Welche Erweiterungen lohnen sich zum Start

Sim Jo

Newcomer
Registriert
November 2019
Hallo ich überlege mir Sims 4 zu kaufen im Jahreszeiten Bundle da ich mich aber erinnern kann das die Bewertungen das Hauptspiel damals zum Start vernichtend waren, frage ich mich welche Erweiterung ich mir noch holen soll um aus dem Grundspiel mehr rauszuholen. Alle Erweiterungen kann ich mir nämlich nicht leisten. Welche Erweiterungen wären den für den Start in Sims 4 sinnvoll und auf welche kann man erstmal verzichten? Danke schon mal.
 
Falls du gerne realistischer und Familien spielst, könnte ich dir empfehlen, was ich am besten finde.

Ich würde mit Jahreszeiten und/oder Katzen und Hunde als Erweiterungspack anfangen, da das ziemlich viel Abwechslung ins Gameplay mitbringt.:)

Als Gameplaypack würde ich "Elternfreuden", "Gaumenfreuden" oder "Wellnesstag" empfehlen. Diese Gameplaypacks gebrauche ich wirklich oft als Normalo- und Familienspieler. (Wobei ich wirklich viel Spaß mit dem Dschungel hatte, wenn du dich für etwas ausgefalleneres interessierst, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen!)

Accessoires-Packs finde ich "Waschtag" super, zu meiner Überraschung auch "Mein ersten Haustier" :-)p), dieser "Sommerkram" mit der Rutsche (engl. Backyard Stuff) und "Kleinkindaccessoires".

Hoffe du findest für dich etwas passendes! :)
 
Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen. Erst einmal müsste man wissen, wie du spielst? Eher familienorientiert, magst du Übernatürliches, willst du mit deinen Sims verreisen, erzählst du gerne Geschichten oder bist du eher eine "Partymaus", um es mal so zu sagen? Egal wie du spielst, Sims hält fast immer die passenden Addons bereit - aber nicht alle davon erfüllen stets alle Wünsche oder sprechen alle Spielertypen an...
 
Na ja da ich die Sims noch nicht gespielt habe kann ich dir das noch gar nicht sagen- Aber es sollte schon realistisch sein. Da ich übernatürliches in Spielen nicht wirklich mag. Und ich mag auch Wirtschaftssimulation Spiele. Da habe ich gesehen das es da 2 Erweiterungen gibt die da passen könnten.
 
Okay, da ist das natürlich etwas tricky. :) Da schaust du dir am besten wirklich die einzelnen Erweiteren und Packs an und schaust, was die so mitbringen. Let's plays von anderen Spielern kann ich dir da auch nur empfehlen. Da sieht man oft sehr viel mehr als in den Beschreibungen oder Trailern.

Was dich aber in puncto Wirtschaft interessieren könnte wären eventuell Erweiterungen wie "An die Arbeit", weil man dadurch aktiv mit den Sims zur Arbeit gehen kann, aber zB auch ein eigenes Geschäft haben kann. Ähnlich ist das bei "Gaumenfreuden", hier kann man dann zB ein Restaurant haben und bei "Hunde und Katzen" eine Tierklinik. Allerdings ist das trotzdem alles recht einfach - im Vergleich mit tatsächlichen Wirtschaftssimulationen - gehalten, das muss man ehrlicherweise dazu sagen. Trotzdem bringt jedes dieser Addons viel frischen Wind und Herausforderung ins Spiel.

Jahreszeiten und Elternfreuden bringen hingegen viel Realismus rein, obwohl die Schwerpunkte da natürlich eher auf dem Wetter und den Jahreszeiten oder bei Letzterem auf der Familie und der Kindererziehung liegen.

Das zusammen sind alles Erweiterungen, die ich zB nicht mehr missen will - und ich bin da ähnlich gestrickt. Ich mag es realistisch, mag Übernatürliches nicht so sehr und spiele neben den Sims unter anderem auch Wirtschaftssimulationen.
 
Vielleicht ist es nun schon eh zu spät. Aber als guter Schwabe und vor allem, wenn du Sims noch nie gespielt hast, würde ich dir raten, dass du auf alle Erweiterungen erstmal verzichten kannst.
Spiel mal an, lern das Spiel kennen, da gibt es genug zu entdecken :hallo: Die schlechten Bewertungen am Anfang waren auch im Vergleich mit den Vorgängern. Und ein paar Mängel, die es am Anfang gab (keine Geister, Stammbäume, Pools, Kleinkinder) wurden in den kostenlosen Patches schon behoben, du startest also, wenn du das Spiel jetzt kaufst, schon mit einem besseren Spiel im Vergleich zu damals.
Und wenn du das Spiel besser kennst, kannst du dir auch unter den Beschreibungen der Erweiterungen mehr vorstellen und beurteilen, ob sich für sich der Kauf lohnt oder nicht.
 
Ansonsten kann ich die SimRTimes wärmstens ans Herz legen - die haben alle Erweiterungen angespielt und umfangreiche Berichte dazu:
https://www.simtimes.de/

Ebenso kannst du dir CAS und Bau-/Kaufmodusitems aller Erweiterungen direkt im Spiel anklicken, indem du im Startbildschirm auf die jeweilige Erweiterung klickst - alternativ geht das auch bei Origin.
 
Da es noch keiner geschrieben hat, möchte ich noch ergänzen, dass Zeit für Freunde ein gutes Pack ist. Die Welt, Windenburg, ist sehr schön, und das Gruppen-Feature nutze ich ziemlich häufig, z.B. für Familien-Treffen.

:hallo:
 
Danke für die Antworten. Ich habe mir erstmal das Basisspiel und an die Arbeit gekauft. Die restlichen Erweiterungen hole ich mir nach und nach.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten