Fotostory Zeitspiel mit dem Tod

Flasiana

Member
Registriert
März 2010
Ort
Riverview
Geschlecht
w

Zeitspiel mit dem Tod


Ich habe mich nun doch noch dazu entschieden, eine neue Fotostory zu beginnen.

Und hier kommt auch sogleich der Prolog. Viel Spaß, ich hoffe es gefällt euch und ihr schreibt Kommentare. :lalala:



Info
Weil erst im Herbst das Addon Einfach Tierisch herauskommen wird, werden erstmal seltener Kapitel kommen! (Genauere Infos gibts für euch nicht :nonono:)




Benachrichtigungen
animefan
Yalea
Simsoline
henrik98
CorinnaB
Jucara



Verzeichnis:
Kapitel 1.
Kapitel 2.
Kapitel 3.
...




Prolog

screenshot5vk.jpg


„Kate, warte bitte!“







screenshot8o.jpg


„Was ist denn, George?“

„Du weißt, wenn du es nicht schaffst, dann niemand.“

„Aber warum unbedingt ich? Weshalb bist du dir so sicher, dass ich diejenige aus der Prophezeiung bin?“

„Ich…Ich weiß es halt…“





screenshot11d.jpg


„…Ok. Aber gib mir die Zeit, die ich brauche, bevor ich aufbreche…“

„Ist gut…Danke Katherine!“ Ich schwieg, denn eigentlich wollte ich das ja gar nicht. Aber was sollte ich tun? Ihm sagen, es täte mir leid, ich würde es doch nicht tuen und einfach weitermachen, wie vorher?





screenshot19s.jpg



Eigentlich hatte ich ja gar keine Wahl. Dann musste ich halt Geschichtsbücher des 16. Jahrhunderts durchforsten, bis ich genug wusste.





screenshot15hu.jpg



In ein paar Wochen ginge es los. Ich musste mich gut vorbereiten, denn sonst würde das an Massenmord grenzen. Die Kälte der Mittelalterlichen Zeit umgab schon jetzt meinen Körper.





screenshot17j.jpg


Ich musste die letzten Wochen genießen. Ich hatte nur 2 Wochen Zeit um eine Zeitmaschine zu bauen und ich wusste nicht einmal, wie ich das anstellen sollte. Sehr viele Erfinder vor mir hatten sich bereits daran versucht, ohne erfolg zu haben.















Ich hoffe das ist jetzt wenigstens ein kleines bisschen ansprechend =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an :)
Viel Text ist es ja noch nicht ;)
Aber das ändert sich sicher noch...
Das Thema spricht mich persönlich sehr an :D
Ich liebe Geschichte und seit einem bestimmten Buch, finde ich Zeitreisen klasse :D
Die Bilder gefallen mir auch und ich werde sicher noch weiter lesen...
Kannst du vielleicht sagen, wann es ungefähr weiter geht?
 
Schön, dass dir der Prolog gefällt :)
Ja, das wird sich ändern :D
Also wann genau es weitergeht kann ich jetzt nicht sagen, aber ich bin dabei, zu schreiben. Und da auch bald Ferien sind, werd ich höchstwahrscheinlich ein paar mehr in nächster Zeit "veröffentlichen" ;)


P.S.: Welches Buch ist es denn, durch dass dir Zeitreisen gefallen? :D
 
Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten :D
und dann noch die Nachfolger:
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Wenn du viel liest, hast du sie sicher schon in irgendwelchen Buchläden gesehen :D

Machst du auch eine Benachrichtigungsliste?
 
Hehe ich glaub ich hab die schonmal gesehen^^
Jedenfalls wollt ich die erst machen, wenn jemand Benachrichtig werden möchte^^
 
Ist nicht unwahrscheinlich, dass du das schonmal gelesen hast... sind ziemlich bekannt und beliebt :)

Ich glaube... ich würde gerne benachrichtige werden =)
Und in den Ferien bin ich ja da und dann hab ich gleich was zu lesen... die fünf neuen Bücher sind ja in zwei, drei tagen ausgelesen :rolleyes:
 
XD Du liest so ein Buch...paar Wochen später hast du vergessen dass du es mal gelesen hast^^ nene, ich leih mir das bald mal aus, muss aber erst mal meine anderen fertiglesen^^

Und natürlich benachrichtige ich dich gerne :D :D
 
Dankeschön :D
Mir gehts auch so beim Lesen und im Umkreis von zehn Kilometern hab ich benahe jedes Buch in den Bücherein ausgelesen :rolleyes:

Irgendwie mag ich dich :lol:
 
Hey Misty!!

Der Titel deiner neuen Story hat mich total angesprochen und ich finde es supi, dass du eine neue anfängst :D
Gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! Viel Spannung aufgebaut, in der sich die Antworten auf die Fragen, die mir gerade durch den Kopf sausen, verstecken :D
Tja, du weißt halt, wie man mich fesselt! Bitte benachrichtigen ;)
Viel mehr kann ich aj noch nicht sagen, da ja nicht viel passiert ist, aber Zeitmaschine hört sich schon klasse an -> meine Zielgruppe :D
Wahrscheinlich stekt da auch Fantasy mit drinnen, wär cool :)
Bilder sind auch toll und der Text ist schlicht, kurz und verbirgt Rätsel, das find ich doch gut :D

:up:

LG
 
Irgendwie mag ich dich
hihi :3 ich hab dich auch lieb xDD

Hey Misty!!

Der Titel deiner neuen Story hat mich total angesprochen und ich finde es supi, dass du eine neue anfängst
Gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! Viel Spannung aufgebaut, in der sich die Antworten auf die Fragen, die mir gerade durch den Kopf sausen, verstecken
Tja, du weißt halt, wie man mich fesselt! Bitte benachrichtigen
Viel mehr kann ich aj noch nicht sagen, da ja nicht viel passiert ist, aber Zeitmaschine hört sich schon klasse an -> meine Zielgruppe
Wahrscheinlich stekt da auch Fantasy mit drinnen, wär cool
Bilder sind auch toll und der Text ist schlicht, kurz und verbirgt Rätsel, das find ich doch gut

^^ Vielen dank für den tollen kommentar :D
Cool, dass es dir jetzt schon so gefällt :nick:
Und ich benachrichtige dich sehr gerne :D (uii schon nachm prolog 2, die benachrichtigt werden wollen :D)


Und ich kann euch sagen, dass schon bald das 1. Kapitel herauskommt da ich schon den Text des Kapitels fertig habe. Muss nur noch Bilder schießen
:hallo:
Liebe Grüße
Misty
 
Halli, hallo, hallöle!

Die Charaktere gefallen mir supi!
Genau wie deine Bilder. ;)
Ich find die kurzen Texte unter den Bildchen auch toll.
Ich habs nicht so mit ewig langen, winzig kleinen Texten.
Das die Schrift dick ist mag ich auch.
Deine Geschichte bzw. dein Prolog ist bis jetzt sehr Spannend.
Du schreibst in Rätzeln.
Find ich klasse! :up:
Alles in einem -> Ich mag es sehr!


Ich trau mich ja nicht an eine Geschichte heran, deshalb find ich es immer wieder schön Geschichten von anderen zu lesen.

Kannst du mir bescheid sagen, wenn es weiter geht?
Danke schonmal im Voraus. :D

Liebe Grüße
Simsoline


 
Halli, hallo, hallöle!

Die Charaktere gefallen mir supi!
Genau wie deine Bilder.
Ich find die kurzen Texte unter den Bildchen auch toll.
Ich habs nicht so mit ewig langen, winzig kleinen Texten.
Das die Schrift dick ist mag ich auch.
Deine Geschichte bzw. dein Prolog ist bis jetzt sehr Spannend.
Du schreibst in Rätzeln.
Find ich klasse!
Alles in einem -> Ich mag es sehr!

Ich trau mich ja nicht an eine Geschichte heran, deshalb find ich es immer wieder schön Geschichten von anderen zu lesen.

Kannst du mir bescheid sagen, wenn es weiter geht?
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Simsoline
:eek:
Erst mal großes Dankeschön für den Kommentar :love:
Ich find es toll, dass es dir schon jetzt so gefällt =)
Und öh wie jetzt, hab ich das richtig verstanden, du möchtest auch Benachrichtigt werden? :ohoh:
Bin mir jetzt nicht so sicher :lol:

LG
Misty
 
Hi Misty! :hallo:

Mich sprechen Text (auch wenn es nicht soo viel ist ;)) und genauso die Bilder an.
Das Thema finde ich sehr interessant und hat viel Potenzial!!

Aber warum beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass du Sims Mittelalter einbaust?! =)

Freue mich schon auf mehr von dir und würde gerne benachrichtig werden! :nick: :hallo:

LG
 
Ein großes Bitteschön.
Yoa, wehre schon sehr schön, wenn du mich benachrichtigen könntest.
(Das heißt ja. )
Freut mich sehr =)

Hi Misty!

Mich sprechen Text (auch wenn es nicht soo viel ist ) und genauso die Bilder an.
Das Thema finde ich sehr interessant und hat viel Potenzial!!

Aber warum beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass du Sims Mittelalter einbaust?!

Freue mich schon auf mehr von dir und würde gerne benachrichtig werden!

LG


Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen ich kaufe kein Mittelalter^^

Find ich toll dass es dir gefällt!
Ich benachrichtige dich auch gerne =)
 
Hi Misty :hallo:

Hab' mir grad deinen Prolog angesehen und war sofort neidisch auf deine Simsdame :lol: Ich mag irgendwie deine Art und Weise wie du vor allem deine weiblichen Sims erstellst (man muss nur Katherine mit denen aus deinem Bastelthread vergleichen =)). Nur die Armstulpen (nennt man das so? :ohoh:) passen nicht so ganz zu dem Outfit. Hast du dich gaaanz zufällig irgendwo inspirieren lassen bei der Namensgebung der Sims? :D Ist ja nicht so, dass diese Rothaarige jetzt die einzige "Katherine" wäre, die wir kennen :schäm:
Naja. Also was ich als erstes bei deinem Text gedacht habe, als du das mittelalterliche mehrfach erwähnt hast: Kommt jetzt Die Sims Mittelalter mit in die Story? :) Zeitmaschine + Wort "mittelalterich" + erschienenes Simsspiel, das Mittelalter beinhaltet = Geschichte in der Vergangenheit :p
Ich schließe mich auch animefan an, dass es vielleicht etwas wenig Text ist, aber ein Prolog muss niemals unendlich lang sein. Er soll ja nur eine Basis für die Geschichte sein. :up:
Wie eine Erfinderin hat deine Protagonistin jetzt nicht auf mich gewirkt, aber vielleicht machst du ja noch ein entsprechenderes Outfit?
Das Bild, wo George gähnt, gefällt mir nicht so. Er soll ja rufen/reden, aber er sieht eher matt und gestresst aus. Mach' dir aber nicht zu viel drauß. :nick:

Jedenfalls bin ich gespannt, wie du es umsetzt, wenn deine Simsfrau in die Vergangenheit reist (falls es dazu kommt :lalala:). Bitte benachrichtige mich! :glory:
 
Hi Misty

Hab' mir grad deinen Prolog angesehen und war sofort neidisch auf deine Simsdame Ich mag irgendwie deine Art und Weise wie du vor allem deine weiblichen Sims erstellst (man muss nur Katherine mit denen aus deinem Bastelthread vergleichen ). Nur die Armstulpen (nennt man das so? ) passen nicht so ganz zu dem Outfit. Hast du dich gaaanz zufällig irgendwo inspirieren lassen bei der Namensgebung der Sims? Ist ja nicht so, dass diese Rothaarige jetzt die einzige "Katherine" wäre, die wir kennen
Naja. Also was ich als erstes bei deinem Text gedacht habe, als du das mittelalterliche mehrfach erwähnt hast: Kommt jetzt Die Sims Mittelalter mit in die Story? Zeitmaschine + Wort "mittelalterich" + erschienenes Simsspiel, das Mittelalter beinhaltet = Geschichte in der Vergangenheit
Ich schließe mich auch animefan an, dass es vielleicht etwas wenig Text ist, aber ein Prolog muss niemals unendlich lang sein. Er soll ja nur eine Basis für die Geschichte sein.
Wie eine Erfinderin hat deine Protagonistin jetzt nicht auf mich gewirkt, aber vielleicht machst du ja noch ein entsprechenderes Outfit?
Das Bild, wo George gähnt, gefällt mir nicht so. Er soll ja rufen/reden, aber er sieht eher matt und gestresst aus. Mach' dir aber nicht zu viel drauß.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie du es umsetzt, wenn deine Simsfrau in die Vergangenheit reist (falls es dazu kommt ). Bitte benachrichtige mich!

Erst mal danke für den langen Kommentar =)

Jaa...der Name :mad::argh::zitter:
Tut mir leid dass sie den Namen hat, aber das war WIRKLICH keine Absicht! :nonono:
Erst als ich letzt deine Story weitergelesen habe ist mir das aufgefallen :Oo: Und ich hoffe du bist nicht sauer deswegen aber es war wirklich ausversehen :nick:! Hoffe du verstehst das :ohoh:

Naja wie bereits erwähnt werde ich kein Sims 3 Mittelalter benutzen, ich werd das anders umsetzen ihr dürft gespannt sein =)

Und natürlich benachrichtige ich dich, sehr gerne :cool:

Liebe Grüße
Misty1608 :hallo:
 
Kapitel 1.

Kapitel 1. ist da!


screenshotuo.jpg

Ich hantierte gerade an Kleinteilen der Zeitmaschine herum, als mein Bruder hereintrat.
„Hey Kate. Wie klappt’s denn mit der Zeitmaschine?“
„Das kann ich momentan nicht sagen… Du weißt gar nicht, wie schwer es ist, soviel Energie auf so kleinen Raum zu fesseln!“
„Öhm…ja…Achso ich wollt fragen ob ich dir ein paar Bücher aus der Buchhandlung mitbringen soll, ich fahr gleich in die Stadt.“
„Ja, das wäre toll!“


screenshot8w.jpg
„Danke, dass du das machst, Katherine. Das eigene Leben für alle anderen zu opfern… ich hätte nie den Mut dazu.“
„…Ich hoffe es wird dann nicht zu spät sein.“, Lenkte ich vom Thema ab.
„Mach dir keine Sorgen.“, bat er mich. „Ich gehe dann mal. Bis später!“ Keine Sorgen machen? Wie sollte ich mir keine Sorgen machen, wenn ich in ein anderes Zeitalter reisen musste?


screenshot4ok.jpg
Aber vielleicht musste ich mir gerade deshalb keine Sorgen machen. Denn solange ich immer alles gab, könnte ich es schaffen. Aber das war leichter gesagt, als getan. Bisher versuchte ich das immer. Aber was wäre, wenn ich ihn nicht aufhalten könnte? Würden alle Menschen sehen, wie die Erde für immer unterginge, falls ich versagen würde?


screenshot2dmb.jpg
Ich durfte nicht versagen. Ich musste alles dafür tun, um nicht zu versagen. Ich musste mich selber überwinden und alles geben, egal was für einen Schmerz das für mich bedeuten musste. Ich durfte das nicht zulassen.
*


screenshot12p.jpg
Ich war gerade dabei eine kleine Pause einzulegen, als George nach Hause kam. Ich sah ihn vom Balkon aus mit dem wolkenweißen Auto nach Hause fahren und wank zu ihm herunter.


screenshot15a.jpg
„Hey George.“, rief ich ihm hinunter, als er aus dem Auto stieg.
„Hey Katherine! Ich komm gleich rein, ich muss nur noch die Sachen aus dem Auto ins Haus bringen.“
„Ist gut!“, rief ich und lief ins Haus.“


screenshot17ka.jpg
Ich setzte mich im Wohnzimmer auf das weiche Sofa und schaltete den Fernseher ein. Er war teuer gewesen, aber das Geld hatte sich gelohnt. Aber wofür kaufte man sowas alles, wenn man es sowieso irgendwann verlor? Irgendwann verlor man sowieso alles. Ob nun früher oder später, das ist der Unterschied!
*


screenshot21r.jpg
Kurz danach setzte sich George zu mir. „Kate, soll ich heute kochen? Oder möchtest du?“
„Ich übernehme es. Denn jetzt habe ich ja noch die Gelegenheit dazu“, seufzte ich. Es war schwer, zu wissen, dass man sich in 2 Wochen auf eine Reise ging, von der man nie wieder zurückkam.


screenshot160ze.jpg
„Ich stelle die Bücher in das Regal im Arbeitszimmer. Nur damit du Bescheid weißt.“, informierte er mich.
„Ja klar. Was soll ich denn kochen?“
„Die Entscheidung überlasse ich ausnahmsweise mal dir.“, lachte er.


screenshot163u.jpg
Ich entschied mich dann für Nudeln mit Käsesoße. Das aßen wir lange nicht mehr, wenigstens einige Male wollte ich dieses noch genießen.

screenshot169k.jpg

Ich rührte die köchelnde Soße um und betrachtete die Blumen, die George und Ich irgendwann mal hinter der Theke hingestellt hatten. Wir hatten keinen richtigen Garten, und dass obwohl wir so viel daraus machen könnten. Aber mittlerweile war es sowieso egal. Jedenfalls für mich. Ich fragte mich, was George so lange machte, denn das Essen war fast fertig und ich wollte mit ihm zusammen essen. „Geoooorg? Das Essen ist gleich fertig! Kommst du runter?“
„Jaaaa, sofort!“, rief er hastig zurück.


screenshot171b.jpg
Während ich mir meinen vollen Teller auf den Tisch stellte, hörte ich Schritte auf der metallenen Treppe. Die Treppen waren aus dem gleichen billigen Material wie das Haus selbst.


screenshot176t.jpg
George nahm sich einen Teller und setzte sich an den Tisch, fing aber nicht gleich an zu essen. „Kate, wollen wir heute Nacht ein wenig Schach spielen oder über John de Cesco recherchieren?“
„Lass uns ne Schachpartie spielen, diesen de Cesco werde ich bald oft genug sehen. Auch wenn ich darauf verzichten könnte, denn eine Schönheit ist er ja nicht!“
„Da hast du recht.“


*




screenshot164a.jpg
„Du, Kate, ich werde dich vermissen, wir waren bisher immer zusammen. Wir sind zusammen aufgewachsen und haben schon immer miteinander gelebt. Es wird mir schwer fallen, dich gehen zu lassen…“
„Mir auch. Mir auch, George.“

Hoffe es gefällt euch :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles, erstes Kapitel :D
Das neue Outfit von Kate gefällt mir sehr gut. Sieht, meiner Meinung nach, besser aus, als das erste ;)
Die Fotos sind wieder sehr gut geworden und ich freu mich schon richtig auf die Zeitreise :D (bin ja so ein kleiner Geschichts-Freak :rolleyes::schäm:)
Und ich bin sehr neugierig darauf, wie du das 16. Jahrhundert umsetzt :D
Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel :D
 
Das erste Kapitel! :D
Wirklich schön, wenn auch ein paar Satzbau- und Rechtschreibfehler drin sind, aber vergessen wir's! Das Kapitel ist super und die Bilder sind richtig genial :love:
Kommt sie wirklich nie wieder zurück? Und was genau muss sie denn eigentlich machen?
Rätsel :D Ich freu mich auf die Fortsetzung ;)



LG
 
Ich bin mal gespannt, wie du das ganze weiter treibst. Die Rolle der Frau finde ich schon sehr schön beschrieben, der Bruder reagiert für meinen Geschmack ein bisschen zu kalt, kann aber ja auch an Verdrängung liegen. Jedenfalls wüsste ich gerne, wie es weiter geht und wär froh, wenn du mich benachrichtigen könntest.
Freu mich auf´s weiter lesen :)
LG
Juci
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten