Suchanfrage Hacks & Mods

Da soll wohl etwas von den Karrieremods veraltet sein
Haste denn mal nach geguckt ob der noch aktuell ist? Weil nach dem letzten Patch sehe ich ständig Karriere Mods die nen Update bekommen haben.

Auch wenn ich andere Spiele während dem laden spiele...
So lange dauert das Laden bei Sims 4 doch gar nicht :ohoh:

Update: So, das habe ich jetzt. Ich habe mc_cmd_center.package und mc_cmd_center.ts4script. Es gibt gerade keine Warnmeldung mehr. Ich habe nur die Alterseinstellungen geändert. Es sollte doch dann keine Probleme wegen dem Gameplay und den anderen Mods geben, oder?
Warum sollt? Was du nicht änderst bleibt, so weit ich das richtig im Kopf habe, auf den Standard Einstellungen vom Spiel selber.
Ich weiß aber gerade nicht was man mit dem Hauptmodul alles einstellen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
So lange dauert das Laden bei Sims 4 doch gar nicht :ohoh:

Alles zusammen, wenn man den Haushalt lädt, das Spiel ausmacht und das 10, 15 mal oder wie oft... da hatte ich mit LEGO Legacy Heroes Unboxed und Dragon City auch mal Abwechslung vom warten. Besonders da ich ja vorher nach dem richtigen Mod gesucht und gesucht habe. Aber nach einigen Stunden war mir es mit dem Spiel leichter gefallen, Entweder weil ich vielleicht müde war oder was oder weil ich dem Ziel schon näher war oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCCC-Warnung muss man nicht beachten, wenn sie auftaucht, oder? Kann das auch bei abgelaufenen Mods auftauchen, die nur kleine bis gar keine Fehler verursachen können? Das ist nämlich ziemlich dämlich, wenn man jedes mal seine Mods stundenlang durchsuchen muss, wenn so eine Meldung auftaucht. Gerade ist da schon wieder eine, ob wohl ich angenommen habe, das wäre vorerst vorbei.

Haste denn mal nach geguckt ob der noch aktuell ist? Weil nach dem letzten Patch sehe ich ständig Karriere Mods die nen Update bekommen haben.

Aktuell sind vielleicht 2 nicht mehr. Beim einen habe ich nicht nachgeschaut. Bei einem anderen kann der Sim nicht mehr zur Arbeit. Das habe ich schon bei 2 Sims festgestellt. Und beide Mods waren von 2019! Einer neue Version ist da bei beiden nicht.

Update: Mit der Meldung lag wohl an diese Animal Care Karriere. Die alte Meldung war gespeichert, aber es kam dann keine weitere dazu.:nonono:Doch gerade jetzt. Ich versteh´s nicht.:nonono::nonono::nonono:Nächster Fehler entfernt.:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCCC-Warnung muss man nicht beachten, wenn sie auftaucht, oder?
Hängt davon ab was diese Verursacht.
LE's hier ein mal hochladen KLICK und gucken was die Seite zu der LE sagt.
Es gibt viele Grüne die dazu führen können. Mods die sich beißen, Mods die Fehler verursachen, Mods die auf Addons basieren die man nicht hat, Spielfehler, Animationsfehler, Sims die irgendwo hängen geblieben sind und zurückgesetzt werden ... kurz um es gibt sehr viele Gründe =)

Aktuell sind vielleicht 2 nicht mehr. Beim einen habe ich nicht nachgeschaut. Bei einem anderen kann der Sim nicht mehr zur Arbeit. Das habe ich schon bei 2 Sims festgestellt. Und beide Mods waren von 2019! Einer neue Version ist da bei beiden nicht.
Naja wenn er ja schon nicht mehr zur Arbeit kann spricht das ja schon dafür das der Mod Putt ist. Der letzte Patch scheint viele Mods kaputt gemacht zu haben ... weswegen ich mich noch gegen den Patch weigere hab keinen Bock die Mods alle durch zu gehen :lol:
 
Die MCCC-Warnung muss man nicht beachten, wenn sie auftaucht, oder? Kann das auch bei abgelaufenen Mods auftauchen, die nur kleine bis gar keine Fehler verursachen können?

Meinen Artikel zu den LE's, den ich dir weiter oben verlinkt habe, hast du nicht durchgelesen, richtig? :naja:
 
Habe ich. Aber nicht komplett. Das Spiel repariert habe ich nicht. Wenn ich richtig annehme, dauert das lange. Und da ich wieder nur am PC war … Es war so schon lange genug, die Mods zu überprüfen. War aber wahrscheinlich mal nötig.

Heute habe ich mal beim Mods Ordner nach diesem lastException gesucht, wie es im Spiel stand. Ergebnis: nichts.
Was man nicht findet, kann man auch nicht irgendwo hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht findet, kann man auch nicht irgendwo hochladen.
Wenn man an der Falschen Ecke schaut auch nicht verwunderlich ;)
Die LE's landen in dem Die Sims 4 Ordner also Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4 (Pfad bei Win 10)

Ich habe keine, sonst würde ich dir nen Bild davon zeigen wo sie da dann genau ist %)
 
Ähhh, ich habe 5 davon... Ich kenne mich da wahrscheinlich nicht aus. Ich habe mir auch erst den MCCC geholt.

CC hatte ich schon ab Sims 2 und zumindest so ein CC-Salatmod oder so. Wie das mit Sims 3 war, keine Ahnung, Erinnerungs-Durcheinander. Richtig mit Mods angefangen habe ich wahrscheinlich erst mit Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendeine Mod, die das neue verbuggte Rechnungssystem überarbeitet? Mich nervt es jetzt schon da immer mit Cheat nachzuhelfen um ungefähr die richtige Grundstückssteuer zu erhalten... ich hasse es wenn meine Sims alle reich sind... und ohne System nur Geld wegcheaten ist auch langweilig:ohoh:
 
ich hasse es wenn meine Sims alle reich sind... und ohne System nur Geld wegcheaten ist auch langweilig:ohoh:

Ich habe bei meinem Zukunftsspielstand den Häuserwert mit vielen Debug-Goldbarren erhöht. Die sind soweit ich weiß mehr wert, als beim anderen Gegenstand. Da steigen auch die Rechnungen. Zumindest war das vorher so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war so schon lange genug, die Mods zu überprüfen. War aber wahrscheinlich mal nötig.
Mods überprüfen ist nach jedem (!) Patch nötig.
Wenn dir das dann zu lange dauert/zu viel Aufwand ist, solltest du überdenken, ob du wirklich mit Mods spielen willst bzw ob du dich nicht sonst nur auf wenige Mods, die schnell überprüft sind, beschränkst...
 
Mir ist es wie es aussieht wichtig, Mods zu entfernen, wenn sie mich stören. Ich habe nämlich viele. Es sind gerade 2.772 Dateien (mit CC). Ob andere mehr haben, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Zukunftsspielstand den Häuserwert mit vielen Debug-Goldbarren erhöht. Die sind soweit ich weiß mehr wert, als beim anderen Gegenstand. Da steigen auch die Rechnungen. Zumindest war das vorher so.

Das geht ja leider nocht mehr, da diese Grundstückssteuer immer und bei jedem nur 300 beträgt... es wird nicht höher, ob winzige Hütte oder Villa. Das muss ja ein bug sein mit dem neuen Patch
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Hallo


Gibt es schon einen Mods, der den Status (Neutral, Grün, Industriell) setzen kann und das aber sich auch nicht mehr automatisch verändert? So langsam verliere ich nämlich wirklich die Freude an meinem Spiel, mit dem Pack. Mein Sim (und ich) tut wirklich alles für eine gute, grüne Umwelt (auch diese NAP sind darauf ausgerichtet, alles für die grüne Umwelt zu tun), ob Böden, Tapeten und auch Geräte die ich updatet habe. Kurz war auch alles mal im grünen Status dann zurück auf Neutral, wieder zurück auf Grün. so ging das laufend hin und her. Nun plötzlich schwenkt es sogar in die andere Richtung aus nach Industriell, warum frage ich mich? Es sollte Grün werden und auch mal bleiben, aber nein so wie es jetzt aussieht geht es auf Industriell zu und ich weiß einfach nicht warum. Habe schon in den Optionen das mit den Böden, Tapeten usw. die da Auswirkungen haben, deaktiviert, da bekam mein Sim immer ein Negativ Modlet, obwohl es alles gute, umweltverträgliche Böden und Tapeten sind.


Nun, so langsam habe ich die Nase gestrichen voll, das kann doch nur ein Bug sein, das es trotz man alles für eine grüne Umwelt macht, es sogar ins Industrielle geht.:mad: Von daher frage ich jetzt einfach mal, ob es so einen Mod gibt, wo ich den Status einstellen kann und der auch so bleibt? Sonst müßte ich das in den Optionen deaktivieren (was halt der letzte Ausweg wäre, ist ja das Hauptfeature:zitter:), denn so macht mir das Spielen keinen Spass.:nonono:
 
Mod wäre mir nicht bekannt, aber Cheats:

eco_footprint.set_eco_footprint_state 0- grüner ökologischen Fußabdruck

eco_footprint.set_eco_footprint_state 1 - neutraler ökologischer Fußabfruck

eco_footprint.set_eco_footprint_state 2 - industrieller ökologischer Fußabdruck
 
Stubi, deine Sims gucken doch so oft fern, oder? Ich fürchte, das könnte mit ein Grund sein. Je mehr Strom und Wasser die Sims verbrauchen, desto schlechter wird der ökologische Fußabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubi, deine Sims gucken doch so oft fern, oder? Ich fürchte, das könnte mit ein Grund sein. Je mehr Strom und Wasser die Sims verbrauchen, desto schlechter wird der ökologische Fußabdruck.


Hallo


Das komische ist aber, in meinen neuen Haushalt mit dem Pack, hat mein Sim noch nicht einmal Fernsehen gesehn. TV ist zwar vorhanden, aber mein Sim malt lieber an seinen Bildern um erstmal ordentlich Geld zu verdienen, zusätzlich zu seinen Job als Kunstmäzen.;)
Aber ich dachte ja eigentlich auch, wegen Strom und Wasser, das dafür diese Windturbinen (3 Stück) und die Sonnenkollektoren (auch 3 Stück) und der Tausammler, da sind, um eben der Umwelt nicht zu schaden?


@Dark_Lady, cheat ist mir sogar lieber als schon wieder einen Mod dazu.
 
Sind Karrieren Mods noch aktuell, wenn im Spiel bei der Karriereliste kein oder fast kein Text dabei ist?
 
Eine ziemlich lange Liste. Ich weiß nicht, ob es dabei war. Ich habe konnte zumindest UI-Cheats ersetzen. Der kommt bei mir so selten zum Einsatz, das hätte ich nicht bemerkt.

Mit den Karrieren war es wohl schon die neuste Version. Ich habe extra bei MTS die Suche verwendet. Und ich nehme an, dass diese 3 nicht mehr aktuell sind, weil mir vorher - wenn ich mich richtig erinnere - so etwas eben nicht aufgefallen ist. Ich habe sie mal rausgenommen. Das sind:

Adventurer
Fashion (TS1 conversion)
Interior Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:ohoh:Das war wohl genau an dem Tag (oder Nacht, kein Ahnung mehr), wo ich es aktualisiert habe. Das hatte ich wohl verpasst.
 
Bei dem zweiten Link steht in den Kommentaren sogar ausdrücklich, dass die Karriere nicht mehr funktioniert und ein Update braucht.

Unabhängig davon sind sämtliche Karrieren mit dem Pre-EP-Patch kaputt gegangen - unabhängig davon, ob sich der Ersteller schon die Mühe gemacht hat, das hinzuschreiben oder nicht.
 
:Oo:Hätte ich das früher gelesen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und wollte vielleicht gerade nach so etwas fragen. Gut eine Antwort zu haben, ohne dass ich gefragt habe.

Gibt es CC, der auf die Umweltfunktionen und so aktualisiert worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oo:Hätte ich das früher gelesen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und wollte vielleicht gerade nach so etwas fragen. Gut eine Antwort zu haben, ohne dass ich gefragt habe.
Ich hatte dir doch weiter oben schon geschrieben, dass Karrieren aktualisiert werden müssen, desweiteren steht das auch in der verlinkten Liste

Gibt es CC, der auf die Umweltfunktionen und so aktualisiert worden ist?
Müsstest du bei den jeweiligen Erstellern nachsehen...
 
Ich hatte dir doch weiter oben schon geschrieben, dass Karrieren aktualisiert werden müssen, desweiteren steht das auch in der verlinkten Liste

:polter:Du ärgerst mich! Das nehme ich persönlich. Als hätte ich nicht schon genug Probleme!

Es ist das eine, Hilfe zu geben. Aber das ist etwas anderes. Zuerst sollte ich eine lange Liste auf englisch genauestens überprüfen, womit nicht mal der Übersetzer ganz klar käme und wahrscheinlich auch noch bei anderen Seiten, wo etwas stehen könnte, was ich nicht tun kann oder will. Und dann behandelst du mich, als wäre ich unfähig!

Du bist zwar Moderatorin, das gibt dir aber wahrscheinlich nicht das Recht, so mit mir umzugehen. Es ist meine Sache, wie ich meine Freizeit nutze. Ich will Mods nutzen, damit das Spiel mehr Spaß macht und nicht damit du mir vorschreiben kannst, was ich zu tun habe. Du solltest mal deine Manieren überdenken.


Das musste mal sein, bin immer noch wütend. Außerdem wusste ich nicht, dass alle CC Karrieren nicht mehr richtig funktionieren. Darum ging es nämlich. Wenn ich dann immer so behandelt werde, schreibe ich besser nicht mehr, wie ich es am Anfang von Beitrag 3028 getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollte ich eine lange Liste auf englisch genauestens überprüfen
solche Listen gibt es nach jedem großen Patch - und sie sind eine große Hilfe, da sie zum einen korrupte Mods sammeln und zum anderen dann auch posten/sammeln, wenn/welche Mods schon aktuell sind - das spart oftmals die Suche nach den Mods einzeln auf den Seiten der Ersteller, da die Mods idR direkt verlinkt sind.
Die Liste ist also eine echte Hilfe, auch wenn sie sehr umfangreich ist.
In der Liste sind im übrigen auch etliche Karrieren bzw Ersteller von Karrieren genannt, welche schon aktualisiert wurden.

Ich will Mods nutzen, damit das Spiel mehr Spaß macht und nicht damit du mir vorschreiben kannst, was ich zu tun habe.
Wenn du Mods nutzen möchtest, dann solltest du auch die Voraussetzungen dafür kennen.
Und eine Voraussetzung ist nun mal leider, dass Mods sehr oft aktualisiert werden müssen und das das Sache vom Nutzer ist.
das schreibe ich dann auch nicht vor, sondern im Prinzip EA.
 
Ich kann nur leider nichts dafür, wie du Dinge interpretierst.
Und wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, wird dir auch wieder einfallen, dass ich dir durchaus schon öfter geholfen habe - u.a weiter oben, als es um die drei Karrieren ging, die du verlinkt hast.

Aber ein bissel Eigenverantwortung und Eigeninitiative bleibt halt doch.
 
@Merlin92: Es verbietet dir ja auch keiner Mods zu nutzen, nur wenn du sie nutzt, musst du eben damit leben das du nach jeden Patch gucken musst ob diese aktualisiert werden müssen.
Das ist nervig aber es gehört zu der Mod Nutzung dazu.

Also hast du in der Hinsicht die Option die Mods weg zu lassen, denn dann entfällt das nervige Gesuche (Ich habe gestern auch locker 2 Stunden gebraucht um alles durch zu sehen ;) ) oder du Patchst nicht, dann erspart man sich das suchen auch.
Will man aber auf Patch und neues Addon nicht verzichten muss man eben jedes mal nach gucken ob ein Mod ein Update braucht :argh:

Oder mach es wie meine Schwester ... spiel gar nicht mehr ... aber für so faul halte ich dich nun echt nicht =) (Sie war immer schon zu faul Mods zu aktualisieren ... war schon bei Sims 3 so :rolleyes: )
 
Hallo zusammen,

ich brauche ganz ganz dringend eine Mod die diese abartig bescheuerte (sorry) NAP sharing ist caring deaktiviert.
Gerade wollte ich eine Hochzeit auf einem Gemeinschaftsgrundstück feiern, aber statt an der Veranstaltung teilzunehmen, klauen die Gäste einfach alles was da ist. Inklusive Hochzeitsbogen :polter: Ich kann kaum noch ein Gemeinschaftsgrundstück nutzen, weil nach dem Besuch die Hälfte fehlt. Ganz ehrlich, wie kommt sowas zustande :mad:
Ich versuch schon durch Abstimmungen diese NAP zu unterdrücken, nur schaff ich das bei aller Liebe nicht in allen Nachbarschaften.

Also kurz, wer eine Mod kennt/findet, bitte bitte bitte bescheid sagen.
Danke euch :ciao:
 
Seh ich das richtig, dass der SoL noch nicht fürs neue EP aktualisiert ist?
Funktioniert die Mod noch bei euch?
 
Hallo zusammen,
Bin hier schon länger eine stille Mitleserin, hab dem Forum bereits einige gute Tipps zu verdanken. Vielen Dank dafür.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Mod, der den Beziehungsaufbau verlangsamt. Meine Sims werden irgendwie zu schnell Freunde...
Kennt jemand einen Mod, der aktuell ist? Diejenigen, die ich gefunden habe, wurden leider schon länger nicht mehr geupdatet.

Liebe Grüße, Aliena
 
Hallo zusammen,
Bin hier schon länger eine stille Mitleserin, hab dem Forum bereits einige gute Tipps zu verdanken. Vielen Dank dafür.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Mod, der den Beziehungsaufbau verlangsamt. Meine Sims werden irgendwie zu schnell Freunde...
Kennt jemand einen Mod, der aktuell ist? Diejenigen, die ich gefunden habe, wurden leider schon länger nicht mehr geupdatet.

Liebe Grüße, Aliena


Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du das mit dem MCC einstellen. Kennst du die Mod?


@ DarkLady Danke, ich kleiner Bildfisch hab immer den falschen Link aus meinen Lesezeichen benutzt :rolleyes: Jetzt seh ich das Update auch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst du das mit dem MCC einstellen. Kennst du die Mod?


Ja, hab ich im Spiel, aber man kann mit dem MCC nur den Beziehungsverfall verlangsamen, nicht den Aufbau. Es sei denn, ich hab da was übersehen, aber glaub ich eigentlich nicht, ich hab ne ganze Weile gesucht :confused:
 
Ja, hab ich im Spiel, aber man kann mit dem MCC nur den Beziehungsverfall verlangsamen, nicht den Aufbau. Es sei denn, ich hab da was übersehen, aber glaub ich eigentlich nicht, ich hab ne ganze Weile gesucht :confused:


Ich hab auch nochmal nachgesehen und du hast recht. Was ich im Kopf hatte war der Karriere- und Studiumsfortschritt den man verlangsamen kann. Bei Beziehungen geht leider wirklich nur den Abbau zu ändern.
 
Hallo zusammen, gibt es vielleicht eine Mod die dafür sorgt dass nur Sims in einer Nachbarschaft aufzufinden sind, die dort auch wohnen. Also dass z.B. Bewohner von Sulani nicht in Willow Creek herum laufen. Ich meine nur die Anwohner.. also alles was in Häusern wohnt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten