Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 19:52   #4751
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Hey, ich merke gerade, dass ich mich hier schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet habe! Wird also mal wieder Zeit ein Lebenszeichen von mir zu geben, also: hey, hier bin ich - und ich lebe noch!

Wie geht es euch allen denn so? in der letzten Zeit waren ja sehr viele krank, mich eingeschlossen dieses Jahr war ich jetzt schon 2 oder 3 mal krank, ich hoffe das wird jetzt wenn es wärmer wird besser
sonst überleb ich das Jahr nicht dieser nervige Wetterumschwung von kalt auf warm und das jeden Tag macht einen ja echt irre es nervt, ich will endlich Frühling.. und am Sonntag solls schneien..

Frohe Ostertage wünsche ich euch
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 11:59   #4752
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

*staub wegpust*

Hallooo, wo sind denn alle hin?

Genießt ihr alle das schöne Wetter?
Ich kann es leider noch gar nicht genießen. So unter dem Dach wird es doch ganz schön warm und stickig.
Mit rausgehen ist leider auch grad nicht, da ich schon wieder Leistenschmerzen habe. Also sitze ich jetzt wohl als einziger Mensch bei dem herrlichen Wetter drinnen.

Gestern hab ich mal wieder Sims gespielt, nach langem. Aber irgendwie verliere ich schnell wieder die Lust.
Alt 09.04.2018, 12:12   #4753
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Gute Besserung!
Warst du mit den Schmerzen schon beim Arzt?

Wir haben heute auch recht schönes Wetter, werde aber nach der Arbeit gleich nach Hause fahren. Muss Lernen.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 12:28   #4754
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

@Heartfilia, nimm dir doch einen Stuhl und setz dich mit dem raus

Wir haben auch herrliches Wetter, waren das ganze Wochenende draußen gewesen. Aber so schnell ist das Wochenende vorbei und der Alltag wieder da.
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:44   #4755
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Warst du mit den Schmerzen schon beim Arzt?

Wir haben heute auch recht schönes Wetter, werde aber nach der Arbeit gleich nach Hause fahren. Muss Lernen.
Ich war schon einmal da, ja. Sie konnte aber nichts feststellen und sagte es müsste nach ein paar Tagen wieder weggehen. War dann ja auch so. Jetzt tut es aber seit gestern wieder weh. Ich hab aber auch meine Tage bekommen und hoffe das es vielleicht nur davon kommt. Wenn es aber nicht weg geht oder schlimmer wird, gehe ich natürlich nochmal hin

Zitat:
Zitat von Kutti Beitrag anzeigen
@Heartfilia, nimm dir doch einen Stuhl und setz dich mit dem raus

Wir haben auch herrliches Wetter, waren das ganze Wochenende draußen gewesen. Aber so schnell ist das Wochenende vorbei und der Alltag wieder da.
Das geht leider hier schlecht, wohne mitten an einer Kreuzung..könnte mich also dann an die Straße setzen oder auf den Parkplatz.
Aber wir ziehen ja bald um, da hab ich dann einen Balkon und sicherlich auch möglichkeiten mich draußen hin zu setzen. Ich will mir eventuell auch ein Skizzenbuch kaufen, so dass ich dann draußen ein wenig zeichnen kann.

Bis dahin muss ich aber noch unter meinem Dach brutzeln
Alt 21.04.2018, 17:12   #4756
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Was macht ihr, wenn ihr ein Haus baut und Räume übrig habt bei denen euch echt nicht einfällt welche Funktion diese haben sollen? Bäder sind bereits da, mehr Schlafzimmer sollten nicht enthalten sein, mehr als ein Büro ist nicht nötig. Und dann habt ihr da noch Platz und wisst nichts damit anzufangen. :S
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 17:53   #4757
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Einen Partyraum
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 18:41   #4758
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Wir haben aus unserem dritten Zimmer ein "Zockerzimmer" gemacht, ich lad mal Bilder hoch wenn ich am PC online bin
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:06   #4759
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Meerschweinchenraum
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:42   #4760
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Mache es davon abhängig, was Euch gefällt und was Ihr gerne macht. Denkbar wären z.B.
- Bibliothek (Regale und Bücher, Bücher, Bücher, dazu eine gemütliche Sitzgelegenheit)
- Musikzimmer (Instrumente, ggf. auch etwas zum Musikabspielen, Abmischen, Aufnehmen...)
- Malzimmer/ Atelier (Staffelei, Farben etc.)
- Spielzimmer (entweder mit Gesellschaftsspielen und einem Tisch mit Stühlen oder die moderne Version mit Rechner oder Konsolen)
- Tierzimmer (Terrarien etc.)
- Nähzimmer oder Bastelzimmer (großer Tisch, Bücher, Zubehör)

Es gibt noch einige Ideen mehr, aber das sind die, die wir so passend fanden.
Oder wenn möglich bei einem Bau Grundriss ändern und die Zimmer größer gestalten

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:58   #4761
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Oder die Sims bekommen nochmal Nachwuchs und du richtest ein Kinderzimmer ein.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 22:21   #4762
timida
Member

Benutzerbild von timida

Reden wir hier eigentlich über die Sims oder einen echten Hausbau?

Bei letzterem: Hobbyraum (entsprechend natürlich der Hobbys der Familienmitglieder eingerichtet) oder schlicht Gästezimmer
Bei ersterem: ich mauer das einfach zu. Kommt keine Tür rein und fertig. Wenn's irgendwann mal gebraucht wird, kann man es ja immer noch gestalten. Oder Räume drum rum werden größer gestaltet.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 19:12   #4763
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Hey ich muss mal wieder was doofes fragen und dachte hier wird mir am ehesten geholfen. Gabs micht Mal eine Funktion bei Facebook wo man Beiträge fixieren konnte? Das war doch immer bei diesem Pfeil der nach unten schaut (sorry für meine Erklärungsversuche ). Jedenfalls hab ich gesucht und gesucht, aber ich finde diese Option nicht. Wo ist das jetzt oder gibt's das gar nicht mehr oder bin ich einfach nur dumm oder was???
Alt 24.04.2018, 19:18   #4764
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Hey ich muss mal wieder was doofes fragen und dachte hier wird mir am ehesten geholfen. Gabs micht Mal eine Funktion bei Facebook wo man Beiträge fixieren konnte? Das war doch immer bei diesem Pfeil der nach unten schaut (sorry für meine Erklärungsversuche ). Jedenfalls hab ich gesucht und gesucht, aber ich finde diese Option nicht. Wo ist das jetzt oder gibt's das gar nicht mehr oder bin ich einfach nur dumm oder was???
Fixieren kenn ich bei FB nur in Gruppen, und das können nur die Admins.
Meinst du vielleicht eher speichern?
Alt 25.04.2018, 08:26   #4765
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Nein ich meine schon das anpinnen von Beiträgen zuoberst auf der Seite. Aber du hast Recht Mery, das geht wirklich nur bei Gruppen, habs Mittlerweile herausgefunden. So ein Mist. Trotzdem merci vielmals!
Alt 25.04.2018, 14:55   #4766
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Habt ihr die Diskussion bzw. den Entwurf hier schon mitbekommen?

klick

klick
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 15:06   #4767
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Schnee von gestern Cosmic Dream, ist bereits in der Vorphase wieder entschärft worden. Gab zu viel Entrüstung von verschiedensten Seiten, stand heute schon alles ausführlich in unserer Tageszeitung.
Alles nur Wahlkampfgetöse von Herrn Söder um unbedingt die absolute Mehrheit in der Wahl im Oktober zu holen, wird ihm so absolut nicht gelingen. Je mehr man nach rechts in die Nähe der AFD rückt umso eher verliert man die Stimmen der Bürgerlichen Mitte. Wir haben in Bayern noch genug andere politische Parteien, die wählbar sind.
Wenn man so sieht, was Herr Söder alles vorhätte, dann wünscht man sich ja glatt den Seehofer zurück, hätte ich so auch nicht gedacht.

Alt 25.04.2018, 15:11   #4768
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Dann kam es hier erst mit Verspätung an, wenn du sagst, ist schon wieder vom Tisch
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 15:36   #4769
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das wäre auch zu schlimm gewesen, wenn das durchgekommen wäre, geht ja mal gar nicht. Da traut sich doch keiner mehr sich zu seinen Depressionen zu bekennen und dann auch noch die Angehörigen, die einen psychsich Kranken besuchen datenmässig zu erfassen, also hallo.
Hilfe sollten psychisch Erkrankte bekommen und nicht auf Jahre hinaus überwacht werden.

Alt 28.04.2018, 15:55   #4770
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Das wäre auch zu schlimm gewesen, wenn das durchgekommen wäre, geht ja mal gar nicht. Da traut sich doch keiner mehr sich zu seinen Depressionen zu bekennen und dann auch noch die Angehörigen, die einen psychsich Kranken besuchen datenmässig zu erfassen, also hallo.
Hilfe sollten psychisch Erkrankte bekommen und nicht auf Jahre hinaus überwacht werden.
Zumal ja eh schon viele sich nicht trauen das bei verwandten/freunden offen zu sagen. Ich hab auch etwas gebraucht bis ich es meiner Familie sagen konnte. Gibt einfach noch viel zu viel Verständnislosigkeit. Und zu viele, die es als "Stimmungslage" oder "Gemütszustand" abstempeln.

Den Leuten die sowas veranlassen wollen wünsche ich auch mal Depressionen..

Ich hab noch keiner Fliege was zu leide getan. Klar gibt es mal Phasen wo ich etwas "aggressiv" reagiere auf bestimmte Sachen, aber nicht in dem Ausmaß dass ich jemanden schlagen würde oder ähnliches.
Alt 13.05.2018, 13:30   #4771
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Hallo lebt hier noch jemand, oder sind alle ausgewandert? scheinen wohl nicht mehr so viele aktiv hier zu sein, sehr schade
Alt 13.05.2018, 20:47   #4772
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Huhu Nico
Es gibt durchaus noch Aktive hier. Nur scheinen derzeit gerade viele in ihrem verlängerten Wochenende zu verweilen. Da hast du dir wohl gerade den ruhigsten Zeitpunkt ausgesucht, um Hallo zu sagen.

Ich hoffe dir geht es gut? Wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend!
Alt 14.05.2018, 12:52   #4773
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Oh, es hat sich tatsächlich jemand gemeldet! Hallo

Gut möglich, dass derzeit alle in ihrem verlängertem Wochenende hängen. Aber heute ist ja Montag, da müssten doch alle gut erholt wiederkommen mal sehen ob sich im Laufe des Tages welche melden.

Mir geht es derzeit nicht so gut, ich mache ja meine Ausbildung und bin derzeit im Pflegepraktikum und muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so anstrengend ist. Ich habe mir gedacht, dass es nicht so leicht wird, aber nicht so. Ich habe das Problem, dass ich nicht abschalten kann und gefühlt seit 3 Wochen im Dauerstress bin
Ich bewundere die Leute, die das beruflich machen, finde auch, dass es ein schöner Beruf sein kann wenn es nicht diesen Pflegenotstand gäbe. Es fehlt zu viel Zeit und das ist traurig, weil eben jeder Mensch seine Zeit braucht und auch jemanden braucht, der sich die Zeit für die Person nimmt. Das ist sehr sehr traurig ich würde diesen Beruf niemals machen, alleine wegen dem mangelndem Personal, das würde mich auf Dauer echt fertig machen und ich denke, dass es in so Berufen ein hohes Risiko für Burn-Out gibt. Ich weiß nicht, ob es in einem Krankenhaus anders ist. Bin ja in der Pflege in einem Altenheim und es ist schon schlimm zu sehen, wie schlecht es vielen geht.
Alt 15.05.2018, 22:22   #4774
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Hm, ok es ist immer noch ruhig hier.
Tut mir leid zuhören, dass es dir nicht so gut geht, Aber ich kann es verstehen. Den Job könnte ich auch nie machen. Ich bewundere die Menschen auch, die dieser Arbeit nachgegen.

Sobald es um Pflege von anderen Menschen geht, hört man leider oft dasselbe. Weniger wirklich gut ausgebildetes Personal, grundsätzlich weniger Personal und die schlechte Bezahlung.

Wie lange dauert dein Praktikum dort? Ich hoffe du kannst trotzdem in deiner Freizeit abschalten.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, wie man als Pflegepersonal damit umzugehen lernt.
Alt 16.05.2018, 11:57   #4775
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Hallo lebt hier noch jemand, oder sind alle ausgewandert? scheinen wohl nicht mehr so viele aktiv hier zu sein, sehr schade
Also ich lebe noch. Momentan halt viel Stress, wegen Umzug der nächsten Monat ansteht und weil ich jetzt aus der Arbeitslosigkeit raus bin und zusehen muss dass ich wieder ins Arbeitsleben komme.

Ich hätte so große Lust wieder auf Sims und eventuell auf eine Challenge aber ich hänge irgendwie zu viel an Conan Exiles fest

Ansonsten ist mir letzte Woche mein Handy ganz blöd runtergefallen (Auf die Kante vom Fernsehschrank) und das ganze Display ist zersprungen.. hab Gestern erst mein neues bekommen. Hab auch sonst viel Pech zur Zeit.

Gestern hatte ich einen Termin zwecks Betreuung und ich hätte der Frau dort echt eine reinhauen können. Die meinte, Depressionen seien ja gar keine richtige Krankheit, sondern nur so eine Episode die jeder mal hat und das rechtfertigt jetzt nicht die Notwendigkeit eines Betreuers. Und ich brauche ja nur Hilfe bei Behördenangelegenheiten.
Aber immerhin hat sie dann das ambulante betreute Wohnen vorgeschlagen und wird versuchen da was in Gang zu setzen.
Alt 16.05.2018, 12:10   #4776
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Hm, ok es ist immer noch ruhig hier.
Tut mir leid zuhören, dass es dir nicht so gut geht, Aber ich kann es verstehen. Den Job könnte ich auch nie machen. Ich bewundere die Menschen auch, die dieser Arbeit nachgegen.

Sobald es um Pflege von anderen Menschen geht, hört man leider oft dasselbe. Weniger wirklich gut ausgebildetes Personal, grundsätzlich weniger Personal und die schlechte Bezahlung.

Wie lange dauert dein Praktikum dort? Ich hoffe du kannst trotzdem in deiner Freizeit abschalten.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, wie man als Pflegepersonal damit umzugehen lernt.
Ich könnte den Beruf auch niemals machen. Alleine wenn ich höre, wie die Arbeitszeiten sind könnte man durchdrehen. 13 Tage durcharbeiten um dann 1-2 Tage frei zu haben? vorallem in diesem Beruf finde ich das echt grenzwertig! Aber in der Pflege fehlt es an allen möglichen Ecken. Ist wie gesagt sicherlich ein schöner Beruf, der aber aufgrund des Personalmangels und der Arbeitszeiten eher weniger ansehnlich für andere scheint.. aber kann ich auch verstehen.

Vorallem stößt man sehr oft an seine Grenzen, ich weiß nicht, ob ich da irgendwie empfindlich bin aber in manchen Momenten denke ich mir halt echt nur "krass" und bin geflasht, wie das so abläuft. Die Menschen tun mir echt leid und ich wünschte, ich könnte mehr helfen aber ich kann nichts anderes machen außer das, was ich machen kann und ich denke, dass ich echt lieb zu denen bin aber ich würde generell sagen ich bin ein freundlicher Mensch. Vorallem in letzter Zeit habe ich mich sehr gebessert, wenn ich da mal an meine Pubertätszeit denke

Mein Praktikum geht 4 Wochen, ich habe Ende April angefangen und am Freitag ist mein letzter Tag. Ich bin froh, dass ich sowas nie wieder machen muss. Ich werde sicherlich traurig sein, dass ich da nicht mehr hin muss wegen den Menschen (die ich echt gerne mag, die Pfleger sowie die Bewohner dort) aber ich würde sowas nie wieder machen. Bin trotzdem froh, dass ich es überstanden habe Auch, wenn ich an meine Grenzen gekommen bin. Immerhin weiß ich nun, was ich aufkeinenfall beruflich machen möchte. Mein Ziel ist es ja Lehramt zu studieren

Und wegen der Freizeit.. naja.. es kommt mir vor als würde ich nur noch arbeiten, abschalten kann ich schlecht bis gar nicht und ich bin im Dauerstress die letzte Zeit gewesen. Ich kann das von der Belastung her nicht, da braucht man schon starke Nerven für.

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Ich hätte so große Lust wieder auf Sims und eventuell auf eine Challenge aber ich hänge irgendwie zu viel an Conan Exiles fest

Ansonsten ist mir letzte Woche mein Handy ganz blöd runtergefallen (Auf die Kante vom Fernsehschrank) und das ganze Display ist zersprungen.. hab Gestern erst mein neues bekommen. Hab auch sonst viel Pech zur Zeit.
ich habe auch ab und zu mal Lust auf Sims, aber sobald der PC an ist, habe ich wieder keine Lust mehr echt merkwürdig. Ich nehme mir immer vor zu spielen, mache es aber dann doch nicht.
Mal sehen ob sich da was dran ändert, wenn was neues auf der EA Play vorgestellt wird. Bin mal gespannt um was es sich da handelt. Hoffentlich um eine große Erweiterung um den Sommer zu überbrücken und dann auf der Gamescom kommt die nächste (also träumen darf man ja wohl noch )

Ich weiß gar nicht, wie das alle mit ihren Handys hinkriegen ich meine ich bin schon sehr tollpatschig, aber mein Handy ist mir noch nie so runtergefallen, dass der ganze Display gerissen ist. Da habe ich wohl echt Glück gehabt und dabei habe ich ein iPhone, was mir schon öfter mal runtergefallen ist (hat aber Panzerglas + ne Schutzhülle drum)
Alt 16.05.2018, 12:52   #4777
Heartfilia_
Member

Zitat:
Ich weiß gar nicht, wie das alle mit ihren Handys hinkriegen ich meine ich bin schon sehr tollpatschig, aber mein Handy ist mir noch nie so runtergefallen, dass der ganze Display gerissen ist. Da habe ich wohl echt Glück gehabt und dabei habe ich ein iPhone, was mir schon öfter mal runtergefallen ist (hat aber Panzerglas + ne Schutzhülle drum)
Wusste ich bis dato auch nicht. Das ist das erste mal, das mir sowas passiert ist. hab halt aufs Handy geguckt und dann lief mir die Katze vor die Füße und dann ging der Rest so schnell. Ist halt mit voller Wucht auf die Kante geprallt. Es ist mir vorher auch schon oft runtergefallen, aber nie kaputt gegangen.

Naja, für mein neues hole ich mir ein Flipcase, damit das nicht wieder passiert ^^
Alt 16.05.2018, 13:08   #4778
simsimausi1215
Member

Nico ich verstehe das, kann mir diesen beruf auch nicht vorstellen. Meine Mama ist in der Pflege tätig und die haben auch einen massiven Personalmangel, sie schiebt andauernd Doppelschichten. Angeblich kommt ab Juni neues Personal, das hieß es aber auch schon im Mai und davor im April...

Das mit dem Handydisplay habe ich mich früher auch immer gefragt. Und dann ist es mir selbst passiert. Das Handy flog quer durch den Raum und dann klatschte es noch gegen die Kirchenbank. Da war nichts mehr zu retten.
Seit dem habe ich auch doch eine Glasfolie drüber, obwohl ich das eigentlich nie wollte.

Heart, hast du Arbeit gefunden? Weil du sagst, dass du aus der Arbeitslosigkeit raus bist. Ich würde mich für dich freuen.
Alt 16.05.2018, 13:14   #4779
Heartfilia_
Member

Zitat:
Heart, hast du Arbeit gefunden? Weil du sagst, dass du aus der Arbeitslosigkeit raus bist. Ich würde mich für dich freuen.
Ups, meinte Arbeitsunfähigkeit
Ich bin einfach viel zu müde in letzter Zeit (diese doofe Hitze).

Meine Beraterin guckt jetzt erstmal, dass sie was findet, wo ich wieder langsam ins Arbeitsleben eingeführt werde und wo mir dann auch geholfen wird, was zu finden. Hoffe mal das klappt alles so. Ich kann mich ja aber parallel dazu trotzdem bewerben. Ich denke mal, dieses Jahr wird es bei den wenigstens Betrieben was werden (oder liege ich da falsch?)
Alt 16.05.2018, 16:49   #4780
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Aber immerhin hat sie dann das ambulante betreute Wohnen vorgeschlagen und wird versuchen da was in Gang zu setzen.
Wohnst du denn nicht mit deinem Freund zusammen und habt bald den Umzug in eine neue Wohnung?
Zitat:
Mir geht es derzeit nicht so gut, ich mache ja meine Ausbildung und bin derzeit im Pflegepraktikum und muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so anstrengend ist. Ich habe mir gedacht, dass es nicht so leicht wird, aber nicht so.
Mein Praktikum geht 4 Wochen, ich habe Ende April angefangen und am Freitag ist mein letzter Tag. Ich bin froh, dass ich sowas nie wieder machen muss. Immerhin weiß ich nun, was ich aufkeinenfall beruflich machen möchte. Mein Ziel ist es ja Lehramt zu studieren
Was für eine Ausbildung machst du denn, dass du ein Pfelgepraktikum machen musst? Bei uns in Bayern muss man das definitiv nicht, wenn man Lehramt studieren will?
Ich stell mir das auch sehr hart vor, ich könnte diesen Beruf bestimmt nicht ausüben. Ständige Überstunden, schlechte Bezahlung und die seelische Belastung, die man sicher nicht so einfach wegstecken kann. Aber jetzt hast du es ja in Kürze hinter dir.

[QUOTE=simsimausi1215;4818838 Meine Mama ist in der Pflege tätig und die haben auch einen massiven Personalmangel, sie schiebt andauernd Doppelschichten. [/QUOTE]
Ich glaube es ist schwierig gutes Personal zu finden, man muss unendlich viel arbeiten, hat zu wenig Zeit um auf die einzelnen Menschen einzugehen, ich denke man braucht auch große Empathie, nicht jeder ist da geeignet. Vielleicht ist aber in Österreich zumindest die Bezahlung besser.

Alt 16.05.2018, 17:11   #4781
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Meine Mama ist in der Pflege tätig und die haben auch einen massiven Personalmangel, sie schiebt andauernd Doppelschichten.
was definitiv arbeitsrechtlich verboten ist und auch nicht verlangt werden darf - und am wichtigsten: was sie nicht machen muss.
der AG hat sich zu kümmern, Leute zu finden, notfalls über zeitarbeit - so wird in den Heimen/Häusern hier teilweise der gröbste Notstand abgedeckt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 18:58   #4782
Heartfilia_
Member

Zitat:
Wohnst du denn nicht mit deinem Freund zusammen und habt bald den Umzug in eine neue Wohnung?
Ja klar. Deshalb doch ambulant. Also es kommt dann immer jemand nach Hause. Ich muss nicht in so eine Einrichtung dafür.

Werbung
Alt 16.05.2018, 21:07   #4783
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
was definitiv arbeitsrechtlich verboten ist und auch nicht verlangt werden darf - und am wichtigsten: was sie nicht machen muss.
der AG hat sich zu kümmern, Leute zu finden, notfalls über zeitarbeit - so wird in den Heimen/Häusern hier teilweise der gröbste Notstand abgedeckt.
Die arbeitsrechtlichen Bestimmungen können aber in Österreich ganz anders sein.

Danke sagen:
Alt 16.05.2018, 22:49   #4784
Dark_Lady
SimForum Team

gerade mal gegooglet - in Österreich sind Doppelschichten tatsächlich möglich, aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen:

https://www.karriere.at/c/arbeitszeitgesetz
Zitat:
Tagesarbeitszeit bis zu 13 Stunden

Wochenarbeitszeit innerhalb eines Durchrechnungszeitraums von 17 Wochen durchschnittlich 48 Stunden, in einzelnen Wochen bis zu 60 Stunden

„Verlängerte Dienste“ für Pflegepersonen bis zu 25 Stunden, bei Ärzten bis zu 32 Stunden; die durchschnittliche Wochenarbeitszeit kann durch Betriebsvereinbarung und Zustimmung der einzelnen Arbeitnehmer auf bis zu 60 Stunden ausgedehnt werden (bis 31.12.2017, danach bis zu 55 Stunden bis 30.6.2021).
Heißt also, habe ich bereits 55 Stunden gearbeitet in der Woche oder würde durch den Dienst diese Zeit überschreiten, darf ich es ablehnen.
Bzw muss ich als Arbeitnehmer dieser Regelung explizit auch zustimmen - tue ich das nicht, darf ich keine Doppelschichten/mehr als 55 Stunden/Woche arbeiten.
Und es müssen dann auch mindestens 11 Stunde Pause zwischen zwei Diensten liegen.

Die obere Passage gilt auch nur in Krankenanstalten - für alle anderen gilt das normale Arbeitszeitgesetz und da sind mehr als 12 Stunden am Tag nicht zulässig.

Alt 17.05.2018, 06:24   #4785
simsimausi1215
Member

Zitat:
Ups, meinte Arbeitsunfähigkeit
Ich bin einfach viel zu müde in letzter Zeit (diese doofe Hitze).

Meine Beraterin guckt jetzt erstmal, dass sie was findet, wo ich wieder langsam ins Arbeitsleben eingeführt werde und wo mir dann auch geholfen wird, was zu finden. Hoffe mal das klappt alles so. Ich kann mich ja aber parallel dazu trotzdem bewerben. Ich denke mal, dieses Jahr wird es bei den wenigstens Betrieben was werden (oder liege ich da falsch?)
Na das ist doch auch schon etwas! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was findest!
Ich würde auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen für dieses Jahr. Ich kenne einige, die noch um diese Zeit (oder sogar viel später) eine Lehrstelle gefunden haben. Hängt natürlich von der Arbeitsmarktsituation bei euch ab. Natürlich sind sehr viele schon weg, aber der eine oder andere konnte seine Stelle vielleicht noch nicht besetzen. Ich würde jedenfalls suchen und Bewerbungen schreiben.

Zitat:
Die arbeitsrechtlichen Bestimmungen können aber in Österreich ganz anders sein.
Danke.

@Dark_Lady
Natürlich macht sie nicht jeden Tag Doppelschichten. "andauernd" ist natürlich eine leichte Übertreibung, weil es mir so vorkommt. Aber Überstunden macht sie genug, weil eben das Personal gebraucht wird. Ich sage ihr auch immer, dass sie auf sich schauen soll. Nutzt den Patienten ja nichts, wenn sie nicht mehr kann. Damit stoße ich auf taube Ohren, aber muss sie eh selbst wissen.
Ich hoffe einfach sie finden Personal. Es liegt (was ich so von meiner Mama weiß, bin ja nicht selbst involviert) nicht am mangelnden Einstellungswillen der Leitung, sondern dass sie kein (qualifiziertes) Personal finden. Irgendwann dazwischen kamen auch 3 neue, aber 2 davon sind schon nicht mehr da. (Eine ist selbst gegangen, die andere wurde gegangen.)
Alt 17.05.2018, 07:21   #4786
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Unsere Pflegekräfte sind auch extrem unzufrieden. Nicht nur überlastet und überarbeitet. Und gerade das mit der Zeitarbeit hat bei uns ein neues Problem geschaffen. Es scheint so, als würden immer mehr, vor allem jüngere lieber in die Zeitarbeit gehen. Zum Einen verdienen sie da wohl annährend das Gleiche (können sich diese Firmen auch leisten mittlerweile) zum anderen können sie sich aussuchen, WANN sie arbeiten. Unsere fest angestellten Kräfte müssen alle die Dienstzeiten abdecken, wo diese halt nicht arbeiten wollen. Heißt sie müssen viel Nacht und Wochendschichten machen, wesentlich mehr als früher. Dazu kommt dann noch ein Verhalten, dass sich wohl einige darunter für bestimmte Arbeiten zu fein sind. Und die Leute klagen darüber, die "Jungen" würden sie quasi auch noch auslachen.
Das sind so die Sachen, die bei der letzten Mitarbeiter-Versammlung so auf den Tisch kamen.
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen KH ist, aber bei uns ist die Stimmung so mies, egal ob Pflege oder Verwaltung. Ich kenne eigentlich keine einzige Person mehr, die wirklich noch gerne arbeitet.
Logisch, dass sich das auch auf die Qualität auswirkt.

Es nutzt natürlich auch nicht viel, wenn die Regierung sagt, wir schaffen mehr Stellen (auch wenn das eh nur nen Tropfen ist), wenn man diese nicht besetzen kann.
Alt 17.05.2018, 07:43   #4787
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Ich kenne eigentlich keine einzige Person mehr, die wirklich noch gerne arbeitet.
Jetzt kennst du eine: mich

Ich liebe meinen Job nach wie vor und kann mir nichts anderes vorstellen.

Allerdings bin ich aber auch in einer vergleichsweise priviligierten Situation - kleine Fachklinik und absolut fester Dienstplan mit einer Woche Nachtschicht und einer Woche frei im festen Wechsel.

Aber auch meine Kollegen bei uns sind soweit zufrieden.

In den großen Häusern hier in Münster sieht das ganze da schon anders aus - die Uniklinik musste sogar schon zwei Stationen schließen wegen Personalmangel.
Die rekrutieren jetzt im europäischen Ausland neue Fachkräfte und wohl zukünftig auch in Südostasien.
Finde ich auch ganz gut, dort ist Pflege teilweise sogar ein 6-jähriger Studiengang, entsprechend hoch ist die Qualifikation da dann auch.

Alt 17.05.2018, 18:17   #4788
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Nico ich verstehe das, kann mir diesen beruf auch nicht vorstellen. Meine Mama ist in der Pflege tätig und die haben auch einen massiven Personalmangel, sie schiebt andauernd Doppelschichten. Angeblich kommt ab Juni neues Personal, das hieß es aber auch schon im Mai und davor im April...
Es ist (eigentlich) wie gesagt ein schöner Beruf, wenn dann nicht die schlechten Verhältnisse mit den Zeiten und der schlechten Bezahlung dazu rechnet. Ich helfe echt super gerne, aber ich könnte den Beruf nicht machen weil die Belastung für mich zu groß ist, ich denke auch, dass ich vielleicht sogar zu emphatisch bin.. ich habe sehr oft Mitleid und kann nach Feierabend nicht abschalten. Ich bin froh, wenn das morgen alles ein Ende hat und ich so etwas nie wieder machen muss. Mir tun die leid, die da drin gefangen sind..

Vorallem leiden die Bewohner/Patienten dann auch darunter, dass nicht genügend Zeit ist um auf jeden (so wie es sein sollte) richtig einzugehen. Viele bei mir im Altenheim sind sehr traurig und brauchen glaube ich einfach mal jemanden zum reden, wozu dem Personal halt leider echt die Zeit fehlt.. traurig, sehr traurig! Was man da alles mitkriegt, unfassbar dass sich da nichts ändert

Aber ich habe heute meine Bewertung von der Anleitung bekommen und habe 38 von 39 Punkten! Leider hat sie mir auch gesagt, dass meine Arbeitskollegen hinter meinem Rücken wohl nicht so kollegial waren, und das, obwohl ich dachte wir kommen alle gut miteinander klar. So kann man sich in Menschen täuschen, wirklich sehr sehr traurig weil ich eigentlich alle echt gerne mochte. Aber da sieht man mal das wahre Gesicht
Naja, ich muss es ja nie wieder machen.. und meine Bewertung habe ich auch, dass es so gut wird hätte ich nicht gedacht
Mir wurde aber auch gesagt, dass ich viel zu viel alleine gemacht habe.. ich hatte morgens meine 5 Leute die ich komplett alleine gemacht habe ohne Anleitung und das mit nur 1 Tag mitlaufen, und dann wird sich beschwert, wenn mal etwas nicht perfekt ist..

Zitat:
Was für eine Ausbildung machst du denn, dass du ein Pfelgepraktikum machen musst? Bei uns in Bayern muss man das definitiv nicht, wenn man Lehramt studieren will?
Ich stell mir das auch sehr hart vor, ich könnte diesen Beruf bestimmt nicht ausüben. Ständige Überstunden, schlechte Bezahlung und die seelische Belastung, die man sicher nicht so einfach wegstecken kann. Aber jetzt hast du es ja in Kürze hinter dir.
Ich mache meine 2-jährige schulische Ausbildung (mit Blockpraktika) zum Sozialassistent Ich wollte erst einmal schauen ob ich überhaupt für die Arbeit mit Menschen geschaffen bin, und ich bin stolz sagen zu können, dass es so ist Es macht mir echt Spaß und ich könnte niemals im Büro arbeiten Pflege war jetzt nicht so meins, aber die Betreuung gefällt mir beispielsweise echt gut. Ich glaube für die Pflege muss man allerdings auch gemacht sein..
Ich helfe echt super gerne. Danach möchte ich mein Abitur machen und danach erst Lehramt studieren, ist also noch ein langer Weg bis dahin aber der erste Schritt ist schon fast geschafft ich bin froh
Alt 17.05.2018, 18:40   #4789
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

@Dark Lady: Das bezog sich jetzt auch auf unser Haus . Die trostlosen Gesichter jeden Tag. Da bin ich als fröhlicher Gruftie ja echt noch jemand der die Laune hoch reißt .
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen