Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 15:14   #10201
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich lese hier so oft (und in andere threads), das man mit dem UI cheat die Aufgaben erfüllen kann. Also bei mir klappt das mit dem UI cheat nie, wenn ich auf so eine Tagesaufgabe mit der rechten Maustaste draufklicke, tut sich nichts. Oder klicke ich vielleicht an der falschen Stelle?

Kommt drauf an. Es funktioniert bei mir beim Bestreben und unter Job bei den Beförderungsaufgaben. Nicht aber dort bei der Tagesaufgabe.
Da kann ich klicken wie ich lustig bin, da passiert nix.
Danke sagen:
Alt 27.06.2019, 17:27   #10202
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Kommt drauf an. Es funktioniert bei mir beim Bestreben und unter Job bei den Beförderungsaufgaben. Nicht aber dort bei der Tagesaufgabe.
Da kann ich klicken wie ich lustig bin, da passiert nix.

Meryane, aber die Beförderungsaufgaben sind doch die Tagesaufgaben Oder habe ich einen Denkfehler
Unten beim Jobbutton klicken und da steht zb. Höhle von Maupei erkunden usw., da klicke ich mit der re. Maustaste drauf und es klappt.

EDIT:
Also diese Aufgaben bei den Jobs von zu Hause aus, kann ich erfüllen mit der re. Maustaste.
Bei den "normalen" Jobs kann ich die Tagesaufgabe nicht mit dem rechtsklick erledigen, warum auch immer.
Jetzt weiss ich auch den Unterschied zw. Beförderungsaufgaben (Level XX erreichen) und Tagesaufgaben (zb. am PC nachforschen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg befoerd.jpg (91,6 KB, 22x aufgerufen)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (27.06.2019 um 18:42 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.06.2019, 14:45   #10203
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Die Leistung muss auch bei 100 (oder zumindest nah dran) liegen, sonst klappt das mit der Beförderung nicht.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 28.06.2019, 15:58   #10204
Goldsim
Member

Hallo,

ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?

Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.
Alt 28.06.2019, 17:28   #10205
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Zitat von Goldsim Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?

Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.

Hallo, die Option findest du unter "Optionenmenü" (die 3 Punkte oben rechts), dann "Spieloptionen" und dann unter "Spielkamera". Da ist die Sims 3-Kamera direkt aufgeführt.
Alt 28.06.2019, 17:40   #10206
Tigerkatze
Member

Zitat:

Unter diesem Video findest du eine Frage von einem User der auch ein Laptop hat, evtl. findest du eine Antwort für Dich.

https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I

Alt 28.06.2019, 18:43   #10207
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Sagt mal, ist das bei euch auch seit neusten so, das die Sims trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit von alleine Techtelmechtel machen? Gerade das zweite mal ist das bei mir passiert, beim ersten mal dachte ich ja noch an einen Zufall. Beide Male beim gemeinsamen TV gucken, jedesmal wenn ich meine Sims anweise sich neben dem TV gucken, zu unterhalten. Irgendwann rutschen meine beiden Sims näher ran, dann wird was der Liebsten/den Liebsten ins Ohr geflüstert kurz darauf stehen beide auf und ab gehts ins Bett. Wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus nur gebe ich halt meinen Sims Anweisung sich beim TV gucken zu unterhalten und nein es ist nichts romantisches was am TV geschaut wird (ist ja auch noch Töchterchen Rosalie da, die mit den Eltern zusammen TV schaut und sich unterhält), beide sind auch nicht Kokett.
Ist das neu, mit dem letzten Patch gekommen? Denn vor dem Patch, konnten meine Sims TV schauen sich nebenher unterhalten, ohne Hintergedanken, da war bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, nichts mit Techtelmechtel, nach harmloser Unterhaltung beim TV schauen.
Auch beim MC habe ich nicht verändert, keine Einstellung, was das erklären könnte. Da bin ich ja nur froh, das ich beim MC die Einstellung, Risiko-Techtelmechtel (also das ein Sim dabei schwanger wird) auf nur 1% habe.

Geändert von Stubenhocker50 (28.06.2019 um 18:47 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 18:59   #10208
Goldsim
Member

@Widget88: Wo ich die Kamera wechseln kann, weiß ich, nur nicht, wie ich dann den Winkel ändern kann.

@Tigerkatze: Danke, das Video hatte ich gesehen, die Kommentare aber nicht gelesen. Da stehen unterschiedliche Möglichkeiten, ich werde mich mal durchtesten.
Alt 28.06.2019, 19:04   #10209
heartofalizard
Member

Benutzerbild von heartofalizard

Hallo,

sorry, normalerweise suche ich erstmal, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab da gerade so ein goßes Brett vorm Kopf, dass ich nicht weiß, was ich eingeben soll.

Und das ist genau meine Frage, gibt es bestimmte hashtags die mir helfen Häuser und Sims in der Galerie zu finden, die nicht gerade frisch erstellt sind, sondern schon 'gelebt' haben? Ich mag es total mir Häuser anzugucken, die sehr persönlich sind, mit selbst erstellten Fotos an den Wänden zB und Sims, die schon eine Story haben.

Als ich letztens so eine Familie und so ein Haus in die Galerie hochgeladen habe, ist mir erstmal bewusst geworden, dass es sonst ja fast nur 'neue' Sims gibt, aber wonach soll ich suchen?
'2ndhand?

Genießt das Wetter auf euren Inseln

bei origin: heartofalizard

Geändert von heartofalizard (28.06.2019 um 19:06 Uhr)
heartofalizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 20:24   #10210
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
@Widget88: Wo ich die Kamera wechseln kann, weiß ich, nur nicht, wie ich dann den Winkel ändern kann.
Oh Entschuldigung, ich habe das falsch verstanden. Ich wechsel im Kameramodus (wenn du im Livemodus die Tab-Taste drückst) mit gedrücktem Mausrad den Winkel. Hoch, runter, links und rechts rum, stufenlos wie ich es gerade brauche.

Ich hoffe, ich habe jetzt die Frage richtig verstanden.
Alt 28.06.2019, 20:42   #10211
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Kann es sein, dass bei Konflikten und Kämpfen für das Spiel unerheblich ist wer welches Athletiklevel hat? Mein Raufbold hat maximale Athletik- und Wellnessfähigkeit trotzdem gewinnt der zum Beispiel keinen Kampf gegen den Random Sim, der für einen dieser Kioske in Welt generiert wurde. Das Spiel gibt diesen Sims für diverse Grundstücksjobs Fähigkeiten aber für die Ladenverkäufer gibt das Spiel diesen Sims doch keine Athletikfähigkeit.
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 15:02   #10212
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Frage 2. Warum wollen sich böse und gemeine Sims entschuldigen?
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 15:52   #10213
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

3. frage...wem stellst du eigentlich diese fragen, Dukemon?...oder sind das rhetorische fragen
Alt 29.06.2019, 18:07   #10214
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von heartofalizard Beitrag anzeigen
Und das ist genau meine Frage, gibt es bestimmte hashtags die mir helfen Häuser und Sims in der Galerie zu finden, die nicht gerade frisch erstellt sind, sondern schon 'gelebt' haben? Ich mag es total mir Häuser anzugucken, die sehr persönlich sind, mit selbst erstellten Fotos an den Wänden zB und Sims, die schon eine Story haben.
Hm interessante Frage, also von einem bestimmten Hashtag dafür wüsste ich nichts.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 21:58   #10215
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von heartofalizard Beitrag anzeigen
Hallo,

sorry, normalerweise suche ich erstmal, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab da gerade so ein goßes Brett vorm Kopf, dass ich nicht weiß, was ich eingeben soll.

Als ich letztens so eine Familie und so ein Haus in die Galerie hochgeladen habe, ist mir erstmal bewusst geworden, dass es sonst ja fast nur 'neue' Sims gibt, aber wonach soll ich suchen?
'2ndhand?

Genießt das Wetter auf euren Inseln
Bezüglich der Sims kannst du's mit dem Hashtag "ingameborn" versuchen, bezüglich der Häuser mit "playtested".

Das passt zwar nicht zu hundert Prozent, erhöht aber die Chancen, dass du findest, was du suchst.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.06.2019, 23:39   #10216
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Bezüglich der Sims kannst du's mit dem Hashtag "ingameborn" versuchen, bezüglich der Häuser mit "playtested".

Das passt zwar nicht zu hundert Prozent, erhöht aber die Chancen, dass du findest, was du suchst.
jo letzteres muss man echt manchmal bezweifeln, die schieben sich oft einen zurecht, hauptsache es schmückt, der sim muss ja nicht unbedingt ins haus kommen
Alt 30.06.2019, 04:35   #10217
Merlin92
Member

Es war vorher so, dass beim speichern von Grundstücken der Keller in der falschen Farbe angezeigt wurde. Das war ungefähr oder danach, als ich den Haustier-Mod hinzugefügt hatte. An Kartenansichts-Mod lag es bestimmt nicht. Lag das am Haustier-Mod oder war das ein Bug?
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 10:10   #10218
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
jo letzteres muss man echt manchmal bezweifeln, die schieben sich oft einen zurecht, hauptsache es schmückt, der sim muss ja nicht unbedingt ins haus kommen

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Routing im Spiel gefühlt ständig geändert wird. Wie oft hatte ich schon Häuser, bei denen nach einem Patch plötzlich Dinge nicht mehr nutzbar waren. Zum Beispiel muss man ja vor einem Geschirrspüler zwei Felder frei lassen, sonst können die Sims nicht mehr abspülen. Oder die WCs und Betten brauchen inzwischen viel mehr Platz als am Anfang, unter manchen Lampen kann man nicht mehr durchgehen, obwohl das mal ging, wodurch dann plötzlich Türen oder (bei Wandlampen) ganze Räume nicht mehr nutzbar sind ...
das ist nur das, was mir jetzt ad hoc einfällt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.06.2019, 15:22   #10219
Melarith
Member

Hallo,

ich hab da mal ne kleine Frage zur Alterung von Babys in gerade nicht gespielten Haushalten. Altern die schneller, als die in gerade gespielten? Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf, kanns aber nicht mehr finden. Wenn ja, wieviel schneller und hängt das von der gewählten Lebensspanne ab?
Melarith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 15:44   #10220
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Melarith Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab da mal ne kleine Frage zur Alterung von Babys in gerade nicht gespielten Haushalten. Altern die schneller, als die in gerade gespielten? Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf, kanns aber nicht mehr finden. Wenn ja, wieviel schneller und hängt das von der gewählten Lebensspanne ab?

Das hat meiner Meinung nichts mit ungespielt oder gespielt zu tun.
Die Zeit läuft ja in Sims 4 für alle Haushalte gleich schnell ab.
Altern tun die Babys je nach eingestellter Lebensspanne, kannst du hier nachlesen (etwas runterscrollen)

https://sims.fandom.com/wiki/Life_stage

Alt 30.06.2019, 15:55   #10221
Melarith
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Das hat meiner Meinung nichts mit ungespielt oder gespielt zu tun.
Die Zeit läuft ja in Sims 4 für alle Haushalte gleich schnell ab.
Altern tun die Babys je nach eingestellter Lebensspanne, kannst du hier nachlesen (etwas runterscrollen)

https://sims.fandom.com/wiki/Life_stage

Hm, da steht bei Babys z.B. bei Lang 0-12 Tage, heißt das es kann irgendwann in der Zeit passieren? Kann man das auch konkreter einstellen z.B. mit dem MCC? Ich habe da z.B. 28 Tage eingestellt, allerdings ist ein Baby schon nach ich glaube 12 Tagen gealtert.
Alt 30.06.2019, 16:17   #10222
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

eigentlich altern Sims immer am Ende der Zeitspanne auch Babys.
das dein Baby bei eingestellten 28 tagen eher gealtert ist, mag daran gelegen haben, dass die Einstellungen, wenn sie geändert werden, erst ab dem nächsten Altern dann greifen - wenn das baby also schon auf der welt war, altert es noch nach der alten Einstellung.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 16:42   #10223
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
eigentlich altern Sims immer am Ende der Zeitspanne auch Babys.
das dein Baby bei eingestellten 28 tagen eher gealtert ist, mag daran gelegen haben, dass die Einstellungen, wenn sie geändert werden, erst ab dem nächsten Altern dann greifen - wenn das baby also schon auf der welt war, altert es noch nach der alten Einstellung.

Nee, die Einstellung greift sofort.

Beispiel:
Ich habe erst kürzlich meine Altersspannen im MCCC angepasst.

Vorher betrug die YA Lebensspanne bei mir 45 Tage.
Nach Einstellungsänderung nur noch 37 Tage.

Ein Sim, der vor Änderung noch 15 Tage bis zum Altern hatte (also 30 Tage von der Lebensspanne schon auf dem Buckel hatte), hatte instant nach Änderung nur noch 7 Tage bis zum Altern (also weiterhin 30 Tage von der Lebensspanne auf dem Buckel, nun nur nicht mehr so viele Tage bis zur Alterung wie vorher).

Warum es bei Babys eine Spanne gibt, weiß ich nicht.
Generell gibt es eine minimale Spanne bei Alterung immer, weil ab Meldung, dass ein Sim Geburtstag hat, noch mal eine gewisse Zeit vergeht, bis der Sim auch tatsächlich altert von alleine. Das Spiel gibt dir also die Chance, das negative Moodlet noch zu verhindern.
Da kann man bei den Lebensspannenangaben also immer noch ungefähr einen Tag dazu zählen, wenn man das jedesmal so ausreizen möchte.

Inwiefern Sims in gerade nicht aktiv gespielten Haushalten altern, kannst du in den Einstellungen ändern - das gilt dann für alle Altersstufen, also auch für die Babys.
Spielst du mehrere Haushalte und willst nicht, dass einer deiner Haushalte altert, während du einen anderen spielst, setz die Alterung gespielter Haushalte einfach auf "nur aktiver Haushalt". Dann altert auch nur der Haushalt, den du aktiv spielst.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 16:48   #10224
Melarith
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Nee, die Einstellung greift sofort.

Beispiel:
Ich habe erst kürzlich meine Altersspannen im MCCC angepasst.

Vorher betrug die YA Lebensspanne bei mir 45 Tage.
Nach Einstellungsänderung nur noch 37 Tage.

Ein Sim, der vor Änderung noch 15 Tage bis zum Altern hatte (also 30 Tage von der Lebensspanne schon auf dem Buckel hatte), hatte instant nach Änderung nur noch 7 Tage bis zum Altern (also weiterhin 30 Tage von der Lebensspanne auf dem Buckel, nun nur nicht mehr so viele Tage bis zur Alterung wie vorher).

Warum es bei Babys eine Spanne gibt, weiß ich nicht.
Generell gibt es eine minimale Spanne bei Alterung immer, weil ab Meldung, dass ein Sim Geburtstag hat, noch mal eine gewisse Zeit vergeht, bis der Sim auch tatsächlich altert von alleine. Das Spiel gibt dir also die Chance, das negative Moodlet noch zu verhindern.
Da kann man bei den Lebensspannenangaben also immer noch ungefähr einen Tag dazu zählen, wenn man das jedesmal so ausreizen möchte.

Inwiefern Sims in gerade nicht aktiv gespielten Haushalten altern, kannst du in den Einstellungen ändern - das gilt dann für alle Altersstufen, also auch für die Babys.
Spielst du mehrere Haushalte und willst nicht, dass einer deiner Haushalte altert, während du einen anderen spielst, setz die Alterung gespielter Haushalte einfach auf "nur aktiver Haushalt". Dann altert auch nur der Haushalt, den du aktiv spielst.

Ansich möchte ich ja, dass die anderen mitaltern, nur eben so, wie ich es auch eingestellt hatte. Ich versuche es möglichst realistisch zu gestalten. Einmal alle Jahreszeiten soll also für meine Sims wirklich ein Jahr sein. Ist sehr lang, aber ich mag das. Bei allen anderen Lebensspannen klappt das bisher auch super, nur bei den Babys will es nicht so richtig.

Ich habe 28 Tage (MCC) + lange Lebensspanne eingestellt. Nach meinen Berechnungen (die auch in anderen Altersstufen klappt) müsste ein Baby dann nach genau einem Jahr (1 Jahreszeit = 4 Wochen) altern. Nun habe ich aber ein Baby, dass am 12. Winter geboren und schon am 24. Winter zum Kleinkind gealtert ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein.

Ich hab jetzt eben gesehen, dass es beim MCC auch noch eine Option gibt, dass Neuerstellte Sims nicht immer am Anfang der Altersstufe beginnen. Könnte sich das auch auf die Babys ausgewirkt haben?

Ich teste etwas herum und schaue mal. Bis dahin lösche ich einfach die zu früh gealterten Kleinkinder und lasse die Eltern per MCC direkt nochmal das gleiche Baby bekommen. Ist eine Notlösung, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
Alt 30.06.2019, 17:36   #10225
isus60
Member

Ich muß auch noch mal auf Myshuno Meadows zurück kommen. (Wie) nutzt ihr das Grundstück? Ich habe mir einen überarbeiteten (Center, City?) Park dorthin gesetzt. Den würde ich gern häufiger, als nur ab und zu, als richtigen Park nutzen. Aber außer meinen Sims kommt niemand hin. Bleibt mir da nur die Möglichkeit über die Gruppen und den Gruppentreffpunkt, um das Grundstück etwas mehr zu bevölkern?
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Alt 30.06.2019, 19:36   #10226
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Ich hab Myshuno Meadows auf einem kleineren Grundstück nachgebaut und nutze nur den, das große Grundstück lass ich einfach komplett links liegen... Ziemlich sinnlos so ohne andere Sims.

Mal ne andere Frage, offensichtlich wurde immer noch nicht gefixt, dass beim Befehl "nett sein zu" an Tiere einfach nichts passiert. (Hatte es lange nicht getestet)
Hat irgendjemand ne coole Idee, gern auch mit Cheats und Mods, wie man eine halbwegs laufende Hundezucht aufstellt ohne jedes einzelne Tier im Haushalt haben zu müssen?
Danke sagen:
Alt 30.06.2019, 21:30   #10227
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ist das jetzt ein Bug oder doch so gewollt mit dem Techtelmechtel? Ich getraue mich schon gar nicht mehr meine Sims sich ganz normal beim TV unterhalten zu lassen, wenn das passiert.
Alt 30.06.2019, 23:24   #10228
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Routing im Spiel gefühlt ständig geändert wird. Wie oft hatte ich schon Häuser, bei denen nach einem Patch plötzlich Dinge nicht mehr nutzbar waren.[...]
Kann ich leider so bestätigen. Über einen konkreten Fall hatte ich ja auch mal hier berichtet. Da ging es um meine "Oase Tropengrün", bei der ich nach einem Patch nochmal einiges überarbeiten musste.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 07:19   #10229
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Hallo

Ist das jetzt ein Bug oder doch so gewollt mit dem Techtelmechtel? Ich getraue mich schon gar nicht mehr meine Sims sich ganz normal beim TV unterhalten zu lassen, wenn das passiert.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Muss ich mal ausprobieren.

@Birksche: Ich hab gestern ein Grundstück runtergeladen, eins von 5 glaub von Simtimes vorgestellten tollen Sulanigrundstücken.
Ne Bar . Die Bar selbst war nicht nutzbar, alles zudekoriert, der Mixer stand tatenlos am Strand rum, bis ich aufgeräumt hab.

Hinter der Bar war nicht mal nen halbes Kästchen Platz .
Das WC war ein Raum mit einem Kästchen samt Tür, also auch gar nicht begehbar und im obersten Raum mit dem TV haben die Sims sich festgebuggt und konnten nicht mehr raus.

Ich kapier sowas nicht, ich teste immer alles bevor ich was hochlade.
Das heißt doch die spielen gar nicht damit, die bauen nur.
Danke sagen:
Alt 01.07.2019, 13:49   #10230
Birksche
Member

Mery, siehste...so was mein ich, ich hab auch ein restaurant für sulani runter geladen, gestern waren wir das erstemal da: jedesmal wenn der kellner müll in den mülleimer tat gabs LE...ich denk was is da los? da hatte der ersteller-in die mülleimer als fischeimer dekoriert, als ich das "innenleben" gelöscht hatte wars okay...ich mein was nützt mir denn die schönste deko, wenn man nicht vernünftig mit spielen kann?!

oder manchmal komm ich wen besuchen und die sims stehen vor der tür, nicht um luft zu schnappen, sondern weil sie gar nicht reinkommen...oder der 2. stock ist nicht erreichbar weil die treppe so zugebaut ist..

was meinst du eigentlich mit techtelbug. stubenhockerin?

falls du meinen fall meinst, die haben nicht getechtelt, die haben autonom baby gemacht, ich konnte nur so schnell nichts machen weil ich mit der kamera schon nach oben gegangen war weil ich damit gerechnet hatte, dass die jetzt nach hause gehen und ehe ichs geschnallt hatte wars zu spät...

Geändert von Birksche (01.07.2019 um 13:52 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 14:54   #10231
isus60
Member

Ich habe auch einige Grundstücke runter geladen, die völlig überladen und im wahrsten Sinne des Wortes "zugestellt" waren. Die musste ich erst mal entrümpeln, bevor meine Sims sie nutzen konnten. Dass es mal mit dem Routing zusammen hängen kann, glaube ich schon, aber ich fürchte, überwiegend geht es den "Innenarchitekten" nur um die Optik.
Alt 01.07.2019, 15:16   #10232
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Meine Häuser sind auch immer super vollgestellt, aber ich teste sie auch in der Regel bevor ich sie hochlade. - Das hab ich aber auch nicht immer gemacht und ganz ehrlich, ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die darauf verzichten. Nachdem ich tagelang ein Haus gebaut hab, teilweise 20 Stunden und mehr daran gesessen habe, nochmal etwa eine bis zwei Stunden mit Screenshots beschäftigt war (aufnehmen, bearbeiten, hochladen, usw.) und dann nochmal eine weitere Stunde damit verbringe die Häuser vorzustellen, Texte dazu zu schreiben und auf verschiedenen Plattformen zu posten, kann ich ein Haus oft nicht mehr sehen und will es nur noch endlich hochladen und nie wieder anfassen. Und das Testen dauert ja auch nochmal locker eine weitere Stunde wenn nicht mehr (große Häuser dauern auch gerne mal noch viel länger, nur um zu testen, ob alles funktioniert).

Ich hab damals mit den Bauen vor allem deswegen angefangen, weil bei mir vor einigen Jahren der Live Modus so verbuggt war, das ich nicht mehr spielen konnte. Selbst wenn ich damals meine Häuser hätte testen wollen, hätte ich es nicht gekonnt.

Abgesehen davon: Sind so kleine Feinjustierungen nicht viel schneller erledigt, als selber ein Haus zu bauen? Sollten wir deswegen nicht etwas milder mit den Leuten sein, die ihre Kreationen kostenlos in der Gallerie hochladen und Stunden ihrer Freizeit dafür aufwenden? Stellt euch vor, euer Lieblings-Häuslebauer hört auf, weil er keine Lust mehr hat, sich ständig Vorwürfe anzuhören. Wär doch auch doof, oder?
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 15:32   #10233
Shinjukai
Member

Wobei ich finde das es auch da noch Unterschiede gibt zwischen Häusern, die einfach nur sehr voll sind und solchen, die auf eine Art eingerichtet sind, die nicht funktionieren kann und bei denen man den Eindruck hat, dass der Erbauer noch nie wirklich gespielt hat (weil er sonst wüsste, dass das nicht klappt).
Mir ist es aber auch bei meinen eigenen Häusern, die meist nicht so extrem zugebaut sind, passiert, dass Sachen plötzlich nicht mehr funktioniert haben, die vorher gingen. Z.B. war die Badewanne mit einem Töpfchen daneben plötzlich nicht mehr zum Baden von Kleinkindern nutzbar und das ohne irgendeinen neuen Patch oder dergleichen.
Ich finde die Gallerie an sich aber super weil ich auf diese Weise ganz viele tolle Grundstücke im Spiel haben kann, ohne vorher Wochen an Bauzeit investieren zu müssen.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.07.2019, 15:35   #10234
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Ich habe auch einige Grundstücke runter geladen, die völlig überladen und im wahrsten Sinne des Wortes "zugestellt" waren. Die musste ich erst mal entrümpeln, bevor meine Sims sie nutzen konnten. Dass es mal mit dem Routing zusammen hängen kann, glaube ich schon, aber ich fürchte, überwiegend geht es den "Innenarchitekten" nur um die Optik.

Wie gesagt, dann spielen die nicht. Weil ansonsten müsste einem einfach schon ohne testen klar sein, dass ein Herd nicht funktioniert, wenn ich da Deko drauf stelle.

@Lila: Einerseits ja und andererseits nein. Bei mir hats eher die Wirkung, dass ich von dem Spieler nix mehr lade, weil mich sowas frustriert und ich dann lieber selber baue.

Joah das komische Routing verstehe ich ja auch manchmal nicht. Da kann ja keiner was für außer das Spiel.

Geändert von Meryane (01.07.2019 um 15:43 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 17:00   #10235
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Meine Häuser sind auch immer super vollgestellt, aber ich teste sie auch in der Regel bevor ich sie hochlade. - Das hab ich aber auch nicht immer gemacht und ganz ehrlich, ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die darauf verzichten. Nachdem ich tagelang ein Haus gebaut hab, teilweise 20 Stunden und mehr daran gesessen habe, nochmal etwa eine bis zwei Stunden mit Screenshots beschäftigt war (aufnehmen, bearbeiten, hochladen, usw.) und dann nochmal eine weitere Stunde damit verbringe die Häuser vorzustellen, Texte dazu zu schreiben und auf verschiedenen Plattformen zu posten, kann ich ein Haus oft nicht mehr sehen und will es nur noch endlich hochladen und nie wieder anfassen. Und das Testen dauert ja auch nochmal locker eine weitere Stunde wenn nicht mehr (große Häuser dauern auch gerne mal noch viel länger, nur um zu testen, ob alles funktioniert).

Ich hab damals mit den Bauen vor allem deswegen angefangen, weil bei mir vor einigen Jahren der Live Modus so verbuggt war, das ich nicht mehr spielen konnte. Selbst wenn ich damals meine Häuser hätte testen wollen, hätte ich es nicht gekonnt.

Abgesehen davon: Sind so kleine Feinjustierungen nicht viel schneller erledigt, als selber ein Haus zu bauen? Sollten wir deswegen nicht etwas milder mit den Leuten sein, die ihre Kreationen kostenlos in der Gallerie hochladen und Stunden ihrer Freizeit dafür aufwenden? Stellt euch vor, euer Lieblings-Häuslebauer hört auf, weil er keine Lust mehr hat, sich ständig Vorwürfe anzuhören. Wär doch auch doof, oder?
Das unterschreibe ich alles! Ich bin echt so glücklich mit der Galerie Wenn da mal was nicht funktioniert, find ich es nicht schlimm, weil man eigentlich immer direkt weis, woran es liegt. Meistens muss man nur ein in der Nähe stehendes Objekt/Deko löschen oder das Objekt selber ein kleines bisschen verschieben.

Bei meiner Lieblingshäuslebauerin seh ich schon immer beim Speedbuild, was wohl nicht ingame so funktionieren wird, und weis schon, dass ich das so löschen oder umstellen werde. Eine Sache von noch nicht mal 1 Minute.

Ich selber baue ja auch gerne und teste alles. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich eine Sache übersehe.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.07.2019, 17:25   #10236
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich selber baue ja auch gerne und teste alles. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich eine Sache übersehe.
Ja ... und ich muss gestehen: Manchmal stelle auch ich absichtlich aus dekorativen Gründen was zu. Grade am Wochenende hab ich einen Rucksack auf einen Sessel gestellt, damit das Ganze bewohnter aussieht. Der Sessel ist nicht mehr benutzbar, das ist mir auch bewusst - und egal. Das Haus hat so viele Sitzgelegenheiten, da braucht es den einen Sessel (meiner Meinung nach) mehr nicht zwingend. Selbes gillt für einige meiner Häuser: Was immer ich zustelle, ist (oder sollte - auch ich bin ein Mensch und übersehe mal was) zumindest einmal irgendwo im restlichen Haus in benutzbar vorhanden. Auch wenn ich z.B. Kleiderschränke/Kommoden auch gerne mal mit einem Spiegel substituiere. Die find ich eh praktischer.

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
@Lila: Einerseits ja und andererseits nein. Bei mir hats eher die Wirkung, dass ich von dem Spieler nix mehr lade, weil mich sowas frustriert und ich dann lieber selber baue.
Ich baue halt SO langsam, selbst wenn ich in einem Haus sämtliche Farbswatches der Möbel ändern und noch das Dach fixen muss, bin ich damit an einem Tag fertig. Bei meinen eigenen Häusern brauche ich viel, viel länger. Ich bin also durchaus dankbar für die Gallerie und die Leute, die da ihre Zeit reinstecken, damit andere sich unkompliziert das Gesuchte runterladen können.

Geändert von lila.unfug (01.07.2019 um 17:36 Uhr)
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 17:55   #10237
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Haus hochgeladen habe, in dem ich zuvor einwandfrei spielen konnte, und in einem anderen Spielstand waren die Betten dann plötzlich nicht mehr nutzbar, weil etwas im Weg war.

Ich bin sehr dankbar, dass es die Galerie gibt! In keinem Sims-Spiel hatte ich bisher so viele, tolle Grundstücke, die andere gebaut haben.

Mir passiert es auch relativ häufig, dass ich mir Grundstücke mit zu viel Gerümpel und Deko herunterlade, aber wenn mir das Haus an sich gefällt, dann räume ich mit dem Vorschlaghammer halt geschwind auf. Manche Sachen lade ich auch schon gar nicht runter, zum Beispiel wenn ich sehe, dass vor dem Haus ein vergrößertes Spielzeugauto steht. Das brauche ich nicht, kann aber verstehen, dass viele Grundstücke haben wollen, die "realistisch" aussehen. Für mich ist, wie wahrscheinlich für jeden, die Mischung zwischen einer schönen Optik und Funktionalität wichtig, nur ist das Mischungsverhältnis halt bei jedem individuell.

Auf Youtube habe ich die Speed-Builds leider erst sehr spät entdeckt, aber seitdem habe ich auch meine "Lieblingsersteller" und kann schon beim Anschauen überlegen, was davon ich "behalte" und was nicht. Außerdem bin ich ein totaler Keller-Fan. Fast jede meiner Familien hat einen Keller, weil mir sonst irgendwie immer der Platz ausgeht. Den muss ich eh meistens selbst bauen.

Eine Frage zur Galerie hätte ich tatsächlich auch: Warum fügen manche Ersteller ihre eigenen Kreationen zu den Favoriten hinzu? Ich habe das tatsächlich auch einmal gemacht, um das auzuprobieren, aber der Sinn er schließt sich mir nicht. Ist es, damit die Follower die Kreation wieder neu in ihren Nachrichten sehen? Ich dachte, dafür wäre dieses "präsentieren" gedacht? Oder möchte man damit erreichen, dass man in der "derzeit beliebt" Kategorie landet?

Geändert von Frée (01.07.2019 um 18:11 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 18:37   #10238
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

[QUOTE=lila.unfug;4854593]Ja ... und ich muss gestehen: Manchmal stelle auch ich absichtlich aus dekorativen Gründen was zu. Grade am Wochenende hab ich einen Rucksack auf einen Sessel gestellt, damit das Ganze bewohnter aussieht. Der Sessel ist nicht mehr benutzbar, das ist mir auch bewusst - und egal. Das Haus hat so viele Sitzgelegenheiten, da braucht es den einen Sessel (meiner Meinung nach) mehr nicht zwingend. Selbes gillt für einige meiner Häuser: Was immer ich zustelle, ist (oder sollte - auch ich bin ein Mensch und übersehe mal was) zumindest einmal irgendwo im restlichen Haus in benutzbar vorhanden. Auch wenn ich z.B. Kleiderschränke/Kommoden auch gerne mal mit einem Spiegel substituiere. Die find ich eh praktischer.

/QUOTE]

Also DAS ist ja was ganz anderes. Ich hab auch schon nen Hochstuhl verkleinert und nen verkleinerten Spielzeugbären reingesetzt.

Aber nen WC baut man normalerweise nicht nur als Deko und ne Bar auf nem Bargrundstück sollte schon begehbar sein .
Ich bin halt so baufaul geworden, vielleicht erwarte ich selbst auch zuviel weil ich soviel gebaut hab früher und halt immer versucht hab möglichst auf alles zu achten.

Hatte mal nen Gemeinschaftsgrundstück runtergeladen, da war wirklich das ganze Ding nur Deko. Wenn ich mich richtig erinnere sollte das ein Geisterschiff sein. Da kamen die Sims nicht mal aufs Grundstück, das gesamte Grundstück war nicht nutzbar. Sah wirklich optisch toll aus, aber das ist dann wirklich nur dem Bauspaß zuliebe. Anfangen kann man damit nix. Um das funktional zu kriegen, musste man soviel entfernen, dass am Ende nur noch das nackte Schiff über blieb. Sehr schade, aber sowas gibts halt auch. Genau wie die Spieler die mit Terrainpaint malen. Das ist ja auch nur zum Angucken.
Danke sagen:
Alt 01.07.2019, 18:43   #10239
Birksche
Member

Lila, dich hab ich sowieso ausgeschlossen, hatte noch nie ein haus von dir dass unbespielbar war - auch wenn ich mal ein paar kleinigkeiten wegräumen musste - nicht um überhaupt durchzukommen, sondern einfach weil es mich in der sicht störte... aber du baust ja leider keine öffentlichen grundst.

mittlerweile überlege ich mir echt erst dreimal ob ich mir was runterlade, z.t. seh ich schon auf den fotos wie voll es ist, dann hab ich schon keine lust mehr, das macht doch keinen spass...dafür werden die häuser doch auch hochgeladen, damit andere dran spass haben können...von ein bisschen ausmisten red ich ja gar nicht...das ist kein problem
Alt 01.07.2019, 21:44   #10240
natt i nord
Member

Ich habe in der Galerie tatsächlich schon dankbare Kommentare erhalten, weil ich irgendwelche (richtig tollen) Häuser ohne MOO neu eingerichtet und hochgeladen habe, weil die sonst unspielbar waren. (Selbstverständlich mit Credits an den Originalersteller!)
Ich lade auch nur noch Häuser, die keinen MOO benutzen (und lade auch nur solche hoch), weil das wirklich nervt wenn man vor lauter Krams kaum spielen kann. Mich nervt oft schon die MOO-platzierte Deko, weil das Spiel sie meistens nicht ausblendet und man dann kaum noch was sieht vor lauter in der Luft schwebenden Gegenständen.

Und ich habe tatsächlich schneller selbst was eingerichtet als die oft zichtausend benutzen MOO-Dinge zu löschen. Ich löse solche Probleme idR, indem ich das Haus unmöbiliert platziere und dann halt selbst einrichte, ist für mich ein gelungener Mittelweg aus selber machen und runterladen.
Danke sagen:
Alt 01.07.2019, 22:51   #10241
Birksche
Member

ich wollts nicht sagen aber ich verteufel diesen MMO auch
Alt 02.07.2019, 00:05   #10242
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich benutze den MMO auch nur noch um Blumen, Hecken oder Bäume zu setzen.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 08:20   #10243
Stubenhocker50
Member

Zitat:
was meinst du eigentlich mit techtelbug. stubenhockerin?

Hallo

Diese Frage hatte ich schon in einem Beitrag weiter oben gestellt, da hatte ich das ausführlicher beschrieben, hatte aber lange keine Antwort bekommen und dachte dann meine Frage ist vielleicht bei all den Fragen nach meinen Beitrag, untergegangen. War aber zu faul nochmals alles ausführlich zu beschreiben, darum nur eine sehr verkürzte Wiederholung meiner obigen Frage.
Aber dann erkläre ich es dir doch mal.
Meine beiden Sims sitzen gemütlich vorm TV, dann lasse ich sie sich nebenher unterhalten (wichtig: die Selbstständigkeit ist aus), pötzlich rücken sie näher zueinander, meine Simin füstert meinen Sim was ins Ohr, beiden stehen auf gehen ins Schlafzimmer und Techtelmechteln. Ich bin da nur mit offenen Mund dagesessen und konnte nicht glauben, was da gerade vor meinen Augen passiert ist. Denn wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus. Aber ein richtiger Bug ist das wohl nicht (meine Meinung), sonst hätte ich wohl meine Frage in den Bug Thread gestellt.
Alt 02.07.2019, 10:45   #10244
Shinjukai
Member

Naja, ich finde schon, dass es irgendwie ein Bug ist denn wenn die Selbstständigkeit aus ist, sollten Sims ja eigentlich nur das machen, was man ihnen aufträgt und zwischen dem Befehl "plaudern" und Techtelmechtel besteht ja schon ein großer Unterschied
Dass dir niemand geantwortet hat liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten nicht über einen längeren Zeitraum mit ausgestellter Selbständigkeit spielen, vermute ich.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:16   #10245
Tigerkatze
Member

Zitat:

Geht mir genauso
Da ich so gut wie nie baue, lade ich mir natürlich öfters Häuser aus der Galerie runter.
Manchmal finde ich Häuser da passt es einfach wunderbar, ein Ein-Stock-Haus (ich liebe sie ) schön eingerichtet nicht so viel Deko.
Aber manchmal da versteh ich die Welt nicht mehr, da gibt es Häuser die sehen alle irgendwie gleich aus, immer diesselben dunklen Böden/Treppen und Möbel und Teppiche mit diesem Rautenmuster, gefühlt in jedem 3. Haus, ich kann sie nicht mehr sehen, scheinen wohl beliebt zu sein.
Dann heisst es erst mal ausmisten und hellere Farben vergeben.

Danke sagen:
Alt 02.07.2019, 14:34   #10246
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Hallo

Diese Frage hatte ich schon in einem Beitrag weiter oben gestellt, da hatte ich das ausführlicher beschrieben, hatte aber lange keine Antwort bekommen und dachte dann meine Frage ist vielleicht bei all den Fragen nach meinen Beitrag, untergegangen. War aber zu faul nochmals alles ausführlich zu beschreiben, darum nur eine sehr verkürzte Wiederholung meiner obigen Frage.
Aber dann erkläre ich es dir doch mal.
Meine beiden Sims sitzen gemütlich vorm TV, dann lasse ich sie sich nebenher unterhalten (wichtig: die Selbstständigkeit ist aus), pötzlich rücken sie näher zueinander, meine Simin füstert meinen Sim was ins Ohr, beiden stehen auf gehen ins Schlafzimmer und Techtelmechteln. Ich bin da nur mit offenen Mund dagesessen und konnte nicht glauben, was da gerade vor meinen Augen passiert ist. Denn wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus. Aber ein richtiger Bug ist das wohl nicht (meine Meinung), sonst hätte ich wohl meine Frage in den Bug Thread gestellt.
Ich spiele immer mit ausgestellter Selbstständigkeit, und hab das auch schon 2 mal gehabt, dass meine Sims plötzlich selbständig techteln gegangen sind. Ich weis leider nicht mehr, ob die davor schon kokett gewesen waren oder nicht... Ich fand es eher süß, weil meine Sims verheiratet sind, und ich diese selbstständige Liebesbekundung toll fand.
Aber ich fänds auch nicht so prickelnd, wenn wie bei dir beim gemeinsamen Familienfernsehabend die Eltern plötzlich anfangen vor den Kindern zu schmusen und sich ins Schlafzimmer verziehen...

Bei Sims 4 bin ich aber schon dran gewöhnt, dass ausgeschaltete Selbstständigkeit leider nur bedingt funktioniert und nicht das ist, was sie mal war: Dass der Sim WIRKLICH haargenau nur das macht und dahin geht, was man ihm auch gesagt hat. Die Sims machen trotzdem vieles immer noch autonom trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit. Ich denke, dass ist so gewollt, dass die vieles autonom machen (und es gibt inzwischen SO VIELE Dinge, die sie autonom machen...ich denke nur an ein paar Dinge wie zwanghaftes Abspülen nach dem Essen, Händewaschen nach dem Klogang, ständiges Umarmen der anderen Sims oder der Tiere, das zwanghafte Mülleimer leeren, nachdem man etwas weggeworfen hat ect ect ect.. ) oder sich den Kühlschrank, den Tisch, das Waschbecken ect selber aussuchen, anstatt das zugewiesene zu benutzen... Da müssen wir wohl leider mit leben oder es durch mods versuchen zu unterbinden...

Für Leute, die mit eingeschalteter Selbstständigkeit spielen, mag das total übertrieben und kleinlich klingen, aber wenn man Selbstständigkeit ausschaltet, dann möchte man auch wirklich keine Selbstständigkeit der Sims im Spiel haben. Und das ist in Sims 4 nicht so gut gelungen, es ist sozusagen eine halbe eingeschaltete und ne halbe ausgeschaltete Selbstständigkeit.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.07.2019, 13:26   #10247
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Zitat:
Was ist MMO?
Mal ne Frage wegen Cache löschen, wir der Onlinethumbnailcache auch gelöscht?

Geändert von Kit (03.07.2019 um 13:30 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 16:48   #10248
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Was ist MMO?
Mal ne Frage wegen Cache löschen, wir der Onlinethumbnailcache auch gelöscht?
maaann sei nicht knauserig..ich meinte natürlich den MOO

ja den kannst auch löschen...eigentlich alles was mit cache endet
Alt 03.07.2019, 22:10   #10249
kalki52003
Member

Gut was ist ein MOO und hab' ich auch sowas?
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.07.2019, 22:41   #10250
natt i nord
Member

MOO ist die Abkürzung für den move objects Cheat, mit dem kann man Dinge auch dort platzieren wo das Spiel sie eigentlich nicht zulassen würde.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen