SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der Tiefgarage der Sparkasse (gebaut in den 80er Jahren) sind die Parklücken so eng, dass die heutigen Luxus-Limousinen und -SUVs mit den Rädern gerade so zwischen den Linien zum Stehen kommen - für die Türen links und rechts ist dann kein Platz mehr.

und abends startet der St.-Martins-Umzug dort praktischerweise direkt vor der Haustür. Hoffentlich ist mein Neffe wieder fit, ich hörte die Tage, er sei krank - genau wie letztes Jahr, wo wir uns dann allesamt eine fette Erkältung eingefangen haben. Das möchte ich diesmal nicht unbedingt wiederholen, ich habe noch genug im Garten zu erledigen...
Da hilft nur sich nicht zu treffen, sonst erwischt es einen doch hundertprozentig mit der Ansteckung.:)
Martinsumzug war jedes Mal schön, hat uns immer gut gefallen, als die Söhne noch im Kindergarten waren.

Solche Tiefgaragen haben wir auch noch zwei in Passau.:lol:
 
und in der Tiefgarage der Sparkasse (gebaut in den 80er Jahren) sind die Parklücken so eng, dass die heutigen Luxus-Limousinen und -SUVs mit den Rädern gerade so zwischen den Linien zum Stehen kommen - für die Türen links und rechts ist dann kein Platz mehr.
Gegen so etwas hilft ein Verbotsschild für über 2m Breite und wer trotzdem einfährt bekommt ein dickes saftiges Knöllchen. Wenn sie rum maulen, sollen sie sich einfach schmälere Autos kaufen. Ohne Knöllchen interessiert es leider niemanden. Sehe ich immer vor dem Supermarkt, abolutes Halteverbot/Feuerwehrzufahrt. In dem Bereich sehe ich selten unter 10 Fahrzeuge parken. :rolleyes:
 
Moin Moin,

was war denn das? :confused: Überhaupt kein Verkehr heute Morgen außer dann hier auf dem Gelände jemand der es eilig hat. Auf der Zufahrt wollte er mir schon die Zufahrt nehmen. Wenn ich rechts blinke heißt das sicherlich nicht das ich da jetzt stehen bleibe sondern eher das ich abbiege. Dafür wird gerade mal nicht gebohrt und gehämmert, nur draussen der Boden verfestigt. Office time is noise time. :nonono:
 
Na tolle Wurst mit der Immergroßmachtaste. In NoMaschine ist der Zustand genau invertiert zum Zustand in Windows. Mittlerweile habe ich aber heraus gefunden das ich mittels Klammeraffengriff, einmal Immergroßmachtaste und ESC-Taste wieder einen konsistenten und nutzbaren Zustand erreiche. Windoof, ständig hat man unnötige Probleme. :scream:
 
Ich wünsche einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

So, Einkäufe erledigt, ich brauchte einige Geburtstagsgeschenke. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einen Gutschein in unserem Weinhandel eingelöst. :cool: Vorräte sind aufgefüllt.

Gestern war ich noch mit einigen Arbeitskollegen_Innen (oder wie immer man das auch schreibt) beim Griechen essen und plaudern. Schöner Abend. :)

Und morgen geht's zur Feier bei meinem Lieblingsbrüderchen.
 
Ich wünsche einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

So, Einkäufe erledigt, ich brauchte einige Geburtstagsgeschenke. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einen Gutschein in unserem Weinhandel eingelöst. :cool: Vorräte sind aufgefüllt.

Gestern war ich noch mit einigen Arbeitskollegen_Innen (oder wie immer man das auch schreibt) beim Griechen essen und plaudern. Schöner Abend. :)

Und morgen geht's zur Feier bei meinem Lieblingsbrüderchen.

Feiertag? Wo ist denn jetzt schon wieder ein Feiertag? Muss ich noch einkaufen gehen? Fragen über Fragen ;)

Es nennt sich "Arbeitskollegen" wenn man den Genderwahn nicht mit macht ;) Ich spiel dieses Spiel nicht mit. Es bleiben Plotiker, Polizisten, Feuerwehrmänner usw.. Egal was das weibliche Geschlecht dazu sagt. Irgendwo ist Schluß mit lustig.
 
:nonono: Der Weg von der Arbeit war heute der der Blinkerfalschnutzer. Radfahrer werdne natürlich ohne Blinker überholt. Zum Glück hatte ich mir das Überholen verkniffen und hatte gebremst. Der nächste war dann Gegenverkehr und ließ mich hinter einen geparkten Auto warten, weil er stehen blieb, mit einmal doch wieder los fuhr als ich gerade los fuhr um dann den Rückwärtsgang zum Einparken einzulegen, natürlich ohne Blinker zu setzen. Der Wagen hinter mir hat wahrscheinlich auch geflucht weil er fleissig auf den Gegenverkehr wartete. Dann wurde vom Fahrzeug vor mir der Blinker nach rechts gesetzt, er wurde langsamer, fuhr geradeaus und nahm den Blinker zurück um dann 500 m weiter ohne Blinker nach Links abzubiegen. Ich glaube, ich muss das alles nicht verstehen. :nonono:
 
@Lowryder: Stimmt, es gibt ja auch keine Müllfrauen, Krankenbrüder, Putzmänner, Bergfrauen, oder Sekretäre (also mal abgesehen von den Schreibtischen und Vögeln). Und von "Hebammern" (da gibt's noch nicht mal eine richtige "männliche" Bezeichnung, wenn man nicht auf irgendwelche Hilfskonstruktionen ausweichen will) hat auch noch keiner was gehört. "Entbindungspfleger", sagt Google, satte viermal in Deutschland vertreten. %)

Ansonsten war heute mal wieder "Baustelle" angesagt, diesmal bei meinem Bruder. Mein Vater hatte die Tage eine Steinsäge bestellt, damit wir die ganzen Steine am Rand zurechtschneiden können. Er also heute morgen in die Stadt gedüst, "Sorry, wir haben leider keine Säge da." War offenbar verliehen und ist nicht zurückgegeben worden. Mein Vater natürlich stinksauer, denn am Dienstag hieß es noch, sie hätten vier neue Sägen, und man müsste auch gleich 100 EUR Kaution hinterlegen. Naja, angeblich würde man uns die Säge dann bringen, wenn sie eingetroffen ist.

Wir haben derweil noch ein paar andere Sachen erledigt, aufgeräumt, und ich habe den von den Bauarbeiten völlig verschmutzen Hof mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Mittlerweile war es fast Mittag, mein Vater hatte schon das Handy in der Hand, da kam der Lieferwagen von der Leihfirma um die Ecke. Nach dem Mittagessen konnten wir dann alle Steine sägen, gerade noch rechtzeitig, bevor es dunkel wurde.

Abends stand dann praktischerweise noch der St.-Martins-Umzug an, mein Bruder kam genau in dem Augenblick, als wir den letzten Stein setzten. Aber wer war noch nicht da? Die Mama mit den Kindern, angeblich wären sie noch bei den anderen Großeltern. Tja, wir warteten und warteten, der Martinsumzug ging los, aber keiner da, also sind wir dann notgedrungen alleine mitgegangen. Als der Umzug dann wieder beim Kindergarten eintraf, kam der Rest der Familie endlich eingetrudelt.

Angeblich hätten sie bei der Oma noch die Laternen basteln müssen, deshalb hätte es etwas länger gedauert. Aber sorry, da kann ich echt nur dem dem Kopf schütteln, macht man das nicht wenigstens einen Tag vorher, wenn man weiß, dass an diesem Tag noch ein Arzttermin ansteht und es etwas länger dauern könnte? Ich mein, die Mama ist Grundschullehrerin, die müsste es organisatorisch doch wenigstens ein bisschen drauf haben. :rolleyes: Immerhin, mein Neffe hat noch seinen Weckmann bekommen, und wir konnten uns noch eine Weile vom Martinsfeuer wärmen lassen...
 
Und von "Hebammern" (da gibt's noch nicht mal eine richtige "männliche" Bezeichnung, wenn man nicht auf irgendwelche Hilfskonstruktionen ausweichen will) hat auch noch keiner was gehört. "Entbindungspfleger", sagt Google, satte viermal in Deutschland vertreten. %)

Mein Vater hatte die Tage eine Steinsäge bestellt, damit wir die ganzen Steine am Rand zurechtschneiden können. Er also heute morgen in die Stadt gedüst, "Sorry, wir haben leider keine Säge da." War offenbar verliehen und ist nicht zurückgegeben worden. Mein Vater natürlich stinksauer, denn am Dienstag hieß es noch, sie hätten vier neue Sägen, und man müsste auch gleich 100 EUR Kaution hinterlegen.

mein Vater hatte schon das Handy in der Hand, da kam der Lieferwagen von der Leihfirma um die Ecke. Nach dem Mittagessen konnten wir dann alle Steine sägen, gerade noch rechtzeitig, bevor es dunkel wurde.

Abends stand dann praktischerweise noch der St.-Martins-Umzug an, Aber wer war noch nicht da? Die Mama mit den Kindern, angeblich wären sie noch bei den anderen Großeltern. Tja, wir warteten und warteten, der Martinsumzug ging los, aber keiner da, also sind wir dann notgedrungen alleine mitgegangen. Als der Umzug dann wieder beim Kindergarten eintraf, kam der Rest der Familie endlich eingetrudelt.
Ich hätte jetzt die männliche Hebamme einen Geburtshelfer genannt.
Mir persönlich geht der ganze Genderwahn am Popo vorbei.

Das mit der Steinsäge war ja schon ein Ding, ich kann gut verstehen , dass sich dein Vater aufgeregt hat, aber es hat ja zu guter letzt noch geklappt und fertig seid ihr auch noch geworden.:up:

Also ich finde auch, dass man das mit dem Laternenbasteln schon eher erledigen sollte. Deine armen Neffen tun mir echt leid, jetzt sind sie komplett um den Martinsumzug gekommen, so oft im Leben geht man da ja auch nicht mit. Und die Laternen haben sie jetzt umsonst gebastelt. Ich denk bei meinen Jungs hätte es da Tränen gegeben, wenn sowas passiert wär.
Manchmal würde vernünftiges Timing schon viel Ärger und Aufregung ersparen.
Ich wünsche einen tollen Start ins Wochenende!

Und morgen geht's zur Feier bei meinem Lieblingsbrüderchen.
Da wünsch ich dir einen schönen Tag ! Und bei dem tollen Start ins Wochenende, da schließ ich mich dem Wunsch an.:nick:

Bei mir wars ein gemütlicher Tag, überhaupt nichts los, bis auf einen kurzen Einkauf am Abend hab ich nichts Weltbewegendes getan. Jetzt les ich noch ein wenig und dann wird geschlafen.
 
Ich denk bei meinen Jungs hätte es da Tränen gegeben, wenn sowas passiert wär.
Manchmal würde vernünftiges Timing schon viel Ärger und Aufregung ersparen.
Hier hätte es da auch mächtig Theater gegeben, aber ich weiß auch nicht wie alt der Kleine ist, vielleicht hat er es ja noch nicht so ganz realisiert was ihm entgangen ist.

Klingt für mich aber auch eher nach *Mama hatte keinen Bock mitzulaufen*, sorry will ihr natürlich nicht zu nahe treten. :D


Hübsches Wochenende wünsche ich Euch. :hallo:
 
Er ist jetzt sechs Jahre alt. Naja, traurig war er nicht, aber als die Mama ihm vorschlug, doch mal den Max oder die Charlotte zu begrüßen, hat er bockig "Nein!" gesagt. Vielleicht war das Martinsfeuer auch interessanter als der Umzug selbst, für kleine Jungs ist das neben dem Weckmann ja ohnehin der Höhepunkt (da spreche ich durchaus aus Erfahrung ;) ). Mamas Unlust zum Mitlaufen könnte allerdings hinkommen...
 
Einen sonnigen Sonnabend!

Feiertag? Wo ist denn jetzt schon wieder ein Feiertag? Muss ich noch einkaufen gehen? Fragen über Fragen ;)
Ja, musst Du, wenn Du so nett bist, für unsere Feier die Beköstigung zu übernehmen. =)

Es nennt sich "Arbeitskollegen" wenn man den Genderwahn nicht mit macht ;) Ich spiel dieses Spiel nicht mit. Es bleiben Plotiker, Polizisten, Feuerwehrmänner usw.. Egal was das weibliche Geschlecht dazu sagt. Irgendwo ist Schluß mit lustig.
Ich stimme Dir zu, ich bleibe auch lieber beim generischen Maskulinum. :cool:

Noch bissel Geschenke einpacken und dann mache ich mich langsam auf den Weg. Bis später. :hallo:
 
Da wollen die Frauen dieser Welt die Gleichberechtigung, also genauso behandelt werden wie die Männer dieser Welt und regen sich über ein klein geschriebenes i in "Mitarbeiterinnen" auf??
Suche den Fehler!!!! :scream:

Angeblich hätten sie bei der Oma noch die Laternen basteln müssen, deshalb hätte es etwas länger gedauert. Aber sorry, da kann ich echt nur dem dem Kopf schütteln, macht man das nicht wenigstens einen Tag vorher, wenn man weiß, dass an diesem Tag noch ein Arzttermin ansteht und es etwas länger dauern könnte? Ich mein, die Mama ist Grundschullehrerin, die müsste es organisatorisch doch wenigstens ein bisschen drauf haben. :rolleyes: Immerhin, mein Neffe hat noch seinen Weckmann bekommen, und wir konnten uns noch eine Weile vom Martinsfeuer wärmen lassen...
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Bei uns wars im Kiga so, das die Laternen schon Tage vorher im Kindergarten gebastelt wurden. Meistens wurde da ein Nachmittag geplant wo die Mütter, Väter, Omas usw. auch hinkamen und dann wurden gemeinsam Laternen gebastelt. So hat jeder seine fertige Laterne am Martinstag gehabt.

Mamas Unlust zum Mitlaufen könnte allerdings hinkommen...
Ich hatte auch nie Lust zum mitlaufen. Ganz am Anfang wars noch ganz schön, weil wir da nicht mit dem Kiga gelaufen sind, sondern den großen Umzug genutzt haben, der durch die ganze Stadt ging. Da war meine Tochter auch noch ganz klein. Später im Kiga waren die Umzüge dann irgendwie doof, weil das wirklich nur ein doofes mitlatschen war. Meine Tochter fands dann später als sie älter wurde auch nur noch doof und wollte auch nicht mehr mit. In der Grundschule sind wir einmal mitgelaufen und dann nie wieder. Aber die Grundschule ist auch ein Thema für sich.
Die Lehrerinnen die ich kennengelernt habe, waren aber alle ziemlich übermotiviert was solche Veranstaltungen angeht. :naja:

Ich bin froh das diese Woche um ist. War mal wieder viel zu viel Arbeit.
Trotzdem muss ich nachher nochmal arbeiten, weil wir gestern eine Stelle nicht mehr geschafft haben. Die müssen wir heute machen.:naja:

Vorhin sagte LGF das die Sonne aufgeht. Dann fings an zu regnen und ich glaube sie ist wieder untergegangen.:lol:
 
Hallo zusammen:hallo:

Ich mach mich dann mal ans Bügeln, abends gehen wir ins Theater, da sehen wir heut eine Oper über Anne Boleyn, nicht gerade mein Lieblingsgenre im Theater, mal schauen wie es wird. Auf alle Fälle freu ich mich anschliessend auf den Besuch der Pizzeria.:)
Vielleicht war das Martinsfeuer auch interessanter als der Umzug selbst, für kleine Jungs ist das neben dem Weckmann ja ohnehin der Höhepunkt (da spreche ich durchaus aus Erfahrung ;) ).
Martinsfeuer gabs bei uns gar nicht, das hört sich aber toll an. Und der Weckmann ist mir auch kein Begriff.
Bei uns wars im Kiga so, das die Laternen schon Tage vorher im Kindergarten gebastelt wurden. Meistens wurde da ein Nachmittag geplant wo die Mütter, Väter, Omas usw. auch hinkamen und dann wurden gemeinsam Laternen gebastelt. So hat jeder seine fertige Laterne am Martinstag gehabt.
Genauso war das bei uns auch, allerdings wurde am Abend gebastelt, was gut war, da konnte mein Mann das übernehmen, bei mir wär da nichts Vernünftiges rausgekommen.:D. Die Laternen waren immer schon ein paar Tage vorm Umzug fertig.

Mitgegangen sind wir gern, da konnte man immer so schöne Martinslieder mitsingen und es war schon recht stimmungsvoll, im Dunkeln mit den brennenden Laternen durch die Siedlung zu gehen. Ich erinnere mich an eine Mutter, die war da immer schon angeschickert, hatte wohl vorher die Glühweinstände in der Stadt besucht, die gröhlte mehr so wie der Gröhlemeyer(pardon Grönemeyer) mit .:lol:
In der Grundschule gabs den Brauch dann gar nicht mehr.

Macht euch einen schönen Tag!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Am Freitag ist mir aufgefallen, dass ich viel zuviel Platz in meiner Wohnung mit Papier belege %)

Da man nicht sagen kann, dass das alles unnützes Altpapier ist (eben Fachzeitschriften),
habe ich beschlossen, alles einzuscannen und damit physikalischen Platz zu schaffen :nick:

Und, vor allen Dingen, werden Make und alles andere nur noch in elektronischer Form gekauft :nick:

Da jedes Heft eine bis anderhalb Stunden dauert, ist das ein -ähm- ******** Projekt :D

Aber, da es mir ohnehin an Mobilität fehlt, kommt wenigstens keine Langeweile auf.
(Ok, die hätte ich auch so nicht :D )

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
habe ich beschlossen, alles einzuscannen und damit physikalischen Platz zu schaffen :nick:
...
Da jedes Heft eine bis anderhalb Stunden dauert, ist das ein -ähm- ******** Projekt :D
Ich hatte vor langer Zeit mal begonnen, die einzelnen Folgen von Star Trek (NG und DS9) vom TV per PC mitzuschneiden, Werbung rausschneiden und brennen. Habe ich aus zeitlichen Gründen aber schnell wieder aufgegeben. Und die Bild-Qualität war auch nicht so prickelnd...

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Geburtstagsfeier beim Brüderchen gut überstanden, wie immer zu viel gegessen. Aber immerhin konnten wir nachmittags draußen sitzen und Sonne genießen. Ohne, dass wir uns in Wintermäntel und Decken einwickeln mussten. Ist halt ein typischer November. :D Aber ich bin auch schon bei Schneetreiben dahin gefahren. %)

Auf meiner Radrunde bin ich dann auch noch 11:11 Uhr bei der Erstürmung des Plauener Rathauses vorbeigekommen. Fasching. Läuft bei mir vollkommen unter dem Radar...
 
Ich hatte vor langer Zeit mal begonnen, die einzelnen Folgen von Star Trek (NG und DS9) vom TV per PC mitzuschneiden, Werbung rausschneiden und brennen. Habe ich aus zeitlichen Gründen aber schnell wieder aufgegeben. Und die Bild-Qualität war auch nicht so prickelnd...

Ich habe fertig ;) ST, DS9, NG, Voyager, Star Gate/Atlantis/Universe. Hat gefühlte 10 Jahre gedauert mit einer recht guten Qualität.
 
Damals, als es noch keine DVDs gab, wollte ich das auch mal immer in Angriff nehmen, aber Star Trek ist dafür irgendwie eine Nummer zu groß. Ich habe dann immer von irgendeinem obskuren englischen Sender, den ich zufällig in der Kanalliste vom Sat-Receiver gefunden habe, mit der TV-Karte im Rechner die englischen Simpsons-Folgen aufgenommen, lange bevor die hier gesendet wurden. Damals noch mit dem gehackten DivX-Encoder, immer die CPU-Last im Auge, damit es nicht zu Dropped Frames kam. Wahrlich ein Abenteuer... %)

Ansonsten ist mein Wochenende größtenteils geprägt von Arbeit, gestern war ich nochmal den ganzen Tag bei meinem Bruder, das restliche Stück Hof pflastern. Am Bürgersteig entlang wurde ein schmaler Streifen damals einfach mit Backsteinen aufgefüllt, alles krumm und schief, und das Unkraut wucherte durch. Wir dachten eigentlich, in zwei Stunden sei das erledigt, aber schlussendlich brauchten wir doch mindestens dreimal so lange.

Im Untergrund kam ein umgedrehter Sandstein-Futtertrog zum Vorschein, den wir erst einmal mühsam entfernen mussten, dann galt es die Löcher mit Beton zu füllen, schließlich reichten die Pflastersteine nicht, und wir mussten noch einmal alles herausnehmen und einen kleinen Streifen mit anderen Steinen pflastern. Immerhin, wir haben es gerade so bis zum Einbruch der Dunkelheit geschafft, und dann galt es noch, die Riesensauerei durch die völlig verschmutzten Steine, den Zuschnitt mit der Steinsäge usw. zu beseitigen.

Abends fuhr ich dann noch zu einem Bekannten, den neu gelegten Internetanschluss einzurichten. Er hat jetzt VDSL mit 50 MBit, und ich warte, bis ich schwarz werde, weil Innogy die im Frühjahr 2018 gelegten Glasfaserleitungen trotz groß angekündigtem "diskriminierungsfreien" Ausbau nicht für andere Anbieter freigibt. :mad: Heute habe ich dann noch einen weiteren PC neu eingerichtet, bei dem die Festplatte abgeraucht ist, dank SSD geht das zum Glück recht flott.

Wettertechnisch ist das Wochenende sehr durchwachsen, gestern regnete es den ganzen Tag immer wieder mal, aber es war vergleichsweise mild. Gegen Abend und in der Nacht hat es dann teilweise sogar richtig geregnet, so zwischen 5 und 10 Liter, je nach Wetterstation. Heute morgen schien gelegentlich sogar die Sonne, und aktuell zeigt das Thermometer trotz novembergrauem Himmel satte 16°C. Jetzt werde ich noch das Rest-Wochenende ein wenig genießen, morgen geht's dann wieder auf zu neuen Abenteuern...
 
Hallo zusammen!

Ich bin heut irgendwie platt. Theater war sehr schön, gut ich hätte mir historische Kostüme gewünscht und mal wieder eine Frau in einer Männerrolle, das nervt immer ein bisschen, offensichtlich ist es schwer einen sehr jungen Opernsänger zu finden, der fehlt im Ensemble schon seit gut 2 Saisonen.
Allerdings haben wir nur einen Parkplatz gefunden, nach langer Suche, der ziemlich weit weg war. Der Hinweg zum Theater ging noch, vorallem weil wir noch auf einen Milchkaffee wo eingekehrt sind.
Nach dem Theater dann in die Pizzeria wie geplant und dort haben wir wohl zu viel gegessen, das Tiramisu als Nachtisch hätten wir uns sparen sollen, dazu hab ich mir fatalerweise ein Bier gegönnt(kommt eh selten vor). Am Rückweg zum Auto gings mir irgendwie nicht so prall, dazu war ein Kneipentourabend in Passau, was wir nicht wussten. Soviele Besoffene unterwegs , ich hab mich echt unwohl gefühlt, war froh, als wir beim Auto waren und aus der Stadt draussen. Mit dem übervoller Magen konnte ich ewig nicht einschlafen, erst um halb 3. Dann war ich um 4 schon wieder wach, als der Sohn nach Hause kam, nicht gerade leise. Ich fühl mich jedenfalls schlapp, zu wenig Schlaf und zuviel Essen. Ausser Kinokarten geholt für Grindelwalds Verbrechen nächsten Sonntag und ein bisschen am PC spielen, mach ich heut nichts. In der Sonne wars draussen erstaunlich warm, man brauchte nicht mal eine Jacke.

Euch noch einen schönen Restsonntag!

Bayern hat gegen Dortmund verloren, das hat mich irrsinnig gefreut, leider aber für Mißstimmung zwischen meinem Mann und mir gesorgt:D.

Fasching interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber bei uns merkt man da eh nichts am 11.11. Wir sind keine Karnevalsgegend.
 
Warum sollten sich die Bayer auch großartig anstrengen. Die spielen doch eh in der nächsten Saison in dieser komischen neuen Liga. Die Ankündigung war doch, so lange er noch Präsident ist wird es nicht passieren. Aber der Vertrag endet doch mit dem Ende der Saison. Eine toll Nichtsausage. :rolleyes:
 
Ich hatte vor langer Zeit mal begonnen, die einzelnen Folgen von Star Trek (NG und DS9) vom TV per PC mitzuschneiden, Werbung rausschneiden und brennen. Habe ich aus zeitlichen Gründen aber schnell wieder aufgegeben. Und die Bild-Qualität war auch nicht so prickelnd...
Nöö, ich habe mir DVDs geholt, das war einfacher. Leider geht das mit Zeitungen nicht :D

Spocky schrieb:
Auf meiner Radrunde bin ich dann auch noch 11:11 Uhr bei der Erstürmung des Plauener Rathauses vorbeigekommen. Fasching. Läuft bei mir vollkommen unter dem Radar...
Absolut - wenn alle zwei Jahre hier der K-Umzug läuft, bekomme ich immer Zustände %)

...Bayern hat gegen Dortmund verloren, das hat mich irrsinnig gefreut, leider aber für Mißstimmung zwischen meinem Mann und mir gesorgt:D. ...
:D Gestern war einer der sehr, sehr wenigen Tage, an dem ich bedauert habe, das Spiel nicht gucken zu können :nick:
Ansonsten geht mir Füßeball seit 1982 am Gesäß vorbei :nick:
 
Warum sollten sich die Bayer auch großartig anstrengen. Die spielen doch eh in der nächsten Saison in dieser komischen neuen Liga.

Sollte diese Liga wirklich kommen, werde ich sie definitiv nicht anschauen, Clubs aus 2 Ländern haben da maximal eine Chance und am Ende gewinnt ohnehin Spanien alles? Was soll das? Der FC Bayern braucht sich nicht einbilden, dass er da auch nur einen Blumentopf holt gegen England und Spanien.:lol:
 
Diese Superliga ist ein Schuß ins Blaue - ein Warnschuss - die wollen alle einfach nur mehr Geld von der UEFA - und sie haben es ja geschafft %)
 
Moin Moin ihr Angebläuten,

bei mir ist hier nichts grau, nur für einen Moment war es im Osten Orange was im Westen für einen Regenbogen gesorgt hat. Auch ein paar Tropfen machen schon einen Regenbogen. Weil Regen kann man dieses leichte Getröpfel nicht bezeichnen. Das fällt noch unter die Erfassungsgrenze der offiziellen Messstation um überhaupt einmal 0,1 l/m² zu messen.
 
Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich!

Eigentlich bin ich über das trockene, noch relativ warme Wetter recht froh. So konnte ich heute die ganze alte Asche aus dem Grill draussen auskehren, die war einigermaßen trocken und natürlich noch nicht angefroren. Jetzt bin ich soweit im Garten wirklich fertig und muss dieser Tage nur noch den Grill mit der Schutzplane einpacken. Leider ist mir eine der Steinplatten vom Grill innen, als ich sie abgestellt hatte, auf einen Fuß umgekippt. Ich glaub das gibt ein paar blaue Zehen:argh:.
 
Nöö, ich habe mir DVDs geholt, das war einfacher. Leider geht das mit Zeitungen nicht :D
Ja, das habe ich dann auch so gemacht. Ist viel entspannter. :cool:

Einen schönen Wochenstart wünsche ich.

Ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen, eine Strafsache. :eek:

Allerdings als Schöffenrichter. Die wurden dringend gesucht, also habe ich mal dafür bereit erklärt.
:cool:
 
Oje, Du hast aber auch ein Pech, gestern überfressen, heute blaue Zehen... Zwar habe ich alle Arbeiten in letzter Zeit weitgehend blessurenfrei überlebt (mal hier gestoßen, da eine Schramme geholt, aber zum Glück nichts Ernstes), aber ich brauche definitiv noch ein paar Tage, um im Garten wenigstens einigermaßen fertig zu werden.

Die Zeit ist leider immer knapp, heute habe ich wenigstens die im Frühjahr weggebuddelte Erde an der Terrasse soweit wieder hinter die Randsteine gefüllt, aber da werde ich auch morgen noch beschäftigt sein. Um 16:30 Uhr wurde es plötzlich ganz dunkel, und Blitz, Donner und einsetzender Regen trieb mich wieder ins Haus. Es gab einen ordentlichen Guss, jetzt nieselt es wohl noch eine Weile vor sich hin. Schon irre, 17°C im November hat man nicht alle Tage...

Spätestens am Mittwoch soll es aber deutlich kühler werden, immerhin wird es wohl viel Sonne geben (sofern die es durch den üblichen Hochnebel schafft), also werde ich zumindest das Terrassenprojekt noch abschließen können. Obi hat heute alle Blumenzwiebeln für je 99 Cent herausgeschmissen, da habe ich noch drei Päckchen à 60 Krokusse und 50 Osterglocken erstanden, die kann ich dann um die Terrasse herum pflanzen, das sieht bestimmt toll aus. :)
 
Moin :hallo:

...Ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen, eine Strafsache. :eek:

Allerdings als Schöffenrichter. Die wurden dringend gesucht, also habe ich mal dafür bereit erklärt.
:cool:
Wenn ich mich recht erinnere, kann man sich dagegen auch gar nicht wehren :nick:

*weiter Snooker gucken geht* :nick:
 
Ich habe eine Vorladung zum Gericht bekommen, eine Strafsache. :eek:

Allerdings als Schöffenrichter. Die wurden dringend gesucht, also habe ich mal dafür bereit erklärt.
:cool:
Jetzt hast du mich aber erst erschreckt,:) aber ich find das ist doch recht interessant, würde ich auch machen.
 
Leider ist mir eine der Steinplatten vom Grill innen, als ich sie abgestellt hatte, auf einen Fuß umgekippt. Ich glaub das gibt ein paar blaue Zehen:argh:.
Und?? Sind die Zehen blau?? Autsch!!
Meine Tochter hatte mal als 2jährige eine Entzündung in ihrem dicken Zeh, die mit einer orangefarbenen Salbe behandelt wurde. Der Zeh strahlte dann in einen quietschorange. Und dann ließ sie sich eine volle Wasserglasflasche auf ihren anderen, noch gesunden, Zeh fallen. Der verfärbte sich am nächsten Tag dann dunkelblau bis schwarz. Es hat ein paar Wochen gedauert als alles wieder verheilt war und der Nagel nachgewachsen ist.
Gute Besserung!!

Ich bin heute morgen, mitten im November, ohne Jacke zur Arbeit gefahren. Ich hatte nur ein Tshirt und einen dünnen Pulli drüber. Irgendwie ist das alles verkehrt. Einerseits find ich es ganz angenehm das es noch so mild ist, andererseits stimmt das irgendwie nicht mit der Jahreszeit. Vielleicht liegen wir bald mit nem Caipi unterm Weihnachtsbaum.
Aber es hat jetzt mehrere Tage hintereinander richtig geregnet. Am Sonntag abend hat es irrsinnig geschüttet. Da haben wir festgestellt das unsere Dachrinne verstopft war. Die Dachrinne lief genau über der Haustür über und alles platschte runter. LGF hat das aber gestern schon gerichtet. Heute hats auch wieder hier und da geregnet. Die Sonne versucht aber auch ihr Glück sich durch die vielen Wolken zu kämpfen.
 
Und?? Sind die Zehen blau?? Autsch!!
Meine Tochter hatte mal als 2jährige eine Entzündung in ihrem dicken Zeh, die mit einer orangefarbenen Salbe behandelt wurde. Der Zeh strahlte dann in einen quietschorange. Und dann ließ sie sich eine volle Wasserglasflasche auf ihren anderen, noch gesunden, Zeh fallen. Der verfärbte sich am nächsten Tag dann dunkelblau bis schwarz. Es hat ein paar Wochen gedauert als alles wieder verheilt war und der Nagel nachgewachsen ist.
Gute Besserung!!

Aber es hat jetzt mehrere Tage hintereinander richtig geregnet. Am Sonntag abend hat es irrsinnig geschüttet. Da haben wir festgestellt das unsere Dachrinne verstopft war. Die Dachrinne lief genau über der Haustür über und alles platschte runter. LGF hat das aber gestern schon gerichtet. Heute hats auch wieder hier und da geregnet. Die Sonne versucht aber auch ihr Glück sich durch die vielen Wolken zu kämpfen.
Hallo zusammen!:hallo:

Nein , sie sind nicht blau, wider Erwarten geht es dem Fuß gut und ich bin schon wieder fleissig am Putzen im Haus. Bald geht die Backerei los und dann mag ich nicht mehr so viel anderes nebenher machen.

Meinem jüngeren Sohn ist mal im Kindergarten ein Ziegelstein auf einen Daumen gefallen, der Nagel ging komplett ab. Die hatten da eine Baustelle im Garten draussen und die Kindergärtnerinnen haben einfach die Kinder mit den herumliegenden Ziegeln spielen lassen. Ich hab mich damals maßlos aufgeregt, es war ja nicht das erstemal, dass die Kinder nur sehr mangelhaft beaufsichtigt wurden.

Bei uns ist Regen Mangelware, meist haben wir jetzt ganztags Nebel. Dein LGF ist tüchtig, mein Mann käm gar nicht auf die Idee, sowas zu richten, da müsste ich wieder ran bzw. vermutlich würds mein älterer Sohn richten, der sich dann meist meiner erbarmt.
 
Moin Moin ihr Eingefärbten,

als Kind hatte ich öfter blaue Finger. Die bekam ich immer vom Schreiben. =)

Ich habe jetzt so komische Eisenstangen vor dem Fenster und von Zeit zu Zeit glotzen Leute ins Büro. Keine Ahnung, als welche Spezie ich jetzt qualifiziert bin für eine Zoo-Haltung.
 
aber ich find das ist doch recht interessant, würde ich auch machen.
Kannst Du doch auch, allerdings erst 2023: https://www.passau.de/Aktuelles/Pressearchiv.aspx?rssid=79aa9c47-8c89-44c9-a3e0-ba4fcf736d16

Ich bin heute morgen, mitten im November, ohne Jacke zur Arbeit gefahren. Ich hatte nur ein Tshirt und einen dünnen Pulli drüber. Irgendwie ist das alles verkehrt. Einerseits find ich es ganz angenehm das es noch so mild ist, andererseits stimmt das irgendwie nicht mit der Jahreszeit.
Warte mal das Wochenende ab, bei uns sind Minusgrade gemeldet. Zumindest nachts.

Vielleicht liegen wir bald mit nem Caipi unterm Weihnachtsbaum.
Die Händler auf dem Weihnachtsmarkt bieten dieses Jahr Glühweineis an. :nick:


als Kind hatte ich öfter blaue Finger. Die bekam ich immer vom Schreiben. =)
Zu einer richtigen Kindheit gehören blaue Finger, die man sich irgendwo eingeklemmt hat oder was draufgefallen ist. Hämmer oder Steine oder so was. :D

Tach auch!

*Snooker gucken geht*
 
Zu einer richtigen Kindheit gehören blaue Finger, die man sich irgendwo eingeklemmt hat oder was draufgefallen ist. Hämmer oder Steine oder so was. :D
Solche Sachen fallen mir eher auf die Füße. Ein Hammer verirrt sich höchstens auf den Finger beim Zuschlagen mit ihm, weil man den Nagel nicht trifft.
 
Bei den ganzen Finger- und Zehen-Geschichten mit Nagel ab und Co. gruselt's mich immer, mag ich mir lieber nicht im Detail ausmalen. :ohoh: Heute habe ich - ohne blaue Zehen - an der Terrasse weitergebuddelt, die gestern hinter die Randsteine eingefüllte Erde ist nun schön durchfeuchtet und ideal fürs Pflanzen, der Rest hat sich natürlich mal wieder in Matsch verwandelt. :rolleyes:

Immerhin, die Gräben sind verfüllt, und was noch zu hoch war, ist eingeebnet, jetzt habe ich drei Maurerkübel voller sauschwerer Lehmerde, durchzogen mit Schachtelhalm- und Goldfelberichwurzeln. Morgen muss ich mit meinem Vater noch ca. je drei Kübel voll Schotter und Splitt herankarren und in den Garten hinunter schleppen, dann kann ich endlich die Terrassenplatten verlegen. :)

dac60b6a9e521b4c44ccfb62f9ef482e.jpg


ecdcd8fade64fb14bda6e98d76a54c4d.jpg
 
Nee, aber die spielen alle als möchten sie lieber woanders sein %)
OK, sie möchten lieber Kegeln. :D

Moin Moin,

ich bin geflüchtet und morgen bin ich krank weil ich keine nutzbaren Bildschirmarbeitsplatz habe. Dieser Baulärm ist unerträglich. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Ich werde jetzt mal eine kleine Beschwerde schreiben.
 
Hallo zusammen:hallo:

Grad mal meine Bestellung bei einer bekannten großen Lebkuchen Firma aufgegeben(ich nenn keinen Namen, nicht , dass das unter Werbung fällt:). Wie jedes Jahr bekommt da jeder in der Familie ein besonderes Päckchen. Gar nicht so leicht diesmal, der ältere Sohn und seine LGF bekommen zusammen ein grösseres, gemeinsames Geschenkset und ich kenne ja den Geschmack der jungen Dame noch gar nicht, also hab ich ein Set mit einer bunten Mischung genommen. Bei meinem Mann ist es leicht, da muss immer unbedingt so eine nostalgische kleine Litfaßsäule, mit Lebkuchen befüllt, dabei sein. Der jüngere Sohn mag alles, bloß auf keinen Fall Lebkuchen, bei dieser Firma nicht so leicht.:lol: Aber jetzt ists gechafft und ich hoffe jeder ist glücklich an Weihnachten mit seinem Präsent.:).

Der jüngere Sohn liegt mit der ersten Erkältung flach und wir hoffen jetzt mal ganz schwer, dass wir uns nicht anstecken. Ich will das jetzt nicht:scream:.
 
@Mathe Man: Stundenlanger Baulärm ist echt ätzend, gerade, wenn man sich selbst auf seine Arbeit konzentrieren muss. Ohrstöpsel helfen da wohl auch nur bedingt...

@Susa56: Oje, eine Erkältung kann ich im Moment auch nicht gebrauchen (naja, eigentlich nie...), da hilft wohl nur, den Kontakt so gut wie möglich zu minimieren. Lebkuchen habe ich dieses Jahr auch schon einige gefuttert, an Weihnachten mag ich dann wahrscheinlich keine mehr. ;)

Heute ging's weiter mit der Terrasse, zusammen mit meinem Vater haben wir noch jeweils drei Maurerkübel voll Schotter und Splitt herangekarrt, das dürfte in der Summe nun ca. eine Tonne Material sein, was wir da mühsam in den Garten heruntergeschleppt haben. Der Schotter ist schon eingebaut und einigermaßen festgeklopft, morgen kann ich dann den Splitt verteilen und die Platten verlegen. :)

d1142a8133f69847fa4e767a18ddb45d.jpg
 
@Andreas, das sieht ja schon super aus, da seid ihr echt weit gekommen:up:.
 
@Mathe Man: Stundenlanger Baulärm ist echt ätzend, gerade, wenn man sich selbst auf seine Arbeit konzentrieren muss. Ohrstöpsel helfen da wohl auch nur bedingt...
Zum Einen sind Ohrenstöpsel über acht Stunden eh suboptimal, zum Anderen muss man erst einmal Ohrstöpsel drin haben. Bei dem Extremlärm heute morgen hätte ich die bereits vor dem Gebäude einsetzen müssen (Ich habe eigene angepasste und nicht die bereit liegenden die ich nicht in die Ohren bekomme wegen dem 70°-Knick vom Gehörgang). Ich rechne doch nicht damit, dass die gerade bei mir am Bürofenster rumballer wenn ich gerade nach dem Aufschließen des Büros dieses betrete. Die Maßnahmen die sie gerade durchführen, waren im Übrigen für Donnerstag/Freitag angekündigt. :rolleyes:

Mir tut jetzt ein Ohr weh. Eigentlich müsste ich zum Durchgangsarzt laufen und eine Arbeitsunfallmeldung machen.
 
Mal eine kleine Warnung, bei dem Nebel sehe ich nicht jeden rechtzeitig. Also wenn ihr irgendwo steht wo ich vorbei flattern könnte, dann stellt euch gleich woanders hin.

Ach ja, Moin Moin ihr noch nicht Umgeflederten. :D
 
Doch, aber das tutet im Ultraschall, überhört man gelegentlich. ;)

Hier ist's heute nicht ganz so nebelig wie gestern, 8°C draußen locken allerdings auch nicht wirklich ins Freie. Aber gut, wenn meine Terrasse fertig ist, erkläre ich das Gartenjahr erstmal für beendet...
 
Bayrischer Himmel, leichte Briese bei angenehmen +12°C. Regen in Sicht? Dieses Jahr wohl nicht mehr. Der letzte ergiebige Regen ergoss sich hier Mitte April. Lang lang ist´s her.

*BTW* die Hexe verabschiedet sich gerade. Da könnte ich ja noch raus ins Gemüse *grübel*...
 
Grad mal meine Bestellung bei einer bekannten großen Lebkuchen Firma aufgegeben(ich nenn keinen Namen, nicht , dass das unter Werbung fällt:). Wie jedes Jahr bekommt da jeder in der Familie ein besonderes Päckchen. Gar nicht so leicht diesmal, der ältere Sohn und seine LGF bekommen zusammen ein grösseres, gemeinsames Geschenkset und ich kenne ja den Geschmack der jungen Dame noch gar nicht, also hab ich ein Set mit einer bunten Mischung genommen. Bei meinem Mann ist es leicht, da muss immer unbedingt so eine nostalgische kleine Litfaßsäule, mit Lebkuchen befüllt, dabei sein. Der jüngere Sohn mag alles, bloß auf keinen Fall Lebkuchen, bei dieser Firma nicht so leicht.:lol: Aber jetzt ists gechafft und ich hoffe jeder ist glücklich an Weihnachten mit seinem Präsent.:).
Ich glaube ich weiß welche Fa. du meinst. Ich habe vor zwei Tagen wahrscheinlich bei der selben Fa. auch eine Bestellung aufgegeben. Und ich habe die Litfaßsäule in dem Katalog gesehen.:D Allerdings ist unsere Bestellung etwas größer, weil das für unsere Firma ist. (Warenwert über 500 €). :lol:
Sowas wie Lebkuchen esse ich aber prinzipiell nie vor Ende November. Ich befürchte nämlich auch das ich an Weihnachten das Zeug schon über hätte. Für mich gehört Lebkuchen und Co. zur Weihnachtszeit dazu und die fängt ja erst Ende November an.

Ich hab jetzt erstmal frei bis 16:30 Uhr. Dann muss ich noch eine Stelle machen.
Heute ist es mal Novemberkalt. 5 Grad haben wir nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten