Meuterei im Katzenhaus

Oder das böse Wort mit S.

:confused:

Ämterwahl fand ich eigentlich ganz ok, ein bisschen überrascht bin ich von der grossen Austeilung bei der Offizierswahl. Da war es ziemlich gemischt und bunt dabei. Das Zora hier vorne liegt, damit hätte ich nicht gerechnet, besonders weil sie sich auch nicht selbst gewählt hat und eher nicht gewählt werden wollte. Hier scheint wieder die Neulings/Mittelfeldwählerbasis zuzuschlagen, aber ich will echt diese Runde sehr vorsichtig und neutral bei Zora sein. (Sie ist irgendwie zu meinem neuen "Krebschen" mutiert, bei der hatte ich früher auch jede Runde ein schlechtes erstes Bauchgefühl)

Bezüglich Planke habe ich schon erste Gedanken, weil es gab ja auch schon genügend auffällige Sachen. Im Moment bin ich aber auch am Überlegen ob ich mich vielleicht vom ersten Bauchgefühl nach der Meuterung leiten lasse oder nicht.

edit:

Okay, Planke. Mal zusammenfassen, besonders viel gibts ja irgendwie nicht :naja:

Mhm kam mir eher so vor als würde es diese Runde schon besonders viel Diskussionsstoff geben im Gegensatz zu anderen Runden. Diskussion zwischen Krebs/Nam gleich am Beginn, dann Nam/Lynie, dann Nata, die gleich einmal Nam planken will (wohlgemerkt als Neuling?!), dann jetzt noch Lexi, die Krebschen planken will obwohl die Kapitän geworden ist usw.

Also für mich ist das genügend "viel" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Ämterpost ist ja da... Tut mir Leid dass ich heute etwas ruhiger bin, ich bin leider echt geschafft von der Arbeit und hatte auch sonst eine ziemlich harte Woche. Ich verspreche morgen aktiver mit dabei zu sein. Ja, dann jetzt also die Planke.

Mir ist bisher noch nicht wirklich etwas aufgefallen, auch nicht bei den Wahlen (Hmpf, ich hätte doch eine Liste machen sollen... Dann hätte ich jetzt die bessere Übersicht gehabt) aber vielleicht bin ich heute auch einfach zu geschafft. Ich denke ich warte mit meiner Entscheidung noch ein bisschen ab, mit den Ämtern im Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Glückwunsch an die Ämter! Hoffen wir das Beste!

Und jetzt geht es ans Beste des ganzen Spiels - die allseits beliebte erste Planke :argh:.
 
Edit: Stop, Lexi, kannst du das näher erklären? Gibt es Gründe?
Ich wünschte, ich könnte...ich würd ja selber gern verstehen, wieso ich bei Krebs ein schlechtes Gefühl hab. Ich hab ihre Posts und generell alles hier nochmal durchgelesen und echt versucht irgendwas zu finden, wo ich den Finger drauflegen kann und sagen kann "hier, das wars!" aber das find ich nicht. Aber das schlechte Gefühl bleibt.
 

Stichwahl


Die Zeit vergeht viel zu schnell, es sind nur noch 40 Minuten ungefähr übrig - immerhin gibt es dieses Mal wenigstens einiges an Diskussionen, aus denen man vielleicht was schließen könnte. Am ehesten fallen mir hier noch Lynie und Lexi auf, die ja schon präziser wurden.
Nochmal nachlesen gehen :argh:
 
Stichwahl


Die Zeit vergeht viel zu schnell, es sind nur noch 40 Minuten ungefähr übrig - immerhin gibt es dieses Mal wenigstens einiges an Diskussionen, aus denen man vielleicht was schließen könnte. Am ehesten fallen mir hier noch Lynie und Lexi auf, die ja schon präziser wurden.
Nochmal nachlesen gehen :argh:

Wobei mir bei Lexi noch die Wahlen auffielen - 2 mal Gerissen finde ich sehr gefährlich für die Geistliche. Hatte ich heute morgen schon einmal geschrieben. Aber ich kenne ihre Spielweise nicht und nur eine andere Wahltaktik ist ja jetzt auch kein Plankengrund.
 
Ich kann es leider an nichts speziellem festmachen, beim lesen ihrer Posts hat sich bei mir ein schlechtes Bauchgefühl manifestiert.
Mit dem hier sinds doch erst vier und den letzten kann man nicht ernsthaft als gehaltvoll ansehen o.o Das würd mich jetzt aber auch interessieren.

Diskussion zwischen Krebs/Nam gleich am Beginn
Ich glaub, das hab ich überlesen :D Um was gings?


So.
- Trotz der Suizidgefahr wählen sich vier von den sieben Offiziersanwärter selbst.
- Nam und Am wählen gleich. Hängt sicher mit dem Namen zusammen ;) [/Spaß]
mehr geben die Wahlen auf die Schnelle nicht her.

Meine Wähler haben alle irgendwie den gleichen Grund, mich zu wählen :ohoh: Bringt mich auch nicht sonderlich weiter.
Allerdings ist Lynies Begründung, Seme zuerst nicht in ihre Ämterwahlgedanken aufzunehmen etwas seltsam. Ich meine, Seme bleibt doch genau gleich einschätzbar, egal wie kurz- oder langfristig sie jetzt zur Verfügung steht :confused: Ich vermute eher, dass Lynie hier bewusst Seme nicht wählen wollte, aus "Angst" vor ihr. Würde auch eher zur Meuterei in der ersten Nacht passen (Ja, Seme, auch wenn du sagst, dass du kein gutes Gespür in den letzten Runden hattest^^ Du zählst immer noch zu den gefährlichen Spielern.).

Daher werde ich Lynie auf die Planke schicken.
 
Mhm kam mir eher so vor als würde es diese Runde schon besonders viel Diskussionsstoff geben im Gegensatz zu anderen Runden. Diskussion zwischen Krebs/Nam gleich am Beginn, dann Nam/Lynie, dann Nata, die gleich einmal Nam planken will (wohlgemerkt als Neuling?!), dann jetzt noch Lexi, die Krebschen planken will obwohl die Kapitän geworden ist usw.

Also für mich ist das genügend "viel" :P
Irgendwie ist das beim Zitieren grad mehr geworden :Oo: *nachles*
Es gab schon Diskussionen, richtig. Nur irgendwie steck ich da in zweien davon gleich selbst mit drin, außerdem gibt mir das bei niemandem hier jetzt nen wirklichen Anlass zur Planke.
Wieso bleibst du eigentlich bei einem Bauchgefühl, wenn es doch so viel gab? :p


Zu Lynie muss ich sagen, dass sie mir zwar nicht wirklich gefällt, die Gründe hab ich ja schon erläutert. Allerdings bleibt sie erstaunlich fest dabei, ich hab ihr angekreidet, krebschen zu wählen, sie schwenkt aber nicht auf Seme um, sondern bleibt dabei. Für die Planke kommt sie auch vor allem wieder mit dieser Diskussion um die Ecke. Also diese Verbissenheit find ich da schon fast wieder unnatürlich für nen Meuterer, aber so ganz behagen tuts mir trotzdem nicht. Trotzdem (oder gerade deshalb) aber keine Planke heute, das würd ich lieber nochmal beobachten.

Lexis Wahlstrategie fand ich ja diesmal auch nicht so pralle, aber da sie das immer so in der Art macht, bin ich da vorsichtig, zumal sie mir jetzt in den Posts vor der Planke eigentlich keinen allzu schlechten Eindruck macht. Fällt also auch raus.

Dann gehts mir bei krebschen fast genauso wie Lexi %) Dazu kommt, dass ich die Gründe, wieso sie gewählt wurde, in der Gesamtheit nicht gerade zufriedenstellend finde. Sie wird gewählt, weil sie gut war als Kapitän, weil sie leicht einschätzbar ist, weil sie erfahren ist etc. Aber niemand sagt, er wählt sie, weil er nen guten Eindruck hat. Komisch irgendwie, wo sie doch so gut einschätzbar sein soll.

Darunter ist unter anderem Jian, die beide Wahlgewinner wählt, was irgendwie von vornherein klar war, so wie aussortiert wurde %) Das wirkt etwas konstruiert rausgezögert, vor allem, da es eigentlich einen guten Grund gegeben hätte, nicht Am zu nehmen (hat letzte Runde einen einzigen Tag mitgespielt und auch gemeutert), aber es wird keiner erwähnt. Schade, dass sie nichts zu Seme gesagt hat, das hätte mich interessiert.

Möp, das macht mich alles nicht glücklich :naja:
 
Wobei mir bei Lexi noch die Wahlen auffielen - 2 mal Gerissen finde ich sehr gefährlich für die Geistliche. Hatte ich heute morgen schon einmal geschrieben. Aber ich kenne ihre Spielweise nicht und nur eine andere Wahltaktik ist ja jetzt auch kein Plankengrund.
Wir haben schon etliche Male zusammen gespielt und ich wähle immer die schlimmsten, gemeinsten und gefährlichsten. Müsstest du eigentlich wissen, dafür haben wir nun wirklich schon oft genug gemeinsam gespielt.

Mit dem hier sinds doch erst vier und den letzten kann man nicht ernsthaft als gehaltvoll ansehen o.o Das würd mich jetzt aber auch interessieren.
Wie schon gesagt, es ist nur ein Gefühl. Dass dann auch noch ausgerechnet du Offi geworden bist, hat das Gefühl dann nicht grad verbessert.
 
Ich glaub, das hab ich überlesen :D Um was gings?

Dachte schon fast ich hätte hier was vertauscht, deshalb hab ich jetzt noch schnell nochmal nachgelesen. Sie fand seltsam, dass du auf der einen Seite Am leicht Richtung Matrose eingeschätzt hast, dann sie aber auf jeden Fall als Kandidatin für ein Amt ausgeschlossen hast. War aber nur eine kurze Bemerkung und bei weitem nicht so intensiv wie die anderen Diskussionen.

So ich versuche jetzt auch noch die anderen Diskussionen nochmal genau nachzulesen. Etwas Zeit habe ich ja noch.

I
Wieso bleibst du eigentlich bei einem Bauchgefühl, wenn es doch so viel gab? :p

Letzte Runde bin ich ganz gut damit gefahren (bis auf die Sache mit Zora *lalala*) Aber grundsetzlich finde ich immer, dass man solche aufkommenden Diskussionen etwas mehr Zeit zum beobachten geben sollte. Aber mal schaun, vielleicht springt mir jetzt etwas daran total stark ins Auge, dass ich da schon mehr wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass du mich plankst krebschen.. Aber falls ich wirklich hopps gehe, dann bin ich auf eure Reaktionen gespannt (obwohl ich es mir denken kann)
 
- Nam und Am wählen gleich. Hängt sicher mit dem Namen zusammen ;) [/Spaß]

:idee: :lol: :lol: :lol:


Okay, konstruktiver Beitragsteil:
Weiterhin bin ich mir nicht so richtig sicher, wen ich auf die Planke schicken soll. Lexi hat ein schlechtes Bauchgefühl bei krebschen, während Lynie die kurze Diskussion von vorhin aufgreift und vorher schon was leicht seltsames zu der Seme-Rückkehr gesagt hat. Bei Lynie lag ich aber auch früher öfter schon daneben, deshalb würd ich gern für die erste Planke zunächst auf Lexi zurückgreifen, deren unbegründbares Gefühl mir irgendwie Gedanken macht. Auf den Post bin ich gleich nach der Planke aufmerksam geworden, er hat sich in meinem Gedächtnis unter "oooh,vielleicht findest du diesmal sogar einen Grund für eine Planke" abgespeichert. ^^ Häufig gibts das ja auch nicht, leider.
 
Ich habe 3 Planken und ihr noch 20 Minuten :Oo:
 
Ich verstehe gar nicht, was ihr gegen krebschen habt.. Außer Wahl hat sie nicht so extrem viel geschrieben und ihre Beiträge gingen für mich weder in Richtung Matrose noch in Richtung Meuterer..

Ich habe nochmal alles durchgelesen und nichts gescheites gefunden, außer wie eben die Diskussion mit Nam und jetzt auch noch den Plankengrund von Lexi.. Nicht viel und nicht sehr aussagekräftig, aber behagt mich alles nicht..
 
Ok, ich fass mal zusammen: es gab manche Sachen, die mir irgendwie ein leicht komisches, unnatürliches Gefühl gaben. Ich weiß jetzt nicht, was aber so. (ich bring gleich einige Zitate rein)

Am fällt mir diese Runde ziemlich auf
keine sicheren guten Spieler bis zum Abschiedspost des Geistlichen...wenn überhaupt.
Wunderte mich etwas nach der Nacht. Die Hauptaufgabe der Nachte ist ja nicht erfolgreich zu sein- das Problem liegt eher in ihrer Abwesenheit. Klingt irgendwie komisch.

Mich wundert es zudem mit der Wahl- die neuen + Krebschen fliegen raus, Leute wie ich und Nam bleiben... ok Krebschen ist gefährlich, wir nicht? :D

Nam als Offi verstehe ich nicht so ganz (die gefährliche Nam :D) Ich glaube, Am irritiert mich irgendwie ziemlich diese Runde %)

Nam:
Irgendwie stimmen wir diese Runde nicht überein :D Das ist ja bedenklich...
Immerhin spielt natti nicht mit und auch sonst haben wir nicht den Megaauflauf an erfahrenen Spielern hier. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet
Naja Megaauflauf, ich, du, im gewissen Sinne auch Lexi und Krebschen, aber mindestens wir beide- mit Seme schon ein Drittel...

sondern weil deshalb alle Angst vor ihr haben und sie wohl im Amt noch mehr kritische Blicke abbekommen würde als Margaret oder ich.
Ich glaube kaum, dass Heaven mehr gefürchtet wäre als wir beide. Das Geistliche hätte gegen sie gar mehr Chancen, würde ich sagen. Ich finde diese Begründung komisch.

Ich bin nahezu erschreckt, aber irgendwie mag ich mein Gefühl bei Nam nicht, heute :ohoh:

Lynie... Diskussion mit Nam und Seme. Thekla wählt sie daraufhin nicht... aber ich weiß nicht. Das kann auch einer matrosigen Lynie passieren. Und diese Nicht-Wahl... nee, ich planke sie nicht.

Kurz: Ich schwanke gerade zwischen Am und ohGott Nam. Weil sie mir irgendwie am komischsten erschienen. Und ich glaube, die schon benannten Planken (für Krebschen und für Lynie) mag ich nicht :ohoh:

(Ich. Hasse. Die. Erste. Planke.)

Edit: also, dass gerade die beiden zusammen wählen, habe ich vergessen *lol* Nee, daran liegt es nicht.
 
Zu Lynie muss ich sagen, dass sie mir zwar nicht wirklich gefällt, die Gründe hab ich ja schon erläutert. Allerdings bleibt sie erstaunlich fest dabei, ich hab ihr angekreidet, krebschen zu wählen, sie schwenkt aber nicht auf Seme um, sondern bleibt dabei.

Wobei genau an der Stelle meine Nachfrage wegen Seme kam. K.A., was ich davon halten soll. Aber ich habe auch nichts gegen jemand anderem. Lexis andere Wahltaktik ist definitiv kein Plankengrund und bei krebschen sehe ich im Moment nichts, was sie verdächtig macht.
 
Dann gehts mir bei krebschen fast genauso wie Lexi %) Dazu kommt, dass ich die Gründe, wieso sie gewählt wurde, in der Gesamtheit nicht gerade zufriedenstellend finde. Sie wird gewählt, weil sie gut war als Kapitän, weil sie leicht einschätzbar ist, weil sie erfahren ist etc. Aber niemand sagt, er wählt sie, weil er nen guten Eindruck hat. Komisch irgendwie, wo sie doch so gut einschätzbar sein soll.
Moment.
Die meisten haben mich gewählt weil sie mich leicht einschätzen können, das stimmt. Aber so wird doch am Anfang von den allermeisten gewählt. Wirklich niemand (oder zumindest die allerwenigsten) außer dem Geistlichen hat am ersten Tag ein gutes Gefühl bei jemanden und wählen ihn deswegen. Der Grund wirkt gerade ziemlich vorgeschoben.

@Lynie
warum wundert es dich nicht? Wegen deiner Diskussion und weil du vielleicht schon damit gerechnet hast?
 
Wundert mich nicht, dass du mich plankst krebschen..
Kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären? Ich steh auf dem Schlauch %)

Aha, Margaret überlegt, mich zu planken. Das ist... interessant. Ernsthaft.
 
Im Prinzip stimme ich dem zu was Margaret schreibt, außer dass ich Lynie auch noch komisch finde. Die Masche mit "ihr werdet es bereuen wenn ich sterbe" zieht sie auch oft ab, davon lass ich mich nicht mehr beeindrucken...
Sorry, muss mich grad kurz fassen. Gleich hab ich WLAN, dann gehts wenigstens schneller.
 
Wegen der Diskussion.. Min. einer hätte mich auf die Planke geschickt und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich in Diskussionen verstricke (und ich verstricke mich gerne in Diskussionen :D) und dann von 2-3 geplankt werde ;)
Plankt mich ruhig, aber ihr werdet mit offenen Mund vor dem Bildschirm sitzen..
 
Moment.
Die meisten haben mich gewählt weil sie mich leicht einschätzen können, das stimmt. Aber so wird doch am Anfang von den allermeisten gewählt. Wirklich niemand (oder zumindest die allerwenigsten) außer dem Geistlichen hat am ersten Tag ein gutes Gefühl bei jemanden und wählen ihn deswegen. Der Grund wirkt gerade ziemlich vorgeschoben.
Dann geistel ich jede Runde. Ich such mir meine Ämter zwar in der Vorauswahl auch nach Gründen wie "leicht einschätzbar" oder "guter Spieler" aus, aber die Feinauswahl und vor allem die endgültige Entscheidung treffe ich danach, wer mir den besten (oder zumindest mal keinen schlechten) Eindruck macht.


Jetzt schließt sich Zora auch noch Margaret an :Oo: Also im Ernst, SO verdächtig bin ich jetzt auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neun Minuten, die fehlenden 7 Wahlen hätte ich dann gerne auch noch... :scream:
 
Ich habe gerade für Lynie abgeschickt.
 
Dann bleibt mir immerhin das Drama von wegen "fast Gleichstand" morgen erspart *shrug*
 
Darunter ist unter anderem Jian, die beide Wahlgewinner wählt, was irgendwie von vornherein klar war, so wie aussortiert wurde %) Das wirkt etwas konstruiert rausgezögert, vor allem, da es eigentlich einen guten Grund gegeben hätte, nicht Am zu nehmen (hat letzte Runde einen einzigen Tag mitgespielt und auch gemeutert), aber es wird keiner erwähnt. Schade, dass sie nichts zu Seme gesagt hat, das hätte mich interessiert.

Entschuldigt bitte, ich muss mich besser erklären ich hatte heute einfach wirklich Stress pur... Morgen kommuniziere ich dann mehr, versprochen.

Wie meinst du konstruiert rausgezögert? Hm, für mich kamen halt eher Krebschen und Zora in Frage, weil sie bei meiner letzten Meuterei im Amt waren und sich beide eigentlich gut geschlagen haben. Bei Zora habe ich ausserdem das Gefühl, dass ich sie besser einschätzen kann als z.b. Am, ich hatte ja letztes mal das Gefühl, dass Zora gut war und das hatte sich am Ende dann als richtig herausgestellt. Und ich wähle gerne Leute, die sich einfacher enttarnen lassen (deswegen auch das aussortieren von unter anderem dir, Nam) sollten sie Meuterer sein. Wirklich gut kann ich das natürlich nicht einschätzen aber bei Zora und Krebschen eben besser als bei Am, die ich nur meuternd und noch nicht in einem Amt miterlebt habe.

Zu Seme habe ich tatsächlich noch nichts gesagt (Erst mal willkommen zurück!) das hole ich natürlich gerne nach. Seme steht trotz Wiedereinstieg für mich nicht wirklich als Wahl zur Debatte, da sie wie auch du und Margaret glaube ich eher zu den stärkeren gehört... Und euch habe ich ja aussortiert :D Mal abgesehen ist mir davor ja Heavens... Na ja, Eifrigkeit aufgefallen, da ich Heaven aber nicht kenne kann ich daraus nicht wirklich einen Schluss für mich ziehen. Ich denke aber, dass das für mich nicht für eine Planke reicht, gerade weil jetzt auch Seme mit der Rolle wieder eingestiegen ist.

Die Frage ist, wer dann wenn nicht Seme/Heaven? Ich denke zurzeit (so kurz vor Schluss) noch vermehrt über Lexie und Krebschen nach, bei Lexie finde ich es merkwürdig dass sie Krebschen aus dem Grund eines reinen Bauchgefühls planken will, aber warum sollte sie sich als Meuterer damit verdächtig machen und vermehrt in den Fokus rücken, wenn es doch sollte man krebschen loswerden wollen viel einfacher wäre, sie einfach zu meutern? Hat sie dann vielleicht recht und Krebschen meutert? Ich weiss es nicht, und das 5 Minuten vor der Planke.

Das macht mir gerade etwas Sorgen.
 
@Margaret, wegen der Diskussion die ich mit ihr hatte.. Gefiel mir nicht so sonderlich und hinterlässt bei mir Bauchschmerzen..

Lexis Planke gefällt mir zwar ebenfalls nicht, aber die Diskussion liegt schwerer im Magen, als Lexis Planke
 
So ich versuche hier jetzt die Leute ein bisschen aufzubröseln, die hier heute durch verschiedene Sachen eher im Mittelpunkt standen.

Zuerst einmal Krebschen mit ihrer leicht verwirrten Aussage über Am und die Reaktion von Nam. Fand ich eigentlich beim Nachlesen jetzt nicht wirklich auffällig. Krebschen als etwas verwirrt ist für mich jetzt auch kein schlechtes Zeichen. Den Kapitän zu planken, finde ich ja sowieso sinnlos, also versteh ich hier nicht ganz die leicht schlechte Stimmung gegen sie.

Dann Lynie und ihr kleiner Disput mit Nam, wegen ihrer Verwunderung über die Meuterung. Was ich hier interessant finde, ist das fast zeitlich auch Nata gegen Nam schießt und sie auch planken will. Verwundert mich wie schon vorher gesagt etwas, weil als Neuling gleich einen sehr erfahrenen Spieler planken wollen? Lynie und Nata gefallen mir hier eher weniger. Bei Lynie kommt noch die Sache mit dem HeavenSeme dazu, mhm.

Nam sagt doch sowieso immer etwas zu jedem Mi.. ähm Meuterung, ist also nicht wirklich ungewöhnlich. Was ich interessant finde ist die Nicht- Symbiose von Nam und Margaret. -> Beobachtung der beiden (sollte aber sowieso klar sein)

Dann noch Lexi gegen Krebs. Finde ich eigentlich jetzt nicht superverdächtig, klar Bauchgefühlsachen sind immer etwas blöd, aber Lexi ist auch immer etwas schwer einzuschätzen. Sich so auffällig hier in den Mittelpunkt zu drängen, ka ob sie dass gut findet oder so. Wie oben schon gesagt Kapitänplanke finde ich etwas sinnlos.

So und dann noch meine beiden Bauchgefühlleute. Margaret und Zora sind mir gestern gleich als erstes eingefallen nachdem ich (das erste Mal) gestorben wurde. Zoras Post nach der Meuterung klang für mich nicht wirklich echt, von Margaret habe ich noch immer ein kleinen Trauma.

So und wen planke ich nun?

Edit: So ist jetzt Lynie geworden, bei Zora habe ich zwar im Moment das schlechtere Gefühl aber das hängt irgendwie immer so an ihr, da trau ich mich echt nicht irgendwie, weil ich hier immer Geister sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Minuten und mir fehlen immer noch 4 Wahlen :scream:
 
Dann geistel ich jede Runde. Ich such mir meine Ämter zwar in der Vorauswahl auch nach Gründen wie "leicht einschätzbar" oder "guter Spieler" aus, aber die Feinauswahl und vor allem die endgültige Entscheidung treffe ich danach, wer mir den besten (oder zumindest mal keinen schlechten) Eindruck macht.
Gut, aber dann nimm mal Nata und Jian z.B. Beide neu, kennen mich nur aus letzter Runde und glauben mich leichter einschätzen zu können.
Seme wählt mich schon seit ein paar Runden aus dem Grund und nicht, weil ich ihr gefalle. o_O


Nee, sorry, ich planke auch dich. Die Zeit ist jetzt arg knapp.
 
Und ich will Baldrian - Fingernägel sind alle...
 
Mit frisch gewählten Katzen, auf die man sich hoffentlich verlassen konnte, ging jeder weiterhin seinen Tätigkeiten nach.
Doch irgendwann trommelten Krebs und Zora die Katzen wieder zusammen. Die beiden sprangen auf den Kratzbaum und richteten das Wort an die anderen Katzen.
»Wir haben uns beraten und haben beschlossen, dass wir von nun an jeden Abend abstimmen werden, wer unsere Gruppe verlassen muss. Irgendwie müssen wir ja die Katzen, die Schuld an Semes Verschwinden sind, loswerden - sonst geht das ewig so weiter. Von daher bitten wir euch jetzt, abzustimmen, wer heute gehen soll«, verkündete Krebs.

Die Nachricht löste gemischte Gefühle bei den Katzen aus, doch sie akzeptierten die Entscheidung. Es war mutig, da es natürlich jederzeit schief gehen konnte, doch leider irgendwo auch nötig, denn Krebs hatte Recht.
Also wählte man:

Nam [3] Nata, krebs, Lynie
Krebs [2] Lexi, Nam
Lexi [2] Am, Jian
Lynie [4] Thekla, Seme, Zora (2x)
Am [1] Margaret

»Was, ich?!«, maunzte Lynie entgeistert, als sie das Wahlergebnis sah. Sie war entsetzt, dass die Katzen ihr eine derart böse Tat überhaupt zutrauten.
Die übrigen Katzen nickten.
»Ich muss euch jedoch enttäuschen«, sagte Lynie, »denn ich war es nicht. Eigentlich wollte ich euch bloß helfen...«
Lynie begann, vor den Augen der versammelten Katzen, ihre Form zu ändern. Aus der kleinen Tigerkatze wurde ein ausgewachsener schwarzer Panther.
Erschrocken wurde sie angestarrt.
Sie fuhr fort, zu reden. »Ich wollte euch nur helfen, doch ihr wollt die Hilfe offenbar nicht. Denn ich bin Bastet [Geistliche] und gekommen, um euch Hinweise zu geben...«
Bevor irgendjemand noch etwas sagen konnte, löste Lynie sich langsam in Luft auf und ließ eine Gruppe völlig verunsicherter Katzen zurück.

---

So, ich hoffe da ist jetzt kein Fehler drin, nachdem die letzten 7 Wahlen in den letzten 5 Minuten kamen %)
Ruhe, es ist Nacht!
 
Ich habe euch gewarnt, aber ich glaubt mir ja sowieso nicht und jetzt möchte ich eure Gesichter sehen :D

Ich habe auch jemand befragt, aber ich will nicht zu viel verraten, weil ich Angst habe, dass die Meuterer diese Person schnell ertarnen und dann meutern, weil sie gut ist (Nachte ist ja auch leider nicht mehr da, um sie zu beschützen :schnief:) .. Aber vielleicht und ich hoffe es, dass einigen Matrosen ein Licht aufgeht..

Und ich spekuliere jetzt mal wild herum :D .. Die 4 Meuterer sind: Nam, Lexi, Am und Thekla (ich bin ja mal gespannt, was davon richtig ist, aber das werde ich sehen, wenn die Macht mir die Rollen zuschickt :D)

Ich wünsche meinen Mitmatrosen viel Glück und ich hoffe, dass der Smutje überlegt, wen er vergiftet, damit er noch was grade richten kann :hallo:
 
Zufrieden schnurrend trafen sich die älteren Katzen wieder in ihrer Kratzbaummulde und simulierten, tief und fest zu schlafen. Dabei berieten sie fröhlich über ihr nächstes Opfer, welches das Katzenhaus heute zu verlassen hatte.
Das Problem mit Bastet hatte sich inzwischen ja selbst erledigt und auch vor dem schwarzen Kater brauchten sie keine Angst mehr zu haben, weshalb sie sich ganz entspannt der Diskussion widmeten.

Schon bald war ihre Entscheidung gefallen - es sollte Am sein, die wie immer stolz und schön in der Ecke saß und sich die Krallen polierte. Da alle anderen Katzen fest schliefen und auch auf das Aufstehen der älteren Katzen nicht reagierten, schlichen sich die vier älteren Katzen langsam auf Am zu und überwältigten sie, bevor diese die Chance hatte, zu fauchen.
Wenig später saß sie zusammen mit Seme in einem der unbenutzten Außengehege und langweilte sich.

Zufrieden trabten die Katzen zurück und legten sich schlafen. Erst früh wurden sie geweckt, als ein Mitarbeiter das Futter hineinstellte. Erst da fiel den anderen Katzen auf, dass Am fehlte - allerdings das recht schnell, denn die schöne BKH-Dame [Amor] war am Futternapf eigentlich nicht zu übersehen.

Wenig später ertönte in einer Ecke ein wildes Fauchen. Das Bengalkitten war fest mit einer anderen Katze verknäult, doch diese fand das überhaupt nicht lustig und wehrte sich aus Leibeskräften. Schließlich schaffte es Nam, das Kitten dazu zu bringen, von ihr abzulassen und fauchte sie böse an. »Kannst du vielleicht mal vernünftig spielen?! So macht mir das keinen Spaß, ich hau ab und such mir irgendwo eine Familie, die vernünftig mit mir umgeht!«, knurrte die junge Katze [matrose] und verschwand.

Das Bengalkitten starrte ihr traurig hinterher und ließ den Kopf hängen. Auch das noch...

Edit zur Sicherheit:
Am wurde gemeutert, Nam wurde vergiftet.

Es steht jetzt 4:4.

Ihr dürft wieder reden.
Termine für morgen:
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer

Wer die Rollen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer die Rollen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir %)
*meld* :D

Was Lynie angeht...also Sonderrollenhinweise haben hier nix zu suchen, wenn keine Nachte mehr da ist. Und am ersten Tag haben die selbst mit Nachte hier noch nix zu suchen. Ich glaube, damit hat sie sich irgendwie selbst ins Aus geschossen; ich denke, dass dieses seltsame Verhalten den Einen oder Anderen davon überzeugt hat, sie zu planken, bzw. bei der Planke zu bleiben.
Jetzt ist Geistliches weg, was superärgerlich ist und nicht hätte sein müssen.

Dass uns dann in der Nacht noch zwei weitere Matrosen verlassen haben, ist auch Mist. Ich mach dem Smutje keinen Vorwurf, hoffe aber, dass er beim nächsten Mal ein glücklicheres Händchen Pfötchen hat.
 
*schluck*

Was ich nicht verstehe: es steht doch gerade 4 : 4, oder? Hätten die Meuterer mit Zoras Doppelstimme nicht gewonnen? Aber warum lebt sie noch :Oo:

Edit: erledigt, hatte Erleuchtung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten