Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben, dass wir wieder sonniges Wetter hatten, aber es ist kalt und ab morgen früh soll dann Schneefall kommen.

Morgen wollen wir unseren Christbaum kaufen, langsam wirds ja auch Zeit.
Leider geht sich danach kein Bummel und Essen auf dem Christkindlmarkt aus, da wir ja den Baum im offenen Kofferraum vorsichtig nach Hause transportieren müssen.
Jetzt wart ich auf das CL Spiel von Bayern München und Leverkusen und fahr vorher noch eine Runde Truck
 
Nun konnte ich TpF2 schon ein wenig anspielen. Habe natürlich glatt den falschen Schwierigkeitsgrad erwischt. Dann muss ich wohl noch einmal eine neue Karte anspielen, Einfach ist zu einfach und Schwierig ist bestimmt wieder schwierig. Ich kenne da so Spiele, da ist auch Schwierig einfach...

Es fühlt sich auf jeden Fall anders an beim Spielen. Schön bauen ist auch einfacher geworden. Der Editor ist auch ganz angenehm um schöne Karten zu bauen. Morgen wird es nichts mit Spielen, am Freitag noch etwas und dann wieder am Sonntag Abend, aber dann richtig.

Das Wetter war heute im übrigen zum im Haus bleiben. Die Regenmenge heute entsprach fast 3% des bisherigen Niederschlags in 2019. Jetzt kann man natürlich darüber rätseln, ob das Jahr trocken war oder es heute besonders feucht. Also für das Jahr war es heute besonders feucht mit 14 l/m². :D
 
...Morgen WeihFei, da komme ich garantiert nicht zu TF2.... %)
Nicht, dass man dich 'reingelegt hat und eigentlich WiFi gemeint ist =)

Gestern war's tatsächlich ganz angenehm, ein sonniger Vormittag, ...
Hier regnet es schon seit Tagen - ich würde gerne etwas nach Australien schicken :nick:

-
Mein Vater hat dann die Strahlentherapie auch heil überstanden - nächste Woche geht es wieder in den Kurlaub.
Und unsereins schlägt sich hier ständig mit etwas anderem herum :D

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

wahrscheinlich komme ich heute doch noch zum Spielen. Die WeihFei finde ich denn schon ein wenig merkwürdig und ich denke ich werde spätestens um 21:00 zu Hause sein. Ich muss ja nicht immer der letzte sein und der Veranstaltungsort stellt eh um 21:00 den Ausschank ein. Eigentlich ist das nur ein Beisammensein auf dem Weihnachtsmarkt. :naja: Warme Jacke anziehen...
 
Wir hatten die letzten zwei Tage auch nur Regen, Regen, Regen. Gestern sogar Schnee, aber da es nur Schneeregen war, war der Matsch bald wieder weg. Sonne??? Was ist Sonne??? :confused:

Es geht vorwärts, jetzt grade wird die neue Straße vor unserer Firmenhalle geteert. Chefin schickte vorhin Fotos von der monströsen Teermaschine. Endlich hört der Matschepratsch vor der Tür auf und wir können hoffentlich mit dem Auto in die Halle fahren. Was wir jetzt schon die ganzen letzten 8 Wochen hin und hergeschleppt haben, das ist echt nervig. Einmal musste unsere schwere Fensterputzmaschine vom Bagger (oder Radlader) ins Auto geladen werden, weil wir nicht in die Halle konnten. Da haben die Bauarbeiter bereitwillig geholfen. :lol::lol:

Vorhin war ich in unserem niegelnagelneuen Aldi. Ich war schon lange nicht mehr in nem Aldi, kenne nur noch den uralten abgeranzten Aldi am Ende der Stadt. Da war ich dann auch nie einkaufen, weil der echt schmuddelig und fies war.
Der neue jetzt ist kaum mehr wiederzuerkennen. Innen sieht der bald aus wie Lidl. Die Aufmachung ist genau gleich, die tun sich ja alle nix. Aber wenn ich da schon viel einkaufen kann, muss ich vielleicht nicht mehr so weit in Kaufland fahren. Der neue Aldi liegt genau auf halber Strecke.
 
Warme Jacke anziehen...
Und mach sie zu!
s055.gif



Und grüß Mutti.
 
hi zusammen,
heut nachmittag haben GR und ich noch einen frisör termin. ist auch dringend notwendig. zumindest bei mir:zitter: und nachdem wir ja nächste woche bei meiner schwester eingeladen sind, möcht ich mit aufgefüllter farbe dort erscheinen.:glory:
 
Chefin schickte vorhin Fotos von der monströsen Teermaschine.
Ich greife zur Teetasse und lese Teemaschine. %)
Ist fast so ähnlich, wie ich gestern fast einen englischen Beitrag in einem deutschen Forum abgesetzt hätte. Nach mehreren Tagen mit nur englischer Sprache auf den Ohren komme ich ganz durcheinander. :argh:

Bei der Anfahrt mit dem Fahrrad werde ich sie leicht offen haben. Ansonsten reicht die Kühlung in dem dicken Ding nicht. Verschwitzt auf dem WeihMa ankommen ist auch kontraproduktiv. :D

Und grüß Mutti.
Kommt die auch?

@dago: Ich soll dich grüßen, Hallo.
 
Dieses olle Excel. :scream: Es heißt nicht VLOOKUP sondern SVERWEIS. :polter: :rolleyes: :nonono: :polter:

Die Arbeit ist mal wieder stressig, weil MS Office in der Anwendung ist...

Und weil das nicht genug ist, tickt die Zeit bis zum Neustart dieser Win10-Möhre herunter. Warum werden nicht einfach vernünftige Anwendungen eingesetzt, die einen nicht ewig herum nerven. :argh:
 
Warum stellst Du den Update-Timer nicht so ein, dass er während der Arbeitszeit nicht nervt? Dann sind es wenigstens nur noch die Anwendungen, die immer dazwischenfunken...

Aprops Windows 10, nun ist es vollbracht, ich habe meinen Surf-PC nun von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt, der Einfachheit halber kaufte ich für 30 EUR eine neue SSD, so konnte ich bequem einfach die SSD austauschen, alles neu draufnudeln und danach die Daten per USB-Adapter hinüberziehen.

Jetzt muss ich "nur" noch meinen aus allen Nähten platzenden Downloadordner und den Posteingang vom E-Mail-Programm einmal aufräumen, das sind gute Projekte für verregnete, lange und dunkle Winterabende. Von ein paar schon ewig nicht mehr genutzten Programmen habe ich mich auch gleich getrennt, man muss ja nicht alles immer jahrelang mitschleifen.
 
Einen schönen Donnerstag-Abend!

Nicht, dass man dich 'reingelegt hat und eigentlich WiFi gemeint ist =)
Nee, war schon eine WeihFei, in der Brauerei Wernesgrün mit Betriebsführung und Verkostung. :cool: Schon beeindruckend, zu sehen, wie das produziert wird. Mit Roboterunterstützung, der sich um Reinigung und Befüllen von Fässern kümmert. Und auch fein säuberlich die Transportpaletten verwaltet. :lol:

Und mach sie zu!
s055.gif



Und grüß Mutti.
:lol::lol:

Dieses olle Excel. :scream: Es heißt nicht VLOOKUP sondern SVERWEIS. :polter: :rolleyes: :nonono: :polter:

Die Arbeit ist mal wieder stressig, weil MS Office in der Anwendung ist...

Und weil das nicht ge
Wir kämpfen im Moment mit seltsamen Fehlern im Autovervollständigen von Outlook. Angeblich liegen diese Autovervollständigenvorschläge in einer versteckten E-Mail auf dem Server. Aber keiner sagt, wo... :scream:

So, jetzt guck ich bissel Snooker...
 
Hallo zusammen,

der Baum ist gekauft, wir haben alle einen Glühmost zum Trinken bekommen. So einen guten hatte ich noch nie, angeblich nach einem Rezept der Uroma des Baumverkäufers. Jedenfalls haben wir erfahren, dass die Familie auch einen Stand am Christkindlmarkt hat, gut zu wissen, da werden wir uns in Zukunft ein Gläschen genehmigen. Der übliche Heidelbeerglühwein ist eh nicht so meins.

Tatsächlich kam heut ein wenig Weiß vom Himmel, aber nur überzuckert.
 
Angeblich soll es heute Nacht oder morgen früh auch hier schneien, aber so richtig glaube ich noch nicht daran. Wahrscheinlich wird das im Laufe des Vormittags ohnehin wieder schmelzen, aber für die Berufspendler wird es morgen vermutlich nicht so prickelnd. Ich muss zum Glück nicht so früh los, ist immer ganz gut, wenn man bei den Terminen ein wenig flexibel sein kann. :) Vorsichtshalber habe ich ein paar empfindliche Pflanzen nach drinnen gestellt, die Fuchsien noch nicht, die blühen teilweise immer noch. Irgendwie muss ich die doch mal überzeugen können, dass Winter ist und nicht Sommer... %)
 
Warum stellst Du den Update-Timer nicht so ein, dass er während der Arbeitszeit nicht nervt? Dann sind es wenigstens nur noch die Anwendungen, die immer dazwischenfunken...
Das müsste erst einmal die Policy erlauben. Ich habe zwar auch einen Root-Account der an den Rechner gebunden ist, aber der erlaubt auch nicht alles. Die Policy ist ein sehr stark eingeschränkter Root...

Wir kämpfen im Moment mit seltsamen Fehlern im Autovervollständigen von Outlook.
Ich kämpfe immer mit der Auto-Korrektur in Outlook. Zur Erkennung eines englischen ist natürlich Dear Madam or Sir nicht genug, da ist dann natürlich immer noch das Leerzeichen in "of the" falsch gesetzt. Standard bei Outlook. :rolleyes:
 
ich weiß jetzt gar nicht ob ich es schon geschrieben hab, aber ich freu mich schon sehr auf morgen mittag.
da hab ich nämlich ein persönlicher beratungsgesrpräch im hugendubel. dauer eine halbe stunde.
natürlich mit meiner lieblingsangestellten:up:

das ganze ist kostenlos und einen kaffee gibts obendrein.
super, da können wir endlich mal ohne schlechtes gewissen ein bißchen ratschen:up:
 
Lässt du dich da über bestimmte Bücher beraten oder über Angebote in einem bestimmten Genre?
 
Das müsste erst einmal die Policy erlauben. Ich habe zwar auch einen Root-Account der an den Rechner gebunden ist, aber der erlaubt auch nicht alles. Die Policy ist ein sehr stark eingeschränkter Root...
Früher ist man ja dem Admin mindestens zehnmal auf den Wecker gefallen mit sowas, bis er's endlich umgestellt hat, aber heute hat man Serviceverträge mit irgendwelchen externen Dienstleistern, und dann funktioniert gar nichts mehr. :rolleyes: Was bin ich froh, dass ich selbst Herr über meinen PC bin, da kann ich jederzeit schalten und walten, wie ich will, und die Kiste rennt.
 
Lässt du dich da über bestimmte Bücher beraten oder über Angebote in einem bestimmten Genre?
bücher in einem bestimmten genre. ich lese ja sehr gern fantasy und da kennt sich meine hugendubel-caro auch sehr gut aus.
nicht das ich von ihr nicht sowieso gute tipps bekommen würde, aber diesmal können wir uns zeit lassen.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hurra, Boris hat gewonnen - ich sag doch, die Menschen wollen belogen werden.
Na, das wird ja noch 'was geben %)

Egal, einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Das muss Sarkasmus sein. Wohl nur eine neue Episode des Monthy Python Flying Circus. %)

Moin Moin,

ich möchte euch allen noch ein wenig Angst machen, es ist Freitag, es ist der 13., und ich wollte heute früher Feierabend machen. Ob das etwas wird, werde ich sehen. :glory:

Ansonsten ist heute so ein typischer Tagesanfang nach einer WeihFei, alles noch dunkel und kein Kollege zu sehen, mittlerweile kleckern sie alle ein.
 
Egal, einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
Auch von mir einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!
Noch zwei Arbeitstage und dann ist Urlaub. :cool:

Angeblich soll es heute Nacht oder morgen früh auch hier schneien, aber so richtig glaube ich noch nicht daran.
Also hier schneit es. Dazu ein kalter Wind, da ziehe ich mir ein warmes Plätzchen (nicht das zum Essen!) vor und verzichte auf eine Radtour.
 
Bei uns hats mittags auch geschneit, schöne Stimmung, wenn man so wie ich heute die Weihnachtsgeschenke verpackt.

Unseren Thermalbadbesuch haben wir statt morgen auf nächste Woche verschoben, momentan ist einfach noch zuviel Stress und ich brauch da die richtige Muße fürs Baden.

Euch allen einen schönen Start ins 3. Adventwochenende.
 
also wie erwartet war meine lesebratung sehr gut. hab dann auch, welch überraschung:schäm:, 2 bücher mitgenommen.
 
Wie, nur zwei? Das hat sich ja kaum gelohnt. ;)

Das Schneegestöber heute morgen hat sich gegen Mittag prompt wieder in mehr oder weniger starken Regen verwandelt, es ist zwar etwas "wärmer" geworden, aber jetzt wird es auch noch zunehmend windig. Kein Wetter, um auch nur einen Schritt vor die Tür machen zu wollen... :rolleyes:
 
@andreas
mehr war auf meinem restgutschein nicht mehr drauf:schäm:
ich warte jetzt aufs christkind und hoff das ich brav war:glory:
 
Das muss doch nicht sein. Ich habe gerade die Information erlangt das die A7 zwischen Seesen und Echte voll gesperrt ist in beiden Richtungen bis Sonntag 18:00. Da sollte ich mir eine andere Strecke suchen. Mein Smartphone Auto Navi möchte mich über die A3 nach Frankfurt schicken, nachdem ich erst mal über die A2 ins Rheinland gefahren bin. Prognostizierte Fahrtdauer 5:50. Google Maps kommt mit seiner Route auf 4:40, wobei der vorgeschlagende Weg nicht sehr sinnvoll ist, den Stau vor Seesen umfahren um dann zwischen Seese und Echte über die gesperrte A7 zu fahren. Google Navigation ist einfach nur schlecht. :rolleyes: Ich denke ich fahre so wie ich es mir denke über Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Osterode nach Nörden-Hardenberg und dann weiter über die A7. Fahrtdauer ca. 5:10. Die Route über Torfhaus lasse ich lieber aufgrund der Witterungsverhältnisse.

Das muss doch nicht sein. :argh: Eigentlich würde die Strecke bei ca. 4:15 liegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,
wenn Euch kalt ist und ihr wollt Heizkosten sparen, dann macht bitte keine komischen Experimente. :nonono:



Ich denke ich fahre so wie ich es mir denke über Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Osterode nach Nörden-Hardenberg und dann weiter über die A7.
Wenn Du nach NörDen-Hardenberg suchst, kommste aber nicht an.

:nonono:
Die Route über Torfhaus lasse ich lieber aufgrund der Witterungsverhältnisse.
Ach warum denn, die paar Touristen mit Sommereifen da, die im Oberharz im Winter nicht mit Schnee rechnen. Oder der Winterdienst der auch immer so überrascht guckt.
a015.gif
 
Tach auch!
:nonono:Ach warum denn, die paar Touristen mit Sommereifen da, die im Oberharz im Winter nicht mit Schnee rechnen. Oder der Winterdienst der auch immer so überrascht guckt.
a015.gif
Ja, hier sind auch paar Flöckchen gefallen und schon kommen die Verkehrsmeldungen zu quer stehenden Fahrzeugen. Zum Glück erst bei Bad Brambach und nicht bei Bad Elster, so konnte ich meine Weihnachtsgeschenke in BE kaufen. :cool:
 
Bei +8°C kann ich hier von Schnee nur träumen, dafür hat es den ganzen Tag immer wieder mal geregnet, ab und zu kam aber auch die Sonne heraus, da der teils stürmische Wind immer wieder ein paar Wolkenlöcher freipustete. Ich war heute wie verabredet bei meiner Mutter, und wir haben zusammen Plätzchen gebacken, hat viel Spaß gemacht. Danach sind wir noch eine Runde spazierengegangen und haben uns die Weihnachtsbeleuchtung im Ort angeschaut, und jetzt verkoste ich gerade die ersten Plätzchen - sehr lecker! :)
 
Hallo zusammen,

bei uns hats heut so gestürmt, dass wir nicht nach Pullman City gefahren sind, einmal waren wir ja dort am Weihnachtsmarkt, vermutlich wird es sich nächste Woche nicht mehr ausgehen.

@Andreas, ihr zwei seid ja fit:up:, wenn ihr nach dem Plätzchenbacken noch Lust auf Spazierengehen habt. Mir geht die Backerei unendlich aufs Kreuz, ich mag mich danach nur noch hinlegen. Bei uns gibts morgen am 3. Advent einen großen Lebkuchenteller vom Lebkuchen Schmidt.

@dago, ganz bestimmt bringt dir das Christkind einen neuen Hugendublgutschein, als ob du nicht brav wärst.:) Und ich wette du hast schon einige Bücher im Kopf, die du zulegen willst.

Meine Wunschliste beim großen Fluß ist auch gut bestückt, da muss auch nur noch die Guthabenkarte unterm Christbaum liegen und schon füll ich an den nächsten Tagen meinen Einkaufswagen.:D
 
Meine Mutter hat zwar auch nach einer Weile gestöhnt, dass ihr der Rücken weh tut, aber zu zweit ist das durchaus gut machbar - alleine würde ich das auch nicht alles bewältigen, zumal man die Küche danach ja auch noch saubermachen muss. Wir haben auch nur drei verschiedene Plätzchensorten gemacht und stattdessen die Deko ein wenig variiert, das sollte für eine Weile reichen. :)

55f2dbd7849f1914b045e78303116dcd.jpg


742637ed6ddf1a3e6cd9c50f4fa4b8a0.jpg
 
Hi! :hallo:

Die letzten Tage standen wieder im Zeichen des Homeoffice, so dass ich erst jetzt dazu komme, hier wieder mal was zu schreiben.

@ Andreas: Sowas darf man halt nur anschauen, aber nicht essen, wenigstens, wenn man meinen Stoffwechsel hat. :argh:

Ich hatte in den letzten Tagen Heißhunger nach etwas kleinem Schokoladigen, wie ich immer so schön dazu sage. Ich hätte nun entweder den Versuch starten können, mir eine Tafel Schokolade einzuteilen, was sicher nicht geklappt hätte, oder alternativ ein paar Türchen meines Adventkalenders vorzeitig öffnen können. Nun, die zwei Tafeln, die ich übrigens als Danaergeschenke erhalten habe, sind noch da, aber der Adventkalender ist seit heute leer. :rolleyes:

Gestern war meine allwöchentliche Kahlenbergtour – so weit, so fad. :lol: Am Beginn hab ich allerdings unter parkenden Autos, auch das an sich nichts Aufregendes, einen leibhaftigen Trabant gesehen. Himmelblau war er zwar nicht, wie's in dem Lied so schön heißt, sondern vielmehr cremefarben, allerdings sieht man so ein Gefährt in unteren Breiten nicht alle Tage. :eek: (Okay, der Smiley ist trotzdem etwas übertrieben. ;)) Oben war der Kahlenberg ziemlich angezuckert und ich bin mehrere Male ausgerutscht (aber glücklicherweise nicht hingefallen). Das lag nicht nur am rutschigen Schnee, sondern auch an meinen Schuhen, deren Sohlen stellenweise kein Profil mehr aufweisen.

Vorher war noch der Fernwärmeheini da und hat von meinem Küchenheizkörper zweimal Wasser in ein rotes Plastikgefäß abgelassen. Seitdem geht er wieder, allerdings braucht es eine Weile, bis er warm wird, weshalb ich zuerst gedacht habe, dass die wieder Mist gebaut haben. Hat aber letztendlich alles super geklappt, der Monteur war freundlich, sogar eine halbe Stunde zu früh da, hätte aber, wenn ich nicht daheim gewesen wäre, nochmal zur vereinbarten Zeit geläutet. Das nur, damit es nicht heißt, ich meckere immer nur herum. ;) Allerdings hat die Trutschn von der Hotline, Mrs. "Da bin ich tolerant", notiert, dass das Warmwasser bei mir nicht ginge, was bereits vor rund einem Jahr der Fall war und ich ihr nur als Illustration meiner Unzufriedenheit erzählt habe. Die sind dort also nicht nur unverschämt, sondern hören einem nicht einmal ordentlich zu. :nonono: (Okay, ohne Meckern ging's auch diesmal nicht. :rolleyes:)

Das Wetter der letzten Tage war eine kleine Achterbahnfahrt. Zuerst war's die meiste Zeit sonnig, zeitweise sogar strahlend blauer Himmel, die Temperaturen angenehm, aber doch gerade noch zur Jahreszeit passend. Gegen Ende der Arbeitswoche haben sich dann die Temperaturen dem Gefrierpunkt genähert und es gab Schneeregen, der teilweise sogar liegen geblieben ist. Heute war der Spuk wieder vorbei, die Temperaturen haben an der Zehn-Grad-Marke gekratzt und Sonne war auch mit im Spiel. Der Sonnenuntergang war heute traumhaft mit orange leuchtenden Wolken. Klar, dass ich keine Kamera dabei hatte, wie auch beim cremefarbenen Trabant nicht. :naja:

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Wenn Du nach NörDen-Hardenberg suchst, kommste aber nicht an.
Nun gut, ein falscher Buchstabe, wobei ich eigentlich Northeim meinte. :glory:

Moin Moin, wieder zurück aus dem Land wo Schwäbisch gesprochen wird. Hinfahrt lief ohne Probleme. Den Plan durch den Harz hatte ich schnell fallen gelassen wegen Wetter und einer Vollsperrung aufgrund eines Unfalls. Die A7 war dafür so ziemlich leer und daher gab es auch keine Probleme bei der Vollsperrung und auf der Umleitung über Bad Gandersheim. Nur am Hattenbacher Dreieck war ich dann falsch gefahren. Ich verstehe die Beschilderung dort nicht, wen die drei rechten Fahrspuren nach Frankfurt gehen und die beiden Linken nach Würzburg, dann sollte ich beim Befahren der zweitrechten Spur eigentlich keine Probleme haben. Dazu kam dann noch die unübersichtliche Situation mit einem Stauende. Wie sich dann kurz hinter dem Dreieck herausstellte wären die zugestellten Fahrspuren die in Richtung Frankfurt gewesen, aber ich sah ein Entfernungsschild mit Würzburg und Fulda. :scream: Guter Nebeneffekt, ich habe dadurch den Stau umfahren und werde wohl keine Zeit eingebüßt haben, außer ein paar Kilometer mehr Fahrtstrecke. :up:

Zurück lief eigentlich auch gut, ich freute mich das für Fahrtrichtung Nord die Vollsperrung aufgehoben worden ist, auch im Navi war für Fahrtrichtung Hannover keine Sperrung mehr angezeigt. Aufgrund des starken Verkehrs in Südrichtung musste da wohl die Autobahn auch in Fahrtrichtung Süden frei sein. Ich landete dann im Stau und wurde von der Autobahn herunter geführt. Ich bin dann einfach nicht der Umleitung gefolgt sondern habe den Schnee in Clausthal Zellerfeld und die grandiose Landschaft des Gose-Tals genossen. 5 Stunden 20 Minuten zurück, anstelle von 5 Stunden hin. Treffen war auch schön. :lalala:
 
Tach auch und einen schönen Start in die Woche!

Jedenfalls wünsche ich das besser, als bei mir. Da hat sich eine Diarrhoe eingenistet. Toll.:Oo:
Aber es wird schon wieder besser. Und gestern waren die Pausen zwischen, ihr wisst schon was, zu kurz, um vielleicht eine Radtour zu machen. %) Wie mit dem E-Auto, die Angst bis nach Hause nach Hause zu kommen.... :ohoh:
 
Also sollte man mit Magen-Darm-Grippe erst recht nicht in ein E-Auto steigen... :ohoh: Weiterhin gute Besserung! Hier war der Wochenstart recht ereignislos, und auch das Wetter zeigt sich von seiner unangenehmen Seite. Zwar mit 9°C nicht besonders kalt, aber man kann es einfach nicht genießen, weil schon die ganze Zeit eine dicke Nebelsuppe im Tal hängt.
 
hi zusammen,
@spocky
gute besserung:up:



und man höre und staune ich hab wieder dagoberts ersteigert.:love:
sind zwar nur 2 kleine figuren, aber die hab ich noch nicht. ich hab dreimal genau geguckt:)


und dann hoff ich sehr, das meine bestellten bücher noch diese woche kommen.:up: sonst hab ich fast nix für die zugfahrt zum lesen.
 
Hallo zusammen,

@Spocky, auch von mir Gute Besserung, Magen-Darm ist ungut, kann man dir nur wünschen, dass es schnell vorüber geht.

@dago, ich drück die Daumen für die Buchbestellung, ansonsten hilft nur, im Bahnhofshop noch kurz vor der Fahrt Lesestoff besorgen. Glückwunsch zu den beiden Dagoberts!

@Andreas, die Plätzchen sehen lecker aus, zu zweit backen macht aber auch entschieden mehr Spaß, ich hab da leider niemand in der Familie, der helfen könnte. Der ältere Sohn bäckt , aber nur für sich und Freundin:schnief:.

@N1_2888, ohje das ist traurig, wenn der Adventskalender schon leer ist, aber manchmal ist die Versuchung einfach zu groß.:nick: Ich bin mittlerweile schon etwas übersättigt an Süßem. Heut hab ich Glücksbringerfigürchen aus Marzipan für Silvester gekauft, bevor die wieder alle weg sind.

@Mathe Man, das Land wo schäbisch gesprochen wird, ist jetzt aber ein bisschen zweideutig, Bayern oder Baden-Württemberg?;) Wobei da gibts ja auch noch das Allgäu, die Leutchen da sind so speziell, liebenswert spetziell natürlich, dass es bei mir direkt als eigenes Ländle durchgeht.

Wir waren heut in der Therme, Glück gehabt, in dieser Woche gibts beim Aufladen der 10er Karte(war bei uns fällig) 2 x Thermenbesuch umsonst dazu und noch je einen Kaffeegutschein für jeden von uns, den wir gleich eingelöst haben. Sonnenschein ab 10 Uhr, wir sind hart an die 10 Grad Grenze geschrammt, da haben wir uns sogar 2x ganz kurz in das 18 Grad Becken gestürzt im Wechsel mit dem 42 Grad Becken. Dampfsauna war mir fast zu warm heute.
 
Wie mit dem E-Auto, die Angst bis nach Hause nach Hause zu kommen.... :ohoh:
Was gegen ein E-Auto spricht ist schon die Notwendigkeit einer Handtasche, weil man ansonsten die ganzen Ladekarten von hunderten der lokalen Anbieter nicht mitführen kann. Jeder macht seins anstatt einfach mal ein einheitliches System zu schaffen. Der Kofferraum muss auch noch mit den ganzen Ladeadaptern gefüllt werden. Da liegt mehr im Argen, als nur die Anzahl an Ladesäulen und die Reichweite...

Gutes Dichthalten. :ciao:

Also sollte man mit Magen-Darm-Grippe erst recht nicht in ein E-Auto steigen... :ohoh:
Wieso, gibt das eventuell einen Kurzschluss, wenn man auf die Batterie...? :glory:
 
...Jedenfalls wünsche ich das besser, als bei mir. Da hat sich eine Diarrhoe eingenistet. Toll.:Oo: ...
Die musst du immer schön füttern, dann hast du mehr davon =)

-
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik zu seinem Weihnachts-Kurlaub speditiert. Wer weiss, wie lange er noch darf :nick:

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Dienstag, der bei mir letzter Arbeitstag war. :cool:

Danke für die Verbesserungswünsche!

@Spocky, auch von mir Gute Besserung, Magen-Darm ist ungut, kann man dir nur wünschen, dass es schnell vorüber geht.
Magen ist nicht betroffen, Appetit unverändert.

Die musst du immer schön füttern, dann hast du mehr davon =)
Danke für den tollen Tipp! :rolleyes:

Ich verlege jetzt Weihnachten auf Ostern, ich finde nicht mehr alle Weihnachtsgeschenke... %)
 
Ich verlege jetzt Weihnachten auf Ostern, ich finde nicht mehr alle Weihnachtsgeschenke... %)
Dachboden, Keller, Kleiderschrank, Sockenschublade, Schlüpperschublade, Gefrierfach, diese Schublade unterm Herd die zu nix gut ist, im Schornstein vom Kamin, Spülkasten, Werkzeugkasten, Schuhregal, Schrank mit Tupperdosen den man sich nicht traut zu öffnen, unterste Schreibtischschublade ganz hinten......
War was dabei? :confused:


So Baum steht, Geschenke sind schön verpackt, der süße Teller wurde schon einmal nachgefüllt (weiß auch nicht wie das passieren konnte) ich hab schon drei Weihnachtsfilme gesehen (Gremlins, das Lichtergesindel (siehe Geschenke, Tradition und so) und Die Geister die ich rief). Trotzdem noch nicht so wirklich in besinnlicher Stimmung. :rolleyes:
 
Dachboden, Keller, Kleiderschrank, Sockenschublade, Schlüpperschublade, Gefrierfach, diese Schublade unterm Herd die zu nix gut ist, im Schornstein vom Kamin, Spülkasten, Werkzeugkasten, Schuhregal, Schrank mit Tupperdosen den man sich nicht traut zu öffnen, unterste Schreibtischschublade ganz hinten......
War was dabei? :confused: ...
Neien, das ist im Gefrierfach, welches sich nach Hummels Misshandlung nicht mehr ohne Lebensgefahr öffnen lässt =)
 
Unser Baum wird morgen aufgestellt, hoffentlich fällt er nicht wieder um, wenn er fertig geschmückt ist, das ist uns ja letztes oder vorletztes Jahr passiert:Oo:. Bei anderen Leuten schafft das die Katze, wir waren selbst so ungeschickt, den Baum nicht fest genug im Ständer zu verankern:schäm:.
Unser Süssigkeitenteller wird schon seit dem 1. Advent laufend nachgefüllt, immer am Sonntag stell ich ihn vollbeladen hin und er hält nie die Woche durch:scream:.
Momentan sind die Lebkuchen vom Schmidt dran, am Sonntag kommt dann der Stollen aus der hiesigen Konditorei und erst am hlg. Abend deren Plätzchen. Vielleicht nehm ich sicherheitshalber nochmal einen Teller mit, wenn ich freitags in die Stadt komm, damit das über die Feiertage ausreicht.
Das Warten aufs Christkind wird ja diese Woche glücklicherweise durch eine englische Woche im Fußball versüsst.
Morgen ist nochmal großer Waschtag vor den Festtagen, wenn dann jemand sein Lieblingsgewand nochmal einsaut vor Weihnachten, wasch ich es nicht mehr.
Ich hab mir heute noch einen schicken Paillettenrock, in vielen Farben schillernd, zugelegt, Frau braucht ja auch was Neues für Silvester.;)

Euch eine gute Nacht!
 
In den Nachrichten steht

"Aufstieg Skywalkers" schließt epische Weltraum-Saga ab

ratet 'mal, was ich gelesen habe =)

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Dachboden, Keller, Kleiderschrank, Sockenschublade, Schlüpperschublade, Gefrierfach, diese Schublade unterm Herd die zu nix gut ist, im Schornstein vom Kamin, Spülkasten, Werkzeugkasten, Schuhregal, Schrank mit Tupperdosen den man sich nicht traut zu öffnen, unterste Schreibtischschublade ganz hinten......
War was dabei? :confused:
Nein, aber ein Ostergeschenk von 2017 habe ich wiedergefunden....

Neien, das ist im Gefrierfach, welches sich nach Hummels Misshandlung nicht mehr ohne Lebensgefahr öffnen lässt =)
:lol: Doch, das geht wieder.

Tupperschranklawinen sind gefährlicher. :Oo:
Keine Tupperdosen, keine Lawine. Außerdem bin ich beim Tür zuschlagen seeeeehr schnell!:D

Tach auch!

So, den wesentlichen Teil der Weihnachtseinkäufe erledigt. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten