Video Breaking Down [Drama Serie]

Sir.Sims

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Stuttgart
Breaking down
Wem kannst du trauen?

Pause noch bis nächste Woche.


www.breakingdown.de
(Episodenguide, Serie sehen, News und Charaktere)



Die Serie hat gerade erst begonnen. Wöchentlich neue Episoden!

Breaking Down ist eine Serie, die mit den Sims entstanden ist. Es wird Wert auf Spannung und Dramatik gelegt, wobei versucht wird, so wenig wie möglich unpassenden beziehungsweise typischen Humor der Sims zu zeigen. Fantastische Charaktere und moralische Entscheidungen, sowie eine genial ausgeklügelte Story rücken in den Vordergrund. Hier handelt es sich außerdem nicht um eine Serie, die nach einigen ersten Episoden endet, sondern mit den fünf ersten Episoden erscheint und danach wöchentlich je zwei neue Folgen erhält. Bisher sind mindestens drei Seasons (=Staffeln) der Serie in Planung.


Trailer

Der Trailer besteht aus den originalen Szenen der Episoden 1-5 der ersten Season. Es ist kein schlichter Zusammenschnitt von Schnipseln wie bei manchen Serien, deren Trailer ein erstes und letztes Abbild des Projekts bleibt.


Die Serie

Bisher sind folgende Episoden erschienen:


Season 1
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5
Episode 6 neu!

Alle erschienen Staffeln und Episoden kannst du HIER anschauen!

Es sind sicher 3 Seasons in Planung.



[Jede Woche 2 neue Episoden, Länge nun von rund 3:30 - 4:00 Minuten auf je 5 Minuten steigend.]

Benachrichtigt werden


Lady-Sunshine
Sweet Cherry
Tiger_Lady
S.I.M.S.
Cocanut
Kinsky

PS: Gebt gerne Feedback! Den Episodenguide, sowie Info's über die Charaktere und die Serie findet ihr auf www.breakingdown.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Serie! Gefällt mir gut. Endlich ein Sims 3 Video! :scream: Toll. :) Kannst du mich bitte benachrichtigen, wenn es eine neue Episode gibt?
 
Wow! Toll gemacht! Bin grad leider auf der Arbeit deswegen kann ich mir nicht alle Folgen ansehen, werd das aber später daheim nachholen!! Auf jeden Fall echt das Beste, was ich bis jetzt an Sims 3 Filmen/Serien gesehen hab! Respekt!!!

Mein PC kackt total ab wenn ich in Sims 3 Videos aufnehm....*neidischbin* :D
 
Hey!

Ich habe auch schon mal ein paar kleine Sims 3-Videos aufgenommen, daher weiß ich, wie viel Arbeit das zum Teil ist.
Aber deine Videos sind einsame Spitze! Ich liebe sie, hab sie mir gleich alle in einem Zug angeschaut und warte nur noch auf neue Episoden. Ich hoffe so sehr, dass Mandy nicht erwischt wird... Dabei sah Mr Tanner gar nicht so böse aus, aber da bin ich lieber vorsichtig.

Klasse gemacht, Daumen hoch! :up:

LG Selma :hallo:
 
Wow, einfach toll gemacht!
Die Story dahinter, das ist einfach super! Ich könnte mir sowas nie ausdenken, ich hätte da auch nicht die Geduld dazu!
Aber das... einfach wahnsinn!
Das einzige, was ich noch zu kritisieren hätte wäre, dass der Text manchmal nur sehr kurz eingeblendet ist. Manchmal musste ich das Video anhalten, oder die Stelle nochmal gucken. Aber das ist nur ein kleines Problem.
Und am Anfang gab es auch viele Sprechblasen etc., aber das hast du im 5. Teil ja gelöst ;).
So, jetzt mal genug mit Kritik, ich hoffe auch, du nimmst mir das nicht böse :)!
Ich möchte unbedingt benachrichtigt werden!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Danke nochmals für euer Lob und eure Begeisterung.


@ Sweet Cherry

Natürlich nicht, jede Kritik ist vorteilhaft. ;)

Übrigens zur Story: Falls ihr nicht ganz mitkommt - keine Sorge. Ich habe mit Mister:X (Nickname aus der Sims 3 -Community) die Story stundenlang geplant und die Schnipsel die ihr bisher gesehen habt, sind nur der Anfang, es wird noch viele spannende Wendungen geben, so viel sei versprochen. Schaut bei Unklarheiten oder wenn ihr mehr über Charaktere und Episoden erfahren wollt auf www.breakingdown.de vorbei.

@ Selmsch

Ja, Mr.Tanner wird sich im Verlauf genau so wie auch der Präsident noch weiter entwickeln. Und irgendwie hast du recht, der Tanner ist vielleicht gar nicht der Böse? Ansonsten zählen vor allem wie gesagt der Präsident, James (der 1. Soldat), Mandy, Rick (der Berater des Präsidenten), sowie Troy zu den Hauptcharakteren der ersten Staffel. Im weiteren Verlauf kommen noch zwei Leute hinzu, die allerdings noch verborgen sind - in einem dunklen Schatten - ohne zu viel verraten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt: tolle Story!
BITTE BENACHRICHTIGEN!

Einige Kritikpunkte hab ich allerdings noch, auch wenn ich grossen Respekt habe, denn ein solches Video würde ich mit Sims 3 nie zu Stande bringen. ;)

1. Deaktiviere (es gibt irgendeinen Cheat dafür) die Sprechblasen. Die stören beim Video-Gucken.
2. Deaktiviere die Kristalle.

Ansonsten wirklich toll, grosses Lob an dich! Weiter so, ich bin gespannt! :)

Tiger_Lady
 
@ Tiger Lady

Danke fürs Lob und zur Kritik:
Bereits zahlreich gehört und geändert! ;)
(Schon in der 5. Episode, die quasi das Ende der Einleitung in die Serie darstellt abgeändert.)
Jetzt kann es also richtig losgehen :)
 
Bereits zahlreich gehört und geändert!
(Schon in der 5. Episode, die quasi das Ende der Einleitung in die Serie darstellt abgeändert.)
Jetzt kann es also richtig losgehen

Toll, dann freue ich mich so richtig auf die Fortsetzung! :)
 
Jaa! Ich hab auch grad alles angeschaut! Und ich will auch benachrichtigt werden! Mandy ist Teenager, ja? Und dieser Troy junger Erwachsener. Vielleicht hat er sich wirklich in sie verliebt. Mit einem Hack von MTS könnte das gehen. Diesen dicken Typen mit den zusammengewachsenen Augenbrauen kann ich aber echt nicht leiden. Der ist so gemein.
*Das ungerecht findet, weil sie selbst meistens nur nett ist*
 
Respekt vor Deiner Arbeit, habe mir die Folgen angesehen, echt gut. Bin gespannt auf was das alles hinausläuft....Kannst Du mich bitte auch benachrichtigen?

Ich Danke Dir!!!
 
Eine kleine Frage hätte ich noch!
Benutzt du irgendwelche (Film)Hacks etc.? Oder lässt du sie einfach so reden und alles?
Nochmal dickes Lob an dieser Stelle, das ist einfach herrlich. Bis jetzt hatten wir im Forum nicht viele (die ich gekannt habe!) die wirklich sowas auf die Beine stellen konnten!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Erneut vielen dank für euer Lob.

@ Sweet Cherry
Benutzt du irgendwelche (Film)Hacks etc.? Oder lässt du sie einfach so reden und alles?

Ja, ich benutze das nützliche "Chaos Painting"!
Ein Gemälde, dass du dir am Set an die Wand hängst und fortan alles bestimmten kannst. Soll ein Sim wegen Feuer sterben? Gemälde > KILL > Fire >> und Sim wählen. Du kannst jeden Sim jede beliebige Animation überall abspielen lassen. :cool:

Hier : http://www.modthesims.info/download.php?t=356513

@ Rubi-Angel

Sehr gut, wenn du auf mehr gespannt bist. Vor allem zu Beginn einer Serie, schauen oft noch sehr wenige zu und Spannung baut sich normal auch noch nicht richtig auf.

Achja und die Musik, erinnert mich an 24 :D geil

Kommt vielleicht daher, dass es meine Lieblingsserie ist. Die Musik übrigens ist zum Großteil eigens entwickelt worden. ;) Wie die Macher von "24" Dramatik und emotionale Spannung aufbauen, ist sensationell. Die Charaktere und die Story sind ebenfalls - wie ich finde - unerreicht.

@ mimave1

Einfach nur klasse!!!!!!!!! Bin schon gespannt auf eine Fortsetzung!!!!

Das ist das Wichtigste. Und hiermit beginnt die Odyssee erst. :lol:

PS: Episode 6 steht den vorhergehenden in Sachen Dramatik und Action in nichts nach, so viel kann ich euch versprechen. Ich habe eigens eine Filmexplosion in die Episode eingebaut.
 
Oh, danke! Das bild habe ich auch gerade erst entdeckt! Aber ich habe noch nicht viel damit rumprobiert, aber wenn das wirklich ein guter Hack ist werde ich das gleich nachholen ;).
Ich bin auch schon total gespannt wies weitergeht. Eine Explosion... geht ja wirklich actainreich weiter :). Bin schon neugierig, wie du das umsetzt!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Episode 6
e r s c h i e n e n !

Doppelfolge! Länge fast 8 Minuten!

Diese Episode ist besser als alle Vorhergegangenen!


Handlung

Mandy beginnt ihr Schicksal mit einem Obdachlosen zu teilen,
während sich die Schatten der Verschwörung immer
mehr verdichten. Eine Autoexplosion mitten
in der Wüste von Nevada, ist der Beginn einer neuen Geschichte,
die Wellen bis nach Las Vegas schlägt.
Der Präsident und sein Berater zeigen sich unterdessen besorgt:
gerät die Verschwörung an die Öffentlichkeit,
würde man den Präsidenten seines Amtes entheben...

Anschauen

Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, einfach toll :eek:!
Kurz vor der Explosion war der Text ziemlich schnell, da hatte ich ein paar Probleme, dass ich das lesen kann.
Aber sonst einfach toll, bin ja schonmal gespannt, wies weitergeht!
Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Woaaa:ohoh: Wer hat das Mädchen entführt? Na toll! Und gerade der wo weiß wo sie sein könnte wird gleich erschossen. :naja:
Tolle Episode!
Mach schnell weiter.
Liebe Grüße, Lady-Sunshine.
 
AAH! Neue Episode! Sofort anschauen gehn! =)

Die Explosion war klasse (genauso wie der Rest ! ;)), nur fand ich es so traurig, dass Ron dabei umkam, so wie's aussieht. Als Zuschauer kannte man ihn ja noch nicht und trotzdem tut es einem total Leid. Ich bin ja mal gespannt, was er mit der ganzen Sache zu tun hatte! Und die traurige Szene danach war sehr, sehr rührend. :(

AH :scream: Was ist denn jetzt noch mit Chloe passiert? Spannend, spannend...

Diese Dame im Blazer gefällt mir ganz und gar nicht... Ist ja klar, dass die voll mit drinhängt.

Und schon Schluss?! Man, diesmal echt ziemlich spannend! Hoffentlich stirbt nicht schon wieder jemand... :argh:
Insgesamt muss ich sagen: die Kulissen sind super, gefallen mir echt richtig gut :up:
Ich bleibe also treue Zuschauerin und kann es kaum abwarten, bis es mit Mandy, Chloe, Clive und all den anderen weitergeht.

LG Selma
 
Ich kann nur eines sagen: W.O.W!!!

Die Explosion - einfach krass! Wie hast du das denn hingebracht?!

Die Handlung - verwirrend und spannend zugleich, gefällt mir ausgesprochen gut! :)

Die Kulissen - cool!!! =)

Eindeutig dein bestes Video bisher. Mach ganz schnell weiter, ja? *liebschau*

:p

Tiger_Lady

PS: Thk für die Benachrichtigung. ;)
 
Hab es mir gerade vor dem Rechner gemütlich gemacht, um mir genüsslich Deine nächste Folge anzuschauen!
Krassgenial!! Deine Musik ist der Hammer, besser kann man sie gar nicht wählen. Die Explosionsszene, spitze!
Ich bin voll gespannt wie es weitergeht!
Aber 2 Fragen hätte ich da:
Womit nimmst Du auf?
Womit schneidest Du?

Aber ich freue mich auf die nächsten Folgen und hoffe das es nicht zu lange dauert!

Die besten Grüsse

Kinsky
 
Echt klasse deine Serie. Die Folgen werden immer spannender. Ich bin gespannt ...
 
Klar geht's weiter und ich seh es eben auch, habe hier im Forum vergessen, die regelmäßge Pause (so alle halbe Staffeln) anzukündigen. Die habt ihr jetzt schon fast überstanden, geht nächste Woche weiter! :up:
 
Klar geht's weiter und ich seh es eben auch, habe hier im Forum vergessen, die regelmäßge Pause (so alle halbe Staffeln) anzukündigen. Die habt ihr jetzt schon fast überstanden, geht nächste Woche weiter! :up:

Uh... Midseason-Break. Wie im Amiland. :lol: Hoffentlich stimmen bei dir auch die Ratings und dein Sender setzt nicht ab. Das wäre fatal!!!

Wie ich sehe planst du schon weitere Staffeln. Nur weiter so! Kann es kaum erwarten!

Gruß,

Raphiarts
 
Habe mir all deine Folgen angeschaut und finde sie richtig klasse.
Benachrichtige mich bitte sobald es wieder neue Folgen gibt.

LG Jan
 
Da stimmt so einiges nicht. Man sagt nicht einfach "Danke nochmal" wenn man entführt wurde und freigelassen wird, selbst mit Stockholm-Syndrom (und das sehe ich in diesem Fall eher weniger) ist es unwahrscheinlich, dass Entführer und das Opfer so gelassen miteinander umgehen, eigentlich müsste sie eine Riesenangst haben, aber einfach nur "Oke, danke nochmal, ich bin dann weg, tschüss..." Entführungen sind mit viel mehr Stress und Angst verbunden und gerade im Hinblick auf die jüngeren Zuschauer hätte ich mir etwas realistischere Darstellung der Situation gewünscht, nicht dass jemand auf die Idee kommt, eine Entführung würde dem Opfer nichts ausmachen. Dann sind da noch einige wenige technische Feinheiten, inklusive das Geräusch wenn Pause gedrückt wird... Aber das Hauptmanko ist wirklich einfach die unrealistische Darstellung der Situation im Hinblick auf die Opfer-Täter-Beziehung. Das hätte ich zu bemängeln.
 
Wow!!!
Ich muss hier mal echt ein großes Lob loswerden.
Wie habst du das mit der schrägen Kamera hinbekommen, die zum Beispiel bei
dem Teil ist, wo einer den Präsidenten unbedingt sprechen will und gerade ins Zimmer des Präsidenten geht?
Wie gesagt GROßES LOB

MFG
Simboy400
 
Meinen Respekt hast du auch. Ist richtig gut. Ich z.B. besitze in solchen Dingen nicht die nötige Ausdauer und könnte so was gar nicht.
Habe mir jetzt die ersten zwei Folgen angesehen und muss sagen, dass es spannden gehalten ist. Werde mir demnächst alle weiteren ansehen.
Toll gemacht!
 
Super!

Hallöle! :lalala:
Eine tolle Idee! Und auch toll gefilmt!
Kannst du mich auch benachrichtigen?
Gaaaaanz Liebe Grüße
QueenOfLollipops​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten