Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2018, 19:18   #151
Nikita22
Member

dia wird also aus seinem stamm verjagt. seine familie hat nun endlich den mut, die meinung zu sagen. auch auf schmerzliche art und weise. seine leiche wird sicher den tieren vorgeworfen. ein teil seines stammes zieht also weiter. eigentlich können beide seiten endlich frieden schließen. wenn dia zu lebzeiten überall so war, ist es kein wunder, dass er immer fliehen musste. viele freunde hatte er sicher nicht. eher viele feinde, die seinen tod wollten.

jana bekam ihre rache. sie konnte die tat von dia an ihm rächen. hoffentlich wird sie nun mit aan ein paar. und kann das erlebte verarbeiten. dias tat hat sicher einen unsichtbaren riss in ihrer seele verursacht. wenn sie jemals einen mann findet, wird sie sicher sehr vorsichtig sein, was sex angeht. sowas kann man nicht vergessen. vllt sollte sie auch weggehen und irgendwo wohnen, wo sie keiner kennt. aan kann ja mitkommen als partner. denn alle schauen sie mitleidig an. das könnte ich nie aushalten an ihrer stelle.

tann hat immer noch ein gutes herz. anya und akara sind also woanders untergebracht. elrik könnte ihr folgen und sagen, dass ihr vater tod ist. dann kommt sie vllt wieder und er hat endlich seine frau. außer akara hat einen anderen mann kennengelernt. man weiß ja nie. elrik sollte zumindest nach ihr suchen. als beweis seiner großen liebe.

diese geschichte hat viele folgen. für alle. tanns ort passt nun mehr auf die nachbarn auf oder ist vorsichtiger bei fremden. jana ist seelisch zerstört, auch wenn sie es nicht zeigt.
Danke sagen:
Alt 01.05.2018, 22:35   #152
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Maifeiertag? Nicht hier in der Schweiz!

Zitat:
Zitat von bloody_vampyr Beitrag anzeigen
@Nabila:
Ich hatte irgendwie fast schon mit so einer Reaktion von dir gerechnet...
Hehe, meinst du etwa wegen den OMGs? Ist mein neues Lieblingswort neben lol und wtf .

Zitat:
Dann wird es dich ja freuen, zu hören, dass ich gerade ganz doll mit Rahn am planen bin. Er kriegt also noch seine Zeit. Ist nur fraglich, ob das so gut für ihn ist. Aan hat es ja damals auch besser getan, wenn ich ihn nicht in den Fokus genommen habe ^^'.
Yay!!! Aber nicht töten hörst du? Sonst bekommst DU Haue von MIR!

Also bis bald!
Nein... dachtest du ich geh ohne was zum Kapitel zu sagen?

Also *räusper*

1.) Du hast Simanthas Post vergessen!

2.) Yay 4th page!

3.) Gott, was soll ich sagen. Das Kapitel hatte es in sich. Es war einfach mega! Also nicht das Thema, aber wie du das alles beschrieben hast. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Besonders als der Uruk Stamm bewaffnet vor dem Haus der Hels aufgetaucht ist und es dann, wie du gesagt hast, drunter und drüber ging!

Als Elerik seinen Vater herausgefordert hat war mein Gesichtsausdruck so: Und als er dann auch noch als Sieger aus dem Kampf hervorging so:

Was für eine Überraschung das Dias Leute sich gegen ihn gestellt haben. Da hab ich so geguckt: und dann so: und so:

Arme Jana, ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut. Die Tötungszene war... phu... Ich hab auch noch gedacht, dass sie evtl. zögert, aber sie hats voll durchgezogen. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir geht das gerade echt nahe .

Schön wie Aan sich um sie kümmert. Auch wenn sie das jetzt nicht will. Bin jetzt gespannt ob die beiden sich doch nicht noch ein wenig näher kommen. Aber vielleicht erst später. Ich frage mich auch ob Jana sich evtl. verändern wird.

Aan war super mutig! Bin stolz auf ihn. Und auch Elerik hat seine Sache gut gemacht. Ich bin zuversichtlich dass er ein guter Stammesführer wird. Er hat ja immer noch seinen Vater der ihn weiterhin unterstützen wird .

Rahn war sowieso super. Schon nur wie er da mit dem gespannten Bogen steht *schwärm*.

Zitat:
auch wenn Lu arge Bauchschmerzen hatte, dass sein Geist sie heimsuchen kommen würde. Aber auch er hatte einsehen müssen, dass er keine Beerdigung verdient hatte. Stattdessen war der Schamane fleißig dabei, Rituale zur Geisterbesänftigung abzuhalten.
Oh man, typisch Lu .

Zitat:
Er fragte sich auch schon die ganze Zeit, ob er ihn nicht etwa ihren Kampf hatte gewinnen lassen.
Genau DAS habe ich mich auch gefragt!

Zitat:
Nur war Elrik schleierhaft, warum er das machen sollte.
und DAS ebenfalls! Elerik und ich sind uns ziemlich ähnlich *g*.

Übrigens: Dana ist alt geworden! Sie hat Falten

Edit: längster Kommi ever von mir. Sorry . Inkl. Smileyinvasion. Danke das du dir das antust lol.

Geändert von Nabila (01.05.2018 um 22:38 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 03.05.2018, 16:12   #153
bloody_vampyr
Member

Benutzerbild von bloody_vampyr

Ich grüße euch !

@simantha79924:
Ich hab dich letztes Mal übersehen! Wenn Nabila mir nicht bescheid gesagt hätte, hätte ich es gar nicht gesehen, weil wir wohl ziemlich zeitgleich gepostet haben. Tut mir echt leid !
Zitat:
Zitat von simantha79924
hallo bloody_vampyr ,

auch wenn ich es leider nicht so mit dem Kommentieren habe, lese ich immer noch mit Begeisterung hier mit und möchte dir ein großes Kompliment und Dankeschön für deine tolle Story aussprechen . Du machst das wirklich klasse , und ich bin auch schon mega-gespannt, wie es weitergeht.
Ich freue mich natürlich immer, wenn du mir schreibst. Hab mich auch schon gefragt, ob du noch mitliest und freue mich auch, dass es dir gefällt. Danke . Hoffe nur, dass es dir auch weiterhin gefallen wird.
Zitat:
Zitat von simantha79924
LG simantha79924

Übrigens, Nova find ich sehr süß
Dir auch liebe Grüße! Und Nova hat sich von Anfang an einen Platz in meinem Herzen gesichert, weil sie so lustig ist . Schade, dass sie aus Sims 4 kommt, sonst hätte ich sie glatt mal bei meinem Stamm einziehen lassen .

Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
dia wird also aus seinem stamm verjagt. seine familie hat nun endlich den mut, die meinung zu sagen. auch auf schmerzliche art und weise. seine leiche wird sicher den tieren vorgeworfen. ein teil seines stammes zieht also weiter. eigentlich können beide seiten endlich frieden schließen.
Ja, es hat zwar lange gedauert, aber endlich hat sich auch seine Familie gegen ihn gestellt. Vor allen Dingen bei solchen Tyrannen ist es, denke ich mal, das Wichtigste, dass man zusammensteht und sich zusammen wehrt.
Was aus den Hells wird, werden wir noch sehen. Sie werden als Nachbarn nicht so einfach untergehen, wie die anderen Stämme oder die Blums.
Zitat:
Zitat von Nikita22
wenn dia zu lebzeiten überall so war, ist es kein wunder, dass er immer fliehen musste. viele freunde hatte er sicher nicht. eher viele feinde, die seinen tod wollten.
Die Frage ist, ob er überhaupt jemals einen Freund hatte . Laut seinen Angehörigen nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von Nikita22
jana bekam ihre rache. sie konnte die tat von dia an ihm rächen. hoffentlich wird sie nun mit aan ein paar. und kann das erlebte verarbeiten. dias tat hat sicher einen unsichtbaren riss in ihrer seele verursacht. wenn sie jemals einen mann findet, wird sie sicher sehr vorsichtig sein, was sex angeht. sowas kann man nicht vergessen. vllt sollte sie auch weggehen und irgendwo wohnen, wo sie keiner kennt. aan kann ja mitkommen als partner. denn alle schauen sie mitleidig an. das könnte ich nie aushalten an ihrer stelle.
Es ist etwas brutal gewesen, aber für einen Charakter wie Jana wahrscheinlich der einzige Weg, um damit abschließen zu können. Wenn sie das überhaupt jemals kann. Das wird sich ja noch zeigen. Aan wird ihr da auf jeden Fall zur Seite stehen, auch wenn noch offen ist, was aus ihnen werden wird.
Ich könnte das an ihrer Stelle auch nicht aushalten. Ich will mir das aber auch gar nicht vorstellen .
Zitat:
Zitat von Nikita22
tann hat immer noch ein gutes herz. anya und akara sind also woanders untergebracht. elrik könnte ihr folgen und sagen, dass ihr vater tod ist. dann kommt sie vllt wieder und er hat endlich seine frau. außer akara hat einen anderen mann kennengelernt. man weiß ja nie. elrik sollte zumindest nach ihr suchen. als beweis seiner großen liebe.
Das wäre natürlich ein Schocker, wenn sie jetzt schon jemand anderen hätte. Du hast echt gute Ideen.
Zitat:
Zitat von Nikita22
diese geschichte hat viele folgen. für alle. tanns ort passt nun mehr auf die nachbarn auf oder ist vorsichtiger bei fremden. jana ist seelisch zerstört, auch wenn sie es nicht zeigt.
Und das ist noch nichtmal alles...

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Maifeiertag? Nicht hier in der Schweiz!
Das Interessante ist, dass ich sehe, dass ich Leser habe, die nicht hier in Deutschland sitzen, aber ich im Endeffekt trotzdem nicht daran denke, dass wir nicht alle dieselben Feiertage haben. Was ist also die Lösung? Wir tun einfach alle Feiertage aus allen Ländern zusammenlegen! Mehr Feiertage für alle !
Na, dann wünsche ich dir und allen anderen, die nicht in Deutschland wohnen, einen schönen nachträglichen 1. Mai, weil das einfach so ein schöner Tag ist und warum auch nicht?
Zitat:
Zitat von Nabila
Hehe, meinst du etwa wegen den OMGs? Ist mein neues Lieblingswort neben lol und wtf .
Hätte ich nicht gedacht . Ich benutzte ja immer gern "What the hell?", bis es meiner Umgebung zu nervig wurde .
Zitat:
Zitat von Nabila
Yay!!! Aber nicht töten hörst du? Sonst bekommst DU Haue von MIR!
Oh... *duck*...
Nein, ich mach nur Spaß! Nicht hauen !
Zitat:
Zitat von Nabila
Also *räusper*

1.) Du hast Simanthas Post vergessen!
Ups...
Du bist ab jetzt offiziell meine Threadpolizei. Das ist schon das zweite Mal, dass du mich auf einen verwirrten Fehler von mir aufmerksam machst und deshalb - danke dafür !
Ich hab jetzt auch geantwortet ^^'.
Zitat:
Zitat von Nabila
2.) Yay 4th page!
Das war mein Gedanke ! Yay!
Zitat:
Zitat von Nabila
3.) Gott, was soll ich sagen. Das Kapitel hatte es in sich. Es war einfach mega! Also nicht das Thema, aber wie du das alles beschrieben hast. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Besonders als der Uruk Stamm bewaffnet vor dem Haus der Hels aufgetaucht ist und es dann, wie du gesagt hast, drunter und drüber ging!
Freut mich ! Auch wenn das Thema echt war.
Zitat:
Zitat von Nabila
Als Elerik seinen Vater herausgefordert hat war mein Gesichtsausdruck so: Und als er dann auch noch als Sieger aus dem Kampf hervorging so:

Was für eine Überraschung das Dias Leute sich gegen ihn gestellt haben. Da hab ich so geguckt: und dann so: und so:
Auch wenn man beim Zitieren die Smileys nicht sieht; ich mag's ! Ich musste auch die ganze Zeit , als ich dann die Szene gemacht habe, wo sich seine Familie gegen ihn gestellt hat. Da war ich dann so: > : )!
Zitat:
Zitat von Nabila
Arme Jana, ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut. Die Tötungszene war... phu... Ich hab auch noch gedacht, dass sie evtl. zögert, aber sie hats voll durchgezogen. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir geht das gerade echt nahe .
Ich hab auch lange nachgedacht, ob sie es macht, ob sie zögert, und was nicht alles, aber letztendlich... kurz und schmerzlos... Das ist Jana.
Zitat:
Zitat von Nabila
Schön wie Aan sich um sie kümmert. Auch wenn sie das jetzt nicht will. Bin jetzt gespannt ob die beiden sich doch nicht noch ein wenig näher kommen. Aber vielleicht erst später. Ich frage mich auch ob Jana sich evtl. verändern wird.
Cool, dass du es sagst. Eine winzige Veränderung habe ich heute schon einmal. Und was dann noch kommt... sehen wir ja dann...
Zitat:
Zitat von Nabila
Aan war super mutig! Bin stolz auf ihn. Und auch Elerik hat seine Sache gut gemacht. Ich bin zuversichtlich dass er ein guter Stammesführer wird. Er hat ja immer noch seinen Vater der ihn weiterhin unterstützen wird .
Ja, auch wenn mein Aan-Sim das Merkmal "Feigling" hat, hat er sich gut geschlagen.
Und was Elrik und Tann angeht: Ist nur die Frage, ob Elrik die Hilfe annehmen wird. Und ob Tann Elrik hat gewinnen lassen: Naja, es ist unstreitbar, dass er größer und stärker und kampferfahrener ist. Nur warum? Tja....
Zitat:
Zitat von Nabila
Rahn war sowieso super. Schon nur wie er da mit dem gespannten Bogen steht *schwärm*.
Er ist auch süß . Es tut mir selber total leid, dass er bislang so wenig vorkam .
Zitat:
Zitat von Nabila
Oh man, typisch Lu .
Er ist irgendwie ein bisschen verschroben geworden .
Zitat:
Zitat von Nabila
Übrigens: Dana ist alt geworden! Sie hat Falten
Jup, im Kuchenkapitel.
Zitat:
Zitat von Nabila
Edit: längster Kommi ever von mir. Sorry . Inkl. Smileyinvasion. Danke das du dir das antust lol.
Ich mag Kommentare, egal wie lang ! Ich hab auch den Hang dazu, ausschweifend zu schreiben, falls man es gemerkt hat. Und Smileys zu benutzen. Auch wenn ich hier irgendwie zurückhaltend damit bin. Hab auch schon mal das Maximum an Smileys in einem Post hier im Forum geschafft, zu erreichen. Es sind 50. Mehr darf man nicht, dann meckert er nämlich. Oder waren es 52? So um den Dreh rum jedenfalls.
Jedenfalls, danke für deinen langen Kommentar !

--------------------------------------------------------------------

--> So, dann geht es frisch mit einem etwas kleineren Kapitel diesmal weiter. Muss ja auch mal wieder sein. Ich habe es auch schon im Blog selber druntergeschrieben, aber ab jetzt werde ich erstmal nur noch 1x wöchentlich updaten (ungefähr Mittwochs), um erstmal die Planung und die Bilder für den Rest der Geschichte machen zu können.

Der Tag, an dem Elrik zum neuen Anführer des Uruk-Stammes werden soll, bricht an.
Wird es diesmal alles gut gehen?
Und wird Elrik seine Liebste endlich zu sich holen können?

Ich wünsche euch viel Spaß beim ! Und danke, dass ihr auch alle weiterhin mitlest!

Geändert von bloody_vampyr (03.05.2018 um 16:16 Uhr)
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.05.2018, 20:34   #154
Nikita22
Member

elrik hat also sein glück endlich gefunden. mit akara. dass tann die mädchen bei lenn untergebracht hat überrascht aber. wiederum ist er sein kontakt zu dem einem stamm. anya will anscheinend beiden nicht im weg stehen und muss erst ihren liebeskummer bewältigen. lenn war sicher überrascht, dass elrik nun kein kind mehr ist. er kann seine neue situation ja nutzen und etwas ändern. oder er gibt seinen job an einem anderen weiter.

jana war aber drastisch. einfach die haare kurz schneiden. aber es steht ihr gut und passt zu ihrer stärke.

aan mochte also janas haare. warum hat er ihr nie angeboten, dass haar zu kämmen.
Danke sagen:
Alt 03.05.2018, 20:59   #155
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Hallo bloody_vampyr ,

ich hatte schon vermutet, dass du mich übersehen hast, weil wir zeitgleich gepostet haben. Schön, dass meine Grüße doch noch angekommen sind (Danke an Nabila). Ich finde es wichtig, Rückmeldung zu geben, auch wenn ich eher der stille Leser und leider ziemlich schreibfaul bin . Hab schon ein dezent schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal mehr ein "Danke" dagelassen hab . Wie gut, dass es Leute gibt, die gerne und gut schreiben

Den Dia-Hell-Sim finde ich sehr gelungen, er sieht (bzw. sah) so richtig schön übel aus. Jana ist mein absoluter Liebling , sie ist so taff. Ich wünsche ihr, dass sie ihre schlimmen Erfahrungen gut verarbeiten kann, und hoffe doch noch auf eine gemeinsame Zukunft mit Aan (da bin ich mal wieder hoffnungslos romantisch ).

zu Nova: vielleicht gibts ja mal ne Sims4-Story mit Nova in einer Hauptrolle

OMG (sorry, Nabila ) Jana, der schöne Zopf

Ach Elrik, du siehst aber nicht sehr glücklich aus . Ich bin gespannt, wie du dein neues Amt meistern wirst. Dein Liebesglück sei dir gegönnt.
Danke sagen:
Alt 04.05.2018, 16:01   #156
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

bloody_vampir,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und dein Lob zu unseren Sachen!
Wenn du gerne etwas konvertiert haben möchtest, darfst du gerne Bescheid sagen - auch wenn ich evtl. nicht alles hinbekomme, bei S3 sind ja einige Sachen anders oder komplizierter, aber versuchen werde ich es gerne.
Und es ist wirklich wahr: entweder Spielen oder Basteln - beides lässt sich zeitlich kaum vereinbaren. Immer wenn ich anfange zu spielen merke ich, was ich alles noch brauche - und shwupp, häng ich schon wieder in einer Bastelei fest
Immerhin habe ich durch deine Geschichte meine Steinzeitbastelei für die 3er wieder aufgegriffen, es bringt mir sehr viel Spaß, auch wenns bisher fast nur Deko oder einfache Kleiderrecolours sind. Es fehlt da ja noch an fast allem bei uns.
Und sowie das Wochenende vorbei ist (das schöne Wetter lockt mich vom PC weg) werde ich mich wieder in deine Geschichte vertiefen, ich freue mich schon drauf

Meine Basteleien für Sims2, Sims 3 - und Sims 4
Mein alter S2 Häuserthread hier im Forum: http://simforum.de/showthread.php?t=121766
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.05.2018, 22:22   #157
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von simantha79924 Beitrag anzeigen
(Danke an Nabila)
Sehr gerne.
Zitat:
OMG (sorry, Nabila )
Ist ok
Zitat:
@Nabila:
Du bist ab jetzt offiziell meine Threadpolizei. Das ist schon das zweite Mal, dass du mich auf einen verwirrten Fehler von mir aufmerksam machst und deshalb - danke dafür !
Ich hab jetzt auch geantwortet ^^'.
Hab ich doch gern gemacht. Soll sich niemand vernachlässigt fühlen hier .
Threadpolizei! Das hört sich einfach super an! Das sollte auch irgendwo unter meinem Nick stehen . *räusper* Ich Nabila, trete hiermit offiziell meinen Dienst an!
Hab auch schon was entdeckt:
Zitat:
Als sie ihn bemerkte, wirkte sie aber nicht sonderlich überrascht. Er hatte ihr nie von ihrem Plan erzählt, ihren Vater zu stürzen, aber er nahm an, dass Wirt oder Cain das getan hatten.
Sollte da nicht von seinem Plan stehen?
Edit: nein sorry mein Fehler, er spricht ja von ihrem Plan (also als Gruppe). Deutsche Sprache, schwere Sprache *augenroll*.

Haha, nein also 50 Smilies habe ich noch nie gebraucht. Das wäre ja irgendwie… verrückt *g*.
Ich glaub Bilder kann man auch so um die 50 einstellen. Die Ladezeiten will ich mir dabei gar nicht vorstellen lol.

OMG weisst du was mir noch in den Sinn gekommen ist?!?!?! Was wenn Jana schwanger von diesem Dreck*kerl ist????
OMG Jana was hast du mit deinen Haaren gemacht?!?! Ok es ist verständlich nach dem was sie durchgemacht hat aber… Jana WAS hast du mit deinen Haaren gemacht?!?!
Zitat:
Rahn war, wie auch schon auf dem Hinweg, merkwürdig ruhig…..konnte sich schon vorstellen, was geschehen war, auch wenn er es natürlich nicht mitbekommen hatte
Vermutlich will er Anya zu seiner Gefährtin nehmen. Ich glaub zwischen denen läuft was.

Diana ist gross geworden! Und so hübsch. Wann hatte die denn Geburtstag? Zusammen mit Jana und Dana? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Es ist total ungewohnt Tann nicht mehr als Stammesanführer zu sehen. Dafür sieht Elerik mit seinem Kittel und der Schminke sehr erwachsen aus. Ich hoffe mal nicht dass er nur für seine Frau Anführer geworden ist. Du tönst ja nicht besonders optimistisch .

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
aan mochte also janas haare. warum hat er ihr nie angeboten, dass haar zu kämmen.
Tja zu spät! Aber er könnte ja eine Perücke draus machen und sie selber tragen

Geändert von Nabila (06.05.2018 um 22:36 Uhr)
Danke sagen:
Alt 06.05.2018, 22:33   #158
lunalumi
Member

Jetzt beginnt also ein neues Zeitalter. So sehr ich auch Dias Ende begrüße, und so gerechtfertigt es auch war, es lässt mich ziemlich besorgt zurück. Die Zeit, in der der Zusammenhalt über allem anderen stand, in der es zwar wüste Faustkämpfe gab, aber keine schlimmeren Eskalationen, ist damit entgültig vorüber, und mit den neuen Waffen wird es auch nicht besser werden. Und überall brodeln schon die Konflikte. Elrik kann kein Anführer wie Tann sein, er ist schon rein charakterlich komplett anders, und wird vermutlich deutlich mehr Probleme damit haben als Alltagsautorität anerkannt zu werden. Und Jana hat auch so ihre Probleme, damit umzugehen, was ihr passiert ist.

Ich könnte hier vermutlich ewig kommentieren, aber das wesentliche ist: es waren sehr eindrucksvolle Kapitel, auch wenn einige davon etwas heftig waren freue ich mich darauf wie es weitergeht. Der Ton ist eben einfach umgeschlagen. Muss er auch bei solchen Ereignissen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.05.2018, 22:40   #159
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

An die "Threadpolizei" :

er heißt "Elrik" und nicht "Elerik" . Ich hoffe, ich werde jetzt zum Hilfssheriff ernannt
Danke sagen:
Alt 09.05.2018, 15:58   #160
bloody_vampyr
Member

Grüßt euch !

Also ich muss sagen, ganz schön was los hier !

@Nikita22:
Zitat:
Zitat von Nikita22
elrik hat also sein glück endlich gefunden. mit akara. dass tann die mädchen bei lenn untergebracht hat überrascht aber. wiederum ist er sein kontakt zu dem einem stamm. anya will anscheinend beiden nicht im weg stehen und muss erst ihren liebeskummer bewältigen. lenn war sicher überrascht, dass elrik nun kein kind mehr ist. er kann seine neue situation ja nutzen und etwas ändern. oder er gibt seinen job an einem anderen weiter.
Jup. Auch wenn (ungeplant) ein Großteil meiner alten Sims aus dem Zoth-Stamm sind, hat Tann bei seinem Bruder Lenn natürlich die besten Verbindungen. Außerdem ist der Ahn-Stamm ja auch etwas größer und bietet deshalb im Notfall mehr Schutz gegen Dia Hell. Auch wenn das jetzt ja nicht mehr nötig ist.
Und ja, Anya will sich da nicht dazwischen drängen. Auch wenn sie davor nicht gerade feinfühlig war, weiß sie, wann sie verloren hat und aufgeben muss.
Zitat:
Zitat von Nikita22
jana war aber drastisch. einfach die haare kurz schneiden. aber es steht ihr gut und passt zu ihrer stärke.
Ja, das finde ich auch. War aber von Anfang an geplant, dass sie kurze Haare hat. Sie ist einfach mehr der praktische Typ.
Zitat:
Zitat von Nikita22
Wahrscheinlich, weil er Angst hatte, seine Hand zu verlieren .

@simantha79924:
Zitat:
Zitat von simantha79924
Hallo bloody_vampyr ,

ich hatte schon vermutet, dass du mich übersehen hast, weil wir zeitgleich gepostet haben. Schön, dass meine Grüße doch noch angekommen sind (Danke an Nabila).
Ab jetzt guck ich auch immer nochmal über mein Gepostetes (was für ein Wort...)
Zitat:
Zitat von simantha79924
Ich finde es wichtig, Rückmeldung zu geben, auch wenn ich eher der stille Leser und leider ziemlich schreibfaul bin . Hab schon ein dezent schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal mehr ein "Danke" dagelassen hab . Wie gut, dass es Leute gibt, die gerne und gut schreiben
Ich freue mich auch über all eure Rückmeldungen. Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass ich so überwältigend viel Rückmeldung bekomme und das auch noch nach so langer Zeit. Mit der Schreibfaulheit geht es übrigens nicht nur dir so. Ich bin da auch oft so . Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Freue mich auch über jedes Danke.
Zitat:
Zitat von simantha79924
Den Dia-Hell-Sim finde ich sehr gelungen, er sieht (bzw. sah) so richtig schön übel aus. Jana ist mein absoluter Liebling , sie ist so taff. Ich wünsche ihr, dass sie ihre schlimmen Erfahrungen gut verarbeiten kann, und hoffe doch noch auf eine gemeinsame Zukunft mit Aan (da bin ich mal wieder hoffnungslos romantisch ).
Es ist immer interessant, zu erfahren, wen meine Leser so mögen (oder nicht mögen).
Hoffnungslos Romantisch ist übrigens eines meiner Lieblingsmerkmale in Sims 3. Ich bin da nämlich genauso .
Zitat:
Zitat von simantha79924
zu Nova: vielleicht gibts ja mal ne Sims4-Story mit Nova in einer Hauptrolle
Oje, mit noch mehr schrecklichen Hundenamenkreationen von mir . Ich bin ja froh, dass, wenn ich modernere Haushalte spiele, den Namen auswürfeln kann. Nova ist deshalb auch vom Spiel vergeben.
Zitat:
Zitat von simantha79924
OMG (sorry, Nabila ) Jana, der schöne Zopf
Ich würde da auch weinen .
Zitat:
Zitat von simantha79924
Ach Elrik, du siehst aber nicht sehr glücklich aus . Ich bin gespannt, wie du dein neues Amt meistern wirst. Dein Liebesglück sei dir gegönnt.
Tja, er hat sich wohl eine etwas andere Reaktion von seiner Akara gewünscht. Ein bisschen mehr Freude.
Hoffen wir mal, dass sein Glück anhält.
Zitat:
Zitat von simantha79924
er heißt "Elrik" und nicht "Elerik" . Ich hoffe, ich werde jetzt zum Hilfssheriff ernannt
Je mehr, desto besser, was? Zwei Paar Augen sehen ja bekanntlich mehr, als nur eines.

@mammut:
Zitat:
Zitat von mammut
bloody_vampir,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und dein Lob zu unseren Sachen!
Wenn du gerne etwas konvertiert haben möchtest, darfst du gerne Bescheid sagen - auch wenn ich evtl. nicht alles hinbekomme, bei S3 sind ja einige Sachen anders oder komplizierter, aber versuchen werde ich es gerne.
Ach ja, schade, dass ich nicht mehr in der Steinzeit bin. Durch die Historychallenge für Sims 4 gibt es da ja so einige Sachen für die Steinzeit. Mit der Antike kann ich da ja leider noch nicht so viel anfangen. Aber wirklich, ich bedanke mich ganz herzlich fürs Angebot! Das hat mich echt riesig gefreut!
Zitat:
Zitat von mammut
Und es ist wirklich wahr: entweder Spielen oder Basteln - beides lässt sich zeitlich kaum vereinbaren. Immer wenn ich anfange zu spielen merke ich, was ich alles noch brauche - und shwupp, häng ich schon wieder in einer Bastelei fest
Dachte ich mir. Ich kenns vom Posenmachen, aber das geht ja relativ schnell. Will gar nicht wissen, wie versucht ich sonst wäre, dauernd Sachen für meine Sims zu basteln.
Zitat:
Zitat von mammut
Immerhin habe ich durch deine Geschichte meine Steinzeitbastelei für die 3er wieder aufgegriffen, es bringt mir sehr viel Spaß, auch wenns bisher fast nur Deko oder einfache Kleiderrecolours sind. Es fehlt da ja noch an fast allem bei uns.
Freut mich! Da bin ich ja sehr versucht, irgendwann nochmal einen Steinzeithaushalt zu machen. Oder vielleicht mal ein Rückblick reinzubringen. Hm...
Und ja, bei Sims 3 gibt es da echt nicht viel.
Zitat:
Zitat von mammut
Und sowie das Wochenende vorbei ist (das schöne Wetter lockt mich vom PC weg) werde ich mich wieder in deine Geschichte vertiefen, ich freue mich schon drauf
Das Wetter macht mich auch schreibfaul ^^'.

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Threadpolizei! Das hört sich einfach super an! Das sollte auch irgendwo unter meinem Nick stehen . *räusper* Ich Nabila, trete hiermit offiziell meinen Dienst an!
Ich würde dir ja gern einen Sheriffstern für geben .
Zitat:
Zitat von Nabila
Sollte da nicht von seinem Plan stehen?
Edit: nein sorry mein Fehler, er spricht ja von ihrem Plan (also als Gruppe). Deutsche Sprache, schwere Sprache *augenroll*.
Ich bin auch so oft verwirrt, ob es jetzt seinem, seinen, dem oder den heißt. Muss da manchmal echt oft nachdenken. Glücklicherweise stimmt die Autokorrektur meistens ^^'. Ich schreib auch manchmal so einen sinnlosen Müll zusammen. Meine Glanzleistung war ja immer noch, einmal zu schreiben, dass Frauen Lu keine Kinder schenken könnten. Ich habs dann gemerkt und in Männer umgeändert, aber ziemlich spät. Argh, Biologie und so...
Ich hab eigentlich auch jemanden, der da mal drüberliest, aber der liest es meistens auch erst später ^^'.
Zitat:
Zitat von Nabila
Haha, nein also 50 Smilies habe ich noch nie gebraucht. Das wäre ja irgendwie… verrückt *g*.
Ich glaub Bilder kann man auch so um die 50 einstellen. Die Ladezeiten will ich mir dabei gar nicht vorstellen lol.
Verrückt? Ich doch nicht .
Ja, deswegen habe ich auch den Blog gemacht. Das hat mir bei anderen schon bei weniger Bildern echt ewig gedauert.
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG weisst du was mir noch in den Sinn gekommen ist?!?!?! Was wenn Jana schwanger von diesem Dreck*kerl ist????
Hab mich gefragt, wann sich das der Erste fragt.
Zitat:
Zitat von Nabila
OMG Jana was hast du mit deinen Haaren gemacht?!?! Ok es ist verständlich nach dem was sie durchgemacht hat aber… Jana WAS hast du mit deinen Haaren gemacht?!?!
Jap, meine Reaktion
Zitat:
Zitat von Nabila
Vermutlich will er Anya zu seiner Gefährtin nehmen. Ich glaub zwischen denen läuft was.
Tja... was ist da wohl passiert?
Zitat:
Zitat von Nabila
Diana ist gross geworden! Und so hübsch. Wann hatte die denn Geburtstag? Zusammen mit Jana und Dana? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
Kurz bevor Luma gestorben ist. Ging ziemlich unter. Musste auch nachgucken ^^'.
Zitat:
Zitat von Nabila
Es ist total ungewohnt Tann nicht mehr als Stammesanführer zu sehen. Dafür sieht Elerik mit seinem Kittel und der Schminke sehr erwachsen aus. Ich hoffe mal nicht dass er nur für seine Frau Anführer geworden ist. Du tönst ja nicht besonders optimistisch .
Ich musste mich auch erst an Tann gewöhnen.
Elrik ist in erster Linie für Akara Stammesführer geworden. Natürlich auch wegen dem Frieden, aber in erster Linie wegen der Frau.
Zitat:
Zitat von Nabila
Tja zu spät! Aber er könnte ja eine Perücke draus machen und sie selber tragen
Das wäre... äh... unheimlich

@lunalumi:
Zitat:
Zitat von lunalumi
Jetzt beginnt also ein neues Zeitalter. So sehr ich auch Dias Ende begrüße, und so gerechtfertigt es auch war, es lässt mich ziemlich besorgt zurück. Die Zeit, in der der Zusammenhalt über allem anderen stand, in der es zwar wüste Faustkämpfe gab, aber keine schlimmeren Eskalationen, ist damit entgültig vorüber, und mit den neuen Waffen wird es auch nicht besser werden. Und überall brodeln schon die Konflikte. Elrik kann kein Anführer wie Tann sein, er ist schon rein charakterlich komplett anders, und wird vermutlich deutlich mehr Probleme damit haben als Alltagsautorität anerkannt zu werden. Und Jana hat auch so ihre Probleme, damit umzugehen, was ihr passiert ist.
Wow, du kannst das echt düster klingen lassen. Ich war ja froh, mich jetzt fröhlicheren Themen zuwenden zu können, aber du hast recht. Es wird auch wieder schwerere Zeiten/Themen/Schicksalschläge geben. Und was geschehen war, wird auch nicht so einfach an allen vorbeigehen.
Zitat:
Zitat von lunalumi
Ich könnte hier vermutlich ewig kommentieren, aber das wesentliche ist: es waren sehr eindrucksvolle Kapitel, auch wenn einige davon etwas heftig waren freue ich mich darauf wie es weitergeht. Der Ton ist eben einfach umgeschlagen. Muss er auch bei solchen Ereignissen.
Hoffe, dass es auch weiterhin spannend für euch alle weitergeht. Auch wenn ich in Zukunft auch lieber auf solch heftige Kapitel verzichten will.

Tanja hat ein neues Dorn im Auge: Diana.
Und um es Diana zu zeigen, entschließt sie sich zu einer gewagten Tat.

Kapitel 50 - Wilde Bestie

Ich wünsche euch viel Spaß beim !
Und ich bedanke mich für eure fortwährende Aufmerksamkeit und das viele Feedback, das ich bekomme! Danke euch!
Bis nächsten Mittwoch dann!

Geändert von bloody_vampyr (09.05.2018 um 20:48 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.05.2018, 17:31   #161
Nikita22
Member

dein link zu dem kapitel geht nicht. es zeigt das tierbild.
Danke sagen:
Alt 09.05.2018, 17:55   #162
Nikita22
Member

tanja ist aber sehr aufbrausend und führt sich wie eine anführerin auf. ihr einbruch war aber mutig. immerhin kennt sie nicht das haus der hells. wirt hat sie praktisch gerettet. denn sonst müsste sie antwort stehen. der arme luis scheint ihr privater hund zu sein. in menschenform. die böse bestie sah wiederum niedlich aus. wie ein husky oder sowas.

elrik will also eine dauerhafte wasserquelle bauen. der nachbar hat doch selber einen brunnen und ihn sicher belogen. denn für einen brunnen braucht er spezielle werkzeuge. beide oberhäupter müssen wohl mehr aufeinander zugehen, damit er mit elriks ort sein wissen teilt und diese sogar selbst die sachen machen können.
Danke sagen:
Alt 09.05.2018, 20:48   #163
bloody_vampyr
Member

Ach, Mann, schon wieder -.-...
Danke Nikita, jetzt müsste es gehen.

Zitat:
Zitat von Nikita22
tanja ist aber sehr aufbrausend und führt sich wie eine anführerin auf.
Sie ist ja auch die Anführerin, wenn man sie fragt .
Zitat:
Zitat von Nikita22
wirt hat sie praktisch gerettet. denn sonst müsste sie antwort stehen
Und nicht mal ein Danke dafür bekommen -.-. Sie hat Glück, dass er nicht nachgefragt hat.
Zitat:
Zitat von Nikita22
der arme luis scheint ihr privater hund zu sein.
Wenn es nach ihr geht, können gerne alle ihre privaten Hunde sein.
Zitat:
Zitat von Nikita22
die böse bestie sah wiederum niedlich aus. wie ein husky oder sowas.
Cool, dass du das erkennst. Ist im Spiel zumindest als Husky aufgeführt. Ich liebe diese Hunde einfach. Sie sind so süß . Irgendwann hol ich mir so einen auch in meinen Stamm X).
Zitat:
Zitat von Nikita22
elrik will also eine dauerhafte wasserquelle bauen. der nachbar hat doch selber einen brunnen und ihn sicher belogen. denn für einen brunnen braucht er spezielle werkzeuge. beide oberhäupter müssen wohl mehr aufeinander zugehen, damit er mit elriks ort sein wissen teilt und diese sogar selbst die sachen machen können.
Tja, wenn es nach Griswold geht, können die Nachbarn aber schön in der Steinzeit bleiben. Er hat noch nicht erkannt, dass man zusammen mehr erreichen kann.

Geändert von bloody_vampyr (09.05.2018 um 20:59 Uhr)
Alt 10.05.2018, 14:32   #164
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Habe vorgestern den ganzen Abend gelesen und konnte erst aufhören als meine Augen drohten zusammenzukleben vor Müdigkeit - bin bis Kapitel 15 gekommen. Und ich sage immer noch: WOW!!!

Man merkt, dass dein Schreibstil flüssiger und ausführlicher geworden ist. Die unterschiedlichen Charaktere werden sehr anschaulich dargestellt und beschrieben, auch deren Probleme und Nöte. Und ich finde es toll, dass du das "Minderheiten-Ausgrenzungsthema" thematisierst bei Lu. Irgendwie hatte ich mir schon sowas am Anfang gedacht, als er immer "nur" malte und ihn diese ganzen "Männerpflichten" eher lästig vorkamen.

Schade, dass die Steinzeit bei dir jetzt abgehakt ist...
Die Antike ist auch nicht so meins, da finde ich das Mittelalter interessanter, sowohl bastel- als auch spielmäßig.
Trotzdem bastel ich noch ein wenig weiter für meine "Steinis", will mit denen ja auch ein wenig spielen, und ich frage mich gerade, wie ich einem Baby nun meine Fellkleidung verpasse, die ich zusammengefummelt habe, das muss doch irgendwie gehen...

Mein alter S2 Häuserthread hier im Forum: http://simforum.de/showthread.php?t=121766
Danke sagen:
Alt 10.05.2018, 23:20   #165
bloody_vampyr
Member

Danke dir ! Sowas freut mich immer, zu hören.
Es hat mich echt genervt, dass es am Anfang so gedrungen war. Da war es richtig schön, als ich endlich ausführlicher werden konnte. Aber als ich angefangen habe, zu spielen, war es halt noch nicht geplant, dass ich daraus eine Geschichte mache. Deshalb ist die Steinzeit leider auch so kurz gekommen, obwohl sie für mich persönlich im Spiel eine lange und überaus beeindrucke Spielperiode war. Es war mal so ganz anders, ohne Haus zu spielen. Einen langsameren Spielfluss zu haben. Das war manchmal richtig entspannend, wenn meine Sims abends alle zusammen am Lagerfeuer saßen. Das vermisse ich schon ein bisschen, jetzt, wo sie ein Haus haben.

Ich bin auch vom Mittelalter fasziniert, aber vor allen Dingen die Urgeschichte und die Frühzeit, in der sich die ersten Kulturen bildeten, haben es mir angetan. Trotzdem ist das Mittelalter so viel allgegenwärtiger und begehbarer (es gibt sehr viel mehr Burgen und so, wenn du verstehst, was ich meine ). Irgendwie hat es auch ein bisschen was von Frühzeit, weiß auch nicht.

Ich war überhaupt nicht sicher, ob ich das mit Lu richtig und glaubhaft hinkriege, aber anscheinend hat es gut geklappt. Solche Themen liegen mir total am Herzen.

Die Babys kommen in Sims 3 auch viel zu kurz. Ich habe meinen Steinzeitkrümeln sogar lieber das Buritowickelding angelassen, weil alles andere, das ich finden konnte sonst so unpassend aussah. Und ich bin eigentlich kein Fan davon, wie die im Spiel standardmäßig aussehen.
Hoffe, du kriegst es hin, den Urzeitbabys ordentliche Kleidung zu schenken . Glaub zwar nicht, dass es das ist, was du meintest (kenn mich ja nicht aus), aber mit dem MasterController kann man die Babys ins CAS werfen und umziehen.
Danke sagen:
Alt 11.05.2018, 09:37   #166
mammut
Member

Benutzerbild von mammut

Danke, bloody_vampir für deine schnelle Antwort!

Ja doch, das meine ich schon mit dem Babyoutfit!
Ich habe es im TSRW gefunden und eine Felltextur draufgelegt (ich kann kene Kleidung meshen), habe aber im Spiel keine Möglichkeit gefunden, es mir anzusehen obs überhaupt was taugt. Und bei diir hatte ich irgendwo solch ein "Fellbaby" gesehen, das fand ich sehr süß. Dass man das nur mit dem Mastercontroller machen kann habe ich schon befürchtet - dabei fürchte ich mich vor solchen Sachen, möchte mein Spiel doch nicht zerschießen...
Aber irgendeine Art Höhle musst du doch gebaut haben, oder kann man Babys mit in Zelte nehmen? Am besten die dann ganz schnell altern lassen um das Problem zu umgehen
Bei mir ist die Sonne auch immer ein Problem: wenn die Sims sich nicht abkühlen können, verbrennen sie im Sommer. Allso brauchen sie entweder meinen All-in-one Duschbusch und müssen dauernd duschen zum Abkühlen, oder ein "Kellerloch" muss her, auch im Winter gegen die Kälte. Sie können ja nicht ständig am Lagerfeuer hocken, um sich wieder aufzuwärmen.
Und dann diese ewige "Handydaddelei" - das wird auch noch ein Problem! Ich denke, wenn man den freien Willen ausstellt ist es einfacher, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Nunja, vielleicht spiele ich einfach mal los und gehe notfalls ohne zu speichern raus, wenn sie gleich stirbt!
Bei S4 ist das ohne Jahreszeiten ziemlich einfach, und gegen dien Handygebrauch gibt es einen Mod.

Danke sagen:
Alt 14.05.2018, 23:14   #167
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
An die "Threadpolizei" :
Und wie! Ich kann immer jemanden gebrauchen der meine Fehler ausbadet und hinter mir herräumt!
Übrigens hatte ich bisher wohl immer total Schwein mit den exotischen Namen hier. I’m like: "Oh je, da ist doch noch ein zweiter A und wo kommt jetzt der H nochmal hin?"

Zitat:
@Nabila:
Ich bin auch so oft verwirrt, ob es jetzt seinem, seinen, dem oder den heißt. Muss da manchmal echt oft nachdenken. Glücklicherweise stimmt die Autokorrektur meistens ^^'. Ich schreib auch manchmal so einen sinnlosen Müll zusammen...
Bei mi ist das ganz schlimm. Ich schrieb so schnell und bin mit meinen Gedanken schon beim über übernächsten Satz. Ich lese zwar noch 1 oder 2 Mal drüber, aber irgednwie übersehe ich dann alles! Hinterher ist mir das sooooo peinlich und ich hoffe immer es hats niemand gemerkt . Naja ich kann als Ausrede wenigstens sagen das (Hoch)deutsch nicht direkt meine Muttersprache ist als Schweizerin

Ach herrje, ist das eine süsse, wilde Bestie!
Ui da gab es aber viele Geburtstage! Happy Birthday an alle!
Mich würde ja wundernehmen was das für ein Werkzeug ist was die brauchen und "sich ausleihen" wollen, ein Bohrhammer?
Ich war mir erst nicht mehr ganz sicher, ob Luis Lus Sohn ist, aber irgendwie hat er mich vom Verhalten und Charakter her sofort an Lu erinnert *g*. Aber hat der was mit den Augen? Der scheint ja blind wie ein Maulwurf zu sein.

Sorry aber ich habe da noch was. Ich habs etwa 10x gelesen:

Zitat:
Tanja konnte es nicht fassen, als sie hinter sich die Tür gehen hörte.
Das hört sich für mich irgendwie komisch an.
Danke sagen:
Alt 16.05.2018, 14:59   #168
bloody_vampyr
Member

Grüßt euch !

An die Threadpolizei: Nikita22 hab ich oben schon geantwortet .

@mammut:
Zitat:
Zitat von mammut
Ja doch, das meine ich schon mit dem Babyoutfit!
Ich habe es im TSRW gefunden und eine Felltextur draufgelegt (ich kann kene Kleidung meshen), habe aber im Spiel keine Möglichkeit gefunden, es mir anzusehen obs überhaupt was taugt. Und bei diir hatte ich irgendwo solch ein "Fellbaby" gesehen, das fand ich sehr süß. Dass man das nur mit dem Mastercontroller machen kann habe ich schon befürchtet - dabei fürchte ich mich vor solchen Sachen, möchte mein Spiel doch nicht zerschießen...
Ja, das war bloß das Standardoutfit der Babys im CAS umgefärbt. Mit dem Testincheats-Cheat geht das übrigens auch, aber das ist ja noch unsicherer. Ich hab damit einmal Sens Alter zerschossen, sodass er plötzlich wieder am Anfang seiner Lebensphase war (deshalb war er auch viel jünger als Luma und Tara).
Ich könnte ohne diverse nraas-Mods gar nicht. Schon allein, dass ich damit die Touristen ausgeschaltet habe oder man da einstellen kann, dass man mehrere Accessoires auf einem Platz nutzen kann und den Alters-/Geschlechtsfilter für die Kleidungskategorien teilweise ausschalten kann. Letzteres funktioniert zwar nur bei bestimmten Outfits, da die Teenager trotzdem dem Körpermesh der Erwachsenen haben, was zu Spalten an den Übergängen führt, aber bei Schuhen und Unterteilen geht das ganz gut. Sonst hätte ich noch weniger Auswahl für meine Jugendlichen .
Aber ich verstehe, dass du das so empfindest. Seitdem ich damit ausgestellt habe, dass meine NPCs keine Boote mehr nutzen dürfen, darf ich das selber auch nicht mehr. Die Aktion bricht dann immer ab, auch wenn ich es wieder erlaube. Naja, sind zum Glück aber nur die Boote und nur bei diesem Spielstand.
Zitat:
Zitat von mammut
Aber irgendeine Art Höhle musst du doch gebaut haben, oder kann man Babys mit in Zelte nehmen? Am besten die dann ganz schnell altern lassen um das Problem zu umgehen
Leider kann man die nicht mit in die Zelte nehmen. Ich habe dann in der Tat ein kleines Hüttchen für die Babys gebaut. Auch wenn sie eigentlich unempfindlich gegen das Wetter sind (im Gegensatzu zu den Erwachsenen). Aber sonst haben die meine Leute auch immer nur wachgeschrieen, weshalb sie auch später beim Haus draußen in einer Extrahütte schlafen mussten, auch wenn es unrealistisch ist. Ansonsten haben sie in einer Steinzeitkrippe von Around the Sims 3 geschlafen. Und die Kleinkinder natürlich auf einer Bodenmatte von hier.
Zitat:
Zitat von mammut
Bei mir ist die Sonne auch immer ein Problem: wenn die Sims sich nicht abkühlen können, verbrennen sie im Sommer. Allso brauchen sie entweder meinen All-in-one Duschbusch und müssen dauernd duschen zum Abkühlen, oder ein "Kellerloch" muss her, auch im Winter gegen die Kälte. Sie können ja nicht ständig am Lagerfeuer hocken, um sich wieder aufzuwärmen.
Oh ja, das war bei mir auch ein Problem. Hast ja selber gesehen, dass Enn und Tara am Anfang erstmal in Flammen standen . Die meiste Zeit hab ich sie dann tagsüber in die Zelte verfrachtet, wenn sie "erwärmt" waren. Nur Luma durfte draußen rumlaufen, weil ich ihr die beiden Temperaturmerkmale gegeben habe. Ansonsten hab ich das so gemacht, dass sie im Winter ja eine Höhle hatten und im Sommer hab ich oft Zuflucht in der Höhle vom Zoth-Stamm gesucht. Deswegen waren meine Sims auch oft dort in der Nähe fischen .
Die All-in-One-Dusche habe ich am Anfang auch lange (versteckt) benutzt, weil ich nirgends einen Mod zum draußen pinkeln oder Pinkelbüsche gefunden habe. Für S2 und S4 ja, aber nicht für S3. Bis ich dann zufällig über deinen Pinkelbusch stolperte. Da hatten die zwar schon fast ein Haus, aber die sind bis heute meine treuesten Begleiter und der Ort, an dem meine Sims ihre Babys machen . Danke dafür !
Zitat:
Zitat von mammut
Und dann diese ewige "Handydaddelei" - das wird auch noch ein Problem! Ich denke, wenn man den freien Willen ausstellt ist es einfacher, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Nunja, vielleicht spiele ich einfach mal los und gehe notfalls ohne zu speichern raus, wenn sie gleich stirbt!
Bei S4 ist das ohne Jahreszeiten ziemlich einfach, und gegen dien Handygebrauch gibt es einen Mod.
Ich benutze den hier. Den "no auto smartphone task" und "no auto answer phone". Bei anderen Spielständen hat das geholfen, aber ich habe die ja sowieso nie auf freien Willen. Und meine Townies spielen trotzdem am Handy.
Weil mir die Jahreszeiten bei S4 fehlten (u.a.) hab ich das auch verworfen, mit S4 aufzuziehen. Das gehört einfach zum Überleben dazu. Erst letztens, als ich eines meiner Tiere im Schnee suchen musste, weil nur noch die Ohren rausguckten, wusste ich schon, warum .

@Nabila:
Zitat:
Zitat von Nabila
Übrigens hatte ich bisher wohl immer total Schwein mit den exotischen Namen hier. I’m like: "Oh je, da ist doch noch ein zweiter A und wo kommt jetzt der H nochmal hin?"
Tja, meine (merkwürdigen) Namenskreationen haben es halt in sich !
Zitat:
Zitat von Nabila
Bei mi ist das ganz schlimm. Ich schrieb so schnell und bin mit meinen Gedanken schon beim über übernächsten Satz. Ich lese zwar noch 1 oder 2 Mal drüber, aber irgednwie übersehe ich dann alles! Hinterher ist mir das sooooo peinlich und ich hoffe immer es hats niemand gemerkt . Naja ich kann als Ausrede wenigstens sagen das (Hoch)deutsch nicht direkt meine Muttersprache ist als Schweizerin
Geht mir exakt g-e-n-a-u-s-o. So peinlich, was ich da manchmal zusammenschreibe . Bis auf die Ausrede. Die habe ich leider nicht .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ach herrje, ist das eine süsse, wilde Bestie!
Ja, nicht? Dem kann man echt nicht böse sein !
Zitat:
Zitat von Nabila
Ui da gab es aber viele Geburtstage! Happy Birthday an alle!
Argh, Geburtstage! Sie jagen mich gerade bei meinem aktuellen Spielstand. Viel-zu-viele-Geburtstage x.x!
Zitat:
Zitat von Nabila
Mich würde ja wundernehmen was das für ein Werkzeug ist was die brauchen und "sich ausleihen" wollen, ein Bohrhammer?
Presslufthammer .
Zitat:
Zitat von Nabila
Ich war mir erst nicht mehr ganz sicher, ob Luis Lus Sohn ist, aber irgendwie hat er mich vom Verhalten und Charakter her sofort an Lu erinnert *g*. Aber hat der was mit den Augen? Der scheint ja blind wie ein Maulwurf zu sein.
Schön, dann ist er ja gut gelungen, wenn er dich an Lu erinnert .
Ja, mit Luis schneide ich mal ein ganz neues Thema an, das in nächster Zeit auch in anderer Form öfter vorkommen wird. Mal schauen, ob ich das so hinkriege.
Zitat:
Zitat von Nabila
Sorry aber ich habe da noch was. Ich habs etwa 10x gelesen:

Zitat:
Tanja konnte es nicht fassen, als sie hinter sich die Tür gehen hörte.
Das hört sich für mich irgendwie komisch an.
Okay, ich hab's jetzt nirgends gefunden, aber ich sag einfach mal: Passt schon ! Ich hab das öfter mal in Büchern gelesen. Wahrscheinlich eine Verkürzung von "Tür zugehen hören" oder so. Mir geht das oft so, dass ich irgendwo beim schreiben plötzlich innehalte und mir denke: "Das hört sich ja komisch an." Wie "Garaus machen". Finde ich, hört sich total eigenartig an. Und wo du es vorher geschrieben hast, wundernehmen kenne ich auch nicht. Man lernt halt nie aus.

@lunalumi & simantha79924:
Danke fürs Danke ihr zwei !

Als Frau des Stammesführers hat man es nicht leicht.
Das weiß auch Tann, und er sieht sich wiederholen, was er selber bereits durchgemacht hat.
Wird er Elrik ersparen können, was er bereits erfahren musste?
Und was hat Greta, das neue Oberhaupt der Hells, für überraschende Neuigkeiten?

Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass der Link diesmal richtig ist !
PS: Ach ja und bitte gebt meinem neuesten Familienmitglied einen Namen. Miau!

Geändert von bloody_vampyr (16.05.2018 um 15:09 Uhr)
Danke sagen:
Alt 16.05.2018, 18:15   #169
Nikita22
Member

akara und tann haben sich endlich ausgesprochen. nur tanna muss sich nur noch mit ihr aussprechen.

zwischen tann und tanna läuft es gerade nicht so gut. anscheinend ist die luft raus. vllt sollten beide mal zusammen reisen und sich wieder näher kommen.

allgemein scheint es bei den paaren schief zu laufen. irgendwie hat jeder seine baustelle gerade. aber greta übertrumpft alles. wann wurde sie bitte von jin schwanger? sie ist doch schon ewig von ihm getrennt. oder ihr neuer mann ist wirklich der kindesvater und sie möchte jin nur verarschen. akara und elrik kommen sich zumindest wieder etwas näher.

die katze ist so goldig.

Geändert von Nikita22 (16.05.2018 um 18:18 Uhr)
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:45   #170
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
An die Threadpolizei: Nikita22 hab ich oben schon geantwortet .
Hab ich gesehen. Sonst wär ich mit Blaulicht und Martinshorn angedüst gekommen .

Zitat:
Presslufthammer
Argh! Das war genau das Wort dass ich gesucht habe!!! Ich war sogar auf Google „mit welchem Werkzeug Beton entfernen“ Ja so bescheuert und verrückt ist die Nabila. Bin halt nicht so ein Ass auf diesem Gebiet, obschon ich früher regelmässig Tool Time geguckt habe (hr hr hr, oder was der auch immer für Laute gemacht hat lol).

Zitat:
Okay, ich hab's jetzt nirgends gefunden, aber ich sag einfach mal: Passt schon ! Ich hab das öfter mal in Büchern gelesen. Wahrscheinlich eine Verkürzung von "Tür zugehen hören" oder so. Mir geht das oft so, dass ich irgendwo beim schreiben plötzlich innehalte und mir denke: "Das hört sich ja komisch an." Wie "Garaus machen". Finde ich, hört sich total eigenartig an. Und wo du es vorher geschrieben hast, wundernehmen kenne ich auch nicht. Man lernt halt nie aus
Ah ok wusste ich nicht. Hört sich in meinen Ohren genauso falsch an wie „und sie schauten gen Himmel.“ Ja ich weiss das ist richtig so, aber Gott - da könnte ich jedes Mal die Wände hochgehen wenn ich das lese oder höre.

Wundernehmen lol. Das kommt dann wohl aus dem Schweizerischen. Hab ich hier natürlich mit totaaaler Absicht geschrieben um dich so ein wenig zu verwirren .

Zum Kapi:

Äh also mir sind die unglaublich blauen Augen von Tann auch gerade aufgefallen, auf dem 4ten Bild . Und warum hatte ich beim Lesen plötzlich das Gefühl, Akara hätte Gefallen an Tann gefunden? Ich hoffe mal ich irre mich. Aber das war schon verdammt komisch die beiden da zu sehen, sie wirkten beide erst so… hmm verlegen, dann vergnügt und irgendwie vertraut? Und was ist jetzt mit Tann wieder los? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm einfach sehr schwer fällt über seine Gefühle zu sprechen, also eben dass er stolz auf seinen Sohn ist und dass es ihm leid tut, dass er vielleicht nicht immer der beste Familienvater und Gefährte war. Ich glaube nicht dass er krank ist und bald sterben muss (bitte nicht!) Aber irgendwas ist da wieder komisch... .

Gerta du bist eine blöde b*tch! Am Anfang hatte ich noch Bedauern mit der, ich fasse es nicht! Sie kann ja anscheinend doch Kinder bekommen. Aber genau wie Nikita frage ich mich jetzt auch, wann hatten den Jin und Greta zuletzt ein Techtelmechtel???

Der Spruch von Jin war übrigens gut „Klasse Abendessen!“ Ich hätts ihm fast zugetraut dass er es ernst meint.

Zitat:
PS: Ach ja und bitte gebt meinem neuesten Familienmitglied einen Namen. Miau!
Sehr gerne, miau!
Mir kam spontan der Name Felis in den Sinn (ist lateinisch für Katze). Keine Ahnung inwiefern das in deine Zeit Epoche passt *g*.
Übrigens sieht man das Miezekätzchen schon auf einem vorherigen Bild .

Geändert von Nabila (Gestern um 21:19 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
geschichte, sims 3
Themen-Optionen