Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Also ich spiele gerade nur mit den Minis, dem Grundspiel und dem Reiseaddon und da läuft die Alterung nicht weiter im Urlaub (sonst wäre mein Sim schon lange tot ;) ). Es kann aber sein, dass sich das später geändert hat.
 
Also ich spiele gerade nur mit den Minis, dem Grundspiel und dem Reiseaddon und da läuft die Alterung nicht weiter im Urlaub (sonst wäre mein Sim schon lange tot ;) ). Es kann aber sein, dass sich das später geändert hat.

Nein, während der Sim im Urlaub ist, ist die Alterung überall aus, also sowohl im Urlaubsland, als auch zuhause.

Aber wenn man wieder zuhause ist und die Alterung eingeschaltet ist, dann werdem auch die Sims im Urlaubsland älter (wobei die Alterung erst stattfindet, wenn der Sim das nächste Mal in der Urlaub fährt oder ein Einheimischer zu Besuch eingeladen wird).
 
Hallo,

ich habe nach Ewigkeiten mal wieder die Ermittlerkarriere begonnen und warte nun schon 2 Simtage auf einen Fall. Habe sowohl am Computer als auch in der Polizeiwache "Fall bekommen" ausgewählt. Aber mein Sim erhält im Anschluss nie einen Fall. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder kann ich das noch irgendwo anders versuchen?

Danke.
 
Seltsames Teichproblem

Ich habe ein seltsames Teichproblem.
Eben habe ich meinem Sim einen Teich gebaut, aber das Wasser verhält sich so komisch. Es fließt genau mit dem Meer in gleicher Form und Geschwindigkeit. Da ich den Strand direkt am Haus habe, kann ich das beobachten.
Woran liegt das? Ich habe per buydebug scherzeshalber Hai-Zuchtstationen in den Teich eingebaut. Ob es daran liegt?:read:

Edit:
An den Zuchtstationen hat es nicht gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein seltsames Teichproblem.
Eben habe ich meinem Sim einen Teich gebaut, aber das Wasser verhält sich so komisch. Es fließt genau mit dem Meer in gleicher Form und Geschwindigkeit. Da ich den Strand direkt am Haus habe, kann ich das beobachten.
Woran liegt das? Ich habe per buydebug scherzeshalber Hai-Zuchtstationen in den Teich eingebaut. Ob es daran liegt?:read:

Edit:
An den Zuchtstationen hat es nicht gelegen.


Wie dicht liegt Dein Grundstück denn am Strand? Es kann sein, dass Dein Teich durch die Absenkung des Bodens kein Teich sondern ein Teil des Meeres ist und sich demnach auch entsprechend (wie das Meer) verhält.


VG :hallo:
 
Ja, das dachte ich dann später auch und bin mit dem Grundstück mitten in die Stadt gezogen, aber es hat sich nichts geändert. Vermutlich, weil es einmal so meeresnah gebaut wurde, bleibt das nun auch nach Umzug. :(

Ich reiße morgen den Teich ab und baue mir einen neuen Teich auf dem Grundstück. Mal sehen, ob es dann hinhaut!

Vielen Dank schonmal für die Antwort! :hallo:
 
Ne, es hat nichts genutzt. :confused:
Ich habe einen ganz neuen Teich mitten in der Stadt gebaut, aber er verhält sich auch wie das Meer und fließt in schneller Geschwindigkeit. Was ist das nur? :argh::ciao:

Auch in einer anderen Nachbarschaft habe ich es probiert. Überall dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es hat nichts genutzt. :confused:
Ich habe einen ganz neuen Teich mitten in der Stadt gebaut, aber er verhält sich auch wie das Meer und fließt in schneller Geschwindigkeit. Was ist das nur? :argh::ciao:

Auch in einer anderen Nachbarschaft habe ich es probiert. Überall dasselbe Problem.


Hast Du Mods im Spiel?


VG :hallo:
 
Nein, kein Mod und kein Download. :confused:
Alles ganz neu installiert. :read:
 
Hallo.
Ich habe ein Problem und weiß nicht, ob es hier überhaupt hin gehört.
Ich hatte mir für Sims 4 die Demo downgeloadet und mußte aus dem Grund ja auch Origin installieren. Die Demo sagte mir überhaupt nicht zu und ich deinstallierte sie wieder; ebenso Origin.
Jetzt wollte ich Downloads für Sims 3 über den Launcher installieren, bekomme aber immer die Meldung: Origin kann nicht geöffnet werden.
Vorher ging das doch auch ohne Origin. Weiß jemand evtl. woran das liegen könnte und wie ich die Downloads auch ohne Origin installieren kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Hmm also eigentlich solltest du schon Downloads installieren können, ohne Origin.
Ausser Origin hat evtl. ein Update gemacht wo das nun nicht mehr möglich ist. Aber dann wäre das doch bei mir auch so, denke ich. Hab die 4er Demo auch und Origin auch auf dem PC, kann aber nach wie vor problemlos Sims 3 Downloads via Launcher installieren, auch wenn Origin zu ist.

Hast du mal den PC dazwischen neu gestartet?
 
Kannst du keine Tiere adoptieren bzw. Pferde kaufen oder siehst du keine Wildtiere?

Hast du Mods/Hacks/Downloads im Spiel?

Ist das Spiel gepatched?
 
Hmm... vielleicht hat es gar nichts miteinader zu tun, aber ich hatte heute auch Probleme mit dem Launcher. Im Hilfe Thread dazu steht ja auch als Lösungsversuch...starte Origin neu.

Ich hab zwar keine OriginVersion von Sims 3 , aber ich dachte ich probiere einfach alles aus.

Origin hat sich nach dem Anmelden geupdatet und mein Launcher geht jetzt wieder normal!!!

Ich hab auch die Demo von S4 drauf!

WEnn das jetzt wirklich ein Zusammenhang hat, dann finde ich das richtig fies. denn ich konnte mein Sims3 vorher ganz ohne Origin zu haben benutzen
 
Man ist das ärgerlich wenn man eine brennende Frage hat und selber keine Antwort darauf ... und die blöden Suchmaschinen absolut nutzlos sind.

Ich bin grade dabei ein Haus zu bauen. Im ganzen Haus habe ich auch schon erfolgreich die Decken gestrichen (ohne Shift - ohne Löcher). Nun bin ich beim Keller angelangt, da gibt es Probleme. im 1. Kellerstockwerk, also das direkt unter dem Haus, lässt sich die decke nicht komplett streichen. Es kommen dort immer wieder ein paar Kästchen (manchmal auch ganze Reihen) die ich nicht anwählen kann (Screenshot). Weiß jemand warum? Dachte schon da wäre was im Weg, habe daher auch schon die Treppe gelöscht gehabt.

62timq93.jpg


Dann sieht man auf dem Screen dass, wenn man von unten schaut, der bereich der Treppe mit einer Decke zu ist. Ist das normal bzw. was kann man dagegen machen? Von oberen Stockwerk kann man die Treppe runter sehen.
 
Schätze mal das Lot ist total verbugt.

Oh, ich hoffe nicht! Ich habe das grade alles frisch gesetzt ... frisches Save, frischer Bauplatz und planiert. Nun baue ich grade mein künftiges Haus darauf (sitze da nun schon Tage dran).

Die Keller-Etage verhällt sich beim bauen irgendwie anders ... zumindest die 1. Etage vom Keller. In der Etage darunter geht alles ... Decke streichen, Treppenbereich hat keine Decke. Nur hier bei diesem nicht.

Danke aber.
Ich werde noch etwas weiter probieren ... möchte auch ungerne derzeit Mods ins Spiel nehmen. Wenn ich baue dann ohne Mods (oder CC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider habe ich bisher nichts passendes über die Suche gefunden.. Meine Sims waschen die Wäsche nur sehr ungerne, auch das Hausmädchen trägt die Wäsche immer nur von einem Wäschekorb zum anderen ? Bug ? Oder was kann ich tun ?
 
Bei mir machen sie das auch nicht selbstständig, aber das kann man ja schnell mit einem Klick auf die Waschmaschine beheben...
 
Das mit der Decke konnte ich nun lösen, von meinem obigen Screen: An allen betroffenen Stellen lagen, oben im Garten, Blumen (Baumenü). Es dürfen auf dem Gelände oben keine liegen weil man sonst im Keller die Decke nicht tapezieren kann an diesen Stellen. Komisch. Habe diese temporär entfernt und konnte das nun alles tapezieren.

Aber das mit der Treppe treibt mich in den Wahnsinn. In diesem Stockwerk habe ich immer einen ausgefüllten Treppenausschnitt (siehe Screen). Hat das noch nie jemand gehabt und kann mir dazu etwas sagen?
 
Nein leider kann ich dir da wohl auch nicht weiterhelfen. Hast du den Boden oben drüber schon mal komplett gelöscht? Und dann vielleicht nur die Bodenfliesen einzeln setzen? einzeln setzen.
 
Wenn ich baue dann ohne Mods (oder CC).
Ich würde nie ohne Mastercontroller bauen, der ist absolute Pflicht bei mir. Errortrap ebenso. Und naja, ich empfehle Buzzlers Mods fürs Bauen, sowohl die praktischen Cheatabkürzungen als auch so Sachen wie nie automatische Dächer oder Treppen immer ohne Geländer. Da brächte mich EA sonst echt zum Wahnsinn... =)

Ich hab keine Ahnung, ob das hilft, aber ich baue auf einem Lot, auf dem Probleme beim Bauen auftreten einfach ein EA Lot aus der Bibliothek. Wenn da alles stimmt, reiße ich das wieder ab und baue neu. :nick:

Und frag mich nur nicht, wie oft ich Häuser in meiner Stadt wegen genau sowas zwei, dreimal gebaut hab. ;)
 
Das ist echt recht merkwürdig, allerdings weiß ich auch nicht ob das so normal ist weil ich zuvor die Decken eigentlich immer außer acht gelassen hatte.

Ich habe jetzt meine älteren Saves durchgeschaut, vom Hausbau. In der Tat ist bei dem Save, bevor ich angefangen hatte die Decke der 1. Kelleretage zu streichen (alle anderen Decken machen da keine Probleme ... nur in der 1. Kelleretage), der Durchgang bei der Treppe ganz normal vorhanden.

Auch habe ich gesehen dass, beim entfernen der Deckenfliesen in der 1. Kelleretage, dort wo im Garten die Blumen (Baumenü) sind plötzlich Löcher entstanden sind (habe die Fliesen einzeln verlegt um das zu vermeiden).

Irgendwie scheint Sims 3 damit allgemein, überall, ein Problem zu haben wenn im Garten Blumen (aus dem Baumenü) stehen und man darunter (1. Kelleretage) die Decke streichen will. Das geht dann an diesen Stellen nicht. Und nimmt man dann oben die Blumen temporär weg, streicht dann die Decke und setzt die Blumen wieder ... dann kann sowas wie mit der Treppe entstehen und die Löcher in der Decke (in der 1. Kelleretage wenn man die Deckenfliesen mal entfernt). Und das bezieht sich dann auf das ganze Grundstück.

Aber wie gesagt: Alles nur in der 1. Kelleretage.
Echt komisch!

Ich nehme mal nicht an dass hier jemand ist der das bestätigen kann?

Also kann ich die Decke in der 1. Kelleretage jetzt nicht komplett streichen (oder muß darüber auf die Pflanzen verzichten ... was grade an der Stelle unpassend wäre). Naja.

Nein leider kann ich dir da wohl auch nicht weiterhelfen. Hast du den Boden oben drüber schon mal komplett gelöscht? Und dann vielleicht nur die Bodenfliesen einzeln setzen? einzeln setzen.

Hatte sie extra deswegen einzeln gesetzt gehabt ... ist mir ja auch schon so oft passiert dass ich ein Haus baute, dann fertig war und plötzlich sah ich dass die halbe Decke draußen vorm Haus "schwebte" (und die Decke Löcher hatte). Da dachte ich immer mein Grundstück seit verbugt ... aber das ist ja leider ein Spiel-Bug bei allen. Seither mache ich das immer nur noch einzeln, nie mit Shift alles komplett.

Aber danke dir! :)

Ich würde nie ohne Mastercontroller bauen, der ist absolute Pflicht bei mir. Errortrap ebenso. Und naja, ich empfehle Buzzlers Mods fürs Bauen, sowohl die praktischen Cheatabkürzungen als auch so Sachen wie nie automatische Dächer oder Treppen immer ohne Geländer. Da brächte mich EA sonst echt zum Wahnsinn...

Mh, MasterController und ErrorTrap beim bauen ... wüßte jetzt grade nicht wozu. Kann man aber sicher machen.

Die automatischen Dächer und so sachalte ich immer ab bevor ich anfange zu bauen. Da setzt das Spiel manchmal aber auch echt komische Konstruktionen als dach ein. Da hätte sicher jeder Dachdecker seine Freude dran. :p
 
Himmel Arsch und Wolkenbruch... ich weiß nicht mehr was ich machen soll und warum bei mit alles permanent so beschissen läuft.

Meine Sim Tochter ist einfach mal schwanger geworden... einfach eine Meldung das sie Schwanger ist und sich auf das Kind freut...
Ich weiß nicht mal warum sie schwanger ist, sie ist erst seit einem Tag mit dem Sohn von Elvira und Vladimir zusammen und schon schwanger? Wovon den? Ich habe die nur eine halbe Minute alleine gelassen, in der Nacht, als er im Sarg uns sie im Bett schliefen. Das kann nicht sein und der Moment passt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie abzutreiben?
 
Himmel Arsch und Wolkenbruch... ich weiß nicht mehr was ich machen soll und warum bei mit alles permanent so beschissen läuft.

Meine Sim Tochter ist einfach mal schwanger geworden... einfach eine Meldung das sie Schwanger ist und sich auf das Kind freut...
Ich weiß nicht mal warum sie schwanger ist, sie ist erst seit einem Tag mit dem Sohn von Elvira und Vladimir zusammen und schon schwanger? Wovon den? Ich habe die nur eine halbe Minute alleine gelassen, in der Nacht, als er im Sarg uns sie im Bett schliefen. Das kann nicht sein und der Moment passt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie abzutreiben?


Mit dem Master Controller gibt es irgendwo eine Option: "Schwangerschaft beenden."


VG :hallo:
 
Nein, dass ist ein zusätzliches Modul, welches erst heruntergeladen und installiert werden muss.
Du findest es auf der Wiki-Seite zum MasterController...
 
Hmm also eigentlich solltest du schon Downloads installieren können, ohne Origin.
Ausser Origin hat evtl. ein Update gemacht wo das nun nicht mehr möglich ist. Aber dann wäre das doch bei mir auch so, denke ich. Hab die 4er Demo auch und Origin auch auf dem PC, kann aber nach wie vor problemlos Sims 3 Downloads via Launcher installieren, auch wenn Origin zu ist.

Hast du mal den PC dazwischen neu gestartet?


Vielen Dank für deine Antwort liebe Rubi. Ich habe meinen Router offline gestellt. Dann ging es ohne Probleme. Online will der Launcher nicht ohne Origin installieren. Kann ich zwar auch nicht verstehen, weil ich den Origin ja deinstalliert habe, aber egal. Jetzt weiß ich ja was ich zu tun habe um Downloads zu installieren.
 
Soweit ich weiss geht das nur im Livemodus. :)

Dachte ich mir, war mir aber nicht sicher. Danke. Dann muß ich halt später dran denken. Wollte jetzt nämlich endlich mein neues Haus exportieren (vergesse aber bestimmt eh wieder die Hälfte).
 
Ich glaube aber wenn man ein Haus im Baumodus baut, ist die Eingangstüre automatisch da wo der Briefkasten am nächsten steht. Hab das irgendwo mal auf einer Tutorial Seite gelesen, weiss aber nicht mehr wo und bin mir damit nicht 100% sicher.

Wenn du aber ne bestimmte Türe willst, würde ich sicherheitshalber in den Livemodus gehen und die Eingangstüre festlegen. :)
 
Ich glaube aber wenn man ein Haus im Baumodus baut, ist die Eingangstüre automatisch da wo der Briefkasten am nächsten steht. Hab das irgendwo mal auf einer Tutorial Seite gelesen, weiss aber nicht mehr wo und bin mir damit nicht 100% sicher.

Wenn du aber ne bestimmte Türe willst, würde ich sicherheitshalber in den Livemodus gehen und die Eingangstüre festlegen. :)

Ich baue das Haus ja grade frisch. Habe es dann eben exportiert und werde es, später, auch hier im Forum anbieten (na auch wenn meine Baukünste nicht so dolle sind).

Im Live-Modus habe ich dann die Türe als Eingangstür festgelegt. Sollte das Haus dann später jemand nutzen wollen so muß er das ggf. manuell machen ... wobei es wohl eh so ist wie du es sagtest. Bei mir wurde die Eingangstür auch automatisch als Eingangstür genutzt.

Einzig was mal wieder blöd ist (aber wohl am Spiel liegt) ist dass mein Haus direkt am Strand liegt die Sims (wenn sie ins Meere zum schwimmen wollen) das Lot erstmal verlassen um dann zum Strand zu gehen. Also die Türwn im Zaun nutzen sie dafür nicht ... auch wenn da kein Zaun ist. Scheint aber normal zu sein!?
 
Ja das ist wohl normal, weil die nicht erkennen das dort ein Ausgang ist... Da sie ja das Lot verlassen benutzen sie die Eingangstüre.

Passiert mir auch oft, grade am Morgen wenn der Wecker geklingelt hat ... da erkenne ich oft nicht dass da kein Ausgang ist (sondern eine massive Wand). :p

Gut, dann werde ich das Haus nun so belassen und wohl später, in dem passenden Thread, ein paar Bilder posten.

Edit: Oder doch nicht. Habe grade gesehen dass mir das Spiel im oberen Stock die gesamte Decke "zerfressen und versetzt" hat. Is ja goldig. Könnte kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute zum Abschluss der Sims 3 Reihe noch die Lösungbücher bestellt der Vollständigkeit halber. Ich habe das allgemeine gefunden zu Sims 3, also zum Grundspiel sozusagen, eines zu Reiseabenteuer und eins zu Traumkarrieren. Weiß jemand ob das alle waren oder ob es zu den anderen Addons auch noch welche gab? Gefunden habe ich keine weiteren bei Amazon.
 
Habe mir heute zum Abschluss der Sims 3 Reihe noch die Lösungbücher bestellt der Vollständigkeit halber. Ich habe das allgemeine gefunden zu Sims 3, also zum Grundspiel sozusagen, eines zu Reiseabenteuer und eins zu Traumkarrieren. Weiß jemand ob das alle waren oder ob es zu den anderen Addons auch noch welche gab? Gefunden habe ich keine weiteren bei Amazon.


Ne! nur die drei die du genannt hast gab es in Deutsch und bei uns,die habe ich auch! Leider gab es sonst nur noch Englische Bücher von Prima! Das Neue Sims4 Buch ist ja auch erst mal nur in Englich..leider.

Hier etwas runter Scrollen!
http://www.amazon.de/The-Sims-Ambit...=1409763148&sr=8-6&keywords=sims3+lösungsbuch
 
Danke für die Auskunft corian. Das habe ich ja glatt überlesen, dass der Guide für Sims 4 in Englisch ist, aber egal den bestell ich jetzt trotzdem mal. bzw. lass meine schon aufgegebene Bestellung bestehen. Sind die Lösungsbücher eher in einfachem Englisch oder schwer verstehen?
Und gabs eigentlich zu Seasons, University Life, Generations, Into the Future und Island Paradise keine Guides. Ich habe nur welche zu Showtime, Pets, Late Night und Supernatural gefunden. Da überlege ich noch wegen Kaufs. Wer hat diese Guides von euch und sind sie das Geld wert?
 
Ich hab imo n musiker der in Ägypten für Trinkgeld spielen soll,
was er auch schon den ganzen tag tut, aber da interessiert sich kein schwein für ihn.
So bekomm ich nie die Tausend simoleons beisammen die er durchs spielen verdienen soll.
Hatte das ma einer von euch, was habt Ihr da gemacht?
 
Danke für die Auskunft corian. Das habe ich ja glatt überlesen, dass der Guide für Sims 4 in Englisch ist, aber egal den bestell ich jetzt trotzdem mal. bzw. lass meine schon aufgegebene Bestellung bestehen. Sind die Lösungsbücher eher in einfachem Englisch oder schwer verstehen?
Und gabs eigentlich zu Seasons, University Life, Generations, Into the Future und Island Paradise keine Guides. Ich habe nur welche zu Showtime, Pets, Late Night und Supernatural gefunden. Da überlege ich noch wegen Kaufs. Wer hat diese Guides von euch und sind sie das Geld wert?
Habe jetzt den Guide für Sims 4 storniert, weil mir das Spiel überhaupt nicht zusagt. Echt schade, dass es zu University, Future und Island Paradise keine Guides mehr gab, die wären sicher hilfreich so ab und zu mal zum Nachschlagen abends im Bett.
 
Ich hab imo n musiker der in Ägypten für Trinkgeld spielen soll,
was er auch schon den ganzen tag tut, aber da interessiert sich kein schwein für ihn.
So bekomm ich nie die Tausend simoleons beisammen die er durchs spielen verdienen soll.
Hatte das ma einer von euch, was habt Ihr da gemacht?

Wo lässt du ihn denn spielen? :)
Meine Sims verdienen am meisten Trinkgeld im Park oder vor dem Kino. :)
 
Hmm... hab ein kleines Problem :(

Ich wollte ein paar neue leere Grundstücke für spätere Häuser in Sunset Valley setzen.

Also rein in den Stadt-bearbeiten-Modus, den Spielwelt-Editor benutzt und ein leeres Grundstück schön an den Strassenrand gesetzt. Alles wunderbar.
Tja, dann dachte ich: 2 kleine Grundstücke statt einem grossen wären besser. Also das gerade gesetzte Grundstück mit dem Bagger-Tool wieder abgerissen.
Doch als ich dann ein kleineres Grundstück setzen wollte, liess es sich nicht mehr am Strassenrand platzieren, jedoch immer etwas davon entfernt... :(

Was ist da los? Und wie krieg ich da nun mein Grundstück wieder direkt an den Strassenrand? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

EDIT: Hat sich (erstmal) erledigt. Als ich vorhin nochmal ins Spiel gegangen bin, funktionierte es ohne Probleme :)

------------------------------------------------------------------

Aber ne andere Frage:

Ich würde meinen Sim gerne reiten lernen lassen. :) Nur zuhause ist kein Platz für ein Pferd :( Kann man ein Pferd kaufen und es irgendwo "unterstellen" etc und es halt immer besuchen und mit ihm ausreiten, wenn man vorbeikommt????

-------------------------------------------------------------------

Wo finde ich im Kaufmodus nach der Installation den kostenlosen Weihnachtsbaum aus dem Store??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ne andere Frage:

Ich würde meinen Sim gerne reiten lernen lassen. :) Nur zuhause ist kein Platz für ein Pferd :( Kann man ein Pferd kaufen und es irgendwo "unterstellen" etc und es halt immer besuchen und mit ihm ausreiten, wenn man vorbeikommt????

Ich hab ein zweites Grundstück bzw. sogar eine ganze Insel nur für meine 11 Pferde =)
Du könntest dir neben deinem jetzigen Grundstück ein zweites setzen und es kaufen und das Pferd dort unterbringen :)

Oder du lernst reiten in der Pferdehalle, ohne derweil ein eigenes zu besitzen ^^ Oder durch Bücher ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dany

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten