Laufbahnvorteile

Mit der Batbox kann man unter Info/LTA Milestones sehen, welche Meilensteine bereits erreicht sind und welche noch ausstehen. Ob man damit auch cheaten kann, habe ich noch nicht probiert. Meine Sims haben bis jetzt alle Meilensteine auch ohne Cheat erreicht. Man kann die noch offenen Punkte auf jeden Fall anklicken.

Nicht ganz klar ist mir, was der letzte "Wish peace" bedeutet. Der Tod? Dann nützen Lebenszeit-Vorteile irgendwie nicht mehr viel...
 
Ja, die Meilensteine helfen, die Laufbahnvorteilspunkte freizuschalten.

Es hilft auch, seinen Sims die ganz normalen Wünsche zu erfüllen. Dadurch füllt man die Laufbahnanzeige und jede Stunde (wenn der Sim anwesend und wach ist) sinkt die Laufbahnanzeige wieder etwas, während sich die Lebenszeit-Laufbahnanzeige dafür etwas füllt. Je besser die Laune des Sims ist, desto mehr füllt sich die Lebenszeit-Laufbahnanzeige. Außerdem hat die Altersstufe des Sims einen Einfluss auf diese Anzeige. Je jünger ein Sim ist, desto schneller füllt sich die Lebenszeit-Laufbahnanzeige.

Mit "Wish Peace" ist "Seelenfrieden wünschen" bei der Wunderlampe gemeint. Dieser Wunsch bringt die Sims nicht um, sondern sorgt dafür, dass sie beim nächsten Stundenwechsel Platin-Laune bekommen und diese Laune ihr restliches Leben lang behalten, genauso wie wenn man dem Sim den Lebenswunsch erfüllt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: sims-2-spieler
Mit "Wish Peace" ist "Seelenfrieden wünschen" bei der Wunderlampe gemeint. Dieser Wunsch bringt die Sims nicht um, sondern sorgt dafür, dass sie beim nächsten Stundenwechsel Platin-Laune bekommen und diese Laune ihr restliches Leben lang behalten, genauso wie wenn man dem Sim den Lebenswunsch erfüllt hätte.

Kein Wunder, dass ich den Sinn nicht erkennen konnte. Alle Sims, bei denen ich nachgesehen hatte, hatten schon ihre Dauer-Platin-Stimmung. Nach dem Studium haben sie alle Fähigkeiten für ihren Berufswunsch, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der richtige Job im Rechner steht und die oberste Stufe der Karriereleiter erreicht ist.

Aber für die Sims mit "blöden" Wünschen wie zig Haustieren oder Geschäften ist das eine Alternative. Auf diese Wünsche habe ich nämlich nie Lust.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten