Wie spielt Ihr Sims 4?

Ich war schon immer Generationenspielerin und so konzentriere ich mich auch in Sims 4 wieder voll und ganz auf das Familienleben meiner Sims und die Entwicklung des Stammbaumes. Aktuell bin ich bei der 3. Generation.

Wie in Sims 3 werde ich dauerhaft nur einen Haushalt spielen und falls Sims aus Platzmangel ausziehen müssen, werden sie einfach sich selbst überlassen. Evtl. greife ich mal ein, um jemanden zu schwängern aber ansonsten können sie tun und lassen, was sie wollen - denn ich hasse routiertes Spielen! Habe ich schon in Sims 2 verflucht und ich lasse mir dieses Spielprinzip einfach nicht WIEDER aufzwängen (habe schon überlegt, mir den MC Command Center - Mod zu holen; er ähnelt der Story Progession Mod aus Sims 3).

Ansonsten versuche ich nebenbei noch bestimmte Ziele zu erreichen, z. B. alle Bestreben zu erfüllen (ich führe dazu sogar eine Tabelle) und alle Sammlungen zu vervollständigen. Das macht alles sehr viel Spaß.

Näheres zu meiner Spielweise findet man auch auf meinem Blog. Hatte irgendwie Lust, für Sims 4 einen zu erstellen. Schaut doch mal rein %)
 
Hallo ihr lieben
also ich bin ja auch Simserin der 1. Stunde und jetzt, nach dem elendigen HickHack das ich mit Sims 3 hatte (ständige Abstürze, Grafikprobleme, Bugs, kaputte Spielstände, etc. pp) und das mich sogar dazu gebracht hat aus lauter Frust sehr lange überhaupt nicht zu spielen (und das will was heißen, zumal ich die Add-Ons eigentlich gar nicht schlecht fand und es immer wieder versucht hab), froh das Sims 4 ohne große Probleme läuft. Kinderkrankheiten hatte bei mir schon Sims 2 - bins also gewohnt... :naja:.
Da ich gerne die Nachbarschaften individuell gestaltet hab (inklusive Bäumchen hier und Windmühle da =)) fand ich es sehr schade das dies so verkümmert ist. In Sims 3 war es meiner Meinung nach schon ziemlich schlecht umgesetzt (wegen der teilweise ja wirklich furchtbaren Geländegestaltung, die es mir oft genug unmöglich gemacht hat alles unterzubringen was ich wollte) und in Sims 4 ist das ja leider noch weiter eingeschränkt worden. An diese merkwürdig grauen Übersichten werd ich mich glaub ich nie gewöhnen... Aber Froitsch hat ja in seinem letzten Post viele Gute Ideen geliefert (insbesondere die jedes GG nur einmal zu haben und dafür z. B. ein Schwimmbad in Oasis Springs und sonstiges anzulegen fand ich toll). Also von daher werd ich mir davon vermutlich mal ein zwei klauen. :glory:
Momentan bin ich immer noch in der Entdeckerphase und spiele einfach wild was mir gerade so ein- bzw. gefällt und Spaß macht. Seit Sims 2 hat sich allerdings gezeigt das ich doch ein kleiner Perfektionist bin und sich fast alle meine Sims, bis auf einige genauso liebenswerte wie schräge Ausnahmen, sich dementsprechend auf die eine oder andere Weise zu kleinen Strebern entwickeln. Die Storyprogression fehlt mir deshalb nur sehr bedingt. Für mich müsste dieses Tool wesentlich diffiziler gestaltet sein - also das man z. B. genau einstellen kann welche Familie davon betroffen sein soll und in wie weit - was dann von der Performance her vermutlich wieder nicht machbar sein dürfte. Einerseits fand ich es nämlich schon nicht schlecht das die Sims selbstständig heiraten konnten und so, aber andererseits möchte ich nicht das einfach alle ihr Leben ganz allein verbringen nur weil sie eben noch nicht an der Reihe sind. Realismus hin oder her. Ist doch ein Spiel... %)
Nunja. Wie ihr seht habe ich meist jede Menge Pläne, teilweise auch über Generationen. Und da es mir wieder so viel Spaß macht meine Nachbarschaft zu bevölkern und bei den EA-Familien etwas Unruhe zu veranstalten, werden wohl bald auch wieder einige Sims mit speziellen Geschichten entstehen. Die mag ich nämlich sehr gern weil sie das Spiel meiner Meinung nach erst so richtig interessant machen. Und da ich hier beim Durchstöbern und durch einige Let's plays (Vielen Dank an dieser Stelle an Sumisha :)) massig neue Ideen gesammelt hab *muhaha*... Hach es ist zu schön. :love: Außerdem werde ich denke ich einige alte Geschichten von Sims 2 wieder aufwärmen. Der Don spaziert mir immer so provokativ von der Nase herum... *hehe*
Achja und ich würde gern auch mal diese rundenweise spielen ausprobieren, das kannte ich in der Form bisher noch garnicht.
Soviele Ideen und so wenig Zeit. Es ist einfach toll. So spiel ich am liebsten. So jetzt hab ich aber wirklich genug schwadroniert. Mal sehen was meine Sims so alles anstellen. :D
Liebe Grüße
 
Ich muss sagen, ich hab mich inzwischen an die Welten gewöhnt und auch daran, dass es feste Deko gibt. Denn die Bildhintergründe sind auf diese Art wirklich wunderschön. Und man kann gerade in Newcrest seine kleinen Stadtviertel schon sehr nett gestalten. Natürlich wäre es noch besser, wenn mal ein Gelände-Tool noch kommen würde, wo man auch Deko setzen kann. Die Idee von Froitsch ist prima, die doppelten Grundstücke in Oasis Springs verschwinden zu lassen.
Newcrest wird bei mir nun definitiv das Ausgehviertel. Willow Creek ist das Wohnviertel. Und Oasis Springs, weiß ich noch nicht, vermutlich werde ich da die ganz schrägen Typen ansiedeln. Eigentlich passt es für Wissenschaftler. Aber da man die Alien nicht abschalten kann, ist das nichts für mich im Moment. Ich hoffe, da gibet es mal einen Mod.
 
Ich weiß nicht ob es schonmal thematisiert wurde, aber ich wollte auch kein neues Thema aufmachen. An die Generationsspieler hier: Wie lange (Sims-Tage) verbringen die Sims circa im Seniorenalter?

Ich habe bisher immer das Altern ausgeschaltet, möchte jetzt aber auch mal was anderes probieren. Um meine eigene "Story" aber ein bisschen steuern zu können, bräuchte ich so ungefähr die Anzahl der Tage, die man als alter Sim noch genießen darf.
 
Ich weiß nicht ob es schonmal thematisiert wurde, aber ich wollte auch kein neues Thema aufmachen. An die Generationsspieler hier: Wie lange (Sims-Tage) verbringen die Sims circa im Seniorenalter?

Ich habe bisher immer das Altern ausgeschaltet, möchte jetzt aber auch mal was anderes probieren. Um meine eigene "Story" aber ein bisschen steuern zu können, bräuchte ich so ungefähr die Anzahl der Tage, die man als alter Sim noch genießen darf.

Bin nicht ganz sicher.Glaube aber ca. 64 tage bei langer Lebensdauer.
 
Hat Sie einen hohen Fittnesslevel?
Bei einem Wert von 10 leben Sims auf alle Fälle länger als normale Sims.
Hatte eine Simin die fast alle ihre Kinder überlebt hatte.Dachte schon Sie wäre verbugt und würde nie sterben.%)
 
Bin nicht ganz sicher.Glaube aber ca. 64 tage bei langer Lebensdauer.

Ich muss jetzt einfach noch mal nachfragen...
Also ich habe die ganze Zeit das Altern ausgestellt gehabt. Nun aber eingeschaltet (wegen einer Art Story) - jetzt steht bei meiner Seniorin gelebte Tage 67. Gehen jetzt diese ca. 64 nochmal oben drauf? Oder muss ich jetzt Angst haben das sie mir jede Sekunde sozusagen verstirbt? :eek:
 
Ich muss jetzt einfach noch mal nachfragen...
Also ich habe die ganze Zeit das Altern ausgestellt gehabt. Nun aber eingeschaltet (wegen einer Art Story) - jetzt steht bei meiner Seniorin gelebte Tage 67. Gehen jetzt diese ca. 64 nochmal oben drauf? Oder muss ich jetzt Angst haben das sie mir jede Sekunde sozusagen verstirbt? :eek:
das müsste zu 90%tiger sicherheit draufgepackt werden
 
Also, dieser Threat hat mich total inspiriert, mal anders zu spielen, als sonst immer :)

Zu Sims-2-Zeiten hatte ich jede Menge Familien, die allerhöchstens mal ein oder zwei Kinder gekriegt haben, aber die Eltern habe ich so sehr geliebt, dass ich denen regelmäßig diesen grünen Verjüngungstrank spendiert habe. Generationen kamen dabei nie auf.

Diesmal habe ich bei einer Familie schon mal ein kleines Generationsspiel gewagt, bis die Eltern gestorben sind. Bis dahin kam ich in die dritte Generation. Und ich muss sagen, so gern ich die Eltern hatte, es war gar nicht soooo schlimm, als sie gestorben sind.

Also habe ich nun drei Familien erstellt, die jetzt Newcrest bevölkern sollen. Ich spiele jede Familie reihum eine Woche lang von Sonntag bis Sonntag. Bisher haben zwei Familien Kinder, die dritte wird demnächst nachziehen. Und es wird noch eine vierte Familie dazukommen, da möchte ich ein Paar-Experiment versuchen: sie mit u. a. den Merkmalen gemein und böse und er mit u. a. dem Merkmal gut. Mal sehen, wie die sich verstehen und ob ich sie verkuppeln kann, oder ob sie sich nicht drauf einlassen =)

Ich bin gespannt, ob ich das Generationenspiel wirklich durchziehen kann :???:
 
Da meine Sims alle so voll daneben eingestellt sind und sie auch nicht gerade arbeitswütig sind, leiden sie immer noch unter der totalen Verarmung. Allerdings mussten sie auch mit 0 Simleons anfangen und die Lebensspanne ist normal. Mehrere Kinder haben sie auch. Nur ein Sim ist hat es durch Zufall auf 60 000 gebracht mit etwas wo ich nicht auf die Idee kam, dass man damit reich werden könnte. Der hat nun als erster ein schickeres Haus kaufen können.


Ich lasse nun immer einen Sim, der Karriere machen soll, ausziehen in ein einsames Starter-Haus. Dort muss der Sim sich dann mal ordentlich abplagen, hat weder Freund noch Freundin. Ausgehen tut er dann nonstop, um seine Aufgaben erledigen zu können. Zuhause hat er ja nix. Mein armer Bodybuilder Sim, musste sogar am Anfang das Essen auf den Grillplätzen klauen. Aber jetzt ist er doch ganz schön weit gekommen. Wenn er mal Stufe 7 ist, darf er zurück ins Familienhaus (die Alterung dort ist abgeschaltet) und die anderen dürfen dann weiter selig Mist bauen. Wenn alle meine vier Sims-Familien endlich der übelsten Armut entkommen sind, dürfen sie zusammen in ein Apartment-Haus ziehen, zumindest der Nachwuchs dieser Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monkeyinabox und @anstaltsdame


Also, ich hab es deshalb nicht reingeschrieben, weil ich nie Spieletipps lese, da ich es liebe, überrascht zu werden. Darum weiß ich auch nicht, ob das ein uralt-tipp dann ist. Aber mit Badewannen kann man schwer reich werden. Ich schreib euch aber gerne auf Anfrage ein PN, falls das noch nicht bekannt sein sollte.
 
Hab dir geschrieben. Also mit diesen Badewannen wird man glaub ich schon ziemlich reich, ich weiß nicht ob man bei den normalen Karrieren soviel am Tag zusammenkriegen kann. Ich bin da noch bei keiner auf 10.=)

Vom Badewannerverkäufer zum Millionär. Was für ne Idee.
 
Also, da ja manche auch gerne selbst Dinge entdecken..so wie ich, will ich niemand die Entdeckerfreude nehmen und die Überraschung. Also schreib mich an.


Aber ein Tipp: EA scheint sich in der Tat was dabei gedacht zu haben mit diesen dauerkaputten Duschen, die alle genervt haben..mich auch...aber....da steckte was dahinter.. Und Tipp 2: Als ich die Bretterbude für die kleine Hexe gebaut habe, kam ich da drauf. Die Überraschung war dann natürlich groß.


...es lohnt sich also in jedem Fall möglichst miese Duschen zu haben und klein anzufangen...falls das die Moral der Geschichte sein soll.:lol:


littlelotte..hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir die Erklärung dieses mysteriösen Geschehens bitte auch zusenden? :D

Ich komme nicht drauf, wie Badewannen einen wohl reich machen könnten :nonono:

------
Und damit mein Post nicht ganz off topic ist:

Momentan spiele nicht so viel Sims 4, aber wenn, dann bin ich immer in derselben Familie. Dem Vater habe ich das "Vampire"-Trait verpasst (Vampire sind die einzigen übernatürlichen Wesen, die ich sehnlichst im Spiel vermisse!). Mit ihm und seiner Frau habe ich die Arzt-Karriere getestet.
Die älteste Tochter will Komikerin werden (ist aber noch eine Teenagerin) und der älteste Sohn (auch noch ein Teenager) hat einen echten grünen Daumen, soll einen großen Garten anlegen (in seinem eigenen kleinen Haus, sobald er erwachsen ist). Mit ihm möchte ich die Wissenschaftskarriere durchspielen. Kann ja nicht sein, dass ich was naturwissenschaftliches mache und nicht einer meiner Sims diesen Weg bisher eingeschlagen hat :lol:

Lange Zeit habe ich mit langer Lebensdauer gespielt, weil die mittlere zu schnell um ging, aber jetzt habe ich sie doch wieder verkürzt, weil einfach nichts Neues geschehen ist :lol:

Mal sehen, ob ich bald wieder mehr Interesse an der Familie habe :D

Manchmal überlege ich auch, ob ich testen soll, inwieweit die Sims 3-Aussteiger-Challenge mit Sims 4 gespielt werden kann - ob es überhaupt genügend Grundstücksarten gibt für die Aspirations gibt und so...
 
Reich mit Badewannen

Lieber Cig,


einfach reparieren was das Zeugs hält. Bei 10 Handwerkspunkten dann die Werkbank kaufen. Nun kommt es auf die Emotionen an: Ist dein Sim sehr konzentriert kann er in 10 min eine affenteure mies aussehende Badewanne herstellen, und im Kaufmenü für bis zu 5000 verkaufen. Da man ziemlich viele Badewannen pro Tag herstellen kann...:D
Nachtrag von mir noch: Der Verkaufspreis hängt also auch von den Emotionen ab, aber nicht nur. Ich experimentiere da auch noch mit zusätzlichen Emotionen. Der Sim sollte auch nicht zu hungrig oder müde sein. Der Preis schwankt in der Tat.

Ist fast so gut wie Staubsaugerverkäufer.

viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe jetzt hier jede Menge Leute nach einer PN fragen: wie wäre es, Bella, wenn Du die Lösung einfach in einen Spoiler verpacken würdest?
Dann müsste nicht jeder, der interessiert ist, nachfragen, und die, die es nicht wissen wollen, können es nicht versehentlich lesen.

EDIT: ok, Du hast es ja grad schon gepostet. ;)
 
@Juls: Das wäre prima, aber ich weiß nicht wie das geht, ich hatte es dann nur versehentlich kurz veröffentlicht.:ohoh:
Oder jemand anderes schreibt mir diesen Spoiler-Trick.

Ich kann leider nix anderes außer Badewannen. Erbitte PN...:lol: Dann lösche ich diesen überflüssigen post hier.

Cig hat auch ein PN.


Inzwischen @ciq:
Ja, darum hab ich ja nun den Weg eingeschlagen, mit einem Sim, der Karriere machen will in ein Starterhaus allein zu ziehen und bei seiner Familie daheim erstmal die Alterung auszuschalten. Weil ich nämlich auch gemerkt habe, dass mit vier Leuten, die alle Karriere machen wollen, es kaum zu schaffen ist, wegen der vielen Zusatzaufgaben und dann noch die richtigen Emotionen und Stimmungen etc. Die Aussteiger-Challenge kenne ich gar nicht. Wobei das ähnlich sein könnte wie mein neuer Weg da. Hast du da einen Link?


Denn ohne Badewannen komme ich jedenfalls mit vier auf einmal kaum klar oder es wird zu stressig. Dieser neue Weg ist dann viel gemütlicher und spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juls: Das wäre prima, aber ich weiß nicht wie das geht, ich hatte es dann nur versehentlich kurz veröffentlicht.:ohoh:
Oder jemand anderes schreibt mir diesen Spoiler-Trick.
Einfach den Beitrag normal schreiben, denn auf "Erweitert" klicken, den entsprechenden Abschnitt markieren und oben in der Leiste, in der man die Schrift auch fett, kursiv, unterstrichen etc. machen kann, ganz rechts, auf das große "S" klicken. Oder [ SPOILER ] vor und [ /SPOILER ] (ohne Leerzeichen) nach dem Abschnitt einfügen :)

Cig hat auch ein PN.
Danke!

Inzwischen @ciq:
Die Aussteiger-Challenge kenne ich gar nicht. Wobei das ähnlich sein könnte wie mein neuer Weg da. Hast du da einen Link?
Nur für Sims 3, nicht für Sims 4. Ich weiß gar nicht, ob die Liste da schon angepasst wurde...

Das ist die Sims 3 Aussteiger-Challenge von van Luckner: Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Der Badewannen-Trick bringt mich leider nicht weiter. Um das Vermögensbestreben zu erfüllen, muss mein Sim für den letzten Teil 200.000 Simoleons selbst verdienen. Und wenn man etwas über den Baumodus verkauft, wird das nicht angerechnet. Und obwohl er die höchste Stufe der Businesskarriere erreicht hat, würde das ewig dauern. (Ich hab ihm und seiner Simfrau schon 3 Jugendtränke spendiert...). Sehr schade finde ich, dass das Einkommen bzw. der Erwerb der Frau nicht mitgezählt wird. Sie hat nämlich schon längst die höchste Stufe der Videospiel-Karriere erreicht und diverse Apps und Videospiele programmiert. Aber die Tantiemen und der Lohn werden nicht angerechnet.

Deshalb habe ich den beiden jetzt das Malen beigebracht und ich lasse sie nur noch 24/7 malen (und verbrauche nebenbei ihre angesammelten Urlaubstage, damit der Lohn trotzdem reinkommt).

Kennt jemand noch eine schnellere Möglichkeit, um über das Inventar zu Geld zu kommen? (Das ist echt ein doofes Bestreben. Mit Spass hat das schon lange nichts mehr zu tun xD Ich war schon kurz davor, den motherlode Cheat anzuwenden. Aber am Ende wollte ich dann doch nicht aufgeben, weil es ja nicht umsonst "Challenge" heisst xD)

/edit: Ok, ich hab jetzt die 200.000 Simoleons erreicht. Ich hab das Sim-Ehepaar einfach 24/7 durchzeichnen lassen und wenns ein Meisterwerk gab, hab ich es 20x kopieren lassen xD (man verliert dabei zwar im Vergleich sehr viel vom aktuellen Vermögen, aber mir gings ja nur darum, das Ziel "200.000 Simoleons verdienen" zu erreichen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass Sims 4 zu den vorherigen Spielen irgendwie kompliziert ist. Habe erstmal Mann und Frau erstellt und die haben ohne Ende geschuftet, um Geld ran zu schaffen. Trotz dem Familienbestreben der Frau gab es "nur" 2 Kinder. Jetzt konnte ich zumindest das Haus etwas aufbauen und habe mich auf 15000 Simoleons hoch gearbeitet.
Dementsprechend habe ich noch nicht ganz soviel rumgetüftelt mit den Emotionen und allem anderen Kram %)
 
Im Gegensatz zu Sims 2 spiele ich nun mit vielen einzelnen Sims. zB leben bei mir bereits eine Schriftstellerin, eine Musikerin etc.
Um die Karriere hatte ich mich vorher noch nie gekümmert, jetzt macht es mir sogar Spaß.

Allerdings spiele ich mit dem Geld Cheat.

Familienleben gefällt mir wegen der fehlenden Kleinkinder leider nicht mehr so.
 
Ich spiel seit Sims 1 immer gleich. Fokus absolut aufs Bauen und Einrichten. Danach lass ich einen Sim einziehen, um zu sehen, ob das Haus so spieltauglich und optimal ist, spiel da n bissl, meist 1-2 Kinder, muss ja die Kinderzimmer füllen und alles testen, dann wirds mir langweilig und ich bau was Neues.

Hab noch nie ohne motherlode gespielt, ist auch gar nicht mein Bestreben. Die Lebenssimulation interessiert mich ehrlich gesagt sehr wenig bis gar nicht. Mir gehts einfach nur um das Bauen. Anfangs wars schrecklich, weil null CC da war, mittlerweile machts Spaß.

Karrieren und Fähigkeiten cheate ich auf Level 10, falls ich sie brauche. Oft schalte ich auch den Bedürfnisabbau aus.
Würde mich granatenmäßig auf ein spezielles Bau-Addon freuen, das einem mehr Möglichkeiten gibt. Aber da ich wohl zur absoluten Minderheit gehöre, die sowas gerne hätte, werd ich wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten müssen ;)

So sind die Unterschiede - jeder spielt anders :)
 
Bei Sims4 baue ich nun viel mehr als früher – vor allem auch mehr Gemeinschaftsgrundstücke. Dabei achte ich aber auch immer auf Spielbarkeit – sprich nicht zu riesig/zu viele Stockwerke – und ich baue und spiele auch ohne CC und Mods. Ich muss sagen, bei Sims4 macht mir das Bauen schon viel Spaß – auch wenn ich noch ein paar Sachen (Wendeltreppe, mehr Möbel, mehr Deko,….) vermisse :schäm:


Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir meine Nachbarschaften neu zu gestalten mit eigenen Grundstücken und ein paar wenigen Gebäude von der Galerie (derzeit zwei). Dabei ist bei mir Willow Creek hauptsächlich mit Wohngrundstücken besetzt und in Oasis Springs sind es hauptsächlich Gemeinschaftsgrundstücke. Die zwei kleineren Nachbarschaften halte ich mir noch frei und baue dann, wenn ich es brauche. Mir gefällt es gut, dass man nun zu jeder Nachbarschaft so einfach reisen kann. Die „Urlaubsnachbarschaft“ habe ich noch nicht mit eigenen Gebäude bestückt – kommt aber sicher noch ;).

Angefangen habe ich mit 2 Singlesims – einmal männlich einmal weiblich. Zusätzlich habe ich ein paar Haushalte aus der Galerie geladen. Diese durften dann a)mithilfe von motherlode in ein großes Haus ziehen (den Cheat verwende ich sonst nicht) oder b) als Single Sim dann etwas später (als meine 2 Sims etwas Simelons verdient haben) mit in ein großes WG Gebäude ziehen. In der WG habe ich dann gemerkt, dass mir ein 8 Sim Haushalt zu groß zum gemütlichen Spielen ist und dann relativ rasch 2 als Paar wieder ausziehen lassen :lol:. Mal schauen, wie es dann bei der WG weiter geht – viele werden vermutlich paarweise ausziehen und ich lasse dann immer wieder wem neuen einziehen. Pärchenbildung ist bei mir übrigens auch mit Townies erlaubt –falls wer passender dabei ist :rolleyes:. Zuerst will ich aber mal meine „Download-Sims“ verbandeln.

Mit den Simpärchen, welches aus der WG ausgezogen ist, spielte ich aber bisher mal weiter – zuerst Wissenschaftskarriere (will ja in die Alienwelt gg) und nun mit eignem Blumenladen. Den Alltag meiner gespielten Sims steuere ich dabei aber schon viel – aber ab und zu dürfen sie auch einfach mal „drauf los“ und ich schau nur zu :D Die Wünsche erfülle ich aber immer wieder gerne, da manche der Belohnungsmerkmale doch hilfreich sind :glory:


Auf Gemeinschaftsgrundstücke lasse ich meine Sims gerne reisen (nein – Ladebildschirm stört nicht – ist ja auch net so lange) und freue mich dann immer, wenn meine selbst gebauten Grundstücke so spielbar sind wie gewünscht und auch mit Sims dann nett aussehen. Manchmal komme ich dann auch erst im Spiel auf eine Kleinigkeit, die ich dann noch umbaue:idee:.

Eigentlich will ich meine Sims ja auch eine Familie gründen lassen und dann mit einem der Kinder (so es mehrer gibt) hauptsächlich weiter spielen – aber – dass die verstorbenen Sims wieder aus den Stammbaum verschwinden nervt mich doch :polter:, und daher habe ich im neu angefangene Spiel noch keine Generationen gegründet und spiele auch deshalb komplett ohne Alterung. Mal schauen ob das behoben wird – ansonst muss ich es wohl hinnehmen. (und einen Ahneblatt führen – will ja nur wissen wer mit wem wie „verbandelt/verwandt“ ist/war…) Denn eigentlich liebe ich es, wenn meine Sims sich vermehren und neue Generationen folgen. Zwecks „Überbesimmung“ würden natürlich einige auch mal kinderlos bleiben. Ich versuche auch den Sims immer wieder andere Eigenschaften zu geben – aber Künstler und Naturliebhaber sind immer wieder gerne dabei. Mit Aliens vermische ich normale Sim auch gerne – da bin ich immer gespannt wie das Kind aussieht. Obwohl ich Generationen gerne spiele, gehöre ich nicht zu den Spielern welche Kleinkinder vermissen. Mir ist es wichtiger, dass die Interaktionen gut funktionieren und mit jedem Add On mehr werden. Was mir noch etwas fehlt ist Wetter mit den dazu gehörenden (Inter)Aktionen.
 
Ich bin reinste Generationenspielerin - nenn mich selber auch Züchterin. :lol: Und das schon seit Die Sims 2.

Finds einfach zu faszinierend, wie sich die Genetik verhält; und das dann über viele Generationen hinweg. Für gewöhnlich spiele ich auch mit der längsten Lebensdauer, aber in Teil 4 ist der Unterschied von Normal zu Lang zu gewaltig - ich saß bis vor kurzem fast ein Jahr an einem Spielstand, wo die 3. Generation gerade mal zu Teenies wurde.

Dieser Spielstand wurde nun gelöscht (weil mich ein Bug in den Wahnsinn getrieben hat) und ich hatte gestern eine neue Familie begonnen. Diesmal mit Lebendauer normal, auch wenns mir eig. fast zu kurzlebig dann ist.

Ganz früher war ich ein ziemlicher Kontrollfreak, doch mittlerweile lasse ich den freien Willen gerne mal an und beobachte öfters, falls ich mal was nebenbei esse o.Ä. :D
 
Ich hole diesen Thread mal wieder vor. Endlich habe ich mal Zeit, um ausgiebiger zu spielen. Und erstmals seit Sims 1 habe ich vor ca. einer Woche durch diverse Beiträge beschlossen, auch mal mit "System" zu spielen.

Momentan habe ich 10 Familien, auf alle Nachbarschaften verteilt. Da gibt es Singles, Paare, Klein- und Großfamilien, reiche, arme und eine Senioren-WG. Ich habe begonnen, reihum von Montag bis Sonntag zu spielen. Die Alterung nur für den gerade gespielten Haushalt aktiviert. Mit einer Ausnahme: Wenn ich die Senioren-WG spiele (ist die letzte in der Runde, und noch bin ich nicht dort angekommen), will ich auch die Alterung für die nicht gespielten Sims aktivieren, damit auch diese eine Woche älter werden.

Bin jetzt im 8. Haushalt angekommen und muß sagen, dass mir die Spielweise im Moment viel Spaß macht, weil sie durch die verschiedenen Konstellationen sehr abwechslungsreich ist.

Oft nehme ich mir vor, die Sims auch einfach mal machen zu lassen, aber meistens greife ich dann doch ein. Aber auch hier sollen meine Senioren in ihrer WG eine Ausnahme bilden. Die will ich möglichst von mir unbeeinflusst "werkeln" lassen. Bin gespannt, ob ich das aushalte...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo

Ich spiele eigentlich seit Sims 2 immer gleich. Erstelle meine Starter-Sims Adam und Eva Neuling, und gründe eine Familie. Ihm lasse ich in die Wirtschaftsbranche gehen, da denke ich mir aus, daß er ein Familien-Unternehmen gründen, wo dann seine Kinder das Unternehmen weiterführen sollen. Leider schaffe ich es nie weit, höchstens 3.-4. Generation, dann fange ich wieder von vorne an. Bei Sim 4 habe ich jetzt zwar bei einer meiner vielen angefangenen Familien bis zur 6. Generation geschafft, spiele da aber auch längere Zeit nicht mehr.

Habe momentan eine Familie angefangen, wo ich mich selbst spiele, also mein Name und Aussehen halt. Meine Simin habe ich mit einem cheat (wo man kostenlos einziehen kann) in ein fertig gebautes Haus (von mir gebaut, Wunder oh Wunder, bin kein Häuslebauer) ziehen lassen. Sie hat die Charaktereigenschaften Einzelgänger, Bücherwurm und Tollpatschig. Habe dann mit einem cheat das Haushaltsfgeld auf 0 gemacht, und habe sie die Schriftstellerin-Karriere anfangen lassen, inzwischen ist sie Autorin (weiß gerade nicht bei welcher Stufe). Das Geld was das Haus gekostet hätte, da ziehe ich jeden Montag (mit cheat) 2000 Simeleons von ihrem Konto ab. Also ist das so eine Art Kredit gewesen, daß sie umsonst einziehen konnte. Habe dann später einen Sim aus meiner Bibliothek (den ich vor längerer Zeit erstellt hatte, Carlisle Cullen), in meinem Haushalt kurzfristig einziehen lassen, weil es nun Zeit war, daß sie ein Baby bekommt, dann habe ich ihn wieder ausziehen lassen, denn sie ist ja Einzelgängerin und sollte nur ein Baby bekommen, es wurde ein Junge den ich Carlisle nannte, wie sein Vater. Seinen Vater habe ich gepielt gelassen aber nirgends einziehen lassen habe nur in der Galerie eine Esme Cullen gesucht und gefunden zu ihm einziehen lassen. Inzwischen haben die Beiden einen Sohn Edward und sollen später noch 2 Töchter bekommen.
Aber jetzt zurück zu meiner Simin, Carlisle JR ist inzwischen zu einem süßen Kind herangewachsen und in 3 Tagen wird er schon zum Teenager, ebenso wie meine Simin die auch in 3 Tage altert aber zur Erwachsenen. Carlisle JR hat die Charaktereigenschaft Genie (von seinem Vater). Ich gebe meistens die Charaktereigenschaften der Eltern an die Kinder weiter. Bin noch am überlegen was er später mal werden soll, Arzt (wie sein Vater) oder doch was anderes wo die Charaktereigenschaft Genie von Vorteil ist? Aber er hast ja noch etwas Zeit dafür, sich zu entscheiden. Aber die nächste Charaktereigenschaft steht schon fest, Selbstsicher (ebenfalls wie sein Vater).
Bin gespannt wie lange ich diesmal durchhalte, ich hoffe mal länger als sonst. Die Familie würde ich ungern aufgeben. Auch weil ich alle Void-Karten habe, gekauft am PC. Das hat ziemlich lange gedauert und viele Simeleons gekostet, bis ich alle Karten hatte. Ich weiß halt nicht wo man die suchen kann.
Das Haushaltsgeld beträgt inzwischen schon 73.846 Simleons. Mit Bücher schreiben kann man ordenlich Geld verdienen, deswegen lasse ich meine Sims meistens außer der Wirtschaftskarriere die Autorenkarriere machen. Das sind so meine Lieblingskarrieren wo auch noch die Malerkarriere dazuzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich auch noch nicht. Danke, Tigerkatze!:up: Ich find die Teile so putzig.:love:
 
Voidkarten können deine Kinder suchen in:

-Mülltonnen
-Brunnen
-Baumstämmen

mit der Option "Nach weggeworfenem Spielzeug suchen"
oder mit anderen Kindern tauschen.
Kannst du hier nachlesen:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-accessoires/die-sims-4-sammlung-voidkreaturen/#toc-0

Hallo

In Mülltonnen und Brunnen habe ich jetzt überhaupt noch nie gesucht. Bei den Baumstämmen habe ich einmal nach weggeworfenen Spielzeug suchen gewählt, da hat mein Sim irgend eine Action-Figur gefunden. Wußte nicht, daß da vielleicht mal so eine Karte dabei sein könnte, habe nämlich seither immer nur nach Fröschen suchen gewählt und nie mehr nach weggeworfenen Spielzeug suchen. Vielen Dank.
 
So, habe jetzt meine Sims alle ein paar Mal durch. Meine Senioren WG hat wegen der vielen gut betuchten Sims richtig viel Kohle und diese in ihr "Heim" investiert. Sie haben einen Fitness- und Wellnessbereich, einen kleinen Pub im Keller, eine Cafeteria im Erdgeschoss und genug Geld, um sich das entsprechende Personal "ranzutrommeln" :D.

Dass man in Sims 4 an Bars, am Kühlschrank etc. jederzeit das Personal bestellen kann, finde ich einfach GENIAL! Da gibt es für meine Alters-Sims jeden Tag ein anderes Highlight: Mal kommt der Caterer, mal der Masseur, mal die Barista und mal ein Komiker oder ein Musiker. Den "Oldies" gefällt es! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es ist so schade, dass man diesem Thread immer wieder Leben einhauchen muss, denn ich sehe euch so gerne zu, wie ihr spielt bzw. lese es gerne.

Bei meinem Lieblingspaar haben gerade die Hochzeitsglocken geklingelt. Natürlich war auch ein Fotograf anwesend:



Das Brautpaar hat vor ihren Freunden und der Familie "Ja" gesagt.





Das Highlight einer jeden Hochzeit ist natürlich der Kuss nach dem Ja-Wort! Alle sind begeistert!



Der Hochzeitskuchen wird traditionell angeschnitten und vom Brautpaar gekostet.



Der Trauzeuge der Braut hält eine Rede.



Nach der Rede trötet die Mutter des Bräutigams mit voller Wucht in die Vuvuzela. Die andern Gäste sind weniger begeistert. =)



Das kleine Buffet ist eröffnet. Salat, italienische Fleischbällchen, Hochzeitskuchen, Eis und vieles mehr! Die Gäste können sich den Bauch voll schlagen!



Leckers Eis für den Trauzeugen der Braut und köstliche Fruchtpastete für den Trauzeugen des Bräutigams.



Die Mutter des Bräutigams versucht sich an den italienischen Fleischbällchen. Aber irgendwie ist sie ziemlich kritisch. Leider wollte sie dem Fotografen nicht verraten, was das Problem ist. :ohoh: Ein schöner Schnappschuss ist es trotzdem! =)



Erwischt! Im Bild von links nach rechts: Die beste Freundin des Bräutigams und die Schwester der Braut!



Natürlich muss auch die beste Freundin der Braut vor die Linse! =)



Der Vater des Bräutigams erklärt ihm, wie er sich in einer Ehe zu verhalten hat. Natürlich hört auch der jüngere Bruder aufmerksam zu! =)



Endlich hat die Braut Zeit, Glückwünsche entgegen zu nehmen. Beginnen tut die gerührte Mutter der Braut!



Auch die Schwester überbringt ihre Glückwünsche!



Der Trauzeuge der Braut schliesst seine gute Freundin natürlich auch in die Arme.



Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob für ihn die innige Umarmung die gleich Bedeutung hat, wie für die Braut. Schliesslich ist sie seine Ex-Freundin und Jugendliebe. :ohoh:



Der Baarkeeper und guter Freund des Brautpaars hat übrigens alles im Griff! =)



Natürlich bekommt auch der Bräutigam Glückwünsche. Seine Mutter wünscht ihm für die Zukunft das Beste!



Selbst der Vater der Braut hat auf der Hochzeit ein Tränchen vergossen. Er ist stolz auf sie und wünscht ihr, dass sie auf ewig so glücklich ist wie an diesem Tag.



Der Bräutigam verspricht seiner Frau wunderschöne Flitterwochen.
Denn dorthin brechen sie nach einer heissen Hochzeitsnacht auf. Das Ziel: Granit Falls!

Und wer weiss, vielleicht gibts schon bald eine nächste Hochzeit. Denn versteckt in einer Ecke haben sich zwei gefunden, die schon lange für einander schwärmen. :love:



So eine Hochzeit ist schon was Schönes. Vor allem, wenn es die Hochzeit der Lieblingssims sind. :love:
Bei mir haben übrigens alle Sims, die ihr im Hintergrund seht, ihre ganz eigene Geschichte. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche
Ich melde mich zurück mit den neusten Ereignissen in meiner Lieblingsfamilie.

Es gibt Nachwuchs! Doch wer hätte gedacht, dass eine Schwangerschaft so anstrengend sein kann?



Der Papa ist fasziniert von den Bewegungen im Bauch!



Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto vermehrt fragt sich die Mutter, wie viele Babys sie da eigentlich in sich trägt. =)



Irgendwie sieht es nach Drillingen aus! :scream:



Und dann plötzlich, nachts um 4:00 Uhr, gehts los. Die Wehen setzen ein! Und ehe man sich versieht, liegt man schon im Krankenhaus!
Etwas mulmig wird einem schon, wenn man die ganzen Gerätschaften betrachtet. :ohoh:



Der werdende Papa ist natürlich die Ruhe selbst!



Zumindest bis die Gerätschaften ausgefahren werden und die OP beginnt! :ohoh:



Doch dann ist alles überstanden und die stolzen Eltern können ihre kleine Tochter in die Arme schliessen.



Die kleine Alma ist gesund und der Stolz der beiden Eltern. :love:



Zuhause ist dann der Papa dran ...



... und macht natürlich sofort Faxen!



Die Mama ist dann fürs Fläschchen zuständig!



Mal schauen, ob die kleine Alma noch ein Geschwisterchen bekommt! Jetzt wird aber erst einmal das junge Familienglück gefeiert! :love::)
 
Der Vater will noch einen Sohn bekommen! Es ist also etwas in Planung. Mal schauen, was die Zukunft so bringt! =)
:naja: Genau so sieht der aus mit seinen zurückgeleckten Haaren. Die arme Frau. Jetzt muss sie bestimmt zwanzig Kinder in die Welt setzen, bis der gewünschte Sohn da ist. :naja: Und muss sich jedes Mal fett nennen lassen. :naja:
 
eigentlich spiele ich großfamilien. aber zurzeit spiele ich eine junge frau, die eine affäre mit einem verheirateten mann hat und dazu ein kind mit diesem. seine frau wurde während der schwangerschaft hinter seinem rücken auch informiert, weil er sie nicht verlassen wollte.
 
Sowas sittenloses hab ich auch mal gespielt. Erst den Mann, bis ich Lust auf einen neuen Sim hatte. Dann habe ich den Mann mit seiner Dauerverlobten verheiratet, und einen neuen Haushalt mit einer aufregenden Rothaarigen angefangen. Die beiden haben sich dann so gut angefreundet (und verliebt), dass sie ihn gebeten hat, seine Frau zu verlassen. Das ging auch völlig probemlos und ganz ohne Drama (was ich ja schon ein bisschen schade fand). Sie lebten glücklich und mit zwei Kindern bis zu ihrem Ende zusammen.
 
Ich spiele derzeit meine Familie um Odette Reichmann. Sie ist derzeit auch mein absoluter Liebling. Ich habe sie vor einer ganzen Weile schonmal gespielt mit etwas anderem Hintergrund.


Dieses Mal ist sie Schriftstellerin auf dem höchsten lvl der Karierre und hat ihre große Liebe J geheiratet (ein NPC).


Die Beiden erwarteten ihr erstes Kind, es ist ein super süßer Junge geworden. Ein Geschwisterchen ist unterwegs. :D


Ich spiele auf Generationen, weil mir das am meisten Spaß bringt. Die junge Familie wird auch bald in die Großstadt ziehen, so munkelt man. Das derzeitige Haus hat sich meine Simin allein erarbeitet und finanziert ohne Cheats. Angefangen hat sie mit zwei kleinen Räumen. Nun umfasst es einen großen Koch und Essbereich, ein großes Wohnzimmer, zwei Bäder, ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Hobby / Sportraum, alles über zwei Etagen.

Mehr Bilder kommen, wenn gewünscht. :hallo:
 
so was "sittenloses" hab ich mal zu anfang bei sims 3 gespielt, ich hatte einen sim der die halbe simswelt geschwängert hat, die verführungen haben am meisten spass gemacht, nachher hat er dann als unehelicher vater die ehen seiner liebschaften aufgemischt...:lol:
Yasira, na klar her mit mehr fotos...ich schaue sie immer gern (andre bestimmt auch):up:
 
Na gut! Weiter gehts mit meinem Generationenspiel!


Links die Hochzeit meiner Simin mit ihrem Traumsim. Der Schmollige rechts im Bild und sein brillentragender Stehnachbar sind ihre Ex-Partner :ohoh: Insgesamt eine schöne Hochzeit! Rechts ein Bild von der Hochzeitsreise, von der haben sie auch ihren Sohnemann mitgebracht. Die Schwangerschaft zu Hause war sehr schön für die Beiden. :)


Hier rechts im Bild sitzt die kleine Familie zusammen vor dem Fernseher und der Kleine macht Hausaufgaben. Die Schwangere Mama ist aber so müde, dass sie glatt einrazzt... und Papa razzt aus Solidarität einfach mal mit. :ohoh: Im rechten Bild sieht man Mama und Tochter gleich nach der Hausgeburt.


Hier die Geschwister in ihrem gemeinsamen Zimmer. Sie haben unter seinem Bett ein übles Monstrum entdeckt! Und im nächsten Bild sieht man, wie der große Bruder sich hinter der kleinen Schwester versteckt. :naja:

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten