Die Sims 4 Plauderecke

@Thala, ich glaube früher war es in den Städten bei uns bezüglich Stoff besorgen auch besser. Ist ähnlich wie mit dem Künstlerbedarf, hier gab es einen tollen Laden und einen etwas weniger tollen. Der Tolle ist komplett verschwunden und der weniger tolle führt nur noch eine Papeterie. :rolleyes:
Wenn ich mir das jezt so überlege, eigentlich sind alle meine Lieblingsläden verschwunden. :zitter:
Meine Mutter hat auch gesagt, dass es früher viel mehr Läden gab, auch was Stoff und Nähbedarf und all den Kram anbelangt. Das gehört wahrscheinlich zur allgemeinen Entwicklung, in der die Großen die Kleinen fressen. :argh:

Ich mach mir nicht mal viel aus meinem Komplett-/Vollgeburtstag, daher war mir das Konzept von Halbgeburtstag etc. bislang fremd. :D
Falls es jemanden gibt, der den Halbgeburtstag feiert und sich überhaupt so einen Schwachsinn ausgedacht hat (von mir abgesehen natürlich) … Bitte melde dich! :hallo:

Edit: Es gibt es da tatsächlich eine Vorstellung von einem völlig anderen Beruf. Ich habe dafür sogar bereits ein Diplom, welches vom entsprechenden Verband lanciert wurde. Hapern tut es noch beim Bewerben.
Hapert es, weil du dich nicht entschließen kannst, eine Bewerbung loszuschicken? Weil es keine guten Stellen gibt, auf die du dich bewerben könntest? Weil dir noch nichts angeboten wurde?
Nein, neugierig bin ich nicht. :)

Ich komme noch nicht einmal dazu, meinen Freunden eine Nachricht zu schreiben.
Ja, ich warte schon seit fünfundvierzig Stunden.

Das einzige, was ich mir seit ein paar Tagen gönne, ist 45 Minuten Fitnessstudio. Das schlaucht mich jedoch noch viel mehr, sodass ich noch müder und erschöpfter bin.
Was?! :eek: Sag nicht, du ziehst mal etwas durch?

Und wehe man vergisst ihr zu gratulieren. :naja: Da ist was los! =)
Natürlich »ist da was los«! Wenn du mir nicht gratulierst, bedeutet das, dass du nicht feierst, dass ich ein halbes Jahr länger gelebt habe. Es bedeutet, dass ich dir das letzte halbe Jahr egal war. Es bedeutet, dass du dir wünschst, ich hätte das letzte halbe Jahr nicht gelebt.

Übrigens gilt das nur für Neptunulum. Alle anderen brauchen mir natürlich nicht zu gratulieren. :)

Wieso weiss ich davon nichts??? :eek: Ach ja ... richtig ... ich schlafe ja immer ein. :naja:
Wie gesagt, ich warte seit fünfundvierzig Stunden und fünf Minuten.

Hast du viel Stoff gekauft? =)
Ich nicht so sehr. Meine Mutter war schlimm.

Hach, was hätte ich schon alles erreichen können, wenn ich nicht so faul wäre?
Das schlimme ist, ich weiss, dass ich faul bin. Richtig faul. Trotzdem ändere ich nichts daran. :naja:
Ja, aber warum nicht? Ich meine, ernsthaft. Sei nicht so blöd! :naja:

Ach, wer muss sich heutzutage noch in Geografie auskennen? Gibt doch GPS auf jedem Gerät! =) Das reicht doch!
Nicht immer, lieber Neptunule, nicht immer. Ich meine damit die Menschen, die auch mit GPS nicht auskommen.
Ohne Namen nennen zu wollen.

Boah, ne, wenn du jeden Tag feiern würdest, müsste ich dir ja jeden Tag gratulieren. :eek: Bitte mach das nicht! Da komm ich ja nicht mehr hinterher, wenn ich mal zwei Tage verschlafe! :ohoh:
Wenn du mir nicht jeden Tag gratulierst, bedeutet das, dass du nicht feierst, dass ich einen Tag länger gelebt habe. Es bedeutet, dass ich dir den letzten Tag lang egal war. Es bedeutet, dass du dir wünschst, ich hätte den letzten Tag lang nicht gelebt.

:eek: Du weisst, wie sich ein Drogenrausch anfühlt? Das musst du ja wissen, um beurteilen zu können, dass wenn du die Stoffe siehst, der Zustand ähnlich ist!
Willst du mir vielleicht etwas beichten? :ohoh:
Beichten? Ich sehe meine Eskapaden nicht als Sünde an. :cool:
 
Guten Abend alle miteinander! :hallo:

Buchhaltung ist ebenfalls nicht so mein Ding, aber manchmal muss auch ich mich damit herumschlagen.
Aber wisst ihr was ich viel schlimmer finde?
Personaleinsatzplanung! :scream:

Da hast du gerade mit Mühe und Not einen Wochenplan zusammengebastelt und versucht allen mit ihren Wünschen gerecht zu werden und dann kommt einer an und sagt dir, dass er da und da nicht kann. Ich hasse es! :polter:

Aber mir wurde ja auch schon vorgeworfen, dass ich viel zu nett bin und andere das für ihre Zwecke ausnutzen.
Und ich befürchte da ist was Wahres dran, denn ich bin einfach nicht gut im streng sein. :ohoh:

Dafür habe ich ein Händchen für kreative Aufbauten. Heute natürlich zum Thema Valentinstag mit viel kitschiger Deko und großzügiger Platzierung spannenträchtiger Artikel.
Das macht mir einfach immer wieder Spaß :nick:

Ich freue mich auch schon darauf bald die Ostersachen aufzubauen. Ich habe gestern gesehen, dass Aldi schon das gesamte Sortiment führt. Irgendwie erschreckend :ohoh:
Aber eben typisch Handel :rolleyes:
 
Thala, um deine Nicht-Neugier zu befriedigen. :D
Es Hapert, weil es nicht viele Stellen ausgeschrieben gibt. Weil, ich nicht alle für alle Jobs die nötigen Qualifikationen aufweisen kann, und weil ich für Spontanbewerbungen irgendwie noch nicht die richtige
Vermarktungsstrategie für meine Wenigkeit gefunden habe. :rolleyes:

Zu einem gewissen Grad haperts wohl auch daran, dass ich meinen inneren Schweinehund noch nicht besiegt habe. :polter:

Ich bin auch kein Fan von reiner Buchhaltungsarbeit. Ich mag gewisse Aspekte, z.B. wenn man so richtig pedantisch sein und alles ganz genau nehmen darf und andere damit auf die Palme bringt. :lalala: :glory:

Heute war übrigens gar nicht so schlimm. Zwar kam schon die nächste Hiobsbotschaft, aber immerhin bin ich gut voran gekommen und konnte sogar etwas von meinem Stapel abarbeiten. :eek: *hierfehlteinlaolasmiley* :D

Und morgen ein halber Tag zusätzlich ist gar nicht so schlimm. Ich habe mir sagen lassen, dass es Leute gibt, die sogar an fünf ganzen Tagen (oder mehr) die Woche arbeiten. %)
Ich bin echt zu verwöhnt mit meiner Teilzeitstelle.

Somit eine fröhliche gute Nacht euch allen.

PS: Ein Wort für Neptun: ABSCHLUSS :cool:
 
Uaah, ich komme erst jetzt dazu, hier mal wieder richtig zu lesen und auch zu antworten. :scream:
Im Moment ist es schrecklich. Ich hetzte nur rum, arbeite die meiste Zeit und die paar Stunden, in denen ich nichts vorhabe, verschlafe ich, weil ich so erschöpft bin. Aber jetzt antworte ich erstmals!

Es ist ganz wichtig, dass du dir auch kleine Pausen gönnst.. auch wenn sie nicht wirklich lang sind, aber du solltest Dinge machen die dir Spaß machen und nicht nur arbeiten, schlafen :what:
So ist das Leben doch nicht lebenswert, und man lebt ja nur einmal (es sei denn du glaubst an die Wiedergeburt %))

Es freut mich sehr zu hören, dass du einen tollen Tag hattest! Und dass man nervös ist, ist einfach ganz natürlich. Den Typen, der nicht nervös ist, muss man mir erst noch vorstellen. Selbst die Typen mit den dicksten Eiern in der Hose :-)rolleyes: entschuldigt meine Formulierungen) sind nervös, wenn sie an einen neuen Ort gehen.

Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich einen erfolgreichen Tag hatte gestern, dafür habe ich am Abend geschlafen wie ein Baby :love:
So schlaf ich gerne, manchmal schlaf ich nämlich total ungerne weil ich nichts verpassen möchte oder einfach Schlaf in dem Sinne "überflüssig" finde weil man viele sinnvolle Dinge machen könnte, ich weiß, gestört :lol::scream:

Gelesen hab ich es. Aber jetzt ist es wohl zu spät, um von meinem Tag zu berichten. Zumindest von dem vorgestern. Aber falls es jemanden interessiert ... Ich habe gearbeitet und dann geschlafen. Spannend, was? :naja:

auch mal abschalten :ohoh: sowas kann schnell in die Hose gehen.. nicht, dass du davon noch krank wirst wenn du dauerhaft unter Stress bist. :nonono:

Das kenn ich. Meine Arbeit will ich eigentlich auch immer so schnell wie möglich erledigen. Und so genau wie möglich. Aber meistens, wenn ich mir vornehme, an einem Projekt zu arbeiten, kommen irgendwelche Gäste in die Quere, die meinen ganzen Plan durcheinander werfen. :naja:
Wenn ich es dann doch mal schaffe, an einem Projekt zu arbeiten und es auch fertig stellen kann, freue ich mich immer, es meiner Chefin abzugeben. Wie so ein kleiner Junge, der ein Bild gemalt hat! =)
Was mich oft sehr enttäuscht, ist, dass es dann nicht mal ein Danke gibt. Es nur zur Kenntniss genommen wird und fertig. Das enttäuscht mich wirklich sehr. Manchmal zu sehr. :ohoh:
Dann gibt es aber wieder Tage, an denen ich gelobt werde und dann bin ich mega stolz! =)

Du nimmst dir also auch die Kleinigkeiten sofort zu Herzen? ich will auch immer, dass man sagt wenn ich was toll mache, wie ein kleines Kind eben :lol:
Aber so ein "Danke" oder "schön, dass es dich gibt" können einem schon den Tag verschönern und Energie geben finde ich :nick:
Ich hoffe ich habe später einen netten Chef mit dem man sich auch gut unterhalten kann, ganz genau weiß ich allerdings nicht, wie ich mit meinem Chef später umgehen soll.. ist ja auch ein anderes Kaliber als ein Lehrer :scream:
Lass dich aber nicht von so Kleinigkeiten runterziehen, manche sind so mit sich selber beschäftigt, dass sie auch mal ein Danke vergessen.. das sage ich mir zumindest immer, dann bin ich nicht so enttäuscht :ohoh:

Also manchmal denke ich, dass ist ein Januar/Februar-Phänomen. So viele Menschen sind zurzeit gestresst. Ganz schlimm. :naja: Ich bin da mit eingeschlossen.
Ich arbeite von morgens früh bis abends und wenn ich frei habe, schlafe ich. :naja:
Ich komme noch nicht einmal dazu, meinen Freunden eine Nachricht zu schreiben. Also eigentlich würde ich dazu kommen, aber dann lieg ich auf meinem Bett und nach fünf Minuten ... :sleep:
Das einzige, was ich mir seit ein paar Tagen gönne, ist 45 Minuten Fitnessstudio. Das schlaucht mich jedoch noch viel mehr, sodass ich noch müder und erschöpfter bin.

Februar ist mein Lieblingsmonat :love: ich mag ihn, weil:
a.) ich Geburtstag habe %) ich feier übrigens nicht, ich freu mich nur wenn ich dann ein Jahr älter bin :p
b.) ich liebe den Winter, und im Februar schneit es meist (so gegen Ende Februar immer toll)

aber es ist gut, dass du ins Fitnessstudio gehst, etwas gönnen muss man sich ja auch :nick:
Dafür wäre ich beispielsweise schon wieder zu faul :lol::lol::schäm:

Noten. Was sind schon Noten? Klar, sie sind in der Schule wichtig. Und bei der ersten Arbeitsstelle oder Ausbildungsstelle wird da auch noch jemand drauf achten. Aber später kräht da kein Hahn mehr danach. Viel wichtiger sind da die Sozialkompetenzen!
Darauf achte ich auch viel mehr, wenn ich eine Bewerbung eines Schülers bekomme. Wie ist er im Umgang mit seinen Mitschülern? Wie ist er im Unterricht? Bringt er sich ein? Die Noten interessieren mich dann erst später.

Die Lehrer machen mir immer sehr viel Druck mit ihrem "Macht Abi! Viel bessere Jobchancen" und die Lehrer machen auch ständig Berufe schlecht wie Einzelhandelskaufmann vonwegen nur Regale einräumen und alles mögliche, dabei wären doch genau diese Lehrer ohne diese "Discounter Verkäufer" aufgeschmissen. Herrlich diese Moral :Oo:
Ich find das ganz schön asozial und auch nicht gerechtfertigt, was macht einen Lehrer besser als einen Azubi in irgendeinem Geschäft?
Abi heißt meiner Meinung nicht gleich besserer Mensch, es gibt viele Abiturienten die meiner Meinung nach ordentlich einen an der Klatsche haben :scream:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Zukunft mehr Leute mit sich bringt die bei Bewerbern eher auf soziale Kompetenzen wert legen als auf Noten.

Hach, was hätte ich schon alles erreichen können, wenn ich nicht so faul wäre?
Das schlimme ist, ich weiss, dass ich faul bin. Richtig faul. Trotzdem ändere ich nichts daran. :naja:

geht mir genauso, du bist also nicht alleine :p

In Berlin war ich schon drei Mal. Das letzte Mal ist allerdings auch schon bald zehn Jahre her. Da wird sich die Stadt schon wieder komplett verändert haben. Berlin ist doch immer im Wandel.
(Bis auf den Flughafen. Der steht still! =) )

du machst mich neidisch :nonono::schäm:

Ach, wer muss sich heutzutage noch in Geografie auskennen? Gibt doch GPS auf jedem Gerät! =) Das reicht doch!

Google Maps an die Macht! :lol: Naja, so wenig wie ich weiß :ohoh::scream:

WAAAAAS? Bitte nimm mich mit! Ich liebe England! Wenn ich auswandern würde, würde ich nach England gehen! :love:
Da gibt es so eine Kleinstadt im Süden. Ich war nur ein paar Stunden da, aber ich hab mich gleich verliebt. Es war so ganz typisch England! Ich liebe das! :love:

ist aber auch nur als Abschlussfahrt, ich freue mich trotzdem sehr und hoffe auch irgendwann in die USA zu können, denn nach England wollte ich immer mal.
Australien und die USA fehlen mir noch :love: hatte nur diese 3 Ziele auf meiner Reiseliste bisher, aber was die USA angeht sind da einige Städte dabei und ist ja ganz schön teuer :(
 
Thala, um deine Nicht-Neugier zu befriedigen. :D
Es Hapert, weil es nicht viele Stellen ausgeschrieben gibt. Weil, ich nicht alle für alle Jobs die nötigen Qualifikationen aufweisen kann, und weil ich für Spontanbewerbungen irgendwie noch nicht die richtige
Vermarktungsstrategie für meine Wenigkeit gefunden habe. :rolleyes:

Zu einem gewissen Grad haperts wohl auch daran, dass ich meinen inneren Schweinehund noch nicht besiegt habe. :polter:

da ich nicht weiß, um welchen Job es sich handelt, bin ich mir nicht sicher ob die Aussage auch stimmt - aber in den Bewerbungen stehen oft zu hohe Qualifikationen drin - man muss nicht immer alles erfüllen. Man kann auch Glück haben ;)

Guten Abend alle miteinander! :hallo:

Buchhaltung ist ebenfalls nicht so mein Ding, aber manchmal muss auch ich mich damit herumschlagen.
Aber wisst ihr was ich viel schlimmer finde?
Personaleinsatzplanung! :scream:

Da hast du gerade mit Mühe und Not einen Wochenplan zusammengebastelt und versucht allen mit ihren Wünschen gerecht zu werden und dann kommt einer an und sagt dir, dass er da und da nicht kann. Ich hasse es! :polter:

Hach - das kenne ich von früher...in meinem ersten Job war ich nach einigen Monaten auch für die Dienstpläne zuständig....es allen recht zu machen ging selten :schäm:
Aber wenn du wirrklich zu nett dabei ist und jemand zu spät kommt von den Plan (nehme an bis zu tag x kann man Wünsche deponieren) - dann würde ich auch mal nein sagen. Auch wenn es schwer fällt ;)

Generell überlege ich ja auch, mal einen anderen Job zu suchen...allerdings steht bei uns Familienplanung an....daher werde ich mich da noch etwas gedulden müssenn.
 
Hallo zusammen! :hallo:

Was für ein doofer Tag. Ich bin total müde und meine Erkältung macht mir immer noch zu schaffen. Trotz Eigenmedikation will die einfach nicht weg gehen. Vor allem der Husten nervt :naja:

Hach - das kenne ich von früher...in meinem ersten Job war ich nach einigen Monaten auch für die Dienstpläne zuständig....es allen recht zu machen ging selten :schäm:
Aber wenn du wirrklich zu nett dabei ist und jemand zu spät kommt von den Plan (nehme an bis zu tag x kann man Wünsche deponieren) - dann würde ich auch mal nein sagen. Auch wenn es schwer fällt ;)

Es allen recht zu machen ist eine unlösbare Aufgabe. Mindestens einer ist immer zufrieden. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe einen Kalender eingeführt, in den jeder seine Freiwünsche und Termine eintragen darf.
Und wenn es jemanden erst einfällt, dass er an bestimmten Tagen was vorhat, wenn der Plan für besagte Woche schon fertig ist, dann bin ich unerbittlich und ändere das nicht mehr.
Das habe ich einmal gemacht und werde es nie wieder tun. Da bleibe ich jetzt konsequent. Auch wenn es schwer fällt.


Irgendwann in den nächsten Jahren suche ich mir auch einen anderen Job. Aber dazu müssen meine Söhne etwas älter sein, damit sie auch mal allein zu Hause bleiben können ohne gleich Blödsinn zu machen. :rolleyes:
 
Ach, Noten. Das Wichtigste ist, dass dir der Beruf gefällt, dann wirst du das schon hinkriegen. Sonst gebe ich dir Mathenachhilfe. =)
Gerade bei Mathe denke ich oft, dass es zumindest zum Teil eine Einstellungssache ist. Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Leute abgeblockt haben, sobald sie gemerkt haben, dass es irgendwie um Zahlen und Rechnen ging, auch wenn nachher etwas total Einfaches kam! Nur wussten das diese Leute nicht, weil sie noch nicht einmal zugehört haben. :scream:
Übrigens denke ich in Mathe auch nicht besonders logisch. In der Schule habe ich mir alles immer irgendwie anders überlegt, als es der Lehrer erklärt hat. Vielleicht hilft es dir, wenn du es dir auf unterschiedliche Arten erklären lässt oder du selber nach unterschiedlichen Ansätzen suchst (dazu gibt es ja Internet), wenn du etwas nicht auf Anhieb verstehst.

Mathenachhilfe ist bei mir echt eine Qual, ich will nicht Mathenachhilfelehrer sein bei mir - weil ich echt Probleme mit so vielen Dingen habe, da weiß ich gar nicht wie ich die Abschlussprüfung in Mathe schaffen soll :ohoh:
Es wird allerdings auch so viel gelernt, was wir "dann nicht mehr brauchen" (so die Lehrer) und dann zerbricht man sich dafür den Kopf um es dann nie wieder zu brauchen :nonono:

Ich meine, ich habe dazu allerdings schonmal eine Diskussion losgebrochen hier im Forum, bin mir allerdings nicht sicher :D

Jedenfalls habe ich morgen einen entspannten Tag. Die 1, 2, 3 und 6 fallen alle aus weil Lehrer krank sind, die Grippewelle hat Deutschland wohl fest im Griff.. dementsprechend habe ich erst um 10:40 Schule und um 12:30 schon wieder Schluss :schäm:=)
 
Nico was genau verstehst du bei Mathe denn nicht? Sind es "nur" bestimmte Themen? Oder was meinst du mit "Dinge"?
Ich kann dir wirklich empfehlen, dass du dir im Internet Videos anschaust. Gerade für Mathe gibt es so einige. Vielleicht hilft dir das besser, wenn es jemand etwas anders erklärt als es dein Lehrer tut.

Ich selbst war nicht soooo schlecht in Mathe (hatte Mathe sogar als LK) war/bin aber eben auch kein Genie. Manchmal hat nur einer in so ein Video einen Satz gesagt und schon hat es Klick bei mir gemacht.
 
Mathenachhilfe ist bei mir echt eine Qual, ich will nicht Mathenachhilfelehrer sein bei mir - weil ich echt Probleme mit so vielen Dingen habe, da weiß ich gar nicht wie ich die Abschlussprüfung in Mathe schaffen soll :ohoh:
Ach. Ich habe dem Neptunulo hier mal beigebracht, was eine Funktion ist. Das war auch ein harter Kampf und ich musste es ihm auf drei verschiedene Arten erklären, aber am Schluss musste er doch zugeben, es verstanden zu haben.

Es wird allerdings auch so viel gelernt, was wir "dann nicht mehr brauchen" (so die Lehrer) und dann zerbricht man sich dafür den Kopf um es dann nie wieder zu brauchen :nonono:
Ja, Schule ist eben nicht nur Ausbildung, sondern auch (Allgemein-)Bildung. Je nach dem, was du später machst, wirst du das eine oder andere davon brauchen können. Deswegen finde ich es ein wenig unfair, dass immer auf Mathe rumgehackt wird, weil man das ja niiiiie mehr brauche.
Ich habe jetzt im Studium alles Mathe- und Naturwissenschaftsmäßige wieder gebraucht. Ich habe feststellen dürfen, dass das, was man in der Schule lernt (und ich hatte sehr viel Mathe, da es mein Schwerpunktfach war) praktisch nichts ist, weil es noch so viel mehr gibt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du zu viel lernst, denn es gibt genug, das du nicht lernst. =)
Was ich jedenfalls sagen wollte: Ich hingegen habe beispielsweise Geschichte, Geografie und Sport nie mehr gebraucht. Deutsch eigentlich auch nicht, denn für die Uni bräuchte ich nur noch Englisch und Französisch zu können und wer weiß, wo ich später arbeite. Oh, und Latein. Haha. Latein. Wie sehr ich Latein brauche. :naja: (Außer um Neptunuli Namen korrekt zu deklinieren, natürlich. :))
Man kann zu jedem Fach sagen, dass man es später sowieso nicht mehr braucht, nicht nur zu Mathe. Aber es ist nicht schlecht, auch ein wenig was zu wissen, das einen nicht direkt betrifft. :p

Manchmal hat nur einer in so ein Video einen Satz gesagt und schon hat es Klick bei mir gemacht.
Das kann ich absolut bestätigen. :nick: Oft ist es nur eine Kleinigkeit, über die ein anderer (beispielsweise ein Lehrer oder Dozent) gar nicht nachdenkt, aber für dich ist es der Schlüssel zu allen Problemen.
 
Ja, ich warte schon seit fünfundvierzig Stunden.

Jetzt wartest du nicht mehr! :)

Was?! :eek: Sag nicht, du ziehst mal etwas durch?

Das weiss ich noch nicht. Ich hoffe es! Dann nehme ich vielleicht auch mal ein wenig an Masse zu. Ob ich es durchziehe, zeigt sich noch!
Bis jetzt machts aber Spass!

Natürlich »ist da was los«! Wenn du mir nicht gratulierst, bedeutet das, dass du nicht feierst, dass ich ein halbes Jahr länger gelebt habe. Es bedeutet, dass ich dir das letzte halbe Jahr egal war. Es bedeutet, dass du dir wünschst, ich hätte das letzte halbe Jahr nicht gelebt.

:Oo: Moment. Was? Übertreibst du da nicht ein bisschen?

Übrigens gilt das nur für Neptunulum. Alle anderen brauchen mir natürlich nicht zu gratulieren. :)

Wieso das denn? Weil das sonst bedeuten würde, dass ich nicht feiere, dass du ein halbes Jahr länger gelebt hast? Es bedeuten würde, dass du mir das letzte halbe Jahr egal warst? Und es bedeuten würde, ich wünschte, du hättest das letzte halbe Jahr nicht gelebt? :eek:

Wie gesagt, ich warte seit fünfundvierzig Stunden und fünf Minuten.

Wie gesagt: jetzt nicht mehr! :cool:

Ja, aber warum nicht? Ich meine, ernsthaft. Sei nicht so blöd! :naja:

:( So bin ich wohl. Blöd.

Nicht immer, lieber Neptunule, nicht immer. Ich meine damit die Menschen, die auch mit GPS nicht auskommen.
Ohne Namen nennen zu wollen.

Wie lange willst du mir das eigentlich noch vorenthalten, dass ich falsch abgebogen bin und deshalb plötzlich in Russland war? Das war ein einziges Mal! Oder vielleicht zwei. Vielleicht auch mehr! :ohoh:

Wenn du mir nicht jeden Tag gratulierst, bedeutet das, dass du nicht feierst, dass ich einen Tag länger gelebt habe. Es bedeutet, dass ich dir den letzten Tag lang egal war. Es bedeutet, dass du dir wünschst, ich hätte den letzten Tag lang nicht gelebt.

=) Ich liebe diese Art von Humor!


Es ist ganz wichtig, dass du dir auch kleine Pausen gönnst.. auch wenn sie nicht wirklich lang sind, aber du solltest Dinge machen die dir Spaß machen und nicht nur arbeiten, schlafen :what:

Ja, das weiss ich. Und Pausen mach ich ja auch. Vielleicht sollte ich mehr machen.
Aber es ist auch so, dass mir meine Arbeit Spass macht. Ich gehe wirklich gerne zur Arbeit. Man erlebt viele Dinge, über die man später lachen kann. Und das ist auch wunderschön. Ich liebe es, nach einer anstrengenden Spätschicht mit meinen Kollegen noch etwas zu trinken und über alte Erlebnisse zu reden.
Die Kehrseite des Ganzen ists dann natürlich, dass das Privatleben auf der Strecke bleibt.

Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich einen erfolgreichen Tag hatte gestern, dafür habe ich am Abend geschlafen wie ein Baby :love:
So schlaf ich gerne, manchmal schlaf ich nämlich total ungerne weil ich nichts verpassen möchte oder einfach Schlaf in dem Sinne "überflüssig" finde weil man viele sinnvolle Dinge machen könnte, ich weiß, gestört :lol::scream:

Nach einem wirklich anstrengenden Tag ins Bett zu fallen, ist etwas vom schönsten was es gibt. Hinlegen und nach ein paar Sekunden einschlafen! :love:
Früher fand ich Schlafen auch immer Überflüssig und dachte mir, ich würde irgendwas verpassen. Aber jetzt, wo ich etwas älter bin, seh ich das anders! =) Du kommst auch noch in das Alter! =)

auch mal abschalten :ohoh: sowas kann schnell in die Hose gehen.. nicht, dass du davon noch krank wirst wenn du dauerhaft unter Stress bist. :nonono:

Wenn es mir gesundheitlich schlechter gehen sollte, würde ich die Notbremse ziehen. Es ist ja zum Glück kein Stress, der mich fertig macht. Weil ich meine Arbeit liebe, ist es angenehmer Stress.

Du nimmst dir also auch die Kleinigkeiten sofort zu Herzen?

Ja, das ist oft ganz schlimm. Das kann nur ein schiefer Blick oder ein falsches Wort sein, das mich verunsichert und über das ich dann nachdenke. Manchmal krieg ich dann auch schlechte Laune.

Aber so ein "Danke" oder "schön, dass es dich gibt" können einem schon den Tag verschönern und Energie geben finde ich :nick:

Leider gibt es das viel zu selten. Es ist alles immer viel zu selbstverständlich.
Andererseits ... wenn ich ehrlich bin ... selbst lauf ich auch nicht in der Gegend rum und sag ständig allen, dass ich froh bin, dass es sie gibt. :ohoh:
Eigentlich sollte man das viel öfters tun!

Ich hoffe ich habe später einen netten Chef mit dem man sich auch gut unterhalten kann, ganz genau weiß ich allerdings nicht, wie ich mit meinem Chef später umgehen soll.. ist ja auch ein anderes Kaliber als ein Lehrer :scream:

Du wirst ziemlich schnell merken, wie du mit einem Chef umzugehen hast. Da ist auch jeder Chef anders. Die einen sind total kollegial, die kannst du mit dem Du ansprechen und über private Dinge sprechen, während andere total distanziert sind und halt wirklich nur als Chef auftreten. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ist auf ihre ganz eigene Weise angenehm oder unangenehm.

Lass dich aber nicht von so Kleinigkeiten runterziehen, manche sind so mit sich selber beschäftigt, dass sie auch mal ein Danke vergessen.. das sage ich mir zumindest immer, dann bin ich nicht so enttäuscht :ohoh:

Sowas rede ich mir dann auch immer ein. Es bleibt ja einem nichts anderes übrig. :ohoh:

Februar ist mein Lieblingsmonat :love: ich mag ihn, weil:
a.) ich Geburtstag habe %) ich feier übrigens nicht, ich freu mich nur wenn ich dann ein Jahr älter bin :p

Du kommst auch noch in das Alter, in dem du wieder jünger sein willst! =)

b.) ich liebe den Winter, und im Februar schneit es meist (so gegen Ende Februar immer toll)

Ja, das ist wirklich toll. Heute hat es bei mir geschneit. Bzw. es schneit immer noch! Und ich freu mich riesig!
Und ganz wichtig im Winter: es gibt keine Insekten! =)

aber es ist gut, dass du ins Fitnessstudio gehst, etwas gönnen muss man sich ja auch :nick:
Dafür wäre ich beispielsweise schon wieder zu faul :lol::lol::schäm:

Ich geh da mit einer Kollegin hin. Sie motiviert mich und ich sie. Hätten wir uns beide nicht, würden wir da nicht hingehen! =) Da würde bei mir dann auch die Faulheit wieder ausbrechen. :schäm:

Die Lehrer machen mir immer sehr viel Druck mit ihrem "Macht Abi! Viel bessere Jobchancen" und die Lehrer machen auch ständig Berufe schlecht wie Einzelhandelskaufmann vonwegen nur Regale einräumen und alles mögliche, dabei wären doch genau diese Lehrer ohne diese "Discounter Verkäufer" aufgeschmissen. Herrlich diese Moral :Oo:

Es ist oft so, dass Menschen, die Berufe ausüben, die als etwas besseres gelten, auf andere herabschauen.
Dabei wären diese Leute total aufgeschmissen, wenn niemand die andern Berufe ausüben würde.
Wo würde ein Lehrer einkaufen, wenn niemand die Regale einräumen würde? Wo würden die Lehrer essen gehen, wenn niemand ihnen das Essen zum Tisch bringt? Und wie würden die Lehrer durch die Stadt gehen, wenn niemand die Strassen sauber halten würde?
Diese Moral ist echt zum kotzen!

Ich find das ganz schön asozial und auch nicht gerechtfertigt, was macht einen Lehrer besser als einen Azubi in irgendeinem Geschäft?
Abi heißt meiner Meinung nicht gleich besserer Mensch, es gibt viele Abiturienten die meiner Meinung nach ordentlich einen an der Klatsche haben :scream:

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der nur noch Diplome, Abschlüsse, Ausweise, etc. wichtig sind.
Übertrieben gesagt, ist es manchmal gefühlt so, dass man heutzutage mit einem Uniabschluss zur Welt kommen muss, bevor man als wertvoller Mensch gelten kann.
Damit möchte ich jetzt nicht die schlecht machen, die an einer Uni sind und studieren. Ich gönne es jedem, der an eine Uni gehen kann.
Meine Kritik geht an diejenigen, die genau dieses Denken haben. Zum Beispiel CEOs, die nur eine Sekretärin mit Uniabschluss anstellen, obwohl diese nur Kaffeekochen und Büroarbeiten machen, die jemand mit einer einfachen Ausbildung auch tun könnte.
Ihr versteht, was ich meine? Ich kann nicht gut erklären! =)

geht mir genauso, du bist also nicht alleine :p

Lass uns einen Club der anonymen Faulenzer gründen! =)


du machst mich neidisch :nonono::schäm:

Du fliegst nach England!!! DU machst MICH neidisch!

Australien und die USA fehlen mir noch :love: hatte nur diese 3 Ziele auf meiner Reiseliste bisher, aber was die USA angeht sind da einige Städte dabei und ist ja ganz schön teuer :(

Nach Australien würde ich auch gerne mal gehen. Das steht noch vor den USA.

Ach. Ich habe dem Neptunulo hier mal beigebracht, was eine Funktion ist. Das war auch ein harter Kampf und ich musste es ihm auf drei verschiedene Arten erklären, aber am Schluss musste er doch zugeben, es verstanden zu haben.

Ja, das hast du! ... Glaub ich. Waren das die Dinger, die man essen kann? :ohoh:

Oh, und Latein. Haha. Latein. Wie sehr ich Latein brauche. :naja: (Außer um Neptunuli Namen korrekt zu deklinieren, natürlich. :))

Sumus boni! =) (Das klingt total süss!)
 
Mit lernen hatte ich es nicht so, vor allem nicht mit Hausaufgaben machen. Da habe ich oftmals Arbeitsverweigerung betrieben. Damit war ich zwar in meiner Klasse nie alleine, aber mit dem kleinen feinen Unterschied, dass ich dazu stand und während die anderen in der Pause hektisch von anderen abschrieben habe ich relaxt. Ärger habe ich deswegen nie bekommen. Während meiner Lehre kam der Lehrer oft durch die Reihen und hat die Hausaufgaben kontrolliert. Da Stand er bei einem und hat ihn zusammengepfiffen, dass er seine HA machen soll. Bei mir ist er jeweils schweigend vorbei gegangen und hat es lediglich zur Kenntnis genommen. Ich war aber halt im Unterricht immer konzentriert dabei und meine Noten waren gut.

Beim Nachholen der Maturität, musste ich aber dann doch etwas mehr dafür tun. :read: Aber die Arbeitsverweigerung gab es auch da. Z.B. für die mündliche Abschlussprüfung in Französisch hätte ich 3 Bücher lesen sollen. Eines davon habe ich auf deutsch gelesen, bei einem habe ich nur die Zusammenfassung gelesen und beim dritten nur den Film geschaut. In dem Fach war ich aber so schlecht, dass ich nur mit enormen Aufwand mehr rausholen hätte können. Die Zeit habe ich dann lieber dafür genutzt, mich in anderen Fächern besser vorzubereiten.

Daher bin ich echt ein schlechtes Beispiel - Bedeutet NICO vergiss das schnell wieder. :D

Ich fand aber vieles einfach interessant und nice to know, auch wenn ich wusste, dass ich das nie auch wirklich brauchen werde. Z.B. Chemie finde ich total spannend, auch wenn sich mein Hirn an einem gewissen Punkt ausklinkte und Stunden im Labor ein Horror für mich waren.
Mein riesiges, schweres Biobuch, mit dem ich Problemlos jemanden K.O. schlagen könnte, mag ich auch ganz gerne, weil es einfach mit geballter Information daher kommt.

Btw. Diese stressige Woche hat heute seinen Tribut gefordert, ich bin total ausgelaugt und müde und das Schlimmste, ich konnte gestern einer Freundin nicht mal zum Geburtstag gratulieren, obwohl ich immer mal wieder daran dachte, aber da gerade absolut keine Möglichkeit hatte. :argh:
Ich hoffe nur, dass ich nicht auch noch Krank werde.

Edit: Das mit den verlangten Abschlüssen ist manchmal eine Sache. Ich möchte einen Job in einem gewissen Bereich, dafür erwarten die meisten aber einen Abschluss einer Fachhochschule. Die Fachhochschule erwartet, dass man in diesem Berufsumfeld mindetens ein Jahr bereits gearbeitet hat. Also habe ich jetzt zwar die Maturität, aber immer noch Hürden zum überwinden.
Dasselbe gilt für dir erwartete Berufserfahrung, welche man ja zuerst irgendwo holen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Meins ist um einen Tag verlängert, was mir sehr gut gefällt - da ich wirklich 0 Bock auf Schule hätte :lol:
Und so ist der Tag vor meinem Geburtstag gut überbrückt mit lang schlafen + Muffins backen %) Ihr wisst gar nicht, wie ich mich freue auf Dienstag.
Doch irgendwie ist es schon komisch, denn ich freue mich nur auf die Tatsache, dass ich dann endlich 18 bin und irgendwie ist 18 für mich die Zahl des eigenständig werden.
Endlich Paypal :naja: endlich bei Origin alleine bestellen (hole mir ungerne PaySafeCards) und endlich ohne Eltern Dinge unterschreiben :lol:
Feiern möchte ich nicht, dafür werd ich von manchen zwar komisch angeguckt, weil sie meinen, dass ich nur einmal 18 werde - aber ich habe echt keine Lust und ganz gesund bin ich auch nicht, ich bin immernoch erkältet :naja:

Mit lernen hatte ich es nicht so, vor allem nicht mit Hausaufgaben machen. Da habe ich oftmals Arbeitsverweigerung betrieben. Damit war ich zwar in meiner Klasse nie alleine, aber mit dem kleinen feinen Unterschied, dass ich dazu stand und während die anderen in der Pause hektisch von anderen abschrieben habe ich relaxt. Ärger habe ich deswegen nie bekommen. Während meiner Lehre kam der Lehrer oft durch die Reihen und hat die Hausaufgaben kontrolliert. Da Stand er bei einem und hat ihn zusammengepfiffen, dass er seine HA machen soll. Bei mir ist er jeweils schweigend vorbei gegangen und hat es lediglich zur Kenntnis genommen. Ich war aber halt im Unterricht immer konzentriert dabei und meine Noten waren gut.

Ich wünschte, ich hätte auch so Lehrer - nur bei mir sind eher alle Anti Nico eingestellt (ich gebe zu, da hab ich auch einen Teil beigetragen aber ich habe mich immer im nachhinein bei den Lehrern entschuldigt wenn ich ihnen gegenüber vielleicht mal etwas zickig war. Das habe ich ja hier auch schon geschrieben und können ja auch viele hier beurteilen :lol::schäm:)

Ich wäre froh, wenn wir nicht so viel Hausaufgaben aufkriegen würden. Manchmal habe ich das Gefühl als besteht das Leben nur aus Schule, lernen, Bewerbungen schreiben oder generell einfach nur Stress :naja: und das kann ich nicht gut ab.
 
Mein Wochenende war ganz okay. Viel relaxen. :D Hab nun ne Woche Urlaub. Bin froh. Hab aber nichts grosses geplant.
Evtl. geh ich für ein paar Tage nach Österreich. Mal sehen.

Nico das glaube ich dir das du dich auf deinen 18. Geburtstag freust. :D Ging mir auch so, konnte es kaum erwarten.
 
Das geht aber doch schon ab 14?

Echt? wusste ich gar nicht :confused: mir gings da um Dinge wie PayPal etc und eine Kreditkarte hatte ich vorher nicht, erst jetzt mit 18 :rolleyes:

Mein Wochenende war ganz okay. Viel relaxen. :D Hab nun ne Woche Urlaub. Bin froh. Hab aber nichts grosses geplant.
Evtl. geh ich für ein paar Tage nach Österreich. Mal sehen.

Nico das glaube ich dir das du dich auf deinen 18. Geburtstag freust. :D Ging mir auch so, konnte es kaum erwarten.

Nimm mich mit nach Österreich! :D Da würde ich auch gerne mal sein, einfach um zu sehen wie es sich von Deutschland unterscheidet.
Genauso bei der Schweiz und Luxemburg, aber Australien und die USA haben oberste Priorität! :p:cool:
 
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Wochenanfang! Mein Montag war eigentlich lahm, ich habe vorhin Muffins gebacken für morgen aber sonst hat sich der Tag echt in die länge gezogen.

Morgen ist es dann endlich soweit, ich kanns kaum abwarten :love: ich will gar nicht schlafen man :D:D:D
 
Und jetzt ist es tatsächlich soweit! :scream:

Lieber Nico, ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag! Geniess den heutigen Tag, lass dich ein wenig feiern und iss viele von deinen Muffins, die bestimmt total lecker sind! =) (Falls du welche übrig haben solltest, wir nehmen dir gerne welche ab!)
Jetzt bist du endlich 18! Was für ein Alter! Ich kann dir sagen, was dich mit 18 alles tolles erwartet!

Du darfst jetzt endlich machen was du willst ... und dabei die Konsequenzen tragen. :scream:
Du wirst bald dein eigenes Geld verdienen ... und davon Steuern bezahlen. :naja:
Du wirst merken, wie dein Körper erwachsen wird ... Falten, graue Haare, ausfallende Zähne. :ohoh:
Du kannst dich jetzt mit allen Alkoholvariationen betrinken ... und am nächsten Tag einen dicken Schädel mit dir rumtragen. :(
Du wirst bald die Schule beendet ... und merken, dass es eigentlich gar nicht so schlecht war, in die Schule zu gehen. :read:=)

Starte gut in den Tag!
Alles Gute! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Lieber Nico,

auch von mir alles gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und genieße es so richtig :D

An alle anderen - ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Tag. Ich freue mich heute schon aufs "Jahrestagsabendessen"

Am Wochenende habe ich meinen PC neu aufgesetzt - hetzt läuft mein PC dank der neuen Bestandteile richtig fein :) Er machte zickte zuerst nur rum beim Speichern von Grundstücken/Räumen bei Sims4...das konnte ich aber zum Glück dann auch beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ja, nun hast du es geschafft und ich hoffe, es fühlt sich für dich wirklich so toll an, wie du es dir vorgestellt hast. :D Glückwünsche zum Geburtstag, viel Spaß mit den neuen Rechten und Pflichten, alles Gute in Schule, Ausbildung, Beruf und was noch alles kommt und natürlich auch privat. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit Nico! :D hehe
Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :>
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ihr seid alle so süß! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe mich sehr über eure Glückwunsche freut - ich freue mich immer so wenn andere Leute an mich denken :D

Ich hatte einen super tollen Geburtstag, es war einfach schön zu wissen, dass andere an einen denken und man keine Luft ist :p wir waren heute Abend beim Italiener essen %)

Jetzt bin ich aber echt super müde, euch allen eine gute Nacht - ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hi ihr. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Mittwoch! :) Bald ist wieder Wochenende, sehts positiv :D und gutes Wetter ist auch vorausgesagt (wenns denn dann stimmt, heute wars echt schöne 16 Grad)
 
Guten Morgen zusammen :hallo:

Nach einem langen Spätdienst und drei Stunden Schlaf in einem unserer Hotelzimmer sitze ich schon wieder auf Arbeit.
Ich bin tierisch müde und habe Kopfschmerzen! Freue mich, wenn der Tag zu Ende geht und ich ins Bett fallen kann! =)
Und, juhuu, Wochenende! Nur noch 2 Tage! Zumindest ist das für alle die toll, die nicht arbeiten müssen! =)

Wünsche euch einen schönen Tag! :hallo:
 
*Keks nehm* :D
Thank you sooo much!
 
Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende :hallo: Ich kann nun endlich mal meinen aufmotzten PC genießen, da wir das WE nichts vorhaben. Das genieße nicht nur ich, sondern auch eine meiner drei Katzen - sie legte sich gleich halb auf mich als ich den PC eingeschaltet habe gg Kaffee holen geht da nur leider nicht :lol:
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich versuche absofort wieder öfter hier reinzuschauen und mich wieder von Sims zu begeistern %):)

Was habt ihr eigentlich Karneval vor/was habt ihr gemacht? verkleidet ihr euch oder geht ihr auf Umzüge? ich hoffe doch, dass nichts abgesagt wird wegen des Sturms!
 
Danke, Nico!

Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Wochenende! :hallo:

Ich bin endlich wieder gesund (hatte Magen-Darm :Oo:) und habe ausnahmsweise heute schon Wochenende. Normalerweise muss ich samstags immer arbeiten, aber morgen habe ich auch mal frei :D

Ich freu mich, denn mein Bruder und meine Schwägerin kommen morgen Nachmittag zu Besuch und bleiben über Nacht. Ich sehe beide so selten, deswegen wird das sicher schön :nick:

Ich mag Karneval überhaupt nicht und halte mich von allem was damit zu tun hat fern. Aber meine Kinder haben Montag Fasching in der Schule und werden sich als Polizist bzw. als Kylo Ren von Star Wars verkleiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich wollte Karneval eigentlich mit Freunden feiern, aber nun ist unser Gastgeber leider krank und da ich nirgendwo übernachten kann und mir das Ganze nüchtern nicht antun will, bleibe ich daheim :D

Bei diesem usseligen Wetter ist das auch gar nicht mal schlimm. Schön mit Tee einkuscheln und Sims zocken :D
 
Bei uns nennt man das nur Fasnacht, kenne mich da aber zu wenig aus, als dass ich den Unterschied zu Karneval kennen würde. Ich weiss nur, dass es bei uns durch ist und Konfetti immer noch unseren Garten ziert. Mir sagt das alles einfach nichts.
Für Kinder mag es ganz lustig sein, ich erinnere mich auch Spass am Verkleiden gehabt zu haben. Aber für Erwachsene scheint es in meinen Augen vor allem als Möglichkeit inkognito ein Saufgelage abzuhalten genutzt zu werden. Das tu ich mir nicht freiwillig an. :D

Ich bin froh ist Wochenende. Es wird frühestens übernächste Woche wieder ruhiger bei der Arbeit. Wenn dem so ist, gönn ich mir Mitte/Ende März eine Woche Ferien. :nick:
Noch rechtzeitig bevor dann die Frühlingssaison richtig beginnt. :rolleyes:
 
Ist wieder ein paar Tage ruhig hier - genießen alle das Wetter gg
Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende - am Samstag sind wir wieder auf einen Ball und bei dem Wetter werde ich bestimmt auch etwas zur Gartenarbeit kommen.
Frühling ist schon was feines - und der Urlaub naht auch in großen Schritten.
 
Ich war etwas überfragt, was genau das sein soll - aber wir sollen uns tatsächlich als Fabelwesen verkleiden...

Ich habe so einen blauen Einhorn-Onesie :lol:
...für die ultimative Männlichkeit -hust-
Aber es wird sicher lustig :D

Hahaha :lol:
Der sieht toll aus!
Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß am Samstag. Vielleicht kannst du uns ja dann berichten, was da noch so für Fabelwesen rumliefen. :D
 
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich hoffe ihr hattet alle eine gute Woche - meine war anstrengend und echt nervig.
Da hat auch meine Laune genug drunter gelitten, was bin ich froh, dass sie endlich zu ende ist :lol: was macht ihr so die Tage? %)
 
Meine Woche war auch tierisch anstrengend. Ich hab mal wieder nur geschlafen und gearbeitet. :(
Wenn ich an die Woche zurück denke ... ich hab tatsächlich privat nichts unternommen. Wenn ich nachts nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, bin ich sofort ins Bett gefallen und habe geschlafen. :ohoh:
Heute hab ich mir nach der Arbeit eine Stunde Sims gegönnt. Das hat mein Stresslevel um einiges reduziert.
Aber in ein paar Stunden geht der Wahnsinn weiter! Deshalb wünsche ich euch allen eine gute Nacht! :hallo:
 
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich hoffe du findest bald mal wieder Zeit abzuschalten - und ordentlich Zeit für dich und Sims zu haben %)

Ich habe irgendwie (wie aus dem nichts) Lust auf SingStar, irgendwie sehr komisch, ich finde, dass ich schrecklich singe aber auf SingStar hätte ich jetzt richtig Lust :lol: kommt mich jemand besuchen? :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten