Fotostory Liebe, Luft & Landeier

xXAuroraXx

Newcomer
Registriert
Februar 2010
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo zusammen ! Da ihr hier alle so schöne Fotostorys reingestellt habt, habe ich mich mal motivieren lassen und meine eigene geschrieben. Deswegen nehmt es mir nicht übel, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Über Kritik freue ich mich deswegen ebenso, wie über Lob
wink.gif



Liebe, Luft und Landeier



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich sitze auf dem Fensterbrett und sehe hinaus. [/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Draußen wird es langsam hell, die Wolken verziehen sich um der Sonne Platz zu machen und auf den Wiesen und Feldern kann man in den ersten Sonnenstrahlen des Tages den Raureif glitzern sehen.


[/FONT]Ich streiche mir fröstelnd über die Arme und seufze. Dies hier ist mein Zuhause.
Mit allem was dazu gehört: der Ruhe, den Tieren, dem Geruch nach Dung auf den Feldern, der endlosen, unbebauten Landschaft und natürlich meiner Familie. Doch wenn ich ehrlich bin, war es das nicht immer.

Meine Geschichte beginnt eigentlich woanders. Sie beginnt in Desiderata City...


1. Kapitel

„Heeey, Maxiiiine !“ höre ich eine Stimme über den Schulhof brüllen, als ich gerade auf dem Weg zur Toilette bin, um mein Mascara wieder aufzufrischen. Ich muss mich nicht umdrehen, um zu wissen, wer von hinten angelaufen kommt.
Das Klimpern von Armbändern, Ketten und Ohrringen und natürlich das vertraute Geräusch, wenn man mit High Heels über den asphaltierten Schulhof des Clara-Sims- Gymnasiums geht.



Schnaufend und völlig außer Atem kommt Lara neben mir zum Stehen. Lara ist meine beste Freundin, meine Abf, wie wir damals in der 8. Klasse noch gesagt haben. Das ist allerdings schon endlos lange her, immerhin gehören wir nun seit diesem Jahr zur stolzen, aber definitiv coolen Minderheit der Oberstufe. Lara und ich kennen uns bereits seit der 5. Klasse. Eigentlich haben wir uns am Anfang gar nicht verstanden, bis wir irgendwann feststellen mussten, dass wir beide unseren pinken Nagellack von der Marke Simssence kaufen. Von da an waren wir unzertrennlich, und das hat sich bis heute nicht geändert.

„Hey, du hättest ruhig mal auf mich warten können“, giftet Lara, „ich habe mir bei dem Gerenne beinahe die Absätze meiner Louboutin- Heels abgebrochen ! Du weißt doch, die waren irre teuer ! Einen Monat musste ich Daddy anbetteln, sie mir endlich zu kaufen, das war...“




„Jaa, schon gut“ unterbreche ich sie und setze meinen Weg in Richtung Schultoilette fort „erzähl mir lieber, was Chace gesagt hat !“ „Ich habe keine Gelegenheit bekommen, mit ihm alleine zu sprechen. Seine Kumpels kamen die ganze Zeit und haben gepfiffen und ihm gesagt, dass er mich flachlegen solle.. du weißt ja, albernes Jungsgehabe eben.“



Hm, mein Plan, Lara vor zuschicken um herauszufinden, ob Chace am Wochenende vorhatte, seinen hübschen Hintern in den Skatepark zu bewegen, war vorerst gescheitert. Dazu sollte man sagen, dass Chace Clifton der wahrhaftig heißeste Kerl unserer Schule ist !



Braun gebrannt, blaue Augen, blonde Haare und sein Körper... ok, genug ! Bevor ich wieder in meine Tagträumereinen verfalle ! Tatsache, Chace ist der Typ, mit dem wirklich jedes Mädchen zusammen sein will !



Allerdings ist er echt wählerisch, denn bisher war er nur mit Laurell, dem angeblich hübschesten und beliebtesten Mädchen der Schule zusammen.



Lara und ich können dies allerdings gar nicht nachvollziehen. Gut, sie ist die letzten 6 Jahre immer Ballkönigin gewesen, aber das will ja nichts heißen :p Außerdem haben sie sich vor 2 Wochen getrennt, nach 1 ½ Jahren Beziehung. Laurell hat Chace wochenlang betrogen und als er es rausbekam, hat er sofort Schluss gemacht. Unsere, oder besser gesagt meine Chancen stehen also gar nicht so schlecht
wink.gif



„Also wenn Chace am Samstag nicht kommt, komme ich auch nicht“, offenbare ich meiner Freundin während ich ich bemühe, mir vor dem verschmutzen Spiegel Mascara aufzutragen.
„Tss, du denkst wohl, bloß weil Chace und ich zur Zeit eine Auszeit nehmen, dass du bei ihm landen kannst ! Welch lächerliche Vorstellung.“


[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Laurell. Die hat mir gerade noch gefehlt. Sie geht mit ausschweifenden Schritten in Richtung Waschbecken und betrachtet sich für eine Weile selbstverliebt im Spiegel. Dann dreht sie sich zu mir um und sieht mich mit herausfordernd hochgezogenen Augenbrauen an. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber ich bin kein Mädchen, dass den Schwanz einzieht, wenn es Ärger gibt (rein biologisch sowieso unmöglich..).[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und ich dachte schon, Chace hätte zu dir gesagt, dass er dich nie wieder sehen will !? Muss ich mich wohl verhört haben ! Und alle anderen auch !?“, kontere ich, [/FONT]



„Eure Trennung ist auf SimsTube rumgegangen, schon vergessen ? Holly hatte freundlicherweise mit ihrem Handy gefilmt und damit allen Mädchen hier eine große Freude gemacht. Und ich bin mir sicher, dass auch Chace diese Demütigung nicht so schnell vergessen wird..“ „Miststück !“ setzt Laurell gerade an, als es zur nächsten Stunde läutet. Und mit einem breiten, siegessicheren Lächeln verlasse ich mit Lara die Toilette.

Ende des 1. Kapitels
 
Schön, mal wieder eine Geschichte zu lesen, bei der man (zumindest bisher) nicht so mitdenken muss - ich mag diesen flappsigen Ertzählstil, der geht so schön leicht runter :D
Aber ewig wird's wahrscheinlich nicht so bleiben, es muss ja irgendeinen Grund haben, warum die Familie von Maxine irgendwo in die Pampa gezogen ist :ohoh:

Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, die treffen immer ziemlich genau den Kern der Sache - abgesehen von den 2 Portraits, hat mich ein wenig verwundert, wieso die so klein sind und die anderen locker dreimal so breit :confused: Sieht für mich irgendwie ungewollt aus oO
Sehr süß find ich ja deine Namen, die Du überall so eingebaut hast - "SimsTube" oder "Simssence" zum Beispiel. Echt klasse Idee :nick:
Bisher find ich Deine Geschichte echt gut gelungen :up: Immer weiter so!
 
Yeah, der erste Kommi zu meiner Story ! Dann werd ich mal gleich drauf antworten ;)

KissOfTheDawn Schön, mal wieder eine Geschichte zu lesen, bei der man (zumindest bisher) nicht so mitdenken muss - ich mag diesen flappsigen Ertzählstil, der geht so schön leicht runter
Ja, das war eigentlich auch meine Absicht :nick:
Ich mag natürlich auch anspruchsvolle Storys, aber bei mir soll das alles ein bisschen spontan sein. Meine Geschichte ist nicht bis zum Ende durchgeplant und man muss nicht genau lesen und aufpassen, weil irgendwelche Rätsel und Mysterien zu lösen sind.
Um ehrlich zu sein, ich hab zwar im Kopf, wie die Story weitergehen soll, was noch passieren wird und selbstverständlich auch das Ende.. aber so der Rest und die restlichen Handlungen.. die ergeben sich dann beim Schreiben :lol:

Aber ewig wird's wahrscheinlich nicht so bleiben, es muss ja irgendeinen Grund haben, warum die Familie von Maxine irgendwo in die Pampa gezogen ist :ohoh:
stimmt, einen grund gibts auch ;) aber der Schreibstil wird so bleiben..

abgesehen von den 2 Portraits, hat mich ein wenig verwundert, wieso die so klein sind und die anderen locker dreimal so breit :confused:
haha, ja, das stört mich auch, ehrlich gesagt :argh:
das liegt aber nur daran, dass diese Bilder bearbeitet und zurechtgeschnitten sind. Es sollten einfach nur die Personen drauf sein und nichts drum herum. Hab also alles andere abgeschnitten.. joa, und deswegen sind sie kleiner^^
mal sehen, ob ich dafür eine lösung finde..

Sieht für mich irgendwie ungewollt aus oO
jap, "ungewollt" trifft es ganz gut =)

Bisher find ich Deine Geschichte echt gut gelungen
Dankesehr :)
 
Hii!

Also ich bin gerade maßlos begeistert von deiner Story! :love:
Typische Teenie- Geschichte bis jetzt, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch :D
Mir gefällt dein Schreibstil himmelgut! Total locker, offen und Situationen nicht umständlich umschrieben, sondern einfach rauserzählt! Das finde ich super und ein gewisser Humor steckt auch in dem Ganzen :D
SimsTube, Simssence :lol: Einfach klasse!
Ich freu mich schon ganz irre auf das nächste Kapitel, denn es hat mir jetzt schon sauviel Spaß gemacht, deine Story zu lesen!
Ansonsten auch sehr schöne Bilder, passend zum Text und Rechtschreibfehler oder Sonstiges hab ich auch nicht entdeckt, das ist perfekt :D

Würdest du mich bitte benachrichtigen??


LG
Yalea :hallo:
 
ich find die story auch schön. :-)
& wie auch die anderen schon gesagt haben:
dein schreibziel ist offen, locker & so. ich mag das. :D
auch das mit SimsTube oder SimsScence. ist gut ausgedacht. - oder mitgedacht. ^^
 
Ja endlich mal eine Lovestory wo man so richtig schön mitfiebern kann. Wo man hofft dass, das ganze ein Happy End nimmt und sie einen oder den tollen Typen abbekommt und glücklich wird. Dein Schreibstil finde ich gut getroffen, er ist einer seits sehr Jugendlich (was gut ist den die Hauptperson befindet sich in dem Alter) und andererseits hat er etwas ernsthaftest wo das was wirklich Wichtige ist, gut verpackt rüberkommt und nicht vergessen wird. Ich freue mich das du das weiterhin so halten willst. Die Bilder finde ich alle eigentlich sehr gelungen (was wahrscheinlich daran liegt das mir Bildbearbeitung und Fotografie nicht so liegen). Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und werde dann fröhlich weiter kommentieren.
 
black_violine:
Guuut! Weiter so ! Die Bilder find ich cool^^
Hihi, danke :)

Yalea:
SimsTube, Simssence :lol: Einfach klasse!
Naja, immerhin ist es eine Sims-Story, da kann man auch mal so etwas einbauen ;)

Rechtschreibfehler oder Sonstiges hab ich auch nicht entdeckt
*Hust* Ich habe Deutsch als Leistungskurs in der Schule =) Trotzdem bitte damit rechnen, dass sich so ab und an mal ein kleiner Fehler einschleicht^^

Würdest du mich bitte benachrichtigen??
Klar, mach ich :)

Blume27:
ich find die story auch schön. :-)
& wie auch die anderen schon gesagt haben:
dein schreibziel ist offen, locker & so. ich mag das. :D
auch das mit SimsTube oder SimsScence. ist gut ausgedacht. - oder mitgedacht. ^^
Danke, das freut mich sehr :)

SimsIloveit:
sehr Jugendlich (was gut ist den die Hauptperson befindet sich in dem Alter)
Ja, das sollte auch so sein. Ich gebe zu, Vorbild für diesen Schreibstil sind die vielen und wohl bekannten "Freche Mädchen, freche Bücher"-Bücher. Die habe ich früher unheimlich gerne gelesen und irgendwie scheint sich das auf meinen Schreibstil ausgewirkt zu haben :lol:


So, und für alle meine lieben Leser [Küsschen an euch ;)]: Ich sitze seit einigen Tagen am neuen Kapitel und habe es auch so gut wie fertig. Noch ein bisschen am Text arbeiten, aber evtl. schaffe ich es, es heute Abend noch reinzustellen :nick:
Bis dahin
Liebe Grüße, Aurora :hallo:
 
2. Kapitel


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Als ich am nächsten Morgen aufwache und einen Blick auf die Uhr werfe, bekomme ich einen Schrecken. Schon 7.15 Uhr !
*******, ich komme zu spät zur Schule ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mit einem Satz springe ich aus dem Bett und hechte ins Bad. Frühstück kann warten. Mein Aussehen ist wichtiger ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Im Schnelldurchlauf dusche ich mich und wasche meine Haare. Für eine Haarkur bleibt heute morgen leider keine Zeit.
Hoffentlich fällt das niemandem auf ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Eine halbe Stunde später eile ich die Treppe herunter und stoße beinahe mit meiner Mutter zusammen. Vor Schreck lässt sie beinahe das Tablett fallen, dass sie mühsam vor sich her balanciert hat.[/FONT]


„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mein Schatz, was machst du hier unten ? Und wieso bist du schon angezogen ?
Es ist Samstag, ich wollte dir gerade dein Frühstück ans Bett bringen.“ [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich werfe einen Blick auf das Tablett. Frische Croissants und Kaffee, wie jeden Samstag.[/FONT]




[FONT=Comic Sans MS, cursive]Der Samstag ist bei uns wie bei anderen Familien der Sonntag, weil es der einzige Wochenendtag ist, an dem meine Mum nicht arbeiten muss.
Wir schlafen dann immer lange und frühstücken anschließend im Bett.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Samstag...!“ murmle ich und schüttel den Kopf.
Na super, ich habe noch sehr viel Zeit bis ich heute Nachmittag im Skatepark auf Chace warten werde. Was soll ich solange machen ? Vielleicht noch meine Haarkur.. !?[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]4 Stunden, eine Haarkur und mindestens 7 Kleidungswechsel später bin ich fertig, bereit, Chace und allen anderen Jungs auf dem Skateplatz den Kopf zu verdrehen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel, dann stolziere ich die Treppe herunter, wobei ich meine rechte Hand sanft das Treppengeländer entlang gleiten lasse.
So, wie Mia in „Plötzlich Prinzessin“, dem besten Prinzessinen-Film aller Zeiten ![/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Darauf bedacht, nicht über meine eigenen Füße zu stolpern, versuche ich mich noch an dem leicht verlegenen, aber strahlenden Lächeln, das alle Frauen in solch einer Treppen Szene zeigen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zu meiner Begeisterung klappt es sogar einwandfrei. Hach, ich bin eben der geborene Filmstar ! Nur leider noch nicht berühmt, aber das kommt noch. Jetzt wickel ich erst mal Mister Sexy um den Finger und dann sehen wir weiter. [/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Am Skateplatz angekommen, kann ich zu meiner Beruhigung nicht viel los ist. Nur ein paar Skater in ihren zu weiten Baggys, mit den XXL T-Shirts und den lässig aufgesetzten Kappen.
Tss, die haben alle keinen Sinn für Mode. Wenn die wüssten, wie blöd sie aussehen ! Ohne die Deppen und ihr Möchtegern-Gepfeife zu beachten stolziere ich in Richtung „Chill-Ecke“.. und werde fündig ![/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lara ist tatsächlich nicht alleine. Chace, in seiner ganzen, vollkommenen Schönheit hat sich neben ihr auf den Boden gelegt.
Den Kopf auf die Arme gelegt und die Beine angewinkelt blickt er in den Himmel. Keine Ahnung was er da sieht, für mich ist da nur blau, blau und.. blau. Kein einziges Wölkchen in Sicht. Spricht immerhin für gutes Wetter ! [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Als Lara mich sieht, steht sie auf und kommt auf mich zu. Chace dagegen bleibt einfach in der Sonne liegen. Tss, blöder, eingebildeter.. *seufz* wunderschöner Chace.. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Naja, so haben wir Mädels immerhin die Gelegenheit, uns ganz unter 4 Augen zu unterhalten. Etwas abseits von den Anderen haben wir eine perfekte Sicht auf die Chiller-Ecke, sowie auf die Tussis, die sich für meinen Geschmack etwas zu sehr meinem Traummann nähern. Wie die albernen Hühner stehen sie da, etwa 8 Meter von ihm entfernt und kichern blöde. Mein Gott, so peinlich und kindisch sind und waren wir definitiv nicht.[/FONT]



„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hihihi, hast hast du gesehen, wie Chace da liegt ? Oh mann, er ist sooo wahnsinnig süß, das ist unbeschreiblich. Ich könnte ihn den ganzen Tag anstarren, hihihihi..“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Urgs, ich nehme meine Aussage zurück.. Ich strafe Lara mit einem bösen Blick, woraufhin sie sofort aufhört zu kichern und abwertend auf die Mädchen deutet.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie so pubertierende Teenies stehen die da. Einfach lächerlich oder ?“ [/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Während wir da so stehen und ich mich bestimmt nicht zum ersten Mal frage, wie alt meine beste Freundin eigentlich ist, ist Chace plötzlich aufgestanden. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Im Stehen ist er gut 1,80 m groß und das Karo Hemd und die lässige Jeans betonen seine athletische Figur. Immerhin ist er der Kapitän unserer Schul-Fußball Mannschaft. Das war auch der Grund für mich, warum ich unbedingt Cheerleader werden wollte. Dass Lara mitziehen musste, selbstverständlich.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Jetzt schwingen wir regelmäßig bei jedem Fußballspiel die Hüften in unseren kurzen Röckchen und ernten dafür eine Menge anerkennender Blicke.[/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Etwas Schöneres kann man sich als Mädchen doch nicht vorstellen. Tanzen, sexy Outfits und eine ganze Fußballmannschaft, die einem begehrende Blicke zuwirft.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]So etwas erreicht man sonst nur wenn man Laurell Kingsley heißt. Mit der Ausnahme, dass sie eben nur die Blicke bekommt. Tanzen kann sie nämlich nicht. Man könnte fast schon sagen, sie tanzt wie ein Elefant mit Hüftprotese.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich habe also einen Vorteil, den sie nie im Leben haben wird. Dass sie das mit anderen Dingen ausgleicht, lassen wir mal dezent beiseite.[/FONT]




„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Maxiiiiine ! Chace ! Chace, er kommt hier rüber !“ quietscht Lara mir plötzlich mit ihrem Sopran Stimmchen ins Ohr. Autsch ! Aber sie hat Recht. Er kommt tatsächlich auf uns zu und es sieht nicht so aus, als würde an uns vorbeigehen wollen.[/FONT]




[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hektisch streiche ich mir meine Haare zurecht, setze ein kokettes Lächeln auf und sehe ihm gekonnt lässig entgegen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Auch Chace scheint sich seines Aussehens und Auftretens sehr sicher zu sein, wie er so auf mich zukommt. Allerdings denke ich, er kann es sich leisten. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schließlich kommt rein äußerlich kein Junge unserer Schule an ihn heran. Diejenigen, die es versuchen, scheitern kläglich.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hey Maxine“ sagt er mit seiner rauen, tiefen Stimme, kommt direkt vor mir zum Stehen und (OMG !) haucht mir einen Kuss auf die Hand.[/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein, wie süß ist das denn ? Ok, die Zeit der Liebesbriefe und Minnesänger ist vorbei, aber ein bisschen Gentleman-Verhalten kann nicht schaden.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Tatsache: Ich werde mir nie wieder meine Hand dort waschen, wo Chace Lippen sie berührt haben ! [/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich würde gerne mal kurz mit dir alleine sprechen. Nichts gegen dich Lara.“ sagt er. Ich werfe Lara einen vielsagenden Blick zu und sie zieht sich zurück.[/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir sind alleine.[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Er lächelt charmant und schenkt mir einen Blick aus seinen schönen blauen Augen. Das ist so ein Blick, bei dem man alles um sich herum vergisst. Ich sehe und höre nichts mehr. Für mich existieren nur noch seine pazifik-farbenen Augen und und der Klang seiner Stimme. Moment, der Klang seiner Stimme ? Was hat er grade gesagt ???[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Maxine, alles in Ordnung ? Du guckst so komisch. Hast du gehört, was ich grade gesagt habe ?“ Er schaut mich mit besorgter und leicht irritierter Miene an.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Ja klar, alles in Ordnung“ stottere ich und hoffe verzweifelt, dass ich nicht rot werde. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Werde ich anscheinend nicht, denn er lacht mich nicht aus, sondern sieht mich auf einmal mit ernster Miene an. Oje, was kommt jetzt ?[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich wollte dich was fragen..“ fängt er an und mein Herz setzt für einen Moment aus. Was immer es ist, was immer er mich fragen will, ich werde JA sagen. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]*Wunschdenken* [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Willst du mit mir zusammen sein ? Ja ! Du bist meine Traumfrau..Willst du mich heiraten, Maxine Weigand ? Ja ja ja !!![/FONT] ...Ok, was will er mir sagen ?
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja..?“ flüstere ich und bekomme ein Piepse Stimmchen wie Heidi Klum.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Du weißt doch.. bald ist der jährliche Schulball..“ OMG, ich ahne was jetzt kommt ! Es ist zwar kein Heiratsantrag, aber fast genau so gut ! Bitte bitte bitte, frag es ![/FONT]




„[FONT=Comic Sans MS, cursive].. und ich wollte fragen, ob du meine Begleitung sein möchtest. Aber ich verstehe auch, wenn du nicht willst. Oder wahrscheinlich hast du schon jemanden. Ein Mädchen wie du bekommt mit Sicherheit eine Menge Anfragen.“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich komme mir vor, als würde ich träumen. Vielleicht ist das auch nur ein Traum, aber es fühlt sich so real an. Die Berührung, als er vorsichtig seine Hand auf meine legt, der leichte Lufthauch seines Atems, der mein erhitztes Gesicht streift..[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ob ich mit dir hingehen will ? Klar ! Das habe ich mir immer.. ääähm, ich meine, ich wurde schon von einigen Jungs gefragt, aber in dem Fall.. denke ich, dass ich mit dir hingehen werde.“ Puh, grade noch gerettet.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chace lächelt sein umwerfendes Lächeln und bringt meine sorgfältig aufgestapelte, coole Fassade gewaltig zum Bröckeln. Jetzt bloß nicht ausrasten, Maxine. Beherrsch dich gefälligst, ruft die Stimme in meinem Kopf, die mich glücklicherweise bisher immer vor unangenehmen Situationen bewahrt hat.[/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und nein, ich habe keinen kleinen Mann im Ohr oder einfach einen Dachschaden ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Da ist einfach nur diese Stimme, undefinierbar ob weiblich oder männlich, die mich im richtigen Moment zur Ordnung ruft und somit oft genug dazu beigetragen hat, mein gutes Image aufrecht zu erhalten. So wie jetzt.[/FONT]


„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Super, das freut mich ! Da wäre allerdings noch eine Kleinigkeit..“, er beugt sich nach vorne und flüstert mir ins Ohr „du weißt doch, dass ich jedes Jahr an der Wahl zum Ballkönig teilnehme. Und Laurell, als meine bisherige Partnerin, als Kandidatin zur Königin. Nun, da du ihren Platz einnehmen wirst.. wäre es vielleicht ganz gut, wenn du ebenfalls eine Kandidatur abgeben würdest. Ich bin mir sicher, du würdest an meiner Seite eine tolle Ballkönigin abgeben ![/FONT]



[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ballkönigin. Wenn ich es nicht hören würde, könnte ich es nicht glauben.
Ist jetzt, nach all den Jahren, Laurells Anspruch auf die Krone zunichte gemacht ? Könnte es tatsächlich sein, dass die Krone endlich an jemanden geht, der sie auch wirklich verdient ?
An jemanden, der es versteht, sie mit Würde und Glamourösität zu tragen. Und das wäre ich ! Es ist ja nicht so, dass ich nicht oft genug überzeugt war, dass jemand Laurell von ihrem Thron stoßen müsste, aber es hat mir nie jemand geglaubt. Satt zustimmenden Lächeln habe ich hochgezogene Augenbrauen und abwinkende Gesten zu sehen bekommen.
Aber jetzt ist es eine ganz neue Situation. Das hat nicht irgendjemand gesagt. Diese Aussage stammt von Chace !
Und das will was heißen, denn was er sagt, das gilt ![/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also Süße, denk darüber nach, auch wenn ich nicht glaube, dass du lange für diese Entscheidung brauchen wirst“, Niemals ! Ich weiß es jetzt schon ! „Ich muss dann jetzt auch los. Wir sehen uns ja Montag in der Schule. Mach's gut, Ballkönigin:“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und mit diesen Worten dreht er sich um und geht.
Ich sehe ihm hinterher und denke bei mir Bitte dreh dich noch einmal um ! Doch er dreht sich nicht mehr um. Er steigt in sein Auto, einen schwarzen Audi und braust davon. Naja, macht ja nichts.
Unser Gespräch vorher entschädigt alles. Im Kopf lasse ich ich die Hauptaussage noch einmal Revue passieren.
Ich gehe zum Ball mit Chace , als zukünftige Ballkönigin !
[/FONT]


Ende des 2. Kapitels



[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss ich doch mal direkt kommentieren!=) Es war wie schon das letzte Mal wunderschön und ich konnte mich wunderbar in Maxime einfühlen. Ja die Bücher von Freche Mädchen, Freche Bücher sind ähnlich zu deinem Schreibstil. Was ich fand das es etwas unrealistisch war das er sofort mit ihr zusammen sein wollte, vielleicht hättest du erstmal mit der Ballbegleitung anfangen sollen und dann den Abend so verlaufen lassen das schon die danach folgenen Tage gezeigt hätten das sie seine Traumfrau ist. Naja war nur so ein Tipp, ich freu mich schon auf das nächste Mal und bin gespannt warum sie umzieht.

LG

PS.: Wäre nett wenn du mich auch benachrichtgen würdest.:)
 
SimsIloveit:
Was ich fand das es etwas unrealistisch war das er sofort mit ihr zusammen sein wollte
Nein, er fragt sie eigentlich nur, ob sie mit ihm zum Ball gehen möchte, also ob sie seine Begleitung sein will :lol:
Dass mit dem "zusammen sein", "Traumfrau" und "heiraten" denkt Maxine nur bzw. erträumt es sich in Gedanken. Hm, ich werde es schnell editieren und kursiv machen, damit es besser erkennbar ist, dass sie das denkt. :ohoh:

Blume27:
ok, ein kleiner, aber positiver Kommentar. ^^
egal wie lang oder ausführlich der kommentar ist, man freut sich als "Autor" trotzdem darüber, besonders wenn er positiv ist. Deswegen vielen Dank :)
 
Ich bin ja ziemlich beeindruckt muss ich sagen. Das Thema spricht mich so gar nicht an und vom Charakter her scheint Maxine so ziemlich der unsympathischsten Person zu entsprechen, die ich je kannte und deswegen kann ich mich null mit ihr identifizeren. Aber dein Schreibstil ist so kurzweilig, lustig und "frei Schnauze", dass ich trotzdem gespannt auf die Fortsetzung gewartet habe (und es auch jetzt wieder tu).
Auch die Bilder sind ziemlich passend, erinnert mich irgendwie an Glee (diese kurzen Einblendungen wie die Portraits im ersten Kapitel oder Maxine und Lara als Cheerleader im zweiten). Nur manchmal wirken sie etwas zu gestellt und gewollt, wie die Posen im Skaterpark. Aber der positive Rest überwiegt dermaßen, dass ich trotzdem am Ball bleiben werde ^.^
 
Wie cool und lässig dein Schreibstil ist :love:
Das liebe ich total!! Super Kapitel, wie süß geschrieben, voll Teenie- Kitsch :D
Durch deinen Schreibstil finde ich das in dieser Story gar nicht mal so schlecht (da ich ja sonst so Zeug nicht leiden kann ;)) :up:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Zora Graves an. Zugegeben, die Hauptpersonen und Liebesschnulzenkitschgedöns in Kombination mit Teenagern sind eigentlich so ganz und gar nicht mein Fall, aber der Schreibstil ist so klasse, dass ich es trotzdem lese.
Die Bilder sind auch hübsch, die Umgebung wirkt realistisch, aber pass auf, dass du immer die Wände hochgeklappt hast wenn du fotographierst, ja?
Beim dritten Bild des zweiten Kapitels hast du das vergessen, man sieht das Klo, und Klos passen ja nicht unbedingt in die rosarote Welt eines verliebten Mädels, oder? :lol:
Und falls du das gemacht haben solltest, damit du die ganze Treppe und alles aufs Bild bekommst, ohne dass dir die Hauswand im Weg ist, hier ein kleiner Tipp:
Mit der Tab-Taste kommst du in einen Kameramodus, der für Fotos (insbesondere für Fotostories) bestens geeignet ist. Wenn du in diesem Modus die X-Taste gedrückt hältst, kannst du rauszoomen ,und der Clou an der Sache ist, dass dir dabei die Wände nicht in den Weg geraten. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen: Mach weiter so! Lustige Fotostories gibt es nie zu viele.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten