Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Dann lösch mal bitte die cache-Dateien und reparier dein Spiel über Origin.

Cache lösche ich immer bei Beendigung des Spiels.
Spiel reparieren mach ich jetzt....kann ne Weile dauern bei 10 Spieldateien ;)

Ich gehe davon aus, dass bei dir die Option nicht verschwunden ist? :ohoh:
 
nein, bei meinen Sims ist sie da.

So, Spiel repariert, aber die Option ist immer noch weg :(
Und auch wenn das jetzt nicht hier hin gehört, aber auch die Optionen am Lagerfeuer (die Feuersteine) "Gitarre spielen und Singen" sind verschwunden.:eek:

edit:
vor lauter Verschwindibus habe ich ganz vergessen, dass man das Feuer erst anzünden muss, bevor man Klimpern kann. :cool: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Benutzerordner erstellen lassen. Gesichterte Daten, (Tray, Mods, Custom Music, Screenshots, Saves und Option.ini) wieder hinein getan, aber leider fehlt die "Veredeln" Option immer noch. Keine Ahnung was man sonst noch versuchen könnte :argh:

Hier ein Foto, von den verfügbaren Optionen:

Unbenannt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte einen neuen Benutzerordner ohne irgendwelche Dateien wieder rein zu machen bitte.


Ok, habe ich getan. Neubeginn: Mußte erst mal einen neuen Sim erstellen, in ein Haus einziehen lassen, Blumentopf gekauft, Samenpaket gekauft und ein Blümchen gepflanzt ;) Also alles wie ein Neubeginn.
Habe dann die Gartenfähigkeit 10 (gruner Daumen) ercheatet.
Pflänzchen ist jetzt sichtbar aber von der Option "Veredeln" keine Spur.

Danke, dass du versucht hast zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch Ableger im Inventar? Vielleicht taucht die Option nur auf, wenn man auch diese im Inventar hat? Also nur so eine Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: LuvMySimz
Du kannst noch ne komplette Neuinstallation versuchen.


Danke für die Anregung, daran habe ich gestern Abend auch noch als letzte Option gedacht.
Wollte mich noch nicht geschlagen geben ;)

Danke Dark_Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch Ableger im Inventar? Vielleicht taucht die Option nur auf, wenn man auch diese im Inventar hat? Also nur so eine Idee...

:idee:, du hast Recht, das wäre noch eine Option. Habe zurzeit keine Ableger im Inventar. Versuche ich sofort!
 
Oh man Guzzler! Das war der Grund!!! :eek:
OHNE ABLEGER IM INVENTAR KEINE VEREDELN OPTION!!! Wie dooof kann man sein?! =)
Das hab ich total vergessen, weil all meine Pflanzen mittlerweile perfekt und vollzählig sind.

Danke!, du bist ein Schatz! :love: :up: :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
okeeee - da wäre ich jetzt so aber auch nicht drauf gekommen, obwohl es ja eigentlich logisch ist :lol:
(Die Idee mit dem Ableger war aber nicht von mir, sondern von Guzzler)

Ja ich sags ja, wie doof kann man sein was veredeln zu wollen, wenn nix im Inventar ist. :lol: DANKE DANKE DANKE GUZZLER!

Naja, die Neuinstallation hat aber nicht geschadet.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das sowieso mal hin und wieder machen soll.
Vorallem dann, wenn, man seine Spiele nicht in erschienener Reihenfolge gekauft und installiert hat. Das soll auch manchmal zu diversen Fehlern führen. Ich erinnere mich an die Zeiten von Sims 2. Da war das auch so.

Danke auch dir Dark_Lady für deine Vorschläge, Mühe und Zeit.

Drück' euch! :love: :schäm:
 
okeeee - da wäre ich jetzt so aber auch nicht drauf gekommen, obwohl es ja eigentlich logisch ist :lol:
(Die Idee mit dem Ableger war aber nicht von mir, sondern von Guzzler)

Ja habe ich verbessert, zu spät gesehen ;)
 
ich überlege, ob ich eine art gärtner-büchlein für sims4 erstelle, dazu fehlen mir aber noch ein paar infos...beispielsweise die stufen von normal bis perfekt als pflanze....weiß da jemand die genaue reihenfolge?
 
Die Reihenfolge ist: normal, hübsch, sehr hübsch, gut, großartig, ausgezeichnet, brillant, umwerfend, makellos und perfekt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
ich überlege, ob ich eine art gärtner-büchlein für sims4 erstelle, dazu fehlen mir aber noch ein paar infos...beispielsweise die stufen von normal bis perfekt als pflanze....weiß da jemand die genaue reihenfolge?


Hast du dir mal die ersten Beiträge in diesem Thread angeschaut?
Da hat Simpat eigentlich alles wichtige zum Thema Garten reingeschrieben - welche Pflanzen es wo gibt, welche Qualitätsstufen es gibt, welche Pflanzen man wie kreuzen muss, um neue Pflanzen zu bekommen usw :)
 
Heute habe ich endlich alle Zutaten für den pilzigen Düngeraufguss gefunden und nach all dem Aufwand ein bombastisches Ergebnis erwartet. Ich schüttete ihn auf eine Pflanze und es passierte ... Nichts! Auch am nächsten Tag nicht und am übernächsten. An der Pflanze habe ich keinerlei Veränderungen feststellen können. Ziemlich enttäuschend. Ist das bei euch auch so?
 
Hey,

irgendwie bin ich mir nicht sicher, wo das hingehört, aber ich versuch es einfach mal hier:

Immer wenn mein Sim einen Ableger von Pflanzen auf Gemeinschaftsgrundstücken nimmt, steht im Inventar zwar sowas wie "Ableger genommen von Pflanze::" aber dann fehlt die Pflanzenart. Bei Pflanzen, die er selbst angepflanzt hat, funktioniert es ohne Probleme.

Mit diesen fehlerhaften Ablegern kann er dann auch keine Pflanzen mehr veredeln. Bei selbst angepflanzen Pflanzen ist das kein Problem. Da steht dann die Pflanzenart und mit den Ablegern kann er auch Pflanzen veredeln.

Ich habe beim googeln gefunden, dass es so eine Art Bug schon früher gab (ich spiele erst seit nem Monat oder so), aber ich glaube, vor dem letzten Patch ging es noch.

Mal zu den Spieldaten: ich spiele komplette ohne Mods und Downloads. Als Add-on habe ich nur Zeit für Freunde und diese Sims 4 Digital Deluxe Version. Außerdem habe ich mir letzte Woche oder so noch dieses Gratis-Festtagsupdate runtergeladen.

Ich habe auch schon den Origin Cashe geleert, den Sims 4 Cashe und das Spiel repariert (nach den Anleitungen von Crinrict).

Ohne Ableger macht es das sammeln von den Pflanzen irgendwie sehr schwer, habt ihr vielleicht eine Lösung, wie ich den Bug beheben kann?

Danke!
 
verdeln kannst du deine pflanzen nur, wenn du die geernteten früchte bei dir eingepflanzt hast, dann kannst du später von denen ableger nehmen aber nicht von öffentlichen pflanzen, wie gesagt die kann man nur abernten...:)
 
:ohoh: Mal eben die Staubschichten wegpusten :rolleyes:

Ich bin ja nicht so der Vampir-Fan, habe mich aber trotzdem entschlossen das neue Addon anzuschaffen, wenn ich in den nächsten 2 Wochenenden dazukomme, werde ich dann auch noch was zur Plasmapflanze auf den ersten Seiten ergänzen, aber erstmal sind die Kleinkinder dran.

Bin natürlich immer für Tipps und Infos von euch dankbar. =) :cool:
 
Danke für die Info, die ersten zwei Fundstellen sind jetzt auf Seite 1 vermerkt bzw. abgebildet.
 
Laaaanger Thread ... ^^ Und, ja, der ist wirklich schon etwas älter, von daher hätte ich wohl den Titel Totengräberin verdient, weil ich den wiederbelebe, aaaaaber .. :D

  1. Auf den Planeten, wo man Tentakel-, Pieks- und UFOfrucht bekommt, kommt man auch mit der Wissenschaftlerkarriere und dem Portal, das man ab einer bestimmten Beförderungsstufe bauen kann - 'ne Rakete ist gar nicht zwingend nötig.
  2. Hat eigentlich irgendwer eine Möglichkeit gefunden, den Bonsai ohne diesen Hocker, also nur im Topf, zu erhalten, so dass man den auf einem Tisch o.ä. positionieren kann? Ich jedenfalls finde den Hocker meistens eher lästig ...

Danke im Voraus für die Hilfe
 
Was muss ich denn machen um die Sixam-Moskitofallen- einzupflanzen?
Hab gelesen das es im den Kisten nicht geht sondern nur draussen im Gras.
Aber was ich auch mach, ich hab keine Option zum Pflanzen.
Ich hab überhaupt keine Option an den entpackten Samen.
 
Hast du die Samen denn aus dem Inventar geholt und auf den Rasen gelegt?
 
In meinem Spiel scheint irgendwie n Gartenbug zu sein, zumindest bei einigen Pflanzen.
Mein Sim hat vohin ne Kuhpflanzenbeere geangelt,
hab Sie draussen auf die Wiese gelegt, aber auch da keine Option
zum einpflanzen.:argh:
Im Tante Google spuckt zu dem Thema leider nix aus.
 
Spielst du mit Mods? Falls ja: Sind die alle aktuell und kompatibel? Funktioniert das Pflanzen ohne Mods bzw. in einem neuen Spielordner?
 
Kann man die Pflanzen eigentlich irgendwo cheaten? Mir geht das ziemlich auf den Wecker, mir sämtliches Obst in der Nachbarschaft zusammenkratzen zu müssen...
 
Fertige Pflanzen kann man soweit ich weiß nicht cheaten, fehlt mir auch oft beim Bauen. Nicht mal kopieren mit dem Pipettentool. :(
Ich habe mir daher einen Garten als "Raum" in der Bibliothek abgespeichert und setze den Raum bei Bedarf, ziehe die gewünschten Pflanzen auf das Grundstück und lösche den restlichen "Raum" wieder. In der Galerie findest du auch viele solcher vorgefertigten Pflanzensammlungen.
Das ist die schnellste Lösung die ich kenne um an Pflanzen zu kommen. Falls aber jemand tatsächlich einen Cheat kennt, würde ich den auch gern wissen. :glory:
 
Es muss nichtmal die Pflanze an sich sein, mir reicht schon einfach eine Frucht und den Rest baue ich selber an. Aber die Idee mit der Sammlung als Raum finde ich gut, ich werde mir einfach so eine Sammlung als Gemeinschaftsgrundstück in die Nachbarschaft stellen. Danke :D
 
Spielst du mit Mods? Falls ja: Sind die alle aktuell und kompatibel? Funktioniert das Pflanzen ohne Mods bzw. in einem neuen Spielordner?
Ich habe n neuen Spielordner generiert und modsordner rausgeholt,
aber immer noch keine Option zum Pflanzen an der kuhbeere und
an der Sixam-Moskitofalle. :nonono:
 
Ich hab jetzt einmal das komplette Debuggedöhns durchwühlt, ich find die Pflanzen nicht?
 
Ich hab jetzt einmal das komplette Debuggedöhns durchwühlt, ich find die Pflanzen nicht?
Es gibt verschiedene Obstbäume
und alles andere gibt es als Frucht, Kraut und Gemüse zum einpflanzen.
Gib mal z.b. Salbei ins suchfeld, ich hab da alles gefunden.
Hab da auch dier Kuhbeere gefunden und gekauft, und dachte ich seh nicht richtig,
Da ist sie... die Option zum Pflanzen. %)
Während es bei der geangelten beere immernoch nicht möglich ist.:scream:
Mal noch ne frage, hab im debugmenü auch n Superdünger gefunden, mit dem man allerdings nix machen kann,
nicht mal ins Inventar ziehen.
Wo bekomm ich den denn? Hab im Bestellmenü am Com nichts dergleichen gefunden.
Was hat denn sonst die beste Düngerqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die "intergalaktische Wachstumshülse", also die UFO-Pflanze nicht mehr blau ist, sondern so gelblich? Ab irgendeinem Update kam das so und ist seitdem nicht mehr weg gegangen. Es ist jedenfalls nicht abhängig vom Zustand der Pflanze. *flenn*
 
@Shanalora und Kit, ja im Debugmodus gibt es die Früchte auch, aber bei mir lassen die sich nicht einpflanzen und meine Sims können die auch nicht essen oder so. Deswegen dachte ich, dass sei generell nicht möglich. Aber bei dir Kit scheint es ja zu gehen!?! Komisch. Ich werde es gleich nochmal in einem anderen Haushalt versuchen...
 
Mal noch ne frage, hab im debugmenü auch n Superdünger gefunden, mit dem man allerdings nix machen kann,
nicht mal ins Inventar ziehen.
Wo bekomm ich den denn? Hab im Bestellmenü am Com nichts dergleichen gefunden.
Was hat denn sonst die beste Düngerqualität?
Das ist bestimmt der pilzige Düngeraufguss.
Das Rezept dafür kann dein Sim vom Einsiedler in Granite Falls lernen, nachdem er sich mit diesem gut angefreundet hat.
Dann brauchst du noch die Zutaten: 1x Brombeere, 3x Morchel, 3x falsche Morchel und das Insekt Staubgeist, welches selten und teuer ist.
Bringen tut der Dünger NICHTS, ist voll die Verarsche, da lohnt sich der Aufwand nicht.
Die Simfrucht soll ein guter Dünger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Simsfreak89 Wenn du "An die Arbeit" hast, könntest du auch ein Geschäft eröffnen, geht per Handy unter Karriere/Haushalt > Einen Einzelhandel eröffnen.

PS: Hab meinen Fehler gefunden, hatte eine Tomate für 0 Simoleons erwischt, die funktioneren nicht, die etwas kosten funktionieren normal. Kit, vielleicht ist es mit deinen Superdünger genauso? Evlt. einfach nochmal im Debugmodus gucken, ob es eine zweite Superdüngervariante gibt, die etwas kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsFreak89 und Kit
@Simsfreak89 Wenn du "An die Arbeit" hast, könntest du auch ein Geschäft eröffnen, geht per Handy unter Karriere/Haushalt > Einen Einzelhandel eröffnen.

PS: Hab meinen Fehler gefunden, hatte eine Tomate für 0 Simoleons erwischt, die funktioneren nicht, die etwas kosten funktionieren normal. Kit, vielleicht ist es mit deinen Superdünger genauso? Evlt. einfach nochmal im Debugmodus gucken, ob es eine zweite Superdüngervariante gibt, die etwas kostet.

Ich danke dir :)
 
Wo finde ich noch mal den Stand mit Gemüseverkäufer ?
 
Im Post#9 könnt ihr jetzt alles zu den Katzenminzen aus dem neuen Addon Hunde & Katzen nachlesen.

Sollte doch noch jemand Minzen in der freien Natur finden, bitte mir mitteilen.
 
Und es gibt sie doch, gerade eine wild wachsende Kraftkatzenminze entdeckt. Bitte haltet die Augen offen und meldet mir die Fundstellen. - DANKE -
 
Wo finde ich die ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten