Meuterei der Jahreszeiten

Sooo, Planke. Also ich muss sagen, irgendwie fehlt mir hier was. Hier ist alles nur so vages Blabla, kaum Diskussionsstoff (ich tu mich da gerade auch etwas schwer mit Einbringen, weil mich ja keiner verdächtigt) und es wirkt nicht wirklich *wirr* so, als wärs schon der zweite Tag.

Zoras Beurteilungen vor allem anhand der Planke finde ich immer noch etwas dürftig, aber naja, irgendwie muss man ja anfangen. Es ist halt schwer, wenn man nen ganzen Tag aufholen muss und nicht wirklich viel Zeit dafür hat. Von daher werd ich sie jetzt nicht planken, da möchte ich lieber sehen, was nachher/morgen noch passiert.

Zu Himmel gibts wie zu erwarten nichts Neues, ich muss aber sagen, dass mir hier Am etwas seltsam vorkommt, wie sie vor allem Himmel als gut sieht. Eben genau Himmel, die Am planken will und wie es aussieht auch vor allem aus dem Grund :what: Ansonsten gibts nur Infos zu Heaven, simsi und Kenaj. Was ist aber zum Beispiel mit Leuten wie Lynie oder Nik, die ja durchaus auch was schreiben? Wieso gibts bei denen kein positives Gefühl für logische Ausführungen?

Bei Lynie bin ich wie gesagt vorsichtig. Ich bin nicht überzeugt, dass sie Matrose sein muss, aber zwischendurch gibt es ein paar Momente, in denen sie durchaus danach klingt. Und ich wär zwar gern Offi, aber ich muss deshalb ja nicht gleich einen womöglichen Matrosenoffi auf die Planke schicken :D

Zurzeit siehts bei mir auch nach ner Am-Planke aus.

@Macht: Das hätte nichts gebracht, ich hab ja seit ca. 7 Uhr nicht mehr in den Thread geschaut. Hätte ich den Post um 19:12 noch gesehen, hätte ich mich auch erinnert, dass ich noch wählen muss :ohoh:
 
Oh, hab was übersehen/vergessen aufzuschreiben. Bei Am fand ichs zwar komisch, dass sie mich gewählt hatte, aber sie hat ja auch selber geschrieben dass ein Umschwenken in allerletzter Sekunde auch komisch gewirkt hätte. Kann natürlich auch eine Ausrede von nem Meuterer sein, aber ich war glaub ich selber schonmal in der Situation (oder wäre fast reingekommen, weiß ich nicht mehr so genau) und kann deswegen die Zwickmühle verstehen. Umschwenken wäre zwar logisch, aber dann den Rest der Spielerschaft davon zu überzeugen dass man nicht "ganz plötzlich die Erleuchtung schlechthin hatte und nun doch wen anders wählt" kann echt haarig sein.
 
Begonnen nach Margaret (#296), 19:41:
@Margaret: ja, ich war auch noch nicht durch mit dem Denken. Da wollte ich mir lieber erstmal noch mehr anlesen, bevor ich mir ein vorschnelles Urteil bilde. Also weiter gehts.

Es fehlten mir noch Seme, Nik und Lynie. Bei Seme tu ich mich generell ja gerne mal schwer und ich muss auch sagen, dass ich in dieser Runde große Probleme habe.^^ Darf ich da gerade nochmal auf den Pausenbutton drücken und mir das gleich in Ruhe nochmal ansehen? Danke.^^

Nik fand ich am Anfang ja noch total unauffällig, daran hat sich im Verlauf der verrinnenden Stunden auch nicht viel getan - im Gegenteil, was er schreibt, erinnert mich ein wenig an mich^^ nicht so ganz sicher, und nicht zwangsläufig den totalen Durchblick habend, aber mit ganz vernünftigen Ansätzen . Zudem habe ich ihn auch nicht als megagerissenen Meuterer in Erinnerung. ;)

Lynie wirkte zwischenzeitlich ein wenig...nun..."angriffslustig" auf mich. Die Diskussion mit Seme , die sich gestern am späten Abend beziehungsweise auch heute Morgen ergeben hat. Hier muss man halt relativ dringend im Auge behalten, dass sie mit der Doppelstunde schon einiges ausrichten kann im Zweifelsfall. Ich werde noch versuchen, mir ein/zwei mehr Dinge herauszusuchen, die mich konkreter stören. Bisher ist das ja noch nicht sehr viel.

An Ergänzungen zu meinem obigen Post von ca. 19 Uhr habe ich noch zu melden, dass ich bei Kenaj noch ein kleines Stück weit mehr in die negative Richtung gerutscht bin, nachdem ich mir auch den längeren Einschätzungspost und die darauf folgenden Aussagen durchgelesen habe. Außerdem- und dafür dürft ihr mich auch gern für bekloppt erklären, das ist vollkommen legitim - bin ich mir sehrsehr unsicher, ob er und Heaven auf einer Seite stehen (bzw tendiere eher zu "nein"). Begründung? Äh,tja.

Von Zora ist ja nun auch noch was gekommen, zum Glück (und sehr kurz, nachdem ich gepostet hatte) - aber viel kann ich mir daraus nicht ablesen. Die "ist-das-ein-Verschreiber?-Sache mit simsi, die sich dann ja aber doch auch wieder rasch gelegt hat, fand ich persönlich jetzt seltsam (kurz kann man ja schon daran denken), aber dass sie es angesprochen hat, lässt mich eher annehmen, dass sie auch auf der Matrosenseite stehen könnte. Also ein minimalst positives Gefühl.

Ohje, viel besser hat mein Geblubber es jetzt immer noch nicht gemacht. Immerhin habe ich die Planke für mich schonmal ein kleines bisschen einkreisen können, nämlich auf Kenaj und Lynie. Fürs Erste. Wer weiß, was noch in der nächsten halben Stunde passiert.
 
Mich würde jetzt noch interessieren, wenn Himmel da ist?, warum du bei der Stichwahl bei Nik geblieben bist.
 
Also ich habe die Posts nochmal überflogen..

Aufgefallen sind mir Am, Himmel und Seme

Am wegen ihrer Zorawahl.. Ich kann mir vorstellen, dass man kurz vor dem Wahlergebnis in Panik gerät, wenn man schon eingeschickt hat, da man davon ausging, dass diese Person (im diesem Fall Zora) noch was von sich gibt.. Aber es wäre auch total logisch gewesen, wenn sie umgeschwenkt hätte, da bis dato ja gar nichts von Zora kam.. So wie Nam es eben auch beschrieben hat, fehlen ihre Einschätzungen zu einigen Spieler wie mir, Nik und Seme..

Himmel hat heute nur eine Liste mit ihren Einschätzungen geschrieben, sonst kam nicht viel von ihr.. Noch immer liegt mir ihre Enthaltungsplanke von gestern, auch wenn sie es mehrmals erklärt hat, dass sie vergessen hat, dass ich Nik planke und die Doppelstimme habe (irgendwie kann ich mir noch immer schwer vorstellen, dass man so eine Info vergisst/überliest)

Seme ist mir aufgefallen, dass sie durch Margarets Planke für mich, sich dazu entschieden hat, mich nicht mehr zu planken, obwohl sie das vor hatte.. Sie hatte es erklärt und ich kann die Erklärung auch mehr oder weniger nachvollziehen, aber ich kenne Seme als eine knallharte Spielerin, die zu ihren Entscheidungen steht und diese auch durchzieht..

Meine Planke wird wohl eine von den Dreien sein..

Edit: Am hat noch einen Post geschrieben.. Lesen geh
 
So, ich bin zurück, und nicht viel klüger... ja, ich weiß, es ist schwer, aber eventuell könnt ihr dann, insofern entschieden, auch schreiben, wen ihr plankt und nicht nur "einer von drei"? Selbst wenn sich Meuterer anschließen, werden wir es schon sehen. Irgendwas sollte hier aber schon nicht schief laufen.

Wo btw ist eigentlich Himmel, und wieso haben schon mehrere sie auf einmal auf dem Radar? %)

Ich schwanke übrigens gerade zwischen Zora und Seme. Von Zora kam was, ich bin noch unsicher, ob es mich überzeugt. Von Seme kam schlichtweg zu wenig, und irgendjemand muss doch da klug sein *hust* Kurzum, ich gehe noch nachlesen und überlegen. Es gibt hier wirklich eher Leute, die ich nicht planken würde :ohoh:
 
Mir fehlt der smiley der sich verbeugt. Danke dass das Thema eeeendlich durch ist. Ehrlich, fusselige Zungen sind doof.

Nach wie vor denke ich, dass Kenaj und ich nicht im gleichen Team spielen, daher bleie ich bei meiner Planke wie gestern. :D Ist schließlich die zweite und nicht mehr die erste

Boah - das Leben ohne das b ist echt doof :heul:
 
Am wegen ihrer Zorawahl.. Ich kann mir vorstellen, dass man kurz vor dem Wahlergebnis in Panik gerät, wenn man schon eingeschickt hat, da man davon ausging, dass diese Person (im diesem Fall Zora) noch was von sich gibt.. Aber es wäre auch total logisch gewesen, wenn sie umgeschwenkt hätte, da bis dato ja gar nichts von Zora kam..

Warum ist denn das heute ein möglicher Plankgrund, aber gestern noch nicht?
Da bist du, so weit ich weiß, gar nicht darauf eingegangen ...
 
So ich bin irgendwie immer noch ganz geschafft von dem Familientag heuter :lol:

So ich versuche jetzt mal wirklich zu jedem etwas zu sagen (Zora lasse ich mal vor weil inaktiv, da kann man sich einfach noch keine Meinung bilden)

Nam und Margaret und mich lass ich natürlich ebenfalls weg, bleiben noch 7 Leute übrig, wobei es bei manchen mehr und bei anderen weniger zu sagen gibt. So ich arbeite mal die Liste nach der Reihe ab und schaue einfach wie weit ich damit komme. Also fangen wir gleich mit dem ersten an.

NikSim: Margaret/Himmel/Lexi als Wahloption, schwankt dann zwischen Margaret (zu gefährlich) und Lexi (bekommt zuviele Stimmen) wegen dem Kapitän, wählt dann doch Lexi und Himmel. Erster Verdacht gegen Micha und Kenaj, plankt dann Micha. Erster Tag mMn ganz ok, seine Verdachtsmomente gegen Micha und Kenaj sind jetzt nicht die besten aber auf jeden Fall ok. Heute verdächtigt er nochmal Kenja, mich und Himmel. Bei Himmel kann ich mit ihm noch übereinstimmen (ihre Enthaltungsplanke war entweder wirklich sehr unglücklich gewählt oder eben bewusst) aber bei Kenaj und mir kann ich da nicht so übereinstimmen. Insgesamt für mich neutral.

Lynie: Lynie verkündet schnell sich selbst zum Offizier zu wählen (Diskussion mit mir darüber wegen ihrem Zeitproblem) Für Lexi entscheidet sie sich dann schnell (Diskussion mit Nam darüber) Wird von Himmel und simsi gewählt. Plankt NikSim, weil er sich Nam anschließt. Mit ihr habe ich diese Runde (mal wieder?) ein Problem, ihre Selbstoffizirwahl gefällt mir nicht, Himmel, die sie zusätzlich wählt finde ich auch nicht so prall. Eher negativ.

Himmel: Erste Wahloption: Lynie, Lexi event. Zora/Selbstwahl. Verteidigt Lynie gegen Nam, wählt dann Lynie und Lexi. Erwähnt dann Am wegen der Zorawahl und Lynie/Nam, plankt dann aber eine Enthaltungsplanke mit Nik, der auch von Lynie zuvor schon als Planke erwähnt wird. Gefällt mir hier so gar nicht, besonders im Zusammehang mit Lynie, die sie wählt und dann verteidigt, aber man kann das ja vielleicht wirklich übersehen aber dann bei der Stichwahl dabei bleiben obwohl man keinerlei Gründe hat? Heute findet sie dann wieder Am verdächtig wie gestern aber da hats nicht für eine Planke gereicht.


Kenaj: Erste Überlegungen, Heaven Lexi oder Lynie, wählt Heaven weil am besten einschätzbar, wählt dann Lexi weil Lynie eher schlecht Zeit hat am Samstag. Verdacht gegen Am, die Zora wählt, plankt dann Micha, weil diese sich bei Heaven mit seltsamen Grund anhängt. Sieht mich und simsi als Meuterer wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann warum genau. Am ist dann wieder neutral. Ihn jetzt wegen dem Geistlichenpostaufklärung als Matrose zu sehen, widerstrebt mir etwas, im Moment gibt es zwar einige positve Sachen(die Planke von Micha) aber so ganz gefällt er mir nicht mit seinem heutigen Post. Neutral.

Am: Bei Am gab es wegen der Zora Wahl etwas Aufregung, klar auf jeden Fall ungünstig jemand zu wählen der ohne Internet ist. In der Auswahl hatte sie noch Lexi und Margaret, wobei sie Lexi und Zora dann gewählt hat. Erwähnt Nik und Heaven, entlasstet die beiden aber. Plankt dann Heaven weil aggressiv. Mhm etwas schwammig auf jeden Fall aber andererseits kenne ich Am fast nur so. Was mir nicht so ganz gefällt ist die Sache, dass sie meint, dass sie mit der Kapitänswahl bei Margaret den richtigen Riecher hatte, hört sich für mich seltsam an das zu Erwähnen. Einschätzungspostmässig war es eher neutral/matrose und noch nichts bzg Planke.

Heaven
: Mit der Art wie Heaven spielt habe ich öfters ein Problem, zumindestens mag ich ihre Art zu spielen eigentlich sehr ungern, viel auf Bauchgefühl, vieles nicht nachvollziehbar (Kenaj meutert wenn er nicht geplankt wird, Ich beschützte Kenaj vor der Planke indem ich auffällig bin usw) Wählt sich selbst und Lexi, plankt dann Kenja, wird von Micha mit sehr auffälligen Aussage geplankt. Ich kann mir hier eigentlich fast am besten einen Matrosen vorstellen auch wenn ich mit ihrer Spieltaktik überhaupt nicht zurechtkomme aber da sich Micha als Meuterer herausgestellt hat, tippe ich hier von ihm auf einen plumpen Versuch einen Matrosen loszuwerden (Heaven scheint hier bald Kenaj den Rang abzulaufen im "Ich poste auffällig und werde sofort geplankt")
Eher postiv.

Simsi: So bei Simsi bin ich jetzt einfach mal schnell (die Zeit drängt, tut mir leid), simsi geht bei mir öfters unter. Sie scheint diese Runde ganz gut dabei zu sein. Wählt Lynie und Himmel, die bei mir beide eher negativ sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt Simsi als Meuterer einfach mal zwei ihrer Mitmeuterer wählt und dann bei der Stichwahl den letzten plankt. Ich hatte jetzt keine Zeit jeden ihrer Posts nochmals zu lesen, daher ist es im Moment eher Gefühlsmässig Richtung Matrose bei simsi.

So ich schicke jetzt schon einmal ab und überlege mir dann noch wegen der Planke. Im Endeffekt gibt es für mich gerade zuviele Matrosen und nur zwei Verdächtige (wobei bei Zora eventuell der letzte Meuterer ja sein könnte)

Edit: Oh da waren jetzt viele Posts dazwischen, die schau ich mir noch an, aber kann jetzt wohl zeitlich nicht mehr darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke jetzt zwischen Himmel und Seme...
Himmel, eben wegen der Wahl von Nik in der Stichwahl, mir scheint es so als habe sie über die anderen beiden Kandidaten nicht nachgedacht.
Seme, weil sie Lynie nicht plankt, obwohl sie sie am verdächtigsten findet.
 
Kenaj: Erste Überlegungen, Heaven Lexi oder Lynie, wählt Heaven weil am besten einschätzbar, wählt dann Lexi weil Lynie eher schlecht Zeit hat am Samstag. Verdacht gegen Am, die Zora wählt, plankt dann Micha, weil diese sich bei Heaven mit seltsamen Grund anhängt. Sieht mich und simsi als Meuterer wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann warum genau. Am ist dann wieder neutral.
Wo habe ich denn jemals gesagt, dass ich Am verdächtig finde?
 

Heaven
: Mit der Art wie Heaven spielt habe ich öfters ein Problem, zumindestens mag ich ihre Art zu spielen eigentlich sehr ungern, viel auf Bauchgefühl, vieles nicht nachvollziehbar (Kenaj meutert wenn er nicht geplankt wird, Ich beschützte Kenaj vor der Planke indem ich auffällig bin usw) Wählt sich selbst und Lexi, plankt dann Kenja, wird von Micha mit sehr auffälligen Aussage geplankt. Ich kann mir hier eigentlich fast am besten einen Matrosen vorstellen auch wenn ich mit ihrer Spieltaktik überhaupt nicht zurechtkomme aber da sich Micha als Meuterer herausgestellt hat, tippe ich hier von ihm auf einen plumpen Versuch einen Matrosen loszuwerden (Heaven scheint hier bald Kenaj den Rang abzulaufen im "Ich poste auffällig und werde sofort geplankt")
Eher postiv.

:( zehn zeichen
 
Warum ist denn das heute ein möglicher Plankgrund, aber gestern noch nicht?
Da bist du, so weit ich weiß, gar nicht darauf eingegangen ...
Weil du gestern bei mir das schlechteste Gefühl hinterlassen hast und ich mir sehr früh schon sicher war, dass ich dich planke, was ich ja im Endeffekt auch gemacht habe.. Am hatte ich aber schon im Visier gehabt, aber halt noch nicht kundgetan (habe ja dann alles in einer Liste dann erklärt, wie ich wen finde)..

Mittlerweile habe ich aber weiter überlegt und ich werde mich wohl für Himmel entscheiden.. Warum, habe ich ja schon erklärt..
 
Ihr lieben Zuckerschnuten...

...hättet ihr langsam die Ehre, mal zu wählen und das vor allem einig? Ich habe zur Zeit fünf Wahlen bei fünf Kandidaten und ihr habt noch zehn Minuten
n060.gif
 
Irgendwie gefällt es mir gerade gar nicht. Kenaj planken, der wirklich nur eine kleine Meutererwahrscheinlichkeit hat? Die schüsselige Himmel planken, weil... ich nicht nachvollziehen kann? Ich würde an eurer Stelle keinen von denen planken :ohoh: Und ich meine das ernst ;)

Mäh, ich will jetzt langsam Zora, Seme und Am. Inzwischen überlege ich mir glatt eine der beiden.
 
@Margaret: ich hab doch was geschrieben :(


Ich hab mich jetzt erstmal zwangsläufig für Lynie entschieden, basierend auf der Grundlage, dass ich entweder sie oder Kenaj planken wollen würde. Und bei Kenaj würde ich lieber noch ein bisschen weiterschauen, außerdem sind zwei Stimmen ja, wie gesagt, nicht unwichtig.
 
Ich habe nochmal nachgedacht und für Zora eingeschickt. Ihre Einschätzungspost finde ich seltsam.
Sie erwähnt die Heaven-Kenaj-Sache und Kenaj als eher matrosig und Heaven aber nicht. Außerdem verteidigt sie Am, weil sie es versteht, dass sie nicht umgeschwenkt ist, weil
Zora schrieb:
Umschwenken wäre zwar logisch, aber dann den Rest der Spielerschaft davon zu überzeugen dass man nicht "ganz plötzlich die Erleuchtung schlechthin hatte und nun doch wen anders wählt" kann echt haarig sein.
.
Ich finde, dass das sogar logischer gewesen wäre. Jeder hätte, denke ich, verstande, dass sie sich schnell jemand anderen sucht, als jemand inaktiven zu nehmen.

Hab bei Zora deshalb gerade den stärksten, aber auch nicht super starken Verdacht. Ich bin gespannt, was die Planke bringt.

Edit: Huch es wurde ja schon wieder was geschrieben. *nachlesen geh* *zu langsam bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh, ich will jetzt langsam Zora, Seme und Am. Inzwischen überlege ich mir glatt eine der beiden.
Ich bin dabei :D

Was Himmel betrifft, gefällt mir das mit der Stichwahl von gestern jetzt auch nicht so, aber ich fänds ja irgendwie schon schön, da nochmal ihre Meinung zu zu hören, bevor ich sie einfach lustig drauf los planke. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wieso sie jetzt hier so hoch im Kurs ist...
 
Wo habe ich denn jemals gesagt, dass ich Am verdächtig finde?

Ich hätte jetzt deine Nachfrage wegen ihrer seltsamen Zora Wahl jetzt als Verdacht gerechnet, aber vielleicht habe ich da zuviel reininterpretiert. Den hier: (Nachfragen dieser Art sehe ich immer als kleinen Verdachtsmoment)

Hab jetzt zwar noch gelesen das deiner erste Planke simsi war, hätte gedacht es wäre Am gewesen.

Glückwunsch Lexi und Lynie! :)

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass Am Zora trotz ihrer Inaktivität gewählt hat. Warum?
 
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Himmel, die sonst doch immer so gewissenhaft sich an einer Meuterei beteiligt, vergisst/nicht liest, dass ich Nik planken will und noch Offi obendrein bin :argh:

@Nam, sie hat doch was dazu gesagt und hat gesagt, dass sie das schlichtweg vergessen/nicht gesehen hat..
Edit: Ok, die Stichwahl hat sie nicht erklärt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Margaret, ehrlich - wo siehst du denn du eine größere Meutererwahrscheinlichkeit. Wenn ich irgendwo eine logische Erklärung höre, "hänge" ich mich gerne mit "ran."

Es ist doch wieder mal so, dass keiner wirklich was a) weiß, b) sagt und c) am Ende dafür dennoch Rechenschaft ablegen muss.
 
Und plötzlich ist die Zeit gleich vorbei ...

Hatte ja drei genannt, die ich mir für die Planke überlege. War mir aber gar nicht mehr sicher, ob es Himmel oder Lynie war, die ich im Post leicht rot angemalt hatte, ein schlechtes Gefühl hab ich bei Lynie auch, hat es da an sinnvollen Gründen gemangelt.
Also Kenaj, Seme, Himmel (und Lynie). Bei Seme bin ich mir einfach zu unsicher, um sie heute zu planken, deshalb fällt sie weg.

Meine Begründung zu Kenaj ist zugegebenermaßen nicht die Beste, trotzdem würde ich dabei bleiben, ihn negativ zu sehen. Kann gut sein, dass ich ihn dann gleich auch planke.
Bei Himmel spricht vorallem ihre Stichwahl gegen sie, die sie immer noch nicht begründet hat. Weiß nicht, ob da jetzt noch was kommt ...
Bei Lynie ist mir dann grad noch aufgefallen, dass sie plötzlich Am verdächtigt. Finde ich etwas merkwürdig.

Ich schick jetzt mal meinen Post ab, lese schnell nach und entscheide mich dann.
 
@Nam, sie hat doch was dazu gesagt und hat gesagt, dass sie das schlichtweg vergessen/nicht gesehen hat..
Ja, das war die Begründung dafür, dass sie Nik überhaupt geplankt hat. Wieso sie aber in der Stichwahl nicht neu nachgedacht hat (Da hat sie ja gesehen, dass du ihn auch geplankt hattest!) und Micha quasi gar nicht wahrgenommen hat, hat sie noch nicht erklärt.
 
OK, ich glaube, ich schicke jetzt für Seme ein. Mir gefällt es jetzt gerade auch nicht wirklich, wie sie mir einen Verdacht auf Am anreden will. Himmel ist ja jetzt leider nicht da, um mir möglicherweise zu antworten.
 
Ich werd jetzt für Heaven einschicken. Bei ihr hab ich noch am meisten, was mich stört - das sind zwar für sich immer nur so kleine Dinge, in der Gesamtheit gesehen ist es aber doch mehr als bei den anderen. Ich hatte auch überlegt Lynie zu planken, aber da bin ich mir nicht sicher genug.
 
Ihr macht mich kirre.. Ich habe in letzter Minute meine Wahl nochmal umgeändert und jetzt für Seme gewählt (wenn diese noch gilt).. Ich buddel mir schonmal ein Loch
 
Ich ahne jetzt eine böse Stichwahl oder schlimmeres.

Heavensgirl schrieb:
Aber Margaret, ehrlich - wo siehst du denn du eine größere Meutererwahrscheinlichkeit. Wenn ich irgendwo eine logische Erklärung höre, "hänge" ich mich gerne mit "ran."

Es ist doch wieder mal so, dass keiner wirklich was a) weiß, b) sagt und c) am Ende dafür dennoch Rechenschaft ablegen muss.
Ich verstehe glaube ich absolut nicht, was du sagen willst. Aber da reden wir wohl nach der Nacht (falls am Leben) darüber.
 
Mit gemischten Gefühlen versammelte man sich wieder im Konferenzraum. Man hatte einen der kalten Mitarbeiter gefunden, doch mit Lexis Verschwinden dafür einen hohen Preis bezahlt. Doch Lynie und Margaret beschlossen, nicht aufzugeben und setzten eine weitere Abstimmung an, wer die Gruppe heute verlassen musste.

Man hatte Micha dann irgendwann doch erlöst, nachdem er durch die Hitze derart fertig war, dass er so schnell bestimmt nicht mehr würde arbeiten können. Inzwischen lag er eingepackt in Eiswürfel in seinem heimischen Bett und hoffte, dass seine Kumpanen ihr Ziel erreichen würden.

Zähneknirschend und mit Angst im Bauch stimmten alle ab. Das Ergebnis war enttäuschend.

Lynie [2] Seme, Am
Am [3] Himmel, Margaret, Nam
Kenaj [2] Heaven, Nik
Zora [1] Simsi
Seme [3] Lynie (2x), Kenaj
Heaven [1] Zora

»Und nochmal von vorn... Es ist eine schwierige Wahl, aber einiger könnten wir uns trotzdem mal sein!«, murrte es leise aus einer Ecke.

Nochmal von vorne, Stichwahl zwischen Am und Seme bis 20.45 bitte.
Namen bitte in den Betreff.

Und noch was: Wenn ihr ändert, dann schreibt das bitte mit dazu! Und wenn ihr mir einen ganz großen Gefallen tun wollt, sagt ihr auch "Statt A wähle ich B." Das macht es mir um einiges leichter und vermindert Fehler deutlich!
 
Und jetzt plankt keiner mehr Himmel? Also irgendwas ist hier doch seltsam :Oo:
 
Ich wähle da notgedrungen Am , auch wenn ich jetzt nicht wirklich gegen sie in der Hand habe, aber die Stichwahl lässt mir ja keine andere Wahl.
 
Ok, meinetwegen. Und wehe das ändert endet jetzt wieder in ner Stichwahl :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hatte man Übung im Wählen, weshalb der neue Versuch durchaus recht schnell vonstatten ging. Diesmal war man sich einiger.

Am [4] Seme, simsi, heaven, Zora
Seme [7] Kenaj, Lynie (2x), Margaret, Nik, Am, Nam

Seme wurde blass. »Aber warum denn ich?!« - »Naja, weil für dich abgestimmt wurde?« - »Betrug, ich wittere Betrug!«, brüllte Seme los. Doch damit hatte sie keinen Erfolg. Obwohl sie sich mit Händen und Füßen wehrte, wurde sie wie Micha zuvor in den Hitzeraum gestopft. Sofort begann Seme, am ganzen Körper zu schwitzen. Verzweifelt trommelte sie mit den Händen an die Tür.

»Ok, ich denke, das ist eindeutig«, sagte Margaret und öffnete die Tür. »Gestehst du?«
»Ja«, winselte Seme, »ich arbeite für die kalten Jahreszeiten. Wir wollen doch nur auch so beliebt sein!«
Margaret rollte mit den Augen. »Na so schaffst du das jedenfalls nicht. Nach Hause gehen und nie wieder einen Fuß hier her setzen oder Hitzeraum, was ist dir lieber?«
Semes Augen wurden groß. Sie nahm die Beine in die Hand und rannte - und wurde nie wieder gesehen.

RUHE, es ist Nacht.
 
»Moah, ich will mich vor dir aber nicht rechtfertigen!«, schrie Heaven. Sie stand aufgebracht im kleinen Büro, knallrot im Gesicht vor Wut. »Du sollst dich doch auch gar nicht rechtfertigen. Ich will doch nur wissen, was für eine Rolle du in diesem Drama hier spielst!«, entgegnete ihr Gegenüber. »Ich will mit dir aber nicht reden! Woher will ich wissen, ob du nicht zu den kalten Mitarbeitern gehörst?«, fragte Heaven, immer noch stocksauer.
Langsam genügte es ihrem Gesprächspartner. »MEINE FRESSE!«, donnerte dieser los, »ich will dir doch nur helfen! Aber fein, wenn du nicht willst!«
Langsam begann Heaven zu schwitzen. »Hey, beruhig dich!«, versuchte sie ihr Gegenüber zu beschwichtigen, als sie dies bemerkte. Doch damit machte sie es nur noch schlimmer. »NEIN! Wie kann man nur so ignorant sein?!« - »Also jetzt übertreibst du aber!«
Das brachte Frau Wärme leider völlig zum explodieren. Sie tobte und schrie - bis es im Raum knapp 45 Grad hatte und Heaven erschöpft zusammenbrach.

Nicht wenig später schlichen die beiden verbliebenen Mitarbeiter der kalten Jahreszeiten an diesem Raum vorbei, ihr Opfer im Schlepptau. Verwundert blieben sie stehen. »Spürst du auch die Wärme, die der Raum hier abstrahlt, oder bilde ich mir das nur ein?« - »Nein, ich spür das auch. Komm, lass uns mal reingucken...« Neugierig steckten sie die Köpfe in das Zimmer. Dort lag Heaven, mitten in der Hitze einer Wüste. »Wow. Frau Wärme hat hier ganze Arbeit geleistet. Hier drin bleibt's noch ein bisschen so kuschlig!«
Sein Kollege hatte eine Idee. »Los, wir legen Nam einfach dazu - die anderen werden denken, die beiden haben sich in die Wolle gekriegt und eine der beiden sei Frau Wärme - dann sind wir aus dem Schneider!«

Gesagt, getan. Sie legten Nam gefesselt und geknebelt daneben ab und schlossen eilig die Tür. Kurz drauf waren sie verschwunden.

Am nächsten Morgen entdeckte man die beiden Opfer - und die Mitarbeiter der kalten Jahreszeiten ihren Logikfehler. »Okay, da hat sich wohl Frau Wärme etwas zu sehr aufgeregt. Aber wieso ist Nam gefesselt? Das ergibt doch keinen Sinn!« - »Logisch, die wollten, dass wir denken die beiden haben sich im Streit gegenseitig ausgeschaltet. Nur haben sie dabei etwas Wichtiges übersehen. Fakt ist, Nam und Heaven sind erledigt - gut, dass beide keine unserer wichtigsten Rollen hatten...«

Heaven wurde vergiftet, Nam gemeutert. Beide waren einfache Matrosen.

Ihr dürft wieder reden.
 
Das Nam gemeutert wurde, wundert mich nicht, weil die Nachtwache ja schlecht beide gut erwiesene Matrosen schützen kann..

Smutje hat leider einen unschuldigen Matrosen getroffen.. Ist zwar blöd gelaufen, aber bei Heaven war ich mir auch total unsicher.. Wenigsten habe wir einen Meuterer auf die Planke geschickt..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten