Die Sims 3 Plauderecke

Ich weiß gar nicht wie groß und schwer ich war ...is ja auch schon 25 jahre her xD ich guck heut Abend mal, glaub es war 3,5 und 50 cm oder sowas die Richtung....war aber auch später als geplant, meine Mama hat mir letztens erzählt, dass sie schon dachte sie wäre zu blöd zum Kinder kriegen weil immer alle fragten :" Wie? Isses immer noch nicht da???" :lol:
 
Naja so gut kenn ich mich mit dem Gewicht von Neugeborenen nicht aus. Eine ehemalige Kollegin hat letztens auch eins bekommen und ds wog 2,7. ;)
Außerdem ist meine Freundin eher klein, ihr Mann auch. Bin mal gespannt wie groß der Kleine überhaupt wird ^^ er war 6 Tage drüber.
2,7 ist auch noch ganz im Normalbereich, unter 2,5 müssen die Neugeborenen evtl.noch ein paar Tage ins Wärmebettchen bzw. in den Brutkasten, wenn es sich um Frühgeborene handelt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Geburtsgewicht und Grösse was über die spätere Größe aussagt, mein Älterer ist heute 1,94m groß und wog 3,2 kg mit 51 cm Grösse(7 Tage überm Termin) und unser Jüngerer ist 1,85m groß, der war aber wie schon gesagt wesentlich schwerer und auch grösser bei der Geburt(halt aber auch 12 Tage drüber), da hat man schon einen Unterschied gesehen, der war schon viel kompakter und wirkte robuster:D.
Grösse der Eltern, inwiefern die bei der Geburt schon eine Rolle spielt, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mein Mann ist 1,87m groß, ich 1,58 m, also ich bin da mal nicht durchgekommen bei meinen Söhnen. worüber sie wohl recht froh sind.:lol:
DarkMim, bei meinem jüngeren, der so lang überm Termin war, war noch das charmanteste was meine Tante zu mir sagte, reg dich nicht auf, du wirst schon keinen Elefanten bekommen:).

Und der Immobilienmakler sagt dann zu einem Paar "Nö Sie wollen wir nicht. Sie brauchen nicht so viel Platz!"? Stelle ich mir gerade witzig vor. Wenn sie es bezahlen können und auch sonst einen vernünftigen Eindruck machen, kann das dem doch egal sein. Naja egal, darüber muss ich mir ja keine Gedanken machen. :D
:lol:sei froh, dass du dich damit nicht beschäftigen musst. Heut hab ich in seinem Internetportal gesehen, dass er jetzt nur nach einer Studenten WG sucht, muss ich ihn jetzt wieder anrufen und sagen, dass er dies ändern soll auf "auch für eine Studenten WG geeignet". Ist das denn so schwer:argh:, ich hatte ihn ja früher schon mal bei der Mietersuche und da hat er sich wesentlich geschickter angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war genau 3.5 Kilo schwer als ich zur Welt kam. :) Allerdings kam ich zu spät, 3 Wochen. Hätte fast ein Kaiserschnitt gegeben. Wäre wahrscheinlich etwas leichter gewesen wenn ich pünktlich gekommen wäre.

Glaubt ihr an Sternzeichen?

Ich frage mich jetzt gerade wenn ich nämlich pünktlich auf die Welt gekommen wäre, hätte ich nicht das Sternzeichen Zwilling. Sondern ein Stier. :D Und wenn ich so die Horoskope und Bedeutungen der Sternzeichen lese, passt Stier auch besser zu meinem Charakter als Zwilling. :D
 
Ich glaub eigentlich nicht an Sternzeichen, unser jüngerer Sohn wäre noch einen Tag später ein Wassermann wie mein Mann, ich bin doch froh, dass er ein Steinbock ist, mein Mann ist schon ein schwieriges Sternzeichen, Bastian hat aber schon mehr Ähnlichkeit mit dem Stierzeichen, insofern würde ein Einfluss der Sternzeichen ja zutreffen. Früher hatten mein 2. Sohn und ich so unsere Probleme miteinander, beide waren wir ständig im Clinch, er Steinbock, ich Widder, immer mit den Hörnern aufeinander los, bildlich gesprochen :lol:, aber mittlerweile verstehen wir uns super. Der ältere Sohn ist Krebs und wenn ich so drüber nachdenke, er hat viel Ähnlichkeit mit meinem Vater in seinem Wesen, der war auch Krebs, das kann aber auch an der natürlichen Verwandschaft liegen. Horoskope lese ich aber nicht. Ich glaub einfach nicht, dass für so viele Menschen an einem einzigen Tag das gleiche gilt.
 
Ich hab schon wieder Fernweh! Das wird definitiv nicht meine letzte USA-Reise gewesen sein. Das habe ich schon für mich festgelegt. :) Es hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Aber ich sollte nicht so reden, ich bin in 11 Tagen ja wieder für ein Wochenende weg. Zwar nicht so weit weg, aber in einer Stadt in der ich noch nie war. Muss sogar umsteigen. Die meisten werden wohl sagen, dass sich das gar nicht auszahlt, aber ich freue mich drauf.

In den USA habe ich ein wirklich gutes Deo gekauft und ich habe jetzt schon Angst, dass es irgendwann leer gehen könnte. Daher habe ich heute recherchiert, ob ich das irgendwo online bestellen könnte. Über Amazon wäre es erhältlich. Das einzelne Deo (ich kann nur im Doppelpack bestellen) würde dann wohl auf etwa 11€ (inklusive Versand) kommen. Und ja es ist so gut, dass es mir das sogar wert wäre. Und beim nächsten Mal weiß ich dann ja womit ich mich eindecken muss. :D
 
Sternzeichen, naja, ich bin Jungfrau aber ordentlich bin ich null xD Genausowenig ernst- oder damenhaft :lol: Aber wäre ich zum errechneten Termin geboren wär ich trotzdem Jungfrau geworden, sollte eigentlich am 9.9. kommen (was für ein cooles Datum wäre das gewesen? 09.09.1990? ).


Simsi was kann das Deo denn so tolles? Ich muss immer wechseln weil ich ständig das Gefühl hab mein Körper gewöhnt sich dran und es funktioniert nicht richtig. Is natürlich Quatsch aber naja...
 
Es funktioniert einfach richtig gut ohne sich unangenehm anzufühlen oder wirklich zu duften. Es ist fast geruchslos, meine Sorte hat einen ganz dezenten Duft und das finde ich gut. Hauptpunkt ist aber, dass es wirklich gut funktioniert. (und ich schwitze viel)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hm ja ich denke es ist wohl eher Zufall wenn etwas mit dem Sternzeichen zusammen passt. Und wahrscheinlich hat wohl jeder Mensch irgendwas an sich das auch zu einem Sternzeichen passen könnte. ;)

Ich nutze das Nivea Deo Invisible Black/White RollOn. Das nutze ich schon seit Jahren und bin damit zufrieden. Vor kurzem habe ich die Variante ohne Alluminiumsalze ausprobiert, doch leider ist das nicht das selbe. Die Wirkung hält bei mir dann nicht, daher bin ich wieder auf das normale umgestiegen.
 
Ich hab' bei manchen Sprays immer das Problem, dass sie nach dem Duschen/Rasieren so arg brennen. Da greife ich dann lieber zum RollOn. Die sind auch praktischer für unterwegs, finde ich, aber im Sommer kann ich es nicht gebrauchen, wenn es heiß ist und dann das Deo so lange braucht, bis es eingezogen/getrocknet/whatever ist. Bei den aluminiumfreien habe ich auch das Problem, dass sie nicht so gut wirken, deshalb nehme ich doch auch wieder welche mit. Aber gerade bei den Sprays schaffe ich nicht, zu verhindern, dass ich das Aerosol einatme und genau das ist ja der kritische Punkt...Hoffentlich kommt da bald was für mich wirkungsvolles, aluminiumfreies auf den Markt...
Bei uns ist es etwas bedeckt, gestern Abend hats ordentlich gedonnert, aber ich muss sowie so noch einiges für die Uni machen, deshalb kann das Wetter von mir aus tun und lassen was es will, solange es keinen Stromausfall gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es total heiss heute, aber in Passau bedeutet das imer schwül-heiss. Ich geh schon gar nicht mehr raus. Der Spaziergang gestern abend war die Hölle und dann hab ich auch noch ein Essen erwischt, das ich nicht vertragen hab, hatte bis 2 Uhr nachts richtige Bauchkolliken. Vorallem der Rückweg vom Lokal war schlimm, da begannen nämlich die Bauchschmerzen schon.
Ich benutze ausschliesslich Sprays, die Roller mag ich nicht, weil es so lang schmierig bleibt. Brennen bei Sprays kann ich vermeiden, indem ich keine mit Alkohol kaufe. Ich schwitze auch viel, brauch deshalb immer wirklich gute, lang anhaltende Sprays.
 
Ja, ich denke auch, dass es Paare geben sollte, die vielleicht gern eine grössere Wohnung möchten, z. B. ein Arbeitszimmer oder ein extra Eßzimmer, ausserdem kann man dann noch gut drinbleiben, wenn ein Kind irgendwann dazu kommt, aber der Immobilienmakler sieht das wohl anders.:ohoh:

Ich finde der Makler sollte dich zwar beraten, aber grundsätzlich das tun wozu du ihn beauftragst!
Sehe ich auch so.
Wenn du da nen Paar in der Wohnung drin haben willst, gvf sogar nen älteres Paar, dann hat der Makler dir das so zu suchen und dir nicht irgendwelche WG-Leute oder ne Großfamilie vorzuschlagen.

Der Spaziergang gestern abend war die Hölle und dann hab ich auch noch ein Essen erwischt, das ich nicht vertragen hab, hatte bis 2 Uhr nachts richtige Bauchkolliken. Vorallem der Rückweg vom Lokal war schlimm, da begannen nämlich die Bauchschmerzen schon.
Kann es sein, dass du Gallensteine hast?
 
Ich fühle mich heute so verschwenderisch.
Eigentlich wollte ich nur in den Maga-Laden, weil ich kurz in Yami no Matsuei rumblättern wollte um zu schauen, ob sie mir gefallen (und bei gefallen einen Band kaufen, falls er nicht über 7€ kostet) und dann, falls ich Hunger haben sollte, aus der Stadt noch gebratene Nudeln für 3,90€ mitnehmen.
Ich gehe aus dem Haus...
Als erstes starrt mich ein Riesenbretzel auf meinem Weg an ->phoe kauft es
Im Mangaladen...Conan starrt mich an... -> phoe bleibt stark
Death Note starrt mich an -> phoe bleibt stark
Ganz viele tolle Mangas stehen bereit angefasst und kurz durchgeblättert zu werden... ->phoe überlegt sich einen preiswerten Manga mitzunehmen
... -> phoe geht mit 2 Mangas raus (zusammen knapp 17€)
Vor dem Imbiss: Fast alle Leute haben teurere und auch sehr leckere Sachen -> phoe kauft ein Gericht für 6,90€.
Damit habe ich dann heute 25,40€ ausgegeben und fühle mich ganz ganz schlecht dabei.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich durch das Essen sehr satt und sehr glücklich (zufrieden?) fühle, was den Magen angeht. Sowas habe ich nur wirklich selten. So selten, dass ich mich an das vorletzte Mal gar nicht mehr erinnern kann (das letzte Mal waren ein kleiner Döner + Pommes, aber zu viel um es alles aufessen zu können, weshalb ein Teil im Kühlschrank gelandet ist). Liegt das an den Zusatzstoffen in den Gewürzen, das ich mich so glücklich / zufrieden fühle?
 
Ich würde mich jetzt nicht schlecht fühlen. Satt kann auch glücklich heißen. Aber wieso machst du dir nicht einfach mal selber was Gescheites zu essen? Nudeln kochen ist keine Kunst. Und manchmal reichen mir dazu ein bisschen Butter und geriebener Parmesan oder ein paar Streifen gekochter Schinken.
 
Kann es sein, dass du Gallensteine hast?
Ich glaub eher nicht, da wären die Schmerzen wohl noch viel stärker, mein Mann hatte jahrelang Gallenkolliken bis er sich endlich die Gallensteine entfernen ließ und bei meiner Mutter waren die Kolliken damals auch viel stärker, ohne starke Schmerzmittel nicht zum Aushalten. Ich hatte jetzt noch nicht das Gefühl ich muss unbedingt ein Schmerzmittel nehmen.
Nein, ich glaube es gibt einfach Essen, die sich mit dem Metformin gegen Diabetes nicht vertragen, bzw. das Metformin gibt mir halt jetzt deutlich zu verstehen, was nicht mehr gut für mich ist. Ich reagiere seit ich Metformin nehme teils sehr empfindlich auf diverse Lebensmittel. Ich habs noch nicht so ganz raus im Lokal, was ich ohne Bedenken essen kann und was nicht, zuhause klappt das wesentlich besser. Im Lokal sieht man halt z.B nicht, welches Fett verwendet wird.
Damit habe ich dann heute 25,40€ ausgegeben und fühle mich ganz ganz schlecht dabei.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich durch das Essen sehr satt und sehr glücklich (zufrieden?) fühle, was den Magen angeht. Sowas habe ich nur wirklich selten. Liegt das an den Zusatzstoffen in den Gewürzen, das ich mich so glücklich / zufrieden fühle?
Warum sollst du dir nicht mal an einem Tag Gutes gönnen, so viel Geld ist das doch auch nicht und es waren ja nicht nur Essensdinge. Gewisse Zusatzstoffe haben schon die Eigenschaft, dass man sich 1. sehr satt und 2. auch glücklich fühlt. Typisches Beispiel ist ja Schokolade, die Serotonin enthält. Im Fast Food bei Mac Donalds und co sind ja auch viele Zusatzstpoffe drin, die sehr satt machen. Wenn man nicht zu oft Essen mit solchen Zusatzstoffen isst, dann ist das auch nicht weiter tragisch.
 
Ich fühle mich heute so verschwenderisch.
Eigentlich wollte ich nur in den Maga-Laden, weil ich kurz in Yami no Matsuei rumblättern wollte um zu schauen, ob sie mir gefallen (und bei gefallen einen Band kaufen, falls er nicht über 7€ kostet) und dann, falls ich Hunger haben sollte, aus der Stadt noch gebratene Nudeln für 3,90€ mitnehmen.
Ich gehe aus dem Haus...
Als erstes starrt mich ein Riesenbretzel auf meinem Weg an ->phoe kauft es
Im Mangaladen...Conan starrt mich an... -> phoe bleibt stark
Death Note starrt mich an -> phoe bleibt stark
Ganz viele tolle Mangas stehen bereit angefasst und kurz durchgeblättert zu werden... ->phoe überlegt sich einen preiswerten Manga mitzunehmen
... -> phoe geht mit 2 Mangas raus (zusammen knapp 17€)
Vor dem Imbiss: Fast alle Leute haben teurere und auch sehr leckere Sachen -> phoe kauft ein Gericht für 6,90€.
Damit habe ich dann heute 25,40€ ausgegeben und fühle mich ganz ganz schlecht dabei.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich durch das Essen sehr satt und sehr glücklich (zufrieden?) fühle, was den Magen angeht. Sowas habe ich nur wirklich selten. So selten, dass ich mich an das vorletzte Mal gar nicht mehr erinnern kann (das letzte Mal waren ein kleiner Döner + Pommes, aber zu viel um es alles aufessen zu können, weshalb ein Teil im Kühlschrank gelandet ist). Liegt das an den Zusatzstoffen in den Gewürzen, das ich mich so glücklich / zufrieden fühle?
Ich finde nicht, dass du dich da in irgendeiner Art schlecht fühlen musst. Man darf sich auch mal was gönnen und du bist dabei sogar noch in moderatem Rahmen geblieben. Also ich finde das völlig ok.


Hab mir gestern auch drei Stück Torte gegönnt!!
 
An sich hatte ich einen ruhigen Tag. Ausser Betten überziehen und ein bisschen Staubsaugen, hab ich heut nicht viel gemacht. Mit meinem Mann zusammen Spaghetti mit Auberginen gekocht zu Mittag und abends waren wir mit einem befreundeten Paar zum Essen im benachbarten Österreich, ich hatte eine leckere Essigwurst und einen Eispalatschinken mit Schokosauce. Ansonsten hab ich mal wieder länger Sims gespielt und bisschen gelesen. Für beides werde ich während der folgenden 4 Wochen wenig Zeit haben wegen der Fußball EM.
Ins Bett gehe ich jetzt dann auch bald.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Na ihr wie war euer Tag? :)
Meiner war stressig, bin k.o.

@Simsi
Ne die sind in einem dunklen Schrank im Bad, finds aber immer sehr kalt was da aus dem Spray kommt. :D
Auch recht stressig und vor allem wieder lang.
Achso meine stehen einfach in einem Regal. Haben aber kein Fenster im Bad.

An sich hatte ich einen ruhigen Tag. Ausser Betten überziehen und ein bisschen Staubsaugen, hab ich heut nicht viel gemacht. Mit meinem Mann zusammen Spaghetti mit Auberginen gekocht zu Mittag und abends waren wir mit einem befreundeten Paar zum Essen im benachbarten Österreich, ich hatte eine leckere Essigwurst und einen Eispalatschinken mit Schokosauce. Ansonsten hab ich mal wieder länger Sims gespielt und bisschen gelesen. Für beides werde ich während der folgenden 4 Wochen wenig Zeit haben wegen der Fußball EM.
Ins Bett gehe ich jetzt dann auch bald.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Sims spielen müsste ich auch mal wieder. :D Vielleicht klappt es am Wochenende, obwohl ich eigentlich Zeug für die Uni erledigen sollte.


Heute Abend ist eigentlich noch geplant mit meinem Papa essen zu gehen, er sollte mich eigentlich von der Arbeit abholen, weiß jetzt aber nicht ob das klappt und so. mMn könnte er es zumindest das ein Mal im Jahr zum Geburtstag hinbekommen, dass er sowas organisiert.
 
Wir haben bei uns in der Uni ja ein Foodsharing-Regal.
Heute war es vollgestopft mit Brot.
Mir tat das so leid, weil freitags nicht viele Leute da vorbei kommen, also habe ich ein Laib mitgenommen. Es schmeckt sehr frisch und ich glaube nicht, dass es älter als von gestern ist. Wahrscheinlich eher von heute Morgen. Später am Tag waren nur noch 3 Brotlaibe da. Es sind also doch mehrere Leute vorbei gekommen, die Brote mitgenommen haben. Und das waren wirklich keine kleinen Brote, sondern die großen.
Meine Familie hat sich gefreut.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Ich muss mich auch mal wieder melden. In den letzten Tagen ging es mir gar nicht gut. Da habe ich den PC gemieden und mich einfach erholt.
Immerhin haben wir jetzt einen neuen Hausarzt ganz bei und in der Nähe, der bisher einen recht guten Eindruck macht.
Heute wollte ich endlich mal wieder in den Garten, aber leider regnet es schon wieder. Da feiern die Nacktschnecken fröhliche Urständ.

Übrigens: gute Sache mit dem Foodsharing! Gefällt mir. :)
 
Mein Papa hat gestern unser Abendessen komplett abgesagt! Ich war so sauer und enttäuscht!
Alternativprogramm war im Nachhinein betrachtet vermutlich eh schöner, aber trotzdem. Bin nach der Arbeit (wieder bis 17 Uhr...) zu meinem Opa gefahren. Meine Mama hatte nämlich gefragt ob ich kommen will, jemand würde auf mich warten. Kann man da nein sagen? Ich hatte auch schon eine Vermutung, wer da auf mich wartet. Als ich dann ankam, wurden mir schon die Hände entgegen gestreckt. :D Bekannte mit ihrer Tochter waren bei meinem Opa zu Besuch. Die Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. (sie hat einen Tag nach mir Geburtstag) Sie ist wirklich goldig, aber auch ein kleiner Wirbelwind. Ich war die einzige Person auf der sie etwas länger sitzen blieb. Aber wir mussten auch immer wieder spazieren gehen (sie kann noch nicht alleine laufen, aber wenn man beide Hände hält geht es schon recht gut). Und sie hat sogar mehrmals meinen Namen gesagt!!! So goldig!
 
Wünsche euch ein tolles Wochenende! Wer guckt auch EM? :)

Das Wetter ist so kurios heute, Sonne, Regen, Gewitter, Starkregen, Hitze, wieder kühl... Ein Wunder das ich keine Kopfschmerzen habe.

Bin gerade am vorbereiten für das Fussballspiel Schweiz-Albanien, gibt Pizza dazu. :D Vorher habe ich Haushalt erledigt und war noch auf dem Gartensitzplatz und atmete die frische Regenluft ein. Ich liebe diese Luft.

Foodsharing finde ich auch ne gute Sache, wobei ich finde bei uns ist das viel zuwenig bekannt. Allerdings finde ich, lohnt sich das nur dann, wenn man nicht extra einen Weg auf sich nimmt. Also wenns eh auf dem Weg liegt, dann ist es okay, aber extra z.b. 20 Kilometer fahren nur um Essen zu tauschen, lohnt sich in meinen Augen nicht, da könnte man das wo man braucht günstiger im Supermarkt holen.
 
Bis vor ein paar Tagen (Wochen?) war mir nicht klar, dass überhaupt jetzt eine Fußball-EM stattfinden wird. :D Fußball schau ich nicht. Nur, wenn mir wirklich arg langweilig ist. Aber das kommt eher selten vor.
 
Nass, nass und noch einmal nass! :lol:
Wir haben jedenfalls in jeder Regenpause versucht, unsere Rosen und Pfingstrosen aufzubinden. Die sind dieses Jahr durch die viele Feuchtigkeit üppig gewachsen, hängen aber dann oder brechen ab, weil sie durch den Regen zu schwer werden. Dabei sind wir selber gründlich nass geworden, weil wir uns durch den regennassen "Dschungel" kämpfen mussten und weil das Ganze eine absolut schweißtreibende Angelegenheit war. Irgendwie hatten wie so ein "Regenwaldgefühl" und mein Mann rief nach einer Machete. Blutig gekratzt haben uns die verflixten Rosen natürlich auch noch ...
Ansonsten haben wir uns mit schönem Essen und Fußball vergnügt.
 
Huhu :)

Unser Wochenende war auch nass - aber zum Glück nicht so arg, wie angekündigt. Ich hab schon befürchtet, dass wir den Keller ausräumen müssen (weil es langanhaltend stark regnen sollte und wir so einen Naturboden haben, nur 2 Querstraßen weiter dann aber einen Fluss usw.), aber so stark hat es dann doch nicht geregnet. Puh.

Dschungel klingt ja auch spannend :D Ja, schön ist er ja, so ein Garten, aber er macht halt viel Arbeit. Immerhin war euer Wochenende sonst gut :)

Meins war vor allen Dingen kreativ. Ich will mit einer Freundin zusammen einen Kuchen für die Hochzeit einer anderen Freundin backen und gestern haben wir den ersten Entwurf gemacht, Sachen dafür bestellt (wir sind schon bei über 100€, oweh ...) und einen Plan erarbeitet, was wir wann machen. Außerdem habe ich viel für Vanys Weihnachtsgeschenk gebastelt und geschrieben.

Heute bin ich am Arbeiten für die Master-Arbeit und hatte schon meinen ersten bösen Aha-Moment. Eine meiner Quellen gibt es nicht in einer zeitgenössischen Edition, d.h. ich muss auf eine uralte Editionsreihe zurückgreifen, die nach heutigen Maßstäben einfach nur die reinste Katastrophe ist, aber was will man machen :argh: Immerhin scheint das Latein recht simpel zu sein. Ich hab einen Abschnitt zu meinem Thema nur kurz überflogen und das war leicht und gut verständlich.

Außerdem hab ich noch Wäsche gewaschen, einen neuen Kratzbaum (und neue Teile für den alten Kratzbaum) bestellt und die Küche wieder in Ordnung gebracht. Heute Abend koche ich dann für Goonie und mich und will schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@ingerigar
Uh das klingt ja nicht so prickelnd. Pfingstrosen im Garten zu haben muss aber toll sein. Ich mag die total gerne und hab auch welche in meinem Zimmer stehen.

@Bloody
Zum Glück blieb euer Keller trocken. Was kochst du denn am Abend?
 
Pfingstrosen liebe ich sehr - vor allem die duftenden Sorten! Heute haben wir in einer Gewitterpause den Rest auch noch hochgebunden. Uff!

Morgen und übermorgen gönnen wir uns eine Pause vom Garten. ;) Wir fahren zusammen mit drei Freunden nach Schwäbisch Hall ins dortige Globe Theater, das nur noch dieses Jahr offen hat. Wir schauen Shakespeares "Viel Lärm um nichts" - das wird sicher vergnüglich! Das Theater soll in zwei Jahren neu gebaut werden, aber man weiß ja nie ... Jedenfalls wollen wir es uns noch einmal gönnen. Dann besuchen wir noch die Kunsthalle Würth und gehen schön essen. Das sind doch erfreuliche Aussichten, zumal für morgen Abend mal kein Regen angesagt ist! :lol:

@Bloody: Da habt ihr ja Glück gehabt! :) Wasser im Keller hatten wir vor 2 Wochen auch. Das floß von der Außentreppe hinein. Glücklicherweise ist da zuerst die Waschküche, die im Boden einen Abfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfingstrosen liebe ich sehr - vor allem die duftenden Sorten! Heute haben wir in einer Gewitterpause den Rest auch noch hochgebunden. Uff!
Es gibt auch nicht duftende? Da hatte ich bisher dann ja immer Glück.


Morgen und übermorgen gönnen wir uns eine Pause vom Garten. ;) Wir fahren zusammen mit drei Freunden nach Schwäbisch Hall ins dortige Globe Theater, das nur noch dieses Jahr offen hat. Wir schauen Shakespeares "Viel Lärm um nichts" - das wird sicher vergnüglich! Das Theater soll in zwei Jahren neu gebaut werden, aber man weiß ja nie ... Jedenfalls wollen wir es uns noch einmal gönnen. Dann besuchen wir noch die Kunsthalle Würth und gehen schön essen. Das sind doch erfreuliche Aussichten, zumal für morgen Abend mal kein Regen angesagt ist! :lol:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallöchen Ihr Alle :)
Ich bin ein wenig im Stress, muss an einem Vortrag arbeiten, bzw. ist eine Zweierarbeit und nun muss ich warten bis meine Kollegin ihren Teil hinzugefügt hat und mir gesendet hat zur Korrektur. Ist nicht so mein Ding, Vorträge gemeinsam zu machen. :D Würde lieber allein.

Heute war ich einkaufen und wurde vom Regen überrascht, bin total nass geworden. Den Schirm hab ich natürlich zuhause liegen lassen. Da noch die Sonne schien als ich rausging.

Mein Wochenende war ganz okay, viel EM gucken. :D Heute Abend wird auch wieder geguckt und morgen natürlich auch weil die Schweiz wieder spielt.

Ich übelege auch gerade was es heute zu Essen gibt, entweder Kartoffelsuppe mit Wiener, oder Penne mit Käse-Rahmsauce, kann mich irgendwie nicht entscheiden.
 
Gemeinsame Vorträge mag ich auch nicht. Da muss man sich auch auf den anderen verlassen können und ich hatte nie wirklich verlässliche Partner. Oder ihre Arbeit war zu schlecht und es gab eine gemeinsame Note. Ärgerlich!

Ich bin ja für die Penne mit Käse-Rahmsauce. Bin auch gespannt was es bei uns heute gibt. Hab noch keine Ahnung. :D
 
Guten Morgen allerseits! Wir sind wieder zurück von unserem Ausflug und es regnet schon wieder! Unterwegs hatten wir ziemlich viel Glück mit dem Wetter. Gestern war es sogar nahezu schön. ;)
Ansonsten gab es viel zu lachen - einerseits bei der Shakespearekomödie, andererseits einfach so im Gespräch miteinander. Die Ausstellungen (Picasso, Wilhelm Busch) waren sehr bereichernd, das Essen gut, das Städtchen einfach schön - alles in allem hat es sich gelohnt!
 
Ich freue mich sehr, dass du so einen tollen Ausflug genießen konntest!

Unser Wetter ist auch gemischt, aber jedenfalls schon wieder viel zu warm. Hier ist es relativ ruhig, aber ich muss trotzdem immer lang bleiben. Ich fiebere schon auf die Mittagspause hin und danach nur auf den Feierabend. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Sims 3 Verpixelung. Dank NRaas-Mod ist sie eigentlich weg, taucht aber beim Wickeltisch wieder auf! Irgendwann hatte ich das schon mal und konnte es auch lösen. Leider weiß ich nicht mehr wie ...
 
Man sieht ja gar kein Kind mehr vor lauter Pixeln! Und für den prüdesten Menschen sollte ein nacktes Baby wohl kein Problem sein oder ein Baby auf dem Töpfchen!

Und generell finde ich die Pixel nur absurd. Ich hab entschieden etwas gegen Prüderie. Allerdings genügt es ja gar nicht die Pixel zu entfernen, sonst sieht man EA's Barbiepuppen. Ich hab außerdem noch natürliche Skins von x-Sims. ;)
 
Wenn sie techteln sollen sie auch ihre Privatspähre haben. So unter der Decke. Oder unter Wasser , etc....
Aber ist es nicht absolut krankhaft übertrieben, ein Baby auf dem Töpfchen zu verpixeln?
Oder eben am Wickeltisch?
Oder wie bei S4 beim Stillen?
Das können nur kranke Hirne unnätürlich bzw. "anregend" finden.....

Und nicht vorhandene Geschlechtsteile zu verpixeln....das ist meiner Meinung nach einfach überzogen und dämlich

PS: Ein Gruß an die Plaudernden
 
Ja nun, wenn einer sich von Simsfigürchen angeregt fühlt, dann soll er doch, demjenigen kann man wohl auch nicht helfen.

Und ich möchte Bilder machen! Und da kann ich keine Pixel brauchen. Außerdem guck ich denen schon nichts weg! =) Und "Pornos" dreh ich damit auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird Nacktheit in Sims ja überhaupt nicht obszön oder so dargestellt (erstens sieht man bei den Original-Skins ja ohne Pixel eben auch nichts, und Techtelmechtel und Co. sind immer verdeckt), insofern sehe ich da auch in Sachen Jugendschutz kein Problem. Aber es scheint heutzutage ja immer noch in zu sein, das natürliche Körpergefühl irgendwie zu tabuisieren. Stimme da ingerigar und calpyso zu, entweder Barbie-Skins oder Pixel hätten auch gereicht...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten