Grafikkarte nicht in den Systemanforderungen eines Spieles aufgeführt

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe seit Gestern eine neue Grafikkarte. Mein PC Fachmann hat mir die empfohlen, ist nicht so teuer (gewesen) und soll sehr gut, auch für Spiele, sein, obwohl sie nicht die neuste ist, aber viel besser alt meine alte.
Meine alte Grafikkarte war eine NVIDIA diese hier ist nun eine AMD Radeon RX 580 series.
Nun habe ich dazu aber mal eine Frage. Ich habe ein Spiel bei steam vorerst auf meine Wunschliste gesetzt (vielleicht kaufe ich es mir?) wo bei den optimalen Systemforraussetzungen nur eine NVIDIA und keine AMD Grafikkarte aufgeführt wird.
 
Hallo


Es ist das Spiel Founder's Fortune, ein Early Access Spiel, und die empfohlene Systemvorraussetzung der Grafikkarte ist "GeForce GTX 960", bei der minimalen steht da "Intel HD 4000". Ausschlaggebend für mich ist aber schon die empfohlenen.
 
Bei solchen angaben "Empfohlene Systemvorraussetzungen" werden nie alle CPUs und auch GPUs aufgelistet.
Das würde so eine liste nur sehr lang machen.
Da muss man dann selbst etwas vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ich kenne mich mit Grafikkarten halt leider gar nicht aus. Weiß nie, wenn ich die Systemanforderungen eines Spieles lese, ist meine nun besser oder nicht? Wenn ich dann auch noch zwei verschiedene also AMD und NVIDIA miteinander vergleichen muß, da ist bei mir nur ein großes Fragezeichen, und absolut null Ahnung.:confused:%)
 
Du musst nur schauen, von wann eine der gelisteten Grafikkarten ist, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass alles, was neuer ist, egal, ob AMD oder NVIDIA, die Anforderungen erfüllen sollte. Die GeForce GTX 960 ist z. B. von 2015, also sollte Deine AMD Radeon RX 580 von 2017 ebenfalls problemlos mit dem besagten Spiel zurechtkommen. Gib in Google einfach "[Name der Grafikkarte] Veröffentlichung" ein, dann solltest Du das Datum schnell finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
gehe mal auf die seite can you run it. das vergleicht deinen rechner mit den anforderungen des spiels. da werden graka, cpu usw. aus deinem pc gelesen und es kommen mehrere listen mit dem ampelsystem. rot heißt läuft nicht, orange ist minimum und grün es läuft. falls das spiel drin ist.
 
Stubenhocker, wenn du nicht weißt ob ein Spiel von Steam bei dir läuft dann kauf es dir einfach, wenn es nicht funktioniert kannst du es wieder zurück geben. Das ist das schöne bei Steam auch wenn einem ein Spiel doch nicht gefällt z.b. zu blöde Steuerung kann man es einfach zurück geben wenn man das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt hat.
Hier kannste mal darüber nachlesen https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten