Die Sims 3 Plauderecke

Hallo Dany - schön von dir zu hören. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass es dir bald wieder richtig gut geht.

@all: Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. In diesem Jahr hatten wir richtig Glück mit der Reise. Es gab nämlich gar keine besonderen Vorkommnisse.
In Italien hatten wir doch tatsächlich an zwei Tagen (Gewitter-)Regen, allerdings immer erst am Abend. Das hat uns beim Baden also nicht gestört.
Jetzt müssen wir uns hier erst einmal wieder zurechtfinden. Gewaschen habe ich schon, mit dem Bügeln warte ich auf kühlere Temperaturen.
 
Hallo :hallo::hallo::hallo:

@Alyssa: Ich habe auch zwei meiner besten Freundinnen hier im Simforum kennengelernt - Vany89 und Sweet-Butterfly. :love: :love: :love:

Ich hoffe, ich kriege die Latein-Zusammenfassung noch rechtzeitig fertig, damit du irgendeinen Nutzen davon hast (wenn nicht, dann kannst du sie vllt. danach zum Übersetzen gebrauchen). Gerade habe ich die Uni auf Eis gelegt (ungeplant), weil es noch so viel zu tun gibt. Wir heiraten am 21. September.

@Dany: Alles Gute!

@ingerigar: Schön, dass du wieder da bist :love:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Willkommen zurück, ingerigar:hallo:

Also morgen bügelst du dann.;)Da solls ja kalt werden im Vergleich zu den letzten Tagen.

Ich hab fast nichts mehr getan die letzten Tage, hatte einfach keine Lust mehr bei der Hitze.

So richtigen Wellness -und Erholungsurlaub bräuchte ich wirklich auch mal, aber mit meinem Mann ist sowas nicht machbar und allein, ich weiß auch nicht. Vielleicht kann ich mal den älteren Sohn und seine Freundin überreden mich zu begleiten( die mögen sowas auch sehr gern), wenn ich den Urlaub spendiere und verspreche mich nicht aufzudrängen:), was ich eh nicht tun würde, ich brauch nur meine Bücher und einen Liegestuhl:D.
Da fehlt mir mein Vater doch sehr, der hat mich jedes Jahr zu Ende der für mich so anstrengenden Sommerzeit auf eine Woche Urlaub in Kroatien, Opatija, nur Relaxen am Pool und Meer mit tollem Essen im 5 Sterne Hotel und Besuch in den schönen Cafes eingeladen. Luxus pur, das war immer so schön und erholsam. Früher sind meine Söhne auch immer mitgefahren und meine Schwiegermutter, das waren schöne und auch sehr entspannende Familienurlaube. Meine Mutter lebte da leider schon nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ja am Wochenende soll's ja richtig kalt werden. Da werde ich dann bügeln. :lol:

Wir hatten unseren Erholungsurlaub ja gerade. Es tut einfach mal gut, Abstand von Haus und Garten etc. zu bekommen. Im Grunde haben wir nicht viel mehr gemacht, als zu baden und zu essen. Einmal waren wir auch in einem botanischen Garten. Jetzt sind wir gut erholt und haben bald auch wieder Spaß an der Gartenarbeit. Außerdem bekommen wir demnächst eine neue Arbeitsplatte und eine neue Spüle für die Küche.
 
Ja mehr mag ich auch nicht machen im Urlaub, Baden und Essen, ab und zu vielleicht mal duirch den Ort bummeln. Botanische Gärten sind immer schön. Wenn wir an Allerheiligen in Meran sind werden wir auch einmal in die Therme gehen und einmal in die Gärten Trautmannsdorf fahren, die schauen wir uns immer wieder mal gern an.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

@Bloody: Ist ja tatsächlich nicht mehr lange bis zur Hochzeit! :) Da haben die Vorbereitungen natürlich Priorität. Aber ein bisschen Abstand zur Uni tut dir sicher auch einmal gut.

@Susa: Was man von Ischia aus und auf Ischia unternehmen kann, haben wir alles schon mehrmals gemacht. Es gibt also absolut keinen Stress mehr in dieser Hinsicht. Am liebsten ist uns immer eine Inselrundfahrt mit den öffentlichen Bussen. Die nutzen wir auch für ein paar Einkäufe. Für 4.50 € gibt es eine Tageskarte. Mit der kann man dann von Ort zu Ort gondeln. =)

edit: 18° und Regen! Mir ist kalt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Inselrundfahrtskarte hört sich toll an, die würd ich mir auch zulegen.

Bei uns hats bis jetzt nicht geregnet und es ist immer noch schwül-warm, äusserst unangenehm , ich tu nichts mehr bis es endlich mal kälter wird.

Ach, wenn ich doch mal wieder so richtig schön frieren würde, wo man gern unter die Decke kriecht. da würde auch Gartenarbeit oder Hausarbeit wieder Spass machen.

Jetzt gibts dann Fisch mit Buttergemüse, Spinat und Kartoffelsalat(für jeden einen andere Zutat), bei den Temperaturen mag man immer noch nichts Üppigeres essen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
 
Bei uns gab es heute das Italienkontrastprogramm: Bratwurst mit Kartoffelsalat! ;) Macht ihr den süddeutschen Kartoffelsalat? Wir essen ja am liebsten den thüringischen mit Speck, Gurken und Mayonnaise - wobei ich da immer zur Hälfte Joghurt nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die thüringische Variante ist mir gar nicht bekannt, ich weiß auch gar nicht wie man meine nennt. Ich hab die von meiner Schwiegermutter übernommen(sie war Stuttgarterin), ich übergieße den Kartoffelsalat mit warmer Fleischbrühe und wir essen ihn warm, abends dann gern den Rest kalt mit etwas Mayonnaise.
Im Sommer mache ich auch manchmal die Variante meiner Mutter, indem ich ihn abkühlen lasse und eine Gurke hineinschneide, dadurch wird er dann etwas erfrischender.
Euer Mittagessen gibt es bei mir morgen Mittag:).

Es ist jetzt kühler geworden und ich hab das gleich mal dazu genutzt 2 Stunden Mittagsschlaf zu machen.
 
Tja - es gibt ja so viele Rezepte! :) Dadurch, dass wir schon seit ewigen Zeiten im Schwabenland wohnen, kenne ich die Variante mit Fleischbrühe recht gut. Meine Tante in Rheinhessen hat den Kartoffelsalat mit Einbrenne gemacht. Und meine Großmütter (die eine aus der Rhön, die andere aus Schlesien) die mit Mayonnaise, Gewürzgurken und Speck. Scheint eher norddeutsch zu sein, obwohl die oft noch Eier oder einen Apfel zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa, wenn du Wellness magst, dein Mann aber nicht, warum fährst du denn dann nicht einfach mal alleine ein paar tage weg und gönnst dir so eine Auszeit?

Kartoffelsalat mag ich die süddeutschen Varianten gar nicht so wirklich - bei mir gehören da Kartoffeln, Eier, Zwiebeln, Gewürzgurken, Senf und Mayo rein, und ganz wichtig: das Gurkenwasser als Würze.
 
In Süddeutschland isst man Kartoffelsalat auch meist nur als Teil eines gemischten Salates. Da gelten Kartoffeln eher als Gemüse. :lol: Als Beilagen gibt es Spätzle, Nudeln, Knödel, Bubenspitzle, Pommes ...
 
Das hast du hier so gar nicht.
Hier hast du entweder Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder eben ein anderes Kohlenhydrat und dann Gemüse oder Salat als zweite Beilage :)

Oder eben Kartoffel-/Nudelsalat, ggf noch mit Brat-/Bockwurst, Schnitzel oder Frikadelle dabei als Hauptmahlzeit.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bin gerade vom Einkaufen zurück. Wenn wir mal nicht in die Stadt fahren - was ja problemlos alle halbe Stunde geht - wird es richtig abenteuerlich. Wir haben am Ortsanfang einen prima Edeka-Markt mit tollem Metzger und einer guten Obst- und Gemüseabteilung. Aber das Problem liegt darin, dass wir am anderen Ende wohnen. Zu Fuß hin und zurück mit Einkauf braucht man da gut eine Stunde. Mein Mann macht das ja öfter einmal mit dem Rad - außer im Winter. Jedenfalls reicht es mir erst einmal. Ich habe heute das Kunststück fertiggebracht, gleichzeitig zu schwitzen und zu frieren. Mit Halbarmpulli war es echt kalt, mit Jacke drüber eher zu warm. Vielleicht bin ich es auch nur nicht mehr gewohnt, so viel anzuhaben. Von meinem Ideal (Slip, Hose, ärmelloses Oberteil, Sandalen und sonst gar nichts) werde ich mich wohl bald leider wieder verabschieden müssen.
 
Bei uns in Niederbayern ist der Kartoffelsalat auch meist ein Teil des gemischten Salats. Ich nehme ihn als komplette Beilage, dann gibt es aber auch keine Knödel, Nudeln oder sonstiges mehr zum Fisch oder Fleisch.
Reine Kartoffeln als Beilage gibts bei mir auch, aber dann halt noch Salat extra pur oder Bratkartoffeln +Salat.

Ich werde bald von ärmellosem Shirt auf T-Shirt wechseln, Jacke oder Langarmoberteil brauch ich noch länger nicht. An den Beinen bin ich aber empfindlicher, da werde ich bald wieder von Rock auf Jeans wechseln, ich mag ja keine Feinstrumpfhosen tragen.

@Dark_Lady, ich mag nicht allein in Urlaub fahren, da hat man ja gar keinen Gesprächspartner, nein irgendein Familienmitglied mag ich schon dabei haben, ich bin nunmal der absolute Familienmensch und werd mich da nicht mehr ändern. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich nie als Single gelebt habe.
Was Wellnessurlaub betrifft, verzichte ich dann lieber und fahr mit meinem Mann in die naheliegenden Thermen für einen Tag, wir haben ja genug in nächster Umgebung, das mag er auch gern.
 
Jacke auch nicht bei 15° Außentemperatur? Ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich gegen Kälte, aber heute ist es echt nass und kalt draußen. Wobei mir ja immer die Nässe so zusetzt - egal ob es warm oder kalt ist. Bei Trockenheit ertrage ich fast alle Temperaturen.

Alleine in Urlaub fahren mag ich auch nicht. Ich habe eigentlich auch nie alleine gewohnt. Erst war ich mit einer Freundin zusammen in unserem Haus, als wir noch in die Schule gingen und meine Eltern aus geschäftlichen Gründen ausgezogen sind. Nach dem Studium habe ich mit meiner besten Freundin zusammen gewohnt, bis ich geheiratet habe. Ich bin auch gerne für mich alleine und wir gönnen uns zu Hause jede Menge Freiraum. Aber in der Fremde alleine finde ich gar nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre sehr gerne mal alleine ein paar Tage weg.
man hat einfach seine Ruhe und kann machen/sich anschauen, was man möchte - ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen.
Außerdem kann ich dann alles schön in meinem eigenen Tempo machen und mir so viele Pausen gönnen, wo und wie ich möchte, ohne dass dann jemand neben mir steht, der unbedingt weiter will. Und ich kann ganz in Ruhe fotografieren.

Mittlerweile fahre ich ja schon so 2-4x im Jahr alleine auf ne Städtereise - ansonsten bin ich aber auch mit meinem Freund oder eben anderen Freunden unterwegs.
 
Jacke auch nicht bei 15° Außentemperatur? Ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich gegen Kälte, aber heute ist es echt nass und kalt draußen.

Ich bin auch gerne für mich alleine und wir gönnen uns zu Hause jede Menge Freiraum. Aber in der Fremde alleine finde ich gar nicht schön.
Bei uns ist das genau wie bei euch. In der Fremde brauch ich allerdings auch jemand Vertrauten bei mir.

15 Grad ist genau meine Temperatur, da blühe ich richtig auf. Nass ist es ja bei uns nicht, trocken und leichter Wind, hab sogar ein wenig im Garten gearbeitet, weil man heute mal nicht ins Schwitzen kommt.
Also ich fahre sehr gerne mal alleine ein paar Tage weg.
man hat einfach seine Ruhe und kann machen/sich anschauen, was man möchte - ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen.
Außerdem kann ich dann alles schön in meinem eigenen Tempo machen und mir so viele Pausen gönnen, wo und wie ich möchte, ohne dass dann jemand neben mir steht, der unbedingt weiter will. Und ich kann ganz in Ruhe fotografieren.
Deinen Argumente stimme ich voll und ganz zu, das sind natürlich unbestreitbare Vorteile, mittlerweile passt sich allerdings mein Mann meinem Tempo besser an als früher, er wird ja auch nicht jünger:D). Und er fotografiert unendlich viel, hat er schon immer, dadurch bleibt er viel stehen und ich kann mir auch gut Zeit nehmen für Fotos oder mal eine Verschnaufpause auf einer Bank oder einem Mäuerchen. Was ich besonders toll finde, früher ging mein Mann überhaupt nicht gerns ins Cafe, das fand ich immer recht traurig, heute macht er das genauso gern wie ich, weil er sich das Kaffeetrinken angewöhnt hat und auch gern einen Kuchen oder mal ein Tortenstück dazu geniesst.


Edit:Ich schieb im Urlaub auch immer unbegreiflicherweise Panik, dass ich krank werden könnte und deshalb fahr ich nicht gern allein weg. Ist so eine Manie von mir, krank geworden ist fast immer jemand in der Familie, aber ich eigentlich nur einmal stärker und das ist schon ewig her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Heute bin ich doch leicht gekränkt: Heute früh hatten wir 7° (in Worten sieben) ;)
 
Ich hatte heut früh im Schlafzimmer nur 13 Grad da die Balkontür offen stand, wird wohl langsam Zeit diese nachts nur noch zu kippen, war dann doch recht frisch beim Aufwachen.

Vormitags haben wir das Museum Moderne Kunst besucht, hatten wir schon lang mal vor, da dieses momentan eine Heinz Theuerjahr Ausstellung zeigt, sehr interessant wars und gut Mittagessen, saure Leber und Bratkrtofferln, waren wir anschliessend auch noch. Und ich hab meinem Mann, der ein grosser Theuerjahr Verehrer ist, drei Bildbände seiner Werke gekauft, was meinen Mann sehr gefreut hat.
Er hat ja vor sehr vielen Jahren bei Hr.Theuerjahr selbst an dessen Wohnort im Bayer. Wald noch einige Werke zu damals noch sehr günstigen Preisen erstanden, die bei uns im Wohnzimmer seit langer Zeit eine Wand schmücken.
 
Ich hasse es, wenn ich nach der Hitze mitten im August schon wieder eine Wärmflasche zum Einschlafen brauche, weil ich kalte Füße habe! Was soll das erst im Winter werden?

Wir versuchen gerade, zu Hause wieder Fuß zu fassen, und das Liegengebliebene zu erledigen. Ansonsten freuen wir uns auf die Taufe im Oktober. Unsere Natalie wird zusammen mit ihrer etwas älteren Cousine getauft. Vermutlich können die beiden "Damen" dann schon laufen! :lol:
 
Die beiden werden schon ganz schön lebhaft sein bei der Taufe:).

Morgen muss ich mich auch mal endlich wieder um den Haushalt kümmern, da steht so einiges an.
 
Wir sind schon sehr gespannt auf die Taufe. Unsere Schwiegertochter stammt ja hier aus der Gegend und ihre drei Brüder mit den Kindern und ihr Vater wohnen auch hier. Das gibt also ein großes Familientreffen. Wir kennen alle von der Hochzeit her, haben aber sonst keinen Kontakt.

Was den Haushalt angeht, habe ich das Gefühl genug getan zu haben, weil ich einen großen Berg Bügelwäsche abgetragen habe. Das hat mich trotz der relativen Kälte dann doch zum Schwitzen gebracht. ;) Heute will ich noch waschen und die Kübelpflanzen auf Vordermann bringen.

Ansonsten will ich noch ein bisschen was bauen bei Sims 3. Handarbeiten haben nun Pause, weil ich im Urlaub viel gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

an was baust du denn Schönem , ingerigar?

Mir kam jetzt aufgrund einer Lektüre einmal die Idee, ein Wohnheim für junge Seemänner zu bauen für die Zeit, wo sie an Land sind, aber nicht nach Hause können.
Ich dachte da an eine Bowlingbahn, ein Kartenspielzimmer, PC-und Lesezimmer, Billiardraum, Küche mit großem Speisesaal natürlich und bessere Badezimmer, so Richtung Wellness, allerdings kein Schlafsaal, sondern kleine Einzelschlafzimmer. Würde dies aber für Sims 2 bauen, vielleicht als Wohnheimam Campus(Hintergedanke, Studien als Schulung an Land). Das spukt mir jetzt so im Kopf rum, dass ich vielleicht sogar wieder Sims installiere.:)

Heut waren wir mit vielen Kleinerledigungen fast den ganzen Vormittag unterwegs, am Nachmittag hatte ich dann absolut keine Lust mehr aufs Bügeln. Wo wir überall waren bis wir endlich Pfifferlinge bekamen, die sich mein Mann unbedingt eingebildet hat.

Das Wetter ist ideal um ein Buch schmöckernd auf der Couch zu liegen, permanenter leichter Regen, tut der Natur ja gut.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Natur Regen braucht. Ich aber brauche ihn so gar nicht und betrauere das Ende des Sommers. Man muss wieder mehr Klamotten anziehen, meine Knochen schmerzen, ach und überhaupt ...

Was ich baue, möchte ich nicht so konkret beantworten, weil ich das eine oder andere vielleicht noch für einen eventuellen Adventskalender brauche. Ideen habe ich ganz viele. Vor allem will ich noch weitere Handwerker für Dragon Valley erstellen, z. B. Bäcker und Gerber. Dazu noch ein paar Lots für Hexen oder Feen, ein Gauklerlot etc. Sandy von ATS hat auch immer wieder neue Sachen für Sims 3, die mich inspirieren. Sie ist eine der wenigen, die nicht komplett auf Sims 4 umgestiegen sind.

Auf Pfifferlinge hätte ich auch Lust! Wir werden nach dem Marktbesuch versuchen ein paar Büsche einzupflanzen, die ich bestellt hatte. Mit den Blumenzwiebeln will ich warten, bis der Regen aufhört. Kalt (12°) und nass geht gar nicht! Ich bin ja mal gespannt, was Simsi berichtet.
 
Ach ja, simsi ist ja noch im Norden Englands auf Urlaub, da bin ich auch gespannt, was sie erzählt. England, Schottland und Wales sind ja meine absoluten Traumurlaubsländer, wo ich zu gern mal hinreisen möchte. Aber es ist mir halt doch etwas zu teuer und ich kann mich zu anstrengenderen Reisen mit viel Besichtigen und Rumlaufen einfach nicht mehr motivieren. Ich bin schon wieder inZweifel, ob ich mir Meran an Allerheiligen antun will.
In London war ich allerdings schon in meiner Jugend, das war wunderschön.

Büsche gefallen mit immer, einfach weil sie nicht so hoch wachsen wie Bäume und dadurch viel pflegeleichter sind, auch die nicht so dicken Äste sind später leichter zu beschneiden. Bei Nässe Zwiebeln im Garten einsetzen ist wirklich alles andere als ein Vergnügen, da würde ich auch auf trockenes Wetter warten.

Ich bügle jetzt heute beim Fußball am Nachmittag nebenher.
 
Och, wenn du nicht so viel Laufen, aber trotzdem viel sehen möchtest, kann ich dir Edinburgh wärmstens empfehlen - die Stadt ist nicht so groß und hat tolle Sightseeingbusse, deren Haltepunkte sehr gut verteilt sind, so dass man auch ohne viel Laufen alles super anschauen kann.
Und Edinburgh ist eine wunderschöne Stadt - gerade auch im Hochsommer.
Und da ist es dann auch nicht wirklich warm - ich wr ja letztes Jahr im Juli da - hier über 30 Grad, da gerade mal 18-22 :)
 
Da fehlt mir mein Vater doch sehr, der hat mich jedes Jahr zu Ende der für mich so anstrengenden Sommerzeit auf eine Woche Urlaub in Kroatien, Opatija, nur Relaxen am Pool und Meer mit tollem Essen im 5 Sterne Hotel und Besuch in den schönen Cafes eingeladen. Luxus pur, das war immer so schön und erholsam. Früher sind meine Söhne auch immer mitgefahren und meine Schwiegermutter, das waren schöne und auch sehr entspannende Familienurlaube. Meine Mutter lebte da leider schon nicht mehr.
Das klingt wirklich nett!

Ich bin ja mal gespannt, was Simsi berichtet.

Ach ja, simsi ist ja noch im Norden Englands auf Urlaub, da bin ich auch gespannt, was sie erzählt. England, Schottland und Wales sind ja meine absoluten Traumurlaubsländer, wo ich zu gern mal hinreisen möchte. Aber es ist mir halt doch etwas zu teuer und ich kann mich zu anstrengenderen Reisen mit viel Besichtigen und Rumlaufen einfach nicht mehr motivieren. Ich bin schon wieder inZweifel, ob ich mir Meran an Allerheiligen antun will.
In London war ich allerdings schon in meiner Jugend, das war wunderschön.



Hallöchen!


Kurzfassung: Es war toll!
Mittellange Fassung: Es gab einige Turbulenzen (Streiks, Erkrankung), aber es war trotzdem super! Ich würde es wieder machen.


lange Fassung folgt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und ingerigar
Wir haben mal vor vielen Jahren eine dreiwöchige Rundreise mit dem Zug gemacht: Edinburgh - Glasgow - Cardiff - London und vieles mehr. Das war sehr schön. Auf Skye waren wir damals auch. Und in Inverness hätte sich unser Sohn am liebsten angesiedelt. :lol: Im Unterschied zu uns steht der nämlich auf Regen, Nebel, Wind etc. Gewohnt haben wir nicht in Hotels, sondern privat als "paying guests" - wodurch wir viele interessante Begegnungen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auch sehr schön!

Ich habe eine wunderbare Woche verbracht! Zuerst war ich 2 Tage in Manchester, dann ging es am Samstag weiter nördlich. Die Bahngesellschaft streikt jedoch, mein Zug ist ausgefallen. (zum glück nur der Regionalzug. Ich konnte einen anderen nehmen.) Dann hatte ich eine Woche voller Spaß. Meine Zimmerkollegin war super nett und ich vermisse sie sehr! Wir haben Ziplining gemacht, im Chor gesungen. es gab weitere kreative und sportliche Angebote. Außerdem haben wir einen Tagesausflug nach Southport gemacht. Das ist wirklich ein sehr nettes Städtchen. Ich war mit einer anderen Person unterwegs und es war nett einfach nur die Umgebung zu erkunden und zu quatschen.
Ich bin leider auch krank geworden. Halsentzündung. Es geht mir mittlerweile schon besser, aber ich muss noch ein Antibiotikum fertig schlucken. Zum Glück habe ich keine Begleiterscheinungen wie Fieber oder so.
Besonders schön war die Natur, auf dem Gelände gab es saftige grüne Wiesen und jede Menge Schafe. Mehr Schafe als Menschen. :D
Was mir wirklich gut getan hat war, dass ich zwar genug Angebot hatte, aber auch einfach mal entspannen konnte. Ich komme sonst eigentlich nie zum lesen. Diese Woche schon. :)
Das Essen war auch sehr gut, obwohl ich ja doch eher heikel bin. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Im Allgemeinen war es einfach eine nette Woche mit super netten Menschen. Ich war 7 Tage lang fast durchgängig in Hochstimmung. Jetzt nicht mehr. Die Wiener Linien haben nämlich die Linienführung von zwei Bussen geändert und dadurch habe ich jetzt keinen Bus mehr wie ich ihn vorher hatte. Mein Arbeitsweg verlängert sich um rund 10 Minuten pro Strecke. Ich bin dermaßen sauer! Insbesondere deshalb, weil die Veränderung überhaupt keinen Sinn macht. Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben.
 
Hallo, willkommen zurück simsi:hallo:

ingerigar, euer Sohn ist mir auf Anhieb sympathisch:).

Das war bestimmt eine tolle Reise, glaub ich dir aufs Wort, aber dafür muss man wohl jünger sein, ich glaub mein Mann und ich wären da nicht mehr fit genug.
Allerdings bevorzuge ich Hotels, zumindest mit Halbpension, Vollpension muss nicht sein, aber kochen würde ich im Urlaub niemals. Und ich mag auch keine Kontakte schliessen weder mit anderen Urlaubern noch mit Einheimischen, der Typ bin ich nicht. Höchstens mal ein belangloser kleiner Plausch. Wenn ich jemand schon kenne, ist das aber anders, da mag ich schon mal gemeinsamen Urlaub.
 
Das kann ich mir so richtig vorstellen - mit Kochen wäre das ja auch kein Urlaub für dich. ;)

Als "paying guests" sind wir aber wirklich sehr gut bekocht worden. Und ich fand die Briten immer toll. Wir waren ja mehrmals mit unserem Sohn dort. Das erste Mal als er drei war, dann in den nächsten Jahren noch mehrmals, immer bei anderen Familien mit Kindern. Ich fand das toll, wie die sich verständigt haben. Und wir durften auch immer mal alleine abends weggehen. Als er zehn war, konnte er nur ein paar Wörter Englisch, aber mit Hilfe eines Wörterbuchs war er mal den ganzen Tag mit den Engländern unterwegs - ohne irgendwelche Probleme. Mit dem einen Vater hat er einfach nur Schach gespielt - das ging auch weitgehend ohne Worte. :lol:

@simsi: 10 Minuten mehr pro Strecke sind ja auch ziemlich viel!
 
Für etwas ältere Menschen war mein Urlaub auch nicht gedacht. Altersgrenze 18-25 Jahre. Es ähnelte mehr einem Ferienlager.
Es gibt aber auch Urlaubsangebote für andere Altersgruppen.

Ja ich find 10 Minuten auch viel. Ich habe zum Glück noch einen Bus, aber der fährt nicht so weit wie der andere, er fährt nicht so häufig und auch nicht so lange abends. Es ist eine deutliche Verschlechterung für die meisten Personen.
 
Ich verstehe schon, dass man sich da aufregt, wenn eine Verschlechterung der Verkehrsverbindung eintritt. Da bleibt doch Zeit auf der Strecke und wenn es so gewohnt war und plötzlich ändert es sich, ist das ärgerlich.


Edit: dein Urlaub scheint wirklich schön gewesen zu sein, schade, dass du krank geworden bist. Diese Art Urlaub ist allerdings wirklich was für junge Leute, da hast du völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch wirklich für diese Altersgruppe gemacht. Ältere dürfen gar nicht teilnehmen.
Gestern bin ich nach Hause gekommen und hab gleich geschlafen. Trotzdem bin ich heute immer noch etwas müde.
Es ist auch ungewohnt wieder alleine in einem Zimmer zu schlafen. Ich habe mich so an meine Zimmermitbewohnerin gewöhnt.
 
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
Ich war heute schon im Garten fleißig, aber nachher gibt es eine Belohnung. Wir gehen essen, weil die Putzfrau endlich wieder aus dem Urlaub zurück ist und wir ihr freie Bahn lassen wollen. Anschließend haben wir noch einige Besorgungen vor.
 
Da ist euer Programm ja endlich dem unseren, das wir heut vormittag absolviert haben. Erst einige lästige Erledigungen wie Paket auf die Post gebracht und zum Sperrmüll gefahren, in der Garage hatte sich schon wieder einiges angesammelt. Dann brauchten wir ein spezielles Putzmittel für das Bad, Bäcker, Metzger, Drogeriemarkt abgeklappert. Mein Mann musste nochmal was abklären wegen der leidigen Klimaanlage im Auto, die geht immer noch nicht einwandfrei.
Danach waren wir griechisch essen, eigentlich sollte es chinesisch werden, aber dafür wars uns einfach noch zu warm.
Dann noch etwas Grabschmuck gekauft, ich hab mir natürlich wieder ein Buch im Buchladen mitgenommen, es gab einen neuen Passaukrimi. Und die Kinokarten für eine Vorstellung im Oktober habenwir auch gleich noch gekauft, Sauerkrautkoma (Verfilmung vom Eberhofer Krimi von Rita Falk).

Jetzt bin ich ko und setz mich nur noch vor den PC und lese später etwas. Abends steht Fußball auf dem Programm.

Leider hab ich keine Putzfrau , die zuhause klar Schiff macht.
 
Alleine würde ich das gar nicht mehr schaffen! Ich bin schon immer froh, wenn die sechs Wochen Sommerurlaub von ihr vorbei sind.

Wir waren bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten essen und anschließend in der Stadt. Leider sind wir dann doch noch pitschnass geworden. Gegen diesen Gewitterregen samt Hagel konnte auch der mitgenommene Regenschirm nichts ausrichten. Nachdem wir eine Weile noch (fast trocken geblieben) im Café gewartet haben, hörte der Regen fast auf. Aber auf der kurzen Strecke von der Haltestelle zu uns nach Hause (höchstens 2-3 Minuten) hat es uns dann richtig erwischt. Künstlerpech! Jetzt haben wir uns halt trockengelegt und die Klamotten zum Trocknen aufgehängt.
Heute will ich nichts mehr außer ein bisschen daddeln und vielleicht ins Fußballspiel reinschauen.
 
Ist ja auch bald! :)

Nachdem ich im Urlaub ganz viel gelesen und gestickt habe (mit Hörbuch ;)), bin ich nun - außer im Garten - oft am PC: Ich möchte ein paar Grundstücke für den Advent basteln - für den Blog und falls gewünscht auch fürs Forum.
 
Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn,

am Wochenende haben wir wohl das letzte Mal im Cafe im Freien bei einem Eis gesessen. Mein Mann fährt für eine Woche nach Cagnes sur Mer unsrer Partnerstadt in Frankreich mit der deutsch-franz. Geselllschaft und danach ist es wohl nicht mehr so warm, dass man noch im Freien sitzen kann.
Heut gehen wir auf Wunsch unseres älteren Sohnes mit der Familie nochmal auf die Dult, ich bin ja kein so begeisterter Dultgeher, aber mittags auf eine Brotzeit das geht, da spielt wenigstens keine von diesen schrecklichen Blasmusikkapellen im Bierzelt.

Jetzt mach ich mich dann ans Bügeln, Wetter ist wieder schön, soll ja nochmal sehr warm bei uns werden diese Woche.
 
Was ist denn eine Dult?

Ich war gestern mit 6 Freundinnen in Budapest. :) Wir sind am Nachmittag los gefahren und waren etwas nach Mitternacht wieder in Wien. Wir sind nur wegen einem Konzert hingefahren und es war toll! Mega Stimmung und wirklich ein Erlebnis. Heute habe ich frei, und bin auch sehr glücklich darüber. ich brauche nach gestern einfach die Erholung. Gerade auch, weil es wieder mal so warm ist.
 
Ja es ist schon wieder viel zu warm, da geb ich dir völlig recht.

Eine Dult ist der Prater in kleiner, ich glaub im Rest von Deutschland nennt mans Kirmes oder auf hochdeutsch Volksfest. Ich weiß jetzt gar nicht wie ihr in Österreich dazu sagt.
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!

Die Woche hat leider etwas ätzend begonnen. Unsere Putzfrau hat uns mit 6 Fünfliter-Eimern voll Zwetschgen aus eigenem Anbau "beglückt"! Und nun habe ich ewig Zwetschgen entkernt, gedörrt, eingefroren, zu Kompott verarbeitet ... d. h. genau genommen habe ich erst zwei Drittel geschafft. Roh werden auch ein paar gegessen, aber alles hat Grenzen! Mehr als 3 Eimer habe ich mich geweigert zu nehmen. Die anderen 3 Eimer hat dankenswerterweise unsere Nachbarin übernommen. Die wird wohl Kuchen backen, das mache ich ja nicht. Nicht, weil ich ihn nicht backen könnte, es gibt bloß keinen, der ihn essen würde.
 
Ohje! Zum Glück hat die Nachbarin euch noch welche abgenommen.

Hier geht's langsam in die heiße Phase. Ich habe heute damit angefangen, eine Pack-Liste zu schreiben (damit ich dann auch ja nichts vergesse) und am Freitag geht es zu meinen Eltern. Freitagabend und Samstag gehe ich mit meinem Papa einkaufen, am Montag habe ich noch einen wichtigen Termin, am Dienstag stößt Jerry zu uns und ab Mittwoch wird dann gekocht, gebacken und Co. ...

Und Freitag nächste Woche ist es dann schon soweit :eek: :love: Wie schnell das jetzt doch ging...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Eine Dult ist der Prater in kleiner, ich glaub im Rest von Deutschland nennt mans Kirmes oder auf hochdeutsch Volksfest. Ich weiß jetzt gar nicht wie ihr in Österreich dazu sagt.
Kirmes verstehe ich sogar. :) In Ö sagen wir Kirtag dazu. (Ich war aber noch nie auf einem.)

Die Woche hat leider etwas ätzend begonnen. Unsere Putzfrau hat uns mit 6 Fünfliter-Eimern voll Zwetschgen aus eigenem Anbau "beglückt"! Und nun habe ich ewig Zwetschgen entkernt, gedörrt, eingefroren, zu Kompott verarbeitet ... d. h. genau genommen habe ich erst zwei Drittel geschafft. Roh werden auch ein paar gegessen, aber alles hat Grenzen! Mehr als 3 Eimer habe ich mich geweigert zu nehmen. Die anderen 3 Eimer hat dankenswerterweise unsere Nachbarin übernommen. Die wird wohl Kuchen backen, das mache ich ja nicht. Nicht, weil ich ihn nicht backen könnte, es gibt bloß keinen, der ihn essen würde.
Ich finde es ja voll nett von eurer Putzfrau, aber 6 Kübel voll ist wirklich viel. Ich glaube ich würde die vor allem einkochen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten