Seltsame Aktion...

Clingsi

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Hiho!

Ich hatte dem Magier ein schönes Wohnzimmer eingerichtet mit u.a. diesem 'Schuldholz-Spiegel im Lococo-Stil'.
Irgendwann fiel mir auf, dass der Spiegel weg ist und auf dem Boden rechts eine Scherbe und links eine Art Donut liegen.
Fährt man mit der Maus über den Donut, erscheint ein braun hinterlegter Text:

"Mit dem Objekt Schuldholz-Spiegel im Lococo-Stil
ist der Raum vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten!
Ich habe es als kleinen Gefallen entfernt."

:confused:

Siehe Screenshot. Die Textbox wird leider nicht mitfotografiert, daher habe ich den Text hinterher ins Bild eingefügt.

Was ist das??? Hatte das auch schon jemand? Dann habe ich folgende Fragen:

Wieso bringt dieser Spiegel den Raum ins Ungleichgewicht, hat der Name etwas damit zu tun?
Leider steht bei der Objektbeschreibung dazu nichts Aussagekräftiges. Und welche Figur im Spiel hat den Spiegel entfernt?

Ich habe nochmal einen an derselben Stelle plaziert, mal sehen, was jetzt passiert...
=)
 

Anhänge

  • Seltsam.jpg
    Seltsam.jpg
    79 KB · Hits: 33
Das nächste Phänomen

Hallo nochmal...

... also, so langsam glaube ich, ich habe 2011 irgendeine komische Sonderausgabe erwischt...
es ist nämlich wieder etwas aufgetreten, wozu ich nirgendwo im Net etwas gefunden habe.
Und zwar können meine Helden das jeweilige Gelände nicht mehr verlassen. :nonono: Mann mann mann...!!!

Quest: Grollstab
Helden: Spion und Ordensführer Jacobus
Stand: Spion soll die Blutbirne herstellen

Aber weder er, noch der Ordensführer können zum Dorfladen gehen, sie können nirgendwohin gehen.
Der Ordensführer kann zwar aus der Kaserne 'raus, aber nicht vom Burggelände 'runter und der Spion
schafft es nichtmal, seinen Spiontrakt zu verlassen. Die Figuren symbolisieren dabei, dass sie nicht
weitergehen können, also als ob etwas im Wege stehe. Es ist wie eine unsichtbare Wand. :ohoh:

Ist das jetzt ein Bug oder irgendein bescheuerter Zauber, den sich die Entwickler ausgedacht haben
und auf dessen Lösung keiner kommt??? Die Idee mit dem Zauber kam mir, weil das Ganze damit anfing,
dass der Spion andauernd die Spieluhr seiner Tochter betätigte und alles Andere vernachlässigte,
es war wie eine Sucht... Dann hatte ich keine Kontrolle mehr über ihn und letztendlich konnte er
seinen Trakt nicht mehr verlassen. Ab da kam auch der Ordensführer nicht mehr vom Burggelände.

Menno, jetzt hab' ich Urlaub und wollte endlich mal das Spiel richtig spielen und dann sowas... :argh:

Kann mir jemand helfen???
:schnief:
______________________

- Limited Edition (DVD) von 2011
- letzter Patch ist 'drauf, sofort nach Installation gemacht
- NoMosaic-Hack ist installiert
 

Anhänge

  • UnsichtbareWand.jpg
    UnsichtbareWand.jpg
    21,4 KB · Hits: 13
Moin!

Also, habe den hack 'rausgeschmissen (obwohl diese flimmernden Pixel nerven), aber es hat sich nichts verändert.

Im EA-Forum haben weitere Spieler das Problem, wie ich inzwischen gesehen habe und dort hält man es für einen Bug. Na toll. :-(
 
Also zum zweiten Post kann ich leider nichts sagen, hatte das Problem noch nicht.

Aber zum ersten: Wie sah es denn zu dem Zeitpunkt in deinem Königreich mit der Sicherheit aus?
Wenn die niedrig ist, wird gelegentlich aus den Haushalten deiner Helden mal was geklaut und dafür diese Marken ('Donuts') hinterlegt mit irgendwelchen Texten drauf.
Ich hatte mal einen á la "Für diesunddas kann man in der Schenke den ganzen Abend Bier trinken!"
 
Hallo Deniera!

Sorry, war lange nicht mehr hier.

Also, ich glaube, Du hast Recht, das kam durch die geringe Sicherheit! Hat also ein böser Sim eingebrochen und den Spiegel geklaut... also die kommen ja auf Ideen!!!
:lol:

Das Problem mit der unsichtbaren Wand konnte ich nicht beseitgen. Musste das Spiel also abbrechen und später neu anfangen.
:mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten