Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich geht's Deinem Magen besser, Fannylena, bei der Hitze ist es ja kein Wunder, dass da der Körper schlappmacht. Also bleibt nur trinken, trinken, trinken...
Der Magen zum Glück hat keine Probleme. Mein Gedärmse hat Schwierigkeiten. Aber bis jetzt gehts besser. Grummeln hat etwas nachgelassen, kann ja auch eigentlich nix mehr drin sein, was grummeln könnte.:lol: Wir sind solche Temperaturen einfach nicht gewohnt.
 
Und vergiss nicht, die Klimaanlage ca. 5 Minuten vor Fahrtende wieder abzuschalten, angeblich hält sie dann auch länger.
Das ist natürlich blöd, ich fahre ja kaum länger als 5 Minuten. :naja:

Im Arsch wäre es dann wohl kühler. Aber um in diesen zu kriechen bist du nicht der richtige Typ. :D
Du nu erst wieder. :nonono:

Tach auch!

Ich bitte hier kühle 32 °C an. :cool:
Die Klimaanlage in der Straßenbahn hat wohl auch ihre Funktion eingestellt. Die alten Tatra waren da besser. Dachluke in Fahrrichtung aufgeklappt und schon kommt frischer Wind rein.
 
Wir waren noch in Österreich drüben am Berg auf eine Brotzeit, da wars etwas angenehmer temperaturmässig so in luftiger Höhe. Im Schlafzimmer hab ich jetzt auch 27 Grad, will gar nicht zum Sohn rauf unters Dach schauen, der zerfliesst vermutlich schon.

Gute Besserung, Fanylena. Das ist mit Sicherheit die Hitze, die die Beschwerden auslöst.
 
N'Abend! :hallo:

Dank Teilzeitjob arbeite ich wie Hal aus "Malcolm mittendrin" an Freitagen grundsätzlich nicht, weshalb mein Wochenende eigentlich schon jetzt beginnt. Dafür ist mein Gehalt nicht gerade üppig und meine Anstellung projektabhängig. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile ...

Der heutige Temperaturhöchstwert betrug auf der Hohen Warte mit 34° interessanterweise ein Grad mehr als in der Inneren Stadt, wo es sonst stets ein paar Grad wärmer ist. Um 21 Uhr hatte es auf der Hohen Warte etwas mehr als 27°, während mein Außenthermometer 28° – 3° = 25° anzeigt. Mittlerweile zweifle ich daran, ob der Eichfehler wirklich drei Grad beträgt, weshalb ich die Fenster sicherheitshalber noch eine Weile geschlossen lasse.

Noch einen schönen Abend und an alle an Hitze- und sonstigen Beschwerden Leidenden eine gute Besserung! :hallo:
 
Hier sind es immer noch 33°C - aber es hilft nix, ich muss aufbleiben, bis ich die Fenster aufreissen kann :nick:

Im Arsch wäre es dann wohl kühler. Aber um in diesen zu kriechen bist du nicht der richtige Typ. :D
Für einen Akademiker und künstlerisch angehauchten Menschen hast du zuweilen einen sehr ungepflegten Umgangston =)

-
Gutas Nachtias, as we say here in the Ruhrgebiet ;)
 
Moin Moin,

ich habe jetzt hier mein neuen Rechner neben mir stehen. Die Kiste hat Windows 10. :scream: Das sieht doch fürchterlich aus und warum ist die Schrift so riesig? :nonono:

Hier sind es immer noch 33°C - aber es hilft nix, ich muss aufbleiben, bis ich die Fenster aufreissen kann :nick:
OK, du hast also durchgemacht. %)

Für einen Akademiker und künstlerisch angehauchten Menschen hast du zuweilen einen sehr ungepflegten Umgangston =)
Ich hatte außerhalb meiner Haut Fieber. :glory:
 
Mahlzeit!!!!
Ich habe trotz 32 Grad im Schlafzimmer gut geschlafen. Mit meinem nassen Handtuch auf dem Oberschenkel.:lol: Als ich nachts gegen 3 Uhr mal wachgeworden bin, lag das Handtuch immer noch genauso da, es war nur trocken. Ich hab mich also nicht bewegt. 6 Stunden hab ich gepennt und bin heute morgen ganz gut aus dem Bett gekommen für einen Freitag.
Meine Frühstelle und die Stelle danach ist fertig und jetzt bin ich mit meinem Lappi auch in den Keller gezogen. Da ich Lappi lange nicht anhatte, muss ich da erstmal einige wichtige Updates machen, das wird nen Weilchen dauern.
Oben sind es schon wieder 30 Grad. Gleich werd ich noch ein bisschen Lala machen hier unten. Ist sonst zu langweilig.
Wenn mein Lappi mit updaten fertig ist, will ich mal wieder Sims 4 anwerfen.
Heute nachmittag muss ich zwar nochmal los, aber das ist nur ne kurze Stelle die höchstens 30 Minuten dauern sollte. Auf dem Rückweg kann ich frisches Sprudelwasser besorgen. Wir haben gestern alleine eine Kiste leergemacht, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder Leitungswasser trinke.
Meinem Bauch gehts wieder gut. Ich denke es war die Hitze in Verbindung mit kaltem Sprudelwasser was den Durchmarsch verursacht hat. Ich hab gestern abend nur noch frisches kaltes Leitungswasser getrunken, das ging besser. Wasser mit Zimmertemperatur kann man derzeit nicht trinken. Lauwarme Plörre. *schüttel*
 
Es regnet! :eek: Und das schon seit einer dreiviertel Stunde! Vor einer Stunde wurde es plötzlich dunkel, und es donnerte in der Ferne. Eine riesige Gewitterzelle zog vom Süden heran und entlädt sich gerade, zum Glück ohne extremen Starkregen, Hagel und Sturm. Meine Regentonne war in Nullkommannichts wieder voll, und als als Wasser in die die zweite Tonne umgeschöpft und alle Gießkannen gefüllt hatte, war ich sowas von durchweicht, obwohl ich nur 'ne Unterhose und eine Regenjacke an hatte. ;) Die Temperatur ist von 36 auf 23°C abgestürzt, und jetzt wind es langsam heller, aber es schüttet immer noch kräftig, 20 Liter durften bestimmt zusammengekommen sein. Morgen soll's dann ja auch nochmal ordentlich krachen, jetzt wird es bestimmt sehr schwül, was den Gewittermotor ordentlich anheizt...
 
Das ist natürlich blöd, ich fahre ja kaum länger als 5 Minuten. :naja:

Kein Wunder, dass sie dann kaputt geht.
Habe meine Auto-Klimaanlage auf die kühlste Stufe eingestellt (14 Grad, richtig schön
cool.gif
)

VG
wave.gif
 
Erfrischende 37°C haben wir hier - geht doch %)

Das ist natürlich blöd, ich fahre ja kaum länger als 5 Minuten. :naja:...
Stimmt. Und wie willst du sie aus der Strassenbahn auch ankriegen ?!

Moin Moin,

ich habe jetzt hier mein neuen Rechner neben mir stehen. Die Kiste hat Windows 10. :scream: Das sieht doch fürchterlich aus und warum ist die Schrift so riesig? :nonono:
Weil du sie auf 150% gestellt hast ? :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
OK, du hast also durchgemacht. %) ...
Nicht ganz: Ein Uhr :D

-
Wat hamm wer heute ? Juli ? Fröhliche Weihnachten noch :hallo:
Oder Ostern ...
 
Ich bin dermaßen am Ölen. Ich hätte wohl doch nicht das Fahrrad nehmen sollen. :heul: Aber während der Fahrt war es eigentlich nur warm aber nicht so schwitzig.

Erfrischende 37°C haben wir hier - geht doch %)
Also nur noch erhöhte Temperatur. :cool:

Weil du sie auf 150% gestellt hast ? :rolleyes:
Ich hatte noch gar nichts eingestellt. Kenne ich mich mit Win10 aus. Im Moment kann ich auch noch nicht wechseln, auf der Möhre funktioniert noch nicht alles wie es soll, bzw. mir fehlt noch Software die ich ständig nutze.

Nicht ganz: Ein Uhr :D
Also dann, wenn die Geister nicht mehr erwartet werden.
 
Hi! :hallo:

Gestern war ich bis auf einen vormittäglichen Einkauf im Supermarkt zuhaus, weil ich denke, dass man nicht jeden Tag auf Achse sein muss, zumal es auch wieder heiß war. Heute könnte es auf dasselbe hinauslaufen, nur dass diesmal nicht die Hitze, sondern der Regen als Ausrede herhalten muss.

Die heutige Abkühlung ist wider Erwarten eine, die den Namen tatsächlich verdient, denn gestern hieß es in der Wetterprognose zwar einerseits, dass die große Hitze gebrochen sei, andererseits war dann von 28° die Rede. Tatsächlich hat sich heute Vormittag die Temperatur der 20-Grad-Marke genähert. :) Interessant sind die Mikroklimate, die sich in meiner Wohnung auftun: in der Küche 22,9° und 72% Luftfeuchte, im Wohnzimmer hingegen 24,2° und 66% Luftfeuchte. Gestern waren's in beiden Räumen noch rund 26° und 60%.

Noch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Hier sind es heute zwar nur noch 25°C, dafür ist es so dermaßen schwül, dass es sich unangenehmer anfühlt als die Hitze der letzten Tage. Es hat die ganze Nacht über immer wieder mal gewittert und getröpfelt, jetzt ist es bewölkt, aber drückend, und im Haus unterm Dach pendelt das Thermometer ständig um die 26°C herum. Ich hoffe, dass es in der kommenden Nacht noch ein wenig abkühlt, damit das Lüften wenigstens mal wieder einen Effekt zeigt. Es herrscht weiterhin Unwettervorwarnung, ab morgen ist es dann hoffentlich endlich vorbei mit den tropischen Nächten...
 
Wir sind hier schon wieder bei 30 %)
 
Wir sind bei 31 Grad, aber es ist bewölkt und somit scheint die Sonne nicht immer. Es geht aber ein recht angenehmer Wind der es erträglich macht.
Heute nacht muss es hier auch ein heftiges Gewitter gegeben haben. LGF hatte erzählt das es wohl derbe geknallt hat. Ich hab davon aber nix mitgekriegt. Ich hab gepennt obwohl alle unsere Fenster weit offen waren. Geregnet hat es aber leider nicht.
Hab vorhin meine Wäsche rausgehängt, ich glaub ich kann sie gleich schon abnehmen. :lol:
 
hi zusammen,
bei uns ist es momentan sehr angenehme 26 grad aussentemperatur:up:
geregnet hat es wohl auch, aber nicht viel.

GR und ich gehn jetzt dann mal wieder einkaufen und diesmal können wir wieder durch den park gehn. die letzten tage bei der mörderhitze haben das natürlich unterlassen.
 
Moin Moin,

hier im kühlen Norden ist es trotzdem zu heiß mit 28°C. Ich würde gerne mal etwas unternehmen, aber bei der Sonne. :argh: Etwas paddelig war ich auch beim Mittagessen zubereiten. Und dann denke ich, ich kann mich einfach mal bei dem Löwenduell im kühleren Untergeschoß berieseln lassen, zeigen die doch anstelle der angekündigten Live-Übertragung von der Hamburger Strasse eine Live-Übertragung vom Rothenbaum. Die Fernsehliveübertragung kann man nur im Online-Stream anschauen. :mad:
 
Tach auch und fröhliches Schwitzen!

Die Kiste hat Windows 10. :scream: Das sieht doch fürchterlich aus und warum ist die Schrift so riesig? :nonono:
Das ist die automatische Anpassung an das Alter des Nutzers! :nick:

Kein Wunder, dass sie dann kaputt geht.
Aber meine ist ja nicht kaputt! :scream:

Ich würde gerne mal etwas unternehmen, aber bei der Sonne. :argh:
Das Frühstück mit Tochter beim Cafe Trömel ging heute länger als gedacht, auf meine kleine Radrunde bin ich so erst kurz vor 11 Uhr los, da war es doch schon ganz schön warm. %)
 
Na bitte, im Löwenduell haben die Löwen gewonnen. Wenn sie das Spiel eingepflegt haben, dann sind sie auf den ersten Tabellenplatz. %)

Das Frühstück mit Tochter beim Cafe Trömel ging heute länger als gedacht, auf meine kleine Radrunde bin ich so erst kurz vor 11 Uhr los, da war es doch schon ganz schön warm. %)
Deine Haut hält aber auch länger als 10 Minuten der Sonne stand. Bei meinem Hauttypen brauche ich nicht einmal darüber nachdenken.
 
Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen herrlichen Badetag. Die Fahrt im Auto war dann gar nicht so schlimm, etwas Stau hatten wir zwar, in Bayern war ja Ferienbeginn und scheints haben schon etliche Schule geschwänzt und sind schon am Morgen in den Urlaub aufgebrochen:). Statt der üblichen anderthalb Stunden Fahrt zum Attersee brauchten wir 2 Stunden, aber das geht ja noch. Einen wunderbar schattigen Liegeplatz haben wir auch noch gefunden und der See hält seine 21 Grad, sehr erfrischend, gerade richtig. Ich hab den ganzen Tag nicht geschwitzt, am Mondsee und Wolfgangssee waren wir auch noch kurz. Der liebe Gott muss doch ein Österreicher sein bei diesen vielen und herrlichen Badeseen.:nick: Beschlossen ist, nächstes Jahr eine Woche Urlaub im Salzkammergut, wenn es nochmal so heiss wird, denn so ein Tag ist einfach zu wenig. Übernächste Woche werden wir nochmal so einen Badetag verbringen, da wollen dann der ältere Sohn und seine LGF auch mitfahren.

Heute ist es sowas von schwül, manchmal nieselt es etwas, aber das birngt nichts und die Schwüle ist kaum ertragbar.
Vielleicht sollten wir noch kurz ins Freibad.
 
Guten Morgen oder Mahlzeit!!!:hallo:

Es regnet, eigentlich ist es mehr ein tröpfeln, aber immerhin, es regnet.:nick: Von Sonne keine Spur. Erfrischende 18 Grad haben wir hier. Das tut richtig gut.
Vorhin hab ich im Keller alles aufgemacht, Kellertür und die Fenster und die Türen nach oben stehen jetzt alle weit auf damit es mal durchziehen kann. Unten ist es nach den paar Tagen Extremhitze nun auch wärmer geworden.

Mit meinen Lappi konnte ich jetzt wieder nach oben gehen. Gestern hab ich noch im Keller gesessen.

Heute morgen beim aufstehen war ich irgendwie wackelig auf den Beinen. Ich schätze es wird eine Art Schwindel gewesen sein, aber nicht so einen Schwindel den ich kenne. Ich bin einfach nur komisch schief ins Bad getappst. Das mir schwindelig war, kann ich nicht sagen, fühlte sich nicht so an. Jetzt nach dem Frühstück und zwei Tassen Cappucchino ist alles wieder gut. Vielleicht war es einfach der mal wieder extreme Temperatursturz.
Meinem Finger geht es auch wieder besser. Am Freitag konnte ich meinen rechten Zeigefinger kaum bewegen weil der so weh tat. Das Fingergelenk fühlte sich warm an (ja, noch wärmer als mir eh schon war :D) und war ein wenig angeschwollen. Das hat das arbeiten schon schwer gemacht, da ich ja Rechtshänder bin und so ziemlich alles damit machen muss (auswringen und so). Gestern hab ich das immer wieder schön mit Voltaren eingekleistert und ein wenig geschont. Heute gehts schon bedeutend besser. Ist wohl eine Gelenekentzündung oder so. Oder es hatte mit der Hitze zu tun, oder mal wieder eine Überbelastung die ich auch nicht abstreiten kann. :ohoh:
Eine Kollegin hat sich am Freitag wieder krankgemeldet. Nach Arbeitsverschnaufpause hört sich das nicht an. Eine ist jetzt aus dem Urlaub wieder da, dafür die andere schon wieder krank. :argh::heul:
 
Laut Thermometer soll es inzwischen kühler sein, fühlt sich aber nicht so an. Mag jetzt schon die restlichen Sommertage im Geschäft wieder umtauschen - ich glaub, die haben mir da ein defektes Produkt angedreht. :D Wenigstens meine Sims dürfen sich gerade im Dauerwinter den Allerwertesten abfrieren. Zumindest bis mal wieder einer umkippt und der Nachbar den Fön rausholt.
 
Ganz so frisch wie bei Fannylena ist es hier leider nicht, das Außenthermometer zeigt 27°C an, zusammen mit dem Regen der letzten Tage und dem Niesel, der heute immer mal wieder vom Hmmel fällt, ist es unangenehm schwül. In der letzten Nacht konnte ich auch nicht gut schlafen, bin irgendwie immer aufgewacht, und jetzt habe ich auch noch so einen komischen Tinnitus, der sich anhört wie mein Herzsschlag. Wird wohl auch hier der Wetterumschwung und der Schlafmangel sein...

Vorhin fühlte ich mich auch etwas schwach auf den Beinen, aber nun, nach dem Mittagessen, scheint soweit wieder alles in Ordnung zu sein, mal abgesehen davon, dass man ständig in Schweiß ausbricht. Naja, ich denke, ich schnappe mir mal einen Schirm gegen den Niesel, falls nötig, und drehe eine kleine Runde durchs Dorf, das bringt den Kreislauf hoffentlich wieder in Schwung.
 
Moin Moin,

mir bricht auch der Schweiß aus, liegt wohl an den kühlen 28°C mit Tendenz steigend. Möglicherweise schickt der Harz noch ein Gewitter hier her, aber auch nur möglicherweise.

Mein Mittagessen war bestimmt gesund. Nur vegan war es nicht, da war eine Idee Butter und Milch mit drin, neben dem vielen Gemüße. Apropo Gemüße, nach der Reportage über Arbeitsbedingungen in Agrarbetrieben in Spanien und Italien stelle ich mir die frage, wie ein Arbeiter in einem Betrieb für Biogemüse für Lidl, Aldi und die ganzen anderen Discounter an den eingesetzten Pestiziden erkranken kann. Also schreiben die Discounter also auf ganz normal hergestellte Ware Bio drauf und patschen auch das EU-Siegel drauf, ohne das es biologisch angebaut wurde. Das nenne ich dann mal Betrug. Aber die Reportage ging um miserable Arbeitsbedingungen der modernen Lohnsklaverei, nicht um falsch deklarierte Lebensmittel...
 
N'Abend! :hallo:

Heute war es höchst wechselhaft. Am späten Vormittag war es weitgehend trocken und fast schon frisch, ehe um die Mittagszeit die Sonne kurz zum Vorschein gekommen ist und einem dabei ordentlich eingeheizt hat. Am Abend hat es dann schließlich einige kräftige Regengüsse gegeben. Hier zwei Bilder dieses hochgradig bedeutenden Ereignisses (sofern Directupload nicht herumspinnt, was sich in der letzten Zeit leider häuft :naja:):





Bei einem solchen Wetter erweisen sich meine Hygrometer mehr als Fluch denn Segen. Normalerweise nutzt man die Abkühlung und reißt alle Fenster auf, ich hab allerdings aus Angst vor Schimmelbildung heute die Fenster zugelassen und stattdessen den Luftentfeuchter laufen lassen, der die Luft halt nicht nur entfeuchtet, sondern auch aufheizt. :naja:

Von den Neumietern auf Nummer 6 bzw. deren Entourage, die ihnen beim Einzug hilft, hat heute einer im Stiegenhaus auf die Stufen geschlatzt. :mad: Das musste ich notgedrungen wegputzen, weil ich Wert darauf lege, in einem sauberen und ordentlichen Umfeld zu wohnen. Bis der Hausbetreuer das Stiegenhaus aufwäscht, dauert es noch eine halbe Woche und bis dahin wäre die Schlatze schon längst von den anderen Hausparteien unbemerkt im ganzen Stiegenhaus verteilt worden. Wäh! :down:

Das sind überhaupt dubiose Gestalten. Die müssen den Mietvertrag noch im April unterschrieben haben, kreuzen seitdem ein paar Mal auf und lassen in der Zwischenzeit die Wohnung teilweise über mehrere Wochen unbenützt. Sogar den Fernwärmeableser haben sie mangels Anwesenheit nicht reingelassen, obwohl der diesbezügliche Infozettel wochenlang deutlich sichtbar am Haustor angebracht war.

Naja, wie auch immer ...

Noch eine schöne neue Woche! :hallo:
_____

EDIT: Das hab ich vergessen zu erwähnen: Auch die österreichische Mutation von Aldi (Süd), Hofer, macht derzeit voll auf umweltfreundlich und verlangt für die Obstsackerl neuerdings 3 Cent. Wenn das nicht den Planeten rettet, was dann? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Beschatteten,

die Beschattung übernehmen heute einmal die Wolken. :cool:
Neben den gut funktionierenden Sachen quäle ich mich mit den nicht funktionierenden Sachen der Sonnenfinsternis und habe jetzt die Faxen dicke. Ich werde jetzt wieder von Photon auf Oxygen zurück gehen, da funktioniert wenigstens der Indexer auch für C++11. Photon ist sowieso ein Sammelsurium von nicht gut funktionierenden Features die ich nicht benötige, alleine dieser bescheuerte Arduino-Launcher der sich nur sehr versteckt deaktiveren lässt und die halbe Bildschirmbreite belegt. Ich möchte die Sourcen sehen, und keine Start-Bar. :mad:
 
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr war auf einmal meine Internetverbindung weg. Laut FritzBox bestand die DSL-Verbindung noch, aber es wurde ein PPPoE-Fehler angezeigt. Ein Neustart hilft bekanntlich ja bei allen möglichen Problemen, also startete ich die Box neu, ohne Erfolg. Ich wartete noch ein Stündchen, aber es tat sich nichts, also per Handy bei 1&1 angerufen, neuerdings soll man da zu Identifizierungszwecken immer seine Kundennummer und die Bankverbindung bereithalten.

Naja, sei's drum, nach ein paar Minuten Warteschleife hatte ich jemanden dran, ich schilderte die Sachlage, er guckte sich die Fehlermeldungen von System an, meinte dann, er müsste mit den Kollegen Rücksprache halten, und als er zurückkam, sagte er mir, dass das wohl ein technischer Fehler sei, er würde das an die entsprechende Stelle weitergeben, aber das würde erst am Montag bearbeitet werden können.

Heute morgen dann eine SMS vom 1&1-Kundenservice auf dem Handy, ich möge doch nochmal die Hotline anrufen, nach dem Identifizierungsgedöhns kam dann die Aussage, die Störungsmeldung sei falsch erfasst worden, ich sollte aber doch, um weitere Fehler auszuschließen, erst einmal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich mir das denn zutrauen würde. Klar, kann ich, also gesagt, getan, nach dem Reboot kam aber nicht der übliche Assistent mit dem Startcode, was den Mitarbeiter irritierte, also habe ich die Zugangsdaten halt manuell eingegeben, aber wie befürchtet tat sich nichts. nach wie vor PPPoE-Fehler.

Also hat der gute Mann den Fall wieder an eine andere Abteilung weitergegeben und mich vertröstet, es würde zwei, drei Stunden dauern, aber man kümmere sich drum. Naja, und tatsächlich, eben ging die rote Fehler-LED aus, und tatsächlich hatte sich die FritzBox wieder einwählen können. Da ich ohnehin schon dabei war, spielte ich auch gleich noch das Backup der Einstellungen ein, und aktualisierte dann auf die aktuelle FritzOS-Version, für den Fall der Fälle. Keine Ahnung, woran es nun lag, aber ich hoffe, dass passiert nicht öfter...

Das Wetter ist heute jedenfalls eine Wohltat, nach der Schwüle kühlte es in der Nacht doch ordentlich ab, so dass ich endlich wieder einmal durchschlafen konnte, gestern döste ich schon irgendwann um 22:00 Uhr oder so weg, war heute dann schon in aller Frühe munter, und zum ersten Mal seit langem war es in der Wohnung wieder unter 22°C. So warm ist's draußen im Moment auch, die Sonne ist zurück, und es geht ein leichter Wind. Ich hoffe, so wird das mal ein paar Tage bleiben, im Garten wartet doch einige Arbeit auf mich...
 
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ich am Freitag wohl von Blindheit geschlagen war. Ein std::numeric_limits<int>.max() kann nur einen Fehler liefern sofern ich das max nicht auf eine Instanz anwende. Der korrekte Aufruf ist schon std::numeric_limits<int>::max(). :scream: :argh:

Das war Freitag einfach zu warm, wobei ich es im Moment auch unangenehm empfinde. Nach dem Regen ist die Luft jetzt feuchtigkeitsgesättigt. So, zurück zu den neu auftauchenden Problemen die ich mit C++11 habe. Ich habe mich wohl zu lange an alten Standards fest geklammert. %)
 
Ich hatte mal 'n Arbeitskollegen, der hieß auch Max - der hätte das nicht besser erklären können :D

Ich habe heute Waschtag - das erfordert meine ganze Aufmerksamkeit, denn wir haben neuerdings einen Nachbarn, der versucht Strom zu klauen %)

Egal, schönen Montag noch :hallo:
 
Ich hatte mal 'n Arbeitskollegen, der hieß auch Max - der hätte das nicht besser erklären können :D
Hattest du auch einen Arbeitkollegen der Min hieß? :D
Im Übrigen sollte std::numeric_limits<int>::has_infinity() immer false sein. Ansonsten ist irgend etwas komisch. :glory:

Ich habe heute Waschtag - das erfordert meine ganze Aufmerksamkeit, denn wir haben neuerdings einen Nachbarn, der versucht Strom zu klauen %)
Ach, stöpselt er immer die Stecker um und deine Waschmaschine läuft dann nicht los? Bei einem Waschbrett könnte dies nicht passieren.

Ich ärgere mich gerade über Display-Port herum. Einer der Monitore wird ab und zu dunkel und ich habe keine Ahnung warum. :Oo:
 
Hattest du auch einen Arbeitkollegen der Min hieß? :D ...
Nee, der andere hieß Imal :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
...Ich ärgere mich gerade über Display-Port herum. Einer der Monitore wird ab und zu dunkel und ich habe keine Ahnung warum. :Oo:
Wenn es ein Samsung ist, pack eventuell in der Nähe liegende externe Netzteile weiter weg.
Wenn es kein Samsung ist, auch :D
Dann ist es möglicherweise ein billiges hdmi-Kabel :nick:
 
Hallo zusammen,

bei uns fällt momentan auch öfters das Internet aus, aber immer nur sehr kurz, dann ist es wieder da. Keine Ahnung, ob das mit der Hitze zusammenhing. Jetzt hat es gut abgekühlt und ich hab dann gleich mal die Wiese gemäht, das Gras und was da sonst noch so wächst, war schon recht hoch.
Im Gartencenter hab ich mir 2 schöne Orchideen geholt, nur 6 Euro das Stück, das ist bei uns ein richtiger Schnäppchenpreis, normalerweise kosten die locker das doppelte. Übertöpfe brauchte ich auch, da ist nichts vernünftiges mehr im Haus vorhanden.

Jetzt blödle ich grad ein wenig am PC rum, such bei medimops und amazon nach günstigen Folgebänden meiner Krimireihen, zu was anderem hab ich keine Lust. Wäsche trocknet schlecht im Freien, so muss ich mich da noch nicht drum kümmern.
Morgen haben wir 37. Hochzeitstag, mal schauen ob wir uns für ein nettes Frühstück irgendwo entscheiden oder lieber am Abend ausgehen.

Macht euch einen schönen Abend!
 
Dann ist es möglicherweise ein billiges hdmi-Kabel :nick:
Ob ein teures HDMI-Kabel am DisplayPort besser funktioniert? :glory:

Den Rasen habe ich eben auch gemäht, oder sagen wir besser, alles, was gewachsen ist, außer Gras. Und da die Schlüsselblumen nun hoffentlich ihre Samen verteilt haben und das Laub unschön gelb war, habe ich selbige ebenfalls abgemäht, für den Rest des Jahres muss ich dann nicht immer drumherum kurven. Im Teich hat sich offenbar ein Molch angesiedelt, mehrmals, als ich daran vorbeikam, sprang etwas dunkles, längliches von den Seerosenblättern ins Wasser. :)

Ansonsten habe ich heute endlich mal den Kleiderschrank ausgemistet, da war - selbst für meine Verhältnisse - doch so einiges drin, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angezogen habe. Die Gartenklamotten habe ich nun separiert und unten im Gästezimmer in den Schrank gelegt, das ist ohnehin praktischer, da ich dort auf dem Weg in den Garten automatisch dran vorbeikomme - und ich laufe nicht mehr Gefahr, mit den guten Klamotten "mal eben schnell" in den Garten zu gehen. ;)
 
Luftfeuchtigkeit ist bei uns auch enorm hoch, ich bin vielleicht auch deshalb so kaputt zur Zeit.

@Andreas, die Idee die Gartenklamotten im Schrank unten zu deponieren find ich gut. Ich war heut auch mal wieder zu faul um nochmal zum Kleiderschrank hochzugehen und meine sog. Zweitkleidung fürs Putzen/Gartenarbeiten etc. anzuziehen und hab das Mähen schnell im Ausgehgewand erledigt, was ich für den Einkauf anhatte. Nicht so optimal, man schwitzt ja doch immer etwas und ziemlich viel abgemähtes Gras beim Ausleeren des Grasfangs kam auch drauf.

@N1_2888, die Fotos von den Regenfällen find ich wunderschön, eine tolle Stimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ich hab mir heut ein neues dirndl gekauft. mein altes haben blöderweise die doofen kalorien erwischt und es enger gemacht:glory:
mein neffe heiratet ende august und da brauch halt was schönes zum anziehen.


ansonsten hat es bei uns sehr angenehm abgekühlt:up:
 
War das eben eine Aktion den Mantel vom Vorderrad zu wechseln. Erst wollte der alte nicht runter, und dann der neue nicht drauf. Geübte machen das ohne Werkzeuge und ich quäle mich ab. Wobei ich auch nicht dieses Werkzeug habe was der Mechaniker in der Fahrradwerkstatt nutzt. Aber der ist auch geübt und 10 Sekunden ist der Mantel runter. Morgen kommt dann das Hinterrad dran und nicht wieder vergessen, die Bremse fest zu spannen, ansonsten bremst da nichts. :rolleyes:

Mit Gewalt geht alles! Und wenn nicht, nimm einen größeren Hammer!
Den bräuchte ich, um an das Netzteil zu kommen. Ich musste in den Monitor Kaltgerätestecker stecken. Ich glaub die Dell-Monitore haben nichts mit Samsung zu tun und die Monitore auf der Arbeit halten ewig. Die Fujitsu-Siemens habe ich über 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme genutzt. Manchmal habe ich eh das Gefühl, dass Notebook spinnt ein wenig weil ich mit dem Switch für die Ein- und Ausgabegeräte auch schon Probleme hatte.

ich hab mir heut ein neues dirndl gekauft. mein altes haben blöderweise die doofen kalorien erwischt und es enger gemacht:glory:
Du musst dich nur heiß genug duschen. Dann läufst du ein und das alte Dirndl passt wieder. =) :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Dirndl nicht so heiß waschen, dann läuft das nicht so ein. ;)

Eben habe ich noch einen schönen Abendspaziergang gemacht, das war von den Temperaturen her genau richtig. Es waren auch noch einige Leute draußen, nach der Hitze und dem großen Regen hatten die bestimmt auch Sehnsucht auf den Garten, überall haben die Kinder gespielt, und die Erwachsenen saßen auf Terrasse und Co. Nur die vielen Köter, die am laufenden Band bellen, nerven kolossal. :naja:
 
Moin Moin,

ich denke der Herbst hat angefangen. Die Bäume im Wald sind sich einig und haben begonnen die Blätter abzuwerfen. Ein wenig früh, aber wer Durst hat verringert auch die Verdunstungsfläche. 19,6mm Regen im Juli sind nicht gerade viel, passt aber zu den 207mm im ersten Halbjahr. :naja:

@frimi: Wie schmecken denn gebackende Kondore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rasen habe ich eben auch gemäht, oder sagen wir besser, alles, was gewachsen ist, außer Gras. Und da die Schlüsselblumen nun hoffentlich ihre Samen verteilt haben und das Laub unschön gelb war, habe ich selbige ebenfalls abgemäht, für den Rest des Jahres muss ich dann nicht immer drumherum kurven. Im Teich hat sich offenbar ein Molch angesiedelt, mehrmals, als ich daran vorbeikam, sprang etwas dunkles, längliches von den Seerosenblättern ins Wasser. :)
LGF hat letztes WE alles gemäht. Seitdem ist unten gar nichts mehr gewachsen, der Rasen ist nur knusprig geworden. Nur oben ist ein wenig gewachsen weil wir da ja hin und wieder den Rasensprinkler anhaben.

Wir hatten im Frühling auch Bergmolche in unserer großen Teichschale, die noch vom Teichbecken übrig ist. Da waren 6 - 8 drin und ich hab immer "Molch suchen" im Garten gespielt wenn ich vorbeiging. Leider sind die jetzt weg, ich nehme an das die in der letzten Hitzewelle abgehauen sind. Als es die ersten Tage so furchtbar heiß war hab ich schon einen toten Molch darausgefischt. Die anderen waren dann einfach weg. Die große Schale hab ich letztes Wochenende schön saubergemacht und mit frischem Wasser befüllt. Die dient jetzt den Vögeln und anderem Getier als Trink- und Badestätte. Den nachmittag konnten wir mehrere Elstern beobachten wie die gebadet haben.
Ansonsten habe ich heute endlich mal den Kleiderschrank ausgemistet, da war - selbst für meine Verhältnisse - doch so einiges drin, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angezogen habe. Die Gartenklamotten habe ich nun separiert und unten im Gästezimmer in den Schrank gelegt, das ist ohnehin praktischer, da ich dort auf dem Weg in den Garten automatisch dran vorbeikomme - und ich laufe nicht mehr Gefahr, mit den guten Klamotten "mal eben schnell" in den Garten zu gehen. ;)
Das war früher bei uns immer so. Unten im Keller stand ein Schrank da waren die Spiel-Klamotten für uns und die Gartenklamotten für unseren Vater drin. Wenn wir vom spielen rein kamen, oder Vater ausm Garten, ging das nur durch den Keller. Da alles ausziehen, Schlunzklamotten an und dann durften wir erst hoch. Das war Gesetz!!!:nick:

hi zusammen,
ich hab mir heut ein neues dirndl gekauft. mein altes haben blöderweise die doofen kalorien erwischt und es enger gemacht:glory:
mein neffe heiratet ende august und da brauch halt was schönes zum anziehen.
Ich habs andersrum gemacht als meine Hose zu eng wurde. Allerdings musste ich dann trotzdem neue Hosen kaufen, weil meine alten jetzt viel zu weit sind. :lol::lol: Ich bin um eine ganze Kleidergröße geschrumpft. :D :D

Heute ist es hier auch wieder warm und die Sonne scheint. Aber nicht so warm wie letzte Woche. Zum Glück ist es nicht schwül und es geht ein angenehmer Wind.
Ich hab heute meinen Wocheneinkauf erledigt.
Nachher um 15 Uhr müssen wir noch zwei anstrengende Stellen machen. Die Kollegin ist jetzt bis nächste Woche Do nicht da. Die muss ihren Vater im Kosovo beerdigen. Die andere Kollegin hat sich jetzt für mind. 3 Wochen krankgemeldet und eine weitere ist bis nächste Woche noch im Urlaub. Das werden wieder lange Tage....:ohoh::argh:

Übrigens funktioniert mein entcoffeinierter Kaffee hervorragend. Den hab ich jetzt nachmittags immer getrunken und ich hab gepennt wie ein Bär. :lol: :lol:
 
Der scheue Geselle am Teich hat sich als Teichfrosch herausgestellt, nachdem ich mich ganz langsam herangepirscht hatte, sah ich ihn auf einem Seerosenblatt sitzen. :) Heute ist's schon weider ziemlich warm, 28°C mit viel Sonne, aber zum Glück hin und wieder auch mal bedeckt, so dass man es einigermaßen gut aushalten kann. Mein Tinnitus ist irgendwie immer noch nicht besser geworden, ich werde heute Abend mal beim Hausarzt vorbeischauen, brauche ohnehin bald ein neues Rezept für die Blutdrucktabletten. Da kann er ja gleich mal checken, ob ansonsten soweit alles in Ordnung ist.
 
Weil du es in deiner Signatur stehen hast, el condor pasa. :D

Immer diese zweideutigkeiten in der Sprache. :glory:
Das steht da aber schon seit 3 Wochen. Nämlich seit dem Tag, wo ich den Preis für die Autoreparatur genannt bekam
und meine Tochter mir empfahl, dass ich mich buntem Teppich und Flöte in die Passage setzen sollte :D
 
Ich schaue nicht ständig auf die Signaturen. Flöte und Teppich, da fehlen dann noch die Schlangen. Nimmst du eine Pan-Flöte, dann kannst du die Schlangen auch weglassen, weil dann kommt ein Kondor vorbei. :D

Heute war der Tag der Fahrschulwagen. Ich hoffe doch, der Fahrschullehrer wollte doch den Blinker nach rechts gesetzt haben. Zum Weiterfahren wäre das innerhalb einer geschlossenen Ortschaft falsch gewesen und ich hab darum mit dem Fahrrad zum Überholen angesetzt. Dazwischen hatte ich nur noch so einen VW, der wohl das umgesetzt hat, was er in der Fahrschule gelernt hat. Zieht neben mir im Kreuzungsbereich auf den Fahrstreifen für Radfahrer um dann dort zu halten. Wo darf man parken oder halten? Dort jedenfalls nicht, mitten im Weg. :nonono:
 
Seit ein paar Tagen machte es immer "Platsch!", wenn ich am Gartenteich vorbeiging. Heute bekam ich den Verursacher endlich vor die Linse. :D





Bisher fand sich noch keiner als regelmäßiger Gast am Teich (gebaut 2014) ein, aber in der Umgebung hörte ich schon immer welche. Mal schauen, ob er bleibt (und hoffentlich im Frühling mit seinem Gequake nicht zu sehr nervt...).
 
@Andreas, das ist ja ein hübsches Kerlchen. So schön grün.:love::love:
Unsere waren eher braun.
Wir hatten immer viele, viele Frösche in unserem Teich damals. Die haben auch gequakt abends, aber genervt hat uns das nie. So laut waren die nicht. Sei doch froh, ich find Geräusche der Natur gar nicht schlimm. Es gibt Leute die haben eine Autobahn vor der Nase.

Heute hab ich einen entspannten Tag. Meine Frühstelle ist fertig und ich muss erst heute abend um 17 Uhr wieder arbeiten. Wenn wir viel zu tun haben, ist Chefin immer sehr spendabel was Freizeit übern Tag angeht.:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten