Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im österreichischen Sprachgebrauch unterscheidet sich das Wort Exekutierbarkeit vom deutschen Sprachgebrauch, im Deutschen Hinrichtung, im Österreichischen Zwangsvollstreckung oder auch Strafvollstreckung, Handlungen der Exekutive, rein juristischer Sprachgebrauch. War also von N1_2888 sicher nicht despektierlich gemeint.

@N1_2888, das find ich aber sehr nett, dass du Fenster deiner Mutter putzt oder auch mal am Arbeitsplatz.:up:

Mein Mann hatte diese Trübungen oder auch Mückenfliegen vor den Augen wie das die Augenärztin nannte, wohl schon auch öfters in jungen Jahren(hat er gestern erzählt), bei ihm trat das auf, wenn er lange am Meer lag und in den Horizont geblickt hat, auf in der Sonne flimmernde Wasserflächen.
Meine Fenster behandel ich auch eher stiefmütterlich. Das liegt aber daran das es Dachfenster sind und die sind sooo dooof sauberzumachen
Da geb ich dir aber sowas von recht, mein Dachfenster wird von allen Fenstern am seltensten geputzt und all deine Aussagen sind keine Ausreden, ich seh das ganz genauso. Und Kellerfenster sind auch furchtbar, ich kann meine nicht richtig arretieren, ich muss die beim Putzen mit einer Hand abstützen, damit die nicht ständig wieder zugehen, wenn sie hochgekippt zum Putzen sind.

So ich war heut schon fleissig und hab mein Zimmer geputzt, das Relaxen in der Therme wär mir wirklich zehnmal lieber gewesen, aber es ist stürmisch und ungut da draussen, es nieselt und ist kalt. Bäh, ich ahne es schon wieder, dass sich dieses Schmuddel-nicht winterliche, nicht frühlingshafte Wetter wieder ewig zieht.
Ich drück mal die Daumen, dass es am Rosenmontag einigermaßen windstill ist, die ganzen Wagenbauer geben sich soviel Mühe und hängen soviele Arbeitsstunden in ihre Wagenaufbauten hinein, ich hoffe, dass sie ihre Karnevalsumzüge durchführen können.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
hi zusammen,
bin auch wieder da. mäuse waren recht anstrengend. GKR ist zusätzlich zum kranksein auch noch wunderschön in der trotzphase:heul:


gestern hab ich mich mit meiner schwester kurz zum kaffeetrinken getroffen. war sehr schön:up:


und GR war so nett und hat mir den frankenfaschin in veitshöchheim aufgezeichnt. ich liebe diese sendung. bin zwar eher der faschngsmuffel, aber diese sitzung ist immer der hammer.
 
Veitshöchheim ist klasse, wir schauen das immer, obwohl wir sonst auch Faschingsmuffel sind. Die Nilpferddame Amanda mit Sebastian Reich ist ein absoluter Liebling von mir. Die österreichische Faschingssendung aus Villach können wir leider nicht mehr empfangen, wir schauen sonst nur die Rosenmontagsumzüge, wobei mich da die Umsetzung politischer Reizthemen im Wagenbau besonders interessiert.

@Fannylena, unser Sohn zieht mit seiner LGF jetzt in eine Dachwohnung mit lauter Dachfenster, ich hab die beiden jetzt schon bedauert, die wissen noch gar nicht wie nett das Putzen von schrägen Dachfenstern ist, aber gut dafür haben sie eine Wohnung ergattert, die sehr zentrumsnah ist, meist sind die ja bei uns von StudentenWGs beschlagnahmt. So als normales Paar ob mit oder ohne Kinder ist es sehr schwierig eine grössere Wohnung zu finden, wo man nicht aufs Auto angewiesen ist und es auch Busse gibt um in die Stadt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...geschupft haben...
geschupft...? schönes Wort... =)

Sowas sollte man meiner Meinung nach wie in Singapur bestrafen, wobei Strafen das eine sind, die Exekutierbarkeit das andere.
genau, siehe Mathe:

Exekutierbarkeit? :what:

:idee: Steinigung :lalala:
Wäre jetzt auch meine Antwort gewesen. Aber bitte jeder nur einen Stein!
Und überhaupt, ist da etwa Weibsvolk unter den Anwesenden? :lol:

JEHOVA
Kleine Kiesel sind grad aus, aber es sind noch die nicht aufgeploppten Popcörner da. Und Frimi hat vielleicht noch bisschen Mohn, den muß man nur fest genug werfen.

Da IST Weibsvolk unter den Anwesenden, da hilft kein Verstellen der Stimme! :scream: :lol:

Wie du siehst, habe ich mehrere Ausreden die Fenster nicht putzen zu müssen. :lol::lol: Solange noch Tageslicht reinkommt.......:lol::lol:
So ähnlich verhält sich das auch bei mir mit Fenstern. Und überhauot wird Tageslicht vollkommen überbewertet. :nick:

Fahrrad fahren ohne Helm

Ich setze noch immer keinen Helm auf, ich fahr doch nicht unter Tage! :scream:

Einen schönen Tag euch allen, lasst euch die gute Laune nicht vermiesen durch die Anwesenheit von Wetter! :hallo:

Wobei... hier hats grad garkeins, ist irgendwie einfach nur weisslich trübe da ... nunja... oben... :ohoh:
 
Wobei... hier hats grad garkeins, ist irgendwie einfach nur weisslich trübe da ... nunja... oben... :ohoh:
Dann Aluhelmhut basteln, das Ende ist nah und Dir wird der Himmel auf den Kopf fallen. :nick:
 
Ich setze noch immer keinen Helm auf, ich fahr doch nicht unter Tage! :scream:
Bei all den idiotischen Autofahrer ist ein Helm schon sinnvoll. Vor zwei Jahren hätte ich wohl ein paar Tage im Krankenhaus verbracht, wenn ich keinen Helm gehabt hätte. So war nur der Helm kaputt, und nicht der Kopf.

Moin, ich muss mal weiter im Meeting vom heimischen Arbeiszimmer aus lauschen. Wobei ich mich frage, warum das bei der Einwahl bereits lief, obwohl der Start nach Agenda 14:00 ist. %)
 
Tach auch, ihr Dampfplauderer!

Fahrrad fahren ohne Helm, mit dem Kumpel aufm Gepäckträger.
Verletzungen wurden mit nem versifften Taschentuch aus der Hosentasche abgewischt und da gabs sicher noch hunderte andere Dinge wo jeder Arzt heutzutage die Hände übern Kopp zusammenschlagen würde. Aber, ich lebe noch. :D:D
Nicht nur Ärzte, auch manche Eltern, würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Ich setze noch immer keinen Helm auf, ich fahr doch nicht unter Tage! :scream:
Ohne Helm geht gar nicht. Ich habe nach einem Sturz auch schon einen Helm defekt entsorgt. Ohe dem wäre ich auf einem Baumstumpf aufgeschlagen. Ich weiß heute noch nicht, was da passiert ist, aber mich hat es plötzlich den Abhang zur Weißen Elster hinuntergeworfen.

Dann Aluhelmhut basteln, das Ende ist nah und Dir wird der Himmel auf den Kopf fallen. :nick:
Ich fürchte langsam, Aluhut reicht nicht mehr. :nonono:

So, am Wochenende kommt wieder Enkelbesuch. :love:
 
Hi! :hallo:

Danke Susa für die Erläuterung! :hallo: Dabei bemühe ich mich eh, für die anwesende Teutonengemeinde verständlich zu schreiben. :argh: Exekutieren heißt eben nicht nur hinrichten, sondern auch Vollzug der exekutiven Gewalt, zumindest im schönen Österreich. Solltet ihr einmal auf den Begriff Exekutor stoßen, so heißt das folglich nicht Henker, sondern schlicht und ergreifend Gerichtsvollzieher.
_____

Heute war wieder mal so ein Tag, wo man froh ist, wenn er endlich vorüber ist. Im Vertrauen auf die Wetterprognose bin ich heute mal wieder rauf auf den Kahlenberg gegangen – the same procedure as every week – es regnete aber nicht leicht, wie es die Wetterfrösche prophezeiten, sondern durchaus mäßig bis stark, gerade, dass es nicht geschüttet hat. Dazu kam noch der unangenehme Wind. Ich hab zwar einen Schirm dabei gehabt, wäre aber nichtsdestoweniger daheim geblieben, hätte ich von dem zu erwartenden Schmuddelwetter gewusst.

Zuhause wurde mir dann vollends bewusst, dass ich zum wiederholten Mal Pech beim Online-Shopping gehabt habe. Beim Versandhändler Erwin M. habe ich zugeschnittene Textilmeterware für meine Kommode, das Nachtkästchen und die Regalfächer meiner Vitrine bestellt. Das an sich hübsche und zum Wohnzimmer passende Rankenmuster präsentierte sich nach dem ersten Waschen (40° Feinwäsche, gemäß Pflegehinweis wären bis zu 60° möglich gewesen), schon davor hob es sich von restlichen Stoff leicht wellig ab, vollends verschrumpelt. Und dafür löhnt man mehr als 160 Euro. :down: Und bügelfrei ist die Angelegenheit auch nur, weil man das zerknitterte und verschrumpelte Elend von einem Textil mit dem Bügeleisen wohl vollends ruinieren würde. :naja:

:ciao:
 
Dann Aluhelmhut basteln, das Ende ist nah und Dir wird der Himmel auf den Kopf fallen. :nick:
Ganz sicher wird er das. Ich hab Asterix gelesen, ich weiss Bescheid. ;) Aber heute war er doch wieder allgemein trüb und somit wieder vorhanden. Also war der Himmel nur in Urlaub. :nick:

Bei all den idiotischen Autofahrer ist ein Helm schon sinnvoll. Vor zwei Jahren hätte ich wohl ein paar Tage im Krankenhaus verbracht, wenn ich keinen Helm gehabt hätte. So war nur der Helm kaputt, und nicht der Kopf.
Ohne Helm geht gar nicht. Ich habe nach einem Sturz auch schon einen Helm defekt entsorgt. Ohe dem wäre ich auf einem Baumstumpf aufgeschlagen. Ich weiß heute noch nicht, was da passiert ist, aber mich hat es plötzlich den Abhang zur Weißen Elster hinuntergeworfen.
Ihr habt ja prinzipiell Recht, aber ich fahre praktisch nur noch da, wo keine Autos sind und in einem Stil, wie ihn früher uralte Omis praktizierten. Da bleibt ein Restrisiko (wie bei AKWs), aber wie sagte schon unsere Kanzlerin? "Unsere Kernkraftwerke sind sicher".

Und sie ist Physikerin, während ich da mit Restreligiösität im umnebelten Hirn sage: Unkraut vergeht nicht, erinnert euch des Schachtelhalms. =)


Ich fürchte langsam, Aluhut reicht nicht mehr. :nonono:
miezekatze sprach doch auch von einem Aluhelmhut. Das reicht für alles. Bestimmt... :lol:

Exekutieren heißt eben nicht nur hinrichten, sondern auch Vollzug der exekutiven Gewalt, zumindest im schönen Österreich.
Ja, diese Bedeutung hat der Begriff hierzulande natürlich auch. Aber in dem geschilderten Zusammenhang und dann noch in Verbindung mit Singapur... da denkt man schnell mal an... ähhh... anderes... ;)

Und von Hinrichtung hat ja auch niemand geredet. Es ging lediglich um kulturell wertvolle Techniken des Steinewerfens zum Behufe der Ordnungswiederherstellung, welche eben nicht von Weibsvolk ausgeübt werden dürfen. :idee:

Gute Nacht, ich bin etwas zu lange wach geblieben. :Oo:
 
Und sie ist Physikerin, während ich da mit Restreligiösität im umnebelten Hirn sage: Unkraut vergeht nicht, erinnert euch des Schachtelhalms. =)
Physiker und Biologie passt doch nicht. Das wäre doch ähnlich wie Mathematiker als Koch. :D
Im Übrigen kann Schachtelhalm doch kein Unkraut sein, höchstens ein Unfarn.

miezekatze sprach doch auch von einem Aluhelmhut. Das reicht für alles. Bestimmt... :lol:
Aber nur in Kombination mit einem Handtuch, wobei Fachleute sich darüber streiten, ob der Effekt des Aluhelmhuts größer ist als der des Handtuchs, sowie die Eigenschaft der Handtuchschlingen des Frotties in Form von links- oder rechtsdrehenden Schlingen. =)

Induktionsgeeignete Edelstahltöpfe tun es auch :nick:
Mit dem Kopfschmuck sollte man seinen Kopf aber nicht auf ein Induktionsfeld legen. :nick:

Moin Moin, ich war eben bereits beim Zahnarzt. Eine nötige Wurzelbehandlung wollte ich heute aber nicht haben, zum Einen muss ich heute lange arbeiten und zum Anderen gehe ich vom Flachliegen in den nächsten Tagen aus. Das war gestern schon eine Qual und heute morgen sagte mir der Körper nur, liegen bleiben und auskurieren. :down:
 
Über den Begriff bin ich damals bei der EAV und ihrem Banküberfall auch gestolpert. %) e
Toller Song:up: Die EAV war ohnehin große Klasse, weiß gar nicht, ob die noch live unterwegs sind. Unser bayerisches Pendant, auch super gut, war oder ist die Spider Murphy Gang.:up:
_____

Heute war wieder mal so ein Tag, wo man froh ist, wenn er endlich vorüber ist. Im Vertrauen auf die Wetterprognose bin ich heute mal wieder rauf auf den Kahlenberg gegangen – es regnete aber nicht leicht, sondern durchaus mäßig bis stark, gerade, dass es nicht geschüttet hat. Dazu kam noch der unangenehme Wind.

Zuhause wurde mir dann vollends bewusst, dass ich zum wiederholten Mal Pech beim Online-Shopping gehabt habe. Beim Versandhändler Erwin M. habe ich zugeschnittene Textilmeterware für meine Kommode, das Nachtkästchen und die Regalfächer meiner Vitrine bestellt. Das an sich hübsche und zum Wohnzimmer passende Rankenmuster präsentierte sich nach dem ersten Waschen (40° Feinwäsche, gemäß Pflegehinweis wären bis zu 60° möglich gewesen), schon davor hob es sich von restlichen Stoff leicht wellig ab, vollends verschrumpelt. Und dafür löhnt man mehr als 160 Euro. :down:
Genauso ein Schmuddelwetter hatten wir auch und deshalb war das auch nichts mit der Therme.
Das mit deiner Textilmeterware ist echt ärgerlich, zumal bei dem Preis. Vielleicht kannst du es reklamieren und bekommst zumindest das bezahlte Geld zurück. Einen Versuch wärs wert.

Ich hab mich heute schon über unser Theater geärgert, in meinem Abo war eine Vorstellung, die ich nicht wahrnehmen konnte, hatte dann eine Ersatzvorstellung zu einem anderen Termin genommen und nun muss ich erfahren, dass das Stück gar nicht mehr aufgeführt wird sondern statt dessen ein anderes Stück angeboten wird, welches ich aber ohnehin in meinem Abo drin habe, Zweimal nützt mir das gar nichts, also bin ich heut an die Theaterkasse gefahren und hab mein Geld anteilig für die ersatzlos ausgefallene Oper zurückbekommen. Es wurmt mich schon, da ich Maria Stuarda gern gesehen hätte.
Als kleine Entschädigung sind wir in unser Bräustüberl Mittagessen gegangen und was mich dann besonders freute, wir haben für den Sohn zuhause ganz umsonst ein Wiener Schnitzel komplett mit Erdäpfeln und gem. Salat( schön verpackt) geschenkt bekommen.:up:Es lohnt sich manchmal schon, wenn man Stammgast ist und oft das Lokal besucht.
 
Nabend zusammen :hallo:

Ich habe heute meinen neuen Rechner erhalten und der ist richtig schnieke, kann in mehreren Farben leuchten oder bunt blinken :lol: Ich hab vorne die LED in pink eingestellt und die Lüfter LED innen in so einem matt-lila. Für zweitere habe ich extra eine Fernbedienung. Ist schon recht cool.

Als erstes natürlich mein geliebtes Sims installiert, aber da ich nur 3 Festplatten einstöpseln konnte und mich dann für beide SSDs entschieden hab plus die größte HDD hab ich nicht mehr meinen aktuellsten Spielstand, aber das macht nichts, so viel habe ich seit dem letzten sichern nicht gespielt, das hole ich schnell wieder rein :lol:

Bei all den idiotischen Autofahrer ist ein Helm schon sinnvoll. Vor zwei Jahren hätte ich wohl ein paar Tage im Krankenhaus verbracht, wenn ich keinen Helm gehabt hätte. So war nur der Helm kaputt, und nicht der Kopf.

Ja hier bei uns fahren die auch alle wie besenkte. Einmal war ich zu Fuß unterwegs, hatte grün am Fußgängerüberweg und sah nur beim rübergehen im Augenwinkel was schnelles angeschossen kommen und bin direkt stehengeblieben. Was gut war, ein Schritt weiter und der hätte mich mitgenommen. Schade das er die Fenster unten hatte, sonst hätte ich dem ein nettes "Penner!" hinterhergerufen :lol: Gut das ich immer so wachsam bin beim Straße überqueren :lalala:


So und wer hat eigentlich dieses Schmuddelwetter bestellt? Ist ja eklig da draußen :lol:
 
Das mit deiner Textilmeterware ist echt ärgerlich, zumal bei dem Preis. Vielleicht kannst du es reklamieren und bekommst zumindest das bezahlte Geld zurück. Einen Versuch wärs wert.
Ich hab eben bei dem Versandhändler angerufen. Für morgen wurde mir ein Rückruf zugesagt. Ich bin jetzt aber nicht wahnsinnig zuversichtlich, da es sich ja um eine Maßanfertigung handelt.
 
frimi schrieb:
Induktionsgeeignete Edelstahltöpfe tun es auch
Schon ausprobiert wa? :rolleyes: *Kopfkino*

M.M. schrieb:
Aber nur in Kombination mit einem Handtuch, wobei Fachleute sich darüber streiten, ob der Effekt des Aluhelmhuts größer ist als der des Handtuchs, sowie die Eigenschaft der Handtuchschlingen des Frotties in Form von links- oder rechtsdrehenden Schlingen.
winknudge.gif
Du mußt egalrumdrehenden Joghurt drauf kippen, dann isses wurscht. :nick:



Susa schrieb:
Die EAV war ohnehin große Klasse, weiß gar nicht, ob die noch live unterwegs sind.
Die haben mich irgendwie auch durch meine Kindheit begleitet, mein Vater mochte die auch. Bababababab Banküberfall, könnte heute noch als Ohrwurm bei mir dienen. :lol:

Aloha Plödies,


Schweigt ihr jetzt alle ehrfurchtig vor Euch hin, weil der letzte der hier noch Pepp ins OT gebracht hat von dannen gegangen wurde oder was?! :scream::zitter: =)


Ich hab bei Steam grad was hübsches entdeckt, da bekomme ich direkt mal Lust Cities Skyline zu entstauben: https://www.youtube.com/watch?v=UT57zyAqV0s :eek: . Wer im Video den ganz kurzen Schnipsel unseres Schloßes entdeckt darf sich einen Gummikeks backen. :nick: :lol:


Ich hab mir seit Wochen die Zähne an einem Level bei Two Point Hospital ausgebissen und hatte jetzt die Faxen dicke und mir einen Trainer runtergeladen. :glory: Hab aber nur ein ganz klein bisschen gecheatet, aber irgendwie ist das echt zu schwer. :Oo:


Und ich freue mich ein bisschen, weil ich vorhin viel Geld für Lidschatten ausgegeben konnte, ich hing zwar 20 Minuten in der Warteschlange, aber war erfolgreich, sogar doppelt, weil Pfiffi auch eine Palette wollte. :D
 
Schlechtes Gedächtnis ? =) Davon habe ich 2012 ein Bild gepostet :nick:
PILD

:D
So möchte ich Dich nächstes Jahr zum German Masters sehen. :D Sicher ist sicher...

Guten Morgen allerseits.

Enkel samt Familie ist gestern schon mal erfolgreich und wohlbehalten in Plauen angekommen. Und morgen kümmere ich mich ums Mittagessen. Ich werde mich mal an Gulasch mit Böhmischen Knödeln versuchen. Habe ich noch nie gekocht, aber ich kenne einen guten Pizzadienst hier in der Stadt... :ohoh:
 
Moin Moin,

ich glaube, ich lebe noch. Ich muss nur noch herausfinden, ob der Glaube Realität ist. Zwei Tage im Bett bei mit Temperaturen zwischen 38,5 und 39°C (nicht die Zimmertemperatur :scream: ) sind nicht sehr schön. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in solch einem Temperaturbereich verbracht habe. Jetzt tropfe ich nur noch aus der Nase die mit Ende des Fiebers angefangen hat zu tropfen. Wenn ich zu lange an einem Ort sitze, bildet sich bestimmt unter mir ein Stalagmit. %)

Schweigt ihr jetzt alle ehrfurchtig vor Euch hin, weil der letzte der hier noch Pepp ins OT gebracht hat von dannen gegangen wurde oder was?! :scream::zitter: =)
Das war mir zu anstrengend. Alleine Kilckzahlen gleich Interesse am letzten Beitrag. Ohne Teaser des letzten Beitrags sicherlich nicht, weil man dazu klicken müsste. :nonono:

Davon habe ich 2012 ein Bild gepostet :nick:
Links- oder rechtsdrehendes Frottie?
 
Euch hier ein schönes Wochenende, ich meinerseits bin froh, wenn ich den heutigen Tag überstanden habe, 9 Leute zum Mittagessen und Kaffeetrinken einzuladen, das ist mir doch irgendwie zu viel, was hab ich mir da wieder nur gedacht. Was heiratet sich der ältere Sohn auch in so eine große Familie und was hab ich damit eigentlich zu tun?.:scream:. Ich bin doch mehr der Einsiedlerkrebstyp. Mir reichte bis jetzt die eigene kleine Familie von 4 Leuten doch vollends aus.
Ich werde mich mal an Gulasch mit Böhmischen Knödeln versuchen. Habe ich noch nie gekocht, aber ich kenne einen guten Pizzadienst hier in der Stadt... :ohoh:
Das ist sowas von gut, ich liebe ja die böhmische Küche, mein väterliches Erbe schlägt da durch. Der ältere Sohn will sich kommendes Weihnachten auch an Gulasch mit böhmischen Knödeln versuchen, zur Not gibts die fertig auch im Aldi.:lol:Ich hab sie noch nie zum Selbermachen ausprobiert. Allein schon das Durchtrennen mit dem Bindfaden, ne das erfordert handwerkliche Fähigkeiten, nichts für mich.
Schweigt ihr jetzt alle ehrfurchtig vor Euch hin, weil der letzte der hier noch Pepp ins OT gebracht hat von dannen gegangen wurde oder was?! :scream::zitter: =)
Hab schon mal reingeschaut, ist mir aber auch nichts eingefallen zum Erzählen, genau wie den anderen hier wohl auch oder Zeitmangel, ich verbring eindeutig zu viel Zeit mit Farm Together.

@MatheMan, gute Besserung, immer diese lästigen Erkältungen, aber solang man in seiner eigenen Wohnung sein kann und nicht mit Corona in Quarantäne, muss man noch froh sein.
Hab ich doch gestern wo gelesen, dass ein Wissenschaftler glaubt 2/3 der Menschheit könnten sich anstecken. Das will ich mir mal nicht vorstellen.
 
Schlechtes Gedächtnis ? =) Davon habe ich 2012 ein Bild gepostet :nick:

:D
Hatte ich wohl verdrängt :lol:

Ich werde mich mal an Gulasch mit Böhmischen Knödeln versuchen.
Sind das diese fluffigen Scheiben? :lol:

Spocky schrieb:
Habe ich noch nie gekocht, aber ich kenne einen guten Pizzadienst hier in der Stadt... :ohoh:
Gut=Salvatore? :ohoh:


Kochen will ich für heute abend auch noch irgendwas, weiß nur noch nicht was. Aber ich hab Bock meinen neuen Herd weiter auszutesten, mein alter hat vor kurzem nach über 15 Jahren das zeitliche gesegnet. Beim neuen ist mir letztens fast die Suppe angebrannt, hat doch irgendwie mehr pepp als der alte. War wohl doch schon mehr nicht mehr ganz in Ordnung als ich dachte. :lol:
 
Euch hier ein schönes Wochenende, ich meinerseits bin froh, wenn ich den heutigen Tag überstanden habe, 9 Leute zum Mittagessen und Kaffeetrinken einzuladen, das ist mir doch irgendwie zu viel, was hab ich mir da wieder nur gedacht. Was heiratet sich der ältere Sohn auch in so eine große Familie und was hab ich damit eigentlich zu tun?.:scream:. Ich bin doch mehr der Einsiedlerkrebstyp. Mir reichte bis jetzt die eigene kleine Familie von 4 Leuten doch vollends aus.

Das kenne ich, zwar lade ich nie jemanden zu mir ein, da alle zu weit weg wohnen und keiner Lust hat so weit zu fahren, aber wenn mal wieder große Familienzusammenkunft war, grausig. Das ist mir auch immer zu viel. Mir reichts dann auch wenn es nur meine Mutter, die beiden jüngeren Brüder, ein älterer Bruder und die Großeltern sind.

Ich denke mal dieses Jahr gibt es aber keine große Feier in der Gaststätte mehr, da meine Oma ja leider seit letztes Jahr am Rollator geht und nicht lange auf den Beinen sein kann und mein Opa ja leider mittlerweile auch schwer Herzkrank ist. Mir ist es aber lieber wenn es nur ein gemütliches Kaffeetrinken in kleiner Runde ist. Wenn die ganze Familie kommt sind das bestimmt an die 15-20 Leute. Wobei da ja noch viel Verwandschaft von meinem Opa ist, der ja eigentlich mein Stiefopa ist, also nicht Blutsverwandt. Ich kenne meine ganze Verwandtschaft nichtmal alle namentlich bzw weiß nicht mal was die für mich sind, also ob Großtanten/onkel, Großcousine/cousin oder was es da sonst noch gibt :lol: Ist bei den Geburtstagen dann immer für mich gewesen als wären da lauter Fremde dabei. Man hat sich ja immer nur 2 mal im Jahr gesehen.

Ich bin wie du sagtest auch mehr so ein Einsiedlerkrebs, bloß keine Menschen um mich rum :lol:
 
hi zusammen,
@frimi
ohja, ich erinner mich noch an das bild:up: ist immer noch witzig.


GR und ich fahren nächstes we wieder zu den mäusen, weil da am sonntag eine reptilienausstellung ist. und da will der KR mit den mäusen unbedingt hin. und der opa auch=)
und heut haben wir unsere nachbarin zum tee trinken eingeladen. die kommt gleich. freu mich schon.
 
ich meinerseits bin froh, wenn ich den heutigen Tag überstanden habe, 9 Leute zum Mittagessen und Kaffeetrinken einzuladen, das ist mir doch irgendwie zu viel, was hab ich mir da wieder nur gedacht.
Das sind doch nicht viele. Bei meinen Großvater waren es eben einmal 25 Personen und wenn meine Eltern alle einladen dann werden es locker vierzig Leute. Gut das nie alle kommen. Wobei, es werden auch nicht alle eingeladen, es gibt auf beiden Seiten je ein Geschwister was von Feierlichkeiten ausgeschlossen wurden. Die Sachen, welche dort gelaufen sind, rechtfertigen aber auch den Beschluss der einzelnen Famlien. Wer Zwietracht säht und Lügen verbreitet...

aber solang man in seiner eigenen Wohnung sein kann und nicht mit Corona in Quarantäne, muss man noch froh sein.
Hab ich doch gestern wo gelesen, dass ein Wissenschaftler glaubt 2/3 der Menschheit könnten sich anstecken. Das will ich mir mal nicht vorstellen.
Bein Warten bei dem Arzt zu dem ich war (meine Hausärztin ist gerade krank), immer schön in die Hand um dann alles zu verteilen. :nonono:

Ja, mit guten Italienern ist das immer so eine Sache. :schäm:
 
ich glaube, ich lebe noch. Ich muss nur noch herausfinden, ob der Glaube Realität ist. Zwei Tage im Bett bei mit Temperaturen zwischen 38,5 und 39°C (nicht die Zimmertemperatur :scream: ) sind nicht sehr schön. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in solch einem Temperaturbereich verbracht habe. Jetzt tropfe ich nur noch aus der Nase die mit Ende des Fiebers angefangen hat zu tropfen. Wenn ich zu lange an einem Ort sitze, bildet sich bestimmt unter mir ein Stalagmit. %)

Drück dir die Daumen das es nicht der selbe Mist wie bei mir ist.
Hatte auch zwei Tage Fieber, dann ging es mir besser, Nase war zwar kacke aber immer noch besser als das Fieber. Fühlte mich immer besser, dachte schon ok nur eine kleine knackige Erkältung.
Ca 4 Tage später war mein Männe wieder Wadenwickel am machen, ob wohl es mir eigentlich besser ging war das Fieber wieder da und von da an ging alles Bergab. Ständig am Husten, die Nase lief wie am Fließband und an Schlafen war damit gar nicht zu denken :heul:
Das ganze ging bis letze Woche Sonntag, meine Ohren sind immer noch zu und meine Stimme ist immer noch für den Popo (Würde ich mal länger die Klappe halten wäre es vielleicht besser aber da ich ja immer quatschen muss :lol: )
Ich drücke dir echt die Daumen das es bei dir nicht das selbe ist, das wünsche ich nicht mal meiner Schwiegermutter und ich hasse sie.

@Susa56: Neun Leute? Das ist echt eine Herausforderung. Ich hätte nicht mal den Platz dafür. Kriege mit ach und krach und viel Platzmangel meine Familie an den Tisch und dann sind wir nur zu sieben, meinen Mann, Kind und mich schon eingerechnet. Bei neun müssten einige im stehen essen :lol:
Ich habe zwar auch in eine größere Familie eingeheiratet, mein Mann hat 3 Schwestern. Zwei von denen haben Mann und drei Kinder. Aber selbst wenn man diese eingeladen hat kam eh keiner vorbei :lol: In der Hinsicht habe ich echt glück :nick:
 
Ich war halt immer nur eine kleine Familie gewohnt, mein Mann keine geschwister und ich auch nicht. Im grösseren Verwandtschaftskreis wurde immer ins Lokal gegangen. Und ich bin halt etwas menschenscheu, neue Leute kennenzulernen finds ich immer etwas schwierig.

Ich hab aber auch keinen so großen Esstisch, musste einen Campingtisch dranstellen und drei Stühle dazu, normal sitzen bei uns 4 Leute sehr bequem am Tisch oder maximal 8 etwas beengter. Neun geht definitiv nicht mehr, aber es lief alles glatt und gemütlich ab, nur der ältere Sohn hatte heute eine Laune, das es zum Davonlaufen war. Was dem wieder über die Leber gelaufen ist, keine Ahnung, mir tat seine LGF richtig leid. Und die Freundin ihres Bruders auch, sie ist Inderin und verstand kein Wort und wir älteren sprechen einfach zu schlechtes Englisch, sodass eine Unterhaltung schlecht möglich war. Die Eltern der LGF unseres Sohnes stammen ja aus Polen und haben Englisch nie in der Schule gelernt, ich glaub das arme Mädchen hat sich ziemlich gelangweilt, Weißwürste mit Brezen und Krapfen waren ihr auch etwas suspekt, daüfür hat sie sich sehr über den Chaitee gefreut, den ich für sie gemacht hab, naja mit Currycetchup hat sie dann auch die Weißwurst mal probiert. Die Breze aber vehement abgelehnt. Ist halt ein traditionelles Faschingsessen in unserer Gegend, was von den anderen auch so gewünscht war. Soviel mach ich mir aber auch nicht aus den Weißwürsten, ein Paar und gut ists.
 
Den gibt's doch nicht mehr.
Ich weiß, aber kann ja sein, dass das bei Euch son Standard ist.
a015.gif



Und bewertet wird dann nicht mit Sternen sondern Salvatoren. Die Pizza war 5 Salvatore, heißt dann, sie quiekte noch so medium rare war die.




Kosimunda-Trulla-Elsbeth:
https://www.mz-web.de/landkreis-har...arnung-auf-brocken---soldaten-helfen-36288028

Alter, ich verstehe das einfach nicht. Denken die nur weils ein Mittelgebirge ist ist da nur son kleiner Huckel? Das ist weit und breit der höchste Gipfel der hier so rumsteht, da prallt alles gegen. Warum sind die alle so dumm
s055.gif
Schmalspurbahn hat gestern Vormittag schon bekannt gegeben, dass sie am Wochenende nicht hochfahren. Und es stürmt hier seit Sabine oder wie die Tante hieß durchweg, hat gar nicht aufgehört. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Steam grad was hübsches entdeckt, da bekomme ich direkt mal Lust Cities Skyline zu entstauben: https://www.youtube.com/watch?v=UT57zyAqV0s :eek: . Wer im Video den ganz kurzen Schnipsel unseres Schloßes entdeckt darf sich einen Gummikeks backen. :nick: :lol:


Titan hat tolle Assets gemacht, die sind wirklich klasse, ja. Und er weiss, wie man Städte baut. Ich fand das dementsprechend toll, daß die con CO ihn ins Team geholt haben. Verdient! :up:


GR und ich fahren nächstes we wieder zu den mäusen, weil da am sonntag eine reptilienausstellung ist. und da will der KR mit den mäusen unbedingt hin. und der opa auch=)


Mäuse und Reptilien... seid bloß vorsichtig... :zitter:
 
@Susa56: Ich bin auch nicht die die sehr darüber erfreut ist Fremden gegenüber zu stehen. Genau genommen kriege ich ohne das einer bei mir ist, sei es mein Mann oder meine Mama, die Zähne nicht auseinander. Wenn ich einen Menschen kenne, habe ich keine Probleme mit dem zu reden das geht dann richtig super. Aber wenn ich jemanden nicht kenne :ohoh: oh je. Mein Mann war einige Jahre arbeitslos und Termine beim Jobcenter waren ohne ihn gar nicht machbar. Unser Sachbearbeiter wechselte mit jeden Termin, also jedes mal ein neues, zu meist unfreundliches, Gesicht. Weiß also recht gut wie du dich da fühlst :nick:

Und die Freundin ihres Bruders auch, sie ist Inderin und verstand kein Wort
Das ist dann natürlich auch toll. Ich hätte ihr auch nichts erzählen können, ich hatte es nie mit Englisch. Kam mit dem wechsel von Deutsch und Englisch im Unterricht nicht klar. Eigentlich denkt man ja wenn man Englisch hat redet man Englisch, ne bei uns wurde zu 90% im Englisch Unterricht Deutsch gesprochen. War also immer froh wenn ich wenigstens eine 4 auf dem Zeugnis hatte :lol:

Brezen und Krapfen
Ich musste jetzt tatsächlich erst mal Google fragen ob mit Brezen wirklich eine Brezel gemeint ist :lol:
Krapfen habe ich falsch gelegen, dachte erst an die Plätzchen mit dem Marmeladen klecks in der Mitte :lol: Das es aber Berliner sind darauf kam ich nicht :lol:
Ein Land mehrere Bezeichnungen :lol:

Weißwurst das ist sowas wo ich mich gegen wehre. Mein Mann ist sie gerne, was wohl daran liegt das sein Adoptivvater aus Bayern stammt.
Mein Kopf sagt mir ,die Wurst ist weiß die ist noch roh. Die vorgebrühten Bratwürste, wie man sie bei Aldi und Co ja bekommt, sind auch weiß und so sagt mein Kopf mir immer wenn er die sieht "Die essen un gebratene Bratwurst :lol:
Ich glaube ich bin echt komisch :lol:
 
@Susa, 9 Leute sind doch nicht viel. Da bin ich auch mehr gewohnt von früher. Mein Vater hat 3 Brüder und die haben alle Familie. Wenn dann noch meine Großeltern von beiden Seiten dabei waren, waren das auch 21 Leute. Meine Konfirmation damals konnte zum Glück bei uns im Garten gefeiert werden, so hatte meine Mutter den Trubel nicht im Haus. Sie musste dann "nur" das Essen machen, was sie aber mit Bravour geschafft hat. War ein harter Tag für sie.

Meine Hochzeit haben wir damals mit ca. 50 Leuten gefeiert, da waren wir aber in einer Gaststätte.

Ein Abend mit 9 Leuten war damals für uns ein gemütlicher Abend. Ich weiß noch ein Weihnachtsfest mit 9 Leuten hatte echt Spaß gemacht. Leider haben wir das nie wieder hingekriegt.

Zur Konfirmation meiner Tochter hatten wir glaube ich auch 9 oder 10 Leute da. Die haben so grade hier reingepasst. Der Tisch wurde umgedreht und ausgezogen und die fehlenden Stühle kamen von Muttern. Ich hab auch nur Kaffee und Kuchen gemacht, das hat mir gereicht.

Mehr hatte ich auch nie in meiner Bude. Bin ich auch nicht scharf drauf. Besuch kommt hin und wieder mal, aber mehr spontan und dann auch nur vereinzelt.

Krapfen liebe ich. Mit Berlinern und Brezen kann man mich jagen.
Weißwürste ess ich auch supergerne mit süßem Senf.....leggaaaa. Hatte meine Mutter diese Woche irgendwann gemacht.
 
Ich weiß, aber kann ja sein, dass das bei Euch son Standard ist.
a015.gif
NEIN! :scream:

a037.gif


@Susa, 9 Leute sind doch nicht viel.
Ich schaffe es auf maximal 6 Erwachsene und 1 Mini. :lol: Und wenn ich meinen Eßtisch ausziehe, bekomme ich da bequem 8 Personen unter. Es fehlt dann nur an Stühlen. %)

Mein Gulasch ist vorgeköchelt und schmeckt schon wunderbar. Da muss ich aufpassen, dass mittags für den Rest der Familie noch was übrig bleibt. :glory:
 
@frimi: Tolles Bild. :D

@Mathe Man und Sem: Fieber, triefende Nase und Co., das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich war keiner, dem Ihr begegnet seid, in letzter Zeit in Wuhan... %) Gute Besserung!

@miezekatze: Mittlerweile müsste sich doch herumgesprochen haben, dass man bei Sturm nicht auf den Brocken geht, noch dazu mit Kindern. :scream: Den Leuten gehören echt die Ohren langgezogen.

@Susa56: Ich bin große Familienfeiern ebenfalls gewohnt, mein Vater war zwar Einzelkind, aber meine Mutter hat sieben Geschwister, und die Hälfte davon hat etwa zur gleichen Zeit Kinder bekommen, so dass es für mich immer normal war, dass bei Familienfeiern alleine schon ca. 10 Kinder anwesend waren. Bei meinen Eltern passen aber auch nicht so viele Leute in die Wohnung, neulich waren wir beim Geburtstag meiner Mutter zwölf Mann, das ging gerade noch so (mit zweitem Tisch und Stühlen von mir).


Die letzten Tage waren hier recht turbulent, es gab viel zu tun, und gestern war ich in bei den Schneeglöckchentagen in Mannheim, wie schon letztes Jahr. Mittlerweile ist die Veranstaltung auch ein Treffpunkt für allerlei User aus meinem Gartenforum, es waren sicher 20 Leute da, und wir haben neben dem Verkauf von Schneeglöckchen und anderen Frühjahrsblühern noch unseren eigenen Pflanzentausch veranstaltet, so dass ich am Ende den ganzen Kofferraum voll hatte. Nun muss ich erst einmal Platz im Garten schaffen, um das alles auszupflanzen... :ohoh:

Das Wetter ist leider weiterhin unbeständig, gestern vormittag schien sogar die Sonne, aber immerhin blieb es trocken, so konnte man die Runde durch den Luisenpark in Mannheim genießen. Fotos habe ich natürlich auch wieder jede Menge gemacht, und die "Winterlichter" am Abend mit bunt angestrahlten Bäumen war auch dieses Mal sehr schön. Heute ist es regnerisch und stürmisch, nicht so toll für die Narren, denn heute Nachmittag findet der örtliche Fastnachtsumzug statt. Mit etwas Glück bleibt es zumindest um diese Zeit einigermaßen trocken.
 
Drück dir die Daumen das es nicht der selbe Mist wie bei mir ist.
Es ist der gleiche Mist. Die Temperaturen waren wieder bei weit oben und ich habe dann mal wieder eine Tablette geschluckt für die Nacht. Ich hatte auch einige Probleme, insbesondere als ich nachts aufgewacht bin.

Alter, ich verstehe das einfach nicht. Denken die nur weils ein Mittelgebirge ist ist da nur son kleiner Huckel? Das ist weit und breit der höchste Gipfel der hier so rumsteht, da prallt alles gegen.
Es gibt leider genug unbelehrbare und wenn in Social Media gesagt wird, während der fünf Tage im Harz muss man da hoch um nichts sehen zu können von dem Ausblick der an fünfzig Tagen im Jahr herrscht, dann muss man da halt hoch. Da kann der DWD das hundertmal violett einfärben, das stimmt doch sowieso nicht. Außerdem sind doch die Reporter von den Deutchlandverdummungssendern auch immer draußen und trotzen dem Sturm. :rolleyes:
Vor jeder Bergtour ist das Wetter zu checken, weltweit. Aber die kennen einfach nicht den Unterschied zwischen Mittelgebirge und alpinen Mittelgebirge wie dem Harz. Bei der Wanderung im Schwarzwald durch das Monbach-Tal kam ich aus dem Kopfschütteln auch nicht heraus. Mit den Sandalen an den Warnschildern vorbei und den Hinweis auf entsprechendes Schuhwerk gab es nicht ohne Grund. :nonono: Übrigens eine schöne Wanderroute, falls ihr mal mit passenden Schuhwerk dort seit. und Zeit habt.

ich hatte es nie mit Englisch. Kam mit dem wechsel von Deutsch und Englisch im Unterricht nicht klar. Eigentlich denkt man ja wenn man Englisch hat redet man Englisch, ne bei uns wurde zu 90% im Englisch Unterricht Deutsch gesprochen. War also immer froh wenn ich wenigstens eine 4 auf dem Zeugnis hatte :lol:
Ging mir genauso. Als dann auch noch Spanisch dazu kam, hatte ich ein Misch-Masch aus Englisch und Spanisch gesprochen. Wobei im Spanisch-Unterricht ständig Hörlabor angesagt war. Grammatik war dann aber in Deutsch.

Und heute geht es ohne Englisch gar nicht. Das Los der Informatik, es ist die Arbeitsprache. Dazu kommen natürlich die internationalen Kollegen und die internationalen Projekte. Ich müßte mich da unbedingt verbessern, wobei ich manchmal das Gefühl habe, das bin mehr ich im Glauben es nicht zu können. %)

@Mathe Man und Sem: Fieber, triefende Nase und Co., das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich war keiner, dem Ihr begegnet seid, in letzter Zeit in Wuhan... %)
Nicht das ich wüßte. Ich weiß aber, dass eine Mitarbeiterin in meiner Lebensmittelquelle es vor mir hatte. Insofern könnte dort die Ansteckungskette liegen.

@Susa: Habt ihr jetzt wirklich Weißwurscht nach 12:00 gegessen. Oder werden während Fastnacht die Bräuche ausser Kraft gesetzt? :Oo:
 
@Mathe Man und Sem: Fieber, triefende Nase und Co., das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich war keiner, dem Ihr begegnet seid, in letzter Zeit in Wuhan... %) Gute Besserung!
Nicht das ich wüsste. Ich glaube es aber nicht, dafür war mein Mann, von dem ich den Mist habe, wieder viel zu schnell wieder gesund. Ich musste wohl nur aus der Mücke wieder einen Elefanten machen :lol:

Es ist der gleiche Mist. Die Temperaturen waren wieder bei weit oben und ich habe dann mal wieder eine Tablette geschluckt für die Nacht. Ich hatte auch einige Probleme, insbesondere als ich nachts aufgewacht bin.
Na super :zitter:
Nimmst du eigentlich irgendwas?
Bei mir wurde es mit Popeligen Hustensaft und Sinupret besser. Das Literweise Eis wegen den Halsschmerzen ignorieren wir mal :lol:

Ging mir genauso. Als dann auch noch Spanisch dazu kam, hatte ich ein Misch-Masch aus Englisch und Spanisch gesprochen. Wobei im Spanisch-Unterricht ständig Hörlabor angesagt war. Grammatik war dann aber in Deutsch.
Bin auf der Hauptschule gewesen da muss man sich ja nur mit Englisch rum ärgern. Hörlabor ... gibt es die heute eigentlich noch? Ich hab es gehasst, der Raum war immer unterversorgt mir Sauerstoff und dann diese Einschläfernde Stimme ... viel habe ich davon nie mir bekommen da der drang einzuschlafen viel größer war :lol:

Und heute geht es ohne Englisch gar nicht. Das Los der Informatik, es ist die Arbeitsprache. Dazu kommen natürlich die internationalen Kollegen und die internationalen Projekte. Ich müßte mich da unbedingt verbessern, wobei ich manchmal das Gefühl habe, das bin mehr ich im Glauben es nicht zu können. %)
Und Jahre später kommt man ohne eine bombe Note in Englisch gar nicht mehr in den Beruf rein. Ich habe es damals, vor über 15 Jahre, versucht weil mich der Tünnes vom BIZ dazu gedrängt hatte da ich Ahnung von der Materie hatte. Was aber daran lag das ein Freund von mir in der Branche vertreten war. Ich hätte damals lediglich in der Firma wo er auch gearbeitet hatte eine Ausbildung machen können, aber jeden Tag von W-Tal nach Bonn war mir dann doch zuviel :schäm: Ja ja ich bin dämlich :lol:
 
Bei uns im Gymnasium hieß der Raum "Sprachlabor", aber die Technik war damals wohl bereits dermaßen veraltet bzw. wurde dann ziemlich bald abgebaut, obwohl die Schule nur ca. 12 Jahre vor meinem Eintritt erbaut wurde (Anfang der 70er-Jahre). Wir haben das also nie genutzt, aber zumindest in der Oberstufe wurde im Englischunterricht kein einziges Wort Deutsch gesprochen, von Übersetzungen zum Verständnis einmal abgesehen.

Damals fand ich meinen Englischlehrer in dieser Hinsicht etwas zu penetrant, aber nachträglich hat es sich doch als lohnend herausgestellt, denn da ich auch nach der Schule immer mit Englisch zu tun hatte, sei es in englischen Foren, oder beim Schauen von englischsprachigen Filmen und Serien, beherrsche ich es fast wie eine zweite Muttersprache, zumindest schriftlich. Die Gelegenheiten, es selbst zu sprechen, sind eher selten, sollten mir aber keine großartigen Probleme bereiten.
 
Hallöle :hallo:

@Susa56: Ich bin auch nicht die die sehr darüber erfreut ist Fremden gegenüber zu stehen. Genau genommen kriege ich ohne das einer bei mir ist, sei es mein Mann oder meine Mama, die Zähne nicht auseinander. Wenn ich einen Menschen kenne, habe ich keine Probleme mit dem zu reden das geht dann richtig super. Aber wenn ich jemanden nicht kenne :ohoh: oh je. Mein Mann war einige Jahre arbeitslos und Termine beim Jobcenter waren ohne ihn gar nicht machbar. Unser Sachbearbeiter wechselte mit jeden Termin, also jedes mal ein neues, zu meist unfreundliches, Gesicht. Weiß also recht gut wie du dich da fühlst :nick:

So war ich früher auch mal. Nie den Mund aufbekommen, außer es war jemand den ich gut kannte mit anwesend.
Irgendwie hatte sich das aber gelegt, nachdem ich aus der Schule raus war und auch mal von reifen, Erwachsenen Menschen umgeben war statt nur von unreifen pubertierenden Kindern :lol:
Jetzt ist es eher so, ich mag keine Fremden, würde auch nie von mir aus auf andere zugehen, aber wenn jemand zu mir kommt und sich mit mir unterhalten möchte, dann rede ich schon mit den Leuten. Ich mache es nur nicht gerne weil ich oft Schwierigkeiten mit dem Verständnis hab, ich verstehe gesprochenen Sarkasmus oder Ironie nicht, mir unbekannte Metaphern nehme ich oft zu wörtlich und wenn jemand wild vor mir rumgestikuliert hab ich auch keine Ahnung was der da grad von mir will und frage mich eigentlich nur was der da so rumfuchtelt :lol:
Die meisten Menschen stempeln mich schnell als überheblich/arrogant ab, weil ich Leuten nie ins Gesicht sehe und auch eigentlich nie irgendwelche Mimik aussende und somit für die meisten desinteressiert wirke. Okay, meistens bin ich auch komplett desinteressiert :lol: aber ich halte mich jetzt nicht für was besseres oder so. Im Gegenteil. Die meisten in meinem Alter haben weitaus mehr im Leben erreicht als ich, haben meist schon eigene Kinder etc. Ich habe gar nicht das Recht, mich als was besseres zu fühlen :nonono:


@Weißwürste
Als Mecklenburgerin wusste ich lange nichtmal, was das genau ist. Ich esse sowas auch gar nicht. Karneval oder fastnacht oder Fasching, wie auch immer man das nennt, feiert man hier oben eigentlich gar nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Ich lebe schon 27 Jahre hier, da hätte ich wohl schon was in der Richtung mitgekriegt :lol: Eigentlich gibt es nur Fasching für Kinder. Haben wir früher im Kindergarten und in der Schule immer gefeiert. Da gibts noch Bilder von mir verkleidet als Prinzessin und verkleidet als Hexe :lol:
Aber Karneval oder Fastnacht.. Nö. Noch nie einen hier gesehen der das feiert.
 
Ich war noch viel im Sprachlabor, meine Söhne fast nicht mehr, mittlerweile gibt es an der Schule das Sprachlabor gar nicht mehr, der Raum wurde anderweitig benötigt.
Besonders gemocht habe ich diese Art Unterricht nicht, die eigene Stimme hörte sich immer so komisch an.:D

Ich hab ja Englisch in der Oberstufe dann abgewählt und mit Französisch Leistungskurs weitergemacht, Französisch beherrsche ich immer noch recht gut. Auch Latein sitzt noch gut, nur Englisch ist viel vergessen.

@Mathe Man,
wir hätten pünktlich um 12 Uhr unsere Weißwürste gegessen, das Essen wurde doch extra vorverlegt:D, aber dann hatten wir ja zwei Veganer bzw. Vegetarier dabei, die dann ihre Tofuwürstchen mitgebracht haben. Die mussten dann noch schnell in der Pfanne gebraten werden und höflich wie wir Fleischesser sind:), haben wir dann mit unseren Weißwürsten auch gewartet und dann alle zusammen um viertel nach zwölf gegessen.
 
Moinmoin!

Gute Besserung, @Mathe, aber natürlich auch an alle anderen, die das nötig haben und von denen ich das nicht mitbekommen hab! :ciao:

Ach ja, englisch war mein Hassfach in der Schulzeit. Ich habdas erst viel später durch den Kontakt zu Leuten gelernt, die nur englisch sprachen.

Ta, und ich sitze hier grad rum bei trübem Wetter, mein blöder Rechner will nicht so, grad bockt er sogar bei Gothic 2 rum, und das ist von 2002/03...

Immerhin hab ich jetzt endlich ´nen Laden gefunden, der mir das Gerät nächste Woche mal für wenig Geld auseinandernimmt und säubert und prüft. Und dann werd ich hoffentlich erfahren, warum mein "bester Freund" nicht mehr will. :scream:
Geputzt hätte ich den ja auch selbst schon, wenn ich denn das nötige Werkzeug besäße, den mal aufzumachen, aber das hab ich im Zuge meines Umzugs hierher leider verloren. Und derzeit geht mein Geld für Medis drauf... :Oo: Soll jetzt aber nicht heissen, ich wäre krank: Mir geht´s gut soweit, ich muss halt nur endlose Mengen an Tabletten schlucken, damit das auch so bleibt... :naja:

Joa, schönen Sonntag rundum, lasst euch vom Karneval oder Fasching oder wie auch immer das bei euch so heisst, nicht unterkriegen, bzw. macht halt mit! :hallo:
 
Hi! :hallo:

Das Maximum an Gästen, die ich bis jetzt in meiner Wohnung hatte, waren zwei, meine Mutter und mein Bruder. Die muss ich jetzt auch nicht bewirten, denn das übernimmt meine Mutter drei Stockwerke weiter oben. Ich habe beide erfolgreich dazu verdonnert, Hausschuhe in meiner Wohnung zu tragen, denn ich gehöre zu der, zumindest in unseren Breiten, seltenen Spezies Mensch, die sowohl Straßendreck als auch Schweißfüße auf ihrem Fußboden ablehnt. (Dieselben strengen Maßstäbe lege ich übrigens auch an mir selbst an.) Den Verrdunstungsröhrchenableser von der Fernwärme kann ich leider nicht dazu verdonnern, so dass diesen jedesmal am Ablesetermin ein mit Plastikplanen ausgelegtes Wohnzimmer erwartet. Reicht schon, dass ich die anderen Räume bzw. deren Fußböden nachher putzen muss. :rolleyes:

Ich bin generell kein geselliger Mensch, weshalb meine aktuelle Wohnsituation, alleine auf siebenunddreißigeinhalb Quadratmetern, für mich das absolute Optimum darstellt. Manchmal glaube ich, beim Aufwachen Geräusche aus dem Nebenzimmer zu vernehmen, etwa das knarzende Geräusch der Couch, auf der meine Mutter immer schläft, nur um dann Augenblicke später zu realisieren, dass es kein Nebenzimmer mehr gibt und ich (Gott sei Dank) allein bin. Tja, mehr als 33 Jahre lassen sich halt nicht so einfach aus dem Gedächtnis tilgen.

Den für Freitag zugesagten Anruf vom Versandhaus habe ich natürlich nicht erhalten, weshalb ich denen meine Reklamation nochmal per E-Mail mitgeteilt habe. Meine anderen Onlineshoppingfails versuche ich auf willhaben.at, vergleichbar mit eBay-Kleinanzeigen, zu verkaufen. Die Leute, die sich dort tummeln, lassen einen teilweise echt an der Menschheit verzweifeln. Nicht einmal die absoluten Basics an Höflichkeit bzw. gutem Benehmen haben die drauf. Man hat ja seine diesbezüglichen Ansprüche eh schon weit runtergeschraubt, verlangt kein Bitte, Danke oder sonstige vergleichbare Höflichkeitsfloskeln, aber ein "Nein, kein Interesse mehr" statt unvermitteltem Kommunikationsabbruch oder Absagen von vereinbarten Terminen statt untentschuldigtem Nichterscheinen sollte schon drin sein.

Den Vogel abgeschossen hat einer, der "ganz dringend" das Paar Schuhe wollte, das ich auf willhaben um 15 Euro reingestellt hatte (ein Geschenk, mir leider zu groß). Er bot zehn Euro, ich schlug zwölf vor. Danach: Sendepause. Also wenn ich "ganz dringend" Schuhe brauch, dann lasse ich es nicht an zwei Euro scheitern. :rolleyes: Ich frag mich überhaupt, ob der Typ bloßfüßig oder so unterwegs ist, wenn er denn ein paar Schuhe so dringend braucht. Den zweiten Interessenten bin ich dann vermeintlich vorschnell mit einem gereizten "Okay, dann halt nicht" begegnet, als er nicht auf mein Zwölf-Euro-Angebot zu reagieren schien. Ich hab mich sogar entschuldigt, dann wurde ein Abholtermin vereinbart und was passierte? Nicht gekommen. Auf meine vorsichtige Frage, ob noch ein Interesse bestünde: Funkstille. Letztlich wurde ich die Schuhe sogar um die 15 Euro los, um die ich sie inseriert hatte. Das war allerdings mein einziger Verkaufserfolg bis jetzt.

Abschließend noch zum Dauerbrenner hier, dem leidigen Wetterthema. Da bin ich am Freitagvormittag in ein veritables Wintergewitter mit Hagel geraten. Die Hagelkörner waren zwar klein, aber schön war es trotzdem nicht. Der Wind war etwa teils so stark, dass ich kaum weitergehen konnte. Gestern war dann Vorfrühling pur, aber schon heute wieder bedeckt, stürmisch, generell nicht beständig, so dass ich trotz der milden Temperaturen heute eher nicht rausgehen werde.

Noch einen schönen Sonntag (hoffentlich wettermäßig schöner als der meine ;))! :hallo:
 
Ta, und ich sitze hier grad rum bei trübem Wetter, mein blöder Rechner will nicht so, grad bockt er sogar bei Gothic 2 rum, und das ist von 2002/03...

Genau das wird eventuell das Problem sein. Ältere Spiele sind ja nicht für aktuelle Betriebssysteme ausgelegt, das führt zu Kompatibilitätsproblemen und das wiederrum dazu, dass der Rechner da nicht so recht mitmacht. Ich hatte dasselbe Problem beim ersten PC Teil von Harry Potter, das ist ja auch so ungefähr von 2001 oder so. Oftmals kann man die Spiele im Kompatibilitätsmodus für ein älteres Windows ausführen, das klappt aber nicht immer.



@Englisch
Englisch war mit eins der wenigen Fächer die ich wirklich geliebt habe und wo ich mich drauf gefreut habe. Deutsch war auch so eins. In Sprachen war ich immer gut und da hat das Lernen dann auch spaß gemacht. Alles was mit Mathe zu tun hatte wiederum, nah. Kannste mich mit jagen :lol:
Ich beherrsche englisch auch recht gut, wenn ich mit Muttersprachlern schreibe denken die oft ich sei Amerikaner :lol: Ich schaue mir ja auch Serien auf englisch an, ohne Untertitel oder schaue japanischen Zeichentrick mit englischen Untertiteln und stelle viele Spiele oftmals auf englisch ein. Sims spiele ich auch grundsätzlich nur noch in englisch. Im deutschen gehen die Namen einfach mal gar nicht :scream:
 
Ich bin generell kein geselliger Mensch, weshalb meine aktuelle Wohnsituation, alleine auf siebenunddreißigeinhalb Quadratmetern, für mich das absolute Optimum darstellt.
Mehr würde ich auch nichthaben wollen, muß man ja auch putzen, obwohl man´s garnicht nutzt.

Deshalb ist meine Wohnung auch nur so eine "Klosterzelle", reicht vollkommen aus für mich und Katze, da die Maus rauskann, wenn´s ihr danach ist.


Genau das wird eventuell das Problem sein. Ältere Spiele sind ja nicht für aktuelle Betriebssysteme ausgelegt, das führt zu Kompatibilitätsproblemen und das wiederrum dazu, dass der Rechner da nicht so recht mitmacht. Ich hatte dasselbe Problem beim ersten PC Teil von Harry Potter, das ist ja auch so ungefähr von 2001 oder so. Oftmals kann man die Spiele im Kompatibilitätsmodus für ein älteres Windows ausführen, das klappt aber nicht immer.
Nee, das ist es nicht. Ich spiele Gothic zum einen nicht vanilla sondern ordentlich gepatcht, und mittlerweile ist dafür sogar eine DX11-Unterstützung mitsamt der entsprechenden Grafik zu haben, aber dann hab ich hier nur noch Standbilder. Nee, Gothic ist anders als sowas wie Vampires Bloodlines auf neuen Systemen wirklich super spielbar...

Ich hab das Gerät einstmals gekauft, um GTA 5 in voller Schönheit zocken zu können, und inzwischen geht leider garnichts mehr, ob neu oder alt, ob aufwendig oder nicht, er tut´s nicht mehr.

Aber ich bin kein Hardwarespezialist und weiss nur, daß es nicht an der Software liegt. Schlangenöl lass ich auch nicht auf meinen Rechner, wenn man mal davon absieht, daß auch ich trotz guter Alternativen noch immer Avira auf dem Gaming-Laptop installiert hab. Denn prinzipiell putze ich Software selbst und nutze zum Auffinden von Schadprogrammen und sonstigem Müll ausschliesslich die kleinen Helferlein von Malwarebytes, die man nichtmal installieren muss, die aber anders als angebliche Antivirenprogramme auch was finden, wenn was da ist.

Und wenn es wider Erwarten kein Hardware-Problem sein sollte, dann, nunja, dann war wer an meinem Gerät, bzw. sehr heimlich in meinem Gerät. Und das halte ich für zutiefst unwahrscheinlich, dafür bin ich nicht wichtig genug. Ich hab aber ein Feinstaubproblem in meiner Wohnung, ich putze hier täglich durch und fege Unmengen an feinstem Staub zusammen. Ich würde auch gerne hier raus, aber erstmal was finden...
 
Aber die kennen einfach nicht den Unterschied zwischen Mittelgebirge und alpinen Mittelgebirge wie dem Harz.
Sag ich ja, kann übrigens vermelden der Wind hat nach gelassen, also hier unten nä? und es regnet fast gar nicht mehr, also hoch da. :rolleyes:
Graf Zahl schrieb:
@Susa: Habt ihr jetzt wirklich Weißwurscht nach 12:00 gegessen. Oder werden während Fastnacht die Bräuche ausser Kraft gesetzt? :Oo:
Machen wir immer, aber wir dürfen das. :cool:
Ich bin generell kein geselliger Mensch, ....
Merkt man fast gar nicht. :ohoh:


carl schrieb:
Deshalb ist meine Wohnung auch nur so eine "Klosterzelle", reicht vollkommen aus für mich und Katze, da die Maus rauskann, wenn´s ihr danach ist.
Das heißt Wohnesskochkloo. :nick:





Aloha Plödies,
der Karnevallsumzug war hier noch dürftiger als eh schon, ob die es langsam aufgeben oder die benachbarten Spielmanszüge usw. ein besseres Angebot hatte, man weiß es nicht. Ich geh da übrigens nicht extra hin, ich brauch bloß aus dem Fenster elsen. :nick:


Uuh, meine Lidschattenpaletten wurden verschickt, ich werd sie dem Postboten freudig aus den Händen reißen. =)
 
Standbilder hatte ich auf meinem alten Rechner auch ständig, das lag bei mir am Prozessor, kann aber theoretisch an vielem liegen, Arbeitsspeicher, Grafikkarte.. Schwer zu sagen. Manchmal wird sowas auch durch zu viele Hintergrundprozesse verursacht die Prozessorleistung und Arbeitsspeicher fressen.

Extra Virenprogramme sind doch seit Windows 10 gar nicht mehr nötig, oder nutzt du ein anderes System? Ich hab gar kein extra Virenprogramm mehr installiert, da es ja bei Win 10 den Windows-Defender gibt. Ich hatte sonst immer Avast, aber das frisst alles so viel Leistung aus dem Hintergrund.

Wenn die Grafikkarte defekt wäre, hätte man auch Anzeigefehler oder die Spiele würden direkt abstürzen weil die GPU nicht verarbeiten kann. Standbilder rühren meistens eher von zu hoher Auslastung in GPU, CPU oder RAM. Würde ich jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen zumindest behaupten :lol:
 
Das heißt Wohnesskochkloo. :nick:

Nee, mieze, das ist ein Zimmer in einem uralten Haus in der Altstadt. Wohnklos sind für mich immer diese industriell hergestellten Gebäudedinger... :lol:

@Heartfilia,
eben, es läßt sich für mich einfach nicht eingrenzen, was da spinnt, ich hoffe halt schwer, daß es durch den Staub kommt, und hoffentlich eben durch eine richtig gute Reinigung mit Druckluft wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Antivirenprogramme benutze ich eigentlich garnicht, keine Ahnung, warum ich ausgerechnet auf mein Gaming-Maschinchen sowas draufgemacht hab. Aber ich war dann auch zu faul den wieder runterzuwerfen... %)
Betriebssystem ist hier noch Win7, werde ich jetzt aber nach der Reparatur ändern, wenn der Rechner danach wieder funktionieren sollte, kriegt er auch ein Win10 verpasst.

Mein Netbook, inzwischen sei 13 Jahren in Top-Verfassung trotz leider nur WinXP weil zuwenig RAM für Win7, hat sowas garnicht. Und mit dem war ich jahrelang im Netz unterwegs. :up:

Und ja, die Grafikarte ist es sicher nicht, sonst hätte ich eben Anzeigeprobleme und nicht welche mit der Bildwiederholrate. Aber eventuell ist es auch der RAM und da würde ich ohnehin gerne auf 32 oder wenn finanziell machbar 64 GB umsteigen. Ich spiel ja auch Cities Skylines und vor allem eben Star Citizen. beide würden massiv von mehr RAM profitieren.
Und ich hoffe inständig, daß eben auch meine CPU nicht irgendwie mal echt zu warm geworden ist, gehe aber davon aus, daß das nicht der Fall ist, und die Tools, die ich habe, zeigen die auch ebenso wie die Grafikkarte als komplett in Ordnung an.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, das dürfen die jetzt nächste Woche in dem Laden machen. Zumindest hab ich da etwas Vertrauen, es sind Leute, die mit Leidenschaft Rechner basteln, denn sie nehmen mir, da ich EM-Rentner bin, sogar weniger Geld ab, als sie das bei normalen Kunden täten.

Ich hoffe halt. Ich will nämlich endlich wieder meine Freelancer starten, mir fehlt das so, durchs All zu düsen und Waren und Leute zu transportieren und ein wenig rumzuLARPen sozusagen... :lol:

Und natürlich auch so manches andere Spiel zu spielen...
 
...Merkt man fast gar nicht. :ohoh:
Ja, nicht wahr ? Er reagiert auch sehr spontan auf meine Scherze =)

miezekatze schrieb:
Das heißt Wohnesskochkloo. :nick:
Das heisst "Wohnschlafklo mit Kochnische" =)

miezekatze schrieb:
Aloha Plödies,
der Karnevallsumzug war hier noch dürftiger als eh schon, ob die es langsam aufgeben oder die benachbarten Spielmanszüge usw. ein besseres Angebot hatte, man weiß es nicht. Ich geh da übrigens nicht extra hin, ich brauch bloß aus dem Fenster elsen. :nick:...
Unser ist ganz ausgefallen, mein Kind feiert trotzdem :nick:
 
Nimmst du eigentlich irgendwas?
Bei mir wurde es mit Popeligen Hustensaft und Sinupret besser. Das Literweise Eis wegen den Halsschmerzen ignorieren wir mal :lol:
Eigentlich bis lang das Standardprogramm bei mir, Schleimlöser in Form von äterischen Ölen in magensaftresistenter Kapsel. Manchmal rieche ich es dann beim Atmen, und so Lutschtabletten die ein ätzendes Kratzen im Hals verhindern.

Vorhin hatte ich dann 39°C, danke das du mich an Wadenwickel erinnert hast. War das kalt hat die Temperatur aber auf 37,7 herunter gebracht. Eine halbe Stunde später war ich auf Normaltemperatur. Aber Handtücher reichen nicht, um das Bett nicht zu befeuchten. :naja: Aber Gymnastikmatte auf dem Bett ist dann sehr effektiv. :D


Bin auf der Hauptschule gewesen da muss man sich ja nur mit Englisch rum ärgern. Hörlabor
Die habe ich auch hinter mir. Meine Kontaktschwierigkeiten habe ich zum Teil wohl meinen Mitschülern zu verdanken. Die Grundschullehrerin kam mit mir nicht klar, weil ich zu schnell gelernt hatte. Habe dann alles durchgezogen bis zum Doktor, alleine aus dem Anspruch heraus mich nicht mehr um die Idioten zu kümmern und meinen eigenen Weg zu gehen, Anderer würden einen Amoklauf beginnen. Vielleicht habe ich daher auch meinen Hang zur Misanthropie.

Englisch stand dem nie im Weg. Lesen geht, aber sprechen, hören und schreiben fällt mir schwer, insofern ist es wohl auch eine Kopfsache. Bei meiner Stelle hatten wir auch mit deutschen Dokumenten angefangen, bis nach zwei Monaten ein indischer Gastwissenschaftler an unserem Subsystem mitgewirkt hat...

Bei uns im Gymnasium hieß der Raum "Sprachlabor",
OK, ich glaube meine Erinnerung an das richtige Wort war verblasst.

Sag ich ja, kann übrigens vermelden der Wind hat nach gelassen, also hier unten nä? und es regnet fast gar nicht mehr, also hoch da. :rolleyes:
Also hier hat er gerade wieder zugenommen. Dienstag soll auch noch mal ein wenig mehr werden und nächste Woche Sonntag wird wohl die nächste Runde eingeläutet. :glory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten