Die Sims 3 Plauderecke

Hallo zusammen, einen schönen letzten Arbeitstag für alle, die im Berufsleben sind!

Bei uns ist es trocken, aber auch trüb, Schneeregen mag ich auch gern, ohnehin mag ich es naß von oben, egal ob Schnee, Regen oder Schneeregen. Ich zähle schon wieder die Tage bis meine schlimme Jahreszeit anfängt mit viel Sonne und Hitze. Von mir aus könnte nach dem Frühling gleich wieder der Herbst kommen.
Ich muß heut auf den Friedhof, es hat jemand Sterbetag und will dann auch gleich ein paar Primeln anpflanzen, wenn ich schon hingeh, so als kleinen Farbtupfer. Mit der großen Frühjahrsanpflanzung warte ich aber noch ein wenig. Ostern ist ja heuer so bald, das ist ein bisschen blöd mit Blumen, werden wohl Stiefmütterchen werden und Märzenbecher, vielleicht auch noch Narzissen. Ich hoffe, die halten dann auch noch ein wenig Kälte aus. Ausserdem muss ich auf die Bank und zum Schneider mit einigen Flickarbeiten.

Gute Besserung DarkMim, hoffentlich keine Grippe, denn die ist echt unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wieso langweilst du dich eigentlich so beim Arbeiten?

Was ist denn an Schneeregen schön? Es ist nass - es ist kalt - es ist ungemütlich ... Wohingegen trockene Kälte mir überhaupt nichts ausmacht. :lalala:
Ich mag das Nasse, dunkelgraue Wetter einfach gerne. Da fühle ich mich so heimelig.


Weil gerade der europäische Rat stattfindet. Vorher ist immer sehr viel los, jetzt warten wir nur darauf, dass er aus ist... Wir können derzeit nichts anderes tun. Ja ein paar Mail verschicken aber sonst ist schon alles erledigt. (gestern war am Vormittag [also vorm ER] mehr los, aber die Zeit verging trotzdem langsam)
 
Ach so! Na jetzt hast du es ja bald geschafft für heute! :)

Ich mag nass nur in Verbindung mit warm. In heißem Wasser kann ich Stunden zubringen. :lol: Bei kalter Nässe krieg ich Rheuma.
 
Danke euch !

Ne Fieber hab ich nicht aber ich liege auch fast den ganzen Tag im Bett und trinke Tee ^^

Wird wohl bald wieder, hoffe mal ich kann morgen mit auf den Geburtstag von meinem Cousin.

Edit: Ich habs eigentlich auch lieber kalt, oder angenehm ca. 15 Grad, Sonne leichter Wind .... das wär perfekt :)
 
Na - dann hast du sicher keine Grippe, sondern "nur" einen grippalen Infekt! Weiterhin alles Gute, auf dass du schnell gesund wirst. Bettruhe und Tee ist perfekt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Bei uns ist heute echt "Land unter"!
Wir waren trotzdem zum Einkaufen auf dem Markt. Aber dann sind wir gleich zum Frühstücken ins Café! :)
 
Hier ist es auch sehr eklig, stürmt wieder sehr und ich glaube, es wird jetzt auf den Abend auch noch sehr nass.
Eigentlich wollte ich bis Montag nicht mehr vor die Tür - habe dann allerdings ein Buch in der Bibliothek gefunden und wollte mir das schnell holen. Habe eine halbe Stunde dort hin gebraucht, und als ich vor dem Regal stand, war es schon weg -.- Wie ich das hasse!
Jetzt hab ich wenigstens noch eine Waschmaschine angeworfen.
 
Hab ich auch gerade! ;) Wir haben jetzt noch unter der Kellertreppe geräumt und nun mögen wir nicht mehr. Der Rest wird morgen erledigt.

Manchmal hat man einfach Pech und jemand schnappt einem was direkt vor der Nase weg! An was arbeitest du denn zur Zeit?
 
Vielleicht habe ich ja Glück und derjenige gibt es zügig zurück. Es steht und fällt auch nicht mit dem einen Buch, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Nächste Woche habe ich ein Prüfungsgespräch zum Thema Königtum im Mittelalter, und jetzt habe ich mit der Vorbereitung für eine Hausarbeit begonnen, die das Thema "Vermenschlichung" in Bezug auf Roboter/Akzeptanz menschenähnlicher Maschinen behandeln wird. :)
 
Das liegt daran, dass mein Hauptfach sowieso sehr vielseitig ist, und dann kommt eben noch Geschichte als Nebenfach hinzu :)
Interessant ist es auf alle Fälle!

Ich hoffe, die Wäsche ist fertig (hab nicht auf die Uhr geguckt), will sie nämlich aufhängen, bevor es draußen ganz finster ist und dann kochen.
 
Du hängst die Wäsche nach draußen??? Fliegt die nicht weg? Darf ich fragen, was du kochst? Bei uns gab es heute Bohnensuppe aus braunen Bohnen (Dose) mit viel Tomaten, Zwiebeln, Paprika - schön pikant.
 
Der Wäscheständer ist so überladen, dass ich darauf hoffe, dass er stehen bleibt :D Mein Balkon ist einigermaßen windgeschützt. Eventuell nehme ich sie über die Nacht herein, aber während ich koche, muss frische Wäsche grundsätzlich draußen bleiben - der Nachteil an einer Einzimmerwohnung ist nämlich, dass sie sonst hoffnungslos nach Essen riecht ;)

Ich habe heute größeres vor - werde Ravioli mit Kürbis- und Ricottafüllung selbst machen. Gut, dass ich jetzt schon Hunger habe :D
 
Mmh! Klingt sehr lecker!
Das mit dem Geruch verstehe ich sehr gut. Bloß bei uns ist es so stürmisch, da hätte ich wirklich Angst, dass die Wäsche sich auf und davon macht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Küchengerüche im Haus vertrag ich auch überhaupt nicht, vorallem Fleischgeruch, ich koche nur bei gekipptem Fenster und die Tür zu den Wohnräumen bleibt dabei immer zu.
Bei uns war das Wetter am Vormittag noch sehr schön, wenn auch etwas windig, da habe ich gleich mal mit Gartenarbeit begonnen, Nachbars Hecke zugeschnitten bevor ich vor lauter neuem Grün wieder nicht weiß welche Triebe wegmüssen. Unsere Nachbarn kümmern sich ja überhaupt nicht drum und überlassen das völlig uns, also schalte und walte ich da wie ich will=).
Dann wurde das Wetter so richtig greisslich(scheusslich) wie der Bayer sagt und ich hab nur noch gekocht, anschliessend den Nachmittag bei Snooker und Fußball auf der Couch verbracht. Mein Mann ist jetzt zum Schafkopfen gegangen und ich widme mich gleich meinen Sims.
 
...und jetzt habe ich mit der Vorbereitung für eine Hausarbeit begonnen, die das Thema "Vermenschlichung" in Bezug auf Roboter/Akzeptanz menschenähnlicher Maschinen behandeln wird. :)

Das Thema klingt sehr interessant :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Schön mal wieder von dir zu hören Dany! :) Wie geht es dir denn inzwischen?

edit: So - wir sind endlich fertig mit Ausräumen. Nun können die Maler kommen. Wir verschwinden solange nach Baden-Baden. Am Mittwoch sind wir wieder zurück. Dann dürfen wir wieder einräumen. Das macht aber sicher mehr Spaß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder von dir zu hören Dany! :) Wie geht es dir denn inzwischen?

:hallo: Huhu!

Also, wie geht es mir?

Naja, die OP ist nun 6 Wochen her, Halbzeit geschafft sozusagen. Die Krücken nerven, das Schlafen auf dem Rücken erst recht. Dank der Dauerbelastung durch die Krücken hab ich jetzt Probleme mit den Händen/Ringfingern. Muss ich morgen mal mit dem Orthopäden abklären. Wenn das chronisch wird, kann ich gleich die nächsten zwei OPs planen :naja: Und ich muss noch mindestens 6 Wochen mit denen rumlaufen...

Die Hüfte verheilt (hoffentlich) gut. Genau wissen wir das am Freitag nach der ersten Röntgenkontrolle. Hoffe, ich darf dann auch endlich wieder auf der Seite oder aufm Rücken schlafen :rolleyes:

Ansonsten wird es jeden Tag etwas besser. Mal läuft es schlechter, mal besser - je nach Tagesform. Vieles kann ich (zwar mit grosser Anstrengung, aber immerhin) schon öfters alleine: Socken und Co. anziehen zum Beispiel... Aber viele einfache Sachen muss mein Freund für mich erledigen, da ich ohne Krücken nicht laufen darf/kann. Nen ollen Kaffee aus der Küche zum Tisch... Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatzi! =)

Schon komisch über was für Sachen man sich plötzlich freuen kann. Als ich nach 27 Tagen das erste Mal mit Hilfe meines Freundes in die Wanne steigen konnte und (ziemlich verkrampft) geduscht habe.... BOAH HERRLICH!!! :lol: Jetzt kann ich mit seiner Hilfe auch schon "gemütlich" baden. Hinsetzen und Aufstehen von Bett oder Stuhl klappt auch ganz gut, solange die Muskeln nicht krampfen.

Ansonsten muss ich zweimal die Woche zur Physiotherapie und auch zuhause Übungen machen. Abends gibt es dann immer brav ne Thrombosespritze, mein Oberschenkel ist nen kleiner Regenbogen. :naja:

Die meiste Zeit vertreib ich mir mit TV, DVDs, Stricken oder auch mal ein wenig Zocken... oder Schlafen. Schlaf ist gerade Mangelware hier. Darunter leidet mein Freund am meisten, weil er durch mein nächtliches "Rumpoltern" im Bett wach wird und dann nicht mehr (oder erst gar nicht) einschlafen kann. Ist ab und zu eine echte Nervenprobe für ihn. Für mich selber waren die ersten Wochen die schlimmsten, weil ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte...und jede kleinste Falte im Laken oder im Schlafshirt war die reinste Folter. Jetzt kann ich mich meist selbst etwas umlagern, damit es geht...

Tja, so sieht es hier gerade aus... :)

Und, was hab ich hier verpasst? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort! :) Das klingt ja einerseits ziemlich schrecklich (wovon du ja vieles schon überstanden hast) und andererseits doch auch positiv. Für mich ist auf dem Rücken schlafen auch Folter.
Sei nur froh für deinen Freund. Er scheint ja auch sehr geduldig zu sein. ;)
Wennes weiterhin so vorwärts geht und alles gut verheilt, siehst du ja schon Licht am Ende des Tunnels. Ich wünsche dir weiterhinn Geduld und gute Heilung!

Verpasst hast du hier nicht allzu viel. Es sind meist die gleichen, die hier regelmäßig etwas schreiben. Aber die kennst du ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich schließe mich dem an und wünsche dir ebenfalls gute Besserung und noch viel Kraft für die Genesungszeit.

betr. Wäsche
Mangels Balkon hängt die Wäsche normalerweise bei uns in der Wohnung. Im Sommer auch gerne mal am Dachboden, da ist sie spätestens in einer halben Stunde trocken. (Im Sommer haben wir dort oben aber auch 50°C.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Guten Morgen! :hallo:

Danke für deine ausführliche Antwort! :) Das klingt ja einerseits ziemlich schrecklich (wovon du ja vieles schon überstanden hast) und andererseits doch auch positiv. Für mich ist auf dem Rücken schlafen auch Folter.
Sei nur froh für deinen Freund. Er scheint ja auch sehr geduldig zu sein. ;)
Wennes weiterhin so vorwärts geht und alles gut verheilt, siehst du ja schon Licht am Ende des Tunnels. Ich wünsche dir weiterhinn Geduld und gute Heilung!

Verpasst hast du hier nicht allzu viel. Es sind meist die gleichen, die hier regelmäßig etwas schreiben. Aber die kennst du ja auch.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich meinen Freund habe und dass er soooo viel Geduld und starke Nerven hat :) Das hab ich ihm gestern auch mal wieder gesagt, seine Antwort: So macht man das nunmal, wenn man sich liebt :love:

Wenn ich mir überlege, wie die ersten Wochen waren... Jaaaaaaaaaaaaa, da ist wirklich Licht am Ende des Tunnels :)

Hey Dany,

schön wieder von dir zu lesen! Gute Besserung auch weiterhin.

Dankeschön :)

Ich schließe mich dem an und wünsche dir ebenfalls gute Besserung und noch viel Kraft für die Genesungszeit.

Auch dir ganz lieb Danke! :)

Sooo, nun erstmal zur Physiotherapie und danach zum Arzt...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! :hallo:
 
Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! :hallo:
Danke schön! :)


Ich muss heute zum ZA, weil seit WE Schmerzen. Zum Glück nicht die schlimmsten, die ich bereits erlebt habe, aber angenehm halt auch nicht.
 

Bitteschön =)

Ich muss heute zum ZA, weil seit WE Schmerzen. Zum Glück nicht die schlimmsten, die ich bereits erlebt habe, aber angenehm halt auch nicht.

Oh weh, ich drück dir gedanklich die Daumen :)

Sooo, Physiotherapie war wieder megaanstrengend, aber alles hinbekommen soweit :nick:

Tja, beim Orthopäden... Haben das Problem mit meinen Fingern angesprochen. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es sich später (nach den ollen Krücken) wieder beruhigen könnte. Aber da hat er mir gleich gesagt: Kannste vergessen, links ist es schon zu spät. :heul: Jetzt bekomme ich erstmal 3 Wochen lang Spritzen (Kanüle durch die Handinnenfläche bis hoch in den Finger). Die erste gab es gleich vorhin. Öhm ja... schön ist anders... Schei**e, tat das weh! :Oo: (Durfte auch laut schreien :heul:, hab ich auch... :lol:)

Nun hoffen wir mal, dass diese Behandlung ausreicht. Ansonsten kommt halt gleich die nächste OP sobald ich keine Krücken mehr brauche...

Sooo, jetzt gibt es etwas Trostschokolade und sobald der Finger nicht mehr taub ist, wird gestrickt oder gezockt! :)
 
Oh weh, ich drück dir gedanklich die Daumen :)
Danke!


Tja, beim Orthopäden... Haben das Problem mit meinen Fingern angesprochen. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es sich später (nach den ollen Krücken) wieder beruhigen könnte. Aber da hat er mir gleich gesagt: Kannste vergessen, links ist es schon zu spät. :heul: Jetzt bekomme ich erstmal 3 Wochen lang Spritzen (Kanüle durch die Handinnenfläche bis hoch in den Finger). Die erste gab es gleich vorhin. Öhm ja... schön ist anders... Schei**e, tat das weh! :Oo: (Durfte auch laut schreien :heul:, hab ich auch... :lol:)
Aua. Ich drück die Daumen, dass das ausreichend ist. Noch ne OP ist sicher nicht toll.
 
Abends gibt es dann immer brav ne Thrombosespritze, mein Oberschenkel ist nen kleiner Regenbogen. :naja:
Kleiner Tipp:
Nimm den Bauch auch mit dazu zum Spritzen, unterhalb des Bauchnabels, da ist auch bei sehr schlanken Menschen mehr Unterhautfettgewebe als am Oberschenkel - und nach dem Spritzen nicht reiben - dann wird nix blau.

Und wegen der Hände - sprich die Physio drauf an - die können auch da was mitmachen bzw ggf an deiner Lauf-/Greiftechnik arbeiten.
und lass dir Bandagen für die Handgelenke aufschreiben.

Ist denn schon ne richtige Reha für dich auch geplant/angeleihert?
 
Kleiner Tipp:
Nimm den Bauch auch mit dazu zum Spritzen, unterhalb des Bauchnabels, da ist auch bei sehr schlanken Menschen mehr Unterhautfettgewebe als am Oberschenkel - und nach dem Spritzen nicht reiben - dann wird nix blau.

Bauch... nee lieber nicht! So sind die Spritzen ja nicht weiter schlimm am Oberschenkel. Sieht halt nur lustig aus... Aber danke für den Tipp :)

Kleiner Tipp:
Und wegen der Hände - sprich die Physio drauf an - die können auch da was mitmachen bzw ggf an deiner Lauf-/Greiftechnik arbeiten.
und lass dir Bandagen für die Handgelenke aufschreiben.

Frag ich am Mittwoch mal nach... aber nach der Diagnose heute hab ich da wenig Hoffnung.

Ist denn schon ne richtige Reha für dich auch geplant/angeleihert?

Nee, ist scheinbar nicht nötig. Physio ist scheinbar ausreichend. Hatte da auch andere Patientinnen gefragt, die sich zu dem Zeitpunkt die andere Seite haben machen lassen. Und ne Reha käme für mich auch nicht wirklich in Frage aus verschiedenen Gründen. Und mein Physiotherapieplan vom Krankenhaus sieht auch so aus, als wenn die Physio reicht...
 
Dany, da machst du ja einiges mit zur Zeit. Auf dem Rücken schlafen kann ich gar nicht, bin ein reiner Bauch-Seitschläfer. Wenn ich einige Zeit am Rücken liegend lese, hab ich schon Kreuzweh danach.
Was das Stören beim Schlafen betrifft, da bewundere ich deinen Freund. Krankheitsbedingt ist mein Mann ca. jede halbe Stunde nachts auf und hat mich regelmässig dabei geweckt , unabsichtlich, aber ich hab einen leichten Schlaf. Das ging gut ein halbes Jahr so, dann war ich so am Ende wegen der Schlafstörungen. Ich konnte einfach tagsüber nichts vernünftiges mehr tun. Ich brauch nämlich immer ewig bis ich wieder einschlafen kann, während mein Mann sofort nachdem er wach war wieder weiterschläft, er braucht ja auch nicht irgendwie Hilfe in seinen Wachphasen. Wir hatten schon eine richtige Ehekrise deshalb. Jetzt haben wir uns vor einem guten 3/4 Jahr zu getrennten Schlafzimmern entschlossen. Die Kinderzimmer sind ja frei geworden. So hat nun jeder sein Schlafzimmer, die Zimmer sind ohnehin direkt nebeneinander mit gemeinsamen Balkon. Das frühere Schlafzimmer ist nun Gästezimmer, wenn der jüngere Sohn in den Semesterferien da ist. Ich schlafe wieder super und der Frieden ist wieder hergestellt. Bei meinem Mann ändert sich ja die Situation nicht mehr, wie bei dir, wo du ja später wieder gesund bist.
Das mit deinen Fingern ist ja auch unangenehm, ich hatte mal 6 Wochen Krücken, glücklicherweise kein Problem mit den Händen, dafür hat mich danach das Gehen ohne unterstützende Krücken anfangs ganz schön angestrengt, Krankengymnastik fand ich auch mega anstrengend und schweisstreibend, danach hatte ich immer richtig Schüttelfrost, ich bin aber auch ein total unsportlicher Typ, das tat natürlich sein Übriges.
Mir hat viel Schwimmen im Sommer geholfen, allerdings wars bei mir ein kaputtes Knie und nicht die Hüfte. Weiß nicht ob Schwimmern bei der Hüfte was Gutes ist.
Wünsch dir auf alle Fälle dass es vorangeht und dir eine 2. OP erspart bleibt.

simsimausi, viel Glück beim Zahnarzt, mit Spritze ist eine Behandlung ja idR nicht schlimm, wenn nicht grad was stärker entzündet ist.
Ich muss nächste Woche wieder hin zum Abschleifen und Anpassen für die Krone, danach vermutlich nur noch einmal zum Einsetzen der Krone.

Unser neuer Fernseher ist da und mein Mann bastelt rum, damit heut abend alles fertig angeschlossen ist. Find das Teil megagroß, naja für meine schlechten Augen ist es wohl gut so.
 
Nee, ist scheinbar nicht nötig. Physio ist scheinbar ausreichend. Hatte da auch andere Patientinnen gefragt, die sich zu dem Zeitpunkt die andere Seite haben machen lassen. Und ne Reha käme für mich auch nicht wirklich in Frage aus verschiedenen Gründen. Und mein Physiotherapieplan vom Krankenhaus sieht auch so aus, als wenn die Physio reicht...
Also eigentlich ist meiner Meinung nach nach 3 Monaten stark eingeschränkter Gehfähigkeit mit daraus resultierender Fehlbelastung des Bewegungsapparates schon ne Reha nötig - zumindest eine ambulante.
Oder Minimum Reha-Sport im Anschluss, um den Bewegungsapparat wieder richtig zu trainieren.
 
Also eigentlich ist meiner Meinung nach nach 3 Monaten stark eingeschränkter Gehfähigkeit mit daraus resultierender Fehlbelastung des Bewegungsapparates schon ne Reha nötig - zumindest eine ambulante.
Oder Minimum Reha-Sport im Anschluss, um den Bewegungsapparat wieder richtig zu trainieren.

Ich denke, die wissen schon, was sie da tun. Und schliesslich bin ich nicht die Einzige, die so behandelt wurde/wird. Hatte mich ja extra bei den anderen Patientinnen erkundigt, wie es bei ihnen ablief... und beschwert hat sich keine zwecks zu wenig Therapie etc. Ganz im Gegenteil :lol:

Und ich glaube auch nicht, dass nach 3 Monaten Physiotherapie (ab dem 1. postoperativen Tag, wo man schon laufen musste) wirklich Schluss sein wird mit Physio. Auf meinem Physioplan vom Krankenhaus steht ja irgendwie drauf BIS ich eben wieder ohne Krücken und schmerzfrei etc. wieder vollbelasten und laufen kann. Physio wird also vermutlich länger als die 3 Monaten gehen.... aber eben keine Reha nötig.

Dany, da machst du ja einiges mit zur Zeit. Auf dem Rücken schlafen kann ich gar nicht, bin ein reiner Bauch-Seitschläfer.

Jepp, das kannste laut sagen :rolleyes: Ich bin auch Bauch- und Seitenschläfer :(

Was das Stören beim Schlafen betrifft, da bewundere ich deinen Freund.

Nicht nur du ;) Aber es kommt dann schonmal vor, dass er etwas knurrig ist... logisch :lol: Meistens legt er sich dann nochmal nachmittags hin, wenn er weiss, ich bin soweit versorgt und komme klar.

Das mit deinen Fingern ist ja auch unangenehm, ich hatte mal 6 Wochen Krücken, glücklicherweise kein Problem mit den Händen,

Hatte ich früher auch schonmal, aber da gab es keine Probleme. Naja, vermutlich ist die Belastung diesmal eben grösser. Eigentlich logisch... darf ja links nicht wirklich belasten, nur Tippbelastung. Da haben die Arme/Hände eben echt zu tun. :naja:

Krankengymnastik fand ich auch mega anstrengend und schweisstreibend, danach hatte ich immer richtig Schüttelfrost, ich bin aber auch ein total unsportlicher Typ, das tat natürlich sein Übriges.

Ja, ist es wirklich. Ich wundere mich immer wieder, wie anstrengend plötzlich so ein paar läppische Übungen sein können, die man vorher mit links gemacht hat. Heute war ich danach so fertig, hätte auf der Liege sofort einschlafen können. :sleep: Hätte die Therapeutin kein Problem mit gehabt :lol: Aber ich musste ja noch nach nebenan zum Arzt... grummel!

Wünsch dir auf alle Fälle dass es vorangeht und dir eine 2. OP erspart bleibt.

Dankeschön :)

Dir viel Spass mit dem neuen Fernseher heute Abend! ;)
 
Ich denke, die wissen schon, was sie da tun. Und schliesslich bin ich nicht die Einzige, die so behandelt wurde/wird. Hatte mich ja extra bei den anderen Patientinnen erkundigt, wie es bei ihnen ablief... und beschwert hat sich keine zwecks zu wenig Therapie etc. Ganz im Gegenteil :lol:

Und ich glaube auch nicht, dass nach 3 Monaten Physiotherapie (ab dem 1. postoperativen Tag, wo man schon laufen musste) wirklich Schluss sein wird mit Physio. Auf meinem Physioplan vom Krankenhaus steht ja irgendwie drauf BIS ich eben wieder ohne Krücken und schmerzfrei etc. wieder vollbelasten und laufen kann. Physio wird also vermutlich länger als die 3 Monaten gehen.... aber eben keine Reha nötig.

Ich finde es halt von der Logik her nur komisch.

Patienten, die ne künstliche Hüfte bekommen, die einzementiert wurde, also ab ersten Post-OP-Tag schon voll belastet werden darf und wo entsprechend maximal ein bis zwei Wochen aufgrund der Wundschmerzen eine Bewegungseinschränkung da ist, bekommen im Anschluss 3-6 Wochen Reha.

Und bei dir, wo die komplette Hüfte zerlegt wurde, eine mehrmonatige Bewegungseinschränkung vorliegt, da soll es mit 2x 30-60 (?) Minuten Physio/Woche gut sein?

Versteh ich nicht, bzw kann ich das vom medizinischen Standpunkt her nicht nachvollziehen - aber gut...
 
Ich finde es halt von der Logik her nur komisch.

Patienten, die ne künstliche Hüfte bekommen, die einzementiert wurde, also ab ersten Post-OP-Tag schon voll belastet werden darf und wo entsprechend maximal ein bis zwei Wochen aufgrund der Wundschmerzen eine Bewegungseinschränkung da ist, bekommen im Anschluss 3-6 Wochen Reha.

Und bei dir, wo die komplette Hüfte zerlegt wurde, eine mehrmonatige Bewegungseinschränkung vorliegt, da soll es mit 2x 30-60 (?) Minuten Physio/Woche gut sein?

Versteh ich nicht, bzw kann ich das vom medizinischen Standpunkt her nicht nachvollziehen - aber gut...

Ist ja nur die linke Hüfte zerlegt worden =) Scherz beiseite: Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum das so gehandhabt wird. Kann dir gerne die Unterlagen zukommen lassen, damit du selbst siehst, dass sie mehr nicht für nötig halten :)
 
Denk an was Schönes dabei, dann soll es ja weniger wehtun.
Mit Spritze ist es ja meistens total ok. War es auch. Das schmerzhafteste war die Spritze (eh klar) und fürs Zahnfleisch war es etwas unangenehm. Aber ich höre dabei Musik auf dem iPod.

simsimausi, viel Glück beim Zahnarzt, mit Spritze ist eine Behandlung ja idR nicht schlimm, wenn nicht grad was stärker entzündet ist.
Ich muss nächste Woche wieder hin zum Abschleifen und Anpassen für die Krone, danach vermutlich nur noch einmal zum Einsetzen der Krone.

Unser neuer Fernseher ist da und mein Mann bastelt rum, damit heut abend alles fertig angeschlossen ist. Find das Teil megagroß, naja für meine schlechten Augen ist es wohl gut so.
Danke, ist recht gut gelaufen. Zumindest was den Schmerz anbelangt. Da nebenan auch gerade was weggebrochen war und ich dort eh auch betäubt war, hat sie das auch gleich gemacht. Nun das bereitet mir jetzt leider noch Schmerzen. Ich weiß leider nicht, ob es nur vom Zahnfleisch ist, das gestern sehr belastet wurde, oder direkt am Zahn liegt. Ich gebe dem noch den heutigen Tag und wenn es über Nacht nicht weg ist, schau ich morgen nochmal vorbei. Ich hab morgen zum Glück bereits Urlaub. Aber ich hätte das gerne vor Donnerstag (London!!) erledigt.




Heute ist mir was ganz ungewöhnliches passiert. Und ich finde gar nicht die Sache an sich schlimm und dass ich dadurch 30 Minuten später in der Arbeit war, sondern ich sorge mich darum, welche Gedanken ich als erstes hatte.


Auf dem Weg zur U-Bahn habe ich mich schon gewundert, dass da einige Polizeiautos mit Sirenen und Blaulicht vorbeifahren. Aber da es sich um eine Hauptverkehrsachse handelt, könnten die ja überall hinwollen. Bin also zur U-Bahnstation, rein in den Aufzug und runter. Der Aufzug ist verglast und ich wundere mich, dass die dastehende U-Bahn leer ist und alle zum Ausgang gehen. Dann höre ich auch Dumpf einen komischen Signaltür. Die Aufzugtüre geht auf und ich höre "this station is closed... Diese Station wurde geschlossen. Bitte begeben sie sich ruhig zum nächsten Ausgang." Bin natürlich gleich wieder in den Aufzug rein. Das wollten natürlich viele und eine Person mit Kinderwagen hat sich total aufgeregt, dass für sie kein Platz mehr war und hat dauernd gemeint, dass die anderen Platz machen sollen. (es gab keinen mehr) Dann hat sie zwei Jugendliche direkt angesprochen und gesagt/geschimpft "geht raus". Und ich bin über mich selbst verwundert, denn normalerweise schlucke ich das nur runter, aber ich habe doch tatsächlich den Mund aufgemacht und was gesagt. Und zwar, dass sie die Leute nicht einfach rausschicken kann. Dann hat sie auf das Schild gezeigt, dass man u.a Personen mit Kinderwagen bevorzugen soll. Daraufhin habe ich gesagt, dass es eben heißt bevorzugen und sie trotzdem andere nicht einfach rauswerfen kann und schon jeder einen Grund haben wird, weshalb er den Aufzug nutzt. (hauptsächlich waren das ältere Leute mit Rollator und ein anderer Kinderwagen) Die Jugendlichen und ein Mann sind dann raus und die Frau ist dann mitgefahren.


Jedenfalls oben angekommen überlege ich, was ich jetzt mache und denke dabei "jetzt passiert das schon bei mir Zuhause". Mein erster Gedanke war, dass es ein Anschlag gewesen sein muss bzw. ein Hinweis darauf oder sie etwas entdeckt haben. Da die Straßenbahnen nicht kamen und die Busse auch standen(Einsatzfahrzeuge behinderten natürlich alles und es bildete sich ein langer Stau), machte ich mich auf den Weg zum Taxistandplatz. Die Idee hatte nicht nur ich. Da standen schon mindestens 20 Leute vor mir da und kein Taxi mehr da. Allerdings fuhren mittlerweile die Straßenbahnen, also bin ich dort hingegangen. Während meiner Wartezeit konnten dann auch die Busse und die Autos von der anderen Richtung wieder fahren. Ich habe dann endlich online rausgefunden, dass es sich um einen Feuerwehreinsatz handelte. Ein Wagon der U-Bahn rauchte wohl.
 
Das kann einem schon Angst machen, so eine Situation. Ist ja in diesen Zeiten leider nicht mehr so abwegig... :rolleyes:

Schön, dass du den Zahnarztbesuch gut überstanden hast. Ich hatte das manchmal auch, dass der behandelte Zahn nach der Behandlung noch ein paar Tage brauchte, um sich zu beruhigen. Gute Besserung :)

Soooo, dann wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Nachmittag! :hallo:
 
Ich denke, es ist ganz normal, dass man da schnell an einen Anschlag denkt. Angesichts der Präsenz von Terror in den Medien werden wir glaube ich ein bisschen darauf konditioniert, abgesehen davon, dass es theoretisch natürlich auch wirklich "überall" der Fall sein könnte.

Ich habe gerade das Buch geholt, das man mir neulich vor der Nase weggeschnappt hatte - war sowieso in der Bib und bin auf gut Glück nochmal ans Regal gegangen, und da stand es! Yeah!
 
Das wollten natürlich viele und eine Person mit Kinderwagen hat sich total aufgeregt, dass für sie kein Platz mehr war und hat dauernd gemeint, dass die anderen Platz machen sollen. (es gab keinen mehr) Dann hat sie zwei Jugendliche direkt angesprochen und gesagt/geschimpft "geht raus". Und ich bin über mich selbst verwundert, denn normalerweise schlucke ich das nur runter, aber ich habe doch tatsächlich den Mund aufgemacht und was gesagt. Und zwar, dass sie die Leute nicht einfach rausschicken kann. Dann hat sie auf das Schild gezeigt, dass man u.a Personen mit Kinderwagen bevorzugen soll. Daraufhin habe ich gesagt, dass es eben heißt bevorzugen und sie trotzdem andere nicht einfach rauswerfen kann und schon jeder einen Grund haben wird, weshalb er den Aufzug nutzt. (hauptsächlich waren das ältere Leute mit Rollator und ein anderer Kinderwagen) Die Jugendlichen und ein Mann sind dann raus und die Frau ist dann mitgefahren.

Die Dame mit dem Kinderwagen war in der Situation aber im Recht - sie hatte keine Möglichkeit, anders als mit dem Aufzug ohne fremde Hilfe aus der Station herauszukommen, genauso wenig wie Menschen mit Rollator/Rollstuhl - du bzw andere Menschen ohne Geheinschränkungen über die Treppen aber schon.

Bzw wundert es mich, dass der Aufzug überhaupt gegangen ist - normalerweise werden die doch bei Brandfällen/Feuerwehreinsätzen gesperrt?
 
Ich sehe das auch wie Dark_Lady, Leute , die gehen können, müssen Gehbehinderten und natürlich auch Kinderwägen ihren Platz im Aufzug überlassen. Finde es sogar unmöglich von gesunden Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, der Frau mit Kinderwagen nicht von sich aus ihren Platz anzubieten, das wäre selbstverständlich.
 
Die Dame mit dem Kinderwagen war in der Situation aber im Recht - sie hatte keine Möglichkeit, anders als mit dem Aufzug ohne fremde Hilfe aus der Station herauszukommen, genauso wenig wie Menschen mit Rollator/Rollstuhl - du bzw andere Menschen ohne Geheinschränkungen über die Treppen aber schon.

Bzw wundert es mich, dass der Aufzug überhaupt gegangen ist - normalerweise werden die doch bei Brandfällen/Feuerwehreinsätzen gesperrt?
Ich sehe das anders. Man kann nie wissen, ob eine Person eingeschränkt ist und auch wenn es moralisch bedenklich ist, wenn man es nicht ist, hat sie trotzdem kein Recht andere Personen rauszuschmeissen.
(btw bei mir ist sehr wohl eine Einschränkung vorhanden ;) und diese ist für Außenstehende nicht unbedingt sichtbar, daher reagiere ich da sehr ungut drauf. Wenn ich die Treppen hochgehen müsste, würde ich das vermutlich irgendwie hinbekommen. In einer Stunde oder so bin ich dann mit schlimmsten Schmerzen angekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber wirklich so: Wer gehen kann, der hat das gefälligst auch zu tun. Daher ist es richtig, wenn man andere "uneingeschränkte" Personen "rausschmeisst".
Klar, sieht man nicht jedem gleich an, ob er eingeschränkt ist oder nicht.... wie bei dir simsimausi. Daher ist es ja okay, wenn du da eingestiegen bist. ;)
Es ist aber nunmal wirklich so, dass bestimmte Leute, eben Schwangere, mit Kindern, Gehbehinderte etc. Vorrang vor allen anderen haben.

Was ich aber nicht wirklich verstehe: Scheinbar war noch gar nicht klar, was da überhaupt los ist... aber alle sind so mutig, sich in den Fahrstuhl zu begeben. Was wenn der Strom ausgefallen wäre... nettes kleines Gefängnis oder im schlimmsten Fall dann eben nen "Sarg". Und gerade bei nem Brand oder einer (noch möglichen) Explosion kann so ein Fahrstuhl ne tödliche Falle sein...
 
Was ich aber nicht wirklich verstehe: Scheinbar war noch gar nicht klar, was da überhaupt los ist... aber alle sind so mutig, sich in den Fahrstuhl zu begeben. Was wenn der Strom ausgefallen wäre... nettes kleines Gefängnis oder im schlimmsten Fall dann eben nen "Sarg". Und gerade bei nem Brand oder einer (noch möglichen) Explosion kann so ein Fahrstuhl ne tödliche Falle sein...
Ich habe gar nicht genauo drüber nachgedacht in dem Moment. Ich hab gerade einen Schritt aus dem Fahrstuhl gemacht, hab das gehört und bin gleich wieder rein. Erst als ich oben war, habe ich drüber nachgedacht.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich wär nicht in den Fahrstuhl hinein und als Mutter mit Kinderwagen, hätte ich mein Kind auf den Arm, Handtasche etc. in anderen Arm, raus über die Treppe und den Kiinderwagen stehen lassen. Den kann man später immer noch holen.

Edit-: generell bin ich immer etwas ängstlich beim Fahrstuhlfahren muss ich aber ehrlicherweise sagen. Wenn ich nicht zu hoch rauf muss(mehr als drei Stockwerke) dann nehme ich lieber die Treppen. Bin mal, wenn auch nur kurz im Urlaub im Hotellift steckengeblieben. Glücklicherweise war auch ein Kroate im Lift, der in Landessprache mit dem Hotelpersonal über den Alarmknopf Kontakt aufnahm und so dauerte es nicht lang bis wir wieder weiterfuhren. Aber es war schon ein mulmiges Gefühl, seither ist da so eine vage Angst im Lift da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nicht genauo drüber nachgedacht in dem Moment. Ich hab gerade einen Schritt aus dem Fahrstuhl gemacht, hab das gehört und bin gleich wieder rein. Erst als ich oben war, habe ich drüber nachgedacht.

Das nächste (hoffentlich nicht kommende) Mal denkste dann bitte an sowas ;) Und nicht falsch verstehen: Lieber dann erstmal mit Schmerzen raus als wenn es später zu spät sein könnte. Ich bin ja gerade selbst mühsam mit Krücken unterwegs, aber auch damit würde ich mich in solch einem Fall lieber die Treppen hochquälen etc. Sch**** auf meine Hüfte und die Schmerzen. Gibt "Wichtigeres" :nick:

Ich wär nicht in den Fahrstuhl hinein und als Mutter mit Kinderwagen, hätte ich mein Kind auf den Arm, Handtasche etc. in anderen Arm, raus über die Treppe und den Kiinderwagen stehen lassen. Den kann man später immer noch holen.

Genauso so sehe ich das auch und so sollte es auch eigentlich sein. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten