History-Challenge - Infos und eure Fragen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

So, es wurde ja der Wunsch geäußert, für die History-Challenge einen Thread aufzumachen, in dem Fragen zu der Challenge oder den Regeln gestellt werden können und in dem man sich abseits der Storythreads austauschen kann mit anderen Spielern.

Hier isser =)



Was ist die History-Challenge?
In der History-Challenge begleitet man seine Sims über mehrere Generationen von der Steinzeit bis in die Moderne.
Jede Epoche hat ihre eigenen Ziele und Einschränkungen, zusätzlich gibt es noch einige Ziele, die über die Dauer der gesamten Challenge erfüllt werden müssen.

Für diese Challenge sind Downloads zwingend erforderlich - zumindest, wenn man in den jeweiligen Epochen authentisch spielen möchte.


Die original-Challenge auf englisch findet ihr hier:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/829714/beta-the-sims-4-history-challenge

LiLaLu72 war so freundlich, die gesamte Challenge auf deutsch zu übersetzen - das findet ihr auf ihrem Blog:
http://lilalu72sims4historychallenge.blogspot.de/p/bilder-banner-und-challenge-sind-von.html


Einen tumblr-Blog mit einer Download-Sammlung für die Challenge gibt es ebenfalls:
http://historychallengecc.tumblr.com/


Fragen, wo es welche Downloads, die ihr in anderen Challenges gesehen habt, gibt, könnt ihr gerne in diesem Thread stellen.


Und hier findet ihr History-Challenges von anderen Spielern:

deutsch:


englisch:
Hier hat der CC-tumblr eine sehr schöne Liste angelegt:
http://historychallengecc.tumblr.com/simblrsdoingthehistorychallenge

Möchtet ihr mit Eurer Challenge auch hier aufgeführt werden, oder habt ihr noch weitere History-Challenges anderer Spieler entdeckt, postet das einfach in den Thread oder schickt mir eine PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
Downloads

Historychallenge CC-Finds
- der tumblr-Blog mit Downloads rund um die History-Challenge

Leere Welten - Oasis Springs und Williw Creek leergeräumt

Create a random Sim - Würfelt die Bestreben und Eigenschaften der Sims zufällig aus

Hygiene beim Schwimmen - Hygienebalken füllt sich beim Schwimmen in Pools

MC Command center - unendlich viele Funktionen, um z.B. Storyverlauf in die Nachbarschaft zu bringen - empfehlenswert sind die Module Basis, Population, Pregnancy und Woohoo

no autonomous phone actions - kein automatisches/selbstständiges Benutze des Handys

no autonomous roast at campfire - Sims bereiten keine Marshmallows, Würstchen etc am Campingfeuer zu

No Culling-Mod - verhindert das automatische Löschen von
Sims

Teenager-Karrieren für alle Altersstufen - um euren Sims etwas mehr Auswahl an Karrieren in den Anfangs-Generationen zu geben

Terrain-Defaults - schönere Texturen für die Terrains/Umgebung

 
Hallo

Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen, die mich schon sehr interressieren.
Gibt man den Startersims eigentlich Nachnamen? Denn in den History-Challenges stehen immer nur die Vornamen.
Wie bist du auf die Vornamen gekommen? Also ich habe da leider so gar keine Phantasie und habe sogar schonmal bei Google nach Vornamen und Steinzeit gesucht, aber nichts gefunden.
Könntest du mir vielleicht bitte mal einen Tipp geben. Meine beiden heißen Fred und Wilma Feuerstein. Mir ist da wirklich nichts steinzeitmäßiges an Namen eingefallen und deine Namen wollte ich auch nicht verwenden, ich wollte meinen Sims halt schon eigene Namen geben.
 
Jap, man gibt denen Nachnamen - meine heißen z.B. Caveman
Meine Namen hab ich zum Teil aus einer Bücherreihe von Jean M. Auel - die Kinder der Erde - zumindest einige davon, den Rest habe ich mir einfach ausgedacht und andere machen das genauso.
Was Namen angeht, schau dir doch einfach mal die Challenges anderer Spieler an - auch wenn die auf englisch sind, kannst du da die Namen ja doch herauslesen und bekommst so vielleicht Anregungen,
 
Ich habe mir für die Sims die ich selbst benennen kann einfach irgendwelche (Vor-)Namen ausgedacht.

Von der Namensgebung her einfach mal überlegen, was für Namen in die jeweilige Epoche passen könnten.
Die Namen meiner Steinzeitsims sind eher wie irgendwelche Laute, und nicht wie schön klingende Namen (Hogga, Sune, Ita, Tork oder Grem).

Als Nachnamen wird meine Familie in der Challenge "von Simtasien" heißen.
Ich habe meine simlische Spielwelt schon seit Sims 1 immer Simtasien genannt, die Sims, die in meiner Spielwelt leben sind bei mir Simtasianer.

Ansonsten einfach mal im www nach Namensgeneratoren googeln ;)
 
Stubenhocker hatte mich ja in meinem Storythread noch nach den Angelstellen gefragt - hier sind sie... Und Achtung - enthält Spoiler - ich bin nämlich beim Spielen schon ne Generation weiter ;)

Einmal direkt rechts neben dem Grundstück
2h6rfno.jpg


Und dann noch mal mittig und am oberen Rand mittig in der Nachbarschaft:
33lgpp5.jpg
 
Stubenhocker hatte mich ja in meinem Storythread noch nach den Angelstellen gefragt - hier sind sie... Und Achtung - enthält Spoiler - ich bin nämlich beim Spielen schon ne Generation weiter ;)

Hallo

Super, vielen Dank.
Habe sie jetzt endlich gefunden. Die sind schon ziemlich versteckt wirklich nicht leicht zu finden.
 
hier - hat dann aber nur die Funktionen wie das Kaminfeuer:
http://www.modthesims.info/download.php?t=568569

Ohne Outdoor müsstest du beim Essen also etwas "mogeln"
Danke für deine Antwort. :)

Es gibt zum Glück einen Kühlschrank der wie ein Brunnen aussieht, somit sind die Nahrungsprobleme für die ersten Tage erst mal gelöst.

Meine History Challenge kann man hier finden. Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, da die Bilder zum Schluss relativ übersichtlich werden. :)
 
Danke für deine Antwort. :)

Es gibt zum Glück einen Kühlschrank der wie ein Brunnen aussieht, somit sind die Nahrungsprobleme für die ersten Tage erst mal gelöst.

Meine History Challenge kann man hier finden. Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, da die Bilder zum Schluss relativ übersichtlich werden. :)

Wo gibt es bitte diesen Brunnen/Kühlschrank?
EDIT: Habe ihn gefunden, hier: http://budgie2budgie.tumblr.com/post/134918051395/history-players-and-others-the-awesome

Meine Sims verhungern fast, es dauert ewig bis der Fisch am Feuer gegrillt ist und das Feuer geht so schnell wieder aus. :zitter:
Eine Simin sollte nochmals grillen, sie fing damit an, das Feuer ging aus, und der Fisch war auch plötzlich verschwunden. Menno.
Die Anfangszeit ist ganz schön schwierig, die sind ständig hungrig und müde, kein Wunder bei den ollen Zelten und dieser Nahrung.
Und dann soll noch Romantik aufkommen..puh schwere Aufgabe :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Brunnen (The Well Fridge) als Kühlschrank hat Sandy von ATS 4 gemacht
und du findest ihn hier auf dem Tumblr von budgie2budgie




Die Anfangszeit ist ganz schön schwierig, die sind ständig hungrig und müde, kein Wunder bei den ollen Zelten und dieser Nahrung.
Und dann soll noch Romantik aufkommen..puh schwere Aufgabe :argh:
Darum geht es doch auch bei einer Challenge ;)
Eine Challenge ist ja dazu da, damit es schwieriger wird und man nicht nur so einfach vor sich hin spielt.

Edit:
kleiner Tipp von mir: Wenn das Feuer zum Grillen schon an ist und ein anderer Sim auch noch seinen Fisch grillen soll, dann nochmal einen Holzscheit nachlegen, so brennt das Feuer auch lange genug, damit der andere Sim seinen Fisch auch noch bis zum Ende Grillen kann :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hebeline.
Mensch, klar ein Holzscheit nachlegen..oh mann man kommt nicht auf die einfachsten Sachen :schäm:

Ja ich weiß Challenges sind Herausforderungen und bisweilen schwer, deshalb habe ich wahrscheinlich noch nie eine so richtig durchgehalten :p
Aber diesmal werde ich nicht aufgeben :nick:

Wer mal schauen möchte, hier habe ich ein paar Fotos hochgeladen von der Challenge.
(Nova - schwarze Haare, Zira - blonde Haare, Milo - rote Haare, Familienname: Neandertal )

https://goo.gl/photos/C9p7xNW5CSmkiSQP8
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

Mich hat auch das HC-Fieber gepackt und ich bin mittlerweile bei Generation 2 (eher schon fast am Ende, meine Erbin ist bereits zur jungen Erwachsenen geworden). Allerdings dümpel ich ziemlich hinterher, weil ich erst ein einziges Ziel erreicht hab (die Goldmedaille).

Jetzt meine Frage. Es dreht sich um folgendes Ziel:
Display at least 100 unique in-game collectibles on your challenge lot - 2 points
Time-limited collectibles, such as Easter Eggs, do not count.
Zählen denn auch die Ernteprodukte? Das Obst und Gemüse wird ja auch in den Haushalts-Sammlungen angezeigt, ebenso wie z.B. die Fossilien und die Kristalle. Und Fische kann man auch aufhängen und zählen zu den Sammelstücken.

Ich frag nur deshalb, weil ich die Ziele für die Early Civilizataion echt schwer finde :lol: Die drei Fähigkeiten werd ich wohl nicht mehr schaffen, weil die Simin kurz vorm Tod steht, der andere Sim hat erst einen Bestseller geschrieben und ist auch schon Senior und ich hab erst knapp 3.000§ Trinkgeld zusammen.

Dieses Notebook für die Schreibfähigkeit ist übrigens Käse. Das speichert nicht ab, wenn man bereits einen Roman begonnen hat. Ich hab dann irgendwann zu dem Spinnrad gewechselt (weiß leider grad nicht mehr, woher das ist) und das lässt einen weiter schreiben. Nur muss man höllisch aufpassen, weil sonst die anderen ihre Videospielfähigkeit an dem Ding verbessern :ohoh:
 
Hallo, alle Sammlerstücke zählen, also auch die Ernteprodukte. Allerdings wird immer nur ein Stück der gleichen Art gezählt. Z.B. wenn du 2 Rubine hast , zählt es als ein einzigartiges Sammlerstück.

Mit dem Erreichen der Ziele kann ich dir nur Recht geben. Bestseller und Trinkgeld ist echt schwer. Und das Notebook hab ich auch recht bald ausgetauscht. Die geschriebenen Bücher erzielen beim Verkauf auch keinen Gewinn. :argh:

Edit: Es gibt übrigens von Cloudseeker einige Regel-Updates. Hier könnt ihr die Änderungen nachlesen (bitte ganz nach unten scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle Sammlerstücke zählen, also auch die Ernteprodukte. Allerdings wird immer nur ein Stück der gleichen Art gezählt. Z.B. wenn du 2 Rubine hast , zählt es als ein einzigartiges Sammlerstück.
Yay, dann muss ich nochmal nachzählen aber ich komme dem Ziel dann schon ein ganzes Stück näher :)

Meine Fähigkeiten-Simin hat übrigens das Zeitliche gesegnet. Mal schauen, ob ich die letzten 1.500§ Trinkgeld auch noch zusammenkrieg. Und mittlerweile hab ich ganze 2 (!) Bestseller. Langsam wirds :lol:

@Update
Puh, bin ich froh, dass ich die Prähistorische Ära schon hinter mir hab. Ich hab die 50.000 fast ausschließlich über Ernteprodukte finanziert (bzw hatte ich sogar 75.000 zusammen, Drachenfrucht und Brombeere sei Dank :schäm: )
 
Krebschen - da können wir und glücklich schätzen.
Die Regeln wurden aktualisiert und Fische/Ernteprodukte zählen ab sofort nicht mehr für das Ziel.

Was die Early Civ-Ziele angeht, das wird bei mir auch schwer, das Trinkgeld werde ich wohl weglassen - woran erkenn ich eigentlich, ob nen Buch nen Bestseller ist?
 
woran erkenn ich eigentlich, ob nen Buch nen Bestseller ist?
Du musst im Inventar nichtmal das Buch anklicken, drüberfahren reicht. Ich glaube, es gibt die Stufen Gut -> Ausgezeichnet -> Bestseller. Von letzterem hab ich dann tatsächlich noch eines geschafft, bevor mein Sim dann verstorben ist. Die Bücher liegen jetzt in meinem Haus auf den Tischen rum...

Das Trinkgeld-Ziel hab ich übrigens auch nicht erreicht. Ist meiner Meinung nach echt die schwierigste Aufgabe bisher :scream:
Das Trinkgeldziel hab ich tatsächlich noch erreicht mit 5004§ :D Meine Simin stand kurz vor dem Alterstod (zumindest war die Leiste hellgrün und so komisch schimmernd), drum hab ich sie immer mit einem der jüngeren losgeschickt, falls sie sterben sollte und der andere dann gleich die Urne mitnehmen kann. Ist zum Glück nicht passiert (sie lebt immer noch).
Der beste Platz zum Sammeln war bei mir tagsüber die Bibliothek und als die um 18 Uhr geschlossen hat, dann der Park.

Was ich jetzt nicht geschafft hab, sind die Bestseller und die Fähigkeiten. Da diese aber nur 1 Punkt geben, ist das nicht so wild. Die Bestseller ärgern mich da schon eher. Wenn ich nur früher dieses Spinnrad gehabt hätte...

Ich denke, heute oder morgen werde ich noch zum Mittelalter kommen :) Die Ziele da sind wieder etwas leichter, finde ich.

Edit: Guckt mal :love:
Echt schade, dass ich mit der EC jetzt durch bin. So viel tolle CC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe ewig nicht mehr Sims 4 gespielt und möchte das jetzt gerne ändern. Ich hoffe mit dieser Challenge kann ich meine Sims-Sucht wieder ein wenig anstacheln.

Jetzt scheitert es allerdings an den Downloads, bzw. an einem bestimmten.
Mir fehlt der Woohoo-Mod. Angemeldet bin ich bei SexySims, aber wenn ich auf den Link klicke (Download Übersicht) kommt das:

Permission Denied

If you have JUST logged in and are still seeing this page, please try refreshing!


  1. You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
  2. You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.


Zudem bin ich dann wieder ausgeloggt. Klick ich dann oben auf Sexysims bin ich wieder eingeloggt. Auf andere Downloads komme ich drauf, aber die brauche ich ja nicht.


Jetzt meine Bitte: Kann mal jemand von euch das testen? Vielleicht ist es ein globales Problem? Wenn nicht, besteht dann die Möglichkeit mir den Download zukommen zu lassen?


Danke und liebe Grüße :hallo:



Dys
 
Bei mir funktioniert die Seite und auch der Download klappt ohne Probleme.
Hast du irgendwie deine Cookies deaktiviert? Ich hatte mal bei MTS die Cookies deaktiviert und da bin ich dann auch immer rausgeflogen.
Der Woohoo-Mod wurde ja aktualisiert, vieleicht hattest du auch nur Pech und hast versucht den zu downloaden als grade daran gearbeitet wurde.
Die Challenge kann man aber auch ohne den Woohoo-Mod spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Seite und auch der Download klappt ohne Probleme.
Hast du irgendwie deine Cookies deaktiviert? Ich hatte mal bei MTS die Cookies deaktiviert und da bin ich dann auch immer rausgeflogen.
Der Woohoo-Mod wurde ja aktualisiert, vieleicht hattest du auch nur Pech und hast versucht den zu downloaden als grade daran gearbeitet wurde.
Die Challenge kann man aber auch ohne den Woohoo-Mod spielen.

Danke für deine Antwort. Scheinbar lag es tatsächlich am Zeitpunkt. Jetzt kam ich problemlos auf den Beitrag und konnte den Mod herunterladen.

LG :hallo:

Dys
 
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mir ist was total dämliches passiert.

Beim Abreisen meines EC-Grundstücks hab ich nicht richtig aufgepasst und versehentlich das Familienporträt von Generation 2 gelöscht. Gen 1 hat es seltsamerweise automatisch in das Familieninventar verschoben, aber das von Gen 2 ist verschwunden. Zum Glück wird das Bild immer noch als Screen auf dem PC gespeichert.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich diesen Screen einfügen, dass meine Sims das irgendwann mal malen und ich wieder dieses Porträt hab? Hat da jemand Erfahrung?
Oder wie kann ich es sonst hinkriegen, dass das Bild wieder in meinem Spiel auftaucht?
 
Hallo

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen zu der History-Challange.

Ich lese gerade die History Challange Simtasien (weiß jetzt gerade nicht, von wem die ist), und da sehe ich ein paar Sachen die es anscheinend irgendwo zum downloaden gibt.
1. Das Baby hat so ein Steinzeitstrampler an.
2. Der Stubenwagen vom Baby ist auch irgend was anderes. Kann es nicht besser erklären.
3. Die Staffelei zum malen ist auch keine Staffelei wie es im Spiel ist. Das Bild was die Simin da malt, ist irgendwie an einem Felsen oder so.

Könntest du mir da bitte einen Link geben, wo ich diese Sachen downloaden kann?
Die Links von dir, wo ich auch schon einiges runtergeladen habe, da sind diese drei Sachen meines Wissens nicht dabei, oder ich kann nicht gucken.
 
Stubenhocker50, geh doch auf die Website von Lilalu, die ist auf deutsch, und da findest du etliche Links, ist im ersten Posting verlinkt.:)
 
Hab jetzt auch mal eine Frage. Bin jetzt bei early civ und hab nun die erste Party gemacht (Hochzeit) mit Gold. Hab ich das richtig verstanden, das ich für das Gesamtziel für jede Party 10x die Goldmedaille brauch? Würde bedeuten ich müßte ab Generation 1 ja jede der geforderten Partys mehrfach mit Gold abschließen. (Wie soll man da noch die anderen Ziele schaffen?)
Und wie schafft man es, drei Fähigkeiten zu maxen ab Gen 1? Ich hab ja noch nicht mal drei in Gen 0 geschafft :naja:.
Wenigstens war ich so schlau, die ganzen Frösche zu behalten, die meisten Fische hab ich aufgehängt. So hab ich schon mal einiges zum Hinstellen/Aufhängen. Dafür
ist das Haus halt nicht so üppig ausgefallen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo Mery, es ist richtig, dass man für das Challenge-Ziel 10x Goldstatus auf jeder Art von gesellschaftlichen Ereignis erreichen muss (Hausparty, Gala-Abendessen, Geburtstagsparty, Hochzeit und Verabredung).
Ich bin inzwischen beim Industriezeitalter angelangt und konnte bisher folgende Goldmedaillen erzielen: 5x Geburtstag, 5x Hochzeit, 6x Verabredung, 2x Gala Abendessen und 2x Hausparty.
Da hab ich also auch noch so einige Partys vor mir. :Oo:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich hauptsächlich auf die Ziele der jeweiligen Ära konzentriere. Bei einigen der langfristigen Ziele weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht erreiche (z.B. Level 10 in 2 verschiedenen Karrieren mit demselben Sim, Level 10 in 10 verschiedenen Fähigkeiten mit demselben Sim, 20 000 Zufriedenheitspunkte mit einem Sim). Auch das Ziel "10 Ingame-Sammlungen vervollständigen" wird schwierig, weil nach dem Auszug einiger Sims die bisher gesammelten Stücke nicht mehr korrekt angezeigt werden.:heul:
 
:hallo: Hallo Mery, es ist richtig, dass man für das Challenge-Ziel 10x Goldstatus auf jeder Art von gesellschaftlichen Ereignis erreichen muss (Hausparty, Gala-Abendessen, Geburtstagsparty, Hochzeit und Verabredung).
Ich bin inzwischen beim Industriezeitalter angelangt und konnte bisher folgende Goldmedaillen erzielen: 5x Geburtstag, 5x Hochzeit, 6x Verabredung, 2x Gala Abendessen und 2x Hausparty.
Da hab ich also auch noch so einige Partys vor mir. :Oo:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich hauptsächlich auf die Ziele der jeweiligen Ära konzentriere. Bei einigen der langfristigen Ziele weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht erreiche (z.B. Level 10 in 2 verschiedenen Karrieren mit demselben Sim, Level 10 in 10 verschiedenen Fähigkeiten mit demselben Sim, 20 000 Zufriedenheitspunkte mit einem Sim). Auch das Ziel "10 Ingame-Sammlungen vervollständigen" wird schwierig, weil nach dem Auszug einiger Sims die bisher gesammelten Stücke nicht mehr korrekt angezeigt werden.:heul:

Das mit der Sammlung ist ja fies.... das mit den Level 10 in 10 verschiedenen Fähigkeiten, dafür hätte ich ja ne fiese Idee =).
Ich musste gestern ein neues Parkgrundstück erstellen, weil meins stand auf Allgemein (hab ich in dieser Era noch nicht besucht). Kein Wunder das da nie einer hin kam. Aber war gesperrt, konnte es nicht abändern.
Das mit dem Trinkgeld sehe ich auch schwierig. In der Bibliothek ist kaum was los und selbst im Park kommen nur wenige Leute. Hab gestern noch ein paar Haushalte hin zu gefügt, aber eigentlich hatte ich schon viele Grundstücke gefüllt. Aber wenn niemand kommt, wie soll man da was einnehmen? Mittlerweile style ich auch nicht mehr jeden Sim um der mir begegnet. Wird anstrengend auf die Dauer :).
 
*hochzerr*

Ist ja ziemlich ruhig geworden :)

Nach einer längeren Pause hat mich jetzt wieder das HC-Fieber gepackt. Mein alter Spielstand war noch vorhanden (habe neu installieren müssen wg Win-10-Update) aber irgendwie wollte ich von vorne anfangen. Zumal mir ja auch das Bild der 2. Generation gefehlt hätte.

Jetzt versuch ich es eben nochmal mit neuen Startersims. Ich werde die beiden auch erst mal so gut wies geht die Fähigkeiten üben lassen, weil ich beim ersten Mal enorme Schwierigkeiten hatte, diesen blöden Anglerfisch zu fangen. Meiner Meinung nach das schwierigste Ziel in der Generation.
Außerdem hab ich jetzt Windenburg und die NB ist viel schöner als Oasis Springs. Mal schauen, wie praktisch sie ist :D.
Welche Nachbarschaften bevorzugt ihr denn bzw. wo habt ihr gebaut?

Weil ich oben noch was von Namensfindung gelesen hab: Dieses Mal hab ich mir den google Translator geschnappt und Wörter wie Stein, Baum, Vogel usw. in verschiedene Sprachen übersetzen lassen. Bei Maori hats dann gefunkt. Mein Steinzeit-Sim heißt jetzt Toka (= Fels) und seine Partnerin Ataahua (= schön).
 
Habe das große 64er Grundstück auf der Insel gewählt, als Heimatgrundstück. Nicht nur weils mir das gefällt, sondern weil man da recht gut auch Screens machen kann, ohne störende moderne Bauten, Strassen etc. in der Landschaft. Am Strand kann man auch angeln und es gibt genug Pflanzen zum Ernten und Steine für die Schatzsuche.

Die Insel ist komplett bewohnt und auch sonst ist einiges mit Sims bestückt in der Welt. Nicht nur Windenburg. Allerdings hab ich in Gen 2 nicht alle Bewohner mit in die neue Zivilisation genommen, einige leben noch immer in der Steinzeit.

Deine Namen gefallen mir gut!
 
Ich überlege im Moment, auch noch einmal neu anzufangen.
Mein alter Spielstand mit der Familie hat etliche Fehler, und so weit war ich ja auch noch nicht.
Außerdem reizt die Insel in Windenburg als Starterlot schon sehr und es gibt ja mittlerweile auch wesentlich mehr Steinzeitdownloads als damals wo ich angefangen hatte...
 
Ich hab jetzt mal testweise auf der Insel gespielt und finde sich an für sich super geeignet. Dabei hab ich auch herausgefunden, dass man Kinder zum Angeln schicken kann. Total praktisch, wenn sich die Erwachsenen auf den Garten oder die Holzarbeiten konzentrieren sollen :D
Auch sind genügend Ressourcen vorhanden, wie Meryane schon sagte.

Allerdings laufen da keine Sims am Grundstück vorbei (bis auf den Postboten). Das kann man jetzt positiv (für euch FSler) oder negativ sehen, wenn man wie ich die Sims aufschnappt, die vor dem Lot rumlaufen (alles potentielle Partner).

Es gibt noch ein 64er Grundstück unterhalb des Chatêau, wo ebenfalls ein Angelplatz liegt (nicht ganz so weit wie der auf der Insel) und das an einer Straße liegt. Für mich ist das idealer, da viel mehr Leute vorbeikommen. Die Straße hab ich so gut wies geht mit Steinen und Bäumen verdeckt, damit man die Autos nicht sieht. Die Sims laufen meistens eh hinter dem Lot in Richtung Angelplatz.
Fürs Bilderschießen würde ich aber eher die Insel empfehlen :)

Das mit deinem Spielstand tut mir Leid, Dark. Sowas ist immer blöd.
Ich war schon in Gen 4 (Old West). Da mir aber der Wilde Westen gar nicht zusagt, hab ich das ganze kurzerhand in den europäischen Barock verfrachtet. Noch ein Grund, warum mir Windenburg da als Kulisse besser gefällt als Oasis Springs.
 
Kurzes Update:
Vorhin bin ich mit der Prehistorischen Ära fertig geworden.
Die 20.000§ waren schnell zusammen, da allein schon die Sachen von der Werkbank so viel einbringen, bis der Sim dann mal Lvl 10 erreicht hat.
Das Ziel mit den 250.000§ in einer Ära verdienen hab ich auch fertig, dem Garten und dem Angeln sei Dank.
Anfangs hab ich beide Startersims alle drei Fähigkeiten lernen lassen. Nach einer Weile hab ich dann beschlossen, dass er weiterhin die Fähigkeiten aufbauen und sie sich um die Kinder/den Garten kümmern soll. Natürlich :-)rolleyes:) starb er, anderthalb Punkte zu früh. Zum Glück konnte sie noch alles aufholen und war dann lange vor ihrem Tod fertig. Ist doch recht praktisch, wenn die Damen nicht altern, solange sie schwanger sind.

Und den doofen Anglerfisch hab ich wieder nicht bekommen :naja: (Dafür einen Stör mit 2.009§. Darf ich den gelten lassen? xD)
 
Frage(n) zur History-Challenge

Hallo

Ich höre schon länger nichts neues mehr von der History-Challenge. Die meisten Geschichten, die ich gerne gelesen habe, von der History-Challenge hören irgendwann auf, gehen nicht mehr weiter. Wie leider auch von Dark-Lady, das fand ich wirklich schade. Sie hatte ja geschrieben, das ihr Spiel von der Challenge total verbugt wurde. Aber sie hat ja auch geschrieben, daß sie eine neue History-Challenge anfangen will, oder habe ich da was falsch verstanden? Seither gucke ich immer mal wieder nach, ob Dark_Lady schon eine neue angefangen hat, ist ja schon etwas länger her.

Dann noch eine andere Frage zu der Challenge. Gibt es da inzwischen eine deutsche Aktualisierung der Regeln, wegen der Kleinkinder?
 
Die einzige von der ich weiß, dass sie das konsequent durch gespielt hat, ist lilalu, die hat ihre Challenge aber nur auf ihrem Blog. Da hat sie auch die komplette Challenge übersetzt. Aber von Toddlers-Regeln hab ich bei Cloudseeker noch gar nichts gelesen, geschweige denn eine deutsche Übersetzung. Hast du da was gelesen?

Meine ist stecken geblieben, als City Living raus kam. Da hing ich dann erst mal in der Grossstadt fest und wollte dann nicht wieder in die Early civ :). Dann Vampire... mönsch.... aber mein Spielstand existiert noch.
Bevor ich da weiter mache (was ich noch vorhabe) muss ich mir wohl aber noch meine eigenen Kapitel durch lesen, damit ich noch weiß was meine Sims so getrieben haben ^^^.

Ist halt sehr umfangreich diese Challenge.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten