Fragenfenster deaktivieren

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Da ich meine Sims, die immer den höchsten freien Willen haben, oft wie TV einfach durchlaufen lasse und ihnen zusehe, was sie tun, stört es oft, wenn zwischendurch diese Fragenfenster kommen à la: Will Kara mit Anna quatschen? Oder es kommt so ein Gelegenheitsfenster, ob man die Herausforderung annehmen will oder dies und das...ich möchte das deaktivieren, denn das Spiel wird davon ständig unterbrochen und gestoppt. Ist eine Deaktivierung möglich? Ich habe schon Hinweise deaktiviert, aber das brachte nichts.
 
Du kannst noch die "Gelegenheiten" im Optionsmenü deaktivieren, weiß leider grade nicht genau wie das heißt. Dann kommen diese penetranten Gelegenheitsaufgaben nicht mehr.

Es kommen aber leider nach wie vor z.B. Meldungen ob Sim A an einer Verabredung mit Sim B interessiert ist etc. Das stört mich auch da ich den Sims auch gerne einfach zuschaue. Eine Lösung dazu habe ich bis heute nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ja, mit den Gelegenheiten muß ich noch mal genau nachsehen, wo ich die deaktivieren kann.
Genau, und diese Verabredungsfragefenster nerven wirklich. Um das zu versuchen zu vermeiden, hatte ich schon alle Bekannten und unwichtigen Freunde meiner SimWG mit der Maus auf Feindschaft gezogen, aber die rufen meinen Sim trotzdem an und fragen nach einem Treffen. Mennoo....da ist wirklich das beste, dass der Sim keinen kennt. Aber um mehr Charismapunkte zu bekommen, hatte ich mal per Cheat auf -alle kennen- geklickt...das hätte ich nicht tun sollen...nun habe ich das Fenster ewig am Hals. :argh:
Leider gibt es die Option -keinen kennen- nicht. :(
 
Stimme zu, das nervt mich auch. Wobei es bei mir wirklich nur noch selten vorkommt dass der Spielfluss dadurch unterbrochen wird. Trotzdem nervt es wenn ich an den PC komme und dann sehe dass Sims 3 mal wieder zwangs-pausiert wurde weil so ein Fenster in der Mitte aufgeploppt war.

Wie gesagt: Außer "Meldungen deaktivieren und Gelegenheiten deaktivieren (was schon viel bringt meiner Meinung nach) kann man da im Optionsmenü her nicht viel machen.

Egal nach was ich gegoogelt hatte, bisher fand ich dazu auch keine Lösung. Dabei gibt es doch sonst für jeden Krempel irgendwelche Modifikationen. Naja.
 
Trotzdem nervt es wenn ich an den PC komme und dann sehe dass Sims 3 mal wieder zwangs-pausiert wurde weil so ein Fenster in der Mitte aufgeploppt war.

Wie gesagt: Außer "Meldungen deaktivieren und Gelegenheiten deaktivieren (was schon viel bringt meiner Meinung nach) kann man da im Optionsmenü her nicht viel machen.

Yepp...ich mache es manchmal so, das ich mit Level 1 des Unterrichtens beginne, vorher auf statische Bedürfnisse und -alle glücklich machen- klicke, denn dann läuft die Sache bis Level 10 durch. Ich gehe in der Zwischenzeit einkaufen (also jetzt im real life) und wenn man dann beim Wiederkommen sieht, dass bei Level 2 mal wieder alles durch so ein Fenster gestoppt wurde, macht das schon frustig, wenn man weiß, dass man ohne dieses schon bei Level 10 wäre.

Meldungen deaktivieren muß ich nachher auch mal suchen. Fahre die Sims nachher hoch.
 
Ich hatte vorhin auf meinem PC Sims 3 komplett neuinstalliert. War mir gar nicht mehr so sehr bewusst dass es 21 DVDs sind. Das hat etwas gedauert. Jedenfalls mit dass erste war auch wieder die "Meldungen" und die "Gelegenheiten" im Optionsmenü abzuschalten. Zumindest ging es jetzt eine ganze Weile ohne Unterbrechung.

Ich hatte mir mal eine Sim-Fu Schule gebastelt gehabt (da wo man das Sim-Fu aus China erlernen kann), für Sunset Valley. Da zentriere ich die Kamera manchmal hin und lasse das Spiel dann laufen. Gut besucht wird die Schule. Bis dann irgendwann wieder so eine Meldung den ganzen Spielablauf unerwartet unterbricht.
 
Oh doch ich weiss wie lange das installieren geht, ging mir vor paar Wochenn auch so=)=)

Coole Jdee mit der Schule, sicher toll.:hallo:

Gut zu wissen, dann bin ich ja nicht alleine damit. :) Ich mag halt kein Origin und habe es lieber wenn ich komplett offline einrichten und spielen kann. Bin daher auch bei Patch 1.67 weiterhin. Die Idee mit der Sim-Fu Schule ist nicht neu, aber das macht es ja nicht schlechter (denke ich). Ich hatte die Schule hier mal vorgestellt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=192096 Ich denke die Downloadslinks funktionieren inzwischen nicht mehr ... bei Bedarf erneuere ich diese aber gerne.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten