in dieser spielen möchte. Wieder ein Neuanfang^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fange ich da am besten an…

Seit ca. 1 Jahr spiele ich an demselben Spielstand und bin mittlerweile in der 5. Generation angekommen – mit einer Lebenszeiteinstellung von ursprünglich 190 Tagen; seit Lebensfreude habe ich auf 252 Tage erhöht.

Meine Sims wohnen seit der 1. Generation in demselben Haus, welches ich lediglich auf insg. 2 Stockwerke (+ Keller) ausgebaut habe. Optisch hat es sich auch einwenig verändert und seit Lebensfreude gibt es im Garten sogar einen Spielplatz und ein schickes Baumhaus :-) Neben diesem „Haupthaus“ steht ein etwas kleineres Haus (anderes Grundstück!) und in diesem wohnen die „älteren Semester“, die ausziehen müssen wenn der Platz für Nachwuchs eng wird. Über die Sims-Jahre hinweg hat sich in beiden Häusern einiges an Kram angesammelt. Bilder, Fotos, Auszeichnungen, selbstgeschriebene Bücher, Relikte, Nektar, usw.
Da kann man in Erinnerungen schwelgen.

Jede Sims-Generation bekommt eine eigene Geschichte.
In der 1. Generation drehte sich alles um die Abenteurerin Emmeline de Legrand. Hierzu habe ich ausgiebig mit Reiseabenteuer experimentiert. Die 2. Generation war voll auf Traumkarrieren ausgerichtet und meine Sims hatten alle die verrücktesten Jobs. Es gab auch einen SimBot, der aber schon tot ist. Die 3. Generation stand im Zeichen der Vampire….welche weiterhin im „Nebenhaus“ leben. Die jetzige 4. Generation hat soeben Nachwuchs bekommen und ich genieße mit den Kleinen „Lebensfreude“. Der imaginäre Freund war auch schon im Briefkasten.
Meine Sims ziehen auch gelegentlich in eine andere Nachbarschaft – das Haus geht aber immer mit! 6 Simswochen hat die Sippe in Sunset Valley gewohnt, danach ging es für 24 Simwochen nach Twinbrook. Seit nun wieder 18 Wochen wohnt der Clan auf der Südseeinsel „The Blue Lagoon“ (Download) und wird voraussichtlich mit dem TierAddon in die neue EA-Nachbarschaft umsiedeln.

Woher ich diese Daten im Kopf habe? Nun, über meine Sims wird seit Beginn des Spielstands kleinlichst Buch geführt. Alles wird festgehalten: Geburt, Tod, Verlobung, Heirat und Altersrekorde…Zur 1. Generation habe ich sogar eine kleine PowerPoint-Präsentation angefertigt und eine Geschichte erzählt. Ich mache unzählige Screenshoots, die kommentiert werden und von jedem „Jungen Erwachsenen“ ein CAS-Bildchen für mein Stammbaum-Programm, welches ich auch noch nebenher verwende…Mein Spielstand besteht seit insgesamt (+ inkl. allen Umzügen) 48 Simwochen:-)

Ach ja, es gibt max. 2 Kinder pro Ehepaar. Ich mag es überschaubar…
Sims werden nie absichtlich umgebracht. Sollte ein Sim sterben, akzeptiere ich das immer und speichere sofort. Es kommt, wie es kommt und daran werde ich nicht rütteln.

Lebenswünsche wurden bisher immer erfüllt und das versuche ich auch weiterhin, wobei ich alle durchprobiere und nicht nur die einfachsten Wünsche auswähle.

Ich spiele ohne DLs, da ich die Herausforderung darin sehe den „perfekten“ Sim ohne aufpolierte Skins, dünne Taillen, „blink blink“ auf Lippen / Augen zu erschaffen. Fast wie Frankenstein. Mein bisher schönster Sim ist dabei Noah Air….der leider an einem Stromschlag auf der Party seines Sohnes sterben musste….*weint* Im Übrigen ist er auch der einzige Sim meiner Sippe, der nicht an Altersschwäche gestorben ist. Der Arme wollte nur den Whirlpool reparieren und hat sich dabei wohl überschätzt (Geschicklichkeit war aber auf Max. geskillt!).

Zwar ohne DLs, dafür mit Mods……
Folgende benutze ich: Story Progession Mod, Overwatch, MasterController.
Mein Spiel läuft beinahe bug + ruckelfrei.

Sooooo, dass sollte soweit alles gewesen sein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen *winkt*

Vg
:eek::eek::eek::eek: Toll, soweit will ich auch mal kommen!!!
 
@Chii

Eigentlich hast du Recht :-) Spannend ist es ganz gestimmt, sie einfach "machen zu lassen" und zu kucken was passiert. Als furchtbarer Kontrollfreak kann ich leider nicht die Finger davon lassen, meine Sims zu kontrollieren. Gelegentlich wechsle ich ins Nebenhaus und schaue nach dem Rechten oder kaufe etwas von dem verdienten Geld, schaue nach den Lebenswünschen etc. :glory: Allerdings wird nur meine Sippe gespielt, die anderen Bewohner der NS sind "Nebendarsteller"...^^
 
Hey Ewi,

Kompliment zu deinem weiten Spielstand. In Sims ist es nicht ganz so einfach, so weit zu kommen, weil meistens die Lust flöten geht :)

Wie entscheidest du, wer im Elternhaus wohnen darf und wer ausziehen muss? Und, wie hälst du Kontakt mit den anderen Familienmitgliedern, die ausgezogen sind? Das ist eigentlich immer mein Problem - meine Sims sind mit Job und Freizeit vollstens eingedeckt, da reicht es vllt nur für ein Telefonanruf am Tag bei Opa oder bei der Tante, etc. :P

Wie hast du den Story Mod bei deiner Familie (auch die, die ausgezogen sind) eingestellt? Ich kann mich nie entscheiden, ob ich sie "frei" lasse (Heirat, Romanze, Schwangerschaft, etc erlauben) oder ob ich alles selbst kontrolliere (was mehr Aufwand bedeutet).

@zu meiner Spielweise:
Ich spiele in Bridgeport und wollte die Stadt zu einer Art Hochburg für Vampiren machen. Mit dem Vampirbug, der mit Lebensfreude kam, hat es für mich an Reiz verloren, leider. Daher bin ich gerade dabei eine neue Familie aufzubauen. Mal sehen, was ich daraus machen werde. Nichts besonderes also ;)
 
bin auch eine gernerationenspielerin - bin mittlerweile in der 80ten spielwoche und bin grad mit der 5ten generation durch (bald gibts das erste kind der 7ten generation =)).

ich spiele jede meiner familien durch - sim2 aging - und es gibt in meiner nachbarschaft nur familien die von der ersten generation abstammen

je familie gibt es 2 schwangerschaften - durch die verteilung zwischen mädchen und jungs (in generation 6 gibt es heisse 3 mädchen auf 17 jungs!!!) und zwillingsgeburten wird die nachbarschaft mit jeder generation trotzdem grösser - momentan sind es 12 familien - in der nächsten generation wohl so an die 20 (wegen dem jungs überschuss)

ich habe in meiner nachbarschaft neben den rabbitholes nur selbsterstellte lokale und parks - alles mit sehr viel liebe fürs detail gemacht - jedes familienhaus wurde auch von grund auf selbst gebaut (ausser dem goth anwesen, das ich von grund auf renoviert und neu eingerichtet hab - meine vampirburg)

die charakteriegenschaften meiner sims wähle ich per zufallsprinzip - ziehe kleine zettelchen :D damit ich auch mit den unangenehmen eigenschaften spiel. Alle sims dürfen an altersschwäche sterben es sei denn es passiert ein unfall - dann wird aber auch bei mir weitergespielt. Lebenswünsche werden erfüllt - ist aber ziemlich schwierig bei einer lebensdauer von insgesamt 62 tagen (find die möglichkeit das einzustellen super) - aber meistens schaff ichs :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Freunde und deren Familien erstellt. Da wir alle im Heiratsfaehigem Alter sind haben viele schon Familie. Ich hab auch den StoryProgression Mod und somit bekomme ich immer ein update wenn die Kinder aelter werden, heiraten, es nachwuchs gibt. Mein Mann bekommt immer die Krise wenn eine seiner Toechter heiraten oder ungewollt schwanger werden aber ich hab meinen Spass :lol:
 
Ich muss auch sagen, dass klingt echt toll, was ihr mit euren Sims und Familien alles anstellt.

Ich spiele eine Familie jetzt auch schon über Generationen hinweg, aber ganz so stark protokolliere ich nicht alles. :) Ich bin jetzt in der 7. Generation angekommen und spiele (fast) immer mit einer Lebenseinstellung von 90 Tagen. In der 5. Generation habe ich für kurze Zeit die Lebensdauer auf 50 Tage gesenkt, weil ich nicht mehr viel Lust auf die Familie hatte, das wurde mir alles zu eintönig. Aber mittlerweile ist alles wieder beim Alten eingestellt und es macht mir wieder Spaß.
Meine Ursprungsfamilie (einfach nur Mann und Frau) ist übrigens die erste Familie, die ich in Sims 3 erstellt habe. Man sieht also, dass ich nicht unbedingt zu den schnellen Spielern gehöre. :lol:

Vor ein paar Wochen wollte ich meinen Spielstand endlich mal etwas übersichtlicher gestalten und habe angefangen, einen Stammbaum zu erstellen. Gar nicht so leicht, da sich in 7 Generationen ganz schön viel getan hat und viele Sims auch in Familien eingeheiratet haben, die zwischendurch dazugezogen sind und ebenfalls eigenständig Kinder bekommen haben. (Dank Storyprogression natürlich ein paar mehr.)
Ich habe jetzt also eine Bilddatei - der Stammbaum beruht einfach auf dem Sims 3 Prinzip; alles abfotografiert, eingefügt etc. - von 10.000x1.500 Pixeln. ;)
 
Huhu Sarasay,

was deine Fragen angeht:

In erster Linie ziehen Senioren ins Nebenhaus. Dort lasse ich sie ihren Lebensabend genießen und kann mich auf die aktuelle Generation und die Kindererziehung konzentrieren. Wenn ich aber jemanden zum Babysitten benötige, bleiben Oma und Opa evtl. doch im Haupthaus wohnen. Dies ist aber nur selten notwendig, da meine Sims unterschiedliche Berufe und unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Daher ist meist auch immer jemand zur Stelle.

Meine Vampire der 3. Generation habe ich ebenfalls umziehen lassen. Obwohl noch Junge Erwachsene, sind sie bereits Großeltern und waren einfach nicht mehr die „Hauptakteure“ meiner Handlung. In ferner Zukunft plane ich für die Beiden ein einsames Schloss auf einem Berg – sie sollen fast vergessen werden bis jemand aus der Familie herausfindet, dass er mit den Beiden verwandt ist. Das wird dann eine eigene Story, aber genau überlegt habe ich mir das noch nicht. Ihr Sohn ist sterblich. Die Beiden werden in meiner Sippe die einzigen Vampire bleiben…

Was die Beziehungen zum Nebenhaus angeht…
Ich hab damit überhaupt keine Probleme. Über die Sims-Jahre hinweg hab ich einen großen Reichtum angesammelt, so dass nie alle meine Sims arbeiten gehen.
Vincent z. B. will eine eigene Bar besitzen und arbeitet gelegentlich als Barmixer, aber eben auch nicht immer! Er sitzt oft im hauseigenen Partykeller und arbeitet an neuen Kreationen. Und manchmal spaziert er eben mal so zu seinen lieben Vampir-Eltern; ganz praktisch, dass die gleich im Nachbarhaus wohnen. So spart man natürlich auch wieder Zeit ein.
Simin Louisa ist Köchin und arbeitet erst am Nachmittag. Vormittags schmeißt sie den kompletten Haushalt, wäscht Wäsche und fährt ihren Sohn Charlie mit dem Kinderwagen durch die Gegend. Da sich nur dieser Sim um den Haushalt kümmert, haben die anderen noch mehr Zeit zur Verfügung.
Ehemann Raffael ist Lehrer und Mittags bereits wieder zuhause. So hat er also den ganzen Nachmittag für sich und seinen kleinen Sohn. Nach der Arbeit geht er oft in den Garten und dann seine Mutter Hermine (Vater Noah ist ja schon tot *hüstelt*) im Nebenhaus besuchen.
Ich habe das alles ganz gut durchorganisiert. Jeder hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und dadurch spiele ich wohl effizienter.
Nur Dame Grace darf treiben was sie möchte. Als Feuerwehrfrau widmet sie sich ganz ihrem Job und ist bei Notfällen zur Stelle. Gut dass sich Ehemann Vincent um Tochter Emma kümmert und fast immer Zuhause ist. Manchmal geht’s auch zum Spielplatz in die Stadt.

Hier hab ich ein Bild von Vincent und Emma. Ich find die Kleine echt süß…bin total gespannt, wie sie später mal aussehen wird. Mama Grace ist Blond. Die schwarzen Haare hat sie dann wohl von den Großeltern geerbt…passiert bei mir sehr häufig. Und sorry :-) Meine Sims liebe ich am liebsten im Comic-Stil…*lacht


EmmeBonaparteisteinekleineSchnheit.jpg




Ich hoffe, dass war alles einigermaßen verständlich erklärt…:-) Viel Spaß noch…!
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137
@Lucrezia
Meine Vampire haben keine Fangzähne und kein Tattoo mehr am Hals. Jegliche Vampirmods funktionieren nicht. Zuerst dachte ich, es liegt an irgendeinem anderen Mod. Inzwischen habe ich aber einen neuen Rechner, das Spiel ist (noch) ohne DLs oder Hacks, aber das Problem kam nach der Installation von Lebensfreude.

@Ewi
Wenn man deine Beiträge so durchliest, bekommt man richtig Lust genauso zu spielen :) Du spielst also ohne Geld-Cheat?

Das Bild im Comic-Style ist sehr hübsch. Die Kleinkind-Frisur mit dem Hut ist meine Lieblingsfrisur bei den Mädels.
 
@Sarasay


Nun, grundsätzlich spiele ich Cheats-frei aber es gibt Ausnahmen.
Jede neue Familie in der Nachbarschaft (außer die wirklich Armen) erhält einmalig 50.000,- $ per Cheat „motherlode“. 20.000,- $ (variiert je nach Familiengröße etwas) finde ich nämlich etwas happig. Später gibt es keine weiteren Finanzspritzen mehr. Auch mein eigener Haushalt hat diese 50.000,- $ einmalig erhalten wobei nach Einrichtung des Hauses davon kaum noch etwas übrig war. Es ist durchaus schon mal vorgekommen, dass das Geld nicht gereicht hat und ich Möbel wieder verkaufen musste. Im Notfall wird später auf alle Fälle nicht mehr geschummelt. Für Vincents Traumbar im Wert von knapp 160.000,- $ spare ich immer noch…

Den Alles-Könner-Cheat benutze ich auch nicht…Buydebug ist mir fast völlig fremd wobei ich da durchaus schon meine Nase drinnen hatte (Nebelmaschine^^). Den MasterController nutze ich nur, um Schäden zu beheben z. B. zerstörte Stammbäume zusammenzusetzen oder – wenn meine Sims nicht richtig altern – das Alter zu korrigieren. Außerdem kontrolliere ich mit dem Mod die Bevölkerungsdichte, setze gelegentlich die ganze Nachbarschaft zurück usw. Nichts dramatisches also…

Geldprobleme hätten meine Sims im Notfall aber nie ernsthaft. Würde ich Relikte, Obst und Gemüse, Nektar, Bilder, Steine, Erfindungen und und und verkaufen, hätten sie für alle Zeiten ausgesorgt :-) Als Stars kriegen sie außerdem sehr oft Geschenke geschickt und die mache ich immer zu Geld… - da meine Sims mittlerweile fast alles haben was das Herz begehrt und ich diese Sachen eben nie brauche. Die Bude ist voll...
 
Ach du liebe Güte, ich spiele im Vergleich zu Ewi Silver fast wie im Steinzeitalter^^
Meine Sims leben einfach vor sich hin und altern erst dann, wenn ich das möchte! Das geht dann mit dem Geburtstagskuchen. Andere Sims in meiner Nachbarschaft werden eher nicht gespielt. Wird mir dann mal langweilig, erstelle ich eine neue Familie und lasse die alte zurück. Gibt einige Familien in meiner Nachbarschaft, wo ich früher gespielt habe...eine kleine Sammlung...^^ Gelegentlich mache ich auch Fotostorys und benutze die Sims dann auch nicht zum richtigen Spielen sondern nur für die Bilder. Ich spiele in meiner LieblingsNachbarschaft Twinbrook.

@Ewi Silver:
Deine Spielweise gefällt mir. Da steckt einfach Liebe dahinter. Bin wirklich angetan, mir da paar Sachen zu klauen :D
Hast du bei Sims 2 auch so gespielt und alles aufgeschrieben?
Kannst du bitte mal ein Bild von Noah posten? Da ich auf Downloads schwöre, würd ich den gerne mal anschauen. Finde die EA-Sims ja eher hässlich, Pfannkuchengesichter...!^^ Aber gut. Geschmacksache. Vielleicht sieht der Noah ja richtig toll aus :D

Eure Viennaaaaaaaa :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ewi Silver: W O W!!! Soetwas könnte ich nie durchhalten - nagut, 5 Generationen schon, aber nicht mit dieser langen Alterseinstellung. Und dann alles auch noch akribisch aufschreiben, sie regelmäßig umziehen lassen und für jeden Generation eine eigene Geschichte...nee, das wäre mir zuviel Arbeit :lol: Finds aber toll, das du das machst (und die Geduld dazu besitzt)!
@ViennaNights: Wenn du im Steizeitalter lebst, leb ich...vor dem Urknall?^^ Ich halt mir einer Familie nie länger als eine Woche durch (also reale Woche, nicht Simwoche), dann erstell ich ne neue^^ Mich ärgert das selber, ich will länger durchhalten...aber ich schaffs dann doch nie, weil mir dann ganz neue Charackter einfallen, die ich erstellen und spielen will, und dann muss ich halt ne neue Familie erstellen :lol:
@all: Und dann hab ich noch ne Frage: Was ist der Story Porgessions Mod? Also was bringt der?
 
@Vamillepudding: mit dem Story Progression Mod läuft das Spiel "realistischer" weiter, also außerhalb deiner aktiv gespielten Familie. Die anderen Sims in der Stadt trennen sich,gehen Beziehungen ein, bekommen Kinder, ziehen um..... also all das, was im EA-Fortlauf der Geschichte versprochen wird, aber nur halbherzig umgesetzt wird.
Ist sehr praktisch und es ist immer wieder faszinierend,was da für Konstellationen herauskommen Oo

Hier gibt es noch mehr Infos.


@Topic: Ich versuche in regelmäßigen Abständen, eine Familie länger durchzuhalten, hab aber für gewöhnlich in der zweiten Generation keine Lust mehr und fang neu an. Sobald Kinder da sind, wird es so anstrengend..... zudem starte ich eigentlich immer mit einer Single-Simin.
 
ud wo kann ich mir den runterladen? wenn ich auf downloaden klicke, kommt da immer ERROR
 
Ich hab grad totale lust, Sims zu spielen, weiß aber icht, was für ne "Geschichte" das werden soll^^ habt ihr ne idee?
 
@Ewi Silver:
Deine Spielweise gefällt mir. Da steckt einfach Liebe dahinter. Bin wirklich angetan, mir da paar Sachen zu klauen :D
Hast du bei Sims 2 auch so gespielt und alles aufgeschrieben?
Kannst du bitte mal ein Bild von Noah posten? Da ich auf Downloads schwöre, würd ich den gerne mal anschauen. Finde die EA-Sims ja eher hässlich, Pfannkuchengesichter...!^^ Aber gut. Geschmacksache. Vielleicht sieht der Noah ja richtig toll aus :D

Eure Viennaaaaaaaa :cool:

Hey Vienna,

hier ein Bild von Noah Air:

NoahhatdieCoolnesserfundenEsscheintso-1.jpg


Ich muss jedoch sagen, dass mir meine Emma wesentlich besser gefällt. Bin fast verliebt :love::love::love::love:

KickeristhierdiebeliebtesteBeschftigungderDamen.jpg



Emma hat soeben Zwillinge geboren und nun gehts direkt in die 6. Generation...*freu*

Edit: Ach ja, zu Sims2-Zeiten hab ich auch ähnlich gespielt, da hab ich aber Buch über alle NS-Bewohner geführt. Ich hab auch mit allen gespielt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Tagen wieder mit dem Simsen angefangen... nachdem mein PC wegen eines Virusvorfalls platt gemacht werden musste (urgh).

Meine typische Spielweise: Weiblichen Sim erstellen, in ein recht großes Haus ziehen lassen (einmalig motherlode-Cheat) und 'nen schmucken Kerl suchen - erst dann geht es richtig los.
Ich bleibe auch immer bei derselben Familie (ich würde die Krise bekommen, wenn ich plötzl. keine Kontrolle über die Dinge hätte... bin da recht perfektionistisch XD), kann mich dann wohl einen "Generationsspieler" nennen. Pro Generation möchte ich am liebsten höchstens 2 Kids (früher waren es teils bis zu 5 - wusste am Ende gar nicht, wohin mit denen) und ich bestimme immer fleißig mit Wassermelonen bzw. Äpfeln das Geschlecht. O:

Ich glaube, meinen längsten Spielstand hatte ich mit 5 oder 6 Generationen... ich weiß nicht mehr genau. Irgendwann hatte ich dann aufgehört, weil mir einige Bugs ordentl. den Spielspaß genommen hatten.
Jetzt hatte ich mir wieder - nach der Neuinstallation - eine junge Erwachsene erstellt und mir einen Mann für sie aus der Nachbarschaft gepackt (haha...). Die beiden sind bereits Eltern einer Tochter im Teenager-Alter. Für die Süße konnte ich zum Glück auch schon einen Auserwählten finden... :-)
Also, es verläuft alles bisher noch sehr ruhig... ist ja auch erst der Anfang einer (geplant) großen Familie, haaachh...!

Hier habt ihr ein bisschen Anschauungsmaterial:

martha.jpg
romeokarlotta.jpg


karlotta.jpg
 
@Ewi Silver

Gibts die Bilder auch in unbearbeitet? Kann da nicht soviel von den Gesichtszügen erkennen :(


Ich spiele gerade eine "Anti-Langeweile" Familie. Nach dem Tod ihres Ehemannes habe ich eine kinderlose Knackerin ans Telefon gehängt und ein Kind nach dem anderen adoptiert.
Momentan hat sie (dank Hack) 1 Baby, 3 Kleinkinder, 5 Kinder und 1 Teenager im Haus. Da ist mächtig was los gerade %)
 
@Ewi Silver

Gibts die Bilder auch in unbearbeitet? Kann da nicht soviel von den Gesichtszügen erkennen :(

Ist mir auch im Lieblingssimthread aufgefallen und ich fands so schade... :/ Ich würde deine Sims auch gern mal unbearbeitet sehen, denn ich glaube dann wären sie wirklich hübsch :) Auch so find ich Noah ganz schmucke und wie die kleine Emma guckt ist einfach klasse :lol:
 
Also ich finde es schonmal sehr bewunderlich, wie ihr es alle schafft über Generationen die selbe Familie zu spielen!
Ich hatte glaube ich nie mehr als Großeltern, deren erwachsene Kinder und deren Kinder in einer Familie. Mir wird in der selben Familie oft recht schnell langweilig und dazu kommt noch, dass ich die Lebensdauer meiner Sims immer sehr hoch stelle, sodass ich ewig spielen müsste, um so viele Generationen hinzubekommen :D
Ich überleg mir vor dem Spielen immer eine spontane Geschichte, zu der ich dann eine Familie erstelle. Wenn mir diese spontane Geschichte dann irgendwann zu langweilig wird beziehungsweise mir eine neue Idee kommt fang ich dann wieder eine neue Familie an.
Meistens laufen diese Ideen darauf hinaus, eine Familie mit möglichst vielen Problemen zu erstellen, die diese dann zu einer perfekten Familie meistern müssen. Wobei natürlich auf dem Weg zu dieser "perfekten" Familie auch noch eine Menge an Schwierigkeiten auf die Sims hinzu kommen.
Momentan spiele ich in einer Familie mit zwei Knackern und deren Tochter (Junge Erwachsene). Ich hab sie dann auf einer Party schwängern lassen. Momentan freut sie sich noch auf ihr Kind, doch laut meiner Idee werde ich versuchen, dass sie damit stark überfordert ist, da ihr Verlobter sie kurz nach der Geburt verlassen wird.
So in etwa spielen sich bei mir die meisten Geschichten ab. Ist zwar jetzt nicht so atemberaubend, aber mir machen diese Geschichten mehr Spaß als 5 Generationen zu schaffen :D
 
Ich versuche ja seit Ewigkeiten, mal eine Legacy zu schaffen, scheiter aber immer wieder. Nicht nur, weil ich das Geld immer schnell um ein paar 1000 Simdollar hochsetze, wenn meine Sims unbedingt Bett UND Badewanne haben sollen, ich helf auch gern mal bei den Bedürfnissen nach oder setze Freundschaften höher :glory:
Dafür hab ich jetzt aber mal begonnen, mit zufällig gewählten Charaktereigenschaften zu spielen. Normalerweise haben meine Sims immer dieselben Eigenschaften, die ich aus einer Gruppe von vielleicht 10 raussuche. Das sind dann so Sachen wie Familienbewusst, Romantisch, Ehrgeizig, Freundlich, Charismatisch, Bücherwurm, Begabter Koch, Künstlerisch, Liebt die Natur, Virtuose... Jetzt überlasse ich die aber dem Zufall, was für viel mehr Spannung sorgt :D So sieht meine Familienkonstellation momentan wie folgt aus:

Mutter: Familienbewusst, Mürrisch, Leichter Schlaf, Snob, Ehrgeizig
Tochter 1: Neurotisch, Loser, Leicht zu beeindrucken, Athletisch
Sohn 1: Überemotional, liebt die Natur, leichter Schlaf
Tochter 2: Hasst die Natur, Chaotin, Böse [das kann ja noch heiter werden!]
 
Ist mir auch im Lieblingssimthread aufgefallen und ich fands so schade... :/ Ich würde deine Sims auch gern mal unbearbeitet sehen, denn ich glaube dann wären sie wirklich hübsch :) Auch so find ich Noah ganz schmucke und wie die kleine Emma guckt ist einfach klasse :lol:

Von meinen Sims gibt es natürlich auch die "ungeschminkte" Wahrheit; ich mag den Comic-Stil recht gern, da die Sims hier nicht mehr wie Sims aussehen sondern wie ein richtiger Comic eben :up: Aber anbei poste ich mal unbearbeitete Bilder von Emma und Noah...die Beiden sind entfernt verwandt...Emma's Ehemann Charlie ist der Enkelsohn von Noah...und Noahs Schwester ist Emma's Oma....^^ Also so ungefähr :Oo::Oo::Oo:


EmmaunternimmteinegemtlicheTourdurchdenheimischenGarten.jpg



NoahwirdbaldzumerstenMalVaterundistsehrneugierigaufdenNachwuchs.jpg

 
Dein Comic-Stil gefällt mir auch ganz supi, aber die "ungeschminkte Wahrheit" schaut auch super aus. Ich mag den Coolen Blick deiner Emma ganz gerne! Hat sich das Charaktermerkmal Mürrisch? So schaut sie immer drein :nick:

Ich spiele aktuell in der 2. Generation, hab es nur bis zur 3. geschafft dann hatte ich keine Lust mehr und hab neu angefangen. Vielleicht schaff ich diesmal nen neuen Rekord!!!! Habe aktuell mit 2 Drillingspärchen Haufen Arbeit, die treiben mich noch in den Wahnsinn....Whaaaaaa! Bin immer schnell übefordert. Kinder mag ich eigentlich nicht.
 
Nur Grundspiel, kleiner Spielstand + Begründungen

Hallo Leute,

tja, als ich mir vor (ca. 1 Jahr oder so?) Sims 3 gekauft und zuerst gespielt habe, hatte es mich überhaupt nicht beeindruckt. Nach rund 2 Stunden war Spielschluss und habe es irgendwann vom PC gehauen. *g*

Vor ein paar Monaten habe ich mich überwunden, es noch mal mit Sims 3 zu versuchen. Also habe ich es wieder auf dem PC installiert und mit einem selbst erstellten (?) Ehepaar versucht.

Das ging recht gut. Beide haben sogar Jobs und ein Söhnchen wurde auch schon geboren. Dieser ist jetzt Kleinkind, was ich so weiß.

Hab aber länger nicht mehr weiter gespielt.
Das hat den Grund, dass mich Sims 3 im Verhältnis zu Sims 2 (was ich persönlich viel lieber spiele) eigentlich nicht wirklich reizt und es einfach Punkte gibt, die mich nerven:

- Jede Familie bekommt einen eigenen Speicherstand und die anderen erstellen Familien sind entweder nicht vorhanden oder im Stillstand, da auch gleich die Nachbarschaft komplett anders gespeichert ist.
- Zudem störts mich, dass man die Nachbarschaft im Grundspiel nicht bearbeiten kann (?, zumindest wüsste ich nicht genau wie).
- Man kann keine Häuser und Grundstücke dort hin platzieren wo man will, da es vorgefertigte Platzierungsorte gibt.

Spielprinzip ist ok, aber nicht gerade toll gemacht. Addons habe ich mir bis heute nicht angeschafft, weil ich mir dachte, dass es nix bringt die zu kaufen, wo ich doch ohnehin lieber Sims 2 spiele und ich keine Lust habe, unnötig viel Geld für nix und wieder nix auszugeben. Tja, das nun dazu.
 
1- Jede Familie bekommt einen eigenen Speicherstand und die anderen erstellen Familien sind entweder nicht vorhanden oder im Stillstand, da auch gleich die Nachbarschaft komplett anders gespeichert ist.
2- Zudem störts mich, dass man die Nachbarschaft im Grundspiel nicht bearbeiten kann (?, zumindest wüsste ich nicht genau wie).
3- Man kann keine Häuser und Grundstücke dort hin platzieren wo man will, da es vorgefertigte Platzierungsorte gibt.

1-man kann auch mehrere Familien in einem Speicherstand spielen, natürlich nicht gleichzeitig, die nicht gespielten Familien entwickeln sich dann trotzdem weiter.
2+3-man kann die Nachbarschaft über den "Stadt bearbeiten" Modus bearbeiten. Häuser versetzen, Grundstücke löschen oder neu setzen etc Man kann auch eigene Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke bauen.

Allerdings weiss ich nicht ob man schon im Grundspiel eigene Grundstücke setzen kann, ich glaube das kam mit einem Add-On dazu.
 
Riverside (?) - mein Spielstatus

Hallo Leute,

so also im Moment spiel ich in der Nachbarschaft Riverside (das ist jene die man über theSims3.com runterladen konnte.

In dieser Nachbarschaft tauchen auch alte Bekannte auf: Lotario, Braun, Neulinger & Co. Deshalb gefällt sie mir vorläufig am besten.

Zur Zeit spiele ich:

- Lotario, Don:

Don geht seinen Job nach, wurde bereits 1x befördert und lernte schnell meine erstellte Simdame Daniela Calvers kennen. Kürzlich zog er zu ihr um, damit ich beide zusammen verkuppeln kann.

- Calvers, Daniela (selbsterstellt):

Sie hat einen Job in der Gastronomie und will Spitzenköchin werden. Deshalb hat sie auch die Neigung eine begabte Köchin zu sein. Sie ist familienbewusst und wurde in ihrem Job bereits befördert. Daniela hat sich auf einem Grundstück ein eigenes kleines, ausbaufähiges Häusschen gebaut.
Kürzlich ist Don zu ihr gezogen, da sie ihn einmal lieben und heiraten soll. Auch wenn Don, der romantiker, es nicht gerne sehen wird und eher bindungsphopiebisch veranlagt ist.
Mal sehen ob eine Ehe unter ihnen bestand haben wird. ;)
 
Zitat von Ewi Silver
Wo fange ich da am besten an…

Seit ca. 1 Jahr spiele ich an demselben Spielstand und bin mittlerweile in der 5. Generation angekommen – mit einer Lebenszeiteinstellung von ursprünglich 190 Tagen; seit Lebensfreude habe ich auf 252 Tage erhöht.

Meine Sims wohnen seit der 1. Generation in demselben Haus, welches ich lediglich auf insg. 2 Stockwerke (+ Keller) ausgebaut habe. Optisch hat es sich auch einwenig verändert und seit Lebensfreude gibt es im Garten sogar einen Spielplatz und ein schickes Baumhaus :-) Neben diesem „Haupthaus“ steht ein etwas kleineres Haus (anderes Grundstück!) und in diesem wohnen die „älteren Semester“, die ausziehen müssen wenn der Platz für Nachwuchs eng wird. Über die Sims-Jahre hinweg hat sich in beiden Häusern einiges an Kram angesammelt. Bilder, Fotos, Auszeichnungen, selbstgeschriebene Bücher, Relikte, Nektar, usw.
Da kann man in Erinnerungen schwelgen.

Jede Sims-Generation bekommt eine eigene Geschichte.
In der 1. Generation drehte sich alles um die Abenteurerin Emmeline de Legrand. Hierzu habe ich ausgiebig mit Reiseabenteuer experimentiert. Die 2. Generation war voll auf Traumkarrieren
ausgerichtet und meine Sims hatten alle die verrücktesten Jobs. Es gab auch einen SimBot, der aber schon tot ist. Die 3. Generation stand im Zeichen der Vampire….welche weiterhin im „Nebenhaus“ leben. Die jetzige 4. Generation hat soeben Nachwuchs bekommen und ich genieße mit den Kleinen „Lebensfreude“. Der imaginäre Freund war auch schon im Briefkasten.
Meine Sims ziehen auch gelegentlich in eine andere Nachbarschaft – das Haus geht aber immer mit! 6 Simswochen hat die Sippe in Sunset Valley gewohnt, danach ging es für 24 Simwochen nach Twinbrook. Seit nun wieder 18 Wochen wohnt der Clan auf der Südseeinsel „The Blue Lagoon“ (Download) und wird voraussichtlich mit dem TierAddon in die neue EA-Nachbarschaft umsiedeln.

Woher ich diese Daten im Kopf habe? Nun, über meine Sims wird seit Beginn des Spielstands kleinlichst Buch geführt. Alles wird festgehalten: Geburt, Tod, Verlobung, Heirat und Altersrekorde…Zur 1. Generation habe ich sogar eine kleine PowerPoint-Präsentation angefertigt und eine Geschichte erzählt. Ich mache unzählige Screenshoots, die kommentiert werden und von jedem „Jungen Erwachsenen“ ein CAS-Bildchen für mein Stammbaum-Programm, welches ich auch noch nebenher verwende…Mein Spielstand besteht seit insgesamt (+ inkl. allen Umzügen) 48 Simwochen:-)

Ach ja, es gibt max. 2 Kinder pro Ehepaar. Ich mag es überschaubar…
Sims werden nie absichtlich umgebracht. Sollte ein Sim sterben, akzeptiere ich das immer und speichere sofort. Es kommt, wie es kommt und daran werde ich nicht rütteln.

Lebenswünsche wurden bisher immer erfüllt und das versuche ich auch weiterhin, wobei ich alle durchprobiere und nicht nur die einfachsten Wünsche auswähle.

Ich spiele ohne DLs, da ich die Herausforderung darin sehe den „
perfekten Browsergame“ Sim ohne aufpolierte Skins, dünne Taillen, „blink blink“ auf Lippen / Augen zu erschaffen. Fast wie Frankenstein. Mein bisher schönster Sim ist dabei Noah Air….der leider an einem Stromschlag auf der Party seines Sohnes sterben musste….*weint* Im Übrigen ist er auch der einzige Sim meiner Sippe, der nicht an Altersschwäche gestorben ist. Der Arme wollte nur den Whirlpool reparieren und hat sich dabei wohl überschätzt (Geschicklichkeit war aber auf Max. geskillt!).

Zwar ohne DLs, dafür mit Mods……
Folgende benutze ich: Story Progession Mod, Overwatch, MasterController.
Mein Spiel läuft beinahe bug + ruckelfrei.


Sooooo, dass sollte soweit alles gewesen sein. Hoffentlich habe ich nichts vergessen *winkt*

Vg


Das klingt nach viel Liebe zum Detail. Toll! :up:

~ Joan, auch eine Generationenspielerin (allerdings zieht meine Sippe nicht freiwillig von Nachbarschaft zu Nachbarschaft)

Nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Zeit :lol:
Hallo Leute,

tja, als ich mir vor (ca. 1 Jahr oder so?) Sims 3 gekauft und zuerst gespielt habe, hatte es mich überhaupt nicht beeindruckt. Nach rund 2 Stunden war Spielschluss und habe es irgendwann vom PC gehauen. *g*

Vor ein paar Monaten habe ich mich überwunden, es noch mal mit Sims 3 zu versuchen. Also habe ich es wieder auf dem PC installiert und mit einem selbst erstellten (?) Ehepaar versucht.

Ja ging es mir damals mit dem Spiel Empire Earth !
 
Ich spiele ja mit allen Nachbarschaften, die durch die EPs kommen! Meine Lieblingsfamilie wohnt in Sunset Valley, deren Name ist Bobe. Sie ist inzwischen in der 4. Gerneration mit normaler Einstellung. Diese Familie spiele ich seit meinem Umstieg auf Sims 3 Anfang Juni 2011.
 
Spielstatus Riverside - Update

Hallo Leute,

so habe jetzt Lotario und Calvers weiter gespielt.

Don ist zu Daniela gezogen (Vorgeschichte s. vorherigen Post). Beide haben sich verliebt. Dann haben beide ein Baby gezeugt. Ehe beide heiraten oder sich verloben konnten, hat Daniela einen Sohn geboren: Chris Calvers (NN d. Mutter da Kind unehelich geboren ist).
Danach wurde verlobt und bald darauf sogar im Familienkreis geheiratet (ohne Gäste versteht sich).
Daniela hat den Namen ihres Mannes angenommen: Lotario.
Bald darauf wurde sie wieder schwanger. Sie hat viele Kindersendungen im TV geguckt und Kindersender über Radio gehört und dazu getanzt. Eigentlich hätte sie ein Mädchen haben wollen, aber daraus wurde nichts. Statt dessen haben sie und ihr Mann Don sich über Zwillingsbrüder gefreut.
Zuerst dachte ich, es wäre nur 1 Junge geworden, aber als ich den zweiten Namen eingeben musste, staunte ich. Aber dann freute es mich, dass es mit Zwillingen geklappt hat.
Der Nachwuchs heißt: Leo + Paul Lotario (dürften wohl zweieiige Zwillis sein, da die Gesichtszüge bei den Augenbrauen etwas unterschiedlich sind).

Alle Kinder haben komischer weise bis jetzt die braunen Haare der Mutter geerbt, obwohl ihr Papa schwarze Haare hat. Vielleicht klappt es mit Papas Haaren beim weiteren Nachwuchs wenn es doch mal ein Mädchen geben sollte.

Don, der in der Zwischenzeit fleißig und mit stets guter Laune gearbeitet hat, wurde öfters befördert. Da er in der Wirtschaft tätig ist, hat er nun den Job des Wirtschaftmanagers und muss künftig auch an Meetings teil nehmen.
Daniela, die aufgrund der nun 3 Jungen mehr daheim war, hatte nur 2 Beförderungen in der Gastronomie erhalten und arbeitet als Gewürzmischerin.
Geplant ist, dass sie jetzt die nächsten Tage arbeitet und wenn alle Kinder etwas größer sind, soll nächster Nachwuchs folgen.
Chris (athletisch u freundlich, zufallseigenschaft Geistesabwesend) ist nun zum Kind heran gewachsen und muss zur Schule.
Leo und Paul (Eigenschaften jetzt grad nicht im Kopf *g*) sind zu Kleinkindern geworden und sollen anders als ihr älterer Bruder alles lernen was sie können müssen.
Chris konnte nur Sprechen und aufs Töpfchen gehen und nicht mehr laufen lernen (weshalb es wohl hieß dass er schlecht aufwuchs? *g* egal).

So Update wird noch folgen *g*. ;)
 
Mit Don Lotario hab ich früher auch immer sehr gerne gespielt...der Typ ist einfach total klasse :up: und seine ganzen Frauengeschichten =) Zu Sims 2 hat er damals die Tochter der Grusels geheiratet, sie aber trotzdem immer betrogen, zb. mit der Dina...=)...

Ich selbst spiele seit kurzem mit einer reinen Geisterfamilie und züchte fleißig Kinder. Mit der alten hab ich keine Lust mehr gehabt. Jetzt will ich noch eine Mumie haben. 5 Gesichtsurnen habe ich schon und der Sarg ist auch schon da...bin mal sehr gespannt was da passiert.:schäm:

Vg
 
Ein Haushalt voll mit Kreaturen hört sich wirklich interessant an hihi. Bis auf einen SimBot und Vampire hab ich weder Geister noch Mumien gehabt - was aber eher daran liegt, dass ich bisher keine wollte. Einen Sarg und 5 Gesichtsurnen hätt ich aber auch im Keller rumliegen =) Na mal sehen, wann ich es wage...=)
 
Ich spiel gerade mit einer Großfamilie die sieben Personen hat :ohoh:
Ursprünglich sollte die Familie maximal zwei Kinder haben :naja: . Jetzt haben sie 3 leibliche und einen IF an der Backe. Ich denke Ich lass aber den ältesten Sohn und seine jetzige Frau ausziehen, da sie sich fünf Kinder wünscht :rolleyes: und das erste Kind in dem anderen Haus nicht unterkommt (Ja sie konnte deswegen nicht schwanger werden :lol: ) Also bin ich gerade dabei ein Haus für den Sohn und seine Frau zu bauen und deren zukünftigen fünf Kinder das direkt neben dem Haus der anderen Familie ist (Ich will sie weiterhin kontrollieren^^.) Die älteste Tochter wird ihren IF heiraten und das andere Kind soll erst mal zum Kleinkind heranwachsen und dann weiß ich ob es niedlich ist oder nicht c: . Nebenbei werde ich auch noch einen Mann für die Halbschwester der bande suchen oder sie selbst suchen lassen. Mal schaun ^^ . Alles in allem würde ich sagen ich versuche eine Generationsfamilie zussammen zu stellen :'D
 
Meine Spielweise:

Ich habe den Twallan Storymod drin. Meine Nachbarschaft altert, darf aber keine Jobs ausüben, keine automatischen Berühmtheiten, und Teens können zwar schwanger werden aber dürfen nicht heiraten. So ist im großen und ganzen die Storymod-Einstellung.

Da ich insgesamt schon 3 mal neu installieren musste habe ich vor 1 Woche komplett neu angefangen und die Anfangsgeschichte etwas verkürzt.

Aber mein Spielprinzip ist eigentlich immer gleich:

Ich spiele nur eine einzige Familie. Die beiden Hauptakteure habe ich selber erstellt. Sie leben zusammen in einer WG und sind schnell ein Pärchen geworden. Junge erwachsene halt.

Dann kurz mal zum Whirpool des Nachbarn geschlichen und da ist es dann passiert.. ein erstes Wohoo mit Folgen. Töchterchen wurde geboren. Aber deshalb muss man ja noch nicht gleich heiraten. Sie leben auf einem riesigen Campingplatz. Als kein Haus, sondern reine Natur. Wunderschön angelegt, mit Bergen und Tannen drum herum. Ich finde die Sims3 Häuser nämlich allesamt fürchterlich, farblos und irgendwie deprimierend. Und stundenlanges Häuslebauen war noch nie meins. Dieser Naturpark ist viel besser zum wohnen.

Diese 3 Sims lasse ich auch nicht sterben. Sie sind meine Hauptakteure. Tochter ist inzwischen ein Teen und ausgezogen. Sie wohnt bei Tante Agnes Crumplebottom-Darling und Onkel Erik Darling ;) Sims1-3-Kenner wird das wohl was sagen. Ich möchte sehen, mit wem sich meine Teentochter zusammentut durch den Storymod .. und ob sie ggf. ein Flittchen ist.. Teens können bei mir schwanger werden.

sobald sie schwanger ist, wird mein Teenmädel wieder zu Hause wohnen. Die immer noch jungen „Großeltern“ werden sich also um das Enkelkindchen kümmern, wenn Teentochter zur Schule muss. Natürlich sind beide auch berufstätig. Es wird eine Herausforderung. Sie macht Karriere als Rockstar.. Er ist hat sich gerade der Mafia angeschlossen.

Wie gesagt, meine Hauptsims altern nicht. Deren Nachkommen werden aber altern und irgendwann das zeitliche segnen.

Dann gibt es in meiner Nachbarschaft (New Sunset Valley) ein paar für mich sehr wichtige „Key“-Familien. Z. B. die Crumblebottom-Darlings sind die besten Freunde meiner Familie, genauso wie die Keatons (Justine Keaton und Marty Keaton). Diese spiele ich nie aktiv (Crumblebottom – Darlings kurze Zeit aktiv gespielt, damit Erik wiederbelebt werden konnte und sie vorher aber schnell noch ein Geisterbaby namens Seamus machen konn-ten, danach inaktiv). Agnes C. Darling ist mit meiner Simfrau in einer Rockband.

Diese Keyfamilien (es gibt noch eine Handvoll weiterer) sind die besten Freunde meine Hauptakteure und werden, so der Masterplan, auch nicht altern. Zumindest nicht die erste Generation. Die nachfolgenden Generationen, die jetzt so nach und nach geboren werden, lasse ich normal leben und sterben und bin gespannt, wie sich die Stammbäume von Generation zu Generation mischen.

Die Lebensspanne ist bei meinen Sims sehr lang – satte 300 Tage und ich manipuliere doch ab und an auch noch mal die Lebensdauer. Z.B. wurde bei mir Agnes Crumblebot-toms Schwester, Cornelia Goth, sowie deren Ehemann komplett umgestylt und sehen richtig cool aus.. Deren Leben wurden schon hier und da mal etwas verlängert mittels Mastercontroller.. wenn sie mir über den Weg laufen, wird ihnen halt hin und wieder noch ein paar Tage geschenkt. Auch die Landgraabs haben ein komplettes umstyling bekom-men. Goeffrey sieht jetzt richtig cool aus. Allerdings lasse ich die Landgraabs altern und sterben. Malcolm Landgraab ist inzw. ein (hässlicher) Teen. Ihn style ich nicht um. Will sehen, wie er sich entwickelt. Vermutlich hässlich, so wie es aussieht. Froschgesicht, hässliche lange Haare, fürchterliche Kleidung.

Mortimer Goth ist inz. auch ein Teen geworden. Sieht richtig hübsch aus. Klamotten sind auch Ok. An dem musste ich nichts mehr ändern.

Mein Plan ist halt, dass alle Nachbar-Sims vom STorymod geführt werden und sich daraus die tollsten Sachen ergeben. Die hässlcihe Claire Ursine hat z. B. inzw. schon 3 Kinder von 3 verschiedenen Männnern. Der letzte war Cyclon SwOrd der bei mir ein 5-Sterne Star ist und aus dem Original-Sunset Valley importiert wurde.

In meiner Nachbarschaft ist der Storymod so eingestellt, dass ganz alleine ich bestimme, wer Star wird und wer nicht. Ich möchte nicht, dass jeder 2. berühmt ist.

Mein Hauptsim (die Rockstar-Braut) wird allerdings ein Mega-Star.. aber auf harte Weise.
Ich alleine bestimme wann sie für welche Aktion oder für welchen Showact ein paar Celebrity-Points bekommt. Es kann ja nicht sein, dass sie schon allein dafür einen Stern erhält, dass Sie Cyclon Sw0rd beeindruckt hat. Das finde ich zu unrealistisch.

Sie hat nen weiten Weg vor sich. Ihr Problem wird sein, dass sie gerne in der Öffentlichkeit mit ihrem (inzwischen Ehemann ) rumtechtelt. Aber eigentlich ist nicht einzusehen, warum ihr das keinen Ruhm bringen soll. In der Realität wird man ja heutzutage gerade so teils sehr berühmt ;)

Dann gibt’s noch diverse Nebenfamilien, die normal altern .. die haben Namen wie Olias Ambrosia, Castor Firefly, Liesel Schnattergans.. uvm.. Die dienen dazu, die Stadt zu beleben, zu bevölkern und damit kein Inzest entsteht. Einige sind auch richtig gute Persönlichkeiten die auch cool aussehen (alle selbst erstellt und etwas individuell gemorpht, damit dieser EA-Standard-Look nicht zu sehr durchschlägt) und ich wünsche mir viele sich vermischende Generationen. Bei der Lebensspanne natürlich nichts, was von heute auf morgen passiert. Evt. kürze ich die Lebensdauer auch noch mal.

Dann habe ich noch einen Nino Caliente erstellt. Er soll der Vorfahre von Nina Caliente aus Sims 2 sein und ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und ob aus dem einen Caliente Sim ein Clan wird.

Meine Hauptsims leben vom Fischen, Früchteanbau und vom Bohren mit dem Bohrer.
Sie haben die Jobs eigentlich nur, weil ich sonst nie Karrieren gespielt habe und mal sehen will, wie das ist. Bisher find ich das stinklangweilig. Das war in Sims 2 mit den Ereignissen wesentlich witziger.

Mein größtes Problem ist die Übersicht zu behalten. Da die Sims bei Heirat beide den selben Nachnamen haben werden (ich kann zwar entscheiden welchen, aber dann heißen halt beide so) stelle ich den Nachnamen oft nachträglich wieder zurück, damit ich auch noch in einem Jahr weiss, wie der Sim mal ursprünglich hieß.


z. B. will ich unbedingt die Namen Ambrosia und Schnattergans in meiner Stadt etablieren und Generationen von Ambrosias und Schnattergänsen haben.

Wenn Olias Ambrosia aber jetzt Liesel Schnattergans heiratet (Storymod) dann muss ich entscheiden ob die beiden fortan Ambrosia heißen oder Schnattergans. Einer der Namen fällt jedenfalls weg. In einem solchen Fall, wenn ich unbedingt weiterhin beide Namen behalten möchte, stelle ich den Nachnamen später wieder zurück und die Kinder werden „aufgeteilt“. Das Erstgeborene heisst dann mit Nachnamen Ambrosia und das zweite Kind werde ich mit dem Nachnamen Schnattergans beglücken.

Aber dafür muss ich mir immer ein Notizbuch bereit legen um mir das aufzuschreiben. Sonst vergesse ich das und futsch ist der Name.

Also gar nicht so leicht, ein Generations-Spiel zu planen und auch einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze hört sich wirklich sehr interessant an, aber warum genau altert denn die 1. Generation nicht? Das hab ich nicht so ganz begriffen^^ Ich selbst versuche immer, sehr realistisch zu spielen. Daher würde ich es auch nie in Erwägung ziehen, meine Sims nicht altern zu lassen :D
Könntest du mal ein Bild von deinem Campingplatz posten? Würd mich grad mächtig interessieren :D

------

Kleines UpDate zu meinem Spiel:
Ich bin nun in der 75ten Simwoche angekommen und gerade eben ist Caspian Schneeborn, der erste Sprössling meiner 7. Generation zur Welt gekommen. Ich spiele immer noch in der Nachbarschaft The Blue Lagoon, wobei ich gerne umziehen würde...Hab aber noch nichts Neues gefunden.
Ach ja, die Hemlocks (Vampirfamilie aus Bridgeport) sind jetzt auch Teil meiner Familie. War eigentlich überhaupt nicht so vorgesehen, aber der Sohn von Belisama hat es mir einfach angetan. Der musste meine Simin Emmeline unbedingt heiraten :love::love::love::love:...


Fortsetzung folgt...
 
Nellody, ich find das richtig geil :D:D:D:D:D:D
Würde auch gerne mal deinen Campingplatz sehen....:up:

Ewi, 7. Gen...du bist ja richtig fleißig. Von der 75ten Simwoche kann ich nur träumen.... -.-
 
Ich werde mal Screenshots machen und reinstellen. Da ich erst seit einer Woche wieder aktiv spiele und neu installieren musste, habe ich noch keine Fotos. Und wer in New Sunset Valley spielt, kennt meinen "Wohnpark". Es ist nämlich nichts anderes als der Campingplatz, der in der Nähe des chinesischen Gartens ist. Da mir das Grundstück aber eig. zu gross ist (zu weite Wege) habe ich noch einen kleineren Park, der nicht ganz so schön angelegt ist (geht aber find ich) und dort wohnen die momentan. Manchmal lasse ich sie halt umziehen, damit es nicht zu öde wird.

Zur Frage warum die erste Generation nicht altert:

Es ist ja nicht so, dass sie generell nicht altert.. nur meine Hauptsims und ein paar Nebensims, die ich einfach sehr gerne mag.. die spiele ich seit Sims 2 (als ich habe in Sims 3 möglichst ähnlich aussehende Sims erstellt, musste mich aber schon arg an deren neuen look u. Stimme gewöhnen. Und die liegen mir einfach am Herzen. Ausserdem basieren 3 von ihnen auf Personen des realen Lebens. Und da mag ich die nicht sterben lassen. Zumal sie mir nicht langweilig werden. Man soll ja niemals nie sagen - aber in einem meiner ersten Spiele habe ich die sterben lassen - halt ganz normal, keine provozierten Unfälle. Also starben die meisten an Altersschwäche.

Für mich hat das den Nachteil, dass ich die als alte Leute nicht mehr mochte weil sie hässlich aussahen und irgendwie langweilig wurden. Und dann waren die irgendwann halt alle weggestorben und sie fehlten mir. Darum habe ich, als ich neu anfangen musste wg diverser Extrem-Bugs, mir vorgenommen, die Sims, die ich am meisten Mag, auch nicht sterben zu lassen. ich tue mich eh immer schwer, einen altern zu lassen weil ich sie alle so lieb habe.. oh je, ich brauch hilfe :p

Aber die Sims der Nachbarsfamilien altern ganz normal.. und auch die Nachkommen meiner "Hauptsims".

Stimmt es eig. dass es eine "Potion" gibt, womit alte Sims wieder jung werden? Mit dem Labortisch habe ich mich bislang wenig beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich egal ;) Das Spiel muss einfach Spaß machen, sonst verfehlt es seinen Sinn erst Recht! Und wie man dann letztlich spielt, ist jedem selbst überlassen :lalala::lalala::lalala: Ich finds eigentlich richtig interessant, wie Spieler so Sims spielen. "Realismus" ist halt meine "Macke" aber das muss halt jeder selbst entscheiden :hallo:

Und den Campingplatz aus New Sunset Valley kenne ich nur zu gut - hab ich mir in die Bibliothek kopiert, da mir dieses Grundstück ausgesprochen gut gefällt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten