Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2020, 17:44   #501
Nikita22
Member

die clique hat also ernst gemacht und ist fort. man hätte zumindest bescheid geben können, dass man eine gemeinsame reise machen will, um die welt zu erkunden. hätte man sogar sicher noch geglaubt. Jetzt kommen gerüchte auf, die nicht stimmen. und diese könnten folgen für nila haben. selbst wenn nara sagt, dass sie mit ihm die nächte heimlich verbringt und seine gefährtin ist, wird es ihr doch keiner glauben, weil sie als dumm abgestempelt ist. eigentlich kann nila nur noch den ort verlassen mit seiner nara. sonst wird er noch gehängt oder sonst was. außerdem hat isaak recht. wenn er es wäre, wäre nila doch nicht vor ort.

roa könnte doch mit den räubern gemeinsame sachen machen. oder ihr ist wirklich etwas zugestoßen. dann kann man hoffen, dass sie noch lebt und nur eine geisel ist. oder sie wurde ermordet, weil sie etwas herausgefunden hatte und ihre leiche wurde vergraben oder beseitigt. das wäre schon sehr heftig.

isaak ist ein kluger mann und hat die sache erkannt. ist die frage, wer hat roa entführt oder ermordet? aber niemanden scheint die idee zu gefallen, dass die jungen leute einfach abgehauen sind. was sie für pläne hatten, waren aber auch nicht sehr freundlich. leute zu etwas zwingen, was sie nicht wollten. zumindest kümmern sie sich endlich um die räuber und der römer wird sicher gerne helfen. er ist immerhin kein unmensch.

ich finde, es findet eine flucht der jugend statt. sie haben die alten traditionen satt und wollen woanders ihr eigenes leben führen. und die mittelalten anführer und eltern verschlimmern es noch mit ihren sonderwünschen, um nur den status zu erhalten. in rom gibt es sowas nicht. da regiert nur einer und er hat seine leute, die aufgaben abnehmen. früher oder später wird es auch in der einöde ankommen. dann wird es echt lustig.

vor dia hell war noch alles harmonisch. dann gab es einen nachbarschaftskrieg. nach dias tod erholte es sich etwas und dann ging es wieder mit der flucht von ali und seiner frau los. inzwischen sind doch sicher ein paar jahre vergangen und die wunde ist bis heute offen. auch wenn dia nicht gekommen wäre, wäre es früher oder später auch gekippt. irgendwann gibt es immer den generationskonflikt und selbst isaak sieht, dass sie sowas haben. alistaire wurde doch regelrecht aus dem ort geekelt seit er ein kind war. zum glück hat er eine frau und vllt irgendwo ein haus mit einer eigenen familie und arbeit. und ihm sind mit der zeit immer mehr leute gefolgt. da ist sicher etwas im argen. anstatt die sonderwünsche auf die jugend abzuwälzen, könnte man doch selbst neu heiraten. wenn man so weitermacht, wird von dem urukstamm und den stämmen, die sich der neuen zeit nicht anpassen können, nichts mehr hören und sie werden sich in andere orte niederlassen. irgendwann sind alle jungen leute weg und dann kapieren doch erst die eltern, was sie angerichtet haben. vor allem war doch schon immer etwas unruhe. denkt man an tann und seinem bruder. beide mögen sich einfach nicht und viele anführer mögen sich gegenseitig nicht. das spürte man sofort. und die wenigen vernünftigen müssen das retten, was man schwer aufgebaut hat.

Geändert von Nikita22 (25.06.2020 um 20:52 Uhr)
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.06.2020, 20:12   #502
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu Bloody, wie geht es dir?

Zitat:
PS: Ich hab dich hier übrigens schon wieder so zugespammt
Ich dich auch!
LOL! Ja diesmal hast du dich wirklich übertroffen XD. Aber ich mag das! Habe dir ja schon gesagt, mir wird unser Bla Bla arg fehlen, wenn Zeitalter zu Ende geht, das ist mein Lieblingsthread . Nein, nicht nur wegen den Julius-Specials XD.
Zitat:
Merkwürdig, frage mich nur, warum mammut es dann hat
Vielleicht liegt es an den Sojabohnen? Die hab ich nicht ausprobiert. Aber alles andre Obst und Gemüse geht bei mir ohne Probleme in allen Saves. Ich hab allerdings in allen Saves alles was mit Eco zu tun hat ausgestellt (ist zwar arg verbuggt), aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Zitat:
Hast du das auch schon mal versucht?
Ja du hast mir den Tipp schon damals gegeben. Hab ich auch direkt ausprobiert, aber bei mir spinnt auch dieses Lagerfeuer.
Zitat:
Geht das über dem ganz normalen Lagerfeuer?
Müll verbrennen geht nur bei diesen beiden:

Lass dich auf jeden Fall nicht stressen und mach es so wie es für dich am besten ist, bezüglich schreiben. Es soll ja nicht nur Arbeit sein, sondern vor allem Spass machen! Wir sind dir auf jeden Fall treu! Ich werde zwar deinen Fan-Service Kapis arg vermissen falls du dich für eine Auszeit entscheidest, aber ich komm schon iwie damit klar XD. Klasse übrigens, wie du mich schon so lange „hierbehältst“. Erst mit den S4 Gesichtern über Beth, Caleb & Co. dann Jamila, Lucas & Octavia und jetzt Julius! Bin schon gespannt was als nächstes kommt!
Zitat:
Aber ja, ich habe noch alle meine S2-S4 Spielstände/Screens von ca. 2005 rum an
Das ist der Wahnsinn! Meine ältesten Fotos und Saves von S4 sind von 2017. Von S2 habe ich alle Fotos verloren. Aber gut, ich hab auch nie viel Wert auf Sicherungen und so gelegt. Aber ich finds auch erstaunlich, dass so alte Spielstände überhaupt noch funzen! Das muss ja ein total… *mirfälltdasWortnichtein* Gefühl sein, dort, nach langer Zeit, mal wieder rein zu schnuppern.
Zitat:
Er hofft, dass du sein saloppes Aussehen deshalb entschuldigst …
Aber klar doch! Er sieht doch immer gut aus! Sollte er doch wissen! Das Kaiseroutfit würdigt ihn aber am besten, wie wir alle wissen.
Zitat:
"Welch Glanz, welch Glorie der Mannhaftigkeit ich doch bin!"
Na siehst du!
Zitat:
Die beste Erfindung die die Leute in all der Zeit gemacht haben ist für den Kaiser wohl der Spiegel, wie man sieht.
OMG wie geil ist das bitte?! Der würde bestimmt den halben Tag davorstehen und sich bewundern! Ich seh ihn schon vor mir XD. Vielleicht ist er ja (als er in deiner Story noch gelebt hat) die ganze Zeit an einem Brunnen oder an einem Teich gesessen (oder auch vor ner Schüssel Wasser XD) und hat sein Spiegelbild angeschwärmt XD. Herrlich!
Zitat:
Hm, scheint mir aber so, dass die beiden trotzdem nur Augen für den Kaiser haben XD .
LOL! Ich kann bald nicht mehr!!! XD Aber wieso guckt der Kaiser bei so viel Anerkennung denn so gelangweilt?! Er will wohl noch mehr Publikum haben XD. So 10‘000 Leute die Standig ovation machen XD.
Zitat:
aber…. ähm, sagen wir mal, Julius ist ganz begeistert von jemandem, der ihm so ähnlich sieht. Weil wie wir alle wissen ist das, was der Kaiser am meisten liebt ja er selber
Genial! Einfach nur grandios! VIELEN DANK für diesen Bonus – Fanservice! Es war sooooo lustig! Ich hab die Bilder geliebt und deine Kommis! *KaiserSmiley*
Zitat:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es trotzdem total schwer finde, meine Sims sterben zu lassen?
Mir geht es da genauso! Was glaubst du warum ich nur mit Vamps spiele oder mit Aging off! XD Die Sims erreichen bei mir nicht mal das Erwachsenen Alter. Die bleiben für immer junge Erwachsene XD.
Zitat:
Plasmafrüchte
Genau XD. Aber die existieren (noch) gar nicht auf meiner Insel in Windenburg. Aber meine Vamps werden wohl bald als Bats über das unbekannte, weite und gefährliche Meer fliegen (statt mit Boot) um ferne Welten zu erkunden! Übrigens, kam mir gerade in den Sinn wg. Plasmafrüchten: Mit Eco kann Sim jetzt so Fruchtsäfte machen. Unter anderem auch Plasma-Saft und… jetzt halt dich fest… bizarre -Früchte-Saft!!!! XD Was nach dem Verzehr von letzterem passiert bauche ich wohl nicht zu erwähnen XD.
Zitat:
Als (bösen) Schamanen habe ich ihn jetzt noch nie gesehen, aber wenn ich so drüber nachdenke, passt es doch ganz grandios zu ihm, wo er doch ein Zauberer ist. Ich sehe ihn nur nicht als böse, keine Ahnung, kommt mir einfach wie ein lieber Kerl vor.
In meinem Hauptsave ist er auch nicht unbedingt ein Lieber. Er ist ja ein Sage of untamed Magic. Und als Schamane macht er halt creepy Sachen XD.
Zitat:
Wie spielst du das eigentlich? Rotierst du oder bist du nur bei einer Familie und lässt die anderen selber ihr Süppchen kochen?
Ich spiele wie ich grad Bock habe. Ich könnte nie strikt 1 Woche lang eine Fam. spielen und dann die nächste usw. Das würde mich arg langweilen und da würde ich ganz schnell den Spass verlieren, weil es eben ein „muss“ ist und ich mag nicht „nach Regeln“ spielen. Meist bin ich nur so ein paar SimStunden / max. 1 SimTag bei einer Fam. und wechsle dann zur nächsten usw. also iwie schon rotierend, aber nicht nach Plan.
Zitat:
Während man sich einfach mit Ruß die Kleidung dunkel färben konnte, war es teurer, die Stoffe zu bleichen, weshalb es lange nur den Leuten vorbehalten war, die es sich leisten konnten.
Interessant! Ich wollte dich eh noch fragen wie das mit dem Färben damals war und ob die überhaupt schon so was wie „Stoff“ hatten oder ob die ausschliesslich nur mit Fellen und Leder rumgerannt sind. Ich mag die Kleider die mit Sulani kamen voll! Aber die sind halt unter anderem total knallig in den Farben (deswegen bunte Paradiesvögel XD) aber ich will nicht alle in braunen Handtüchern rumrennen lassen und so tun als trügen sie ein Fell XD. Gibt ja ne Altsteinzeit und ne Jungsteinzeit. Ich hab echt KP davon XD. Was ist mit Schmuck? Meine tragen teils schon Gold, aber hatten die nicht nur Zähne, Knochen, Federn und Leder zur Verfügung? Die am Strand lebten vielleicht auch Muscheln. Hab mich zwar im Netz bissel schlau gemacht, aber viel schlauer bin ich jetzt iwie auch nicht XD. Bei dir hatten die ja auch erst später „richtige Klamotten“ und „Häuser“. Manche leben bei mir schon in Hütten und andere wiederum vegetieren noch in Höhlen XD.
Zitat:
sondern dass ich voll mit dir gehe, dass er mehr nach antikem Gott aussieht.
Aww! Schön dass du das auch so siehst! <3 Aber das mit dem Leuchtturm fand ich auch zum schiessen! XD
Oh wie süss dass du gleich an die Voidkreaturen-Karten dachtest! XD. Ava ist übrigens super angepisst in der Steinzeit, u.a. weil sie ihre Void-Dinger nicht dabei hat XD. Und nein, sie ist dir natürlich nicht böse, du bist doch ihre Freundin.
Zitat:
Kann sie mir richtig vorstellen, wie sie abends kleine Kinder damit erschreckt und die Eltern ihre Kinder warnen, ja brav zu sein, weil sie sonst von Lilith geholt werden.
Wie geil! Hab nämlich ein paar Pics gemacht, die total gut zu deiner Aussage passen . Aber nicht die Kids müssen sich Sorgen machen...
Zitat:
Oha, was seh ich denn da? Klugis Ex und Daka ganz friedlich nebeneinander Ö.Ö ?
Zitat:
LOOOL, dieses Bild! Herrlich XD ! Da tut er mir ja fast schon leid! Aber nur fast.
Einer der seltenen Momente wo sie mal zahm sind XD. Die beiden hassen sich nämlich bis aufs Plasma weil sie eifersüchtig aufeinander sind. Gibt halt nur einen Klugi XD. In dem Rudel herrscht mit Abstand am meisten Trubel kann ich dir sagen und der Klugi zieht eig. ne Dauerschnute XD.
Zitat:
Hat er das wenigstens automatisch gemacht oder hast du ihn dazu angestiftet?
Ich habe das angestossen. Das hat ja alles nix mit ByF zu tun. Aber ich fand das halt grad so passend, wg. dem letzten Kapi XD. Aber ab einem bestimmten „Liebeslevel“ machen die Sims die Interaktionen ja von selbst. Also die küssen sich jetzt auch autonom vor den Augen des anderen usw.
Zitat:
meine entzündeten Augen
OMG erst dachte ich, du hättest dich verschrieben und wolltest entzückenden schreiben! Aber nö! Du bist kautschgesichtigt! Bestimmt wegen dem romantischen „Aww!-Wir-umarmen-uns-weil-wir-ja-so-in-love-und-so-ein-mega-ultra-süsses-Paar-sind!“ Bild XD! DU BÖSE DU!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Sind Daka/Klugi eigentlich die einzigen, die Nachwuchs erwarten/bekommen haben?
Eigentlich sollen alle Weibchen werfen. Aber teilweise brauchten einige 3 und mehr Anläufe bis sie endlich trächtig waren! Waren wohl nicht so fruchtbar in der Steinzeit XD.
Zitat:
Danke dir nochmal ganz doll für die klasse Bilder. Das war wieder sehr unterhaltsam ^-^ !
Ich danke Dir, für deine lieben Worte und das viele Lob! Und freue mich sehr, dass es dir wieder gefallen hat, bzw. dass du dich so dafür interessierst und es lustig findest! Da bin ich ja versucht noch mehr zu zeigen, muss ja auch den fiesen Cliffhanger auflösen XD. Aber fühl dich bitte nicht dazu genötigt das alles zu kommentieren, ja? Ich will dir das einfach nur so zeigen, weil halt auch dein Lu dabei ist und ich euch beiden für die Spielidee sehr dankbar bin .

Zitat:
Nein, sie hat ihn nur mit dem Finger gegen die Brust gepiekst.
LOOOOL! Wie ich das einfach sofort als Schlag interpretiert habe!!! XD Ich sage ja, ich lese manchmal nur das was ich lesen will!
Zitat:
Tja, also Wulfgar glaubt jedenfalls, dass er tot ist, nachdem er ihn ziemlich abgestochen hat. Aber da er danach einfach weggegangen ist… wer weiß… auf seiner Beerdigung war er ja nicht.
Vielleicht hat er ja übersinnliche Kräfte. Vielleicht ist er nicht nur ein Kaiser, sondern wirklich ein Gott und kommt dann am Ende tatsächlich mit einer güldenen Quadriga und weissen geflügelten Pferden, oder alternativ Friesen, von welchen eines davon sein Stutli Firesi ist, vom Himmel herab, um alle von der Alieninvasion zu retten! #EPIC *GottSmiley*
Zitat:
Ich erinnere mich genau daran, dass mal irgendwo geschrieben zu haben, dass Mari oder Eris meinten, dass Isaac Wulfgar sehen wollen würde … aber ich kann es partout nicht finden.
Ja ich habe auch sowas in Erinnerung. Ich meine das war dort wo Eisa-ac &. Hana „gefunden“ haben?
Zitat:
Jup
Das ist ja krass! Waren die damals nicht Teens oder so? Und wie lange ist das jetzt her, 2 rl Jahre?! XD

Spannend wie du Ideen gibst wer was getan haben könnte! Dass Malah ungewollt in die Entführung reingeplatzt ist, ist durchaus denkbar! Aber warum sie dann einfach dort liegen gelassen wurde, fände ich dann unlogisch. Sie kann sich zwar nicht erinnern (viell. später?) aber wenn sie es hätte können, dann wäre der Täter (wenn bekannt) jetzt dran. Was Nils betrifft, ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich viell. sogar mit den Räubern angelegt hat als sie was Böses tun wollten (ja ich versuche immer noch verzweifelt das mögliche Positive in ihm hervorzuheben) und deswegen mit ihnen gesehen wurde. Das Malah lügt glaube ich nicht. Warum sollte sie das tun? Sie ist doch ein liebes Mädel. Aber Roa steht immer noch unter Verdacht XD.
Zitat:
Oder doch jemand ganz anderes?

*Bild von Google

Gott ist das schön, Tann mal wieder in „Stammesführer-Kluft“ zu sehen mit Gesichtsbemalung! Das steht ihm wirklich!
Lol, ich muss immer so lachen wenn Eisa-ac & Co. auftauchen und dann alle so misstrauisch und unhöflich fragen „wer ist das?!“, „was wollen die?!“
Zitat:
hatte er bemerkt, dass er endlich – endlich! – Ruhe gefunden hatte.
Höh? Wie das? Hat Eisa-ac iwelche „heilenden“ Kräfte“? Also Mari hat ja so „Gaben“, vielleicht hat er auch sowas?
Zitat:
aber man hatte ihn glücklicherweise dazu überreden können, die Kleidung anzubehalten
das erinnert mich an unsere Eisa-ac Anfänge und wie Wulfi das damals „befremdlich“ fand XD.
Zitat:
barhäuptig
Das musste ich erstmal googlen XD. Wieder ein neues Wort in meinem kümmerlichen Wortschatz XD.
Das Totem sieht ja lustig aus, wie ein Zwerg XD.
Zitat:
Griswold sah da bereits so aus, als ob er mit seiner Geduld schon längst am Ende war.
Der Typ soll mal die Füsse still halten. Ok er ist lustig XD.
Leif und Nefera sind wohl wirklich „abgehauen“ so wie sie das „vorhatten“. Aber dass auch Mari mitgegangen ist verwundert mich. Also ich hoffe dass es „nur“ das ist und nicht dass die Aliens sie gekriegt haben.
Griswold XD. Sorry, ich wiess das ist nicht lustig, aber ich muss trotzdem lachen XD. Ich liebe es wenn Leute aus der Reihe tanzen XD.
Ja ich muss immer noch lachen, sorry… XD
Also gehen die davon aus, dass derjenige der für die Entführung verantwortlich ist, die Personen den Räubern „verkauft“ hat? Oder dass die Räuber die Personen halt „gestohlen“ haben? Ich bin bissel verwirrt wegen dem Geld .
Oh man ich fühle mich echt so schlecht, dass ich die ganze Zeit lache wegen Griswold! Hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Hölle! XD .
Zitat:
Vielleicht sind sie alle zusammen einfach fortgelaufen.
Ja, wie gesagt, ich hoffe dass es nur das ist. Wir wissen ja, das Nefara, Reinard nicht heiraten wollte und Gil „will als Mann leben und auch nicht heiraten“ und hat ja letztens arg geweint deswegen und Leif, der will halt „für seinen Bruder“ reisen. Vielleicht hat Mari in ihnen neue Freunde gefunden? Aber bei ihr kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich denke sie ist zu wichtig (für den Storyverlauf), als dass du sie einfach „verschwinden“ lässt.
Zitat:
Vor allen Dingen ungewollte Hochzeiten. Vor allen Dingen bei Frauen, die nicht gefragt wurden und deren Meinung in den Augen viel zu vieler Männer sowieso nicht zählte
Genau das!
Zitat:
„Es wäre gut möglich, dass meine Tochter sie vielleicht dazu angestiftet hat und mit ihnen gegangen ist“, fügte Isaac zögerlich hinzu. „Es würde zu ihr passen.“
Genau das hoch 2!
Zitat:
aber was ist mit Roa?
Die hätte ich hetzt fast vergessen! XD Sie steht aber nach wie vor unter Verdacht.

Ja, ich kann nur nochmal betonen, dass es hoffentlich so ist wie ich das hoffe und wie Eisa-ac das gesagt hat. Die waren einfach alle unglücklich. Vermutlich tritt da auch gerade eine leichte „Modernisierung“ auf, also sie entwickeln sich weiter. So wie Nikita das gesagt hat, dass die Jungen halt nicht mehr die alten Gewohnheiten übernehmen wollen. Naja du verstehst schon was ich meine ^^. Aber diese blöden Räuber, was wollen die eigentlich? Die sollen abhauen. Können die Aliens nicht die entführen?

Ich hab ein wenig Sorge, dass das alles hier nicht so friedlich enden wird. Hast du ja schon genug Andeutungen gemacht. Therefore: Julius to the rescue!

Bis dahin, alles Gute!
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.07.2020, 14:57   #503
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

So, nur mal kurz hier reinhusche...
bloody_vampyr, bitte bitte nicht aufgeben mit deinem Zeitalter, ich liiiebe es doch so sehr Meistens schaue ich gleich am Mittwoch oder Donnerstag rein in die neue Fortsezung, davon kann ich gar nicht genug bekommen!

Warum ich in letzter Zeit so wenig kommentiere liegt einfach daran, dass ich zuhause eine weniger schöne Zeit hatte. Mein Vater ist vorletzte Woche gestorben, er hat endlich loslassen können in seinem gesegneten Alter. Jetzt freue ich mich über jede Ablenkung, habe aber einfach nicht den Kopf zum ausgiebigen Kommentieren.

Nabila, das mit den Verdauungsproblemen kann durchaus an den Sojabohnen gelegen haben bei mir, da ich in der neuen NB gespielt hatte ohne Geld, und da wuchs halt nichts anderes als dieses Zeugs Bekomme langsam wieder Lust zu spielen und werde das noch mal austesten
Danke sagen:
Alt 05.07.2020, 19:18   #504
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Mein herzliches Beileid, mammut.
Danke sagen:
Alt 08.07.2020, 17:27   #505
bloody_vampyr
Member

Benutzerbild von bloody_vampyr

Grüße!

Mein herzlichstes Beileid, mammut! Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Danke dir für deine lieben Worte. Tatsächlich hatte ich damit geliebäugelt, erstmal zu pausieren, aber jetzt bin ich motiviert, weiterzumachen, wenn es dich ablenkt.

@Nikita22:
Da ich finde, du einige plausible Argumente und Szenarien aufgeführt hast, will ich das hier mal zusammenfassen: Also, es sind fünf Leute verschwunden. Einmal Roa, die Anführerin des Zoth-Stammes, die sich mit Malah allein hat treffen wollen, um ihr zu sagen, dass sie deren Bruder Nila mit den Räubern zusammen gesehen hat. Doch Roa war nicht am Treffpunkt und Malah ist niedergeschlagen worden. Kurz darauf verschwinden auch noch vier andere, und zwar Leif, Mari, Gil und Nefera.
Beginnen wir mal mit den vieren, der Clique, wie du sie nennst:
Zitat:
Zitat von Nikita22
die clique hat also ernst gemacht und ist fort.
Für diese These spricht, dass sie klare Tendenzen dazu gezeigt haben, weggehen zu wollen: Gil sollte heiraten, was sie nicht wollte. Ebenso Nefera, die zwar nicht gezwungen war, zu heiraten, die aber ganz offensichtlich unglücklich mit ihrem Lebensweg war. Leif hat nach einem Weg gesucht, ein Leben zu führen, das seinen Bruder stolz machen würde, was in seiner Heimat in seinen Augen nicht möglich gewesen wäre. Zuletzt Mari, die sowieso vorgehabt hatte, durch die Welt zu reisen.
Es sieht zumindest alles danach aus, dass sie weggelaufen sind. Doch gegen diese These spricht:
Zitat:
Zitat von Nikita22
man hätte zumindest bescheid geben können, dass man eine gemeinsame reise machen will, um die welt zu erkunden. hätte man sogar sicher noch geglaubt. Jetzt kommen gerüchte auf, die nicht stimmen.
Genau das. Bei Gil könnte es schon sein, dass sie einfach wegläuft und nicht Bescheid sagt, aber die Anderen? Würden sie ihre Familien und ihre Freunde derart in Sorge versetzen? Also sind sie doch entführt worden? Aber von wem?
Zitat:
Zitat von Nikita22
und diese könnten folgen für nila haben.
Schauen wir uns also mal Nila als Hauptverdächtigen an. Was für ein Motiv könnte er gehabt haben, um die fünf entführen zu lassen? Wollte er sie als Sklaven verkaufen? Nun, dagegen spricht schon ganz eindeutig das:
Zitat:
Zitat von Nikita22
außerdem hat isaak recht. wenn er es wäre, wäre nila doch nicht vor ort.
Wenn er nur Geld hätte machen wollen, indem er die Leute als Sklaven verkauft, wäre er doch schön blöd, am Ort des Verbrechens zu bleiben, anstatt das Geld zu nehmen und abzuhauen, nicht wahr? Zumal man sich dann auch fragen müsste, warum er ausgerechnet diese fünf verkauft hätte. Also fällt dieses Motiv wohl ganz klar raus.
Und ein anderes? Welches könnte er sonst noch haben? Naja, schauen wir mal, was er mit den Verschwundenen eigentlich am Hut hatte, und dabei fällt auf, dass er der Einzige ist, der mit allen fünf Verschwundenen in irgendeiner Art und Weise vor deren Verschwinden zu tun hatte: Roa hatte gesehen, dass er mit den Räubern zu tun hatte und die Clique hat gesehen, dass er mit Nara zusammen war. Kurz darauf sind alle fünf verschwunden. Es drängt sich also der Eindruck auf, dass er mit den Räubern gemeinsame Sache gemacht hat und die fünf hat verschwinden lassen, um seine Verbrechen zu vertuschen, nicht wahr?
Auf der anderen Seite spricht jedoch dagegen:
Zitat:
Zitat von Nikita22
selbst wenn nara sagt, dass sie mit ihm die nächte heimlich verbringt und seine gefährtin ist, wird es ihr doch keiner glauben, weil sie als dumm abgestempelt ist. sonst wird er noch gehängt oder sonst was.
Genau das. Auch wenn niemand Nara glauben würde, war er mit ihr zusammen, als Roa entführt wurde. Und selbst wenn er gewusst hätte, dass Roa ihn mit den Räubern/die Clique ihn mit Nara zusammen gesehen hat und er die Räuber dazu angestiftet hat, die fünf zu entführen, hätte er sich dann kein besseres Alibi als Nara gesucht? Eines, das er auch benutzen könnte? Denn ganz offensichtlich ist er momentan mehr bereit dazu, sich das Verschwinden der Leute anlasten zu lassen, was tatsächlich in seinem Tod resultieren könnte, als zuzugeben, dass er etwas mit Nara hat.
Also war es doch nicht Nila, der die Leute entführt hat? Wer war es aber dann?
Zitat:
Zitat von Nikita22
roa könnte doch mit den räubern gemeinsame sachen machen.
Du meinst also, dass Roa dahinterstecken könnte. Das ist, in der Tat, eine recht plausible Theorie, wenn man ihr das Motiv zugrundelegt, dass sie den Uruk-Stamm in Misskredit bringen/ihn schwächen wollen würde. Indem sie Malah sagt, sie hätte ihren Bruder mit den Räubern gesehen, bringt sie diese dazu, sich allein mit ihr zu treffen. Denn Roa weiß, dass Malahs einzige Schwachstelle ihre Familie ist. Wie Tann damals, ist Malah ihre Familie sehr wichtig. Man kann schon annehmen, dass Roa das während der Stämmeversammlungen mitbekommen haben dürfte.
Malah kommt also allein, obwohl ja Treffen zwischen den Anführern ohne das Wissen aller verboten sind, wird niedergeschlagen, Roa verschwindet. Natürlich wird der Verdacht im ersten Moment nun auf Malah fallen und danach auch auf deren Bruder Nila, der ja angeblich mit den Räubern zu tun hatte.
Dann verschwinden schließlich noch mehr Leute. Vor allen Dingen bei Gil und Nefera kann man davon ausgehen, dass sie bewusst ausgesucht wurden, da Gil die Hells trifft, die ja ohnehin schon schlecht auf die Nachbarn zu sprechen sind und Nefera sowohl den Zoth-Stamm, als auch Reinard vom Ahn-Stamm, mit dem sie ja verlobt war, treffen würde. Leif und Mari waren vielleicht nur Kollateralschäden, weil sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Da Nila überall einen schlechten Ruf hat, kann man davon ausgehen, dass alle ihn im Verdacht haben werden, wo er ja angeblich schon mit den Räubern gesehen worden ist, und Malah daraufhin in einen Gewissenskonflikt gestürzt wird zwischen ihrer Familie und ihren Pflichten als Anführerin. Und Roa ist als Verdächtige schön raus, da sie ja selber ein „Entführungsopfer“ ist.
So oder so, es würde Zwist zwischen den Stämmen gesät werden und der Uruk-Stamm in dessen Folge geschwächt werden. Ist nur die Frage, ob Roa wirklich Interesse daran hätte und warum. Und auf der anderen Seite könnte man dieses Komplott beinahe jedem anderen auch anlasten, wie beispielsweise jemandem vom Ahn-Stamm, der ja ziemlich offensichtlich der einzige Stamm ist, der niemanden direkt verloren hat.
Was mich zu dieser Möglichkeit bringt:
Zitat:
Zitat von Nikita22
oder ihr ist wirklich etwas zugestoßen. dann kann man hoffen, dass sie noch lebt und nur eine geisel ist. oder sie wurde ermordet, weil sie etwas herausgefunden hatte und ihre leiche wurde vergraben oder beseitigt. das wäre schon sehr heftig. ist die frage, wer hat roa entführt oder ermordet?
Wir nehmen also an, dass Roa tatsächlich das Opfer ist. In dem Fall sind zwar die Motive dieselben, aber Roa würde in die Opferrolle schlüpfen. Sie will dann also mit Malah über deren Bruder reden, den sie bei den Räubern gesehen hat, um sie zu warnen. Wenn der eigentliche Täter das herausgefunden haben könnte, würde es sich doch anbieten, Roa hier verschwinden zu lassen, um dann zu sagen, dass Malah sie hat verschwinden lassen, um ihren Bruder zu beschützen.
Da ist aber die Frage, wer von der ganzen Sache gewusst hatte, dass Roa mit Malah über deren Bruder hat reden wollen. Das waren ja ganz offensichtlich nur ihre eigene Tochter Nio, die sie als Botin zu Malah geschickt hatte, ihr eigener Mann Tenn, und Malah selber. Ist Roa also von ihren eigenen Verwandten beseitigt worden, die jetzt die besorgte Familie spielen? Aber warum das? Um die Stammesführung zu übernehmen? Wenn man in Tenns Biografie schaut, wird man erfahren, dass er eigentlich nichts mit der Stammesführung am Hut haben will, und Nio ebenso wenig. Oder haben sie es getan, um den Uruk-Stamm zu schwächen? Aber warum? Was sollten diese beiden gegen den anderen Stamm haben, um ihre eigene Frau/Mutter dafür zu opfern? Oder war es am Ende doch Malah selber? Aber da ist nun wirklich die Frage, warum sie das tun sollte.
So, das sind natürlich alles nur theoretische Szenarien, und ich sage nicht, ob eines davon richtig oder falsch ist.
Jetzt aber zurück zum normalen Beantworten von dem, was bislang unbeantwortet blieb:
Zitat:
Zitat von Nikita22
eigentlich kann nila nur noch den ort verlassen mit seiner nara.
Das stimmt, nur, dass Nila das leider nicht tun wird, weil er ein Idiot ist, der sich für Nara schämt, obwohl es eigentlich andersrum sein sollte .
Zitat:
Zitat von Nikita22
aber niemanden scheint die idee zu gefallen, dass die jungen leute einfach abgehauen sind. was sie für pläne hatten, waren aber auch nicht sehr freundlich. leute zu etwas zwingen, was sie nicht wollten.
Da hast du recht, aber leider war das in jener Zeit an vielen Ort gang und gäbe. Ich glaube auch nicht, dass sich allzu viele dagegen aufgelehnt haben, wenn die Eltern sie verheiratet haben. Sie wurden schließlich so erzogen und sind in einem Umfeld aufgewachsen, in dem das überall Normalität war. Man muss nur mal in Länder schauen, wo das heute noch immer so ist. Ich will natürlich nicht sagen, dass niemand unglücklich damit war oder dass das richtig ist, was es nicht ist .
Zitat:
Zitat von Nikita22
ich finde, es findet eine flucht der jugend statt. sie haben die alten traditionen satt und wollen woanders ihr eigenes leben führen. und die mittelalten anführer und eltern verschlimmern es noch mit ihren sonderwünschen, um nur den status zu erhalten.
Ja, das stimmt, in der kleinen Gegend des Uruk-Stammes war es bislang eher so wie wir es heute haben. Das jeder selber entscheiden konnte. Die Entwicklung, dass die Eltern die Kinder verheiraten, ist bislang an ihnen vorbeigegangen, obwohl das in der Außenwelt schon lange Normalität ist.
Zitat:
Zitat von Nikita22
in rom gibt es sowas nicht. da regiert nur einer und er hat seine leute, die aufgaben abnehmen. früher oder später wird es auch in der einöde ankommen. dann wird es echt lustig.
Die Regierung des antiken Roms war, im Gegenteil, gerade für ihre Gewaltenteilung bekannt. Nachdem die Monarchie gestürzt wurde, war es lange Zeit eine Republik, in der sich Senat und Volksversammlung (je nach Zeit unterschiedlich stark) die Macht teilten, um es mal pauschal auszudrücken. In der Kaiserzeit war das dann wieder ein bisschen anders, je nachdem, welcher Kaiser gerade an der Macht war und wie "stark" er war.
Es würde auf jeden Fall helfen, wenn die streitenden Stämme unter einem Anführer zusammenfinden würden. Dann würde endlich Konsens herrschen, weil sie sich dem Willen eines Einzelnen beugen müssten, und sie könnten geschlossen gegen die Gefahren der Außenwelt stehen. Es müsste halt ein guter Anführer sein, sonst sind sie noch angreifbarer, bzw. es bestünde die Gefahr einer Diktatur.
Zitat:
Zitat von Nikita22
zumindest kümmern sie sich endlich um die räuber und der römer wird sicher gerne helfen. er ist immerhin kein unmensch.
Garrus wird sicherlich helfen, auch wenn er das Lager am liebsten allein stürmen wollen würde ...
Zitat:
Zitat von Nikita22
vor dia hell war noch alles harmonisch. dann gab es einen nachbarschaftskrieg. nach dias tod erholte es sich etwas und dann ging es wieder mit der flucht von ali und seiner frau los. inzwischen sind doch sicher ein paar jahre vergangen und die wunde ist bis heute offen. auch wenn dia nicht gekommen wäre, wäre es früher oder später auch gekippt.
Ich finde, das ist eine spannende Frage, was wohl passiert wäre, wenn Dia Hell niemals in die Gegend gekommen wäre. Er hat auf jeden Fall einen ziemlichen Abdruck in der Gegend hinterlassen, so viel ist sicher. Ich denke mal, dass es wahrscheinlich insgesamt zwar friedlicher gewesen wäre (vor allen Dingen im Uruk-Stamm und vor allen Dingen zwischen Tann und Elrik), aber die Stämme nicht so arg zusammengewachsen wären, wenn er nicht aufgetaucht wäre. Gerade die Bedrohung durch ihn hat den Bewohnern der Gegend ja aufgezeigt, dass sie zusammenhalten müssen, um sich vor äußeren Bedrohungen zu beschützen. Nur deshalb hat Elrik ja beispielsweise die Stämmeversammlung ins Leben gerufen, die man als eine Art erstes Staatsorgan ansehen kann .
Zitat:
Zitat von Nikita22
irgendwann gibt es immer den generationskonflikt und selbst isaak sieht, dass sie sowas haben.
Das steht außer Frage, dass das auch ohne Dia Hell irgendwann passiert wäre. Denn sie hätten so oder so nicht verhindern können, dass die Außenwelt unaufhörlich in ihre abgeschiedene Gegend vordringt und sie verändert. In dem Sinne war es gut, dass Dia Hell sie dafür „gewappnet“ hat.
Zitat:
Zitat von Nikita22
alistaire wurde doch regelrecht aus dem ort geekelt seit er ein kind war.
Sagen wir so: Alistair hätte die Gegend nicht verlassen, wenn Giselas Eltern ihnen nicht verboten hätten, zu heiraten. Weil in seinem Stamm war Alistair recht angesehen. Nur mit Nila hatte er manchmal Probleme, aber die hat ja sowieso jeder ...
Zitat:
Zitat von Nikita22
zum glück hat er eine frau und vllt irgendwo ein haus mit einer eigenen familie und arbeit.
Tja, das wird man vielleicht noch sehen .
Zitat:
Zitat von Nikita22
und ihm sind mit der zeit immer mehr leute gefolgt. da ist sicher etwas im argen. anstatt die sonderwünsche auf die jugend abzuwälzen, könnte man doch selbst neu heiraten. wenn man so weitermacht, wird von dem urukstamm und den stämmen, die sich der neuen zeit nicht anpassen können, nichts mehr hören und sie werden sich in andere orte niederlassen. irgendwann sind alle jungen leute weg und dann kapieren doch erst die eltern, was sie angerichtet haben. vor allem war doch schon immer etwas unruhe.
Ja, es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass einige Jugendliche mit den Veränderungen in der Gegend nicht einverstanden sind. Aber unzufriedene Jugendliche, die am liebsten abhauen wollten, gab es auch schon immer (Wulfgar und Elrik beispielsweise).
Mit dem, was du sagst, hast du für unsere heutigen Maßstäbe recht, aber die Veränderungen, die da vonstattengingen, werden sich nicht aufhalten lassen, denn die Gegend passt sich nur der Normalität der Außenwelt an. Diejenigen, die unzufrieden sind, werden deswegen entweder gehen oder sich anpassen.
Zitat:
Zitat von Nikita22
denkt man an tann und seinem bruder. beide mögen sich einfach nicht
Wen meinst du mit Tanns Bruder ? Keiner von Tanns Brüdern war auf der Versammlung, und Tann kommt mit seinem drei Brüdern (Alek, Jin und Aan) auch gut aus.
Zitat:
Zitat von Nikita22
und viele anführer mögen sich gegenseitig nicht. das spürte man sofort.
Ja, da lag einiges an Spannung in der Luft lag. Malah kommt eigentlich mit allen anderen Anführern recht gut aus (auch wenn Griswold nicht mit ihr auskommt), aber bei Tann sieht das schon ein bisschen anders aus. Er und Griswold haben sich ja nie riechen können, und scheinbar hat Reinard auch was gegen ihn oder zumindest sein Auftauchen auf der Versammlung gehabt.

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody, wie geht es dir?
Grüß dich, Nabila !
Bei mir ist in letzter Zeit leider einiges unschönes passiert, aber immerhin geht’s gesundheitstechnisch ganz gut. Und wie geht’s dir so?
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber ich mag das! Habe dir ja schon gesagt, mir wird unser Bla Bla arg fehlen, wenn Zeitalter zu Ende geht, das ist mein Lieblingsthread.
Aww, du bringst mich hier ja ganz in Verlegenheit , aber es geht mir ja genauso. Ich habe auch sehr viel Freude an unseren gepflegten Konversationen *holt Tee und Kekse raus* (ich mag unseren gepflegten Quatsch, will ich damit sagen XD). Es zaubert mir immer ein breites Grinsen aufs Gesicht, wenn ich deine Kommentare lese .
Zitat:
Zitat von Nabila
Nein, nicht nur wegen den Julius-Specials XD.
Du willst echt noch, dass sein Ego platzt, oder? Lass ihn das bloß nicht hören, sonst verlangt er bald noch Geld dafür, dass er hier auftritt (nicht, dass er das nicht schon tun würde, bin schon ganz pleite deswegen XD).
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja du hast mir den Tipp schon damals gegeben. Hab ich auch direkt ausprobiert, aber bei mir spinnt auch dieses Lagerfeuer.
Dass EA das auch nicht hinkriegt, das zu fixen, wo es scheinbar doch so vielen Leute Probleme bereitet . Das war auch der Grund, warum ich damals keine Lust mehr hatte, die Challenge weiter zu verfolgen.
Hm, in S3 kann man sich für die Lebenszeitpunkte wenigstens „feuerfest“ als Merkmal kaufen, da brennt es gar nicht mehr. In S4 gibt es, glaube ich, nur dieses eine Merkmal von dem Gärtnerbestreben, wo die furchtlos und immun gegen Feuer werden. Hilft zwar nix gegen das Brennen, müsste man jedem Sim „geben“ und auf Kinder muss man weiterhin aufpassen, aber naja… wäre immerhin kein Mod.
Zitat:
Zitat von Nabila
Lass dich auf jeden Fall nicht stressen und mach es so wie es für dich am besten ist, bezüglich schreiben. Es soll ja nicht nur Arbeit sein, sondern vor allem Spass machen! Wir sind dir auf jeden Fall treu! Ich werde zwar deinen Fan-Service Kapis arg vermissen falls du dich für eine Auszeit entscheidest, aber ich komm schon iwie damit klar XD.
Und das sagst du mir, wo ich letztens erst schrieb, dass ich nie was zustande bekäme, wenn ich nur schreiben würde, wenn es mir Spaß macht .
Naja, ich schreibe zwar gerade überhaupt nicht mehr (spiele nur noch (und nicht mal Sims ^^' )), aber das wird schon gehen. Ich hab zum Glück für die nächsten paar Kapitel sehr ausführliche Notizen, die sich mit ein bisschen Feinschliff zu einem Kapitel umwandeln lassen. Sagt mir nur bescheid, wenn die Qualität so arg drunter leidet, dass es mehr nach einem Skript als nach einer Geschichte aussieht ^^' .
Zitat:
Zitat von Nabila
Klasse übrigens, wie du mich schon so lange „hierbehältst“. Erst mit den S4 Gesichtern über Beth, Caleb & Co. dann Jamila, Lucas & Octavia und jetzt Julius! Bin schon gespannt was als nächstes kommt!
Na ich hoffe aber doch, dass du mir nicht verloren gehst, wo ich heute so gar nichts für dich habe . Aber Beth, Caleb und Co. haben noch alle Hände voll mit den Vierlingen zu tun (auch wenn ich gerade echt eine Story mit dem guten Caleb und seiner Sippe, die er bei mir hat, im Kopf rumschwirren habe (anstatt an Zeitalter zu arbeiten )). Und Julius leidet gerade an akuter Aufmerksamkeitsdefiziteritis (und er beschwert sich sowieso, warum wir überhaupt über etwas anderes als seine großartige Großartigkeit konversieren ).
Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist der Wahnsinn! Meine ältesten Fotos und Saves von S4 sind von 2017. Von S2 habe ich alle Fotos verloren. Aber gut, ich hab auch nie viel Wert auf Sicherungen und so gelegt. Aber ich finds auch erstaunlich, dass so alte Spielstände überhaupt noch funzen! Das muss ja ein total… *mirfälltdasWortnichtein* Gefühl sein, dort, nach langer Zeit, mal wieder rein zu schnuppern.
Ja, ich stehe ja total darauf, alles zu archivieren (deshalb wohl auch mein Fimmel für alles Historische ). Für mich wäre das der totale Alptraum, da was zu löschen/zu verlieren .
Ich habe ja ewig kein S2 mehr gespielt, und habe mir dann vor einer Weile die Complete-Edition über den EA-Support ergattert (endlich kein CD-Wechsel-Marathon mehr! ) und war selber total erstaunt, dass der alte Spielstand noch ging . Musste teils lachen, was für Sims ich damals erstellt habe XD . Aber die Nostalgie! S2 war damals ja der Hammer für mich, obwohl mein PC das überhaupt nicht gemocht hat (Stichwort NVIDIA und Blue Screen of Death) und ich mehr nach Lösungen gesucht habe, das zum Laufen zu bringen als zu spielen . Und dennoch hab ich das gesuchtet bis zum Umfallen.
Du hast es also auch gespielt, ja? S3 hast du aber nie gespielt, oder?
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber klar doch! Er sieht doch immer gut aus! Sollte er doch wissen! Das Kaiseroutfit würdigt ihn aber am besten, wie wir alle wissen.
Julius: „Und wieder einmal beweist du deinen vortrefflichen Geschmack!
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG wie geil ist das bitte?! Der würde bestimmt den halben Tag davorstehen und sich bewundern! Ich seh ihn schon vor mir XD. Vielleicht ist er ja (als er in deiner Story noch gelebt hat) die ganze Zeit an einem Brunnen oder an einem Teich gesessen (oder auch vor ner Schüssel Wasser XD) und hat sein Spiegelbild angeschwärmt XD. Herrlich!
Was glaubst du denn, warum er da so einen großen Springbrunnen im Garten hatte? Die Toiletten, das Becken im Atrium, das Badehaus, und natürlich sein liebster Platz: die Pferdetränke bei seiner geliebten Friesi und der See, wo sie immer hingeritten sind. Die sind nicht zum Trinken/Austreten da, nein, nein, sondern alles Spiegel für den Hausherren .
Zitat:
Zitat von Nabila
LOL! Ich kann bald nicht mehr!!! XD Aber wieso guckt der Kaiser bei so viel Anerkennung denn so gelangweilt?! Er will wohl noch mehr Publikum haben XD. So 10‘000 Leute die Standig ovation machen XD.
Tja, da sagst du es ja selber: Es sind viel zu wenige Leute, die seine Großartigkeit zollen *Nase in die Luft Smiley*. Und dann auch nur von solch einem Pöbel, der tatsächlich die Unverfrorenheit besitzt, in seiner Gegenwart miteinander zu flirten, anstatt alles stehen und liegen zu lassen und ihm zu Füßen zu liegen und ihn anzubeten wie es sich gehört .
Zitat:
Zitat von Nabila
Mir geht es da genauso! Was glaubst du warum ich nur mit Vamps spiele oder mit Aging off! XD Die Sims erreichen bei mir nicht mal das Erwachsenen Alter. Die bleiben für immer junge Erwachsene XD.
Verstehe. Du hast einen Keller junge Vampire, ich einen Keller Senioren, passt ja. Ich mag es eigentlich total, wenn meine Sims heranwachsen, bin immer ganz gespannt, wie sie dann aussehen, vor allen Dingen bis ins junge Erwachsenenalter hinein verändern die sich ja ganz schön. Ich mags halt nur nicht, sie sterben zu lassen . Deswegen habe ich auch nur bei meinem gespielten Haushalt die Alterung an.
Zitat:
Zitat von Nabila
Genau XD. Aber die existieren (noch) gar nicht auf meiner Insel in Windenburg. Aber meine Vamps werden wohl bald als Bats über das unbekannte, weite und gefährliche Meer fliegen (statt mit Boot) um ferne Welten zu erkunden!
Wow, das war ja richtig poetisch irgendwie (Julius würde es jedenfalls gefallen). Ist eigentlich eine richtig coole Idee, wenn ich so drüber nachdenke, die History-Challenge mal mit Vampiren zu spielen. Mit Vampiren (oder einem) durch die Zeitalter. Gefällt mir . Hat auch irgendwie Potential für eine gute Story. Hm….
Zitat:
Zitat von Nabila
Übrigens, kam mir gerade in den Sinn wg. Plasmafrüchten: Mit Eco kann Sim jetzt so Fruchtsäfte machen. Unter anderem auch Plasma-Saft und…
Coole Sache. Hab ja schon erzählt, dass ich viele meiner Vampire aus Faulheit nur mit den Plasmafrüchten ernähre, aber der „Durstwert“ von denen ist ja ziemlich armselig im Vergleich zum klassischen „Simssaugen“. Ebenso der Salat und der Plasmajane. Wie sieht das mit dem Saft aus? Löscht das wenigstens ein bisschen mehr den Durst?
Zitat:
Zitat von Nabila
jetzt halt dich fest… bizarre -Früchte-Saft!!!! XD Was nach dem Verzehr von letzterem passiert bauche ich wohl nicht zu erwähnen XD.
Solange es keine Grinser werden … und poste hier jetzt bloß keinen Grinser, das hier ist eine Grinserfreie-Zone!
Zitat:
Zitat von Nabila
Er ist ja ein Sage of untamed Magic.
Stimmt ja. Ich muss gestehen, dass ich mir auch nie seine Merkmale oder so angeguckt habe, weil er ja erst von mir heimgesucht werden soll, wenn Octavias Kinder groß genug sind, um selber Zaubern zu lernen (und Morgyn heimzusuchen ).
Zitat:
Zitat von Nabila
In meinem Hauptsave ist er auch nicht unbedingt ein Lieber.
Davon weiß ich ja nix. Was ist er denn da für einer? (Solltest mal eine Story mit ihm schreiben, wo ByF bald zu Ende ist und ich ganz traurig sein werde *setzt Rehaugen auf, da Hundeaugen bei dir ja nicht wirken*).
Zitat:
Zitat von Nabila
Und als Schamane macht er halt creepy Sachen XD.
Also Lilith x Morgyn, ja XD ?
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich spiele wie ich grad Bock habe. Ich könnte nie strikt 1 Woche lang eine Fam. spielen und dann die nächste usw. Das würde mich arg langweilen und da würde ich ganz schnell den Spass verlieren, weil es eben ein „muss“ ist und ich mag nicht „nach Regeln“ spielen. Meist bin ich nur so ein paar SimStunden / max. 1 SimTag bei einer Fam. und wechsle dann zur nächsten usw. also iwie schon rotierend, aber nicht nach Plan.
Ja, das kann ich voll verstehen, geht mir auch so. Ich mag das auch nicht, so strikt zu rotieren. Hab eigentlich auch nur einen Save (den mit Simon), wo ich zwischen mehreren Familien nach Belieben (chaotisch) hin und her wechsle.
Zitat:
Zitat von Nabila
Interessant! Ich wollte dich eh noch fragen wie das mit dem Färben damals war und ob die überhaupt schon so was wie „Stoff“ hatten oder ob die ausschliesslich nur mit Fellen und Leder rumgerannt sind. Ich mag die Kleider die mit Sulani kamen voll! Aber die sind halt unter anderem total knallig in den Farben (deswegen bunte Paradiesvögel XD) aber ich will nicht alle in braunen Handtüchern rumrennen lassen und so tun als trügen sie ein Fell XD. Gibt ja ne Altsteinzeit und ne Jungsteinzeit. Ich hab echt KP davon XD. Was ist mit Schmuck? Meine tragen teils schon Gold, aber hatten die nicht nur Zähne, Knochen, Federn und Leder zur Verfügung? Die am Strand lebten vielleicht auch Muscheln. Hab mich zwar im Netz bissel schlau gemacht, aber viel schlauer bin ich jetzt iwie auch nicht XD. Bei dir hatten die ja auch erst später „richtige Klamotten“ und „Häuser“. Manche leben bei mir schon in Hütten und andere wiederum vegetieren noch in Höhlen XD.
Huiuiui, da fragst du mich ja was. Jetzt muss ich mich ja zusammenreißen, hier keinen Aufsatz zu schreiben. Ich finde sowas ja extrem spannend, hab erst letztens, bzw. bin gerade dran, ein Buch drüber zu lesen. Ist auch schwierig, das zu beantworten, da es regional ziemlich verschieden war mit den Entwicklungsständen (in Europa ging man bspw. wesentlich später in die "Metallzeit" über, als im Vorderen Orient).
Aber man kann so sagen: Die ersten Stoffe waren aus Wolle und Leinen und kamen erst mit der Viehhaltung/dem Ackerbau auf, also frühestens mit der Jungsteinzeit. Davor kleidete man sich in Felle. Im Norden (und während der Eiszeit beinahe in ganz Europa), wo es kälter war, in Anorak, Hose und Stiefel, in südlicheren Gefilden (und nach der Eiszeit auch in Mitteleuropa) war der Lendenschurz der letzte Schrei (war alles übrigens Altsteinzeit). Die wurden teils auch schon gefärbt (Asche und rötliche Erden bspw.) oder aber verschiedene Fellmuster wurden zusammengenäht. Neben Fellen hat man auch Gräser getragen, selbst „Panzer“ aus Weidengeflecht/Bambus wurden gefunden.
Geschmückt und herausgeputzt haben sie sich natürlich auch, um zu imponieren oder Feinde abzuschrecken. Schmuck bestand aus (teils bemalten) Knochen/Perlen/Muscheln/(Edel-)Steinen. Oh, und Federn waren auch ganz groß angesagt. Gold und Co. kamen erst in der Bronzezeit auf, als man lernte, solche Metalle zu verarbeiten.
Ich hoffe, ich habe alles irgendwie beantwortet und bin nicht zu sehr ausgeufert ^^' .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ava ist übrigens super angepisst in der Steinzeit, u.a. weil sie ihre Void-Dinger nicht dabei hat XD. Und nein, sie ist dir natürlich nicht böse, du bist doch ihre Freundin.
Puh, da bin ich ja froh. Hm, ich wünschte, ich könnte schnitzen, dann würde ich der armen Ava ein paar Voidkreaturen machen und zuschicken (was ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich das kann). Kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sie es da nicht mag. Die Arme !
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG erst dachte ich, du hättest dich verschrieben und wolltest entzückenden schreiben! Aber nö! Du bist kautschgesichtigt! Bestimmt wegen dem romantischen „Aww!-Wir-umarmen-uns-weil-wir-ja-so-in-love-und-so-ein-mega-ultra-süsses-Paar-sind!“ Bild XD! DU BÖSE DU!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, erwarte jetzt bloß nicht, dass ich die Romantik auch noch würdige. War die letzte Zeit viel zu nett zu Klugi. Muss noch viel knautschgesichtiger werden, also:
Zitat:
Zitat von Nabila
In dem Rudel herrscht mit Abstand am meisten Trubel kann ich dir sagen und der Klugi zieht eig. ne Dauerschnute XD.
Geschieht ihm recht > : ) !
Zitat:
Zitat von Nabila
Eigentlich sollen alle Weibchen werfen. Aber teilweise brauchten einige 3 und mehr Anläufe bis sie endlich trächtig waren! Waren wohl nicht so fruchtbar in der Steinzeit XD.
Uhh, na da bin ich ja mal gespannt, was da zustande kommt. Aber das steuerst alles du, oder? Das machen die ja ohne Mod, glaube ich, gar nicht. Also sich selber fortzupflanzen, meine ich.
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber fühl dich bitte nicht dazu genötigt das alles zu kommentieren, ja? Ich will dir das einfach nur so zeigen, weil halt auch dein Lu dabei ist und ich euch beiden für die Spielidee sehr dankbar bin .
*Genötigt fühl* Nah, die Frage ist eher, wie ich das NICHT kommentieren könnte. Das ist so cool, was da bei dir passiert. Also mach dich auf mein Gespamme und den übermäßigen Gebrauch von Ausrufezeichen gefasst:
Ich finde es voll spannend, dass du schon genau weißt, wie das Schicksal der Kleinen aussehen soll. Manchmal hab ich da auch ganz spezielle Vorstellungen für meine kleinen Sims, aber oft kommen mir die Ideen erst, wenn sie heranwachsen, weil ich erst sehen muss, wie sie aussehen.
Ziemlich bezeichnend übrigens, dass sich die Brüder hassen sollen, wo sich ja auch die Mütter nicht riechen können. Aber echt, du willst den Klugi um die Ecke bringen Ö.Ö ? Das hätte ich dir ja nicht zugetraut. Jetzt muss ich mich ja ganz stark zusammenreißen, nicht wieder Mitleid mit ihm zu bekommen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es das Kind von der Ex ist, das Böse wird. Ist Dakas eigentlich ein Vampir geworden?
Was ich eigentlich mal fragen wollte: Wen mag der Klugi-Sim eigentlich lieber von den Werten her in diesem Save? Daka oder seine Ex?
Zitat:
Zitat von Nabila
Morgyn nimmt es sehr wörtlich in der Steinzeit zu leben...
Deine Kommentare immer ! Zu herrlich! Sieht aber nicht sehr glücklich damit aus, der Gute XD !
Lol, der Vlady Straud kam also auch bei dir vorbei. Kam er bei mir ja auch… um aufzuräumen und die Pipipfützen der Hunde aufzuwischen .
Zitat:
Zitat von Nabila
Caleb hat ntürlich gewonnen <3
Natürlich! Er muss ja seine Kathy beschützen!
Zitat:
Zitat von Nabila
Was zur Hölle habt ihr da getrieben? O_o
OMG, sag mir bitte, dass die das von ich aus gemacht haben!!!! Wie geil ist das denn ! LOL! Ich saß hier echt und hab minutenlang darüber gelacht. Und wie die dabei gucken! Lu total happy und Jamila so: „Naja…“… hahaha, und gefallen hat es ihr echt nicht! Da muss Lu aber noch üben. Hat halt keine Erfahrung, wie das mit den Frauen geht. Das wird ja immer besser XD ! Jamilas Gesicht! Ich krieg mich nicht ein !
Woah, was sehe ich denn da? Also doch Morgyn x Lilith. Ich finde deine Hintergrundgeschichte übrigens echt klasse! Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Morgyn erfährt, dass er eigentlich eine Feindin liebt Ö.Ö !
Zitat:
Zitat von Nabila
Morgyn schiesst lieber gleich n' Pic mit seiner Digicam
XD
Zitat:
Zitat von Nabila
Ob Lu mit ihr sein Glück findet?
Als ich dein neues ByF Kapitel letztens gelesen habe und Lucas da nach Sulani aufgebrochen ist (und sein Weggehen mein Herz gebrochen hat ), habe ich mich schon gefragt, ob er nicht diese Dame hier dort findet. Ich will es mir jedenfalls vorstellen. Das wäre schön . Er hat ein bisschen Glück (endlich!) verdient! Ich finde sie übrigens auch sehr süß <3!
Zitat:
Zitat von Nabila
ja... die einen fliegen als Bats, die anderen mit dem Besen... alles voll normal in der Steinzeit.
*Erneuter Lachanfall* Wie heißt die Besenfliegerin überhaupt? Sie ist ja auch niedlich. Vor allen Dingen ihr Outfit steht ihr voll. Ebenfalls eine Schamanin, ja?
Och, arme Ava! Ich fühle voll mit dir . Ist bescheiden, wenn man nicht mehr das Nesthäkchen ist, kann ich bestätigen (Mittelkind hier).
Wie cool ist das denn, wie die Kleine bei Lilith um Papas Leben fleht (und nicht nach Spielzeug, nein ). Und sie hat Lilith danach echt autonom angegriffen? Wow, so viel Reaktion kenn ich von den Sims ja gar nicht. Meine interessieren sich nicht die Bohne, wenn irgendwas mit ihren Liebsten passiert, während sie grinsend daneben stehen .
Haha, also dass die Sims feststecken kenn ich eigentlich auch nur von den Vorgängerteilen. Da konntest du die Sims ja einsperren, wenn man einen Teller vor ihre Türe legte…
Zitat:
Zitat von Nabila
mit lustigen Internetvideos, sondern auch die Erwachsenen. Habt ihr nichts Besseres zu tun? Für Nahrung sorgen z.B.? Oder eure Hütten Winterfest machen?
Ja das steht alles im Interstonenet, was glaubst du denn!
Lol, ich schmeiß mich weg XD ! Jamila und Lu sind einfach zu herrlich zusammen! Die sind jetzt offiziell mein neues Dreamteam bei diesem deinen Save ^-^.
Zitat:
Zitat von Nabila
Bloody! Haben du und Artemisia & Co. nicht gesagt, er wäre künstlerisch begabt?!
Ja, das ist Kunst, was glaubst du denn!
Zitat:
Zitat von Nabila
"Was denn? Frau wird doch wohl mal gucken dürfen?"
Die holt sich Anregung, wo ihr letztes Stelldichein so unbefriedigend war . Aber Hauptsache sie muss auf jedes Bild. Lucas und Wanda kommen ausm Busch und Jamila guckt, als würde sie ein Urlaubsfoto machen.
Was, dein Bau ist doch super, da kannst du zu Recht stolz drauf sein! Ich krieg nicht mal runde Dächer hin ^^' ! Ein Altar ist aber eine gute Idee . So ein Tempel/Schrein als Versammlungsplatz ist das Zentrum eines jeden Dorfes gewesen (Dörfer sind meistens aus einzelnen Hütten entstanden, deren Bewohner sich halt in der Mitte getroffen haben). Gärten hast du ja, Stall und Vorratskammer (die oft erhöht war) bestimmt auch. Ansonsten hab ich da auch keine Idee mehr, was du noch hinzufügen könntest. Wenn es dir zu leer aussieht, könntest du ja mit dem Paint-Tool ein paar erdfarbene Wege malen von Hütte zu Hütte und zu den wichtigen Bauten. Das hab ich auf meinem Uruk-Hof auch gemacht, weil das so leer sonst aussah.
Wer wohnt da eigentlich alles?
Danke dir wieder für die coolen Bilder, und auch für deine Kommentare. Die sind ja immer wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, und bringen mich immer wieder zum Lachen XD . Ich mag das wirklich sehr gerne zu lesen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Vielleicht hat er ja übersinnliche Kräfte. Vielleicht ist er nicht nur ein Kaiser, sondern wirklich ein Gott und kommt dann am Ende tatsächlich mit einer güldenen Quadriga und weissen geflügelten Pferden, oder alternativ Friesen, von welchen eines davon sein Stutli Firesi ist, vom Himmel herab, um alle von der Alieninvasion zu retten! #EPIC *GottSmiley*
Du musst auch immer das Ende erraten, oder? Zuerst den Clou mit der Alieninvasion und jetzt das Special-Suprise-Ende mit dem niemand gerechnet hätte, dass Julius eigentlich ein Gott ist und alle retten wird. Mensch ! Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen XD !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja ich habe auch sowas in Erinnerung. Ich meine das war dort wo Eisa-ac &. Hana „gefunden“ haben?
Keine Ahnung, einigen wir uns einfach darauf, dass ich es irgendwo so geschrieben habe und es deshalb so ist: Isaac will Wulfgar (den Älteren) sehen und wird vorher nicht nach Hause gehen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist ja krass! Waren die damals nicht Teens oder so? Und wie lange ist das jetzt her, 2 rl Jahre?! XD
Ich hab nachgeguckt, das war in Kapitel 65, gepostet am 19.09.2018. Also ja, 2 Jahre ist das jetzt schon her; du hast echt gut geschätzt. Das war mitten in der dritten Generation, wo Malah und Co. noch kleine Windelpupser waren und Diana noch gelebt hat. Ich hab ja gesagt, dass das dauern wird, bis ich das mit dem Geist auflöse ^^‘ .
Zitat:
Zitat von Nabila
Spannend wie du Ideen gibst wer was getan haben könnte! Dass Malah ungewollt in die Entführung reingeplatzt ist, ist durchaus denkbar! Aber warum sie dann einfach dort liegen gelassen wurde, fände ich dann unlogisch. Sie kann sich zwar nicht erinnern (viell. später?) aber wenn sie es hätte können, dann wäre der Täter (wenn bekannt) jetzt dran.
Naja, aber Malah wurde ja von hinten niedergeschlagen (sie hatte eine Wunde am Hinterkopf), hat also vielleicht gar nichts von der Entführung mitbekommen und wurde pro forma niedergeschlagen, bevor sie etwas sehen konnte. Wenn du noch mehr Szenarien lesen willst, habe ich mich oben bei Nikita ausführlich dazu ausgelassen, deswegen sieh es mir nach, dass ich es hier jetzt nicht nochmal wiederhole.
Zitat:
Zitat von Nabila
Was Nils betrifft, ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich viell. sogar mit den Räubern angelegt hat als sie was Böses tun wollten (ja ich versuche immer noch verzweifelt das mögliche Positive in ihm hervorzuheben) und deswegen mit ihnen gesehen wurde.
Wow, das hätte ich ja nicht gedacht, dass du ihm sowas Heldenhaftes zutraust Ö.Ö . Und vielleicht hast du ja sogar recht damit. Vielleicht hat einer der Räuber Nara bedrängt und Nila hat davon gehört und den Räuber bedroht, so, wie er damals auch Naras Geschwister bedroht hat, dass sie sie in Ruhe lassen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Das Malah lügt glaube ich nicht. Warum sollte sie das tun? Sie ist doch ein liebes Mädel.
Vielleicht verbirgt sie ja etwas? Oder vielleicht wollte sie tatsächlich nur ihren Bruder beschützen, indem sie Roa verschwinden lässt?
Zitat:
Zitat von Nabila
Gott ist das schön, Tann mal wieder in „Stammesführer-Kluft“ zu sehen mit Gesichtsbemalung! Das steht ihm wirklich!
Ja, nicht wahr? Das war auch für mich Nostalgie pur! Das ist einfach nur richtig so! Ich meine, Malah macht natürlich auch einen guten Job, aber irgendwie wird Tann für mich immer der Stammesführer sein .
Zitat:
Zitat von Nabila
Höh? Wie das? Hat Eisa-ac iwelche „heilenden“ Kräfte“? Also Mari hat ja so „Gaben“, vielleicht hat er auch sowas?
Vielleicht. Wir werden sehen .
Zitat:
Zitat von Nabila
das erinnert mich an unsere Eisa-ac Anfänge und wie Wulfi das damals „befremdlich“ fand XD.
Tjaja, wenn es nicht so kalt wäre, kannst du auch wetten, dass Isaac nackig rumlaufen würde XD . Mari übrigens auch.
Zitat:
Zitat von Nabila
Leif und Nefera sind wohl wirklich „abgehauen“ so wie sie das „vorhatten“. Aber dass auch Mari mitgegangen ist verwundert mich.
Tja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Auch dazu habe ich oben bei Nikita was zu geschrieben.
Zitat:
Zitat von Nabila
Also ich hoffe dass es „nur“ das ist und nicht dass die Aliens sie gekriegt haben.
Ich bin echt versucht, dass die Räuber ihre Gruppe jetzt spontan "Aliens" nennen XD .
Zitat:
Zitat von Nabila
Also gehen die davon aus, dass derjenige der für die Entführung verantwortlich ist, die Personen den Räubern „verkauft“ hat? Oder dass die Räuber die Personen halt „gestohlen“ haben? Ich bin bissel verwirrt wegen dem Geld .
Ja, unter anderem gehen sie davon aus, dass die Entführten als Sklaven an die Räuber verkauft wurden. Die Leute dort können sich zumindest keinen anderen Grund vorstellen, warum jemand sonst wildfremde Leute entführen sollte. Was aber ja nicht heißt, dass es auch so passiert ist.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja, wie gesagt, ich hoffe dass es nur das ist. Wir wissen ja, das Nefara, Reinard nicht heiraten wollte und Gil „will als Mann leben und auch nicht heiraten“ und hat ja letztens arg geweint deswegen und Leif, der will halt „für seinen Bruder“ reisen.
Ja, das hast du alles ganz richtig erkannt. Aber erneut: würden sie wirklich einfach so abhauen, ohne wem Bescheid zu sagen?
Zitat:
Zitat von Nabila
Vielleicht hat Mari in ihnen neue Freunde gefunden? Aber bei ihr kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich denke sie ist zu wichtig (für den Storyverlauf), als dass du sie einfach „verschwinden“ lässt.
Zu Mari wird Isaac heute noch etwas erzählen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Die hätte ich hetzt fast vergessen! XD Sie steht aber nach wie vor unter Verdacht. Aber Roa steht immer noch unter Verdacht XD.
Finde ich spannend, dass du Roa so misstraust. Sie hat ja eigentlich nie einen Anlass dafür gegeben, oder ? Sie schien immer ein gerechter und fairer Anführer zu sein. Aber vielleicht hat das ja getäuscht?
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja, ich kann nur nochmal betonen, dass es hoffentlich so ist wie ich das hoffe und wie Eisa-ac das gesagt hat. Die waren einfach alle unglücklich. Vermutlich tritt da auch gerade eine leichte „Modernisierung“ auf, also sie entwickeln sich weiter. So wie Nikita das gesagt hat, dass die Jungen halt nicht mehr die alten Gewohnheiten übernehmen wollen. Naja du verstehst schon was ich meine ^^.
Naja, zu dem Thema Modernisierung hab ich oben ja auch schon was geschrieben. Es ist eher so, dass es sich dazu entwickelt, dass die Eltern immer mehr zu Sagen haben. Dass sie die Ehen der Kinder schließen. So, wie es inzwischen überall sonst auch der Fall ist und noch viele Jahrhunderte lang sein wird. Wir wissen ja alle, dass es im Mittelalter nicht besser zuging .
Was ja nicht heißt, dass sie aber nicht trotzdem einfach abgehauen sind. Unglückliche wird es ja auch immer gegeben haben.
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber diese blöden Räuber, was wollen die eigentlich?
Ja, das ist eine ausgezeichnete Frage, auf die du (noch) keine Antwort bekommen wirst. Was wollen Räuber nur in dieser Gegend, in der es eigentlich doch nichts zu holen gibt ?
Lol, ich frage mich, was du nach dem heutigen Kapitel dazu sagen wirst.
Zitat:
Zitat von Nabila
Die sollen abhauen. Können die Aliens nicht die entführen?
Vielleicht sind es ja Aliens ? Schon mal daran gedacht?
Zitat:
Zitat von Nabila
Bis dahin, alles Gute!
Danke dir, das wünsche ich dir auch, bleib gesund und optimistisch (das kriegst du jetzt jedes Mal von mir, wenn ich es nicht wieder vergesse ).

@ simantha79924, styx & Widget88: Danke euch für die Danksagungen !

Es ist soweit:
Die Stämme haben sich versammelt,
um gegen die Räuber vorzugehen;
doch da taucht plötzlich Garrus auf,
und er bringt beunruhigende Neuigkeiten mit.

Kapitel 118 - Der erste Schnee

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ! Bleibt gesund!
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.07.2020, 18:26   #506
Nikita22
Member

selbst für einen gehbehinderten gab es sicher einen job. zb verwaltungsaufgaben oder sowas. oder eine einfache art der heutigen buchhaltung. ali könnte zumindest einen job haben.

isaak und tann könnten gute freunde werden. irgendwie sind sie auf eine wellenlänge. und isaak könnte etwas moderne bildung mitbringen. zumindest wird er auf dauer einfluss haben, falls er bleiben sollte. und wenn es seiner nichte zu primitiv ist, kann sie ja die gegend modernisieren.

man sieht, dass man aus unterschiedlichen klimazonen kommt. der eine aus der wärmeren gegend und einer aus der kälteren. und beide beneiden den anderen. und isaak braucht winterkleidung. die kann er sich aber in der gegend kaufen. und eistauchen gibt es bis heute in den kalten ländern, wo es immer eisig ist.

die räuber sind weg. aber sie können doch nicht weit weg sein. außer sie haben pferde und wägen. dann können sie überall sein. irgendwie müssen sie doch ihre beute wegbringen. wenn man sie sucht, hätte man sofort am nächsten morgen starten sollen. pferde mit wagen sind schnell meilenweit entfernt.

jetzt schiebt sich jeder gegenseitig den schwarzen peter wegen den leuten zu, die verschwunden sind. am ende sagen die dann sicher noch, es wäre der weihnachtsmann. ewige debatten helfen auch nichts. man hätte einfach sofort handeln müssen und nicht warten, bis die feinde weg sind.

wotan hat echt mist gebaut. er heiratet nie isaaks nichte. aber mit eins hat isaak recht. wenn er so weiter macht, gibt es ein böses ende.

nila tut mir irgendwie leid. jetzt glauben alle, er hätte die räuber gewarnt. wenn man die eine szene meinte, wo er wirklich auf sie traf und mit ihnen redete, ist alles unfug. selbst er wollte mit denen nichts zu tun haben. aber wäre er nicht mitgefahren, wenn sie schon abhauen? schuldig ist er doch eh für alle. dann kann er auch seine partnerin nehmen und mit ihr gehen. nila war nie ein heiliger, aber auch er hatte seine grenzen bisher. und was die räuber machten war über seine grenzen.

da bleiben trotzdem mehrere leute verschwunden. nila hat sicher nicht gemerkt, wie die anderen ihn gesehen haben. sie wären sogar sein alibi gewesen. keiner wäre so dumm und würde sein alibi vernichten. es kann wirklich viel passiert sein. oder wie die jugend ist haben sie wirklich sofort ihren plan durchgezogen ohne nachzudenken, als alle schliefen. das kann mir auch vorstellen. da denkt man nicht an folgen für eine tat. vllt kommen sie auch wieder, wenn sie merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. da bleibt nur noch roa übrig. entweder ist sie täterin oder opfer. vllt hat der uruk-stamm auch zu viel macht in den augen der nachbarn und das will man schwächen. untertauchen ist nicht schwer. vorräte für einige wochen kann man ja verstauen. dazu könnte sich roa überall verstecken, weil sie die gegend gut kennt. es gibt sicher viele höhlen oder verlassene dörfer, wo keiner mehr hinkommt. wenn man bedenkt, dass es winter ist.
Danke sagen:
Alt 08.07.2020, 23:29   #507
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Ich danke euch für eure lieben Worte, nabila und bloody_vampyr!
Jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen, bloody_vampyr, dass ich womöglich mit einer der Gründe bin, weshalb du weiterschreibst, obwohl du eigentlich gerne eine Pause einlegen würdest! Um Himmels Willen, nimm dir deine Pause, wenn du sie brauchst! Selbst wenn du sagst, dass du nicht immer Spaß hast am Schreiben - eine gewisse Motivation aus eigenen Stücken sollte schon da sein. Mittlerweile hat sich bei mir zuhause genug Ablenkung eingestellt. Das Leben geht ja weiter, und meine Großfamilie hält mich schon ordentlich auf Trab, sodass ich kaum Zeit zum Trübsalblasen habe Also: die Pause steht dir zu, du hast sie dir verdient (auch wenn ich den Fortgang dieser Geschichte schrecklich vermissen werde, aber das ist mein Problem und nicht deins).
Puh, das ist ja wirklich verfahren bei den Zeialtlern. Und ganz ehrlich, mein erster Gedanke, als ich realisierte, dass nicht nur die 4 Bewohner des Tals, sondern jetzt auch noch die Räuber verschwunden sind, war, dass da ein Zusammenhang besteht. Haben die Räuber diese Leute tatsächlich entführt, oder ihnen sogar schlimmeres angetan? Ich kann mir nicht vorstelen, dass Nila damit zu tun hat, oder vielleicht doch eher mittelbar? Hm... das trau ich ihm aber nicht so recht zu. Und Mari ist so ein aufgewecktes weltgewandtes Mädel, das sich sehr gut zu wehren weiß, das wäre doch eher unwahrscheinlich. Wobei sie gegen eine ganze Horde andererseits doch nicht ankäme.
Die Szene zwischen Tann und Isaac finde ich total schön. Die beiden sind wirklich auf einer Wellenlänge, daraus könnte eine gute Freundschaft entstehen. Wie niedlich, dass beide meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns sei viel grüner, sehr süß hast du das beschrieben!
Toll finde ich, wie Isaac Wotan zur Rede stellt! Nur dumm, dass dieser sich darum einen Dreck schert, dann kann es wirklich bös enden, denn Isaac meint es ernst, denke ich. Nicht, dass dadurch noch ein neuer Konfliktpunkt im Tal entsteht.

Danke für die tolle Fortsetzung, bloody_vampyr! Dass du dich dazu mehr oder weniger schwer aufraffen musstest, habe ich beim Lesen absolut nicht gemerkt, für mich liest sich das alles nach wie vor flüssig und spannend, und es macht neugierig auf die Fortsetzung - wann immer sie kommt
Danke sagen:
Alt 13.07.2020, 20:53   #508
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu Bloody
Zitat:
Bei mir ist in letzter Zeit leider einiges unschönes passiert, aber immerhin geht’s gesundheitstechnisch ganz gut.
Oh das hört sich nicht gut an! Ich hoffe dass die schönen Dinge jetzt wieder überhand nehmen *optmistischist* .
Zitat:
Und wie geht’s dir so?
Ich will dir nicht wieder meine Probs. aufbürden, aber da du fragst und ich grad arg sentimental drauf bin, heute war echt ein mieser Tag… wirklich ganz, ganz beschissen... So richtig ein Tag um die ganze Sch… hinzuschmeissen und einfach abzuhauen! Dann ist auch noch mein Pony krank, hatte letzte Woche 2x Notfallmässig den TA da. Aber immerhin läuft es im Hotel wieder besser, jetzt, da gerade Ferienzeit ist, deswegen… *keepsmiling*.
Zitat:
Du willst echt noch, dass sein Ego platzt, oder?
Unbedingt!
Zitat:
In S4 gibt es, glaube ich, nur dieses eine Merkmal von dem Gärtnerbestreben, wo die furchtlos und immun gegen Feuer werden.
Oh cool wusste ich gar nicht! Das hat mich auf die Idee gebracht im Belohnungstore nachzugucken, unter den Merkmalen. Aber dort gibt’s leider nichts „Feuerfestes“. Das wäre DIE Lösung gewesen! Denn so ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer ist halt doch was ganz Spezielles. Fehlt mir.
Zitat:
Ja, ich stehe ja total darauf, alles zu archivieren
Lustig, ich bin genau das Gegenteil, ich miste immer alles regelmässig aus XD.
Ja du hast vor einer Weile auch erwähnt, dass du sogar S1 zum Laufen gebracht hast! Ich hätte dafür ja keinen Nerv XD.
Zitat:
Du hast es also auch gespielt, ja? S3 hast du aber nie gespielt, oder?
Ja klar, bin quasi mit S2 aufgewachsen. S3 hab ich nur „angespielt“ wegen der Horzez.
Zitat:
Julius: „Und wieder einmal beweist du deinen vortrefflichen Geschmack!“

Zitat:
nein, nein, sondern alles Spiegel für den Hausherren
Hab ich mir schon fast gedacht! XD
Zitat:
Ich mag es eigentlich total, wenn meine Sims heranwachsen, bin immer ganz gespannt, wie sie dann aussehen, vor allen Dingen bis ins junge Erwachsenenalter hinein verändern die sich ja ganz schön. Ich mags halt nur nicht, sie sterben zu lassen . Deswegen habe ich auch nur bei meinem gespielten Haushalt die Alterung an.
Ich bin auch immer sehr gespannt wie sie sich die Kids entwickeln. Aber sobald sie dann erwachsen sind, hab ich kein Interesse mehr. Müsste ja dann die Eltern altern und sterben lassen, wenn ich mit den Kids weiterspiele und das kann/will ich nicht. Das ist halt das gute an Vamps, die Grosseltern bleiben für immer JE, genau wie ihre Enkel! XD
Zitat:
Mit Vampiren (oder einem) durch die Zeitalter.
Oh das ist wirklich eine gute Spielidee! Ich hab mir überlegt, dass es Vampire nicht von Anfang an schon gab. Dass die iwie in der Steinzeit entstanden sind, vielleicht weil ein paar Schamanen „rumexperimentiert“ haben.
Zitat:
Wie sieht das mit dem Saft aus? Löscht das wenigstens ein bisschen mehr den Durst?
Siehe Foto.
Zitat:
Solange es keine Grinser werden … und poste hier jetzt bloß keinen Grinser, das hier ist eine Grinserfreie-Zone!
Na gut, wenn ich hier keine Fotos posten darf dann eben woanders XD.
Zitat:
Davon weiß ich ja nix. Was ist er denn da für einer?
Ich feile noch an seinem Charakter rum und hab ehrlich gesagt auch noch nicht so aktiv mit ihm gespielt. Er soll bissel selbstverliebt, narzisstisch und egozentrisch sein. Bissel so wie Julius XD. Und er will gerne das Sagen haben im RdM, er ist dort ja ein Weiser. Und er lässt gerne seine ungezähmte Magie an den anderen aus XD. Bei mir ist er ein Mann und fühlt sich zu Frauen hingezogen, wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass er auch Männern nicht ganz abgeneigt ist. Jedoch führt er kein Liebesleben. Er ist sehr introvertiert und ein Einzelgänger.
Zitat:
(Solltest mal eine Story mit ihm schreiben, wo ByF bald zu Ende ist und ich ganz traurig sein werde
Aww, süss! Ich würde gerne am Schrieben dranbleiben, jetzt wo ByF zu Ende geht und ich immer noch kein Leben habe. Hab auch Motivation im Überfluss, aber keine Inspiration . Vielleicht hast du eine Idee für mich? Ich mag gerne Übernatürliches. Meerjungfrauen, Magier und Vamps wobei, von letzteren könnte ich nach 2 Storys echt ne Pause brauchen XD. Was mit Aliens würde mich auch reizen. Vielleicht mache ich aus meinen Stone Age Nachkommen ne Story XD. Oder ich spiele und schreibe Zeitalter mit ihnen nach XD *Spass*.
Zitat:
*setzt Rehaugen auf, da Hundeaugen bei dir ja nicht wirken*).
OMG! Genau, ich erinnere mich, dass ich dir mal gesagt habe, dass Hundeaugen bei mir nicht ziehen XD. Das ist doch auch schon 2 Jahre her! Dass du das noch weisst? So vergesslich bist du also doch nicht! XD. Daraufhin hast du übrigens Pferdeaugen gemacht! I LOVE IT!
Zitat:
Ich hoffe, ich habe alles irgendwie beantwortet und bin nicht zu sehr ausgeufert ^^
Oh vielen Dank! Nein überhaupt nicht, ich fand das sehr informativ und spannend! Kannst gerne noch mehr – über alles mögliche - erzählen wenn du magst, ich finde das wirklich sehr interessant. Oder wenn du gute Seiten im Netz kennst oder Dokus. Ich liebe Dokus!
Zitat:
ich wünschte, ich könnte schnitzen, dann würde ich der armen Ava ein paar Voidkreaturen machen und zuschicken
OMG wie cool! Darüber würde sie sich sehr freuen! <3
Zitat:
Aber das steuerst alles du, oder? Das machen die ja ohne Mod, glaube ich, gar nicht. Also sich selber fortzupflanzen, meine ich.
Ja das steuere alles ich.
Zitat:
Manchmal hab ich da auch ganz spezielle Vorstellungen für meine kleinen Sims, aber oft kommen mir die Ideen erst, wenn sie heranwachsen, weil ich erst sehen muss, wie sie aussehen.
Ja geht mir auch so. Ich neige jedoch auch dazu, alles Geplante wieder über den Haufen zu werfen. Kennst du sicher auch.
Zitat:
Aber echt, du willst den Klugi um die Ecke bringen Ö.Ö ? Das hätte ich dir ja nicht zugetraut.
Vielleicht wird er ja in letzter Minute noch gerettet? Wäre nicht das erste Mal XD.
Zitat:
Ist Dakas eigentlich ein Vampir geworden?
Siehe Foto.
Zitat:
Wen mag der Klugi-Sim eigentlich lieber von den Werten her in diesem Save? Daka oder seine Ex?
Siehe Foto.
Zitat:
um aufzuräumen und die Pipipfützen der Hunde aufzuwischen
Na wenn der Graf das bei mir getan hätte, dann hätte Caleb ihn bestimmt nicht zum Vampirduell herausgefordert!
Zitat:
LOL! Ich saß hier echt und hab minutenlang darüber gelacht.
Haha freut mich! XD Erst sollte Jamila ja was mit dem anderen Lu anfangen (wollte auch ne süsse Octavia) aber der hat sie nie geschwängert! (Bei Wanda braucht er auch mehrere Versuche). Dann hab ich halt den anderen Lu genommen und bei dem klappte es auf Anhieb XD.
Zitat:
Hat halt keine Erfahrung, wie das mit den Frauen geht.
Anscheinend ja doch XD. Hatte danach übrigens ein total schlechtes Gewissen deswegen… Ich hoffe du / er seit mir jetzt deswegen nicht böse… . Ich wollte halt so gerne Kids (ja ich weiss in Sims können auch zwei gleichgeschlechtliche Geschlechter Kids bekommen, aber ich möchte es halt gerne realistisch – sagt die, die ausschliesslich mit Übersinnlichen spielt XD). Aber bei dir mussten die ja auch ne Lösung mit Lulu finden .
Aww, mir gefällt deine Vorstellung von Wanda und meinem Lu in Sulani!
Zitat:
Wie heißt die Besenfliegerin überhaupt? Sie ist ja auch niedlich. Vor allen Dingen ihr Outfit steht ihr voll. Ebenfalls eine Schamanin, ja?
Das ist Celeste aus meinem Hauptsave und sie ist Morgyns Studentin, siehe Foto. Hier ist sie ne Schamanin, ja. Glaub das Outfit auch kam mit get famous.
Zitat:
wie die Kleine bei Lilith um Papas Leben fleht (und nicht nach Spielzeug, nein )
Argh! Du hast es durchschaut! XD. Ja es war genauso. Aber mir gefällt die Vorstellung, dass sie um sein Leben fleht, besser XD. Aber ja, sie hat Lil danach von selbst angepöbelt. Warum auch immer.
Zitat:
Interstonenet
LOL! Hast du für das Wort auch so lange gebraucht wie für den Namen unserer Versicherung? XD
Zitat:
Dörfer sind meistens aus einzelnen Hütten entstanden, deren Bewohner sich halt in der Mitte getroffen haben
Oh ja super Idee! Genau sowas fehlt mir noch, ein Treffpunkt! Ich will auch noch ein paar Marktstände aufstellen. Ne Ställe habe ich nicht, gibt ja keine Tiere XD. Hab nur ein paar Fake-Hühner und Enten hingestellt, von wem ich die habe muss ich nicht erwähnen, oder? XD.
Ja ich dachte auch an Wege. Würdest du für die Wege Sand nehmen oder eher Erde / Matsch? Oder Kies?
Zitat:
Wer wohnt da eigentlich alles?
Da ich ja vorhabe ein paar Generationen durchzuspielen brauchen die ja Platz XD. Wanda hat dort gewohnt, aber die ist jetzt ins LuJaLu Rudel gezogen. Jetzt leben dort nur Avas BF und 3 Typen die meinen Vamps als Plasmalieferanten dienen XD.
Zitat:
Ich mag das wirklich sehr gerne zu lesen.
*sichgenötigtfühlnochmehrzuzeigen* XD aww dankeschön, das freut mich wirklich sehr Bloody! Inzwischen sind alle Babys geboren und schon zu KK herangewachsen. Guckst du hier. Das sind dann aber vorerst auch die letzten Fotos, hab dich hier ja echt schon genug zugemüllt .
Zitat:
Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen XD !
Wie oft musstest du schon Sachen umschreiben die ich gepetzt habe? XD
Zitat:
Ich meine, Malah macht natürlich auch einen guten Job, aber irgendwie wird Tann für mich immer der Stammesführer sein
… und kein Wort über Elrik! XD
Zitat:
würden sie wirklich einfach so abhauen, ohne wem Bescheid zu sagen?
Ja das ist seltsam, aber Alis ist damals ja auch einfach so abgehauen, oder? Und wäre ja komisch wenn die zu den Eltern gehen würden und ihr Abhauen ankündigen würden XD.
Zitat:
Vielleicht sind es ja Aliens ? Schon mal daran gedacht?
Die Aliens entführen die Aliens. Ja. Warum auch nicht. Wir sind schliesslich alle Aliens in diesem Universum.

Wow, erstmal 3 Wordseiten „gepflegtes Bla Bla“ bevor ich ans Eingemachte komme XD. Tust du dir das echt jedes Mal an? Was wirfst du dir vorher ein damit du das durchstehst?

Das Vorschaubild ist total schön!
Oh man, da baust du Spannung auf wir alle bereiten uns psychisch auf einen epischen Kampf vor (obschon ich dagegen bin, dass sich deine Bande mit iwelchen Banditen anlegt) und dann sind die Gegner einfach fort XD. Die Aliens haben sie also entführt! XD Nein aber jetzt ernsthaft, ich hoffe wirklich nicht auf einen brutalen Kampf und so. Du weisst dass ich keine Kriegsgeschichten mag .
Eisa-ac und Tann sind wie zwei Detektive XD.
Zitat:
„Ich glaube, ich würde verrückt vor Sorge werden, wenn meine Tochter plötzlich weg wäre.“
Dito!
Oh! Eisa-ac hat wohl noch nie Schnee gesehen! Ja klar, er kommt ja auch aus einer tropischen Gegend! Das ist ja total cool! Das musst ja ein tolles Erlebnis für ihn sein.
Ach wie süss! Tann weiss nicht was ein Vulkan ist!
Zitat:
„Ja, das ist Schnee. Allerdings ein bisschen früh dieses Jahr.“ …. und sah besorgt zum Himmel hinauf. … Sie hatten das ganze Jahr über schon genug Pech mit dem Wetter gehabt.
Anspielungen!
Ok bin jetzt schon bei Malah und Reinard und WTF?
Zitat:
„Was meinst du?“,
Ja bitte, was meinst du?!
Äh… ich bin verwirrt XD. Du hast es echt geschafft, dass ich bissel misstrauisch bin. Aber eigentlich nicht auf Malah. Dieser Reinard dünkt mich arg verdächtig, wie der sich da verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Malah was verheimlichen soll (wie du mir schon die ganze Zeit eintrichtern willst) aber Sim weiss ja nie XD.
Yay, Wotan wird zur Rechenschaft gezogen! XD Hat der nicht kalt in seinen Sandalen? Und der unsympathische Garrus? Wann wollen die denn ihre Winterklamotten anziehen?
Zitat:
„Hä?“, machte Wotan nur.
LOL!
Zitat:
„Du hast mit ihr das Lager geteilt, also musst du sie zur Frau nehmen.“
Ach du ********! Das hört er sicher gerne XD. Und wie er lacht! Ich liebe die Bilder!
Zitat:
„Dann verfluche ich dich, auf dass dein Samen niemals sprießen wird, bis du zu deinen Taten stehen wirst!“
Autsch! Uiii… Aber kann er wirklich Flüche aussprechen? Habe ja schon im letzten Kapi gemeint ob er nicht ne Gabe oder so hat.
Zitat:
Ich werde nicht ruhen, bis ich dich getötet habe.
Äh… what?
Zitat:
sah ihn nur an, als hätte er den Verstand verloren.
Äh... ich guck auch grad bissel so...
Zitat:
Aber Isaac meinte todernst, was er gesagt hatte
Holy shit! Das hatte ich ihm aber nicht zugetraut! Vor allen Dingen, er war so heiter und lustig oben mit Tann und so optimistisch (XD) und jetzt ist er so todernst und spricht so… naja toternste Worte aus bei denen mir ganz anders zumute wird! Also Wotan gehört bestraft, keine Frage (wann bekommt er endlich die wohlverdiente Ohrfeige?! ) aber den Tot wünsche ich dem Jungen jetzt nicht!
Ööööhhhh… die letzten Sätze sind iwie zu hoch für meinen jämmerlichen IQ . Was zum Teufel meint er damit? Was hat er immer getan? Was hat er immer versteckt? Damit es nicht seine Kinder befiel? Etwa ein Fluch oder sowas?! Hab versucht mich an was aus Wulfis Geschichte zu erinnern, aber ich komme auf nichts Konkretes. Iwie musste ich dann an Mari denken (die Tote), du sagtes ja, das wird sich dann auch noch aufklären. Jetzt frage ich mich, ob Eisa-ac iwas damit zu tun hatte????? Nee oder? Bloody, was hast du nur getan? Ich fang noch an jedem hier zu misstrauen XD. OMG aber jetzt mal ohne Scheiss, iwie ist der gute Eisa-ac mir grad bissel arg unheimlich geworden. Also iwas ist da nicht ganz koscher!
Und ich kann nicht verstehen dass Nikita und mammut da so cool bleiben können! Also entweder hab ich mal wieder alles falsch verstanden und bind zu dumm für alles, oder die Horzez gehen gerade mit mir durch und ich sehe überall Gespenster! Jedenfalls bin ich hier wie auf heissen Kohlen und denke nur noch WTF!
Vielleicht hat er was böses gemacht, damit es dann was Gutes wird?

Uff, jetzt habe ich schon wieder so viel wirres Zeug spekuliert - dabei darf ich das doch gar nicht - aber du lässt mir ja keine andere Wahl, damn!

Bis dahin, alles liebe .
Danke sagen:
Alt 15.07.2020, 23:43   #509
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Nein, Nabila, diese letzten Sätze über Isaac haben mich keineswegs kalt gelassen. Nur war mir der Gedanke, dass es etwas mit der toten Mari zu tun haben könnte, nicht gekommen. Ich konnte mir daraus absolut keinen Reim machen können und dachte eher in die Richtung von Wulfgar (dem älteren), wie er eine ganze Zeit lang gewesen war, bevor er wieder nach Hause kam.
Danke sagen:
Alt 16.07.2020, 18:35   #510
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

@ mammut, ich war nur überrascht, dass ich die einzige bin mit übermässigen Gebrauch von ? und ! und . Und iwie bin auch immer die einzige die rumflucht .<

@ Bloody, ach du hast mir ja gesagt wie ich die Wege machen muss. Entschuldige, in dem ganzen Bla Bla kann Frau so einiges überlesen XD.
Danke sagen:
Alt 22.07.2020, 13:49   #511
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Kleine Frage, bloody:
Du hast doch auch so ein ausgeklügeltes Würfelsystem, nach dem deine Sims bei Krankheiten sterben. Wie machst du das denn spieltechnisch, wie sterben sie bei dir? Ich meine... du musst da ja irgendwie nachhelfen
Ich überlege gerade diese Banished Challenge von Danjalay zu spielen, da muss man das nämlich auch so machen.... Den 12er Würfel muss ich mir auch noch besorgen, wenn ich Freitag in die Stagt gehe...
Danke sagen:
Alt 22.07.2020, 17:26   #512
bloody_vampyr
Member

Grüße !

@Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
selbst für einen gehbehinderten gab es sicher einen job. zb verwaltungsaufgaben oder sowas. oder eine einfache art der heutigen buchhaltung. ali könnte zumindest einen job haben.
Stimmt. Aber Alistair ist immer sehr stur gewesen, wenn es darum ging, zu beweisen, dass er alles schaffen kann, was auch die Anderen können. Deshalb ist er bis zu seinem Verschwinden bewusst Stallmeister geblieben, obwohl er schon allein wegen seiner hohen Intelligenz für andere Aufgaben prädestiniert gewesen wäre.
Letztendlich hätte er aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann die Aufgabe seines Vaters als Verwalter des Stammes übernommen, wenn er geblieben wäre.
Zitat:
Zitat von Nikita22
isaak und tann könnten gute freunde werden. irgendwie sind sie auf eine wellenlänge. und isaak könnte etwas moderne bildung mitbringen. zumindest wird er auf dauer einfluss haben, falls er bleiben sollte.
Die Betonung liegt auf sollte, denn momentan sieht es eher so aus, dass Isaac schnellstmöglich wieder gehen will, um seinen Sohn zu suchen. Aber solange wird er definitiv neuen Schwung in die Gegend bringen .
Zitat:
Zitat von Nikita22
und wenn es seiner nichte zu primitiv ist, kann sie ja die gegend modernisieren.
Ich glaube, selbst Rom wäre Eris zu „primitiv“. Ihr wahres Problem ist eigentlich, dass sie einfach nur nach Hause will, zurück in ihre gewohnte Umgebung. Sie ist einfach misstrauisch gegenüber allen, die nicht zu ihrer Familie gehören :/ ...
Zitat:
Zitat von Nikita22
die räuber sind weg. aber sie können doch nicht weit weg sein. außer sie haben pferde und wägen.
dann können sie überall sein. irgendwie müssen sie doch ihre beute wegbringen. wenn man sie sucht, hätte man sofort am nächsten morgen starten sollen. pferde mit wagen sind schnell meilenweit entfernt.
Das habe ich zwar (noch) nicht erwähnt, aber die Räuber haben natürlich Pferde und Wägen gehabt. Auch die Kundschafter, die nach ihnen suchen, sind zu Pferde unterwegs. Aber wie du schon sagst, haben die Räuber natürlich einen nicht zu verachtenden Vorsprung. Deshalb, ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sie finden, geschweige denn einholen werden.
Zitat:
Zitat von Nikita22
jetzt schiebt sich jeder gegenseitig den schwarzen peter wegen den leuten zu, die verschwunden sind. am ende sagen die dann sicher noch, es wäre der weihnachtsmann.
Ich musste so darüber lachen! Diese Vorstellung, herrlich XD ! Vor allen Dingen muss ich mir wirklich den Weihnachtsmann als Bösewicht vorstellen XD !
Zitat:
Zitat von Nikita22
wotan hat echt mist gebaut. er heiratet nie isaaks nichte. aber mit eins hat isaak recht. wenn er so weiter macht, gibt es ein böses ende.
Oh ja... Isaac hat keinen Spaß gemacht, als er meinte, ihn töten zu wollen, wenn Eris schwanger ist und er nicht zu ihr steht (wird man noch sehen, warum Isaac so drastisch reagiert hat).
Aber auch wenn Eris nicht schwanger sein sollte, wird es irgendwann eine andere von Wotans Bettgeschichten sein, da er nicht gerade vorsichtig ist. Und andere Väter/Brüder werden das ebenfalls nicht so einfach auf sich sitzen lassen, dass er die Tochter/Schwester schwängert und sich dann aus der Verantwortung ziehen will :/ ...
Zitat:
Zitat von Nikita22
nila tut mir irgendwie leid. jetzt glauben alle, er hätte die räuber gewarnt.
schuldig ist er doch eh für alle.
Tja, da ist er aber auch irgendwie selber dran schuld, nicht wahr? Er könnte den Verdacht schließlich ganz einfach auflösen, wenn er sagen würde, dass er zur fraglichen Zeit, in der Malah niedergeschlagen wurde und Roa verschwand, mit Nara zusammen gewesen war. Wenn er einfach nur mal zu Nara stehen würde. Sicher würde das bedeuten, dass er dann Ärger bekommt, dass er sich an ihr vergriffen hat, aber vielleicht wäre das auch eine Chance für ihn, Nara legitim heiraten zu können, wenn er beweist, dass er sich geändert hat. Denn dass er so einen schlechten Ruf hat, wegen dem alle ihn für schuldig halten und wegen dem er momentan auch Nara nicht mal heiraten dürfte, ist ebenfalls allein seine eigene Schuld.
Zitat:
Zitat von Nikita22
wenn man die eine szene meinte, wo er wirklich auf sie traf und mit ihnen redete, ist alles unfug. selbst er wollte mit denen nichts zu tun haben.
Das würde ich nicht so sagen. Sicher, Nila ist momentan sichtlich darum bemüht, keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, da er sich in Ruhe mit Nara treffen will, ohne, dass es jemand mitbekommt. Deshalb wird er auch nicht aus Spaß mit den Räubern geredet haben, aber wenn er einen guten Grund gehabt hat, wird er auch nicht davor zurückgeschreckt sein, mit den Räubern zu tun zu haben. Da hat er keinen Skrupel. Ist nur die Frage, was das für ein Grund gewesen sein soll.
Zitat:
Zitat von Nikita22
aber wäre er nicht mitgefahren, wenn sie schon abhauen? dann kann er auch seine partnerin nehmen und mit ihr gehen.
Ja, das ist ein gutes Argument. Eines ist klar: Nila wird ganz sicher nicht zu Nara stehen, solange er in ihrer beider Heimat lebt, weil er sich ihrer schämt, aber wenn er die Leute wirklich entführt hat, was hält ihn dann davon ab, dasselbe einfach auch mit Nara zu tun und sie als seine geheime Geliebte zu "halten"?
Zitat:
Zitat von Nikita22
nila war nie ein heiliger, aber auch er hatte seine grenzen bisher. und was die räuber machten war über seine grenzen.
Ob das so sicher ist? Er ist immerhin ein Mobber, um es mal zusammenfassend zu sagen, und er hat auch schon eine Katze umgebracht, und das hat ihm Freude bereitet, wie er selber zugegeben hat. Nicht zu vergessen, dass er Nara missbraucht hat. Sicher, seitdem ist er ruhiger geworden, aber dass ja auch nur, um nicht mit Nara erwischt zu werden. Das heißt aber nicht, dass er nicht nach wie vor gefährliche Tendenzen hat.
Ob es für ihn zu weit gehen würde, Leute zu entführen, dazu will ich mich hier aber noch nicht äußern.
Zitat:
Zitat von Nikita22
nila hat sicher nicht gemerkt, wie die anderen ihn gesehen haben.
Sieht zumindest ganz danach aus.
Zitat:
Zitat von Nikita22
sie wären sogar sein alibi gewesen. keiner wäre so dumm und würde sein alibi vernichten.
Ja, da wäre ich, wie gesagt, vorsichtig. Nila will ja nicht, dass irgendwer von ihm und Nara erfährt, weil er sich ihrer schämt. Hat man ja gesehen, wie er reagiert hat, als Nyota erzählt hat, dass er sich mit Nara trifft.
Zitat:
Zitat von Nikita22
oder wie die jugend ist haben sie wirklich sofort ihren plan durchgezogen ohne nachzudenken, als alle schliefen. das kann mir auch vorstellen. da denkt man nicht an folgen für eine tat. vllt kommen sie auch wieder, wenn sie merken, dass sie etwas falsch gemacht haben.
Ja, jugendlicher Übermut hatten wir bislang noch gar nicht bedacht. Das könnte natürlich sein.
Zitat:
Zitat von Nikita22
da bleibt nur noch roa übrig. entweder ist sie täterin oder opfer. vllt hat der uruk-stamm auch zu viel macht in den augen der nachbarn und das will man schwächen. untertauchen ist nicht schwer. vorräte für einige wochen kann man ja verstauen. dazu könnte sich roa überall verstecken, weil sie die gegend gut kennt. es gibt sicher viele höhlen oder verlassene dörfer, wo keiner mehr hinkommt. wenn man bedenkt, dass es winter ist.
Ist nur die Frage, ob Roa tatsächlich so etwas tun würde. Eigentlich war sie als ehrbare Stammesführerin bekannt. Ob sie nur eine gute Schauspielerin ist?
Oder sie ist, wie du auch meinst, das Opfer, um den Uruk-Stamm zu schwächen. Ist dann nur die Frage, wer der Täter ist .

@mammut:
Danke dir fürs Danke !
Zitat:
Zitat von mammut
Mittlerweile hat sich bei mir zuhause genug Ablenkung eingestellt. Das Leben geht ja weiter, und meine Großfamilie hält mich schon ordentlich auf Trab, sodass ich kaum Zeit zum Trübsalblasen habe
Das freut mich, dass es dir besser geht .
Zitat:
Zitat von mammut
Jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen, bloody_vampyr, dass ich womöglich mit einer der Gründe bin, weshalb du weiterschreibst, obwohl du eigentlich gerne eine Pause einlegen würdest!
Das brauchst du echt nicht zu haben. Ich bin gerade sehr motiviert, weiterzuschreiben, habe auch gleich mal vier Kapitel am Stück geschrieben .
Ich bin auch froh, dass es weitergeht, vor allen Dingen, wo die Handlung gerade so verzwickt ist. Also mach ich erstmal weiter, bis ich zu dem großen Knoten in meiner Planung komme, der schon seit Monaten unlösbar für mich ist. Vielleicht habe ich ihn bis dahin dann auch endlich gelöst oder einer eurer Kommentare bringt mir die zündende Idee.
Zitat:
Zitat von mammut
Puh, das ist ja wirklich verfahren bei den Zeialtlern. Und ganz ehrlich, mein erster Gedanke, als ich realisierte, dass nicht nur die 4 Bewohner des Tals, sondern jetzt auch noch die Räuber verschwunden sind, war, dass da ein Zusammenhang besteht. Haben die Räuber diese Leute tatsächlich entführt, oder ihnen sogar schlimmeres angetan?
Das ist ja die Frage. Es schaut auf den ersten Blick so aus, dass die Räuber mit dem Verschwinden der Leute zu tun haben, aber vielleicht ist das ja gar nicht so? Vielleicht sind sie nur auf Suche nach schneller Beute in die Gegend gekommen und jetzt, wo sie gesehen haben, dass es nichts zu holen gibt, sind sie wieder abgezogen? Ansonsten stellt sich nämlich die Frage, warum sie ausgerechnet genau diese Leute entführt haben.
Zitat:
Zitat von mammut
Ich kann mir nicht vorstelen, dass Nila damit zu tun hat, oder vielleicht doch eher mittelbar?
Naja, es sieht zumindest nicht danach aus, als ob er was damit zu tun hat. Auf der anderen Seite würde es aber auch einige Dinge erklären, wie bspw. warum sie so gezielt Leute entführen (hatte dazu letztes Mal zu Nikitas Kommentaren einige Szenarien gesponnen, falls es dich weiter interessiert).
Zitat:
Zitat von mammut
Hm... das trau ich ihm aber nicht so recht zu.
Spannend, dass es scheinbar niemand Nila zutraut. Ich kann es nämlich gar nicht oft genug schreiben: Nur weil Nila in letzter Zeit ruhiger geworden ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Er hat durchaus keinen Skrupel, um so etwas zu tun.
Aber die Frage bleibt, warum er das machen sollte, wo er momentan ja jegliche unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will. Er will ja nicht, dass jemand ihn und Nara zusammen erwischt.
Zitat:
Zitat von mammut
Wie niedlich, dass beide meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns sei viel grüner, sehr süß hast du das beschrieben!
Genau das sollte die Szene auch ausdrücken .
Zitat:
Zitat von mammut
Toll finde ich, wie Isaac Wotan zur Rede stellt! Nur dumm, dass dieser sich darum einen Dreck schert, dann kann es wirklich bös enden, denn Isaac meint es ernst, denke ich. Nicht, dass dadurch noch ein neuer Konfliktpunkt im Tal entsteht.
Oh ja, Isaac meint seine Drohung durchaus ernst, und wenn es dazu kommen sollte, dass Eris von Wotan schwanger ist, sollte Wotan auch zusehen, dass er zu ihr und ihrem Kind steht, sonst muss er sich ihrem Onkel im Kampf um Leben und Tod stellen...
Zitat:
Zitat von mammut
Danke für die tolle Fortsetzung, bloody_vampyr! Dass du dich dazu mehr oder weniger schwer aufraffen musstest, habe ich beim Lesen absolut nicht gemerkt, für mich liest sich das alles nach wie vor flüssig und spannend, und es macht neugierig auf die Fortsetzung - wann immer sie kommt
Ich freu mich, das zu lesen, weil ich nämlich tatsächlich Sorge habe, dass die Qualität ziemlich unter meiner Flaute leidet :/ . Schön, dass dem scheinbar nicht so ist. Danke dir für deine Worte und auch dein Feedback ^-^ !
Zitat:
Zitat von mammut
Nein, Nabila, diese letzten Sätze über Isaac haben mich keineswegs kalt gelassen. Nur war mir der Gedanke, dass es etwas mit der toten Mari zu tun haben könnte, nicht gekommen. Ich konnte mir daraus absolut keinen Reim machen können und dachte eher in die Richtung von Wulfgar (dem älteren), wie er eine ganze Zeit lang gewesen war, bevor er wieder nach Hause kam.
Isaac hat auch nichts mit Maris Tod zu tun. Es geht schon eher in die Richtung davon, wie Wulfgar damals war, nur nicht ganz so krass. Sagen wir, Isaac hat auch einiges durchgemacht, was ihn nachhaltig verändert hat. Weil ja, früher war er sehr viel friedliebender, er hat Wulfgar ja sogar dafür verurteilt, dass er Rache genommen hat. Aber inzwischen würde er wohl wahrscheinlich genauso handeln wie Wulfgar in seiner Situation damals.
Zitat:
Zitat von mammut
Kleine Frage, bloody:
Du hast doch auch so ein ausgeklügeltes Würfelsystem, nach dem deine Sims bei Krankheiten sterben. Wie machst du das denn spieltechnisch, wie sterben sie bei dir? Ich meine... du musst da ja irgendwie nachhelfen
Ich überlege gerade diese Banished Challenge von Danjalay zu spielen, da muss man das nämlich auch so machen.... Den 12er Würfel muss ich mir auch noch besorgen, wenn ich Freitag in die Stagt gehe...
Ich poste dir mal den Abschnitt dazu, den ich mir aufgeschrieben habe:
Zitat:
Wenn ein Sim krank ist, muss man nicht den Kräuterkundigen aufsuchen. Man kann auch einfach warten, bis das Moodlet ausläuft. Dann wird mit einem sechsseitigen Würfel gewürfelt. Fällt eine 6, überlebt der Sim, ansonsten stirbt er an der Krankheit und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Sucht man stattdessen den Kräuterkundigen auf, bittet ihn um Hilfe und kauft die Medizin, darf man sofort würfeln und ab 4 aufwärts wird der Sim dann wieder gesund.
Ich habe die Chancen so niedrig gehalten, weil die Sterblichkeit in der Steinzeit ja ziemlich hoch war. Hätte das dann natürlich erhöht, wenn sie ein bedeutendes neues Zeitalter der Medizin erreicht hätten. Also Antike ab 5, Renaissance ab 4, usw. Aber habe das nie weiter ausgeklügelt, weil ich es ja nicht übers Herz gebracht habe, meine Sims an Krankheiten sterben zu lassen.
Ich weiß ja nicht, wie das in der Challenge genau geregelt ist, weil ich die nicht kenne, aber kannst du ja selber entscheiden, wie du das handhabst. Die Challenge sieht auf jeden Fall komplex und interessant aus. Ich kenne auch das Spiel, auf dem das basiert, weshalb ich mir vorstellen kann, um was es geht. Schade, dass ich die nicht vorher gefunden habe, die hätte ich ja glatt als Grundlage für mein Zeitalter benutzen können. Werde sie mir auf jeden Fall mal durchlesen, wenn ich hier fertig bin.
Wenn du die Challenge machen solltest, wo postest du die dann eigentlich? Nicht mehr in deinem Forenbereich im Zoo, oder? Ich blick da irgendwie nicht so ganz durch.

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody
Grüß dich, Nabila !
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh das hört sich nicht gut an! Ich hoffe dass die schönen Dinge jetzt wieder überhand nehmen *optmistischist* .
Danke dir, das ist lieb von dir .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich will dir nicht wieder meine Probs. aufbürden, aber da du fragst und ich grad arg sentimental drauf bin, heute war echt ein mieser Tag… wirklich ganz, ganz beschissen... So richtig ein Tag um die ganze Sch… hinzuschmeissen und einfach abzuhauen! Dann ist auch noch mein Pony krank, hatte letzte Woche 2x Notfallmässig den TA da. Aber immerhin läuft es im Hotel wieder besser, jetzt, da gerade Ferienzeit ist, deswegen… *keepsmiling*.
Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass es auch für dich bald wieder besser läuft. Vor allen Dingen dein armes Pony, wie geht es dem denn inzwischen?
Komm mir jetzt ein bisschen komisch vor, nach so ernsten Themen jetzt einfach wieder rumzualbern, aber vielleicht muntert es ja ein bisschen auf? Also…
Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
Du willst echt noch, dass sein Ego platzt, oder?
Unbedingt!
Ich weiß nicht, ob ich das als Drohung für den armen (eigene Aussage) Julius auffassen soll.
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh cool wusste ich gar nicht! Das hat mich auf die Idee gebracht im Belohnungstore nachzugucken, unter den Merkmalen. Aber dort gibt’s leider nichts „Feuerfestes“. Das wäre DIE Lösung gewesen! Denn so ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer ist halt doch was ganz Spezielles. Fehlt mir.
Das glaube ich, dass das fehlt :-( . Das lauschige Zusammensitzen am Lagerfeuer war eines der Dinge, die das Spielen in der Steinzeit für mich so besonders gemacht hat.
Jedenfalls habe ich jetzt nochmal nachgeguckt, das ist das Merkmal, das man fürs Abschließen des Gärtnerbestrebens bekommt. Das hier:

Hab mir dann auch gleich mal die Freiheit rausgenommen, das zu testen:

Octavia und ihre Schwiegermutter (die das Merkmal hat) haben also mal ein kleines Picknick am Lagerfeuer gemacht (mit Kane im Hintergrund).

Doch selbst als ich beide ans Feuer gesetzt und einen Sessel dazugestellt habe, hat das Lagerfeuer einfach kein Feuer gefangen (also nicht so, wie es nicht soll… ähh, du verstehst, was ich meine...)

Aber da ich mir schon dachte, dass es nicht Feuer fängt, wenn es soll, habe ich ja Octavia mitgebracht, die flugs mal ein kleines Feuerchen gezaubert hat. Schau, wie stolz sie auf ihr Werk ist .

Und wie man sieht, ärgert sich die gute Schwiegermama zwar übers Feuer, ist ansonsten aber völlig unberührt davon.

Ach Leute, kommt schon! Da starte ich schon extra auf der abgelegenen Insel mein Feuer und dann das -.- …

„Ist ein bisschen warm hier.“
(Okay, ich gebe zu, dass ich viel zu viel Spaß dabei hatte XD !)
So, nachdem ich die Townies freundlichst darum gebeten habe, sich zu verkrümeln und mein Feuerchen in Ruhe wüten zu lassen, hier mal der Beweis, dass Schwiegermama nicht nur immun gegen Feuer ist, sondern es sie einfach mal absolut nicht berührt von den Emotionen her (Octavia hingegen war angespannt, wie man oben gesehen hat).

Ich hab das Feuer dann mal brennen lassen, bis Octavia, die ich lieber in Sicherheit gebracht habe, einen kleinen Blasenunfall hatte, und da hab ich das Experiment dann beendet.
Naja, wie du siehst funktioniert es also wie gedacht. Aber das Problem dabei ist, dass die Sims dennoch nichts machen können, weil bei einem Feuer ja so ziemlich alles deaktiviert ist, und man es Kindern auch nicht geben kann. Also auch irgendwie keine Lösung.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja du hast vor einer Weile auch erwähnt, dass du sogar S1 zum Laufen gebracht hast! Ich hätte dafür ja keinen Nerv XD.
Naja, ich selber bin da eigentlich ziemlich planlos ^^' . Ich google immer bloß, wie das geht, und zum Glück ist Sims (egal welches) auch noch so beliebt, dass sich Leute da hinsetzen und das zum Laufen bringen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja klar, bin quasi mit S2 aufgewachsen. S3 hab ich nur „angespielt“ wegen der Horzez.
Ach schön, du bis also auch mit S2 aufgewachsen. Hach, die Nostalgie ^-^ ! Mit S3 hab ich hingegen etwas länger gebraucht, um warm zu werden, aber jetzt ist es fast schon mein Lieblingsteil (kann mich nie entscheiden, welcher das ist, weil alle Teile für mich besonders sind).
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich bin auch immer sehr gespannt wie sie sich die Kids entwickeln. Aber sobald sie dann erwachsen sind, hab ich kein Interesse mehr. Müsste ja dann die Eltern altern und sterben lassen, wenn ich mit den Kids weiterspiele und das kann/will ich nicht. Das ist halt das gute an Vamps, die Grosseltern bleiben für immer JE, genau wie ihre Enkel! XD
Same. Auch wenn es bei mir aufhört, wenn die Eltern Senioren sind. Deswegen hat Octavia bei mir auch als erstes gelernt, einen Alterungsstopptrank zu brauen, den sie dann natürlich gleich mal an ihre Eltern weitergegeben hat .
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh das ist wirklich eine gute Spielidee! Ich hab mir überlegt, dass es Vampire nicht von Anfang an schon gab. Dass die iwie in der Steinzeit entstanden sind, vielleicht weil ein paar Schamanen „rumexperimentiert“ haben.
Vampire waren für mich (in meinen Geschichten) immer entweder eine komplett andere Spezies oder aber das fehlgeschlagene Experiment eines Magiers, um Unsterblichkeit zu erlangen.
Von der Schamanen-Experiment-Idee bin ich aber auch begeistert . Vielleicht wollten sie ja einen Übermenschen/Gott schaffen, jemanden heilen, oder sowas. So eine Vampir-Origin-Story hört sich echt spannend an, wär ich sofort dabei, zu lesen .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich feile noch an seinem Charakter rum und hab ehrlich gesagt auch noch nicht so aktiv mit ihm gespielt. Er soll bissel selbstverliebt, narzisstisch und egozentrisch sein. Bissel so wie Julius XD. Und er will gerne das Sagen haben im RdM, er ist dort ja ein Weiser. Und er lässt gerne seine ungezähmte Magie an den anderen aus XD.
Interessant. Habe mich mit Morgyn ja, wie gesagt, noch überhaupt nicht auseinandergesetzt (kommt noch). Ich bilde mir meine Meinung zu den Sims irgendwie oft auf den ersten Blick (was nicht heißt, dass ich das nicht wieder über den Haufen werfe), und bei dem dachte ich mir einfach: Der ist ein guter Charakter. Weiß auch nicht, warum. Habe auch nie in Betracht gezogen, dass er ja der Meister der ungezähmten Magie ist, was ja eher dagegen spricht.
Naja, deswegen spiele ich wohl auch so selten mit den EA-Sims (bislang hat mich nur der gute Caleb so sehr angesprochen, dass ich mit ihm spielen musste, und Morgyn wird wohl der Zweite werden). Weiß nicht, empfinde das irgendwie als Sakrileg, sie nicht genauso zu spielen, wie sie vom Erschaffer gedacht wurden, und davon habe ich ja keine Ahnung ^^' . Muss zugeben, dass ich da auch gewisse Hemmungen bei deinen beiden hatte, weshalb ich sie so gut wie nicht verändert hatte. Ist so eine Macke von mir, weshalb ich eigentlich nur selbsterstellte Sims spiele.
Zitat:
Zitat von Nabila
Bei mir ist er ein Mann und fühlt sich zu Frauen hingezogen, wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass er auch Männern nicht ganz abgeneigt ist.
Bei mir wird er wohl eine Frau bekommen, wenn alles so klappt, wie ich das plane und Lamia (oder eine ihrer beiden Schwestern) sich ihn krallt. Aber vielleicht macht ihr Bruder ihr da noch einen Strich durch die Rechnung, mal schauen (obwohl ich für den ja auch schon eine Kandidatin im Auge habe).
Zitat:
Zitat von Nabila
Er ist sehr introvertiert und ein Einzelgänger.
Ach, da ist er mir gleich sympathisch, der Gute !
Zitat:
Zitat von Nabila
Aww, süss! Ich würde gerne am Schrieben dranbleiben, jetzt wo ByF zu Ende geht und ich immer noch kein Leben habe. Hab auch Motivation im Überfluss, aber keine Inspiration .
Tja, ich hab Ideen im Überfluss, nur leider nicht für den doofen Knoten in meiner Zeitalter-Planung -.- ...
Hättest hier auf jeden Fall schon ein (lausige) Mitleserin, wenn du wieder was schreiben solltest. Ich mag deine Storys ja so gern, und freu mich immer, wenn ein neues Kapitel kommt .
Zitat:
Zitat von Nabila
Vielleicht hast du eine Idee für mich? Ich mag gerne Übernatürliches. Meerjungfrauen, Magier und Vamps wobei, von letzteren könnte ich nach 2 Storys echt ne Pause brauchen XD. Was mit Aliens würde mich auch reizen. Vielleicht mache ich aus meinen Stone Age Nachkommen ne Story XD.
*Ganz dezent nach oben zu der Vampir-Origin-Story zeig*. Spricht ja nichts dagegen, das auch mit Magiern, Aliens und Meerjungfrauen zu verbinden.
Oder mach doch einfach eine Doku von deinen Steinzeitlern. Ich fand das bislang jedenfalls super unterhaltsam und frage mich ja auch, wie das weitergeht/ausgeht.
Zitat:
Zitat von Nabila
Oder ich spiele und schreibe Zeitalter mit ihnen nach XD *Spass*.
Fanfiction XD ! Pass auf, dass du mich hier nicht hypest!
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG! Genau, ich erinnere mich, dass ich dir mal gesagt habe, dass Hundeaugen bei mir nicht ziehen XD. Das ist doch auch schon 2 Jahre her! Dass du das noch weisst? So vergesslich bist du also doch nicht! XD. Daraufhin hast du übrigens Pferdeaugen gemacht! I LOVE IT!
Gut dann: *Große Pferdeaugen mach, dass du weiterschreibst*
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh vielen Dank! Nein überhaupt nicht, ich fand das sehr informativ und spannend! Kannst gerne noch mehr – über alles mögliche - erzählen wenn du magst, ich finde das wirklich sehr interessant. Oder wenn du gute Seiten im Netz kennst oder Dokus. Ich liebe Dokus!
Freut mich, dass es informativ war. Tja, da sagst du ja was. Wenn du speziell was fragst, kann ich sicher antworten, aber aus dem Nähkästchen plaudern, ist da schon schwieriger, weil das so viel ist, und für Sims ja auch kaum umzusetzen. Wie dass sie in der Steinzeit das Leder mit Urin gegerbt haben, sie bei Schuhen bis ins Mittelalter (pauschal gesagt) hinein prinzipiell keinen Unterschied zwischen linken und rechtem Fuß gemacht haben, oder dass der Absatz an Schuhen erst im Frühmittelalter bei den Persern als Reithilfe aufkam, damit sie nicht dauernd durch den Steigbügel gerutscht sind und das dann später europäische Herren übernommen haben, um größer zu erscheinen?
Ach so, ja, apropos Leder; da fällt mir noch ein, dass ich voll vergessen habe, zu erwähnen, dass neben Fell natürlich auch Leder in der Steinzeit benutzt wurde.
Eine pauschale Internetseite kann ich dir jetzt übrigens nicht empfehlen. Wenn ich was wissen will, google ich’s und lese das dann auf ein paar Seiten gegen, um zu gucken, ob das Humbug ist oder stimmt, was da geschrieben steht (ja, auch auf Wikipedia ^^‘) .
Ansonsten hab ich mein Pseudowissen aus diversen Büchern (sitze schon den ganzen Tag am Bildschirm, sodass meine Augen mich hassen, sag ich dir x.x ).
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja geht mir auch so. Ich neige jedoch auch dazu, alles Geplante wieder über den Haufen zu werfen. Kennst du sicher auch.
Oh ja! Kenn ich!
Zitat:
Zitat von Nabila
Vielleicht wird er ja in letzter Minute noch gerettet? Wäre nicht das erste Mal XD.
Der ist so ein Stehaufmännchen. Noch ein Grund, warum ich glaube, dass er nicht ganz menschlich ist *misstrauisch ist*.
Zitat:
Zitat von Nabila
Haha freut mich! XD Erst sollte Jamila ja was mit dem anderen Lu anfangen (wollte auch ne süsse Octavia) aber der hat sie nie geschwängert! (Bei Wanda braucht er auch mehrere Versuche). Dann hab ich halt den anderen Lu genommen und bei dem klappte es auf Anhieb XD.
Wie cool, bei mir ist Jamila gleich nach dem ersten Buschbesuch mit Lucas schwanger geworden XD . Muss aber sagen, dass ich viel gespannter drauf bin, wie sich der kleine Wonneproppen von Jamila und Lu so entwickeln wird. Weißt du noch, wie du einmal meintest, du seist sowas wie die Oma von Octavia oder so? Ich fühl mich gerade auch so ähnlich mit Lus Kleinem X) .
Zitat:
Zitat von Nabila
Anscheinend ja doch XD. Hatte danach übrigens ein total schlechtes Gewissen deswegen… Ich hoffe du / er seit mir jetzt deswegen nicht böse… .
Ich musste ja daran denken, wie ich damals, als Lu noch ein Teenager bei mir in S3 war, unbedingt wollte, dass er ganz viele Kinder hat, weil er mir so gefiel. Und er dann bei seinem nächsten Geburtstag einfach mal das Merkmal entwickelt hat, dass er keine Kinder mag XD . Was für ein Statement. Im Endeffekt hab ich ihn dann aber ja doch dazu „überreden“ können, also nein, ich nehme dir das nicht krumm, im Gegenteil. Wir sitzen da ein bisschen im selben Boot, und ich bin ganz begeistert, „Omi“ zu sein. Und was Lu angeht:
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber bei dir mussten die ja auch ne Lösung mit Lulu finden .
Bin ich mir auch ganz sicher, dass er das mit Jamila genauso gelöst hat wie damals mit Lulu. Wahrscheinlich war es deshalb so unbefriedigend für sie. Tut mir ja schon ein bisschen leid für sie, aber man muss auch mal das Positive daran sehen: Immerhin ist sie noch immer frei und kann auf SoldatenMännerjagd gehen XD, wenn Lu ansonsten kein Interesse an ihr hat/haben sollte.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich wollte halt so gerne Kids (ja ich weiss in Sims können auch zwei gleichgeschlechtliche Geschlechter Kids bekommen, aber ich möchte es halt gerne realistisch – sagt die, die ausschliesslich mit Übersinnlichen spielt XD).
Ich halte das aber genauso, muss ich zugeben ^^‘ .
Zitat:
Zitat von Nabila
Aww, mir gefällt deine Vorstellung von Wanda und meinem Lu in Sulani!
Schön, dass das jetzt also Kanon ist *hält "ein-bisschen-Liebe-für-dem-armen-getretenen-Lucas"-Schild hoch* .
Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist Celeste aus meinem Hauptsave und sie ist Morgyns Studentin, siehe Foto. Hier ist sie ne Schamanin, ja. Glaub das Outfit auch kam mit get famous.
Dachte schon, dass sie seine andere Hälfte ist, aber hast ja erwähnt, dass er kein Liebesleben bei dir hat (was mich beidir Romantikerin ein bisschen wundert).
Dieses Star-EP hab ich auch erst seit ein paar Monaten, allein wegen der Outfits (bis auf S1 fand ich das Starsystem in Sims immer total öde), aber bin noch überhaupt nicht dazu gekommen, das auch auszuprobieren. Deshalb – ich hab voll vergessen, dass ich noch fragen wollte, aus welchem Pack eigentlich deine vielen Gesichtsbemalungen herkommen. Als ich das letzte Mal meine Steinzeitler gespielt hatte, hatte ich nämlich noch überhaupt keine passenden Bemalungen und musste welche runterladen, das weiß ich noch.
Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
Interstonenet
LOL! Hast du für das Wort auch so lange gebraucht wie für den Namen unserer Versicherung? XD
Ach, das kommt alles ganz natürlich zu mir *verschweigt, dass sie schlaflose Nächte deswegen hatte* Nah, ich mach nur Spaß ^^' .
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh ja super Idee! Genau sowas fehlt mir noch, ein Treffpunkt! Ich will auch noch ein paar Marktstände aufstellen. Ne Ställe habe ich nicht, gibt ja keine Tiere XD. Hab nur ein paar Fake-Hühner und Enten hingestellt, von wem ich die habe muss ich nicht erwähnen, oder? XD.
Ja ich dachte auch an Wege. Würdest du für die Wege Sand nehmen oder eher Erde / Matsch? Oder Kies?
Na, da haste doch ein paar Sachen zum Füllen der Siedlung. Hatte übrigens gedacht, dass du mindestens eine Pferdestall machst (muss man ja nicht sehen, dass keine drin stehen ). Auch wenn Pferde eigentlich erst so in der Antike rum als Reittiere benutzt wurden. Vorher war der Esel das Reittier Nr. 1 (jup, die guten alten Sumerer haben ihre Streitwagen von Eseln ziehen lassen (was ich in Wulfgars Geschichte total falsch erzählt hab, aber das verschweigen wir hier lieber ^^'…)).
Zu den Wegen übrigens: Ich hab bei meinem Uruk-Hof damals zuerst ganz dunkle Erdwege gemacht (bei den Hells hab ich die auch beibehalten), fand aber, dass das nicht aussah und habe dann ein bisschen hellere Erdwege genommen. Beim ersten Vorschaubild unten sieht man sie ja.
Zitat:
Zitat von Nabila
*sichgenötigtfühlnochmehrzuzeigen* XD aww dankeschön, das freut mich wirklich sehr Bloody! Inzwischen sind alle Babys geboren und schon zu KK herangewachsen. Guckst du hier. Das sind dann aber vorerst auch die letzten Fotos, hab dich hier ja echt schon genug zugemüllt .
Och, ich hab nichts dagegen, wenn du hier weiter "zumüllst" (ansonsten, weißt ja, Doku und so… nah, ich bin jetzt ruhig, ich werde langsam nervig, glaube ich ^^‘, aber ich mag deine kleine Doku und die Kommentare dazu einfach).
Also auf zum Bilder-Kommentieren und Ausrufezeichen-Spammen!!!:
Ahhhhh, Lilith ist von Morgyn schwanger, wie cool XD ! Ich bin so gespannt, was das für ein SatansbratenKind wird. Nah, ich mag Lilith und Morgyn eigentlich total gerne zusammen, muss ich sagen. Schade, dass er bei mir schon anderweitig verplant ist und Lilith auch schon wen hat, sonst würde ich die vielleicht mal näher bekannt machen. Oder vielleicht, hm… Jetzt hast du mich ja auf was gebracht, Mensch XD !
Zitat:
Freude sieht echt anders aus XD
Aber echt! Wie die gucken! Herrlich! XD
Zitat:
Im Hintergrund rennt noch Klugsi Ex rum... was die wohl im Schilde führt?
Die will eins der gar nicht unpassenden Segelboote erwischen, was glaubst du den XD (ist total nervig, dass die da immer rumfahren, finde ich -.- …).
Zitat:
LOL, dieser random Townie tauchte auf und beschwerte sich über das Fruchtwasser am Boden XD
Also wirklich! Wie kann die es nur wagen, eine Sauerei zu machen, wenn sie ein Kind bekommt! LOL !
Ich bin übrigens total gespannt, wie sich das mit deinen Schamanen und Vampiren entwickelt. Ich hoffe ja nicht, dass Morgyn irgendwann gezwungen sein wird, gegen seine Tochter vorzugehen (ist sie überhaupt ein Vampir?).
Aww, Lucas und Jamila! Mit dicken Jamilas kennt der gute sich ja aus, sag ich dir .

(Anmerkung: Diese Bild wurde aufgrund von Androhung des bösen Blickes durch Jamila von mir zu einem weniger... ähhh... Kuchen-Jamila-igeren Bild ausgetauscht.)

Weißt du, dass ich übrigens überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass du Lu Papa werden lässt? Okay, habe auch nicht damit gerechnet, dass du ihn und Jamila… ähhh… die Büsche näher inspizieren lässt. Dachte mir noch so, dass es lustig wäre, wenn Jamila jetzt von ihm schwanger wäre, aber hab’s einfach nicht geglaubt. Ich bin hier aus allen Wolken gefallen, sag ich dir! Aber ich bin voll gehyped, wie du an den vielen Ausrufezeichen siehst !!!! Wie cool ist das denn! Und der kleine Tizo ist ja so süß ! Ich bin so derbe gespannt, was aus dem mal werden wird. Hat Octavia ja sowas wie einen kleinen Halbbruder bekommen. Niedlich <3 !
Boah die Augen von Lucas‘ Kleinem sind ja der Hammer! Ich stehe ja total auf blaue Augen!
Zitat:
eine kleine Dak… äh ich meine... sie kommt sehr nach Papi.
Ha! Jetzt hast du es also doch zugegeben X) ! Ja, ich will nichts anderes hören; ich hatte recht! Hihi X) ! Sehr niedlich, die Kleine, die sieht irgendwie aus, als ob die kein Wässerchen trüben kann. Wie so ein kleines, unschuldiges Bergmädel, weiß auch nicht.
Und Morgyns und Liliths Kleine erst! Ich kann voll verstehen, dass du sie magst. Die sieht ja so herrschaftlich aus. Uhh, eine richtige Dame!
Zitat:
awww! Er sieht aus wie Daka in männlich! Total cute!
Und Dakas Sohn sieht seiner Tante Naila ähnlich, ja! Damit hätten wir Beweis Nr. 3, dass Caleb Dakas Papa ist!
Zitat:
der kommt auch ganz nach Papi XD... äh ich meine... :-(
Looool, die Schnute! Ganz der Papa, ja XD !
Das Bild mit den beiden Lu-Sprösslingen ist ja herrlich ! Ich glaube, das ist mein Lieblingsbild, oder Lieblingsbilder, besser gesagt. Wie die gucken XD !
Morgana hat auch irgendwie was Göttliches an sich, das finde ich auch. Kann sich glatt neben ihren Onkel Caleb stellen.
Zitat:
Daka ist ne fürsorgliche Mutti
Wie eine Löwin, die ihr Junges verteidigt.
Zitat:
Haha... dachte das könnte dir gefallen XD.
Oh, da hast du richtig gedacht. Nicht, dass ich Klugi was böses wollen würde, nein, nein !
Zitat:
dann taucht der Postbote mit seinem überhaupt nicht passenden türkisen Irokesen auf und versaut das ganze Bild.
Loool! Lass den Armen, der wollte halt auch mit aufs Bild.
Die Schuhe haben meine Kleinkinder übrigens auch anbekommen. Kleine Bärentatzen für die Kleinen. Passender Schuhe gibt’s doch nicht.
Aha, Klugi mag also seine Ex lieber, soso!
Zitat:
Da bringe ich es fast nicht übers Herz, dass die beiden sich später mal hassen und bekämpfen sollen... :-(
Naja, aber sie könnten ja auch einfach lieb zueinander sein, und Friede-Freude-Eierkuchen? Ich glaube, die starten aber schon ganz allein, wenn einer dem anderen schon eins mit dem Eimer überbraten will XD .
Zitat:
"Papa, der da spielt mit meinem Pappen-Puppenhaus!" *empörtdaraufverweis*
Der Mund von dem anderen Lu-Sprössling dabei, als ob der unschuldig pfeift. Zu herrlich! Ich sehe schon, die beiden mögen sich XD .
Hm, kann ich verstehen, dass Ava eifersüchtig ist. Da haben die „kleinen Bälger“ ihr die ganze Screentime geklaut. Sowas auch! Sie wird aber trotzdem auch immer eine meiner Favoritinnen bleiben .
Zitat:
"Die Erwachsenen werden nie drauf kommen dass ich das war! He he he!"
Bestimmt nicht! Dieser Plan ist narrensicher! Sie ist so cool XD!
Aww, Lu und Jamila scheinen aber ganz stolz auf ihren Kleinen zu sein. Wär ich ja auch; er ist so süß !
Zitat:
nein, er hat keine bizarre Frucht konsumiert...aber vielleicht sollte ich doch mal einen Exorzisten kommen lassen?
Ruf mal besser einen der Schamanen (ist Lu bei dir überhaupt einer?)! Ich hoffe ja nicht für ihn, dass das sein Flirtgesicht sein soll. Das macht einem ja Angst !
Also deine Kleinkinder sind ja alle so zuckersüß, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich davon am besten finde. Die unschuldige Naila und Morgana zählen auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Und Tizo natürlich, das ist ja klar! Rovru hat aber auch was. Schlägt so ein bisschen in dieselbe Kerbe wie Naila (warum bloß XD ?). Ach, die sind einfach alle zu süß X) !
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die tollen Bilder und deine Kommentare. Das hat mich wieder mal sehr zum Lachen gebracht, und weißt ja, ich verfolge das auch so ganz gerne. Verstehe, dass du keine Lust mehr hast, weiter Bilder zu posten, aber vielleicht kannst du mir wenigstens ab und an schreiben, was aus deinen Rudelleuten geworden ist? Bitte? *große Pferdeaugen mach*
Danke dir auch, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, das mit den Säften auszuprobieren. Ist ja schade, dass der nicht wirklich besser ist als die Früchte selber. Aber deine Sims hatten ja einen Spaß XD ! Ich wusste ja gar nicht, dass Vampire sich durchs Plasmatrinken mit dieser Grinserkrankheit anstecken können. Gruselig, das Ganze! Ihh, Pfui !
Will aber anerkennend anmerken, dass du immer wieder Klugis Namen zensiert hast. Gut gemacht!
Zitat:
Zitat von Nabila
Wie oft musstest du schon Sachen umschreiben die ich gepetzt habe? XD
Da fragst du ja was. Du hast tatsächlich schon ein paarmal richtig gelegen (bspw. dabei, dass Hana mit Isaac zusammen in die Gegend kommt), aber im Gegensatz zu meiner letzten FS, wo ich das immer wieder umgeschrieben habe, habe ich das diesmal nicht vor. Ist ja hier auch kein Thriller oder so. Also umgeschrieben, weil wer was erraten hat, habe ich diesmal noch nicht, aber dafür schon ein paarmal was geändert oder zugefügt, weil ihr mich drauf gebracht habt. Ein großes Beispiel ist hier Naras Schicksal, das anders sein sollte, als es letztendlich sein wird (nein, auf die Sache mit Nila hat mich niemand gebracht, die ist allein auf meinem Mist gewachsen).
Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
Ich meine, Malah macht natürlich auch einen guten Job, aber irgendwie wird Tann für mich immer der Stammesführer sein
… und kein Wort über Elrik! XD
Naja, also… *hust* … zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass er sich auch selber wünschen würde, aus den Stammesführer-Annalen des Uruk-Stammes gelöscht zu werden.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja das ist seltsam, aber Alis ist damals ja auch einfach so abgehauen, oder? Und wäre ja komisch wenn die zu den Eltern gehen würden und ihr Abhauen ankündigen würden XD.
Wenn sie abhauen wollen würden, ja, aber sowohl Leif, als auch Nefera und Mari hätten nur sagen müssen, dass sie in die Welt ziehen wollten und sie hätten gehen können. Das Einzige, dass diese drei hätten befürchten müssen, sind Tränen von den Eltern. Nur bei Gil sah das anders aus, aber sie hätten ja nicht erzählen brauchen, dass sie sie mitnehmen. Gil hätte ihnen ja einfach heimlich folgen können.
Und ja, Alistair ist damals einfach abgehauen, ohne wem Bescheid zu sagen, weil Giselas Eltern gegen die Hochzeit waren. Er hatte Angst, dass seine Eltern versuchen würden, ihm und Gisela zu helfen, weil sie es bestimmt nicht gutgeheißen hätten, dass er einfach mit ihr wegläuft (auch wenn sie ihn im Endeffekt nicht aufgehalten hätten). Es wäre auf jeden Fall schwieriger für ihn und Gisela gewesen, wegzulaufen, wenn die Eltern sich eingemischt hätten, und deshalb ist er lieber mit ihr zusammen durchgebrannt. Aber dennoch hat selbst er einen Brief für seine Eltern hinterlassen, das hat Lu ja in der einen Szene erzählt, wo er Alistairs Eltern wegen dem entflohenen Sohn Mut zureden hat wollen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Die Aliens entführen die Aliens. Ja. Warum auch nicht. Wir sind schliesslich alle Aliens in diesem Universum.
Exakt!
Zitat:
Zitat von Nabila
Wow, erstmal 3 Wordseiten „gepflegtes Bla Bla“ bevor ich ans Eingemachte komme XD. Tust du dir das echt jedes Mal an?
Yup, jedes Mal. Hab mal nachgeguckt, diesmal waren es 13 Seiten in Word, aber zugegeben besteht über die Hälfte davon aus Zitaten eurer Kommentare. Das schlimmste an diesen Riesenkommentaren ist aber, dass ich dann immer so sparsam mit dem Smileys umgehen muss, weil nur 50 pro Post erlaubt sind und keine Doppelposts machen will >.< . Dabei liebe ich es ja so, meine Posts mit Smileys zuzuspammen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Was wirfst du dir vorher ein damit du das durchstehst?
Eine große Tasse Kaffee .
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh man, da baust du Spannung auf wir alle bereiten uns psychisch auf einen epischen Kampf vor (obschon ich dagegen bin, dass sich deine Bande mit iwelchen Banditen anlegt) und dann sind die Gegner einfach fort XD.
Tja, da hab ich dir deinen Wunsch doch erfüllt, oder ? (Musste letztes Mal auch so schmunzeln, als du dir gewünscht hast, dass die Räuber einfach verschwinden mögen XD ! )
Zitat:
Zitat von Nabila
Die Aliens haben sie also entführt!
Psst!
Zitat:
Zitat von Nabila
XD Nein aber jetzt ernsthaft, ich hoffe wirklich nicht auf einen brutalen Kampf und so. Du weisst dass ich keine Kriegsgeschichten mag .
Dann hoffe mal, dass ich zu faul bin, sowas aufwendiges im Spiel darzustellen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Eisa-ac und Tann sind wie zwei Detektive XD.
Ich sag nur: Daka und Lucas . Kamen mir bitte zumindest so vor.
Zitat:
Zitat von Nabila
Anspielungen!
Psst XD !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ok bin jetzt schon bei Malah und Reinard und WTF?
Zitat:
„Was meinst du?“,
Ja bitte, was meinst du?!
Äh… ich bin verwirrt XD. Du hast es echt geschafft, dass ich bissel misstrauisch bin. Aber eigentlich nicht auf Malah. Dieser Reinard dünkt mich arg verdächtig, wie der sich da verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Malah was verheimlichen soll (wie du mir schon die ganze Zeit eintrichtern willst) aber Sim weiss ja nie XD.
Hm, tja, vielleicht ist es auch einfach so, dass ihr noch keine Ahnung habt, auf was Isaac anspielt, weil ich das einfach mal noch nicht erzählt habe?
Oder aber Isaac steckt tatsächlich hinter allem, hat Roa entführen lassen und Malah niedergeschlagen, um eine Stammesführerin los zu sein und die andere zu schwächen, da sie ja jetzt dafür verantwortlich gemacht wird. Ist dann nur die Frage, was für ein Motiv er dafür haben sollte.
Oder ist Malah, der es ja niemand zutrauen würde, wie es ausschaut, doch das Mastermind hinter allem, um die Macht in der Gegend an sich zu reißen? Vielleicht kommt die böse Ader ihres Bruders nicht von ungefähr und die beiden Geschwister sind sich da ähnlicher, als man denkt?
Zitat:
Zitat von Nabila
Hat der nicht kalt in seinen Sandalen? Und der unsympathische Garrus? Wann wollen die denn ihre Winterklamotten anziehen?
Ja, ist mir dann auch (zu spät) aufgefallen ^^' . Aber Garrus ist ja ein Soldat, der kann das ab, und Wotan ist Jins Sohn, und wie wir alle wissen ist der ja noch im tiefsten Winter mit Sandalen und Fellwickel rumgerannt, weil er so großartig war. Das passt schon.
Aber die werden bald ihre Winteroutfits anziehen. Nila hat das ja schon getan, wie man gesehen hat.
Zitat:
Zitat von Nabila
Autsch! Uiii… Aber kann er wirklich Flüche aussprechen? Habe ja schon im letzten Kapi gemeint ob er nicht ne Gabe oder so hat.
Tja, wenn Isaac so eine Gabe hat, sieht es schlecht für Wotan aus. Obwohl der momentan eigentlich nicht mal was dagegen hätte, durch die Betten springen zu können und sich nicht darum sorgen zu müssen, Vater zu werden. Er denkt noch nicht wirklich an Heiraten und Kinder; er hat das mit Jade auch nur angemerkt, weil Lin ihr den Hof gemacht hat, aber eigentlich wollte er mit dem Heiraten noch warten.
Zitat:
Zitat von Nabila
Holy shit! Das hatte ich ihm aber nicht zugetraut! Vor allen Dingen, er war so heiter und lustig oben mit Tann und so optimistisch (XD) und jetzt ist er so todernst und spricht so… naja toternste Worte aus bei denen mir ganz anders zumute wird! Also Wotan gehört bestraft, keine Frage (wann bekommt er endlich die wohlverdiente Ohrfeige?! ) aber den Tot wünsche ich dem Jungen jetzt nicht!
Ja, das dachte ich mir nämlich, dass Isaac eher so ein bisschen wie Lu wahrgenommen wird, weshalb ich diese Szene hier eingefügt habe. Ich wollte nämlich nicht, dass man glaubt, dass er keiner Fliege was zuleide tun könnte. Ja, Isaac ist eigentlich friedliebend. Er hat Wulfgar ja auch damals, nachdem dieser für Maris Tod Rache genommen hat, dafür hart verurteilt, aber seitdem hat er sich ziemlich verändert. Er hat einiges durchgemacht (dazu aber in späteren Kapiteln mehr) und versteht inzwischen, warum Wulfgar das getan hat. Wenn es um seine Familie geht, würde Isaac wahrscheinlich inzwischen sogar genauso handeln. Seine Familie ist Isaac das Wichtigste, für sie würde er alles tun, und in späteren Kapiteln wird auch noch erklärt werden, dass es durchaus normal in seiner Heimat ist, so zu reagieren, wie er es getan hat, wenn einem Familienmitglied Leid zugefügt wurde.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ööööhhhh… die letzten Sätze sind iwie zu hoch für meinen jämmerlichen IQ . Was zum Teufel meint er damit? Was hat er immer getan? Was hat er immer versteckt? Damit es nicht seine Kinder befiel? Etwa ein Fluch oder sowas?! Hab versucht mich an was aus Wulfis Geschichte zu erinnern, aber ich komme auf nichts Konkretes. Iwie musste ich dann an Mari denken (die Tote), du sagtes ja, das wird sich dann auch noch aufklären. Jetzt frage ich mich, ob Eisa-ac iwas damit zu tun hatte????? Nee oder? Bloody, was hast du nur getan? Ich fang noch an jedem hier zu misstrauen XD. OMG aber jetzt mal ohne Scheiss, iwie ist der gute Eisa-ac mir grad bissel arg unheimlich geworden. Also iwas ist da nicht ganz koscher!
Und ich kann nicht verstehen dass Nikita und mammut da so cool bleiben können! Also entweder hab ich mal wieder alles falsch verstanden und bind zu dumm für alles, oder die Horzez gehen gerade mit mir durch und ich sehe überall Gespenster! Jedenfalls bin ich hier wie auf heissen Kohlen und denke nur noch WTF!
Ich verrate dir natürlich nicht, um was genau es bei dem ging, was Isaac verheimlichen will, aber was ich dir sage, ist, dass es nichts mit der toten Mari zu tun hat. Also nein, Isaac ist nicht für ihren Tod verantwortlich.
Aber vielleicht hast du ja recht und Isaac hat was mit den Entführungen zu tun? Ist immerhin schon merkwürdig, dass Leute verschwinden, kurz, nachdem er in die Gegend gekommen ist, oder?
Zitat:
Zitat von Nabila
Vielleicht hat er was böses gemacht, damit es dann was Gutes wird?
Vielleicht.
Zitat:
Zitat von Nabila
Uff, jetzt habe ich schon wieder so viel wirres Zeug spekuliert - dabei darf ich das doch gar nicht - aber du lässt mir ja keine andere Wahl, damn!
Es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Spekulationen zu lesen !
Zitat:
Zitat von Nabila
Bis dahin, alles liebe .
Ich danke dir, und wünsche dir auch alles Gute und viel Gesundheit (auch für dein Pony) und Optimismus.

@lunalumi, styx & Widget88: Danke euch für die Danksagungen !

-> Heute habe ich die ersten beiden Teilen eines Vierteilers für euch. Die restlichen zwei Teile gibt es dann wie gewohnt in zwei Wochen:

Die Situation bleibt festgefahren,
bis plötzlich mehrere in die Gegend zurückkehren,
die bislang verschwunden waren.
Derweil veranstalten die Bewohner der Gegend ein Fest zu Ehren der Götter.

Kapitel 119.1 - Ein Fest für die Götter Teil 1

Kapitel 119.2 - Ein Fest für die Götter Teil 2

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ! Bleibt gesund!

Geändert von bloody_vampyr (23.07.2020 um 17:47 Uhr)
Danke sagen:
Alt 22.07.2020, 20:20   #513
Nikita22
Member

die jugendlichen waren also wirklich aus jugendlichen eifer abgehauen und haben woanders neugestartet. nur leif und mari vermissten ihre familien. gerade leif war doch so unglücklich nach der vergangenheit mit seinem bruder ragna. woanders könnte er damit abschließen. Vllt geht er ja wieder fort. zumindest wissen jetzt die anderen, dass es allen außer roa gut geht.

diese begrüßung hatte lu sicher nicht erwartet. vater und sohn bei einer jagd zu sehen.

isaak und wulf müssen sich jetzt aussprechen nach der langen zeit. isaak hat sicher den wink verstanden, als sich wulf versteckte. aber er wollte es versuchen. wulf hat sich zumindest endlich berappelt. jetzt muss er sich auch mit seiner vergangenheit auseinandersetzen. früher oder später kommt sowas immer.

garrus hat seinen zorn immer noch nicht vergessen. zumindest muss etwas passiert sein, wenn er so austickt. vllt hat griswold ihn mal wieder provoziert. und garrus kann man leicht provozieren. dazu mögen sich beide nicht so sehr.

jetzt verlassen also auch andere die gegend und geben ihre stämme auf. vllt wird in wenigen jahren kaum noch einer dort leben. zeiten ändern sich und die leute auch.

elrik und seine frau sind wohl endlich ein echtes paar. ich wette, die kommen nie wieder. vllt zu besuch. mehr nicht.

die händler wurden auf lu und wulf angesetzt. das war kein zufall. aber beide wissen es sicher nicht.

wulf sr. blieb also auch in der gegend, tut aber wulf jrs. job als rebell machen. damit hat er eine aufgabe.

wulfi jr. hat eine schöne standpauke erhalten. vllt kann ja einer in seiner familie zwischen ihm und seinem vater vermitteln.

ein neues paar. man sah schon, dass nyota in garrus verliebt ist. anscheinend ist er es auch ein bisschen. sonst hätte er sie längst getötet.

arme agrippina. sie wurde von ihrer familie vernachlässigt. alles bekam die schwester, was schön war. sie den rest. da muss man verbittert sein. garrus familie hätte man retten können, wenn man die anzeichen besser gedeutet hätte. sie war eigentlich nur eifersüchtig und wütend. diese kombi ist keine gute kombi für den auslöser. in diesem fall garrus und ihre schwester.
Danke sagen:
Alt 22.07.2020, 23:04   #514
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Hab noch nicht weiter im Zeitalter gelesen, dafür habe ich jetzt keine Ruhe...Aber dankle schon mal für deine Antwort zu den Krankheiten, bloody_vampyr
Zitat:
ansonsten stirbt er an der Krankheit und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Das mit dem Würfel hatte ich schon bei dir mal gelesen ganz am Anfang, bei deinen Regeln. Ich meinte aber das "aus-dem-Verkehr-ziehen". Wie bringst du die Sims denn um, mit "delete Object"? Aber dann trauern die anderen ja nicht, und es gibt auch keinen Geist, oder? Und in einen Pool einmauern doch hoffentlich auch nicht, so etwas Furchtbares macht man doch nicht... Gibt es eine halbwegs passable Methode, die Verstorbenen möglichst vertretbar aus dem Spiel zu holen??

Und überhaupt: wie schafft man es, einen Sim 2 Tage lang während der Krankheit im Bett zu halten? Der hat doch Bedürfnisse, und zwar nicht nur primäre wie Hunger und Klogang, sondern braucht auch Kontakte und Spaß...

Bei uns im Forum stehen jetzt alle Geschichten und Spielberichte in den Blogs. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich spiele und wenn ja, wie lange ich das durchhalte... meistens gebe ich dann doch irgendwann auf. Da lohnt kaum ein Bericht...

Geändert von mammut (22.07.2020 um 23:06 Uhr)
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.07.2020, 17:41   #515
bloody_vampyr
Member

Grüße !

@Nikita22:
Danke dir schonmal für dein Kommentar, beantworte es dann wieder, wie gewohnt, in zwei Wochen .

@mammut:
Achso, das meintest du. Ja, da habe ich mir damals auch den Kopf drüber zerbrochen, wie ich das wohl mache bei meinem einzigen Sim, der je einer Krankheit zum Opfer gefallen ist (Arla, meine erste Kräuterkundige). Ich wollte auch niemanden im Pool einmauern, fand ich zu brutal, und deshalb habe ich das mit dem DebugEnabler gemacht. Da kann man sich auch die Ursache aussuchen ("Death" -> "Die by"), und dann kommt der Sensenmann ganz regulär und du erhältst einen Grabstein (hab erst letztens Arlas Geist wiedergesehen).

Da du aber keine Mods verwenden willst, wird dir als "humanste" Methode wohl nichts anderes übrig bleiben, als die betreffenden Sims einfach aus der Familie zu entfernen und zu löschen. Ich habe zumindest keine andere Methode gefunden, die schon im Spiel implementiert und nicht brachial/zeitaufwendig ist ... Oder verändere doch ihr Aussehen und siedel sie irgendwo anders als nichtgespielte Nachbarn an. Das mache ich ja mit meinen Sims inzwischen auch so (Dia, Ragna, Diana bspw. leben ja mit anderem Aussehen im Handelsposten). So wie ich die Challenge verstanden habe, geht es in erster Linie bei den Katastrophentoden ja nur darum, dass die Siedlersims nicht mehr nutzbar sein müssen, und wenn du sie nicht mehr spielst und auch die Sachen auf deren Grundstück nicht benutzt, kräht da ja kein Hahn danach, ob die jetzt wirklich gestorben sind oder nicht. Das einzig bisschen cheatige daran ist nur, dass die "Hinterbliebenen" dann kein negatives Moodlet bekommen, aber das ist in S3 eh nicht so gravierend wie in S4, finde ich, von daher...

Die Challenge hört sich jedenfalls ziemlich kompliziert an (bin mir nicht mal sicher, ob ich da durchblicke ^^'). Ein paar coole Ideen mit dem Holz und alles (wusste gar nicht, dass es solche Mods zum Holzfällen und Schmieden gibt, die hätte ich mal früher haben sollen...), nur schade, dass das wohl mehr für ein späteres Setting (Mittelalter aufwärts) gedacht ist. Wär doch nichts für mein Zeitalter gewesen.

Zum Blog: Ich musste jetzt erstmal suchen, was du mit dem Blog meintest. Ich dachte immer, dass damit dieser eine externe Blog von Blackypanther (der hier) gemeint ist, und hab deshalb nie da drauf geklickt. Ups XD ... Naja, da weiß ich ja jetzt Bescheid, danke dir . Bin ja gerade leider nicht so aktiv (nirgendwo wirklich), weil es bei mir momentan bisschen schwieriger zugeht, aber wenn es wieder besser geht, schaue ich auch mal wieder vorbei (hab schon ein ganz schlechtes Gewissen deshalb, entschuldige ) .
Alt 29.07.2020, 21:50   #516
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu Bloody, ich hoffe bei dir läuft es wieder besser?
Zitat:
Vor allen Dingen dein armes Pony, wie geht es dem denn inzwischen?
Lieb dass du fragst. Es geht ihm besser, aber noch nicht wirklich gut.
Zitat:
Komm mir jetzt ein bisschen komisch vor, nach so ernsten Themen jetzt einfach wieder rumzualbern,
Das ist einer der Gründe (nebst den Julius-Specials) dass ich mich hier gerne aufhalte. Ich liebe es rumzualbern und suche immer nach Möglichkeiten aus dem Alltag zu entfliehen.

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! OCTAVIAAAAAAAAAAAA!!!!!! . Sie sieht so Bombe aus! Ihre Schwiegermutti trägt ein schönes griechisches Kleid (hab fast dasselbe XD). Sie sieht total edel darin aus. Wie ne Göttin. Wohnt sie im «Julius-Palast» den du von S3 in S4 nachgebaut hast? Ich liebe Tavias Hexenhut. Ja die freiwillige Feuerwehr von Sulani XD. Aber die tut wenigstens ihre Arbeit, nicht so wie die richtige Feuerwehr XD.
Zitat:
Naja, wie du siehst funktioniert es also wie gedacht. Aber das Problem dabei ist, dass die Sims dennoch nichts machen können, weil bei einem Feuer ja so ziemlich alles deaktiviert ist, und man es Kindern auch nicht geben kann. Also auch irgendwie keine Lösung.
Ja das ist dann auch keine Lösung. Aber vielen Dank fürs Testen und freut mich dass du Spass dabei hattest! Und die Bilder sind witzig!
Zitat:
Mit S3 hab ich hingegen etwas länger gebraucht, um warm zu werden, aber jetzt ist es fast schon mein Lieblingsteil
Das ist doch schön. Ich finde das merkt man auch hier in deiner Story, weil du da so viel Mühe und Liebe reinsteckst. Jeder hat da seinen Lieblingsteil. Ich konnte mit den 3ern halt nicht viel anfangen. Nichtsdestotrotz gucke ich mir gerne Geschichten und Videos von denen an, wenn sie gut gemacht sind und muss sagen, dass ich davon manchmal sogar Bock bekomme, das wieder zu installieren. Bin aber dann zu faul dafür XD.
Zitat:
Der ist ein guter Charakter. Weiß auch nicht, warum. Habe auch nie in Betracht gezogen, dass er ja der Meister der ungezähmten Magie ist, was ja eher dagegen spricht.
Als ich ihn im (ersten) Trailer gesehen habe, hätte ich ihn auch nicht als «böse oder düster» eingestuft. Eher das Gegenteil. Im zweiten Trailer als er sich episch als einen der Weisen vorgestellt hat, dann schon mehr. Und als ich ihn dann im CAS bissel umgestaltet habe und bissel mit ihm gespielt habe und auch zig Geschichten mit und über ihn gelesen habe, hab ich mich dann entschieden, dass er eher ein… ja bissel schelmischer Charakter sein soll.
Zitat:
Weiß nicht, empfinde das irgendwie als Sakrileg, sie nicht genauso zu spielen, wie sie vom Erschaffer gedacht wurden
Ja das versehe ich, sehe das aber nicht so eng. Das kann man ja auch gar nicht, die Sims genauso zu spielen wie sie vom Schöpfer gemacht wurden. Ich könnte deinen Lu, ungeachtet dessen wie ich ihn pers. einschätze, z.B. nie so spielen oder agieren lassen wie du. Weil du als einzige weisst ja wie er tickt. Verstehst du was ich meine?
Zitat:
Hättest hier auf jeden Fall schon ein (lausige) Mitleserin, wenn du wieder was schreiben solltest. Ich mag deine Storys ja so gern, und freu mich immer, wenn ein neues Kapitel kommt
Meine lausigste Mitleserin wäre auch wieder mit von der Partie! . Aww du bist so lieb und schmeichelst mir immer so, vielen Dank!
Zitat:
*Ganz dezent nach oben zu der Vampir-Origin-Story zeig*. Spricht ja nichts dagegen, das auch mit Magiern, Aliens und Meerjungfrauen zu verbinden.
Zitat:
Oder mach doch einfach eine Doku von deinen Steinzeitlern. Ich fand das bislang jedenfalls super unterhaltsam und frage mich ja auch, wie das weitergeht/ausgeht.
Also Entstehung der Vampire? Klingt interessant. Einen Grund hätte ich auch schon, warum jemand Vampire erschaffen wollen würde. Aber ich brauch auch ein Ende, bzw. ein Ziel auf das ich hinaus arbeiten kann. Einfach so ins «offene» schrieben und zu hoffen dass «die Ideen dann schon kommen» ist bissel riskant. Hat zwar bei ByF auch geklappt, aber da hatte ich immerhin schon nen seichten Epilog vor Augen. Doku ist mir zu wenig… hm… *mirfällwiederkeinpassendesWortein*. Wennschon möchte ich ne richtige Story haben, mit Tiefe und allem. Ich will geschwollen schreiben! Ich will Gefühle ausdrücken! Ich will da mein ganzes Herzblut reinstecken! Das kann ich in einer Doku nicht, die würde bei mir eher chaotisch ausarten, mit den ganzen Bugs und Fauxpas die das Spiel so hergibt XD. Was ja auch lustig ist, aber es ist nicht das gleiche, verstehst du?
Zitat:
Weißt du noch, wie du einmal meintest, du seist sowas wie die Oma von Octavia oder so? Ich fühl mich gerade auch so ähnlich mit Lus Kleinem
Ah das ist schön! Ja mir hat auch grad wieder das Herz höhergeschlagen als ich «meine Octavia» gesehen habe! . Herzlichen Glückwunsch zum Sim-Oma Dasein, Bloody! Ich bin Sim-Uromi und du bist Sim-Omi . Wir sollten uns mal auf einen Plausch mit Kuchen und Kaffee treffen und über unsere (Ur)Enkel prahlen XD. Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich über Tizio freust. Er ist total schnuckelig! Und ne gute Mischung aus beiden wie ich finde.
Zitat:
Dachte schon, dass sie seine andere Hälfte ist, aber hast ja erwähnt, dass er kein Liebesleben bei dir hat (was mich beidir Romantikerin ein bisschen wundert).
LOL! Das hatte ich erst auch vor. Hab sie extra für ihn erstellt und war mit ihnen (weil ich ja ne Romantikerin bin XD) ein paar Mal auf dem Romance Festival, aber hat iwie nie gefunkt.
Zitat:
Dieses Star-EP hab ich auch erst seit ein paar Monaten, allein wegen der Outfits (bis auf S1 fand ich das Starsystem in Sims immer total öde), aber bin noch überhaupt nicht dazu gekommen, das auch auszuprobieren.
Ich kaufe viele Packs nur wegen den CAS Sachen, der Deko oder der neuen Welt XD. Die Schauspielkarriere find ich jedoch cool und dass die Sims fame werden können auch.
Zitat:
Deshalb – ich hab voll vergessen, dass ich noch fragen wollte, aus welchem Pack eigentlich deine vielen Gesichtsbemalungen herkommen. Als ich das letzte Mal meine Steinzeitler gespielt hatte, hatte ich nämlich noch überhaupt keine passenden Bemalungen und musste welche runterladen, das weiß ich noch.
Siehe Pic.
Zitat:
Hatte übrigens gedacht, dass du mindestens eine Pferdestall machst
Ich warte halt noch seeeeeeeeeehnsüchtig auf Horzez! Viele haben die Hoffnung schon aufgegeben, aber ich bin da noch ganz OPTIMISTISCH! XD. In meinem Fall frage ich mich halt, wie kommen die an Nutztiere? Meine sind noch gar nicht übers Meer gesegelt. Waren die Kutter damals für den Transport schon stabil genug? Esel und Schafe sind sicher kein Problem, aber Kühe und Horzez? Das wirft auch gleich die nächste Frage auf, wenn meine Sims noch gar nicht über das Meer gesegelt sind, wie sind die denn überhaupt auf die Insel gekommen???? XD.
Zitat:
Mit dicken Jamilas kennt der gute sich ja aus, sag ich dir
LOOOOOL! Ich musste so lachen, weil ich mir iwie 10 dicke Jamilas auf auf einmal (!) vorgestellt habe XD. Lieber nicht!
Zitat:
Naja, aber sie könnten ja auch einfach lieb zueinander sein, und Friede-Freude-Eierkuchen?
Na, aber das ist mir zu langweilig! Ich will Äktschen! Sie können sich ja als Kids noch mögen und dann später haten. Ich hab da schon so viele Ideen!
Zitat:
Ruf mal besser einen der Schamanen (ist Lu bei dir überhaupt einer?)! Ich hoffe ja nicht für ihn, dass das sein Flirtgesicht sein soll.
Nee er ist kein Schamane. Und wenn, höchsten ein Möchtegern XD. Schamanen sind nur die, die «Zauberkräfte» haben. Ich glaube es ist sein Flirtgesicht! XD MADE MY DAY! Er ist Stammesführer.
Zitat:
Och, ich hab nichts dagegen, wenn du hier weiter "zumüllst"…. ich mag deine kleine Doku und die Kommentare dazu einfach).
Zitat:
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die tollen Bilder und deine Kommentare. Das hat mich wieder mal sehr zum Lachen gebracht, und weißt ja, ich verfolge das auch so ganz gerne. Verstehe, dass du keine Lust mehr hast, weiter Bilder zu posten, aber vielleicht kannst du mir wenigstens ab und an schreiben, was aus deinen Rudelleuten geworden ist? Bitte? *große Pferdeaugen mach*.
Aww du bist so lieb! Im Gegenteil, ich hab grosse Lust Dir das alles zu zeigen und wenn ich dir damit eine kleine Freude machen kann, dann um so lieber! Aber es gehört nicht hier her (ist ja schon ne -Doku in ner «Doku» XD) deswegen habe ich immer ein arg schlechtes Gewissen wenn du dir da so viel Zeit fürs Kommentieren nimmst. Aber ich freue mich immer sehr über deine Zeilen ! Ein paar Pics kann ich dir ja noch zeigen (weil du so grosse Pferdeaugen gemacht hast XD XD XD) aber du hast ja jetzt alles gesehen. Bis die KK zu Kids werden (dauert noch 26 SimTage) passiert wohl nicht viel Spannendes was ich dir zeigen könnte. Wenn die dann mal Kids sind, hab ich einiges mit ihnen vor. Aber ich möchte halt auch nicht zu viel verraten, falls ich nicht doch mal ne Story draus machen sollte… Dann weisst du ja alles und gehst mir als lausigste Mitleserin verloren!!!!!
Zitat:
Yup, jedes Mal. Hab mal nachgeguckt, diesmal waren es 13 Seiten in Word
WTF?! Willst du mich ein bisschen verarschen? 13 Seiten?! WOW! Wenn das Bearbeiten der Kommis mehr Arbeit macht als die Story selber XD XD XD . Da glaub ich dir gern dass du ne Pause brauchst . Aber das du auch immer gefühlt jede einzelne Zeile zitieren musst .
Zitat:
Ja, das dachte ich mir nämlich, dass Isaac eher so ein bisschen wie Lu wahrgenommen wird…
Ja ich hab ihn wirklich so eingeschätzt, dass er keiner Fliege was zu leide tun könnte! Bin echt arg geschockt muss ich sagen... Aber ok, mal gucken was da noch kommt.
Zitat:
Es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Spekulationen zu lesen
Schön dass du das als einzige so siehst. Ich für meinen Teil verkriech mich jetzt wieder unter der Bettdecke .

Das erste Vorschaubild erinnert mich an mein lausiges Steinzeitdorf XD. Nur das bei mir heiterer Sonnenschein herrscht und nicht Apokalyptische – Alien-Endzeit-Stimmung.
Mari und Leif sind wieder da! Mari hat die Haare geschnitten????
Ah das knüpft also an das Kapitel, wo Wulf ins Wasser gesprungen ist.
Stiefel? Mich dünkt er trägt «Flipflops».
Zitat:
„Eris?“
Raff ich nicht. Wer sagt das und wieso?
Zitat:
„aber dürfte ich vielleicht nach Hause gehen?

Zitat:
Es war nur noch ein völlig überfüllter
Dito! Wie viele da rumstehen! Frag mich ob dien Spiel das ohne rumzuzicken packt? XD.
Jetzt steht er schon wieder mit ausgebreiteten Armen davor. Dass ist iwie die Lu-Pose.
Dieser Garrus ey… weisst du was der Clou wäre? Wenn der am Ende derjenige ist, der alle vor dem Untergang rettet!
Wie herzlich die alle miteinander sind und einander helfen. So schön.
Zitat:
wie grau er geworden war.
Ach was, so schlimm ist das gar nicht. Hat Tann eigentlich auch gräuliche Strähnen? Ist schlecht zu erkennen auf den Pics. Was ist mit den anderen?
Zitat:
Er fühlte sich Zuhause.
Wie schön! Oh man, wie traurig Tenn im Hintergrund schaut mit hängenden Schultern .
Zitat:
war Letzterer so etwas wie ihr Leibwächter geworden
Aww, wie süss!
Zitat:
Und ich habe gerade versucht, jemanden umzubringen, und werde das auch noch tun.
Dieser Kerl… aber ich muss trotzdem immer lachen wenn er so harte Sprüche loslässt! XD
OMG bitte… bitte mach jetzt nicht das die sich jetzt küssen oder so?! OMG ich weiss jetzt wie du dich fühlst wenn du ein gewisses Pärchen *nenntkeineNamen* absolut nicht shippst!!!!!
Oh nein… ich sehs kommen!!!! Ich machs jetzt so wie du *KEINKOMMENTAR*
Wow, also ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ein paar Erinnerungen kamen auf, an Ura und Bärenwald, damals in Wulfis Geschichte. Aber ehrlich gesagt, erinnere ich mich da nur noch dunkel daran. Ich weiss halt noch dass Ura etwas schlimmes passiert war. Eren, das war doch einer der Brüder, mit dem Wulfi zu tun hatte… Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, inwieweit Mari mit denen allen verwandt war. War sie nicht sogar die Tochter von einem??? Ihr Vater wurde doch ermordet. Und ich glaube der Mörder war sein Bruder oder so... Sorry, ich hab auch ein Hirn wie ein Löchersieb .
Agrippina kann einem fast leid tun. Echt krasse Geschichte... .
Dann bin ich ja mal gespannt, ob er jetzt wirklich aufhört zu töten. Ui, dann tust du noch den Mond in den kitsch-farbigen Himmel (oder waren das die Aliens?) um den romantischen und ergreifenden Moment besonders zu unterstreichen . Nein ich bin überhaupt nicht Knautschgesichtigt. Ja vielleicht ein wenig.
Boah dieser Reinard ist doch ein falscher, hinterlistiger BlödSim! Ich trau dem keinen Meter! Gut das Malah aufmerksam ist.
Zitat:
dass sie gerne einmal unterging.
Ach was, mit den roten Haaren doch nicht! XD
Zitat:
Wäre ihr feuerroter Schopf nicht gewesen, hätte er sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Ach wie geil, in der nächsten Zeile sagt er es selbst! XD
Glaubt sie immer noch dass sie verflucht ist?
Ach wie süss die beiden. Schön dass Nero bei ihr geblieben ist.

Kam mir ja ein bissel so vor, als möchtest du alles offene noch so ein wenig abschliessen. Und die «Beziehungen» untereinander… auch... «abschliessen» Ach Mist, weiss nicht wie ich das erklären soll, ich hoffe du weisst wie ich das meine XD.
_________

Ach der Gruseltyp, genau XD.
Oh schön dass du alles nochmal zusammenfasst, von früher. Das ist wirklich hilfreich und OMG ich hatte sogar zeitweise recht?! *wiederunterderBettdeckehervorkriech*
Iwie bin ich dir auch dankbar, dass du im Abspann nicht noch über Garrus und Nyo geschrieben hast . An dieser Stelle entschuldige ich mich auch bei dir, dass ich die Romantik mit meinem Unwillen kaputt gemacht habe. Aber jetzt wird mir echt bewusst wie das ist, wenn man eben jemanden überhaupt nicht shippt. Aber dennoch hast du die Szene mit den beiden wirklich schön beschrieben. Da gebe ich dir als Romantikerin 100 Punkte! Und eigentlich ist das ja eine total traurige Story mit Garrus & Co. Also versteh mich nicht falsch, ich hab mitleid mit ihm und so, aber mögen tu ich ihn deswegen trotzdem nicht. So!
Zitat:
Dann werden wir erfahren, wer die Glückliche ist, auf die Reinard es abgesehen hat
Oh Gott, darüber freue ich mich ja am meisten… not. Könnte der nicht auch verschwinden? Also nicht tödlich verschwinden, aber halt... verschwinden . Tu mir doch auch diesen Gefallen, ja?
Rahn trifft einen alten Bekannten? Wer könnte das sein???????? Vielleicht jemand aus seiner Story??????

Machs gut und bis bald!
Danke sagen:

Werbung
Alt 05.08.2020, 17:37   #517
bloody_vampyr
Member

Grüße !

@Nikita22: Danke dir für die Danksagung !
Zitat:
Zitat von Nikita22
die jugendlichen waren also wirklich aus jugendlichen eifer abgehauen
Jup, genau.
Zitat:
Zitat von Nikita22
und haben woanders neugestartet. nur leif und mari vermissten ihre familien.
Naja, du kannst dir das eher so vorstellen:
Mari: „Hey, wie wär’s, wenn wir einfach zusammen auf Reisen gehen? So, jetzt gleich.“
Gil & Nefera: „Au ja!“
Leif: „Sollten wir nicht lieber erst unseren Familien Bescheid sagen?“
Die Mädchen: *sind schon ganz woanders*
Die Mädchen sind dann einfach gegangen, weil Gil & Nefera sowieso nichts zu verlieren hatten, und Mari einfach nicht daran gedacht hat, ihrem Vater Bescheid zu sagen. Wie der schon erzählte, ist die in der Vergangenheit immer wieder einfach fort gewesen, weil sie frei sein wollte, ihrem Vater zuliebe aber immer wieder heimgekehrt ist.
Leif ist dann notgedrungen mit ihnen gegangen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren und hat unterwegs fleißig damit genervt, doch zurückzugehen und wenigstens den Familien Bescheid zu geben, was sie dann auch irgendwann eingesehen haben. Da Gil aber auf keinen Fall zurückgehen konnte, ist Nefera bei ihr geblieben, während Mari und Leif das übernommen haben, Bescheid zu geben.
Wie du schon sagtest, sie haben nicht nachgedacht und sind abgehauen. Leif war einfach nur der einzig Vernünftige.
Zitat:
Zitat von Nikita22
gerade leif war doch so unglücklich nach der vergangenheit mit seinem bruder ragna. woanders könnte er damit abschließen. Vllt geht er ja wieder fort.
Deswegen: Das kann gut möglich sein .
Zitat:
Zitat von Nikita22
isaak und wulf müssen sich jetzt aussprechen nach der langen zeit. isaak hat sicher den wink verstanden, als sich wulf versteckte. aber er wollte es versuchen.
Oh ja, da hast du recht. Ist nur fraglich, ob Wulf das machen wird :/ .
Zitat:
Zitat von Nikita22
wulf hat sich zumindest endlich berappelt.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Zitat:
Zitat von Nikita22
jetzt muss er sich auch mit seiner vergangenheit auseinandersetzen. früher oder später kommt sowas immer.
Jetzt, wo seine Vergangenheit ihn eingeholt hat, wird er nicht ewig vor ihr davonlaufen können, das stimmt. Aber wie gesagt, heißt das nicht, dass er das auch machen wird...
Zitat:
Zitat von Nikita22
garrus hat seinen zorn immer noch nicht vergessen. zumindest muss etwas passiert sein, wenn er so austickt. vllt hat griswold ihn mal wieder provoziert. und garrus kann man leicht provozieren. dazu mögen sich beide nicht so sehr.
Ja, das ist das gewesen, was Malah erzählt hat, weshalb Garrus genug hatte. Ich zitiere mal:
Zitat:
Das war abzusehen gewesen. Als Leif auf der Versammlung aufgetaucht war und erzählt hatte, dass Giselinde und Nefera weggelaufen waren, hatte Griswold sofort ihm die Schuld in die Schuhe geschoben und war auf den Jungen losgegangen.
Es war kurz davor gewesen, in eine handfeste Rangelei auszuarten, aber da war Garrus eingeschritten, der den Frieden an ihrem heiligen Treffpunkt hatte überwachen sollen. Doch überzeugt davon, dass Griswold endlich sein wahres, böses Gesicht gezeigt hatte, hatte er den Schmied gleich und auf der Stelle töten wollen.
Zitat:
Zitat von Nikita22
jetzt verlassen also auch andere die gegend und geben ihre stämme auf. vllt wird in wenigen jahren kaum noch einer dort leben. zeiten ändern sich und die leute auch.
Das kann sehr gut möglich sein, dass das eines Tages so ist. Vor allen Dingen, wenn sie es nicht zulassen, dass neue Leute in die Gegend einwandern. Momentan sind sie allem fremden gegenüber ja sehr misstrauisch...
Zitat:
Zitat von Nikita22
elrik und seine frau sind wohl endlich ein echtes paar. ich wette, die kommen nie wieder. vllt zu besuch. mehr nicht.
Hm, meinst du? Vielleicht . Sie sind auf jeden Fall sehr glücklich dort, wo sie sind. Glücklicher, als sie es in ihrer Heimat je waren.
Zitat:
Zitat von Nikita22
die händler wurden auf lu und wulf angesetzt. das war kein zufall. aber beide wissen es sicher nicht.
Wurden sie (scheinbar?) auch. Lu mutmaßt, dass Samuela da ihre Finger im Spiel hatte, während die selber erzählte, dass ihr Bruder Julius sie angeheuert hat, um dem alten Feind Wulfgar eins auszuwischen.
Zitat:
Zitat von Nikita22
wulf sr. blieb also auch in der gegend, tut aber wulf jrs. job als rebell machen. damit hat er eine aufgabe.
Naja, eine Rebellion zettelt Wulfgar (der Ältere) jetzt nicht an, er will ja bloß die entflohenen Sklaven nach Hause bringen und keine neuen befreien. Aber er es ist wichtig, dass er momentan eine Aufgabe hat, das stimmt. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht zu fahrlässig wird, weil er noch immer herzgebrochen ist. Immerhin müssen sie ja ein ganzes Stück weit durch „feindliches“ Territorium, was nicht ungefährlich ist .
Zitat:
Zitat von Nikita22
ein neues paar. man sah schon, dass nyota in garrus verliebt ist. anscheinend ist er es auch ein bisschen. sonst hätte er sie längst getötet.
Ist die Frage, ob Garrus Nyota wirklich liebt, oder ob es vor allen Dingen seine Triebe oder seine lange Einsamkeit waren, die da mehr eine Rolle gespielt haben, dass er letztendlich schwach bei ihr geworden ist. Es ist auf jeden Fall so, dass Nyota ihm nicht egal ist, weil er sonst nie so lange ruhig geblieben wäre, als sie ihm dauernd nachgelaufen ist, das stimmt. Vielleicht hätte er sie auch schon längst getötet, wer weiß.
Vielleicht liegt es aber auch gerade daran, dass Nyota Agrippina so ähnlich ist?
Zitat:
Zitat von Nikita22
arme agrippina. sie wurde von ihrer familie vernachlässigt. alles bekam die schwester, was schön war. sie den rest. da muss man verbittert sein.
Ja, Agrippina war wirklich zu bemitleiden. Ihre Mutter hat sie gehasst und sie das spüren lassen, ebenso wie ihre Schwester, die ein ganz verlogenes Mädchen war. Hätte Garrus‘ Vater sie nicht bei sich aufgenommen, wäre Agrippina wahrscheinlich irgendwann elendig verhungert oder erfroren, weil sie ihrer Mutter so egal war. Nicht, dass sich die anderen Leute im Dorf ihrer mehr als nötig angenommen hätten.
Doch sie hätte dennoch nicht zur Mörderin werden müssen. Ihre einzige Chance, nach dieser höllischen Kindheit ihr Glück zu finden, wäre es wohl gewesen, wenn sie ihre Heimat verlassen hätte, doch das hätte sie machen können. Aber das hat sie nicht getan. Weil sie Garrus geliebt hat und immer hoffte, dass der sie eines zur Frau nehmen würde.
Zitat:
Zitat von Nikita22
garrus familie hätte man retten können, wenn man die anzeichen besser gedeutet hätte. sie war eigentlich nur eifersüchtig und wütend. diese kombi ist keine gute kombi für den auslöser. in diesem fall garrus und ihre schwester.
Das stimmt. Aber wenn man Agrippinas Eifersucht gemerkt hätte, hätte man sie nur aufhalten können, indem man sie unschädlich gemacht hätte, wenn du verstehst, was ich meine...
Garrus hätte von Anfang einfach mal nicht so ein Schwein sein und ehrlich mit Agrippina sein sollen. Ihr sagen, dass er sie nicht liebt, anstatt sie zu benutzen und sie dann fallen zu lassen. Oder wenigstens zu ihr zu stehen und bei ihr zu bleiben, wenn er schon mit ihr was anfängt.

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Huhu Bloody, ich hoffe bei dir läuft es wieder besser?
Grüß dich, Nabila !
Naja, geht so, aber ich mag nicht jammern, also lieber schnell weiter im Text.
Zitat:
Zitat von Nabila
Lieb dass du fragst. Es geht ihm besser, aber noch nicht wirklich gut.
Das freut mich, dass es scheinbar bergauf geht . Es war also nichts lebensbedrohliches?
Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist einer der Gründe (nebst den Julius-Specials) dass ich mich hier gerne aufhalte. Ich liebe es rumzualbern und suche immer nach Möglichkeiten aus dem Alltag zu entfliehen.
Da kann ich nur sagen: Same!
Zitat:
Zitat von Nabila
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! OCTAVIAAAAAAAAAAAA!!!!!! . Sie sieht so Bombe aus!
Ja, nicht wahr?
Weil ich dank deiner kleinen Steinzeit-Doku total Lust bekommen hatte, mal wieder S4 zu spielen, hab ich mal kurz (die Füße hochgelegt und meine Planung vernachlässigt) bei der Guten reingeschaut.
Ist nix Großartiges, aber hab trotzdem mal ein paar Bilder gemacht. Sie wollte dir auch mal Hallo sagen, da du dich so gefreut hast, sie zu sehen.

Oh warte, falsches Bild… Ignorier übrigens den kleinen Hermes im Hintergrund, der neben dem stinkenden Töpfchen auf dem Boden sitzt und isst. Nein, nein, Octavia ist eine gute Mutter, wirklich ^^' !

So, hier jetzt das richtige Bild. Ich finde auch, dass Octavia was hat. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingssims.

Aww, und guck mal, was ich da gesehen habe!
Wulf kommt ganz gestresst von der Arbeit nach Hause, und ich sehe nur, wie die kleine Kirke die Treppe runtergedackelt kommt, um ihren Papa zu umarmen.
Der hat auch die ganze Zeit auf seine Kleine gewartet. Herzig <3 !

„He, Bruder, wie gut, dass die Irre uns noch nicht gefunden hat. Gute Idee, sich hier im Bad vor ihr zu verstecken.“
Und Hermes sieht so aus, als ob er einfach nur in Ruhe aufs Klo wollte und so denkt: Schon mal was von Privatsphäre gehört XD?
Aber die beiden sind echt unzertrennlich, sag ich dir.
Die beiden sind ja, wie gesagt, meine ersten Zwillinge in S4, aber solange ich da war, hab ich die immer nur zusammen gesehen. Total niedlich!
Oder nervig, wenn man Hermes fragt, den seine Schwester bis aufs Klo verfolgt hat ^^' .

Bin dann gleich mal mit Octavia ein paar Duelle ausfechten gegangen, weil ich ein paar schöne Bilder von ihr wollte. Aber… ähhh… Leute, ich will hier Bilder machen -.- !
Naja, Octavia hat dann eh gegen diese Weise verloren. Zweimal hintereinander…

Aber dann war sie endlich ein bisschen aufgeladen und hat erst den einen Weisen besiegt (und guck nur, wie sie sich freut, als ob sie es selber nicht glauben kann XD ).

Dann hat sie gleich noch ihren Mentor geschlagen (Morgyn hat sie damals ja zur Zauberin gemacht).

Und natürlich auch ihre erste Gegnerin, die ihr zuvor zwei Niederlagen beigebracht hat. Kannst also stolz auf deine Sim-Enkelin sein, denn sie hat alle drei Weisen besiegt .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ihre Schwiegermutti trägt ein schönes griechisches Kleid (hab fast dasselbe XD).
Wie cool! So eins hätte ich ja auch gerne! Aber hab ich noch nirgends gefunden.
Zitat:
Zitat von Nabila
Sie sieht total edel darin aus. Wie ne Göttin.
Ja, nicht? Als sie mal kurz Magierin war, um das Bestreben zu erfüllen, kam sie mir auch so vor.

Da hat sie sich gerade mit Octavia gekloppt.
Also nur ein freundliches Duell natürlich… Octavia versteht sich gut mit ihren Schwiegereltern. Die verstehen sich eigentlich alle ganz gut, auch wenn Lucas seinem Schwiegersohn noch immer gern den Kopf abbeißen würde dafür, dass er ihm seine kleine Tochter weggenommen hat ^^' (während Jamila ihn wohl gerne verführen würde, wie wir wissen XD ) .
Zitat:
Zitat von Nabila
Wohnt sie im «Julius-Palast» den du von S3 in S4 nachgebaut hast?

Ja, genau. Lucas und Jamila leben da auch, wie du siehst. War eigentlich gar nicht geplant, dass die beiden bleiben…

Aber krieg du mal Jamila von all dem Luxus weg!

Und erst ihre ganz persönliche Bedienung, die sogar ihr dreckiges Geschirr abwäscht (tatsächlich autonom geschehen).
Ach, wem wollen wir was vormachen, wir wissen ja alle, dass eigentlich Jamila die wahre Hausherrin ist XD .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja das ist dann auch keine Lösung.
Das ist echt doof, dass das bei dir nicht wenigstens mit dem anderen Lagerfeuer funktioniert . Ich weiß auch leider keine andere Lösung dafür. Aber Respekt, dass du das durchhältst. Mir war das ja damals zu doof (hat ja auch oft meinen PC gleich abstürzen lassen, wenn Feuer ausbrach).
Zitat:
Zitat von Nabila
Das ist doch schön. Ich finde das merkt man auch hier in deiner Story, weil du da so viel Mühe und Liebe reinsteckst. Jeder hat da seinen Lieblingsteil. Ich konnte mit den 3ern halt nicht viel anfangen.
Hm, frage mich gerade, ob’s daran liegt, dass ich S3 so mag, dass ich so pedantisch bin (Liebe reinstecke, wie du meintest). Ich mag ja, wie gesagt, jeden Teil irgendwie. Ich liebe ja die offene Welt von S3 und dass es sich viel besser für historisches Gameplay eignet als sonst ein Sims-Teil, aber ich finde die Sims selber ja, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vergleichbar mit denen aus S4. Die S3-Sims finde ich ohne CC ganz furchtbar, während die von S4 ja schon vom Aussehen her einen ganz eigenen Charakter haben. Ich kann das gar nicht erklären. S4 fesselt mich nie so lange vom Gameplay her, wie die anderen Teile, aber ich will es trotzdem immer wieder mal spielen, weil ich meine Sims wiedersehen will.
Zitat:
Zitat von Nabila
Nichtsdestotrotz gucke ich mir gerne Geschichten und Videos von denen an, wenn sie gut gemacht sind und muss sagen, dass ich davon manchmal sogar Bock bekomme, das wieder zu installieren. Bin aber dann zu faul dafür XD.
Ja, so geht’s mir auch oft, wenn ich S2-Sachen sehe, oder aktuell mit S4 und deiner Steinzeit-Story.
Zitat:
Zitat von Nabila
Als ich ihn im (ersten) Trailer gesehen habe, hätte ich ihn auch nicht als «böse oder düster» eingestuft. Eher das Gegenteil. Im zweiten Trailer als er sich episch als einen der Weisen vorgestellt hat, dann schon mehr. Und als ich ihn dann im CAS bissel umgestaltet habe und bissel mit ihm gespielt habe und auch zig Geschichten mit und über ihn gelesen habe, hab ich mich dann entschieden, dass er eher ein… ja bissel schelmischer Charakter sein soll.
Weißt du, was jetzt bei mir passiert ist, weil du mir so viel über ihn erzählst? Er ist bei mir in der Vorstellung jetzt auch schon von "gutem Charakter" zu "im Grund gut, aber nach außen hin nicht so"-Charakter geworden. Ich hab auch noch keine Storys gelesen, wo er eine tragende Rolle eingenommen hätte.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja das versehe ich, sehe das aber nicht so eng. Das kann man ja auch gar nicht, die Sims genauso zu spielen wie sie vom Schöpfer gemacht wurden. Ich könnte deinen Lu, ungeachtet dessen wie ich ihn pers. einschätze, z.B. nie so spielen oder agieren lassen wie du. Weil du als einzige weisst ja wie er tickt. Verstehst du was ich meine?
Ja, voll! Und deswegen fällt es mir ja auch so schwer, Sims zu spielen, die ich nicht selber erstellt habe. Weil ich das ja nicht wissen kann, wie der Erschaffer das gedacht hat.
Zitat:
Zitat von Nabila
Meine lausigste Mitleserin wäre auch wieder mit von der Partie! . Aww du bist so lieb und schmeichelst mir immer so, vielen Dank!
Klar, du weißt doch, dass ich ein Fan von deinen Geschichten bin !
Zitat:
Zitat von Nabila
Also Entstehung der Vampire? Klingt interessant. Einen Grund hätte ich auch schon, warum jemand Vampire erschaffen wollen würde.
Na da bin ich aber mal gespannt .
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber ich brauch auch ein Ende, bzw. ein Ziel auf das ich hinaus arbeiten kann. Einfach so ins «offene» schrieben und zu hoffen dass «die Ideen dann schon kommen» ist bissel riskant. Hat zwar bei ByF auch geklappt, aber da hatte ich immerhin schon nen seichten Epilog vor Augen.
Lol, so geht’s mir aktuell mit Zeitalter. Ich wusste immer so grob, wo das endet, aber das dazwischen zu füllen… das ist momentan, als würde ich versuchen, eine Nadel in einem Heuhaufen zu finden… unter Wasser… -.- . Du hattest ja vor Urzeiten drüben bei dir schon mal geschrieben, dass du noch nicht so genau weißt, wo du mit Klugi hin willst, da erinnere ich mich noch dran. Aber hat man echt nicht gemerkt, dass du ins Blaue geschrieben hast bei ByF.
Zitat:
Zitat von Nabila
Doku ist mir zu wenig… hm… *mirfällwiederkeinpassendesWortein*. Wennschon möchte ich ne richtige Story haben, mit Tiefe und allem. Ich will geschwollen schreiben! Ich will Gefühle ausdrücken! Ich will da mein ganzes Herzblut reinstecken! Das kann ich in einer Doku nicht, die würde bei mir eher chaotisch ausarten, mit den ganzen Bugs und Fauxpas die das Spiel so hergibt XD. Was ja auch lustig ist, aber es ist nicht das gleiche, verstehst du?
Hey, das sagst du mir? Ich bin auch ein passionierter Story-Schreiber. Ich kann auch überhaupt keine Dokus schreiben. Oder besser gesagt, meine „Dokus“ verwandeln sich irgendwann immer in ausgewachsene Storys, weil ich dann immer mehr Ideen habe und mehr Tiefe reinbringen will (Zeitalter war ursprünglich ja auch mal als Doku (für mich selber) gestartet). Ich weiß also voll, was du meinst .
Du hast zwar (im Gegensatz zu mir) ein Talent dafür, selbst triste Dokus unterhaltsam zu schreiben, wie ich bei deiner kleinen Steinzeit-Doku gesehen habe, aber wenn es nicht das ist, was du machen willst, dann solltest du das auch nicht machen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ah das ist schön! Ja mir hat auch grad wieder das Herz höhergeschlagen als ich «meine Octavia» gesehen habe! . Herzlichen Glückwunsch zum Sim-Oma Dasein, Bloody! Ich bin Sim-Uromi und du bist Sim-Omi . Wir sollten uns mal auf einen Plausch mit Kuchen und Kaffee treffen und über unsere (Ur)Enkel prahlen XD.
Oh ja! Lass mich nur schnell mein Strickzeug und meine Wärmedecke holen XD !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich über Tizio freust. Er ist total schnuckelig! Und ne gute Mischung aus beiden wie ich finde.
Stimmt, aber ich finde so richtig sieht man das bei den Sims erst im Teenageralter, nach wem der kommt (sehe ich zumindest vorher nie ^^'). Ich bin jedenfalls so gespannt, wie der aussehen wird, wenn er älter wird, das glaubst du gar nicht!
Zitat:
Zitat von Nabila
LOL! Das hatte ich erst auch vor. Hab sie extra für ihn erstellt und war mit ihnen (weil ich ja ne Romantikerin bin XD) ein paar Mal auf dem Romance Festival, aber hat iwie nie gefunkt.
Ja, das geht mir auch manchmal so, wenn ich zwei füreinander plane, und wenn ich sie dann zusammen sehe, denke ich einfach so: Meh! Elrik und Akara waren so ein Fall. Hab Akara nur für ihn erstellt, aber sollte halt nicht sein.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich kaufe viele Packs nur wegen den CAS Sachen, der Deko oder der neuen Welt XD. Die Schauspielkarriere find ich jedoch cool und dass die Sims fame werden können auch.
Same. Vor allen Dingen wegen den Welten, die will ich gerne alle haben (weshalb ich so arg angepisst von Strangerville bin >_< ).
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich warte halt noch seeeeeeeeeehnsüchtig auf Horzez! Viele haben die Hoffnung schon aufgegeben, aber ich bin da noch ganz OPTIMISTISCH! XD.
Stell dir mal S4-Pferde vor ! Ich bin ja schon so von den Sims und Tieren in S4 begeistert! Am besten gleich mit einem ländlichen Setting, wo man auch historische Sachen besser spielen kann. Wünschen sich ja auch so viele Leute ein Farmpack. Vielleicht hört EA ja mal drauf, aber du weißt ja, bin Pessimist und so…
Zitat:
Zitat von Nabila
In meinem Fall frage ich mich halt, wie kommen die an Nutztiere? Meine sind noch gar nicht übers Meer gesegelt. Waren die Kutter damals für den Transport schon stabil genug? Esel und Schafe sind sicher kein Problem, aber Kühe und Horzez? Das wirft auch gleich die nächste Frage auf, wenn meine Sims noch gar nicht über das Meer gesegelt sind, wie sind die denn überhaupt auf die Insel gekommen???? XD.
Ich glaube auch, dass Küche und Pferde bissel hart für so kleine Einbäume sind. Aber die waren schon erfinderisch. Ich mein, schau, die haben auch die Stonehenge-Steinblöcke über Kilometer transportiert in der Steinzeit.
Alternativ sind es einheimische Tiere, die während der Eisenzeit über eine Landbrücke gekommen sind, die jetzt wieder überflutet ist (wie eine Beringstraße in Sims).
Oder die allzeit beliebte Universallösung: Magie. Du hast ja Schamanen .
Zitat:
Zitat von Nabila
LOOOOOL! Ich musste so lachen, weil ich mir iwie 10 dicke Jamilas auf auf einmal (!) vorgestellt habe XD. Lieber nicht!

Jamila: "Grr!"
Oje, ich sollte mich lieber verstecken .
Ähhh, naja, sagen wir einfach, ich hätte gesagt, dass mich das Bild mit der dicken Jamila auch an das hier erinnert:

Lu und seine Kleine. Sind sie nicht süß zusammen ^-^ ?
So, und jetzt muss ich ganz schnell weg, bevor Jamila mich findet. Wünsch mir Glück.
Zitat:
Zitat von Nabila
Na, aber das ist mir zu langweilig! Ich will Äktschen! Sie können sich ja als Kids noch mögen und dann später haten. Ich hab da schon so viele Ideen!
Ich seh schon, da mutiert es zur Story. Immer her damit !
Zitat:
Zitat von Nabila
Nee er ist kein Schamane. Und wenn, höchsten ein Möchtegern XD. Schamanen sind nur die, die «Zauberkräfte» haben. Er ist Stammesführer.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich mir Lu ja nicht so als Stammesführer vorstellen könnte, aber dann fiel mir ein, wie er während Elriks „Regentschaft“ ja quasi den Stamm angeführt hat. Ups! Fail XD !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich glaube es ist sein Flirtgesicht! XD MADE MY DAY!
Na wenn er da mal nicht seine potentiellen Opfer eher in die Flucht schlägt. Ich mein, ist auch eine gute Eigenschaft eines Anführers, Leute mit nur einem Blick zum Fliehen zu bringen XD .
Zitat:
Zitat von Nabila
Aww du bist so lieb! Im Gegenteil, ich hab grosse Lust Dir das alles zu zeigen und wenn ich dir damit eine kleine Freude machen kann, dann um so lieber! Aber es gehört nicht hier her (ist ja schon ne -Doku in ner «Doku» XD) deswegen habe ich immer ein arg schlechtes Gewissen wenn du dir da so viel Zeit fürs Kommentieren nimmst. Aber ich freue mich immer sehr über deine Zeilen !
Na, wenn das so ist, und du Lust dazu hast, dann immer her damit. Ich fühl mich geehrt, dass du meinen Thread „zumüllst“. Nah, wirklich, ich freu mich drüber. Ich würde auch nicht so ausführlich kommentieren, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Und ich glaube, dass ich da nicht die Einzige bin. Mammut hat das ja auch gern sehen wollen.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ein paar Pics kann ich dir ja noch zeigen (weil du so grosse Pferdeaugen gemacht hast XD XD XD) aber du hast ja jetzt alles gesehen. Bis die KK zu Kids werden (dauert noch 26 SimTage) passiert wohl nicht viel Spannendes was ich dir zeigen könnte. Wenn die dann mal Kids sind, hab ich einiges mit ihnen vor.
OMG, du hast Morgyn doch nicht echt töten lassen, oder Ö.Ö ??? Also, man kann ja nicht bei einem Zauberduell sterben, glaube ich? Aber hast du ihn storytechnisch echt sterben lassen??? Ganz schön kaltblütig, Celeste, ohne mit der Wimper zu zucken einfach so den Vater ihres Sohnes umzubringen Ö.Ö !!! Ich hoffe ja wohl, dass Lilith ihn rächt! Also… ich will jetzt nicht noch mehr Tote, aber ein Kampf sollte es schon sein.
Woah, was hat die Ex denn dem Kleinen zu Essen gegeben? Ich mein, ich kann ja verstehen, dass sie mit Daka konkurrieren will, wer hier das bessere Kind hat, aber das sieht nicht so gesund aus .
Zitat:
Wie gemein. Woher soll er wissen was das ist, das gabs ja damals noch gar nicht.
Wie geil XD !
Zitat:
Und wie sich die Eltern dann immer aufregen und enttäuscht sind wenn die Kids es nicht wissen XD.
Oder wie die Kinder reagieren, finde ich auch zum Schießen:

"Du erzählst mir wieder einen Unsinn!"

"Ich glaub dir kein Wort!"
Boah, nee, Klugi als „Herr im Haus“, das passt ja mal überhaupt nicht zu ihm -.- . Ich glaub eher, dass die Damen ihn nicht bei der Kindererziehung ranlassen, weil sie alles selber machen wollen und Sorge haben, dass er keine Ahnung hat.
Zitat:
"Schau mal Sohn, ist das nicht ein super cooles, modernes Spielzeug? Tja so ein Pech, mit dem wirst du nie spielen können, weil es das noch gar nicht gibt!"
Wie fies XD ! Das wiederum hätte ich ihm jetzt auch nicht zugetraut.
Lol, das Stammesführergespräch XD . Es ist nicht schön, wie lang ich gebraucht hab, um zu kapieren, dass die echt gelangweilt sind beide ^^' . Kann ich mir schon richtig vorstellen, das Gespräch:
Lu: „Ach ja, und dann muss ich noch die Finanzierung für die Panzer zurechtmachen.“
Zitat:
hat mich ja an Elrik erinnert. Der hatte doch auch immer so Bock auf Stammesführer-Zusammenkünfte und Diskussions-Runden XD XD XD
Ohhh, ja XD !
Wusste gar nicht, dass die Vladys echt so oft andere Sims anzapfen, wenn man nicht aufpasst. Ich hab echt zu lange ohne freien Willen gespielt… Aber Daka geht ja übel ab. Kann ich mir schon vorstellen, dass sie dir auf die Neven geht. Ich finds ja urkomisch, zu sehen, wie sie Klugi aussaugt XD . Was ist mit der Ex? Genehmigt sie sich da keinen Ex-Drink?
Zitat:
Ihr Sohn so: "Du Monster, weg da!" Wie geil ist das bitte! Ich bin fast gestorben XD XD XD
Sieht eher aus, als ob er sich drüber totlacht und Mama anfeuert. Und Daka gibt doch nur ein bisschen Anschauungsunterricht, um ihrem Sohn die richtige Zapftechnik nahezubringen.
Aww, aber warum mag Daka denn ihren Sohn nicht :-( ? Was denn jetzt mit Löwenmutter?
Zitat:
wie kann Sim bitte ein unschuldiges Kind (?!) verabscheuen?!
Ja, das frage ich mich auch, doch, traurig aber wahr, habe ich leider schon erleben müssen, dass manche Leute so erbärmlich sind, kleine Kinder zu mobben, ich kanns nicht anders sagen >:-( .
Hm, aber du kannst Daka doch nicht so einfach verschwinden lassen. Das ist irgendwie auch nicht richtig. Jetzt wollte ich gerade vorschlagen, dass sie ja einfach die Antagonistin sein kann, aber das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Sry, bin einfach zu parteiisch mit ihr, wegen ByF. Sie ist ja eigentlich nicht böse. Bestie zügeln und so. Vielleicht kann ihr ja irgendwer bei helfen? Ihr Sohn oder so?
Zitat:
Ob Tizo auch mal so ein "grossartiger" Künstler wie sein Paps wird?
Wird? IST! Papa malt schon ganz nach seinen Anweisungen, was glaubst du denn?
Zitat:
Das Geilste ist ja, laut seiner Denkblase, denkt Lu (genau wie du) tatsächlich dass er da ein Kunstwerk erschafft!
Das ist es ja auch! Schon mal Picasso gesehen? Der kann sich mal eine Scheibe von abschneiden!
Zitat:
Jamila kommt auch noch um ihren Senf dazu zu geben
Nicht, um Model zu stehen? Hat sie schon aufgegeben, was? Aber so wie die guckt, sieht die eher aus, als ob sie gerade erst kapiert hat, dass da ja ihr Sohn ist. Kann sie wahrscheinlich immer noch nicht glauben, dass sie einen hat (ich ja auch nicht XD ) .
LOOOL, Daka hat Lu echt nicht anzapfen können? HA! Das ist ein Zeichen (ich weiß nur noch nicht, welches!). Ich frage mich echt, ob du sie demnächst an die Schamenen auslieferst und sie dasselbe Schicksal ereilt wie Morgyn (das soll KEINE Idee sein!!!).
Das ist echt ein schönes Bild mit deinem kleinen Dorf ^-^ . Was die Mauer angeht: Also sie wird zwar null Schutz gegen Feinde bringen, so niedrig, wie die ist, aber ästhetisch würde ich sie definitiv lassen.
Ja, siehst du, deswegen kannst du Daka ja nicht einfach so verschwinden lassen, wenn sie doch auch ihre liebevollen Momente hat, wo sie sich mit ihrem Sohn auf den ohnmächtigen Landgraab draufsetzt (zu herrlich XD ! ).
Aww, Ava und Lu sind so süß zusammen <3 . Wenn ich die beiden zusammen sehe, geht mir auch immer das Herz auf ^-^.
Danke dir für die Antwort mit der Bemalung. Dachte, dass die vielleicht mit dem Dschungel-Ding kamen (das habe ich nämlich auch noch nicht), aber da habe ich ja eigentlich alles da. Bin leider überhaupt nicht kreativ, was Bemalungen angeht, wie man bestimmt schon überhaupt nicht mitbekommen hat. Teen-Ava ist übrigens total süß <3 !
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber ich möchte halt auch nicht zu viel verraten, falls ich nicht doch mal ne Story draus machen sollte… Dann weisst du ja alles und gehst mir als lausigste Mitleserin verloren!!!!!
Ja, dann würde ich mich aber wichtig fühlen, weil ich schon das „Skript“ gelesen habe und alles weiß. Ich würde dann erst recht lesen deswegen XD . Aber kann ich verstehen, dass du nicht so viel verraten willst. Ist ja auch noch nichts in trockenen Tüchern, wie oder ob du das machst, denke ich mir. In so einer frühen Phase würde ich auch nichts verraten wollen.
Aber nur ums klarzustellen: Deine lausigste Mitleserin bleibt dir definitiv erhalten, egal, wie es nun ist. Ich würde mich auch drüber freuen, wenn du da eine Story draus machen würdest.
Zitat:
Zitat von Nabila
WTF?! Willst du mich ein bisschen verarschen? 13 Seiten?! WOW! Wenn das Bearbeiten der Kommis mehr Arbeit macht als die Story selber XD XD XD . Da glaub ich dir gern dass du ne Pause brauchst . Aber das du auch immer gefühlt jede einzelne Zeile zitieren musst .
Ja, aber als ich gerade mal spaßeshalber nachgeguckt habe, hatte dein Kommentar allein auch schon 9 Seiten bei mir. Muss also eine ziemliche große Schriftgröße im Gegensatz zu dir haben, oder eine andere Formatierung, keine Ahnung. Wie gesagt, mehr als die Hälfte besteht aus euren Kommentaren. War nur zu faul, das rauszulöschen. Das dauert schon ein bisschen, das muss ich zugeben, und ich versuche auch, zu kürzen, aber dann gerate ich trotzdem immer wieder ins Faseln. Vor allen Dingen bei dir geht mir das so XD . Aber hey, hab ja schon mal gesagt, dass ich unsere gepflegten Albereien auch sehr schätze, von daher ^-^ .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ja ich hab ihn wirklich so eingeschätzt, dass er keiner Fliege was zu leide tun könnte! Bin echt arg geschockt muss ich sagen... Aber ok, mal gucken was da noch kommt.
Isaac ist auch sehr friedlich, solange man ihn oder seine Familie nicht angreift. Dann ist nicht mit ihm zu spaßen. Er geht jetzt also nicht rum und tötet ohne Grund. Das wird man aber noch sehen, dass das nicht nur an ihm selber, sondern auch an der Kultur liegt, aus der er kommt.
Zitat:
Zitat von Nabila
Schön dass du das als einzige so siehst. Ich für meinen Teil verkriech mich jetzt wieder unter der Bettdecke .
Ach ja, ich wiederhole mich immer wieder gerne: Spekulation kann sehr hilfreich für meine Inspiration sein .
Zitat:
Zitat von Nabila
Das erste Vorschaubild erinnert mich an mein lausiges Steinzeitdorf XD.
Hey, das ist doch kein lausiges Dorf bei mir, das ist ein oberlausiges Möchtegern-Dorf XD .
Zitat:
Zitat von Nabila
Mari hat die Haare geschnitten????
Ja. Die langen Zöpfe sind ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Dorfgemeinschaft in Lao-Pao. Wirst heute auch noch erfahren, warum sie sie abgeschnitten hat.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ah das knüpft also an das Kapitel, wo Wulf ins Wasser gesprungen ist.
Genau.
Zitat:
Zitat von Nabila
Stiefel? Mich dünkt er trägt «Flipflops».
Ich musste so drüber lachen, weil einer meiner Bekannten, der das auch liest, dasselbe dachte. Aber nein, es sind tatsächlich Stiefel. Siehst du:

Ist zwar ein bisschen dunkel, aber da sieht man, dass sie tatsächlich nicht mal zu der Hose passen (weshalb er später auch andere bekommen wird).
Zitat:
Zitat von Nabila
Zitat:
„Eris?“
Raff ich nicht. Wer sagt das und wieso?
Wulf. Wie man später sieht, wo sie ihn überfällt und ziemlich zur Schnecke macht, ist sie nicht die einfachste Cousine. Er konnte sich schon denken, dass sie ihn ganz schön zur Sau machen würde, deshalb war er so erschrocken, dass sie auch da ist.
Zitat:
Zitat von Nabila
Dito! Wie viele da rumstehen! Frag mich ob dien Spiel das ohne rumzuzicken packt? XD.
Sind 40 Sims gewesen. Ich hatte auch wirklich Sorge, dass mein PC das nicht packt, vor allem, da mir davor die Grafikkarte durchgeschmorrt ist und ich danach eine noch ältere drin hatte. Deshalb hab ich das auch ewig lang vor mir hergeschoben, diese Szene zu machen. Hab dann auch alle Tiere und alle Sims rausgeworfen, die ich gerade nicht brauchte. Aber zu meiner Überraschung lief das Spiel sogar flüssiger als sonst. Vielleicht weil es die Nachbarn im Hintergrund nicht mehr berechnen musste, weil die ja fast alle in meinem Haushalt waren? Oder weil Tiere ganz besonders viel Rechenleistung brauchen? Ich habe keine Ahnung, jedenfalls lief es mal wieder so flüssig wie lang nicht mehr (sogar mein obligatorischer Riesen-Lag, den ich nach dem Reinladen immer hatte, war weg), und sogar das Laden des Spielstands selber ging schneller .
Zitat:
Zitat von Nabila
Dieser Garrus ey… weisst du was der Clou wäre? Wenn der am Ende derjenige ist, der alle vor dem Untergang rettet!
Nicht Julius, der alle mit seinen göttlichen Kräften vor der Alieninvasion rettet? Also da muss ich ja schon wieder umschreiben XD !
Zitat:
Zitat von Nabila
Hat Tann eigentlich auch gräuliche Strähnen? Ist schlecht zu erkennen auf den Pics. Was ist mit den anderen?
Jup, neben Lu haben auch Tann und Lulu beide graue Strähnchen (auch wenn man es bei Lulu manchmal auch kaum sieht). Ich hätte auch gern jemanden mit schütterem Haar gehabt (Wulfgar hats ja angeblich), aber da gibt es keine Frisur mit zurückgehendem Haaransatz für S3 -.- .
Ich wollte sie halt ein bisschen älter erscheinen lassen, vor allem Tann und Lu sind ja auch nicht mehr so weit vom Seniorenalter entfernt. Hatte auch mal überlegt, Lu gleich Geburtstag haben zu lassen, hab ich aber verworfen. Es soll nur noch einer der Älteren Geburtstag feiern.
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG bitte… bitte mach jetzt nicht das die sich jetzt küssen oder so?! OMG ich weiss jetzt wie du dich fühlst wenn du ein gewisses Pärchen *nenntkeineNamen* absolut nicht shippst!!!!!
Oh nein… ich sehs kommen!!!! Ich machs jetzt so wie du *KEINKOMMENTAR*
Schön, dass du mich jetzt verstehst XD .
Wusste aber gar nicht, dass du was gegen GarrusxNyota hast.
Zitat:
Zitat von Nabila
Agrippina kann einem fast leid tun.
Ja, ich hab bei Nikita oben ja schon geschrieben, dass sie es nicht einfach hatte. Aber dennoch hätte sie nicht zur Mörderin werden müssen .
Zitat:
Zitat von Nabila
Dann bin ich ja mal gespannt, ob er jetzt wirklich aufhört zu töten.
Tja, versprochen hat er ihr ja nichts. Nur geschwiegen, als sie ihn darum gebeten hat.
Zitat:
Zitat von Nabila
Ui, dann tust du noch den Mond in den kitsch-farbigen Himmel (oder waren das die Aliens?)
Romantik. Ganz klar. *setzt sich Menschen-Maske auf*
Zitat:
Zitat von Nabila
Nein ich bin überhaupt nicht Knautschgesichtigt. Ja vielleicht ein wenig.
Vergiss die Handtasche nicht, mit der man den unanständigen jungen Leuten kräftig eins mit überbraten kann X) . Auch immer gut, um Strickzeug drin zu transportieren.
Zitat:
Zitat von Nabila
Boah dieser Reinard ist doch ein falscher, hinterlistiger BlödSim! Ich trau dem keinen Meter! Gut das Malah aufmerksam ist.
Ach, wie kommt’s? Ich meine, er hat Malah ja nur einen Heiratsantrag gemacht. Dass sie als seine Frau dann die Führung über den Stamm an ihn abgibt, glaubt Malah vielleicht nur. Gesagt hat er es ja nicht. Vielleicht wollte er, im Gegenteil, sogar ihr die Führung über beide Stämme überlassen, schon mal daran gedacht?
Zitat:
Zitat von Nabila
Glaubt sie immer noch dass sie verflucht ist?
Ja, glaubt Aida noch immer.
Zitat:
Zitat von Nabila
Kam mir ja ein bissel so vor, als möchtest du alles offene noch so ein wenig abschliessen. Und die «Beziehungen» untereinander… auch... «abschliessen» Ach Mist, weiss nicht wie ich das erklären soll, ich hoffe du weisst wie ich das meine XD.
Pff, wenn es nur so wäre -.- . Aber um abzuschließen, müsste ich langsam mal zu einem Ende kommen. Aber das ist immer noch so ewig weit weg. Ich sag nur, ich bin noch längst nicht am Ende mit meinem Beziehungskram. Glaubst doch nicht, dass ich z.B. Nyota und Garrus jetzt ihr happily-ever-after lassen werde, oder ?
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh schön dass du alles nochmal zusammenfasst, von früher. Das ist wirklich hilfreich und OMG ich hatte sogar zeitweise recht?! *wiederunterderBettdeckehervorkriech*
Hast halt auch ein besseres Gedächtnis, als du denkst. Werde dann nicht nochmal erklären, wie es war, wenn du es jetzt schon verstanden hast. Wenn noch Aufklärungsbedarf besteht, dann sag Bescheid. Dann erschlag ich dich gerne mit Infos. Also… ähh… natürlich nicht richtig erschlagen. Weißt schon, was ich meine ^^' .
Zitat:
Zitat von Nabila
An dieser Stelle entschuldige ich mich auch bei dir, dass ich die Romantik mit meinem Unwillen kaputt gemacht habe. Aber jetzt wird mir echt bewusst wie das ist, wenn man eben jemanden überhaupt nicht shippt.
Nicht doch, ich hatte meinen Spaß, glaub mir XD . Und ich freu mich, dass ich dir das klarmachen konnte, wie ich mich bei Klugi und Daka gefühlt habe.
Zitat:
Zitat von Nabila
Aber dennoch hast du die Szene mit den beiden wirklich schön beschrieben. Da gebe ich dir als Romantikerin 100 Punkte!
Danke dir! *verbeugt sich* Dabei hab ich in letzter Zeit das Gefühl, die Romantik von einer Kartoffel zu haben XD . Aber die Szene hatte ich zum Glück schon vor Ewigkeiten geschrieben, in einer guten Phase.
Zitat:
Zitat von Nabila
Und eigentlich ist das ja eine total traurige Story mit Garrus & Co. Also versteh mich nicht falsch, ich hab mitleid mit ihm und so, aber mögen tu ich ihn deswegen trotzdem nicht. So!
Garrus ist ein Riesenar*** in dieser Geschichte gewesen! Er hat seine Frau und seine Töchter verloren, das ist schrecklich für ihn, aber er trägt eine Mitschuld daran. Er wusste, dass Agrippina ihn liebt, aber er hat sich trotzdem auf sie eingelassen, hat ihre Gefühle für sich benutzt, um seinen Spaß haben zu können. Und als er ihre Schwester haben konnte, die ihm besser gefiel, hat er sie einfach – und ohne zu zögern – fallen lassen. Und er hat sich auch danach einen Dreck um sie geschert. Obwohl er gesehen hat, dass sie niemanden mehr hatte. Natürlich will ich Agrippinas Tat damit nicht rechtfertigen, aber Garrus hat geerntet, was er gesät hat. Genauso wie Agrippinas Schwester, die eine manipulative Schlange war. Die Einzigen, die wirklich unschuldig in der ganzen Sache waren, waren die armen Kinder :-( .
Also ja, wenn du mich fragst, ist deine Abneigung Garrus‘ gegenüber völlig gerechtfertigt, und wenn man mich fragt, hat er Nyota gar nicht verdient.
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh Gott, darüber freue ich mich ja am meisten… not. Könnte der nicht auch verschwinden? Also nicht tödlich verschwinden, aber halt... verschwinden . Tu mir doch auch diesen Gefallen, ja?
Ich glaube, die Aliens sind gerade ein bisschen zu sehr mit ihren Welteroberungsplänen beschäftigt, um ihn abzuholen XD .
Zitat:
Zitat von Nabila
Rahn trifft einen alten Bekannten? Wer könnte das sein???????? Vielleicht jemand aus seiner Story??????
Jup !
Zitat:
Zitat von Nabila
Machs gut und bis bald!
Dir (und deinem Pferdchen) auch alles Gute und dass ihr gesund bleibt/werdet! Bis nächstes Mal!

@ lunalumi & styx: Danke euch für die Danksagungen !

-> Heute habe ich wieder 2 Kapitel für euch. Da Blogger eine neue Benutzeroberfläche hat, mit der ich noch nicht so zurechtkomme, hoffe ich, dass alles da ist, wo es sein soll.
Ansonsten, wisst ja, sagt Bescheid. Hier also Teil 3 und 4 von Kapitel 119:

Das Götterfest ist in vollem Gange,
und während Jade immer mehr an ihrem Vorhaben zweifelt,
trifft Rahn jemanden aus seiner Kindheit wieder,
an den er sich nicht mehr erinnern kann.
Derweil wird auch Lu mit der Vergangenheit konfrontiert,
als mit dem alten Freund seines ehemaligen Gefährten konfrontiert wird.

Kapitel 119.3 - Ein Fest für die Götter Teil 3

Kapitel 119.4 - Ein Fest für die Götter Teil 4

Viel Spaß beim Lesen , und bleibt gesund!
Danke sagen:
Alt 05.08.2020, 21:23   #518
Nikita22
Member

frauen können echt gemein sein. ein paar jüngere frauen denken wohl, sie sind etwas besseres. vor allem sollten sie nicht über leute tratschen und auslachen, die sie nicht kennen. wenn eine von ihnen zum gespött wird, schämen sich sicher die anderen aus der clique mit. jeder mensch macht fehler und irgendwann werden sie vergessen. aber durch solche tratschtanten leider nie. sie gingen sogar wulfi an, der seine verwandte verteidigt hatte. irgendwann fallen sie mal richtig auf die nase und da rettet sie keiner. jade sollte sich lieber neue freunde suchen und sich mit isaaks verwandschaft anfreunden. sie lachen keinen aus und sind keine tratschende leute.

wirt und tanja wollen anscheinend ein kind. vllt machen sie sich zu viel druck, wenn es nicht klappt. auch stress kann elternschaften verhindern und kinder kommen meistens, wenn man nicht mehr daran denkt.

man sollte fremde menschen in die gegend ziehen lassen. sie bringen nicht nur bildung, sondern auch neue technologien und soziale entwicklungen mit. misstrauen ist ein schlechter freund in zeiten, wo immer mehr leute fortgehen und woanders neu anfangen wollen. bald gibt es wirklich keinen mehr, der dort lebt. nur die alten leute und die menschen, die nicht änderungen mögen.

diese zwangshochzeiten finden also kein ende. warum werden nicht die lästernden tanten verheiratet? wahrscheinlich will sie niemand, wenn man lieber andere frauen fragt.

jade hätte sich aber querstellen müssen. schon alleine für ihre generation, die das nicht will. zumindest fragt malah noch freundlich, ob sie wirklich einverstanden ist. andere hätten sie einfach ohne eine wort verlobt. und beide werden nicht glücklich sein. was ist, wenn sich jade in einem anderen mann verliebt? für sie ist es nur eine zweckehe für ihre leute. mehr nicht. sie würde locker fremdgehen, wenn sie könnte. und dieses ekel würde niemand freiwillig heiraten. vllt sollte man ihn eine tratschtante vorstellen. die würden gut passen. aber die ersten folgen sieht man ja. die jungen frauen und männer laufen teilweise weg, weil sie nicht heiraten wollen und familien werden zerstört. so hat es sich sicher keiner vorgestellt.

rahn sollte nicht eifersüchtig sein. seine akara liebt nur ihn und keinen anderen mann. rahn trifft also seine ex-freundin. sie hat sich aber auch gehalten für ihr alter.

wulfi trinkt also immer noch, wenn lu nicht aufpasst. lu sollte mal mit isaak über dieses problem reden. weil er auch ein teil des auslösers ist. vllt hat er ja eine idee, wie man den eigenen sohn vom alkohol fernhalten kann. denn er will als vater sicher nicht seinen sohn vor sich selbst beerdigen, weil der sohn sich zu tode getrunken hatte.

isaaks familie hat also den verlust der mutter immer noch nicht ganz verkraftet. am wenigsten wulfi. eigentlich trauert er nur auf seine eigene art und die ist selbstzerstörerisch. er muss sich mit dem verlust befassen und den schwarzen peter nicht auf die familie schieben. keiner konnte etwas dafür, dass sie krank wurde und verstarb. aber das sieht wulfi nicht. sie misstrauen lu auch etwas und umgekehrt. aber sie kennen sich noch nicht lange und es dauert seine zeit, bis man sich vertraut.

wotan ist irgendwie das opfer von schimpftiraden der verwandten geworden. das passiert ihm recht. so frauenfeindlich, wie er drauf ist.

mir kommt es so vor, als zerbricht der stamm wie die anderen stämme. zuerst leise von innen und so langsam zeigen sich die folgen. junge leute hauen ab, weil sie woanders moderner leben und es keine zwangsehen gibt. vor allem auch, weil die luft wortwörtlich vor lauter negativer spannung fast explodiert. du weiß sicher, was ich meine. sensible menschen suchen sich dann eben orte oder städte, wo alles harmonischer ist und man seine ruhe hat. und die fremden bringen nochmal spannung mit. ist die frage, wann sich alle bekriegen.
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
geschichte, sims 3
Themen-Optionen